Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 103 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Da werd ich glatt ganz rot vor Freude
    Besser vor Freude als vom Hautausschlag!

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Mädels, ich bräuchte auch noch mal einen Tipp von euch. Auch wenn der Winter jetzt nicht so krass war, läuft mir seit Monaten viel häufiger die Nase als zu wärmeren Jahreszeiten. Zum Teil ist meine Haut an den Nasenflügeln durch die Reibung vom Putzen extrem gereizt und richtig wund, zum Teil sogar entzündet. Früher hätte ich auf diese Stellen Bepanthen oder Linola schmieren können. Die Cremes sind mir inzwischen aber viel zu fettig, das gibt bei mir nur dicke Eiter-Pickel. Mit welchen Cremes beschleunigt ihr denn die Wundheilung im Gesicht? Toll wäre ja etwas, was auch bakterienhemmend ist. Meine normale Tagespflege versagt bei solchen Problemen.
    Sieh die mal die Heilsalbe von Kräuterhaus St. Bernhard an. Das ist mein Mittel der Wahl bei solchen Fällen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Coline, meinst du diese hier https://www.kraeuterhaus.de/content....word=heilsalbe

Ich bestelle dort grad meine Kapseln, da könnte die mit...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

BJ-Einsteiger Avatar von Lanafee

Hallo zusammen!

Ihr seit echt eine sehr nette Truppe, da kann ich mich nur anschließen und ich freue mich das ich euch gefunden habe!

Leider kann ich momentan nicht so viele Tipps geben, da ich noch nicht allzu viele Salben und Cremes ausprobiert habe. Stattdessen muss ich euch löchern und hoffe nicht auf die Nerven zu fallen

Also ich habe den dicksten Pustel aller Zeiten auf meiner Wange kleben. Und das schlimmste: er juckt!!! Und zwar so arg, dass ich heute Nacht davon aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte. Nichts half, auch das Lorano nicht (Antihstaminikum gegen meine Nesselsucht)
    Merke nur das ich es kühlen müss, ansonsten ist es nicht auszuhalten. Ist das denn normal bei der Rosazea??Meine Hautärztin ist diese Woche leider noch im Urlaub... Was hilft euch da immer? Also die Salbenmischung ERy und Metro hat rein gar nichts verbessert!

Coline: Wegen dem Histamin habe ich am Montag einen Termin beim Hausarzt. Meine Nesselsuch wird auch immer schlimmer, also irgendwas stimmt da gar nicht. Wie gesagt, lasse das Schweinefleisch weg und meiner Haut tat (bis gestern) echt gut. Aber ich liiiiebe Schokolade und Käse und bei einer Intolleranz wäre das wohl gestrichen

Rubinia, ist ja toll das du keine Rosazea hast Vielleicht liest man sich ja trotzdem noch, weil die empfindliche Haut haben wir ja alle!!

Coline
    Besucher

Coline, meinst du diese hier https://www.kraeuterhaus.de/content....word=heilsalbe

Ich bestelle dort grad meine Kapseln, da könnte die mit...
    Ja, die meinte ich. Ich hab die immer im Haus.

Lanafee, mach mal ein bißchen Quark auf den Pickel, das kühlt und nimmt den Juckreiz wenigstens etwas.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Lanafee: Ich war im letzten Jahr wegen chronischen Juckreizes in Münster in der Uniklinik und war sehr erstaunt, als sie mich auf Nahrungsmittelintoleranzen testeten (Fruktose, Laktose und Sorbit), da das wohl auch Auswirkungen auf die Haut haben. Mein Hautarzt hat gerade erst einen Lebensmittelallergie-Bluttest wegen meiner Nesselsucht durchführen lassen und ist leider auch fündig geworden. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Ärztin darüber, ob das bei Dir auch Hintergründe sein könnten.
    Seit ich auf die Lebensmittel, gegen die ich allergisch bin und auf Sorbit (bin Sorbit- und Fruktoseintolerant) verzichte, hatte ich keinen Juckreiz mehr und noch keinen Nesselsucht-Schub. (toitoitoi)

Bei Pusteln, die rot und entzündet sind, hilf bei mir Metro übrigens auch nicht, (generell Creme-Mischungen machen es da eher schlimmer)... es verhindert sie nur. Mir hilft erstaunlicherweise am Besten Tyrosur gegen die Entzündungen im Gesicht, es ist ein frei verkäufliches antibiotisches Gel, das es in kleinen Tuben in der Apo gibt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Lanafee: Ich war im letzten Jahr wegen chronischen Juckreizes in Münster in der Uniklinik und war sehr erstaunt, als sie mich auf Nahrungsmittelintoleranzen testeten (Fruktose, Laktose und Sorbit), da das wohl auch Auswirkungen auf die Haut haben. Mein Hautarzt hat gerade erst einen Lebensmittelallergie-Bluttest wegen meiner Nesselsucht durchführen lassen und ist leider auch fündig geworden. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Ärztin darüber, ob das bei Dir auch Hintergründe sein könnten.
    Seit ich auf die Lebensmittel, gegen die ich allergisch bin und auf Sorbit (bin Sorbit- und Fruktoseintolerant) verzichte, hatte ich keinen Juckreiz mehr und noch keinen Nesselsucht-Schub. (toitoitoi)

Bei Pusteln, die rot und entzündet sind, hilf bei mir Metro übrigens auch nicht, (generell Creme-Mischungen machen es da eher schlimmer)... es verhindert sie nur. Mir hilft erstaunlicherweise am Besten Tyrosur gegen die Entzündungen im Gesicht, es ist ein frei verkäufliches antibiotisches Gel, das es in kleinen Tuben in der Apo gibt.
    oh ja das tyrosur gel ist wirklich prima. ich nehme es auch gegen alle wehwehchen, pickelchen und kleinen wunden. vor allen dingen brennt es nicht auf offenen stellen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Mädels, ich bräuchte auch noch mal einen Tipp von euch. Auch wenn der Winter jetzt nicht so krass war, läuft mir seit Monaten viel häufiger die Nase als zu wärmeren Jahreszeiten. Zum Teil ist meine Haut an den Nasenflügeln durch die Reibung vom Putzen extrem gereizt und richtig wund, zum Teil sogar entzündet. Früher hätte ich auf diese Stellen Bepanthen oder Linola schmieren können. Die Cremes sind mir inzwischen aber viel zu fettig, das gibt bei mir nur dicke Eiter-Pickel. Mit welchen Cremes beschleunigt ihr denn die Wundheilung im Gesicht? Toll wäre ja etwas, was auch bakterienhemmend ist. Meine normale Tagespflege versagt bei solchen Problemen.
    Also ich schmeiß mal meine heißgeliebte Pyolysin Salbe ins Rennen. Ist eine ganz milde Creme mit Zink und einem "antibakteriellem Cocktail". Hilft bei mir immer und ist spottbillig.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ja, die meinte ich. Ich hab die immer im Haus.
    Sonst noch etwas, das du empfehlen kannst vom Kräuterhaus, damit sich die Bestellung lohnt ?
    Novalis

BJ-Einsteiger Avatar von Lanafee

Danke Xelya für deinen ausführlichen Bericht!!! das macht mir sehr viel Mut!!! So kann es nicht weitergehen! Meine Lebensqualität ist massivst durch den ganzen Juckreiz und die Rosazea eingeschränkt und ich habe einen kleinen Sohn der meine Aufmerksamkeit braucht. Ich spüre selber das irgendwas mit mir nicht stimmt. Musst du denn nun extrem auf deine Ernährung achten? Ist es dir sehr schwer gefallen? War der Allergietest kostenlos? Ich will mitlerweile einfach nur noch das es endlich aufhört...

Wegen der Tyrosur Salbe werde ich später gleich in der Apotheke nachfragen bzw sie kaufen. Hilft die denn auch bei Juckreiz? Vielen Dank für eure Anteilnahme!!! Der Quark hilft übrigens super, danke Coline Dankeschön an alle!!!

Coline
    Besucher

Sonst noch etwas, das du empfehlen kannst vom Kräuterhaus, damit sich die Bestellung lohnt ?
    Das Lavendel Duschgel und die Bodylotion sind gut. Und ich hab auch immer die Feuchtigkeitsampullen, die sind unparfümiert und gut verträglich.

Novalis

Coline
    Besucher

Ja, genau!

Sind dabei
    Novalis

Coline
    Besucher

Gut für dich!

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    oh ja das tyrosur gel ist wirklich prima. ich nehme es auch gegen alle wehwehchen, pickelchen und kleinen wunden. vor allen dingen brennt es nicht auf offenen stellen.
    Ich hab bisher immer die Sudocrem auf Pickel, Wunden und rote Stellen geschmiert. Kennt die jemand? Ist eine Zinksalbe und hilft auch ganz gut. Nur ist sie ziemlich austrocknend, was bei meiner ohnehin schon momentan extrem trockenen und rauen Haut nicht so gut kommt. Bin mir auch nicht sicher, ob die bei mir komedogen wirkt... Wie ist das denn beim Tyrosur Gel? Bin gerade angefixt :D

Gut für dich!
    Da ist aber auch AloeVera drin aber ich verlass mich mal auf dich und dein Häutchen
    Novalis

Coline
    Besucher

Da ist aber auch AloeVera drin aber ich verlass mich mal auf dich und dein Häutchen
    Ich hab das den ganzen letzten Herbst und Winter über benutzt, seit die Heizung an ist. Ich hab damit kein Problem.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ich werfe noch mal das Reiningungsöl von MAC ins Rennen.
    Das ist eigentich zum Aschminken gedacht und bekommt wirklich alles inkl. wasserfester Wimperntusche ohne Rubbeln oder ähnliche Anstrengungen runter. Man trägt es auf die trockene Haut auf, massiert es leicht ein (massieren klingt so martialisch, das ist sehr schonend möglich), macht die Hände nass und emuligert das Öl auf, es wird dann milchig und kann entweder (so mache ich das) mit lauwarmen Wasser abgenommen werden oder mit feuchten Tüchern, Wattepads, Thermalwasser....
    @Xelya - meinst du dieses?
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000010018.html

oder dieses

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000041901.html

ist es beduftet und schminkst du auch die Augen damit ab?

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Ich werde meine Erfahrungen mitteilen, falls es schief geht
    Novalis

Coline
    Besucher

Teil sie uns auch mit, wenn es gut geht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

So ,ich habe mir jetzt mal von La Roche Posay (sonst immer Avene) die Reinigung aus der Toleriane -Serie gekauft + ein MU mit LSF 25.

Hab die Faxen mit der ganzen NK immo dick. Meine Haut rebelliert nur noch und ich habe keine Lust meine Haut noch mehr zu strapazieren.
    Von der La Roche Posay Reinigungsemulsion hatte ich letztes Proben und war sehr zufrieden. Hab das Gefühl das sie besser das MU + AMU runternimmt ,als die von Avene.
    Da das lange Rumrubbeln ja nicht so förderlich ist ....

Ich hatte ja lange mit Avene gepflegt und war auch zufrieden,bis ich wieder meinem NK Wahn verfallen bin :leiderja: Schaun wir mal ..... oder

Rubilein wenns schief geht ,gehen wir wieder zum alten DOC

Bobbine da müsste der Doc aber schwer Abbitte leisten. Meine Affäre mit ihm ist längerfristig beendet, immer enttäuscht er mich

Heißt deine Reinigung einfach La Roche Posay Toleriane? Oder gibt es mehrere?
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Ja so heißt sie Toleriane Reinigungsfluid. Gibt auch noch ein Gel ,aber das macht mir

So oft wie ich schon mit dem DOC eine Affäre eingegangen bin, da war Liz Taylor und Richard Burton nix dagegen.

Die besten Öle machen meiner Haut zur Zeit Probleme , bin jetzt 56 J. mag nicht in ein paar Monaten aussehen wie 60 ,nur weil die Haut so strapaziert ist. Mein Job ,Wind und Wetter ausgesetzt ,ist da auch nicht gerade hilfreich.

Da habe ich bis jetzt noch keine grauen Haare,aber dafür dann ein faltiges und zerschundenes Gesicht.

Experte Avatar von Tinuviel

Bobbline, berichte dann mal bitte von der Toleriane RM. Ich überlege auch, ob ich mir die als Ersatz für die LRP Mizellenlotion kaufe.
    Meine Haut dreht im Moment auch total am Rad.
    Hab ja schon die Toleriane Ultra als Pflege.

Meine Laune...
    Fine

Tinuviel Mizellenlotion mag ich gar nicht, die LRP ist toll ,hab mich eben gerade abgeschminkt.
    Immo ist bei La Roche Posay noch eine Aktion ,wenn man ein Produkt für über 10 Euro kauft ,bekommt man 5 Euro Rabatt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer die Sudocrem auf Pickel, Wunden und rote Stellen geschmiert. Kennt die jemand? Ist eine Zinksalbe und hilft auch ganz gut. Nur ist sie ziemlich austrocknend, was bei meiner ohnehin schon momentan extrem trockenen und rauen Haut nicht so gut kommt. Bin mir auch nicht sicher, ob die bei mir komedogen wirkt... Wie ist das denn beim Tyrosur Gel? Bin gerade angefixt :D
    das tyrosur gel ist ein wundheilgel mit einem anteil antibiotika drin. wir haben es damals empfohlen bekommen beim ohrlochstechen unserer tochter. wenn sich was entzünden sollte, sollten wir es drauf machen. das ist echt prima. eine kleine tube kostet ca. 3 - 4 €. wir nehmen es für alles, für pickel, für kleine wunden, für mückenstiche, für entzündete hautstellen etc. und es ist sehr ergiebig und brennt nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

hat jemand erfahrungen mit der bioderma sensibio ar bb cream?

Coline
    Besucher

das tyrosur gel ist ein wundheilgel mit einem anteil antibiotika drin. wir haben es damals empfohlen bekommen beim ohrlochstechen unserer tochter. wenn sich was entzünden sollte, sollten wir es drauf machen. das ist echt prima.
    Ja, das bekommt man von Piercern empfohlen. Davon gibt es auch einen Puder, der soll etwas stärker sein. Aber Puder ist natürlich an manchen Stellen schwierig zu applizieren.

Meine Laune...
    Fine

Ja, das bekommt man von bei Piercern empfohlen. Davon gibt es auch einen Puder, der soll etwas stärker sein. Aber Puder ist natürlich an manchen Stellen schwierig zu applizieren.
    ich hab es vorher auch nicht gekannt, aber es war ein guter tipp vom ohrlochstecher. seit zwei jahren haben wir es immer daheim.

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

sheep, Xelya benutzt die Kortisonsalbe ja auch nicht gegen Rosazea, dass das nicht funktioniert wissen wir. Aber wenn einer Pilzerkrankung anders nicht beizukommen ist, ist eine kurzfristige Anwendung doch besser als eine mögliche Ausbreitung des Pilzes.
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte... Ich hab das schon gelesen, ich wollte Xelya nur darauf aufmerksam machen, dass sie vorsichtig ist. Und die Creme nicht zu lange benutzt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

sheep, das klingt ja übel, das war sicher eine schlimme Zeit für Dich,
    vor allem, wenn man nicht weiss, woher eine so krasse Hautreaktion
    kommt...
    War echt übel, aber jetzt bin ich dank BJ und Euch und Internet und inzwischen sehr guter Hautarzt schlauer
    Ich wünsch Dir viel Glück, dass der Pilz verschwindet.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Gesichtscreme und zum einen war sie mir zuwenig Pflege - zum anderen habe ich sie nicht so wirklich gut vertragen, auch wenn es keine Katastrophe war (Dado Sens Sensacea). Ich glaube aber, dass ich nicht mehr bereit bin, irgendwas aus dem Hause Dado Sens und Börlind zu testen. Irgendwann reicht es mal und immer diese uninformierten Versprechungen .....
    Da kann ich nur zustimmen . Ich hatte von Dado Sens Sensacea das beruhigende Intensiv-Serum und hab am nächsten Tag einen Rosaschub bekommen. Auch vorher hatte ich von Dado Sens ProBalance schon die beruhigende Gesichtscreme probiert => auch Rosaschub und auf die anderen Dinge die ich von Dado Sens probiert hatte, habe ich Pickel bekommen...

Coline
    Besucher

Das haben wir schon öfter über verschiedene Sachen von Dadosens gelesen. Ich habe ab und zu etwas aus der Regeneration E Serie und keinerlei Probleme damit.

Meine Laune...
    Fine

Mir hilft erstaunlicherweise am Besten Tyrosur gegen die Entzündungen im Gesicht, es ist ein frei verkäufliches antibiotisches Gel, das es in kleinen Tuben in der Apo gibt.
    Das hilft mir auch sehr gut.

Momentan nehm ich von PHP Ethical Beauty http://www.ecco-verde.de/__fl/phb-et...aloe-rose-1?&f[1]=9und bin begeistert. Ich nehm das Gel unter meiner normalen Tages-oder Nachtpflege, da es mir alleine nicht genügend pflegt, aber die Haut ist absolut glatt, keine Hübelchen, keine Pickel, keine sonstigen Reaktionen, außer das die Rötungen weniger geworden sind. Wer keine Probleme mit Aloe-Vera hat, dem kann ich das nur empfehlen. Ich nehm das Gel jetzt schon seit 5 Wochen.

Experte Avatar von rosengarten

XELYA , ich hab mir heut mittag die Linola gekauft. Ich hab gedacht, für den Preis kann ich ja nicht viel falsch machen.

Tja, war leider ein Irrtum. Nach dem Cremen spannt meine Haut wie doll . Werd sie dann jetzt die nächsten Jahre auf meiner fettigen Stirn aufbrauchen .
    Da sieht man mal wieder was für den Einen ein Segen, ist für den Anderen ein Fluch
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Tinuviel Mizellenlotion mag ich gar nicht, die LRP ist toll ,hab mich eben gerade abgeschminkt.
    Immo ist bei La Roche Posay noch eine Aktion ,wenn man ein Produkt für über 10 Euro kauft ,bekommt man 5 Euro Rabatt.
    Danke für den Tip! Ich bin eh nachher unterwegs, da kann ich dann gleich mal nach der Toleriane Reinigung gucken.

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

das tyrosur gel ist ein wundheilgel mit einem anteil antibiotika drin. wir haben es damals empfohlen bekommen beim ohrlochstechen unserer tochter. wenn sich was entzünden sollte, sollten wir es drauf machen. das ist echt prima. eine kleine tube kostet ca. 3 - 4 €. wir nehmen es für alles, für pickel, für kleine wunden, für mückenstiche, für entzündete hautstellen etc. und es ist sehr ergiebig und brennt nicht.
    Ich musste es mir natürlich gestern noch besorgen :D Hab es gestern Abend benutzt und ich muss sagen, meine Haut sieht heute schon um Längen besser aus! Echt unglaublich. Egal ob Pickel, Wunden, trockene rote Hautstellen. Alles abgemildert. Das geb ich nicht mehr her :D Danke euch für den Tipp :)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Tyrosur Gel habe ich schon seit lange Zeit immer im Hause und in der Tasche.
    Das kommt bei mir zuerst immer auf alles -ich finde es Wirkt bei Beginnenden Pickel gut wenn man es so richtig auf die Stelle einmmassiert - nicht nur so Auftragen.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Rubi, für diese Kräuterhausbestellung ist es vielleicht zu spät - aber die nächste kommt bestimmt. Schau dir doch mal die Sanddorncreme an. Die hat einen leichten LSF von ungefähr 6. Ich benutze die immer für den Hals und das Dekolletée.

Meine Laune...
    Fine

nimmt hier einer die bioderma sensibio sachen und kann gutes berichten? teste ja gerade die avene antirougeurs serie, aber von bioderma sensibio ar gibt es eine bb cream, die mich interessiert.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lanafee Beitrag anzeigen
    Ich spüre selber das irgendwas mit mir nicht stimmt. Musst du denn nun extrem auf deine Ernährung achten? Ist es dir sehr schwer gefallen? War der Allergietest kostenlos? Ich will mitlerweile einfach nur noch das es endlich aufhört...

Wegen der Tyrosur Salbe werde ich später gleich in der Apotheke nachfragen bzw sie kaufen. Hilft die denn auch bei Juckreiz? Vielen Dank für eure Anteilnahme!!! Der Quark hilft übrigens super, danke Coline Dankeschön an alle!!!
    Der Allergietest war kostenlos und ein Bluttest. Es wird im Blut nach bestimmten Stoffen gesucht und daraus kann der Arzt schliessen, dass man auf bestimmte Lebensmittel zB allergisch reagiert. Die Intoleranztests sind Atemtests und auch kostenlos. Ich habe seit über 20 Jahren die Diagnose Reizdarm und jetzt stellt sich heraus, dass die Ursache für zig Jahre Darmprobleme Nahrungsmittelintoleranzen sind UND der chronische Juckreiz, den ich auch seit Jahren immer wieder schubweise habe (im letzten Jahr aber MONATElang am Stück), auch damit zu tun hat.

Es ist natürlich nervig, keinen Fruchtzucker mehr unreflektiert essen zu können, ich kann viele Obstsorten gar nicht essen und industriell hergestellte Nahrungsmittel auch nicht, weil die Lebensmittelindustrie sogar in Gewürzmischungen für Chips und in Salamigewürz Fruchtzucker verwendet und es dort nicht deklariert werden muss. Ätzend, doof und nervig!

ABER! Der Juckreiz ist weg und ich habe fast gar keinen Durchfall mehr.... das lohnt sich und auch die Suche nach den Ursachen hat sich für mich mehr als gelohnt, weil ich selbst mein Befinden steuern kann und mich nicht mehr frage, was mein Körper denn jetzt schon wieder hat, weil ich wieder unerwartet ne Juckreizattacke hatte. Ich hoffe ja sehr, dass es sich mittelfristig auch auf die Rosazea auswirkt, aber wenn nicht... dann ist das eben so.

Zu Tyrosur: Es ist ein Gel und hilft bei mir vor allem gegen Entzündungen (es ist ein Antibiotikum). Wenn ein Pustel bei mir aufgrund der Entzündung juckt hilft es. Wenn es wegen ner Allergie juckt, dann nicht, dann hilft bei mir nur ein Antihistamin.

Und gegen Juckreiz können Antihistaminika grundsätzlich helfen, auch wenn dieser nicht allergisch bedingt ist. Mir hat die Juckreizambulanz Aerius (verschreibungspflichtig) verordnet, vorher hab ich Loratadin (rezeptfrei) genommen, beides jeweils auf ärztlichen Rat in vierfacher Dosierung (man braucht wohl ein bisschen mehr gegen starken Juckreiz, aber es hat geholfen)

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @Xelya - meinst du dieses?
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000010018.html

ist es beduftet und schminkst du auch die Augen damit ab?
    Das ist es (war der erste Link) und ich glaube, dass es beduftet ist, zumindest duftet es frisch, ich habe dasmit allerdings keine Probleme und schminke damit mein wasserfestes AugenMakeUp ab. Meine Augen oder meine Haut waren davon noch niemals gereizt, ich vertrage auch das Fix+ Spray von MAC sehr gut, die anderen Sachen aber nicht (die Reinigungstücher von MAC sind für des Teufels)

Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte... Ich hab das schon gelesen, ich wollte Xelya nur darauf aufmerksam machen, dass sie vorsichtig ist. Und die Creme nicht zu lange benutzt
    War echt übel, aber jetzt bin ich dank BJ und Euch und Internet und inzwischen sehr guter Hautarzt schlauer
    Ich wünsch Dir viel Glück, dass der Pilz verschwindet.
    Danke! Nach zwei Tagen Cortison ist meine Haut so, als wäre nie etwas gewesen, mal sehen wie sich das entwickelt, wenn ich die Cortisoncreme ausschleiche....

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    XELYA , ich hab mir heut mittag die Linola gekauft. Ich hab gedacht, für den Preis kann ich ja nicht viel falsch machen.
    Tja, war leider ein Irrtum. Nach dem Cremen spannt meine Haut wie doll . Werd sie dann jetzt die nächsten Jahre auf meiner fettigen Stirn aufbrauchen .
    Da sieht man mal wieder was für den Einen ein Segen, ist für den Anderen ein Fluch
    Ach Mist, wie schade! Spannt sie, weil sie gereizt von der Creme ist oder ist sie nicht reichhaltig genug?
    Geändert von Xelya (07.03.2014 um 11:36 Uhr) Grund: TippEx
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Xelya, immerhin weißt du jetzt wo du dran bist. Ständigen Juckreiz stelle ich mir grausam vor, von Darmbeschwerden gar nicht zu reden. Ich denke, dass wird sich auch auf die Rosazea auswirken. Und sei es nur, weil du jetzt mehr innere Ruhe hast.
    Ich wünsche dir gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden.