Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

PLAUDERTHREAD- Creme ab +20,+30,+40 und mehr

ALSO:
    Mich interessiert total, wie ihr mit diesen Ansagen umgeht!

Ich werde im Juni 47 Jahre jung und bin seit ca. einem Jahr seeeeehr interessiert, welche Creme mir am Besten steht
    WARUM? Weil ich nun langsam die Zeichen der Zeit sehe. Nicht, dass ich sie nicht akzeptieren wollte, aber sie beschäftigen mich. Ihr versteht...
    Na gut, alle um die 20jährigen sicher nicht, aber da kommt ihr auch noch hin

Mich nervt einfach, dass Cremes altersabhängig gemacht werden. Klar weiß ich, dass eine ältere Haut andere Zutaten wünscht, als eine Jüngere. ABER: das ist mir einfach zu pauschal. Es gibt sicher eine ältere Haut, die mit einer Creme ab 20 besser klar kommt, als mit der angepriesenen Creme ab 40.
    Ich habe z.B. eine sehr törichte Haut. Sie schert sich einen Dreck um alle Altersangaben. Meine Haut ist sensibel, empfindlich und trotzdem oder gerade deshalb recht anspruchsvoll. Cremes die entsprechend meines Alters gemacht wurden, gehen bei mir ehrlich gesagt gar nicht! Cremes für jüngere Haut schon eher. Da liegt aber der Hund begraben. Ich lasse mich irritieren. Ich habe Angst, dass wenn ich eine Creme für ab 20 benutze, ich in 2 Wochen aussehe, als hätte man mich ausgespuckt. Deswegen bin ich für die hautpflegende Industrie noch ein super Opfer. Ich probiere alles aus und fülle fremde Kassen.
    Wie ist eure Erfahrung?
    Wie geht ihr damit um?
    LG
    Maskottchen

Allwissend Avatar von Mimosa

AW: PLAUDERTHREAD- Creme ab +20,+30,+40 und mehr

Huhu,ich schon wieder.

Ich finde das man das nicht so verallgemeinern kann. Ich habe momentan eine Creme auf der als Zielgruppe 20-55 steht. Zumindest deute ich das " Ungleichungszeichen 20-55 Ungleichungszeichen" so.
    Sowohl ich( 23) als auch meine Ma (47) kommen damit nicht sonderlich gut klar und wir haben verschiedene Hauttypen.
    Warum sollte eine 20 -Jährige nicht die selbe Creme nutzen wie eine 50-Jährige? Sofern der Hauttyp stimmt.

Im schlimmsten Fall ist die Creme zu reichhaltig oder nicht reichhaltig genug oder man verträgt etwas nicht.
    Aber die gute alte Nivea und die gute alte Bebe funktionieren ja auch bei jedem Alter.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Kennst du Paula Beghoun von Paulas Choice? Ich habe kürzlich eines ihrer Bücher (Original Beauty Bible) gelesen - man kann aber auch vieles auf ihrer Homepage nachlesen. Sie recherchiert seit vielen Jahren Aussagen und Produkte der Kosmetik-Industrie.

Jedenfalls ist ihre Meinung dazu: Pflege hat mit dem Alter wenig zu tun sondern ist immer "problemabhängig". Sprich, die 50ig-jährige, die Pickel und Mitesser hat (ja, sowas gibt es durchaus), sollte die gleichen Produkte dafür verwenden wie eine 20ig-jährige mit diesen Problemen. Genauso wie die 20ig-jährige mit z.B. sehr fettarmer Haut die gleiche fetthaltige Pflege benötigt wie eine "Oma" mit diesem Problem.

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Genau das finde ich interessant und hinterfragungswürdig!
    Was sollen wir eigentlich anfangen mit diesen ganzen Tendenzen? (bis 20,30,40...)
    Ich weiß, dass je nach Alter, andere Pflegebedürfnisse in Betracht kommen. Das mag auch viele befriedigen. Aber eben nicht auch auf alle zutreffen! Ich denke, dass wir uns viel zu sehr von dem Marketing ablenken lassen, damit wir uns immer mehr Geld aus dem Portemonnaie abstauben lassen...
    Ist hier irgendjemand, der auf alle Klischees scheißt und sein eigenes Beatyprogramm durchzieht????

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich
    mir ist das Egal was auf den Verpackungen steht, ich nehme das was mir an Incis zusagt und was meine Haut möchte und Gefällt.
    Ich merke halt nur das meine Haut jetzt mehr Pflege braucht (53) etwas Reichhaltiger muß die Creme schon sein.
    Ob da jetzt Anti-Aging, für trockene Haut, für Sensible Haut, für Reifere Haut oder Anspruchsvolle oder halt gar nichts drauf steht = das ist mir sowas von Egal.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Ich wünschte, es wäre mir egal! Aber wenn ich eine einfache, duftstofffreie Feuchtigkeitscreme nehme, die ich super vertrage, habe ich Angst, meiner mittlerweile 54 jährigen Haut zu wenig zu geben und sie wird umgehend verschrumpeln. Aber alle anti-aging-Produkte, die ich bisher probiert habe (und glaubt mir, es waren viele), habe ich nicht vertragen.

Grüße
    Celeste

Forengöttin Avatar von ripley1966

Guten Morgen

ja, die Probleme kennen wir doch alle

Ich bin noch 46 Jahre alt und bin seit geraumer Zeit auch nicht mehr so verrückt auf Anti Age...
    Ich sehe zu, was meine Haut haben will und genau das gebe ich ihr und dann komme ich auch gut klar.

Ich verwende eine etwas reichhaltigere Feuchtigkeitscreme und zusätzlich ein Serum, welches Straffung verspricht. Ich habe keine Falten, natürlich schon Mimikfalten, aber eben keine Knitterfalten, die altersbedingt sind, dafür bemerke ich aber eben schon einen leichten Spannungsverlust der Haut und das beste, was ich da für meine Haut machen kann, ist eben das genannte Pflegeprogramm.
    Ich habe natürlich auch schon Anti Age Cremes getestet, aber meistens war das Ergebnis eher so, dass ich viele Mitesser bekommen habe, weil die Cremes zu reichhaltig sind, also lasse ich das eben sein.

Fazit: Und da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, es kommt auf den individuellen Hauttyp an und nicht auf das Alter!
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Inventar

ich denke auch, man soll nach Hauttyp pflegen und nicht unbedingt nach Alter. Die Altersangaben auf Cremes sind ja auch nur ein grober Richtwert und nicht verbindlich.
    Selber habe ich mit fast 50 (im Juli) noch Aknehaut, und somit kann ich Antiagecremes sowieso nicht nehmen. Derzeit nehme ich die Aknederm Salbe als einzige Creme und abends nur ganz wenig Augencreme und eine für den Hals.

Sonst nehme ich für innerliche B5 ein um endlich mal eine trockenere Haut zu bekommen. Ich liebe trockene Haut, nur leider ist meine Haut für mein Alter eben nicht trocken genug. Schon deswegen meide ich die meisten Cremes.

Snake
    Besucher

Ich bin neuerdings 50 und nehme kein Anti-Age-Gedöns. Für meine Haut wäre das viel zu reichhaltig, außerdem ist meist Bienenwachs enthalten, das vertrag ich nicht. Zu anregende Inhaltsstoffe sind für meine empfindliche Haut auch nix etc. pp. Außerdem hab ich keine Angst vor "freien Radikalen" (nur vor Rechtsradikalen) und wenn ich keine einzige Mimikfalte hätte, würde das ja bedeuten, ich hätte in den letzten 50 Jahren wenig zu lachen gehabt. Das wäre in der Tat traurig.
    Außerdem habe ich keine Lust, auf Marketinggeschrei und Werbegetrommel zu hören. Wenn ich das tun würde, müsste ich ja auch täglich beduftete Slipeinlagen verwenden (weil Frauen ja "riechen" oder wie?), mir meine Wohnung mit Chemiebomben in Form von Raumbeduftern vergasen, morgens natürlich nur Dröhnung light trinken, damit ich vor der Arbeit joggen gehen, dann eine Top-Leistung im Büro erbringen und abends noch bis in die Puppen tanzen gehen kann. Das aber auch nur mit dem richtigen Deo, der richtigen Schminke, der richtigen Bodylotion und natürlich nur mit einem Mann, der das gleiche Programm durchzieht (richtiges Deo, Rasiergel etc.). Ganz ehrlich: Das ist doch Verarsche!
    Man sollte das machen, was einem guttut. Und sich bei allem immer selbst eine Meinung bilden, statt blind irgendwelchen Trends hinterherzurennen

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Snake, ich bin auch grad 50 geworden und kann Dir nur in allem voll zustimmen. Aber es war ein weiter Weg für mich, bis ich mich nicht mehr von der Werbung fernsteuern lassen wollte.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Snake
    Besucher

Älter werden bringt eben auch Vorteile

Baobao
    Besucher

Meine Haut kann die Produktbeschriftung/-schreibung nicht lesen, also....

KatjaK.
    Besucher

Ich bin 41 und ich liebe es mich zu pflegen, aber ich nehme das, was mir und meiner Haut gefällt, egal für welches Alter eine Creme ausgelobt ist , habe auch ne ganze Zeit Babypflege verwendet und zwischendrin mache ich das immer noch so....Genauso hatte ich aber auch schon eine Creme für seeeehr reife Haut.... @Snake, Danke für Deinen Beitrag

Snake
    Besucher

Danke

Ich ärgere mich einfach über doofe Werbung und durch Photoshop auf makellos getrimmte Gesichter und Körper, die einfach fern jeder Realität sind, einem aber trotzdem ständig vorgehalten werden. Man könnte meinen, der moderne Mensch müsse geruchslos sein und Models würden nie pupsen...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

ja, und deshalb hungern sich immer mehr Mädels halb zu Tode und Frauen in unserem Alter verbringen den halben Tag im Fitness-Center beim Fat-Burning.....ich hab in meinem Bekanntenkreis ein paar Frauen, die können einem nur noch leid tun. Geliftet und dürr....und immer noch unglücklich. Deshalb ist es um so wichtiger, diesem Irrsinn entgegenzusteuern.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haut zeigt mir ganz genau wo es lang geht,da kann die Werbung noch so tolle Strategien entwickeln.Ich habe Rosacea,zwar nicht stark aber muss sehr aufpassen,

Ansonsten eine reife Mischhaut T-Zone immer noch teilweise ölig und unrein.Klar bin ich oft auf das AA Geduddels reingefallen,sei es NK oder KK Für meine Haut alles zu anregend und zu reichhaltig. Ging bis jetzt immer noch nach hinten los.......

Man hat nicht automatisch über 50 (bin 55) mit trockener Haut zu kämpfen und braucht volle Dröhnung an Hyaluron,Ceramide,Peptide,Soja u.s.w

Deswegen ist für mich eine Pflege ohne super-duper-Entfaltung und Entliftung das Beste.

Etwas Feuchtigkeit ,wenig und gute Inci ,keine pralle Sonne,viel frische Luft, nicht rauchen und einigermaßen gesunde Ernährung ist das A und O.

Unsere Haut ist schlauer als wir denken, wir wollen es nur nicht wahrhaben !

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Die Haut wird durch diese ganzen Stoffe und angeblichen Wundermittel nicht Besser. Falten können nicht damit Verschwinden.
    Die Haut braucht nur genügend Feuchtigkeit-Fettbalance - und Fertig.
    Am schlimmsten finde ich Seren und Cremes wo mit angblicher Straffung geworben wird oder die Hautalterung könne um Jahre zurückversetzt werden.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Ich glaub auch nicht an die Wirkung von Peptiden, Antioxidantien etc. gegen Falten. Ich rauche nicht, gehe regelmäßig an die frische Luft, wohne im vierten Stock ohne Lift, trinke gern ein Glas Wein und hab ein paar Gramm zu viel auf den Rippen (übrigens ein guter Faltenfüller ). Man sollte sich darüber klar sein, dass die Alternative zum Älterwerden ein früher Tod ist. Außerdem sind meine Freundinnen genauso alt und da wir langsam alle schlechter sehen , fallen uns Fältchen eh nicht auf

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

snake, da stimme ich dir zu. ich denke auch das cremes vielleicht unterstützen, aber ich glaube nicht das man cremes aufs alter beziehen muss. ich denke auch viel, viel, viel Wasser und gute Tees trinken, Gemüse und Obst, Bewegung, Lachen und eine positive Lebenseinstellung bewirkenunglaublich viel.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Klasse ihr Lieben..ich werde jetzt bald sechzig, und kann alles von Euch Vorrednerinnen nur unterschreiben..es ist ja teilweise unglaublich, was wir unserer Haut nach der Werbung zumuten sollen..kein Wunder, dass es hier so viele threads gibt, wo über den (selbst herangezüchteten) schlechten Hautzustand gejammert wird..ich rühre seit über 5 Jahren im übrigen selber, heutzutage kriegt man in diversen Internetshops von Allantoin über Hyaluronsäure bis Zinkoxid wirklich alles von den teuren Stöffchen, für die man bei gekaufter Kosmetik inzwischen ja teilweise schon an oder über hundert Euros zahlen muss..freu mich immer, wieviel Geld mir jetzt für andere Dinge zur Verfügung steht..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

rasasayang: ich find es so toll wenn jemand selber rührt. wie hast du dir das angeeignet. oder hast du einen tip wo man gute rezepte findet oder eine lektüre die empfehlenswert ist?
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,Ste79,naja, ich rühre schon seit ca. 30 Jahren..angefangen hat es bei mir mit den Hobbythekbüchern von Jean Pütz, die wirklich alles wichtige sehr gut verständlich erklären..hat mir viel Spaß gemacht,zumal es "passend" die Spinnrad-Läden gab, wo man alle Zutaten bekam...na gut, eine Zeitlang habe ich es dann doch etwas übertrieben, wollte wirklich alles selber machen, was aber auch ein ziemlicher Aufwand war..dann gingen die Spinnradläden pleite, es kam ein DM, und da ich die Balea- und Alverde-Produkte eigentlich auch gut fand, habe ich dann gekaufte Kosmetik benutzt..witzigerweise bin ich vor ca. 6 Jahren auf dieses Forum gestoßen,und zwar durch eine Kundenzeitung aus einem Alnaturaladen..und das Unterforum Handmade hat mich dann wieder total angefixt,und seitdem rühre ich zumindest meine Hautpflege wieder selbst..man muss sich schon gut einlesen, es ist nicht so, wie gerade mal einen Pudding anrühren..aber da ich ja nun schon viel Erfahrung hatte, war das nicht so ein Problem..inzwischen schießen die Internetshops mit kosmetischen Rohstoffen nur so wie die Pilze aus dem Boden,und, wie gesagt,man kriegt wirklich so gut wie alles an tollen Wirkstoffen..da muss man eher auch wieder aufpassen,es nicht zu übertreiben, und eher schauen und überlegen, was die Haut denn nun wirklich braucht..ansonsten gibt es eine (zugegebenermaßen sehr anspruchsvolle) Seite:olionatura.de, da erfährst Du wirklich viel..Geduld muss man aber haben, und kleine Patzer sind halt auch immer drin..aber mir macht es einfach Spaß, und wenn man dann so ein wunderbares Cremchen aufträgt, das man selbst gemacht hat,ist das schon toll..einfach mein Hobby,und esmacht auch Spaß, sich immer wieder neue Rezepte selbst zu überlegen, Rohstoffe auszuprobieren..
    LG
    rasasayang