Also Seife soll ja eigentlich bei Rosacea nicht so doll sein .
Ich hab auch noch ein paar Seifchen im Schrank. Die benutz ich jetzt nur noch zum Duschen. Will meine Haut nicht noch mehr reizen
Also Seife soll ja eigentlich bei Rosacea nicht so doll sein .
Ich hab auch noch ein paar Seifchen im Schrank. Die benutz ich jetzt nur noch zum Duschen. Will meine Haut nicht noch mehr reizen
Liebe Grüße Rosengarten
verstehe
das mit dem Rückgang der Überempfindlichkeit ist auch super! Und wenns auch noch bei diffeuser Röte hilft.
Rosengarten ich habe übrigens auch vor allem son Dauerflush also keine Couperose nur an einer Stelle auf der Nase und den Wangen sieht man ne Ader und da muss man schon genau schauen, wenn man gaaaaanz genau guckt sieht man da an den Angen unter der dünnen Haut son Aderngeflecht aber alles ganz Miniadern ganz anders als Couperose.
IPL ist aber was anderes als Laser oder? Sorry das Theam war schon mal, aber man weiß ja nie was das noch bessere wäre..
Also ich lass das dann auch im Herbst/Winter machen
also grundsätzlich würde ich meine Haut ja als ölig bezeichnen. Wenn ich nciht reinige dann bilden sich diese typischen Fettschorfe. Ich glaub mein Problem ist dass ich zu lange und doll reinige muss mich da beherrschen aber habe den Drang alles muss runter...
aber auch bei fettiger haut kann ich mir die Nulldiät vorstellen also eigentlich bei allem. Und die ölreinigung wollt ich schon lange mal probieren, zumindest um MF runter zu bekommen. Anch deinem Bericht mach ich das jetzt auch echt mal
Ich habe ja zufällig die vorletzten Tage nciht gereinigt und gecremt, weil ich auch nicht mehr wusste mit meiner Haut. Igitt. Erst wirds immer kurz schlimmer wenn das die Haut sich rückfettet von der letzten Reinigung weil mich das immer etwas juckt und rötet und zwar anscheindend das Sebum, meine Pusteln bekamen auch nen Eiterkopf. Aber dann wurde es echt besser, die Rötung war geringer und die Pusteln verkrusteten sich und heilen ab. Aber dann wirds wieder schlimmer, vor allem hatte ich dann sorry wenn ich das jetzt so beschreibe, wer zart beseitet ist bitte nciht weiterlesen, viele Mitesser die richtig rauswöbten also schon erhaben waren und bissl weißlichen "Hauttalgbelag". Und die Haut juckte, wobei da ja auch schon schönes Wetter war und das die Pollen waren und an der Stirn war bissl Schorf oder so. Die nervt mcih eh am meisten, die ist richtig trocken und ölig..die würd ich gerne auslassen aber ich muss mir dann bald wieder die Haare waschen und ich komm immer an die Stirn, die ja besonders problematisch ist vom Fett/Feuchtigkeitshaushalt her. Dh ich kann gar nicht gar nicht reinigen oder die Ölreinigung machen die du beschreibst weil die ja durchs shampoo entfettet wird. Ich weiß ein seltsames "Problem"
Sorry für den seltsamen Roman
Ich hab auch die Hände aus dem Gesicht gelassen denke das war auch ganz wichtig!
also Seife vertrag ich auch nciht, die laugt meine Haut aus und da nehm ich auch immer zu viel...ich bin schon schwierig na ja, wenn dann nehm ich das Öl mit Lavaerde oder dem Hafer ab.
Misscroft bist du dir denn ganz Sicher das es Roscea ist?????
Das mit den Mitessern und Eiterpickeln hört sich so gar nicht nach Rosacea an.
Liebe Grüße
ich habe bei richtigen Rosacea Pusteln noch nie Eiter drinnen gehabt. Die sind irgendwie ganz anders. Norrmale Pickel kriege ich auch schon mal ab und an am Kinn und so ganz Tiefe dicke Böller - das hat aber rein gar nichts mit der Rosacea zu tun.
Seit ich Schweinefleisch ganz weg lasse habe ich diese Dinger aber auch nicht mehr (hatte Schweinefleisch wegen meinen Abzessen am Bauch und Brust eingestellt)
Liebe Grüße
Das ist interessant. Vor kurzem habe ich gelesen, dass die Menschen in islamischen, d.h. schweinefleischfreien Ländern signifikant weniger Hautprobleme haben wie wir in christl. Ländern. Wobei man natürlich nicht weiß, ob es am Fleisch liegt oder an all dem chemischen Dreck, den den Tieren gefüttert und gespritzt, was auch immer, wird.
Also eigentlich schon. Ich werd ja auch von Kälte Sonne Alk Stress Bewegung und vor allem Wind rot. Wenn dann könnte es nur sein dass die Pusteln da was anderes sind, weil der Flush im Gesicht kann eigentlich überhaupt nix anderes sein und es sind auch überall eben so Mini-Adern. Zudem vertrag ich echt diese typischen Rosacea-Sachen nicht. Bei GW mit Alk blühe ich richtig, totaler Flush und die Pusteln jucken und kribbeln und wachsen.
Also ich hatte früher ja recht viel Pickel und die sahen irgendwie anders aus, nicht so "pappelig" und die scheinen zudem auf so ner Art Aderngeflecht zu wachsen wenn sie alle heiligen Zeiten mal ganz verschwunden sind sieht es echt so aus wie Couperose...aber ich werd nochmal den HAutarzt fragen wenn ich das nächste Mal hinkomm..
DAs einizige ist wenn ich eben die haut "fetten lasse" bekomme ich verstärkt Mitesser und Eiter auf den Pusteln. Und hatte nicht jeamdn was von Eiter geschrieben gerade letztens..
misscroft, möglicherweise ist es auch eine Mischform aus Akne/Rosazea. Lt. einschl. Literatur kommt das eben auch vor.
Guten morgen in die Runde
@ Nudel - die AA parfümfrei wurde mir von der Apothekerin ausgeredet, weil sie meinte ich bräuchte sowas reichhaltiges nicht die Creme hat sich aber sehr toll auf dem Handrücken angefühlt
@ Rosengarten - die La Mer med Reihe habe ich nach den Probensachets nicht so super vertragen - ist der Sonnenschutz da anders? Angefixt bin ich sehr - schade, dass es keine Proben gibt
@ misscroft - tja, ich kann nur sagen, dass ich den Eindruck hatte dass die Pusteln an der Stirn nicht besser vielleicht sogar ein bisschen schlimmer wurden - meine Stirn sah nach kurzer Zeit aus wie mit diesen Hitzepickelchen übersät und ich habe immer noch grössere Beulen an den Schläfen Ich probiere ja trotzdem weiter aus, wenn ich genug Stoff da habe und das Emu Öl ist wohl wirklich nichts für meine Gesichtshaut
@ altweibersommer - oh wie schön, Urlaub Ich hoffe, Du konntest ihn genießen und Dich erholen Ich finds klasse, dass Du so gut mit den Ölen klarkommst (da bin ich etwas neidisch drauf )
Jetzt ist der neue Thread wieder als Favorit abgespeichert - ich hatte mich schon gewundert dass er aus meinem Kontrollzentrum verschwunden ist
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Sarahkay, der la mer Sonnenschutz ist anders. Da ist schon mal Silikon enthalten. Was da sonst sonst anders ist weiss ich jetzt auch nicht so genau. Ich hab mir in einer Apotheke, die la mer führt was abfüllen lassen zum Testen. Wenn la mer ne ähnliche Creme hätte würd ich die sofort kaufen.
Ich vertrag das Emuöl gut. Aber ich misch auch immer nur einen Spritzer in die Biomaris med z. Bsp. Die ist mir sonst zu trocken. Pur ist mir das Öl auch viel zu fett.
Die Cremesoft [ Cremaba ] ist auch nicht so doll. Auch bei der spannt meine Haut wenn die Creme eingezogen ist mindestens für 20 Minuten . Öl hab ich schon eingemischt , hat aber auch nicht wirklich was genutzt. Wenn ich nur mal verstehen würde warum das so ist . Dann könnt ich mir ja meine Creme danach aussuchen. Ich hab so langsam echt keine Lust mehr.
Bei Biomaris gibts ne neue Creme
http://www.biomaris.com/pflegethemen...am-ohne-parfum.
Schlagwörter: GEHALTVOLL und doch LEICHTE Creme. Vielleich spannt meine Haut bei der mal nicht .
Ich hab mal eine Probe bestellt.
Liebe Grüße Rosengarten
Ich glaube,ich probiers mal mit dem Sonnengel
und die probe von biomaris bestell ich auch - sowie die AA o parfüm
vielleicht macht die neue Creme ja mal das was Deine Haut braucht - ich drücke die Daumen!
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich Dir ebenfalls
Liebe Grüße Rosengarten
Ja das könnte sein, wobei ich immer öfters meine es wäre auch so ne Art Neurodermitis vor allem an der Stirn oder ein seborrhoisches Ekzem, da würde die fettige aber auch entzündete Haut passen und das ist auch eine nicht scharf begrenzte Rötung des vorderen Gesichts, eben da wo mehr Sebum ist. Nur meistens ists so nei Neuro und den Ekzemen dass man die oft auch am Körper hat. Oder es ist einfach zusätzlich trockene Fetthaut die halt durch die Rosacea verstärkt wird da Feuchtigkeit verdunstet wegen der Durchblutung. Aber ich dachte mir auch schon öfers irgendwie ists noch was anderes...werd mal meinen Arzt damit konfrontieren.
hat schon mal Jemand was von Amitola Kosmetik ausprobiert?
Liebe Grüße
Nudel, ich kenne das nicht. Ich habe nirgendwo Incis gefunden, gehe aber davon aus, daß die Skin Care Serie normal parfümiert ist. Die Natural Care Serie enthält auf jeden Fall äÖ.
Ich hatte eine Zeit lang auch eine Mischform aus Rosa und "echter" Akne.
Was ich auch schon durchs anfängliche viele Hoppen hatte (weil man ja eine verträgliche Creme sucht und anfangs oft planlos rumtestet ) war eine zusätzliche schöne periorale Dermatitis noch mitreingemischt. Das war auch sehr "schön" und man wusste gar nicht, was ist jetzt Eiterpickel, Dermatitis-Bläschen oder Rosa-Pustel
Und schlimmer geht immer: Dann schmiert man sich noch auf Empfehlung eines Haut-"Experten"-Doktors verschriebenes Kortison ins Gesicht
Der Super-Gau!
Zum Glück lange Jahre her und heute sind wir ja hier vor allem viel schlauer, als so mancher Hautarzt
Lange Rede kurzer Sinn: Mischformen von allem Möglichen gibts immer. Wie gesagt - bin auch alles andere als die Rosacea-Patientin nach Lehrbuch
Hallo allerseits Wollt mich auch mal wieder melden, hatte leider argen Stress die letzten Monate... Hab ja nach wie vor noch keine ganz eindeutige Diagnose, die Ärzte sind sich da scheinbar doch etwas uneinig, aber ich für meinen Teil hab da keinen Zweifel dass es Rosacea ist.. Anfangs bekam ich Ery- Salben verschrieben die viiel zu fettig waren die Haut hat extremst gejuckt darunter, so dass ich das kaum ausgehalten hab (das war wirklich schon eine Einschränkung der Lebensqualität, konnte kaum schlafen etc..), bin dann aber nach einigen Wochen bei einer Ärztin gelandet die mir dann das Rozex Gel verschrieben hat, mit dem ich sehr gut klar gekommen bin, hab dann darüber einfach so eine unguentum emulsificans aquosum gegeben, diese Salbenbasis die man in der APotheke bekommt, die is nicht allzu fettig.. zwar wird die Haut durch das Rozex Gel schon recht trocken, aber mit der Salbenbasis gehts schon, aber jetzt wo ichs nimmer regelmäßig nehm merk ich schon nen Unterschied aber es is mir halt lieber ich krieg ein Gel und ergänze halt selbst mit ner Salbe damit die Haut nicht so trocken is als ich krieg Ery in einer Salbenbasis die so extrem fettet (ich frag mich eh warum die Ärzte das nicht bedenken, das ANtibiotikum is ja total wichtig aber in so ner fettigen Creme geht das halt leider gar nicht) .... hab das Rozex dann einige Monate genommen und im Moment handhabe ich das so dass ich das nur nehm wenn ich das Gefühl hab dass es nötig ist... vor allem psychischer STress macht sich bei mir schnell bemerkbar, aber das kennt ihr sicher auch sehr gut...für den Sommer hilft mir das LRP Anthelios FLuid 50+ sehr gut, hatte das schon voriges Jahr (in Verbindung mit Sonnenhut und Sonnenbrille ).... aja zur Reinigung nehm ich das LRP Reinigungsfluid, das is echt super mild.. und zur Abdeckung Mineralpuder (das von Artdeco, komm zwar auch gut damit zurecht, würd aber gern auf AB oder sowas umsteigen, werd ich viell bald mal machen )eigentlich sind das eh alles DInge die in dem tollen Forum hier schon empfohlen wurden und bei mir funktioniert das im Moment wirklich sehr gut ich glaub tatsächlich, weniger ist in diesem Falle mehr
Misscroft, wäscht du dir die Haare unter der Dusche? ich hab da was ganz anderes ausprobiert. Ohne Shampoo, mit Backpulver, aufgelöst in entkalktem Wasser gewaschen. http://www.love-yourself-naturally.c...poo-hair-care/
Bei dir klingt es eher nach einer Akne als nach Rosa. Und eventuell einer Histamin-Intoleranz, auch weil's durch die Pollenallergie soviel schlimmer wird. Eine Runde Antibiotika scheint sinnvoll. Innerlich vielleicht sogar. Musste ich vor kurzem wegen einer HAlsentzündung und meine Haut war ein Traum...
@rosengarten: Natürlich nicht so ne pillepalle Handwaschseife. Schon was mit Sheabutter oder Ölen. Dudu Osun, schwarze Seife, oder Aleppo wegen des antibakteriellen Lorbeeröls. Diese Mär, dass seifenfreie Syndets besser für die Haut wären, ist nicht totzukriegen. Dabei sind da wieder Sulfate drin, die die Haut reizen. Und Seifen sid´nd basisch. Was veruracht Entzündungen? Eine übersäuerte Haut. Ich wasche und dusche ausschliesslich mit Seife, hab seither keine Probleme mehr mit Ekzemen o.ä. Erfahrungen mit Seife auch hier auf dem amerikanischen Blog von Dr.Bronner's, eine Bioseife. http://lisa.drbronner.com/?cat=84
Angi via glamsquad blog
Danke für deine Erfahrungen. Oh je das muss ja echt schlimm gewesen sein, du Arme!
Ja die Patienten sind oft schlauer als die Ärzte, bei Hashi hab ich das auch gemerkt, weil die haben das richtig am eigenen Leib miterlebt, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir wollte meine Hausärztin auch erstmal Kortison verschreiben als ich das erst Mal die Pusteln bekam, aber wie gesagt Haus- nicht Hautärztin, daher kann ich das noch verstehen, Cortison hilft ha sonst gegen alles außer Rosacea.
Das mit dem Hoppen hast du recht, meine Haut ist seitdem echt besser seit ich das nicht mehr mache und auch nicht mehr im Gesicht rumfingere...ich muss mich nur mit dem zu stark waschen zurückhalten.
Was wurden denn allles für Diagnosen außer Rosacea gestellt? Was hast du denn so alles für Symptome?
Ist in dem Rozex Gel Metronidazol drin? Weil das kannst du dir auch in die unguentum reinrühren lassen dann musst du die nicht extra drüber tun, die ist wirklich sehr verträglich.
Ja psychischer Stress ist bei mir auch ganz schlimm, da hilft nur weniger stressen
MF von AB oder Chrimaluxe ist echt super!
Danke, das mit dm Backpulver werd ich mir mal anschauen.
WIe gesagt ich weiß echt nicht genau was es ist. Unter den Pusteln sind Adern und die wachsen da drauf. Gelbe Häubchen hab ich nur total selten wenn ich eben die fetten lasse. Das mit der Histaminintolernaz werd ich jetzt abklären lassen, definitiv!
Also Antibiotikum innerlich würd ich gern vermeiden und da die Haut nicht dauerhaft total schlimm ist lass ich das erstmal. Erstmal probier ich das mit dem lasern oder IPL. Der Arzt meinte wie gesagt zu den Pusteln das wären Adern, unterm Mikroskop hat man das auch gesehen. Hast du auch noch zusätzlich Akne oder half das auch gegen die Rosacea? War die dann ganz weg oder welche Verbesserungen konntest du feststellen?
Meine haut ist etwas besser, das mit dem weniger reinigen scheint gut sein, aber glaube regelmäßig ist es doch nötig.
Hallöchen wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden!
Meine Haut hat zum Glück im Urlaub nicht mehr gejuckt und gebrannt. Musste keine Schwarzteekompressen machen
Die ersten Tage hatte ich nur einen total roten Balken auf der Nase. Sah wirklich aus wie Sonnenbrand, aber war ja keiner. Der ging dann hinterher zum Glück wieder weg.
Zwar war meine Haut letzten Sommer weniger gerötet aber am Strand und bei der Hizte, ist das nicht aufgefallen und ich habe mich auch ungeschminkt wohlgefühlt. MF habe ich dann aber abends zum Abendessen drauf gemacht, da wollte ich nicht so rot sein.
Aber es war wirklich mal eine Woche entspannen und schöne warme Temperaturen und das Schwimmen im Meer und abends lange draußen sitzen vermisse ich
Backpulver zum Haare waschen, wozu soll das gut sein? Habe ich mal gehört aber weiß nicht mehr was es bewirken soll. Geht es um Kalkrückstände ?
Liebe Grüße Hexe
Zum Thema Reinigung:
Ich kann für meine Haut sagen, dass sich mein Hautzustand im Allgemein und in Bezug auf Rosa stark verbessert hat, seitdem ich nur noch ganz milde und minimalistisch formulierte ReinigungsMILCHEN verwende. Kein Schaum, keine Gel, keine Seife.
Keine scharfen Tenside zur Reinigung (da muss man sich ein bißchen schlau machen - irgendwo hier im Forum gibts auch eine Auflistung) tun meiner Haut extrem gut.
Eventuell einen Versuch wert bei manch einer Rosa-Haut.
Hexe , schön dass der Urlaub so entspannend war!
Also das Backpulver ist sehr mild da es ja keine Tenside hat, denke das ist der Sinn der Sache vermute ich, also das die Kopfhaut nicht gereizt werden soll. Und bei mir explizit nicht die Stirn, da die total trocken ist und ichs nicht schaffs dass da unter der Dusche keine Schaum hinkommt
chinekatze,
ich hab genau die gleiche Erfahrung gemacht. Tenside sind schlecht, scharfe Tenside sind ein absolutes No-Go Auf Seife schwören ja manche mit Problemhaut, aber mir laugt die zu sehr aus und reizt die Haut total...
Denke das Mehl ist so vom Prinzip her wie die Lavaerde. Seit ich nicht mehr ewig reinige und vor allem nicht rubbel vertrag ich die wieder recht gut.
Ach so, aber reicht es mit Backpulver und Wasser die Haare zu waschen
Ich habe ja jahrlang Shampoos ohne Tenside bzw. Zuckertenside genommen und jetzt bin ich erst mal wieder auf ganz milde Tenside zurück, weil ich ja diese Kopfhautprobleme habe und die Ärztin mir Cortisonlotion u. das Shampoo von Eucerin empfohlen hat.
Ich wollte auch gerne mal das Shampoo von Sanoll ohne Tenside/Zuckertenside probieren, das Ghassoul-Shampoo das ist nur gewöhnungsbedürftig, weil es nicht schäumt und man den Eindruck hat, dass die Haare nicht richtig gereinigt werden und man soll es ein paar min. einwirken lassen.
Mit Seife habe ich mich auch eine zeitlang geduscht aber seit ich immer auswärts (nach dem Sport) geduchst habe, war mir das mit der Seife zu blöd und ich habe wieder Duschgel verwendet. Zum Haarewaschen habe ich die Seife noch nicht genommen. Habe eine spez. Gesichtsseife von Olivias-Seifen. Müsste ich mal probieren, mir damit die Haare zu waschen.
Liebe Grüße Hexe
Huhu,
das mit dem Backpulver brennt manchmal ein bisschen, wenn ich's auf die Gesichtshaut kriege, aber es geht tatsächlich auch darum, keine Chemie an die Haut zu lassen. Man könnte auch Rhassoul nehmen. Aber irgendwie fühlt sich das Backpulver noch ein bisschen seifig an, das macht es mir symphatisch. Fühlt sich noch sehr seltsam an, so ohne dieses quietschig-saubere, aber das Jucken, das ich immer habe, ist definitiv besser!
Und ja, die Seife muss mild sein, pflanzlich, KEIN Syndet, und mit rückfettenden Ölen/Sheabutter. Normale Seife ist ja auch wieder mit Chemie vollgestopft und trocknet aus. Sie funktioniert glaube ich, weil sie gegen die Übersäuerung hilft. Deswegen hilft auch, weniger Fleisch bzw. keine Schweinefleich zu essen. Schweine haben einen ähnlichen Stoffwechsel wie Menschen und haben ähnliche Zivilisationskrankheiten. Das potenziert sich, wenn man sie isst. Vor allem die aus der MAssentierhaltung! Die sollte man nie essen. Fisch, fetter Fisch, kein Zucker, wenig Weizen, alles das ist generell gut für die Haut. Akne hatte ich nie, aber IMMER diese Sch... Mitesser. Und Antibiotika hau ich mir auf die Haut, weil ich Angst habe, dass die Rosa irgendwann unbehandelt auch an die Augen geht. Kann nämlich die Hornhaut angreifen. Und das ist kein Spaß. Das ist ja kein kosmetisches Problem, sondern eine ernsthafte Erkrankung.
Angi via glamsquad blog
Ich hab übrigens seit einigen Tagen die Payot Sensi Expert im Gebrauch (ohne Parfum, Parabene usw). Bisher vertrage ich sie ganz gut, nur leider hat sie 2 FAs drin. Da nutzt dann auch "parabenfrei" nicht viel Ich creme sie mal zu Ende und entscheide dann, ob sie nochmal ran darf
Zum Thema Seife im Gesicht. Hab mir mal vor geraumer Zeit verschiedene Seifen bei Olivia gekauft. Extra mit Weihrauch, mit Totem Meer Schlamm und etc. [Alles für unreine Haut, porenverfeinernt] . Hab dann im Urlaub richtige Böller bekommen. Bestimmt 6 Stück. Also hab ich abend noch mehr mit der Seife gegen Pickel gewaschen. Ist alles nur schlimmer geworden. Konnt ich damals nicht verstehen.
Heut weiss ich dass ich VIEL zu viel gereingt habe und die Pickel vielleicht sogar davon gekommen sind.
Hab noch die Salzseife von Waldfussel da. Die find ich wirklich gut, da sie sehr natürlich ist. Aber selbst die benutz ich nicht mehr.
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo Hexe, freut mich dass Deine Haut im Urlaub nicht so schlimm reagiert hat wie befürchtet. Da hab ich ja für meinen Badeurlaub auch Hoffnung
Meine Haut ist übrigens fast gut im Moment . Hab eine Entdeckung gemacht.
Als letzte Woche meine Haut mal wieder total gereizt war und echt nix geholfen hat, hab ich mich mal wieder an meine angemischte Apothekencreme [ Ungentuem mit Nachtkerzenöl] erinnert. Binnen einer halben Stunde war sie sowas von beruhigt . Mir ist jetzt doch klar geworden, dass meine Haut total gut auf Silikone reagiert. In der Creme ist z. Bsp. parrafin enthalten. Seit zwei Tagen auf der Arbeit kein Brennen, nix.
Ebensogut vertrag ich die Rosaliac AR. Da hat ich ja vorher einen Minikleks auf die geröteten Stellen gemacht und dann die Creme drüber. Hab jetzt mal meine Cremaba mit den Wirkstoffen [ die ja immer noch ein bischen gespannnt hat] zuerst ins Gesicht gemacht und dann sofort den Minikleks [ echt nur ne Stecknadelgrösse] Rosaliac drüber. PERFEKT!
Ich vermute mal, dass das darin enthaltene Silikon wohl die Feuchtigkeit auf der Haut einschliesst. Nix spannt mehr
War jetzt zwar nicht mein Traum Silikon zu benutzen, aber anders konnts nicht mehr weitergehen. Hoffe, dass das anhält und nicht wieder schlimmer wird .
Zumindestens bin ich jetzt mit meiner Testerei schon mal ein Stück weiter gekommen. Vielleicht klapps ja auch in einer Zeit mit einer Creme nur mit guten Incis.
Übrigens benutz ich auch das Clinique Puder weiter. Das klappt gut und ist viel einfacher zum Schminken find ich. Die ganze Testerei ist mir solangsam echt zu viel geworden.
Sorry für den Roman
Geändert von rosengarten (12.06.2013 um 21:40 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Paraffinum Liquidum ist Mineralöl, kein Silikon. Silikone sind Dimethicone oder andere -cone. Oder hab ich da was falsch verstanden? Beides verhindert allerdings, dass Feuchtigkeit verdunstet. Allerdings auch, dass sie reingeht. Ich sag nur: Labello-Effekt
Angi via glamsquad blog
@rosengarten: Ich nehm ausser der Aleppo keine Seife für unreine Haut. Austrocknen muss man ja bei Rosa nicht. Ist eher eine sensible Haut, wegen der Äderchen. Wenn es den Seidenreiniger von alverde echt nicht mehr gibt, besorg ich mir Seidenseife. Oder was mit Tee. Eher eben beruhigendes, Rötungen linderndes Zeug.
Angi via glamsquad blog
@Rosengarten: Schön, dass es mit deinem Brennen besser geworden ist. Anscheinend vertragen viele Rosahäutchen Silikone u. Mineralöl gut. Komisch mit der Seife aber vielleicht hast du wirklich zu viel gereinigt.
Hast du das Nachtkerzenöl selber in die Apothekencreme gemischt oder war das die Apo?
Wenn du das warst, wieviel hast du reingetan und wie gemischt?
@Glamsquad: Ich habe im Moment Strähnchen in den Haaren, die hatte ich aber nicht immer. Meistens hatte ich gar keine Farbe oder irgendwas im Haar. Keine Ahnung, ob Seife dafür nicht gut ist aber die benutze ich ja sowieso im Moment zum Haare waschen.
Liebe Grüße Hexe
Liebe Grüße Hexe
Hexe, ich hab das in der Apo anmischen lassen nach dem Rezept im Rosaceaforum. 40 Gr. Ungentuem aqua, 5 gr. GLycerin und 5 gr. Nachtkerzenöl.
Als Dauercreme will ich die aber auch nicht nehmen. Die ist schon, sagen wir mal schmierig. Man merkt halt das Paraffinum und das Vaseline schon. Aber für ein paar Tage zum Hautberuhigen ist sie wohl ziemlich gut geeignet.
Ich glaub, dass Silikon in ner Creme auch nicht so schlimm ist wie Paraffinum . Silikon wird oft bei Rosa empfohlen. Ich vertrag ja auch die la mer sun super. Da ist auch Silikon drin .
Wie gehts eigentlich im Moment Deiner Haut?
Geändert von rosengarten (14.06.2013 um 07:17 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten