Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 103 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Hallo Emmelie - diese Creme
    http://www.rossmannversand.de/produk...agescreme.aspx
    habe ich lange benutzt und auch gut vertragen, sie ist allerdings "beduftet", was ich persönlich nicht mehr so mag, vielleicht probierst du sie mal aus, wenn sie "loost", war es wenigstens kein finanzieller Ruin

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht interessiert es die Neuen bei uns Roszeageplagten http://www.schluss-mit-roete.de/gesichtsroete

Forenkönigin Avatar von sarahkay

huhu xelya leider habe ich heftige Pigmentverschiebungen und denke schon, dass Sonnenschutz am ehesten die Vorbeugung gegen das ausbreiten der braunen Flecken ist, oder?

Ich benutze im Moment entweder eine BB Cream (Missha irgendwas) oder Dior Nude Foundi - die MF versagt einfach nach wenigen Stunden und ich bin nicht so die Nachpuderin )
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Normi210402 Beitrag anzeigen
    Guten Abend euch allen.

Ich nehme ja nun seit Dienstag Abend die Metrocreme. Als Pflege nehme ich Toleriane ultra.
    Grundsätzlich ist meine Haut besser geworden. Sie ist nicht mehr so rot, juckt nicht mehr und spannt auch nicht mehr so doll. Und sie wird kaum noch heiß.

Nun habe ich aber einige Pickel übers Gesicht verteilt. Kann es sein, dass die Metrocreme zu reichhaltig für mich ist?
    Es könnte zwei Ursachen haben: entweder zu reichhaltig oder ein Inhaltsstoff drin, den deine Haut nicht mag. Ob du sie weiternehmen sollst, können wir schlecht beurteilen. Sprich das aber beim nächsten Arztbesuch unbedingt an. Ich hatte auch schon das Problem. Mein HA meinte damals, dass nicht jede Metrocreme für jeden geeignet ist.

Meine Haut zickt momentan auch. Ohne Eincremen wird sie innerhalb von wenigen Tagen staubtrocken und schuppig. Mit den Cremes, die ich hier habe und die bisher gut funktionierten, bekomme ich aber derzeit Pickel.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert es die Neuen bei uns Roszeageplagten http://www.schluss-mit-roete.de/gesichtsroete
    Was Neues steht da aber auch nicht. Schade. Dachte es gäbe mittlerweile mehr

Die Kampagne ist für neue Rosacageplagte ja super. Schön erklärt aber das Video von Fr. Cynthia Nixon, dass die Röte so einfach weg geht, weil man zum Hausarzt geht, so einfach ist es ja mal nicht
    Also meine HA haben mir nicht soo viel geholfen und sagten auch immer, dass die Röte von der med. Creme ja sowieso nicht weg geht, das wäre höchstens ein Nebeneffekt.
    Rötungen habe ich immer! Mal mehr mal weniger halt.
    Geändert von hexe (08.04.2014 um 11:28 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    huhu xelya leider habe ich heftige Pigmentverschiebungen und denke schon, dass Sonnenschutz am ehesten die Vorbeugung gegen das ausbreiten der braunen Flecken ist, oder?

Ich benutze im Moment entweder eine BB Cream (Missha irgendwas) oder Dior Nude Foundi - die MF versagt einfach nach wenigen Stunden und ich bin nicht so die Nachpuderin )
    Huhu Sarahkay! Die Missha hat ja auch einen LSF. Das ist ja schon mal fürs Gesicht ok.

Ich bin mir tatsöchlich auch nicht sicher, was ich von dieser ganzen Sonnenschutzgeschichte halten soll.
    Da ich aber gerne in der Sonne bin und ein eher heller Typ wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu cremen. Mein Mann ein echter Sonnenanbeter und wird in nullkommanix dunkelbraun... der kennt Sonnenbrand nicht mal und meint, ich müsste mich nur an die Sonne gewöhnen, dann würde meine Haut auch nicht so zickig reagieren. Fakt ist aber auch, dass ich die Lichtdermatose bislang nur hatte, wenn ich einen Sonnenschtz drauf hatte und nach einem langen Winter wieder in die Sonne ging. Seltsam.

Sarahkay, was die Pigmentverschiebungen angeht, das weiss ich nicht. Ich dachte, die entstehen durch Reaktion von zB Duftstoffen mit Sonne, bin da aber nicht sehr firm. Und ich hab mich auch noch nicht getraut, ohne Sonnencreme in die Sonne zu gehen (derzeit traue ich mich aber auch nicht an Sonnencreme ran). Bei dem herrlichen Wetter konnte ich die letzten Tage leider die Sonne nur in therapeutischen Dosen geniessen. Hmpf. Ich werde mal weiter recherchieren.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

@Xeyla: Wie zeigte sich denn deine Lichtdermatose?
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

Huhu an alle.

Ich war heute Morgen nochmal beim meiner Hautärztin.

Mein HÄ meinte kann schon sein, das ich event. etwas nciht vertrage.
    Ich habe jetzt 1g Metronidazol/49g ung. emuls. aquos.
    Und da sie jetzt Urlaub hat, habe ich noch ein Rezept über Skinoren Creme für den Fall, dass ich die angemischte Metrocreme auch nicht vertrage. Da soll ich die Skinoren nehmen.

Ansonsten habe ich jetzt bei Bioderma mal Proben angefordert.
    Liebe Grüße
    Normi210402

Meine Laune...
    Happy

Hexe: Ein paar Stunden nachdem ich in der Sonne war, war die Haut rot an den sonnenexponierten Stellen und juckte extrem. Nach ein zwei Tagen gingen die Rötungen zurück, der Juckreiz nahm kontinuierlich ab, bis er jetzt, nach ca. 1,5 Wochen fast weg ist bzw. so gerade unterhalb der "Stör"schwelle. In der Sonne/Wärme wurde es schlimmer. Letztes Jahr hatte ich nach dem ersten Sonnenbad mit Sonnenmilch das gleiche Vergnügen, nur dass ich noch nicht kapiert hatte, was der Auslöser war.

Mein Hautarzt war letztes Jahr felsenfest von einem Neurodermitisschub überzeugt und verschrieb mir Cortison, was letztendlich alles verschlimmerte. Die Diagnose Lichtdermatose ist eher eine Ausschlussdiagnose, vielleicht ist es auch einfach Pech oder was ganz anderes

Normi: Das kann immer sein, dass man etwas nicht verträgt. Bleib entspannt, wenn die Haut sich mit der neuen Creme rötet, bei Skinoren ist das doch eh so, oder?
    Wichtig ist, die Haut ganz vorsichtig zu behandeln, denn Rosa-Haut ist sehr sensibel. Wenig hoppen, der Haut Zeit geben, wenig Wirkstoffe zuführen, Pflege nur in supersanft.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Schon komisch. Du hast Cortison bekommen, trotz Rosacea oder hast du keine Rosacea?
    ABer sollte sowas nicht eher kommen, wenn man kein LSF drauf hat? Es kann aber auch nicht am LSF gelegen haben?
    Liebe Grüße Hexe

@Xelya: Kann es sein, dass deine Sonnenpflege evt. zu reichhaltig ist oder Emulgatoren enthält. Beides hat mir schon die schönste "Sonnenallergie" beschert. Bin im letzten Jahr sehr gut mit dem Sun Dance transparentes Sonnenspray mit LSF30 klargekommen. Riecht nicht, klebt nicht, fettet nicht und ist superschnell aufgetragen (auch mal zwischendurch) und ich vertrage es. Nehme ich sogar für meine Tochter.

Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Zwei,

ich hab Cortison bekommen für den Körper, Hexe, im Gesicht hatte ich keine Probleme, an den Händen und Unterarmen aussen auch nicht. Nur an den Stellen, die sonst im Winter von Kleidung bedeckt sind. Allerdings habe ich kürzlich trotz Rosazea Cortison für das Gesicht bekommen wegen einer anderen Sache. Der Hautarzt meinte, dass das Cortison nur nicht auf die Rosazea-Stellen gelangen darf. Und es hat funktioniert, ich war vorher sehr skeptisch.

Crisscross: Ich habe keine Mallorcaakne (also Pickel und Co) und letztes Jahr Ladival allerg Gel und dieses Jahr das Nivea-Sonnenspray benutzt. Ich habe dann bei der Ursachensuche einfach nach dem gemeinsamen Nenner geschaut und das war der chemische Lichtschutz. Im späteren Jahresverlauf kann ich diese Produkte jedoch ganz normal nutzen ohne jegliche Probleme oder auch nur den Hauch einer Irritation.

Daher meinte auch der Arzt, es könne nur an der plötzlich gehäuften Sonneneinstrahlung liegen (oder Neurodermitis sein... oder einfach so ein Ekzem ... oder.... ). Ich hatte das vorher auch noch nie! Aber letztes Jahr hatten wir ja einen seeehr langen Winter und der Sommer war für mich schon im August zu Ende, da ich im Krankenhaus lag und als ich dann nach Wochen entlassen wurde, war der Sommer vorbei. Also für mich beide Male eine sehr lange Zeit ohne Sonne. Aber... nix Genaues weiss man nicht. Meine Haut ist derzeit aber auch sowas von zickig. Da ist die Rosa noch wirklich gut handlebar und sehr lieb

Ach so, du hattest das vorwiegend am Körper. Klar, dann ist das mit dem Cortison ja was anderes.

Ja stimmt, der letzte Winter war extrem lang. Mein Mann hatte auch letztes Jahr, nach ein paar Tagen in der Sonne (Türkei) Hautauschlag aber ich denke, bei ihm war das Mallorca-Akne. Deswegen wollte ich es dieses Jahr bei ihm mit Calzium Sandoz Sun versuchen, das habe ich sonst auch immer genommen und hatte dann keine Probleme. Bekomme bei längerer Sonneneinstrahlung (eher nur im Süden/Meer) auch Pickelchen aber nicht so stark wie mein Mann. Aber wenn Männer regelmäßig was einnehmen sollen, ist das immer so eine Sache, meistens vergisst er das

Ich versuche mittlerweile auch mal ohne LSF in die Sonne, dass die Haut einfach auch mal VD bilden kann. Im Gesicht bin ich da wegen Rosa natürlich vorsichtig. Aber seit dem VD-Mangel schmiere ich nicht mehr sofort wie ein bekloppter LSF drauf, zumindest nicht Zuhause. Bei sehr langen Aufenthalten in der Sonne natürlich schon und Sonnenbaden mache ich sowieso nicht.

Der LSF ist natürlich auch reine Chemie aber leider kann ich im Gescht nichts anderes verwenden. Mit NK klappt es einfach nicht. Bis jetzt habe ich die letzten Jahre immer Ladival für allergische Haut/Sonnengel verwendet. Das funktionierte bis jetzt ganz gut.
    hoffentlich auch diesen Sommerurlaub..
    Liebe Grüße Hexe

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Du meinst die Heilquellenkosmetik, nicht? Die konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die RM und das Spray waren ja ganz ok, aber die leichte Creme war viel zu leicht und bei der reichhaltigen Creme hatte sich die Wasser- und die Fettphase getrennt. Das darf bei einer Creme die erst ein halbes Jahr alt ist nicht sein. Die Augencreme ist außerdem auch sehr leicht, gefällt mir auch nicht.
    Hier muß ich mich mal selbst zitieren. Als ich das geschrieben habe, war meine Haut anscheinend noch Canada-geschädigt. Ich benutze die Serie jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr angetan. Ich benutze die leichte oder reichhaltige Creme, wie meine Haut es gerade will und es funktioniert super. Die reichhaltige Creme hat sich auch nicht weiter getrennt.
    Das wollte ich nun fairerweise richtiggestellt haben.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @Xelya: Kann es sein, dass deine Sonnenpflege evt. zu reichhaltig ist oder Emulgatoren enthält. Beides hat mir schon die schönste "Sonnenallergie" beschert. Bin im letzten Jahr sehr gut mit dem Sun Dance transparentes Sonnenspray mit LSF30 klargekommen. Riecht nicht, klebt nicht, fettet nicht und ist superschnell aufgetragen (auch mal zwischendurch) und ich vertrage es. Nehme ich sogar für meine Tochter.
    Das benutzt du aber nicht im Gesicht, oder?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Ne, nur am Körper, hab ich mich nicht so klar ausgedrückt :) im Gesicht entweder meine CC Creme mit LSF25 oder im Urlaub Anthelios von LRP mit LSF50

Experte Avatar von Powergirl

Hallo zusammen,

ich bin leider auch mit Rosazea gesegnet, und meine Hausärztin hat mir heute "1g Metronidazol und 49g Basiscreme DAC" verschrieben...jetzt wollte ich euch fragen ob man sich da nicht eine grössere Menge also zb. 2g Metronidazol und 98g Basiscreme DAC....verschreiben lassen kann, denn 50g sind schon wenig wenn man 2x tgl. cremen soll....cremt ihr eigentlich nur "PUNKTGENAU" die Stellen???

Hoffe ihr antwortet mir...

p.s. bin aus Ö

LG
    Powergirl

Coline
    Besucher

Powergirl, die Salbe ist nur begrenzt haltbar, die würde ablaufen bevor du sie aufbrauchen kannst.

Bei einem akuten Schub benutze ich die Salbe über Nacht im ganzen Gesicht, über Tag wende ich die dann aber nur lokal an.

Experte Avatar von Powergirl

danke für deine Antwort.....lagert ihr eure Cremen im Kühlschrank, und weisst du vielleicht wie lange sie haltbar ist ist´??

Coline
    Besucher

Meine ist drei Monate haltbar. Ich lagere die aber nicht im Kühlschrank. Wenn die abgelaufen ist, hole ich mir eine neue. Ich will die sicherheitshalber immer im Haus haben.

BJ-Einsteiger

Huhu!

Also mit meiner Creme Metrodinazol in Ungt. Emuls. Aqu. fühle ich mich nicht wohl. Ich komme mir vor als würde ich mir Wachs ins Gesicht schmieren. Die Creme ist irgendwie komisch und bleibt so auf der Haut liegen. Skinoren musste ich nach 5 min. wieder abwaschen weil es tierisch gebrannt hat.

Ich lebe jetzt von Thermalwasser und Physiogel A.I. Creme.
    Nur das ich ca. 15 min. nachdem ich gecremt habe schon wieder schuppe. Das geht gar nicht.
    Meine Haut sieht auch aus wie die von einer 80jährigen Frau, total faltig. Sieht echt gruselig aus.

Was neue dazugekommen ist... die Ränder meiner Lippen sind trocken und wie entzündet. Was das nun wieder sein soll... keine Ahnung.
    Liebe Grüße
    Normi210402

Coline
    Besucher

Was neue dazugekommen ist... die Ränder meiner Lippen sind trocken und wie entzündet. Was das nun wieder sein soll... keine Ahnung.
    Das ist während eines akuten Schubs nicht so ungewöhnlich.
    Also mit meiner Creme Metrodinazol in Ungt. Emuls. Aqu. fühle ich mich nicht wohl. Ich komme mir vor als würde ich mir Wachs ins Gesicht schmieren. Die Creme ist irgendwie komisch und bleibt so auf der Haut liegen. Skinoren musste ich nach 5 min. wieder abwaschen weil es tierisch gebrannt hat.
    Du bist zu ungeduldig. Es ist nicht ungewöhnlich wenn die Haut während eines Schubs brennt.
    Und ob die Salbe auf der Haut liegen bleibt ist doch erstmal egal. Gib ihr eine Chance ihren Job zu machen.

Meine Laune...
    Fine

Test

*in*process* Avatar von Rubinia

Test
    Ich seh dich
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Coline
    Besucher

Test
    Was testest du denn so?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Coline und Rubilein Ich bekam immer eine Fehlermeldung sobald ich eine Antwort schreiben wollte.

Hab jetzt neuen Browser installiert ,jetzt klappts wieder !

Coline
    Besucher

Bobbine, da freuen wir uns!

Das stimmt
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Meine Haut zickt auch wieder doll rum, hatte Proben von Safea Olive ,anscheinend zu reichhaltig . Backen glühten wie nach einer Flasche Wein 2 Tage ausgesetztwieder probiert dito....

Coline du hast eher trockene Haut ?? Vielleicht vertrage ich das Olivenöl nicht ?? Manchmal könnte man reinhauen

Coline
    Besucher

Ja, meine Haut ist ziemlich trocken. Schade dass du das Safea nicht verträgst, die Incis sind perfekt. Was willst du denn jetzt verwenden?

Rubi, das ist aber mal ein schönes Avatar. So schöne Farben!

Meine Laune...
    Fine

Ja Rubis Avatare finde ich auch immer so toll und deine sind auch so schön nostalgisch

Ich hab erst mal wieder LRP in Verwendung muss ja die Haut wieder beruhigen. Die Kälte morgens in dieser Woche tut auch noch ihr übriges,da ist meine Haut schon gut gestresst bis ich mittags heimkomme. Dann noch irgendwas an neuer Pflege ausprobieren.....STOPPSCHILD vors Gesicht.

Meine Laune...
    Fine

Für mich wirds Zeit , morgen klingelt der Wecker wieder um 4:30 Uhr. Ich wünsche euch eine gute Nacht schlaft gut bis morgen "wink"

Coline
    Besucher

Ja, da hast du recht. Zum Beruhigen ist LRP gut geeignet.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht. Zum Beruhigen ist LRP gut geeignet.
    Ach ja, du mußt ja immer so früh raus! Gute Nacht und schlaf gut!

Ohjeee immer der Stress

*hinterherwink*

Bei mir ist alles soweit unauffällig, darf so bleiben.

Danke
    Novalis

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

Bei mir ist alles soweit unauffällig, darf so bleiben.
    Unauffällig ist ja bei schwieriger Haut schon gut.

Mein Schub ist gut abgeheilt und ich hab meine übliche Feenhaut wieder, GsD.

Wie schön
    Ich bin ja auch meinen Porzellanteint gewöhnt. Da ist alles katastrophal, wenn ich so aufblühe und pickle

Schönes Wochenende
    Novalis

Coline
    Besucher

Danke gleichfalls, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Cocobella
    Besucher

Huhu ihr Beautyjunkies

Meine Hautärztin hat bei mir diese Woche eine "Vorstufe zur Rosacea" diagnostiziert und ich hätte dazu ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und vorneweg gleich mal sorry, falls meine Fragen schon mal gestellt wurden. Ich habe versucht, mich in diesen paar Tagen zu informieren, aber mir raucht schon der Kopf davon..
    Da ich die Rötungen erst seit ein paar Wochen habe und diese sehr leicht sind meinte meine HA, es sei sehr gut, dass ich so früh zu ihr gekommen sei, aber ich müsste ein bisschen Geduld haben, dann wird das schon. Sie hat mir Metronidazol 2% auf Wolff Basis verschrieben und in vier Wochen soll ich dann nochmal zu ihr.^^

So einigen scheint diese Creme ja zu helfen, ich habe bisher allerdings nur von einer dauerhaften Anwendung gelesen. Mal angenommen, sie hilft auch mir (allerdings ist nach diesen paar Tagen Anwendungen meine Haut um einiges mehr gerötet als zuvor), was dann? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Creme die Äderchen (die ja anscheinend Grund für die Rötung ist, richtig?) verschwinden lässt und danach ist alles wieder gut.. Müsste ich diese Creme dann auch über Jahre hinweg benutzen? Dann würde ich mich nämlich lieber lasern lassen, solange es bei mir noch nicht schlimm ist.
    Und nach dem Lasern? Müsste ich meine Haut weiterhin so vorsichtig behandeln, damit die Rötung nicht wieder kommt? Wie z.B. keine zu fettigen Cremes bei trockener Haut, milde Reinigung usw.

Und noch etwas: ich habe sonst immer ein Alverde Waschgel benutzt, meine Ärztin hat mir aber zu einer Olivenseife geraten. Diese hat allerdings viele künstliche Inhaltsstoffe, daher würde ich gerne eine Aleppo Seife probieren. Hat damit jemand Erfahrungen bzw. sollte der Lorbeeröl-Anteil eher gering oder höher sein? Ich bin mir da relativ unsicher, da ich einerseits gelesen habe, Lorbeer stärkt die Haut und ist antibakteriell, andere Infos sagen aber wieder, es belebt und durchblutet die Haut - und das wäre ja nicht so vorteilhaft.

Okay, ich hoffe, das war nicht zu viel. Über eure Antworten wär ich echt dankbar, es müssen auch keine Romane sein wie mein Beitrag, kurz und knapp reicht völlig.

Liebe Grüße, Coco

Coline
    Besucher

Deine HA hat recht. Damit die Rosazea sich erstmal ein bißchen beruhigt, benutz sie die Metro vier Wochen lang täglich. Dann kannst du versuchen sie erstmal nur über Nacht zu benutzen, tagsüber dann eine nicht zu reichhaltige Feuchtigkeitspflege. Späterhin kann es sogar so weit kommen, dass du die Metro nur noch bei akuten Schüben benutzt. So mache ich es auch.
    Gegen Äderchen hilft die Salbe allerdings nicht, wie du schon ganz richtig vermutet hast. Lass sie weglasern wenn sie dich stören, ich mach das auch.
    Und du liegst richtig damit, du mußt deine Haut zukünftig immer schonend behandeln. Nichts durchblutungsförderndes, wie du schon ganz richtig selbst sagst. Von Parfümierung wird abgeraten, obwohl manchen von uns die problemlos vertragen. Das müßtest du ausprobieren. Vorsicht isst auch bei Aloe Vera angeraten, bei den Incis sollten das nicht zu weit vorne stehen, auch das regt die Durchblutung an.
    Olivenölseife ist jetzt nich so sehr das Problem, du solltest sie aber bei den Siederinnen kaufen, da sind keine künstlichen Incis drin. Das wären Olivia's Seife, Waldfussel usw., Fr. Google hilft dir da weiter.

Und mach dir keine Gedanken, hier kannst du soviel fragen wie du willst.

Cocobella
    Besucher

Vielen Dank, Coline! Dann werd ich das mal probieren und sehen, wie das in ein paar Wochen dann aussieht. Lasern werd ich dann auch mal machen, auch wenn man über alle Laserarten Positives wie leider auch viel Negatives liest. In meiner Nähe wird eine Behandlung mit IPL angeboten und ich gaub, dieser Laser ist mir bisher am Sympathischten.
    Ja, zu stark Parfümiertes mag meine Haut auch nicht, genauso wenig wie Silikone oder leider so einiges an Naturkosmetik. Ich bin aktuell bei der Weleda Sanddorn Lotion gelandet, ist zwar eigtl. ne Bodylotion, aber sie verträgt sich super mit der Rosacea und mildert sie sogar etwas, trotz der ätherischen Öle.
    Aloe Vera tut meiner Haut überraschenderweise auch sehr gut. Ich habe ein reines Aloe Gel, bei der die Schale nicht entfernt wurde und somit noch einen hohen entzündungshemmnden Allantoingehalt hat, vll. liegt es ja daran. Naja, hauptsache, meine Haut mag es.
    Und danke auch für den Tipp mit der Seife, meine ist voll mit Parfum und Incis, die echt nicht gut sind für die Haut. Vielleicht kommt die stärkere Rötung ja davon und nicht von der Creme.. Aber das wird sich herausstellen.^^
    Einen schönen Tag noch!