Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 103 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Misscroft, ich hab gerade die Inci's gefunden. In der Tat steht Parfüm ziemlich weit vorne, das werden viele nicht mögen oder vertragen. M.E. hat Parfüm sowieso weder in Kosmetik noch mu was zu suchen.
    Ich selber ziehe ja auch Mineral mu vor, aber Supreme kommt damit leider überhaupt nicht zurecht.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Oh, Hallo Nudel - vielen Dank für die schnelle Antwort - noch eine Frühausteherin.
    Die Änderungen der Biomaris AA sind doch nur marginal und ganz weit hinten in den Incis (soweit ich das sehen kann).
    Mit dem Farbstoff in der Ocean Power kann ich mich auch nicht anfreunden
    Welche Cremaba hast du denn?
    ja aber Warum überhaupt eine Änderung???? Das Nervt mich.

Liebe Grüße

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Misscroft, ich hab gerade die Inci's gefunden. In der Tat steht Parfüm ziemlich weit vorne, das werden viele nicht mögen oder vertragen. M.E. hat Parfüm sowieso weder in Kosmetik noch mu was zu suchen.
    Ich selber ziehe ja auch Mineral mu vor, aber Supreme kommt damit leider überhaupt nicht zurecht.
    Ja ich finde auch Parfum gehört nicht in eine Gesichtsreinigung, -creme oder Foundation. Ganz schlimm ist parfümierter Puder. Man nimmt die Produkte ja aus anderen Gründen. Bei BL macht es noch am ehesten Sinn, da aufgrund der Menge der Duft dann doch länger hält und auch wahrnehmbar ist. Aber ich hab öfters gehört wenn es gut (das allerdings bezeifle ich auch oft) riecht dann wird es viel mehr gekauft. Daher wird alles parfümiert...

Coline
    Besucher

Ja, und die Parfümallergiker werden täglich mehr. Mittlerweile soll es mehr Allergien gegen Duftstoffe geben als gegen Konservierungsstoffe.

Ja Angeblich wünschen sich die Kunden Parfümiert Gesichtscremes ect.
    (Für mich einfach nicht Nachvollziehbar
    Bodycremes und Lotionen mag ich auch gerne mit Duft - aber da gibt's ja zum Glück auch ohne Duft was

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja Angeblich wünschen sich die Kunden Parfümiert Gesichtscremes ect.
    (Für mich einfach nicht Nachvollziehbar
    Bodycremes und Lotionen mag ich auch gerne mit Duft - aber da gibt's ja zum Glück auch ohne Duft was

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Ich hab mal kurz die Manhattan geswatched. Leider hatte ich nicht viel Zeit und musste sie wieder runtertun-kommt blöd wenn man jemand verschmiert die Ahnd gibt...
    Das Gute: Sie ist richtig schön hell, aber rosastichig , für mich nix wg der Rötungen und gelben Hals. Konsistenz ist schön geschmeidig, mir wär sie wohl zu reichhaltig aber sie fühlt sich an wie Seide, Deckkraft ist aber eher geringer würd ich sagen. Aber dann dieser zitronige Duft-warummmmm? Ich könnt bei dem ganzen parfümierten Zeugs

Ich muss mal wieder jammern ich sah heute aus wie ein zumindest teilweise pappeliges Rosarotschweinchen und dann ist da aich noch immer son grelles Bürolicht was die Rötungen so hervorhebt (und die anderen Sachen wie die grobe rillige Hautoberfläche) weil ich aus Stress noch röter angelaufen bin und dann war auch noch erst Zug und dann ne überaufgedehte Heizung. Ich werd doch schminken müssen mit antired oder so. Meine AB Lieferung hab ich endlich geholt ohne Mica mal sehen...

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Also ich finde auch, dass Parfumierung in Gesichtspflegeprodukten nix verloren hat. Bin im Moment so happy mit meiner Cremaba plus, ultra minimalistisch (also pur) und meine Haut sieht wirklich gut aus, genau die richtige Fett/Feuchtigkeit-Mischung.
    Als BB Cream Tipp - die von Essence (parfumfrei!!!) macht für ihr Geld einen guten Job - muss nicht zwingend immer High End sein.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Die Essence BB Cream habe ich auch ich finde die Deckt auch für eine BB Cream ziemlich Gut. Aber Puder mag ich halt Lieber.

Liebe Grüße

ich mag beides, die BB gibt halt ein bischen mehr Glow und auch nicht jeden Tag; ansonsten ist auch das Almost Powder und der Seidenpuder von Chris Farrell mein ständiger Begleiter. Den Seidenpuder gerne auch mal über der BB Cream (ist mit "normalem" Puder nicht zu vergleichen - betont nicht Poren und hängt nicht in den Gesichtshärchen).

Meine Laune...
    Goofy

is die eher hell oder dunkel?

Die Essence habe ich in 02 - Naturell

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Habt ihr schon gesehen, von Clinique gibt es neuerdings eine flüssige Foundation aus der Redness-Solution-Reihe. Ich bleibe allerdings bei Almost Powder, auch wenn der Originalpreis mittlerweile echt gesalzen ist.

Als Pflege habe ich übrigens meine Diadermine High Tolerance Nachtcreme wieder rausgekramt. Ich finde sie echt schön, nur leider gibt es sie bei dm nicht mehr. Hoffentlich bekomme ich bei Rossmann noch Nachschub.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ich finde der Almost Powder hält aber auch ziemlich lange. Wurde die Diadermine High Tolerance nicht wieder eingestellt?

Liebe Grüße

Keine Ahnung, auf der Diadermine-Seite ist die Serie noch zu finden. Zur Not könnte ich auch noch ein Dreier-Pack bei amazon bestellen, wenn ich bei Rossmann nicht fündig werde.

Ich habe heute bei DM gesehen das es von CD und auch von Kneipp eine neue Gesichtsserie gibt.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gesehen, von Clinique gibt es neuerdings eine flüssige Foundation aus der Redness-Solution-Reihe. Ich bleibe allerdings bei Almost Powder, auch wenn der Originalpreis mittlerweile echt gesalzen ist.
    Neugierig wie ich nunmal bin, hab ich sofort geschaut, was Clinique da Neues hat.
    Fazit: Mich irritiert das Koffein, das da d'rin ist.
    Überall, wo über Rosacea geschrieben wird, lese ich, dass Kaffee (neben Alkohol) zu den Getränken gehört, die die Rötungen verstärken bzw. einen Flush auslösen können.
    Außerdem sollen anregende Wirkstoffe in der Hautpflege vermieden werden.
    Warum also ist ausgerechnet Koffein in einem Make up enthalten, das Rötungen kaschieren soll?

Das frage ich mich auch. Allerdings habe ich ja die Creme aus der Serie eine Weile benutzt, in der auch Koffein ist, und die fand ich echt gut. Äußerlich wirkt Koffein wohl anders als innerlich.

Von Diadermine High Tolerance gab es auch bei Rossmann nur noch die Anti-Falten-Tagescreme, die wollte ich dann auch nicht. Statt dessen habe ich von Hildegard Braukmann die Oleifera-Creme gekauft, die hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal. Außerdem noch die BB-Cream von essence, Danke für den Tipp! Die Farbe "natural" passt echt gut und der Preis ist sowieso unschlagbar.

Ja es gibt auch EINIGE GUTE Günstige Sachen - man muß Sie nur Entdecken

Liebe Grüße

Inventar Avatar von anirak

Ich hatte auch jetzt einige Zeit leichte Rötungen im Gesicht. Sicherlich keine ausgeprägte Rosacea. Seit ich die Linola Waschemulsion und die Linola Gesichtscreme verwende sieht meine Haut wirklich besser aus. Da die Gesichtscreme allerdings sehr fettig ist, benutze ich sie nur abends. Tagsüber benutze ich von Douglas die XL.xs 4-in-1 Creme. Mein Hautbild hat sich verbessert.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

supreme
    Besucher

Endlich hat unser DM auch die CD Gesichtspflege. Evtl. teste ich irgendwann mal die Reinigungsprodukte. Die anderen werden mir wohl zu leicht sein von der Formulierung.

Bei Dadosens wurde in der Sensacea Reihe leider wieder mit Alcohol gearbietet. Die Incis findet man auf Codecheck. Da würde ich höchstens mal die Gesichtscreme testen, aber im moment habe ich genug Pflege da und auch kein Bedürfnis, was Neues auszuprobieren.

Meine Laune...
    Goofy

Dann fällt die für mich auch weg-Alk brauch ich da echt nich drin...

Ich bin - nachdem ich 2 Proben von der Theiss Heilquellen Leichte Creme verbraucht habe - Angetan von der Creme.
    Werde ich mir als nächstes Kaufen wenn ich an der Apo vorbeikomme.
    Ich finde die gar nicht Leicht - die Druchfeuchtet und Fettet meine Haut richtig Gut durch.
    Wenn ihr an Proben kommt - Testet sie Ruhig mal.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Danke Nudel, mir sticht das auch ins Auge. Leider finde ich keine Information darüber, wie es sich mit dem Reinigungsfluis verhält. Ich möchte ja eine Milch und kein Gel.

BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley

Hallöchen mal wieder,

ich wollte mich mal wieder melden, dass ich mit meiner Rosaliac Creme und der Reinigung von LRP super zufrieden bin. Die Metrolotion benutze ich gar nicht mehr jeden Abend, im Moment klappt es auch so ganz gut. Mal sehen wie lange das hält

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Ich benutze sehr ungern Make-up, aber über meine Tagescreme benutze ich gerne noch eine getönte Tagescreme, die leicht ist und eben nur ein bisschen Farbe abgibt und einen einfach gesünder aussehen lässt. Leider habe ich noch keine gefunden, die mich total überzeugt. Habt ihr zufällig irgendwelche Tips für mich?

Liebe Grüße.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die getönte Tagescreme von Louis Widmer finde ich ganz schön, hält bei mir fast den ganzen Tag mit zwischendurch 1-2 mal abpudern in der T-Zone.

http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...ege-bronze-02/

BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley

Danke dir, bobbine! Die sieht gut aus. Kannst du mir sagen, ob sie auch leicht genug ist, dass ich sie über meiner normalen Tagescreme verwenden kann? Ich brauche immer sehr leichte Cremes, wenn die so reichhaltig sind, kann ich das irgendwie nicht ausstehen..
    Aber ich denke, ich werde mir mal eine Probe davon in der Apotheke besorgen.

Meine Laune...
    Fine

Lily.of.the valley ich würde sie als leichte Creme bezeichnen,ich hab eine Mischhaut tendenziell ölige T-Zone.

Auch durch die Rosacea bedingt darf bei mir nichts reichhaltiges ,schweres an Pflege ins Gesicht.

Ich benutze sie solo als Tagespflege, also keine Creme oder Serum drunter. Wäre bei mir alles zuviel des Guten.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Maiglöckchen: Du hast zwar geschrieben, dass du kein Make up magst, aber ... Das MU von Hauschka ist sehr leicht, mir war es nicht stark genug deckend. Positiv daran ist, dass es frei von bösen Incis ist. Ohne Silikone, ohne Parabene, ohne chem. Konservierungsstoffen und vielen anderem Zeugs, das in KK-Make up enthalten ist. Somit vielleicht doch für dich geeignet!?!

Meine Laune...
    Fine

Zu bedenken wäre aber auch,das Hauschka MU äth.Öle enthält, nicht für jede Rosahaut geeignet. Leider gibt's vom MU auch keine Minis.

Wie Wäre es denn mit der Essence BB Creme????

Liebe Grüße

Experte Avatar von rosengarten

Ich hab mir nach Eurem Schwärmen mal die Essence BB gekauft. Farblich gesehen passt sie gut.

Vom Tragegefühl ist sie für mich aber nicht so optimal . Ich find sie etwas pastös.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Begeisterung für die essence BB Cream hat sich inzwischen etwas gelegt, die Farbe passt zwar gut, aber sie deckt mir viel zu wenig. Außerdem habe ich beim Auftragen so ein unangenehm "sandiges" Gefühl, fast so, als wären da Peeling-Partikel drin. Hat das noch jemand? Pastös finde ich sie aber gar nicht, eher zu flüssig, mir kommt immer zu viel aus der Tube.

Ja flüssig ist sie schon. Aber beim Verteilen hab ich das Gefühl das sie meine Haut abdichtet. Deckkraft ist eher leicht. Ich find sie sehr natürlich. Hat mir eigentlich gut gefallen.

Aber sandig ist bei mir gar nix

Ende November hab ich einen Termin zum Lasern. Ist aber kein IPL. Ich hab schon Schiss dass ich nachher schlimmer ausseh als Vorher.
    Liebe Grüße Rosengarten

Sandig ist sie bei mir gar nicht - und Decken für eine BB Creme tut sie gut. BB Creme deckt ja nie so wie ein Make up.
    ich finde das Preis-Leistungs-Verhältniss Top für die Essence.
    Für BB Creme und Flüssig Make up gebe ich nicht allzu viel Geld aus - da ich das einfach zu Wenig benutze und es meistens nach ein paar Wochen dann in der Tonne landet.

Liebe Grüße

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

die meisten deutschen BB creams decken nicht wirklich gut,
    meine koreanische BB Cream jedoch deckt wirklich hervorragend UND ersetzt meine Tagespflege
    ... und meine Rosa-/Neurodermitishaut verträgt sie... wollte ich nur mal vom Rande einwerfen

rosengarten: was für ein Laser ist denn das?
    Und was soll weggelasert werden, Äderchen oder flächige Rötungen (oder beides?)

Ich möchte das ja auch gerne machen, kann mich aber nicht so recht entscheiden, was für mich
    geeignet ist und die Ärzte empfehlen einem ja nur das, was sie in ihrer Praxis stehen haben an Geräten...
    und ich möchte meiner Haut nicht mit etwas zu Leibe rücken, was zu heftig ist, weil ich ja auch noch
    Neurodermitis habe (die habe ich seit Jahren gut im Griff, aber dennoch)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Xelya, guck Dir mal den Link an.
    http://www.trennheuser.com/laser/rosazea.html

Ob das jetzt ne gute Therapie ist weiss ich natürlich nicht. Ich hab auf der einen Wange so ein 5 Mark grossen Fleck, der immer wieder sehr heftig mit Rötung und Brennen reagiert. Ich hoffe dass das nach der Behandlung echt besser ist.
    Äderchen wie bei Couperose hab ich gar keine. Bei mir ist das alles eher so fleckig rot. Stecknadelgrosse Flecken mehrere nebeneinander an den Schläfen und den grossen Fleck auf derWange.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr eher die Äderchen?

Xelya, sei froh wenn Du die BB so gut verträgst. Hab heut morgen mal in der Stadt die CC von clinique getestet. Das gleiche Spiel wie bei der Essence. Meine Haut kribbelt nach 20 min. und ich bin froh wenn ich sie zuhaus abwischen kann.

Von Deiner koreanischen gibts bestimmt keine Proben?
    Liebe Grüße Rosengarten

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Danke für den Link, das klingt sehr passend und auch gar nicht schlimm...
    aber Gedanken würde ich mir an deiner Stelle vorher auch machen...
    vermutlich unnötig

Mich stört vor allem meine rote Nase, da rubbelt sich auch die Farbe so schnell ab
    und dann seh ich aus wie the red nosed reindeer.

Ich hab Äderchen, aber die sieht man unter den großflächigen Rötungen kaum
    Wangen, Kinn und Nase sind meistens ziemlich rot, das Hautbild ist auch in guten,
    quasi unroten Zeiten immer unruhig.

Die Pusteln etc. habe ich mit Metrogel ganz gut im Griff, nur ab und zu benötige
    ich Tyrosur, ein nicht rezeptpflichtiges AB-Gel. Die BB vertrage ich wirklich gut
    und das ist ein Segen, weil ich bestimmt ein Dutzend von den Dingern ausprobiert habe
    und nur wenige vertragen hab... das waren dann eher leicht deckende.

Diese hier deckt gut und pflegt 3/4 des Jahres ausreichend.

Proben gibts für ein paar Euro bei ebay. Was für eine Hautfarbe hast du... eher hell oder eher dunkel?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Aber sandig ist bei mir gar nix
    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Sandig ist sie bei mir gar nicht - und Decken für eine BB Creme tut sie gut. BB Creme deckt ja nie so wie ein Make up.
    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    die meisten deutschen BB creams decken nicht wirklich gut
    Dann ist mit meiner wohl was nicht in Ordnung. So hyperempfindlich, dass ich jeden Partikel spüre, ist meine Haut eigentlich nicht. Ich werde essence mal anschreiben.
    Vorher habe ich die BB Cream von Clinique benutzt, die deckt besser, aber das ist meine "Sommerfarbe", die passt jetzt nicht mehr.

Xelya, im Moment bin ich noch etwas vom Urlaub gebräunt. ImWinter eher hell. Am besten hat bei mir bisher immer so ein "neutral" gepasst.

Wie heisst denn die Creme bei Ebay? Wenns dort Proben gibt ist doch super. Da bestell ich dann glatt welche.
    Da du die anderen ja auch nicht vertragen hast, gibt mir das das doch noch Hoffnung
    Liebe Grüße Rosengarten

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich bin - nachdem ich 2 Proben von der Theiss Heilquellen Leichte Creme verbraucht habe - Angetan von der Creme.
    Werde ich mir als nächstes Kaufen wenn ich an der Apo vorbeikomme.
    Ich finde die gar nicht Leicht - die Druchfeuchtet und Fettet meine Haut richtig Gut durch.
    Wenn ihr an Proben kommt - Testet sie Ruhig mal.
    Nudel, hast du nicht mal gesagt, sie sei dir zu wenig pflegend? Hat ja immerhin ein ÖKOtest "sehr gut" bekommen, die reichhaltige Version nicht. Wie findest du sie im Vergleich zur Biomaris AA?