@hexe: Ja, ich soll die Creme 2x täglich auftragen.. So wie es meine HA gesagt hat, hat es sich angehört, als ob ich einfach ein paar Wochen Geduld haben müsste und dann wärs sozusagen weg. Schön wärs zumindest.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, ob mir die Creme was bringt, denn so wie ich es bisher verstanden habe bringt die ja die Äderchen/Rötung nicht weg, sondern hilft bei diesen Schüben, wenn Entzündungen da sind. Und Pickeln, Pusteln usw. habe ich ja überhaupt nicht. Oder bin ich da jetzt völlig falsch informiert?
Direkt sichtbare Äderchen habe ich kaum, nur einige wenige an den Nasenflügeln. Ich habe halt gerötete Flächen.. Man sieht nur bei seeehr genauem Hinsehen, dass es winzige Äderchen sind. Generell ist die die Couperose/Rosacea oder was auch immer das jetzt ist noch nicht stark ausgeprägt. An den Schläfen die Kinnlinie runter fällt sie nur leicht bis kaum auf, neben der Nase an den Wangen sieht man sie etwas mehr.
Ich würds deswegen gerne jetzt schon Lasern lassen, da ich es hasse, mich mit Makeup zuzuspachteln.
Außerdem kenne ich mich und ich weiß jetzt schon, dass ich -wie viele andere wahrscheinlich auch- wahnsinnig viel Zeit mit Infos über Cremes suchen und ausprobieren verbringen werde, bis ich irgendetwas gefunden habe, das hilft.
Daher denke ich komme ich besser zurecht, wenn die Rötung erst mal hoffentlich einigermaßen weg ist und ich es dann mit entsprechender Pflege und Vorsicht so lange wie möglich versuche hinauszuzögern, bis sie wiederkommt. Das kann ja anscheinend passieren.^^ Sollte diese Creme die Rötung doch wegbringen bzw. reduzieren können, würde ich es natürlich lassen..
Mir ist das Thema Rosacea oder Couperose noch relativ neu, daher bitte korrigiert mich, wenn ich da bei irgendwas doch falsche Infos aufgeschnappt habe.