Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 103 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Inventar Avatar von chinekatze

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    @chinekatze: ach du meine güte aber du weisst jetzt , wogegen du allergisch bist?
    Ja, danke der Nachfrage.
    Die Geschichte ist schon bestimmt 10 Jahre her (hatte ich auch mal hier geschrieben im Thread - ist aber auch schon lange her ) und ich hatte damals angefangen mit dem NK-Trip. Dieser war dann auch kurze Zeit später wieder beendet - direkt nach dem KH-Aufenthalt.

Danach wurd mir auch die Rosa diagnostiziert.

Aber hier war noch jemand, der so heftig auf Substanzen in NK (bei mir sinds die Pflanzenöle und äther. Öle) reagiert hat, dass diejenige ins KH musste... Weiß nicht mehr wer
    Ist jetzt auch wurscht, wollte nur auch sagen, dass NK nicht immer, wie so gern behauptet heilsbringend ist und die Lösung der Hautprobleme ist, sondern leider oft auch Ursache und Auslöser davon.

Und nun ist auch wieder gut mit NK vs. KK, oder? Ist ja toll und ich gönne es ihr von Herzen, wenn Glamsquad mit NK super klarkommt. Das will ich hier gar nicht anzweifeln oder schlechtreden. Und ist ja auch richtig und schön, wenn sie ihre Erfahrungen weitergibt.
    Nur: im Gegenzug bitte auch niemand verurteilen hier, weil er KK nutzt, da er mit NK-INCI gar nicht zurecht kommt.
    Und ich glaube so erfahren und reflektiert sind wir hier mittlerweile alle, dass wir uns nicht "irgendwas kopflos ins Gesicht klatschen".

Experte Avatar von rosengarten

Chinekatze, das unterschreib ich
    Liebe Grüße Rosengarten

Seit ein paar Tagen hab ich ne Bindehautentzündung. Ist zwar schon besser geworden durch die Tropfen, blöd ist aber dass ich im Moment meine Kontaktlinsen nicht anziehen darf

Seit zwanzig Jahren hat ich keine Brille mehr an.

Erst heut morgen bin ich allerdings erst drauf gekommen, dass die Entzündung ja durch die Rosa ausgelöst wird. Nicht genug, dass die Gesichtshaut ständig gereizt ist, jetzt auch noch so was unnötiges.

Wer von Euch hatte denn auch schon mal die Augen betroffen? Krieg ich dass jetzt ständig oder geht dass auf einmal genausowenig weg wie die die Rosa selbst ?
    Kann mir da einer was dazu sagen?
    Liebe Grüße Rosengarten

ocean_summer
    Besucher

Bindehautentzündung hatte ich keine, ich hatte aber relativ oft eine Lidrandentzündung und bin deshalb zum Augenarzt.
    Ich wusste nicht, dass das in Zusammenhang mit Rosacea stehen kann.
    Er hat mir auf jeden Fall Augentropfen verschrieben.
    Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Entzündung der Wimperhaarfollikel.

Ich hatte die in Abständen immer mal wieder, momentan ist Ruhe.
    Was mir geholfen hat, waren lauwarme Augenkompressen -
    war aber wie gesagt, keine Bindehautentzündung.
    Ob die in Zusammenhang mit Rosa steht, weiß ich nicht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Rosengarten die Bindehautentzündung muss nicht unbedingt mit der Rosazea zusammenhängen, was sagt der Augenarzt ?

Die Augenfrische von Hauschka hilft gut . Ich wünsch dir gute Besserung

supreme
    Besucher

Ich hab ja auch ab und an mit den Augen zu tun Mein Augenarzt empfahl mir dafür Tears again aus der Apo und das funktioniert gut. Wichtig ist aber auch die AC, dass sie nicht zu reizend ist. Bindehautentzündungen hatte ich auch, aber das ist etwas länger her. Damals gabs Tropfen vom Arzt gegen Bakterien.

Danke für Eure Antworten. Zuerst hat ich ja die Berberil Augentropfen. Die haben haben aber nicht viel geholfen.

War beim Augenarzt heut mittag. Er hat sich direkt die Rosacea notiert und meinte auch, dass es nicht unbedingt davon kommen müsste. Bei Rosacea hätte man eher Lidrandentzündung. Ich war begeistert - ein Arzt der sich auskennt .
    Kann auch von den Linsen sein.

Muss die Tropfen noch bis Donnerstag nehmen und kann dann meine Linsen wieder anziehen. Lass mir jetzt dann aber doch mal ne ein bißchen schickere Brille machen

Sicher ist sicher.
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich hatte auch schon einige Male Lidrandentzündung. Allerdings war das, BEVOR ich wusste, dass ich Rosacea habe. Seitdem ich weiß, was los ist und mich entsprechend verhalte, sind die Entzündungen am Auge nicht mehr zurückgekehrt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Gute Besserung, Rosengarten!
    Ich hab seit ungefährem Beginn der Rosa (genau weiß ichs nicht, da das ja alles schleichend geht) immer mehr ein trockenes Auge feststellen können und nun auch vom Dr bestätigt. Ich hab seitdem vermehrt so Adern im Auge und vertrag meine Linsen nicht mehr. Die Augen sind insgesamt anfälliger, sonst kann ich dazu nix sagen. hat das auch jemand?
    Mein Vater hat immer wiederkehrende Lidrandentzündungen und muss ne antibiotikumsalbe nehmen.

Misscroft, trockene Augen bei Rosa hab ich auch schonmal gelesen.

Leider hat sich mein rechtes Auge so verschlechtert, dass ich neue Linsen brauche. Die alten waren aber auch schon 3,5 Jahre alt. Hätt also eh bald müssen sein. Hoffentlich hab ich das nachher nicht häufiger so dass ich die Linsen dann gar nicht mehr anziehen könnte. Das wär schon blöd.

Beautynerd, wie verhinderst du denn im Vorfeld die Entzündung?
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon einige Male Lidrandentzündung. Allerdings war das, BEVOR ich wusste, dass ich Rosacea habe. Seitdem ich weiß, was los ist und mich entsprechend verhalte, sind die Entzündungen am Auge nicht mehr zurückgekehrt.
    Hast du da noch ein paar Tips?

Gg. trockene Augen wurde mir übrigens Hylo Comod Tropfen von derselben Ärztinverschrieben, die auch Tears again empfahl. Beides gibt es auch rezeptfrei.

Vorher hatte ich von einer anderen Augenärztin auch Tropfen, die nicht funktionierten. Meine letzte Augenärztin meinte dazu, dass da der Fett-Feuchtigkeitsgehalt nicht gestimmt hätte.

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Rosengarten!
    Ich hab seit ungefährem Beginn der Rosa (genau weiß ichs nicht, da das ja alles schleichend geht) immer mehr ein trockenes Auge feststellen können und nun auch vom Dr bestätigt. Ich hab seitdem vermehrt so Adern im Auge und vertrag meine Linsen nicht mehr. Die Augen sind insgesamt anfälliger, sonst kann ich dazu nix sagen. hat das auch jemand?
    Mein Vater hat immer wiederkehrende Lidrandentzündungen und muss ne antibiotikumsalbe nehmen.
    Ja, ist bei mir genauso gewesen. Augen-Arzt hat auch den Zusammenhang zwischen Rosa und trockenen Augen bestätigt. Auch die Anfälligkeit dadurch. Und ja, ich hab auch leider so Adern im Auge .
    Bei mir ist es aber besser geworden, seitdem ich Artelac Splash bzw. früher noch Artelac Advanced seit einigen Jahren benutze. Vorher hatte ich Hylo-Comod - war auch ganz gut, aber die Artelac sind noch besser. Mit den Hylos musste ich ständig tropfen, um ein Augenwohlgefühl zu haben. Mit Artelac mach ich moft sogar Pause und muss auch nur höchstens 3 mal am Tag.
    Und er hat mir eine Nahrungsergänzung mit viel OMega 3; lutein etc. empfohlen. Er nannte sogar ein Präparat (weiß ich leider nicht mehr), aber das war mir zu teuer und ich hab mir die einzelnen Bestandteile geholt. Seitdem hab ich keine Bindehautentzündung mehr gehabt und das Auge ist nicht mehr so anfällig.

(Dieser Augenarzt war im Nachhinein echt der kompetenteste Arzt auch in Bezug auf Rosa. Der hat mir echt am meisten geholfen.)

Neff
    Besucher

sodele, eine Testerin für die Classic Line hat sich inzwischen bei mir gemeldet. Wenn doch noch eine von Euch die Zinco Line testen und ein ******Tagebuch führen möchte, bitte bei mir melden!

Ich gehöre übrigens auch zur Trockene-Augen-Fraktion
    Bei mir wurde ja 2005 Rosacea und POD diagnostiziert. Mir war das gar nicht richtig aufgefallen mit den trockenen Augen und ich hab auch zusätzlich Linsen getragen.
    Im Januar 2006 passierte es dann, dass ich an einem sonnigen Tag nach draußen ging und *zack* die Augen gingen zu und ich bekam sie einfach nicht mehr auf. Es tat irre weh und brannte.
    Am nächsten tag stellte die Augenärztin einen schwere Bindehautentzündung fest. Ich hatte vorher alle Alarmsignale übergangen und durch die extrem trockenen Augen hat sich alles entzündet.
    Seitdem keine Linsen mehr und tägliches Tropfen...
    Bin mittlerweile bei Blu Pan Einzeldosis-Pipetten gelandet, die halten bei mir am dauerhaftesten an.
    Hatte aber vorher auch so ziemlich alle Tropfen, die hier genannt wurden ausprobiert.

liebe Grüße
    Neff

@rosengarten @supreme

Ich kann jetzt nicht sagen, dass meine Augen extrem trocken wären. Natürlich merke ich das, wenn ich besonders lange am PC gesehen habe. Insgesamt habe ich aber keine Beschwerden.

Bei mir war das damals so, dass ich diverse Antibiotika-Produkte bekommen habe (mal Tropfen, mal Creme, unterschiedliche Präparate). Nach der dritten oder vierten Lidrandentzündung hat mir dann einer der Augenärzte, die ich konsultiert habe, gesagt, ich solle Augentropfen nehmen, die wohl weniger die Augen befeuchten sollten als viel mehr die Zusammensetzung meiner Tränenflüssigkeit verbessern. Auf meine Frage, wie oft und wie lange ich die verwenden soll, meinte er: "Jeden Tag. Für immer." Ich habe die Tropfen dann mehrere Wochen genommen, dann kam die Diagnose Rosacea und seitdem habe ich die Augentropfen nie mehr angerührt - auch weil ich nicht ständig Tropfen nehmen mag. Die letzte Entzündung ist nun sicher schon 1,5 Jahre her.

Worauf ich in punkto Augen jetzt achte: Nur ölfreie Schminkprodukte rund ums Auge mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich. Jeden Abend die Augen mit öl- und alkoholfreiem Make-Up-Entferner reinigen, dabei nicht rubbeln und reiben, sondern so sanft wie möglich mit Wattepads abnehmen. Wenn die Haut ums Auge trocken ist, etwas Avene Augencreme benutzen (nicht zu dick außen auftragen und aufpassen, dass es nicht ins Auge selbst kommt). Außerdem versuche ich, den Bereich ums Auge tagsüber in Ruhe zu lassen, damit keine Bakterien reinkommen, und ich versuche auch, Luftzug ins Auge zu vermeiden.

Edit: Ich benutze keine Kontaktlinsen. Habe ich auch noch nie gebraucht. Die würde ich aber weg lassen, wenn ich welche hätte und die Augen ziemlich trocken sind.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Also ich glaub es liegt an meinen Linsen. Hab sie heut wieder angehabt und die eine war wie ein Fremdkörpergefühl im Auge.
    Sind auch schon 3,5 Jahre alt. Werd mir neue bestellen und hoffe das es dann wieder gut ist
    Geändert von rosengarten (04.07.2013 um 21:58 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

rosengarten, es ist grade Pollenflugzeit, vielleicht macht sich das auch bemerkbar. Zu dieser Jahreszeit kann ich meine Linsen auch manchmal nicht tragen, obwohl die Rosazea meine Augen nicht angreift.

Coline, in 14 Tagen hab ich nochmal einen Termin bei Augenarzt. Da bestell ich dann gleich neue Linsen. Wäre eh an der Zeit gewesen. Werte stimmen auch nicht mehr optimal. Hab jetzt erst mal ne neue Brille bestellt

Mit Pollenflug hat ich noch nie was mit zu tun. Mit Rosacea bis vorm Jahr allerdings auch nicht.
    Könnte natürlich alles sein.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Hast du da noch ein paar Tips?

Gg. trockene Augen wurde mir übrigens Hylo Comod Tropfen von derselben Ärztinverschrieben, die auch Tears again empfahl. Beides gibt es auch rezeptfrei.

Vorher hatte ich von einer anderen Augenärztin auch Tropfen, die nicht funktionierten. Meine letzte Augenärztin meinte dazu, dass da der Fett-Feuchtigkeitsgehalt nicht gestimmt hätte.
    Huhu, ihr, ich hab leider nicht viel Zeit- mündliche Examensprüfung
    Ich nehm keine Tropfeen, ohne Linen geht das. Tears again hab ich auch mal bekommen, aber ich finde der viele Alk brennt an den Lidern und zudem kommt beim Sprühen davon was ins Gesicht, das mag ich nicht. Die anderen schau ich mir mal an, klingt gut.

Meine Laune...
    Goofy

chinekatze, die Artelac sind auch gut, hab schon viel gehört, werd ich auch mal schauen!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Kurzer erster Bericht von meinem La mer Sungel Versuch... habe gestern gefühlte Tonnen (die meinem neuesten Wissenstand bzgl der Menge geschuldet sind) aufgetragen und die Creme hat meine Augen mächtig zum tränen gebracht Auch finde ich bei größerer Menge die Creme sehr sehr weißelnd - jetzt probier ich nochmal einen doppelten Auftrag an meinen kritischen Stellen und sehe weiter

Und ich Dussel habe das normale LRP Fluid bestellt und nicht die mattierende Creme
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Also "Tonnen" trag ich da nicht auf . Ich benutz die ganz wie ne normale Creme . Evtl. creme ich später nochmal dünn nach. Ich glänz dann zwar etwas aber da weisselt nix und auch tränen meine Augen nicht
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Ich benutze das la mer sungel seit Jahren, bei mir hat das nie geweißelt. Ein ganz normaler Auftrag hat bei mir gereicht um mit nordafrikanischer Sonner fertig zu werden.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir weisselt es auch, wenn ich es nicht akribisch einmassiere.
    Witzigerweise vertrage ich es im Gesicht, aber am Körper nicht...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

@sarahkay Bei mir weißelt die auch nicht. Ich trage die im Gesicht gleichmäßig auf, nicht zu dünn, aber auch nicht ganz dick. Wieso willst du denn große Mengen auftragen? Dafür finde ich die zu teuer. Lieber später noch mal was nachtragen, wenn man länger in die Sonne ist (was ich angesichts Rosacea aber auch nicht unbedingt empfehlen würde).
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Perfekt gesagt Xelya und supreme!

Mineralöl (oder andere reizfreie okklusive INCIs) haben durchaus Vorteile für die Haut. Allerdings auch nur, wenn man sich nicht irritierende Stoffe darunter packt. Leider benutzen die meisten NK-Hersteller ätherische Öle, Duftstoffe und Alkohol. Da komme ich auch überhaupt nicht mit klar. Dann lieber ein super formuliertes KK-Produkt mit Chemie! Viele Hersteller bedienen sich ja auch flüchtigen Silikonen, damit der Auftrag schön geht. Meine Haut mag Silikone und Mineralöl. Gerade in feuchtigkeitsarmen Zeiten sind diese Stoffe für viele die Rettung gerade weil sie Feuchtigkeit in gewissen Maß einschließen.

@Glamsquad: Natron ist aber nicht mild sondern hoch basisch! Da ruiniert man sich ja seinen Haut-pH komplett mit. Bei Problemhaut sind die Hautbarriere und der Säureschutzmantel ja eh meistens gestört, so dass eine pH-hautneutrale Reinigung mit milden Reinigungssubstanzen ganz wichtig ist.
    Natron hat einen pH von 7, ist also neutral bis leicht basisch. Ausser, man löst es in heißem Wasser auf, dann wird es alkalisch.
    Angi via glamsquad blog

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Nope, ich gebe keine Werbung von Naturkosmetikherstellern wieder, sondern Erfahrung aus einer fundierten Aus- und Weiterbildung weiter. Ich habe '85 angefangen, Drogistin zu lernen und sehe seitdem zunehmende Hautprobleme in der Beratung am Kunden. Rosacea war noch vor 10 Jahren null Thema, aber die Verwendung von immer mehr Produkten mit immer mehr Inhaltststoffen und damit diverse Hautkrankheiten wie auch die periorale Dermatitis greifen seuchenartig um sich. Und NK heißt nicht Öle oder ätherische Essenzen. Auch hier muss man differenzieren, was ich durchaus tue. Mineralöl als Ersthelfer, unparfümierte, gut verträgliche Apothekenkosmetik gerne, aber auf Dauer verbessert das nicht den eigentlichen Hautzustand. Und darum geht es doch hier? Also, nicht immer was Neues und anderes, sondern einfach mal gar nichts verwenden und nur DAS meinet ich mit 'ins Gesicht klatschen'. Konservierung, Emulgatoren, all das kann die Haut angreifen. Und es summiert sich halt, wenn man auch noch KK Make-up drübermacht. Was da alles drin ist...
    Und damit ihr selber mal NK gegen KK wissenschaftlich fundiert nachlesen könnt, bitte schön: http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...ngfassung.html
    Angi via glamsquad blog

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Dermaviduals ist ja nicht gerade neutral

Ich verstehe schon, was du meinst... bin aber anderer Meinung.
    Gerade Rosacea hat ja nun die genetische Komponente und ich kenne
    viele Menschen, die noch zehn, zwanzig Jahre älter sind als ich (42)
    und seit Jahren/Jahrzehnten Rosa haben. Und ausser mir schminkt
    bzw pflegt sich niemand von denen. Noch nie!
    Und wenn ich so vergleiche, wie die Krankheit sich entwickelt, wird es
    bei mir besser und bei denen eher schlimmer. Daran orientiere ich
    mich.

Und NK heisst Wirkstoffe aus der Natur. Gerade die machen bei mir
    vieles wirklich schlimm. Aloe geht nicht, Sanddorn geht nicht, meine
    selbstgemachte Sheasahne mit ausgesuchten Ölen geht gut. Ich entscheide
    immer im Einzelfall, was für mich passt. Was meine Haut nicht reizt, wird geliebt,
    alles andere nicht. Und was meine Haut hervorragend verträgt ist zB meine
    koreanische BBCream, die deckt dazu noch sehr gut ab, also liebe ich sie. Punkt.

Jeglichem Dogmatismus stehe ich kritisch und skeptisch gegenüber.
    Und allen, die aus Prinzip, auch wider besserer Argumente, einfach so auf ihrer
    Meinung beharren, ebenfalls... aber das entscheidet ja letztlich jeder für sich selbst
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Jeglichem Dogmatismus stehe ich kritisch und skeptisch gegenüber.
    Und allen, die aus Prinzip, auch wider besserer Argumente, einfach so auf ihrer
    Meinung beharren, ebenfalls... aber das entscheidet ja letztlich jeder für sich selbst

Die Seite von Dermavidulis kennen auch bestimmt die meisten von uns. Mir sagt sie auf jeden Fall nix Neues. Ich behaupte auch mal einfach, dass sich hier wohl die Allermeisten sehr sehr kritisch mit den Incis auseinandersetzen.

Klar ist NK mit Sicherheit von den INCI her gesehen eine gute Wahl für eine Creme. Es nutzt mir aber nix, wenn ich sie nicht vertrage. Und das ist nunmal bei leider vielen der Fall. Wohl sogar mehr als bei denen, die KK benutzen.
    Überall in diesem Forum findet man immer wieder: vom Kopf her wollt ich ja NK benutzen, meine Haut hat es aber gar nicht vertragen.

Ich benutze zum Beispiel das AR Serum von LRP. Da ist Silikon drin. Genau wie auch im La mer sun. Vertrag ich super. Da freu ich mich doch drüber. Stur und steif jetzt nur NK zu benutzen find ich grad bei unserer Diagnose nicht machbar. Wers verträgt. Bitte. Aber ich möcht mich auch nicht rechtfertigen müssen [ und so hab ich das Gefühl] dass ich hier nicht nur ausschliesslich NK benutze.

Und ICH informier mich IMMER über die Incis! Nutzt mir aber oft alles nix. Bin froh, wenn ich überhaupt was vertrage.

Übrigens wird auch in einem Rosacea Journal über die gute Verträglichkeit von Silikon bei Rosacea empfohlen. Die schreiben nicht man soll NK nehmen. NK bei gesunder Haut und wers verträgt ist bestimmt super. Aber wenn nicht, solls auch egal sein.

Also, immer schön leben und leben lassen. Ich kritisier auch niemand, der nur reine NK benutzt.

So, dass war jetzt mein Wort zum Mittwoch mittag
    Liebe Grüße Rosengarten

Hab heut von Rosel Heim Kosmetik bei Rosaca gelesen.

Kennt das wer?
    Liebe Grüße Rosengarten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Danke für Eure Rückmeldungen habe es nochmal mit normaler Menge probiert und es sieht natürlich viel besser aus und tränt auch nicht in den Augen

Naja, die "ein Mittelfinger Länge" bzw. Menge ist doch die Menge (mind), die es braucht um überhaupt den angegebenen Schutz zu erreichen Das ist doch grosses Thema im Sonnenschutz 2013 Fred und ich wollte das mal ausprobieren

Ist wohl nichts für mich die volle Dröhnung *hihi*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hab heut von Rosel Heim Kosmetik bei Rosaca gelesen.

Kennt das wer?
    Wo hast du das denn gelesen? Ich finde nichts dazu!

Hab darüber bei einem Kosmetikstudio gelesen, wo ich auch die Monave MF bestellt hatte.
    Dort wird das ANTE Serum bei Rosacea empfohlen.
    Soll alles sehr Hautverträglich sein

Hier aber ein anderer Link
    http://www.cosmetics-care.de/Roselheim.html

Leider gibts die Sachen nur bei Kosmetiker. Sowas schreckt mich im Vorfeld immer etwas ab. Hab mich jetzt noch nicht genauer damit befasst obs eine in meiner Nähe gibt, die diese Sachen benutzt.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Ach so! Ich finde die Seite auch sehr ansprechend. Aber grade habe ich festgestellt, dass die Cremes und Wässerchen zwar ohne alles mögliche sind, aber leider nicht ohne Parfum. Damit ist das alles für mich ohnehin uninteressant. Trotzdem danke für deine Mühe.

Simsalabim Avatar von hexe

Ich habe mir jetzt mal das Ecotin-Fluid von Dado Sens bestellt. Hatte erst eine Probe, die war ganz okay
    und auch mal eine andere Augencreme auch Dado Sens Regeneration E.
    Und ich werde dann mal eine andere Tagescreme ausprobieren, die von Pro Balance, auch von Dado Sens. Im Moment ist meine Haut stabil, deswegen mache ich das jetzt, sonst habe ich mich nie getraut und schon gar nicht im Winter.
    Von nur mal 1-2 Proben weiß ich halt nicht, wie ich die TC auf längerer Sicht ist, deswegen habe ich mir jetzt die TC mitbestellt. Bei Parfuemdreams ist das ja um einiges günstiger als sonst wo.

Ich bin froh, dass ich jetzt im Sommer auch kein Brennen u. Glühen mehr habe aber jetzt weiß ich ja, dass ich mit Joghurtmasken und Schwarzteekompresen, dass in den Griff bekommen kann bzw. lindern kann. Sofort weggehen tut es dann natürlich auch nicht aber es hilft. Darf gar nicht an den bösen Winter denken..
    Liebe Grüße Hexe

Wegen den trockenen Augen. Ich habe eigentlich seit meiner Augen-OP trockene Augen. Ob das durch die Rosa versträrkt wird Ich hatte jetzt auch zweimal so kleine Entzündungen am Lidrand, darauf hin hat mir die HA eine Creme gegeben, dann ging es wieder weg. Weiß allerdings nicht was da drin war. Wenn ich das aber nochmal bekomme werde ich lieber
    zum Augenarzt gehen und ihn fragen, ob es von Rosa kommt und was es genau ist. Das hat mich aber dann nicht weiter gestört, sondern nur wenn man drangekommen ist, leicht weh getan. Das hatte ich vor der Rosa eher nicht.

Habe aber schon überlegt, ob das von Schminkprodukten kommt, wie z.B. Kajal oder so. Benutze den zwar extrem selten aber wer weiß?
    Liebe Grüße Hexe

Hallo,

habe im Moment (hatte ich schon einmal vor 2 Monaten) überall so ganz kleine hellrote Pickelchen am Dekollete, richtung Hals und Arme ein wenig. Es juckt nicht und man sieht es nicht extrem aber es sieht irgendwie so aus, wie Nesselfieber aber es ist keins (habe ich nämlich schon gehabt).

Hat jemand Erfahrung, ob das Akne sein kann oder zu Rosacea gehört? Weil 3-4 hormonelle Aknepickel hatte ich nämlich in letzter Zeit am Dekollete und der HA hat gesagt, dass wäre Akne kommt aber wahrscheinlich von der Hormonspirale.

Da ich vorher noch nie Akne hatte oder sonst große Allergien, außer mal Nesselfieber (reagiere auf Kunststoff-Plastik) hatte, wüsste ich nicht was das sein?! von einer Creme kann es nicht kommen, habe da nicht gecremt.

Im Gesicht mercke ich nur hin und wieder ein leichtes Brennen.
    Liebe Grüße Hexe

Coline
    Besucher

Ich habe noch nie davon gehört, daß Rosazea außerhalb des Gesichts auftritt, während Akne am Decolletè nicht so ungewöhnlich ist.
    Ist die Hormonspirale denn neu?

.

Sonnenallergie/Hitzepickelchen?

Hexe, ich hab am Dekollete auch keine Pickel. Du hattest doch mit der Kopfhaut Probleme. Vielleicht hängs ja auch damit zusammen . Hast Du das eigentlich jetzt im Griff?

Hab seit zwei Tagen wieder Brennen . War im Schwimmbad dreimal. Am letzten Tag hab ich schon gemerkt wies angefangen hat zu brennen. Hatte die Dadosens drauf. Vertragen hab ich die gut, die ist aber glaub ich nicht wasserfest. Für die Zeit im Wasser also ungeeignet.

Und jetzt geht nochmal gar nix. So ein Mist. Dabei wars die letzte Zeit echt gut
    Liebe Grüße Rosengarten