Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 103 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    BJ-Einsteiger

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

@Coline Das habe ich mir fast gedacht mit der Remederm. Und nun nen Termin bei nem anderen Hautarzt kriegen. Das wird dauern. Na mal schauen...

Gibt es irgendeine "neutrale" Creme oder Lotion die ich erstmal nehmen kann?
    Zuhause habe ich Proben von Noreva Sensidiane und Sebodiane, LRP Rosaliac und Medipharma Coupeliac.

Ob ich die Produkte von Avene zurückgeben kann, weil ich sie nicht vertrage???

Coline
    Besucher

Soweit ich weiß wird Avene von den Apotheken zurückgenommen. Von den Proben kannst du alle benutzen, da ist keine so reichhaltig.

BJ-Einsteiger

Werde heute mal die Vertreterin von Avene anrufen. Mal schauen...

Bis jetzt habe ich ja diese Creme genommen:

Siriderma Creme extra-sensitiv
    INCI: Aqua, Glycerin*, Sesamum Indicum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Allantoin, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Zinc Oxide, Tocopherol, Sodium Bicarbonate, CI 77820, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Magnesium Chloride, (Parfum)
    * Pflanzliches Glycerin

Was haltet ihr davon?

Coline
    Besucher

Codecheck findet nichts an den Incis auszusetzen. Wenn die nicht zu reichhaltig ist, kannst du die ohne weiteres benutzen.

BJ-Einsteiger

Woran merke ich denn, dass sie zu reichhaltig ist?
    Soll ich eigentlich nachcremen, wenn die Haut ab mittags wieder spannt und schuppt?
    Liebe Grüße
    Normi210402

Coline
    Besucher

Das merkst du an deinem Hautgefühl. Wenn die Haut aber mittags schon spannt, ist sie eher zu wenig reichhaltig. Ich würde auf jeden Fall nachcremen.

BJ-Einsteiger

Oh Gott, ich hoffe ich nerve nicht...
    Danke schon mal für die vieln Antworten.

Reicht es eigentlich die Haut mit klarem Wasser zu reinigen?
    Liebe Grüße
    Normi210402

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Normi210402 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die vieln Antworten.
    Kein Problem!

Zitat Zitat von Normi210402 Beitrag anzeigen
    Reicht es eigentlich die Haut mit klarem Wasser zu reinigen?
    Wenn du make up entfernen willst reicht das nicht, sonst schon.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Hexe,

hm, also ich habe Glück im Unglück? ... meine Rötungen sind
    ausschließlich an den Wangen und zwar recht zart.
    Wer mir begegnet, meint immer ... *siehst du aber frisch erholt aus*

Das war natürlich vor Hauschka nicht so. Da hatte deutliche Rötungen,
    zwar auch an den Wangen aber das hieß es immer *hast du Fieber???*.

Die Umstellung auf die minimalistische Hauschka-Pflege (nur 2 Produkte)
    hat meine Haut sehr schnell, schön und dauerhaft beruhigt. Bin echt froh im Moment.
    Wobei alle so vor NK bei Rosazea warnen....

Wünsche allen auch eine schöne, beruhigte Haut trotz Rosazea.

Grüße an alle

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Anatolia

da sieht man mal wieder wie verschieden die Häute reagieren. Vor meiner Rosaceazeit war ich bekennender Hauschkafan und bin immer wieder darauf zurückgekommen.
    Die Körperpflege benutze ich noch heute. Aber in meinem Gesicht geht der DOC gar nicht mehr,erstens zuviel äÖ und zweitens der Alkohol welcher sich durch die gesamte Linie zieht.

Die Hautkur sensitiv ist ausgelobt für Rosaceahaut, da bekomme ich Glühbäckchen welche stark brennen und die Rötungen halten ewig lange an. Mein letzter Versuch hat mir gereicht, zu guter Schluß ging ohne Metrocreme nichts mehr.

Es warnt eigentlich niemand vor NK es werden nur immer vor den äÖ gewarnt, da viele einfach zu sehr anregend für eine Rosahaut sind.

Viele NK Produkten enthalten z.B. Hamamelis,Rose, Hagebutten,Rosmarin,Aloe oder Eucalyptus da haben einige Probleme damit.

Gegen eine schöne ,nicht so gehaltvolle NK Linie ohne viel Schnick-Schnack und Gedöns mit einem schönen Öl,ohne Alkohol und ohne das anregende Aloe Vera hat glaube ich niemand eine Einwände von uns.

Letztendlich ist es so, es muss jeder ausprobieren was für seine Haut in Frage kommt .Was für A wunderbar und super ist, geht bei B nach hinten los.

Das ist aber bei jeder Pflege so sei KK oder NK.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Ja bobbine,

da hast Du sicher Recht. Jede von uns wird es selbst ausprobieren müssen.
    Ich finde es klasse, dass man sich hier informieren kann. Was nun am Ende
    DAS Produkt bei Rosazea ist ... für jede von uns ein anderes

Meine Hautärztin meinte damals ... je weniger und sanfter desto besser.
    Persönlich fahre ich mit den beiden Produkten /Revitalmaske und Regenerationsserum)
    sehr gut, leichte Pflege, die MIR bekommt. Dabei bleibe ich, solange es geht.
    Sollte es am Ende was anderes werden müssen, werde ich sicher wieder in der NK danach suchen.

Beste Grüße an Euch alle

Meine Laune...
    Fine

Wenn dir die Pflege gut bekommt Anatolia keinesfalls wechseln.

Ich trauere immer noch Hauschka nach,hab die leichte Rose, das Tonikum spez. und die Reinigungsmilch geliebt. Hab mir schon oft eine Minicreme gekauft und dann als Handcreme benutzt, um den vertrauten Geruch zu schnuppern. Schon irre........gibt Schlimmeres.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Coline deine Haut wieder einigermaßen im Lot ?

Coline
    Besucher

Ja, danke. Die Schübe sind bei mir stark, aber GsD nur kurz. Das Schlimmste ist vorbei. Ist das eine Erleichterung!

BJ-Einsteiger

Ich hab gestern mal die LRP Toleriane ultra probiert. Hatte ich in der Apo bekommen.
    Scheint nicht schlecht zu sein. Hat die jemand schon mal probiert?

Woran merke ich eigentlich ob ich die Creme vertrage oder nicht?

Heute morgen habe ich auf das rechte Gesicht Noreva Sensidiane und auf die linke Seite LRP Toleriane XL.
    Auf der rechten Seite merke ich so gut wie nix, auf der linke Seit juckt es etwas und ich habe ein Hitzegfühl.

Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Normi210402

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ach Coline, du Arme. Gut, dass es schon fast wieder vorbei ist!
    Da hilft wirklich nur abwarten.

Ich hab im Moment einen Rosa-Mini-Schub im Hals-Dekollete-Bereich. Hatte ich noch nie.
    Es juckt, kribbelt und ich hab kleine Pickelchen, ich vermute, die Sonne wars

Ich habe gerade wieder die Antirougeurs calm-Maske von Avene wiederentdeckt.
    Ich hatte ja Cortison gegen diese ewig entzündete Stelle am Mund genommen
    und spürte schon das Brennen des Rebound-Effekts und habe dann alle
    Wirkstoffcremes abgesetzt und nur mit der Calm gecremt. Zwei Tage später
    war meine Haut als hätte ich am Mund nie etwas gehabt (und ich habe ein
    Jahr daran rumgedockert). Unfassbar, vielleicht aber auch ein Zufall wer weiss.

Meine Haut hat jetzt auf jeden Fall gerade wieder Wirkstoffcremepause....

Normi: Hmm... ich würde das genau so weitermachen und verfolgen ein paar Tage...
    ich verlasse mich nicht mehr auf einmalige Reaktionen meiner Haut,
    dann dürfte ich gar nichts mehr auf meine gesamte Haut (Geischt/Körper)
    schmieren.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Meine Haut hat jetzt auf jeden Fall gerade wieder Wirkstoffcremepause....
    Ja, manchmal ist das wirklich das Beste. Ich hab meinen Schub auch ohne Salbe überstanden, einfach mit meiner üblichen Pflege weitergemacht.

Normi, ich stimme Xelya zu. Eine einmalige Reaktion sagt nicht viel. Warte ein paar Tage ab.

BJ-Einsteiger

So, meine Avene Produkte kann ich zurückbringen und bekomme mein Geld wieder.

Im Moment brennt mein Gesicht auf beiden Seiten wahnsinnig. Es juckt und brennt wie verrückt.
    Ich könnte verrückt werden.
    Und weiß nicht was ich tun soll

Ich könnte gerade echt heulen
    Liebe Grüße
    Normi210402

Meine Laune...
    Happy

Ach Normi, lass dich mal drücken.

Rosazea lehrt die daran Erkrankten Geduld und Gelassenheit.
    Für mich war es wichtig zu verstehen, dass Rosa keine Allergie oder Unverträglichkeitsreaktion auf Cremes oder Make Up ist. Was Du auf Deine Haut schmierst hat nur einen begrenzten Einfluss auf das Krankheitsgeschehen. Du kannst zwar mit einer Creme Deine Haut reizen, was zB zu einem Schub führen kann, aber Du kannst nicht mit "der richtigen" Creme die Krankheit besiegen. Also gilt es, die Haut so weit zu beruhigen, dass sie möglichst wenig Möglichkeiten hat, aus der Balance zu geraten.

Ich würde evtl. eine Joghurt- oder Quarkmaske machen, das zieht die Hitze raus, beruhigt und führt Feuchtigkeit und Fett zu. Und dann würde ich erst mal gar nichts machen (ausser die Cremes abwaschen mit leicht kühlem, aber nicht kalten Wasser) und abwarten.

Ich habs grad nicht im Kopf... warst du beim Hautarzt? Lass dir von ihm Metrogel oder Creme aufschreiben und dann entspann Dich, tu Dir was Gutes und lass Deine Haut möglichst in Ruhe (so schwer das auch ist). Ich hab die ersten Anzeichen von Rosazea mit Mitte 20 gehabt (bin jetzt 43) und versichere Dir, das bleibt nicht so schlimm, ich kenne zumindest niemanden, bei dem es nicht nach einiger Zeit besser geworden wäre, vorausgesetzt man lässt die arme, entzündete Haut auch mal in Ruhe und unterstützt sie nur hier und da mit nem Entzündungskiller...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Danke für deine aufbauenden Worte!!!
    Wenn man so null Ahnung hat, möchte man durchdrehen.
    Ich weiß ja nciht mal was ich am besten für ne Creme nehmen soll

Will nachher zum Hautarzt unbestellt, ich hoffe ich komme auch dran.

Metrogel oder Metrocreme?
    Meine Haut ist leicht schuppig, was nehm ich am besten?
    Liebe Grüße
    Normi210402

Meine Laune...
    Happy

Ich persönlich komme am besten mit dem Gel klar, schuppige Haut ist bei mir ein Zeichen von Feuchtigkeitsmangel.
    Wenn Du aber lieber Cremes magst, versuch die Creme. Mir hat auch mal ein Hautarzt einen Metro-Mix in der Apotheke mischen lassen, auf meine ahaut abgestimmt, was die Cremegrundlage angeht.

Ja, ich verstehe Dich so gut. Mir wollten die Ärzte ewig einreden, ich hätte Akne und ich wurde jahrelang entsprechend behandelt, was alles nur noch schlimmer machte.

Mach am besten möglichst wenig mit Deiner Haut... vielleicht kommst Du ja ein paar Tage ohne Creme klar. Testen kannst Du dann wieder, wenn sich Deine Haut eingekriegt hat.

Berichte mal, was Dein Arzt gesagt hat.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe Rosazea seit einem Jahr mit gleichzeitiger Neurodermitis (diese jedoch seit Jahrzehnten). Alles durchprobiert, von Metronidazol und Skinorengel (meine Haut hat sich abgeschält, aber die Papeln blieben) und Elidel (keine Wirkung).
    Antibiotikum zum Einnehmen lehne ich ab (genug Unverträglichkeiten).
    Letztens hatte ich so einen bösen Schub (Stufe 2-3), dass eine Apothekerin Mitleid und mich mit Proben eingedeckt hatte.
    Nach 3 Wochen Avene für Rosazea ist es jetzt auf Stufe 1, aber es war nicht angenehm anfangs, da alles auf der Haut gebrannt hat. Also ich bin mit dem Ergebnis jetzt zufrieden.
    Als Make up nehme ich von Garnier all in one BB für fettige und Mischaut, diese vertrage ich sehr gut und sie pflegt ein wenig.

Hat jemand Erfahrungen mit Stiefmütterchenkrauttee zum Auflegen?

Viele Grüße

Caro

BJ-Einsteiger

Ich bin nicht drangekommen.
    Wie doof ist das denn.
    Nächsten Dienstag kann ich gern wiederkommen.
    Jetzt überlege ich, nachher zu meinem prakt. Arzt zu fahren und zu fragen ob er mir Metrozeugs aufschreibt. Es gibt ja auch Lotion nicht wahr?

Ey, ich dreh bald durch und das macht die ganze Hautgeschichte nicht besser.
    Liebe Grüße
    Normi210402

Coline
    Besucher

Ach Normi, lass doch gut sein. Du machst dir zuviel Stress. Warte einfach bis Dienstag, das sind doch nur noch ein paar Tage. Mach mal Packungen mit Quark, das nimmt die Hitze und dann geht es schon besser. Wenn es eben geht, mach bis Dienstag am besten gar nichts auf die Haut.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen!
    Habe gestern noch Quark gekauft, den dann draufgeschmiert und ne viertel Stunde draufgelassen. Danach fühlt es sich ganz gut an und nach ner viertel Stunde hatte Massen an Pickelchen und die Haut schuppte schlimmer als zuvor.
    Jetzt gehts wieder einigermaßen.
    Liebe Grüße
    Normi210402

BJ-Einsteiger

Guten Morgen an alle!
    Meine Haut hat sich etwas beruhigt. Die Pickel sind schon mal weg.
    Sorry, das ich euch letzte Woche so genervt habe

Jetzt juckt sie nur noch und spannt wie verückt.
    Wenn ich mich eincreme ist alles schön und nach ner viertel Stunde spannt und schuppt es wieder. Aber ich kann doch nicht ständig nachcremen oder?

Schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Normi210402

Coline
    Besucher

Das Spannen ist nach einem akuten Schub üblich. Ich würde nicht zuviel nachcremen, es kann sein dass die Haut darauf mit neuen Pickeln reagiert. Bitte morgen seinen Hautarzt, dir geeignete Pflegemittel zu empfehlen. Bei der HÄ sind das in der Regel Avene oder LaRoche Posay.

BJ-Einsteiger

Ich nehme im Moment die LRP Toleriane Ultra.
    Liebe Grüße
    Normi210402

Coline
    Besucher

Etwas schonenderes wirst du kaum finden. In der Kombination mit der antibiotischen Salbe, die der HA dir verschreiben wird, wird die Haut sich auch schnell beruhigen.

BJ-Einsteiger

War am Freitag noch wegen was anderem bei meinem Hausarzt, der meinte Elidel Creme wäre nicht schlecht.
    Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Normi210402

Coline
    Besucher

Da hat dein HA wohl keine Ahnung. Zum einen muß die Elidel 1% verschrieben werden, zum anderen wird die bei Neurodermitis verordnet. Die nützt bei R. gar nichts.

BJ-Einsteiger

Na ja, da sieht man es mal wieder. Aber er ist auch ein Hausarzt und kein Hautarzt
    Liebe Grüße
    Normi210402

Meine Laune...
    Fine

Bei Rosazea ist ein Hautarzt nicht der richtige Anlaufpartner Normi ,die Hausärzte sind da meistens überfordert,wie Coline schon meinte.

Mach dir einen Termin bei einem guten Hautarzt ,damit nicht allzu viel Zeit und nötig vergeudet wird.

Simsalabim Avatar von hexe

Sogar die Hautärzte wissen nicht groß Bescheid. und man wird erst mal alleine gelassen.
    Wenn man Fragen hat, können die auch nicht genaues sagen. Das ist einfach zu wenig erforscht.
    Die machen eh meistens nicht viel mehr, als die Standardcreme (AB => Metronidazol) aufzuschreiben und irgendwelche rosaceageeigneten (LRP & Avene z.B.) Produkte zu empfehlen. Die aber auch mit Vorsicht zu genießen sind und auch längst nicht alle vertragen. Für einige ist das sicher gut aber das ist leider alles zu pauschal.
    Es fehlt einfach an den grundsätzlichen Dingen, die man bebachten sollte. Back to Basic eben. So meine pers. Erfahrung.

Am besten hat mir das Forum bezgl. meiner Fragen geholfen
    Liebe Grüße Hexe

Fougère
    Besucher

Ich würde bei Hautproblemen mal locker in den Raum werfen: Kein Duschgel mit Sodium-Laureth/Lauryl-Sulfate, Polyquaternium, etc..

Seit dem Duschgelboom in den 90ern sind die Hautkrankheiten doch absurd in die Höhe geschnellt, finde ich.

Coline
    Besucher

Du hast schon gesehen, dass du hier im Rosazeathread bist? Das ist kein Hautproblem, sondern eine Hautkrankheit. Duschgel ist unser kleinstes Problem.

Meine Laune...
    Fine

@ Hexe E

eine AB Creme bekommt sie allerdings nur von einem Hautarzt (vielleicht noch von einem Hausarzt,wenn er Ahnung hat) und ich denke die sollte jeder wer mit Rosacea behaftet ist für den Notfall im Kühlschrank haben.

Deswegen riet ich ihr zu einem HA,Beratung von dieser Seite steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Da hilft wirklich nur ausprobieren und testen, gut informiert ist die halbe Miete.

z.B. bei www.Rosacea.net

*in*process* Avatar von Rubinia

Ihr Lieben ich bin immer noch auf Thermalwasser, Imlan Creme und Lotion nach bedarf und alles sieht wieder ganz gut aus

Von den Bernhards habe ich mal die Olivenfeuchtigkeitscreme mitgeordert, die INCIs waren ganz okay.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Coline
    Besucher

Rubi

Das ist auch ein ganz nettes Cremchen, allerdings ziemlich leicht. Hast du denn die Feuchtigkeitsampullen von St.B. gut vertragen?

*in*process* Avatar von Rubinia

Ja Coline die vertrage ich sehr gut und nutze sie auch abends und morgens direkt auf das Thermalwasser. Dann die Creme.
    Über den Sommer ist etwas Leichtes ganz in Ordnung bei mir. Aufpeppen kann ich immer noch.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Simsalabim Avatar von hexe

@Bobbine: Ja klar, bei einem Hausarzt ist man natürlich nich rrichtig aufgehoben und das AB verschreibt nur der Hautarzt, obwohl mein Hausarzt mir das AB auch mittlerweile aufschreibt. Aber dazu musste ich erst einmal beim Hautarzt sein
    Liebe Grüße Hexe