Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 103 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Guten Morgen

Seit 4 Tagen teste ich nun eine Probe der lrp Rosaliac CC-Creme und bin sehr begeistert davon. Die Farbe passt sich meiner Haut sehr gut an und deckt die Rötungen ausreichen aus. Unter der CC-Creme trage ich ein leichtes HDG mit 19% Fettphase auf - ohne wäre die Creme wohl in meinem Fall nicht ganz ausreichend was die Feuchtigkeitsversorgung meiner Haut anbelangt. Den Duft finde ich jetzt nicht extrem und vertrage ihn gut. Weiteres Plus; meine Haut reagiert nicht mit Unreinheiten darauf! und was mir auch gut gefällt, dass diese Creme einen LSF von 30 aufweist. Nach dem Abschminken abends sieht meine Haut ruhig und weniger gerötet aus; top. Für mich absolut ein Produkt, das ich in "Gross" kaufen werde.

ChrisCross: das Lierac-Serum hört sich gut an. Ist aber leider nicht ganz günstig... Mal sehen, vielleicht im Herbst dann.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels!
    Leider muss ich mal wieder meinen Frustloswerden... Das Brennen in meinem Gesicht will einfach nicht vergehen hätte jetzt 8 Wochen Metrolotion aber hatte mir überhaupt KEINE Linderung erbracht. Ich habe ja NUR Rötungen/große Poren. Was kann ich denn noch tun, damit sich meine Haut zumindest etwas beruhigt?
    Was haltet ihr von Gladskin?
    Wenn das Brennen doch nur endlich aufhören würde

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Dalito, wenn Du Gladskin so spannend findest, probier es doch mal aus

irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei Dir, sorry
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

@dalito .....nach 8 Wochen Metro solltest du blass wie ein Vampir sein ... ? Würde auf alle Fälle nochmal beim Arzt nachfragen. Bezüglich gladskin kann ICH nur positives berichten. Ich habe keine Ahnung warum es wirkt ... aber das Gel + TC beschert mir die schönste Haut seit Jahren. Hab bereits das zweite mal bestellt; obwohl ich die TC noch immer nicht mag

BJ-Einsteiger

Ich bin blasser geworden das stimmt wirklich, das brennen ist aber leider immernoch nicht weg....
    Ich hatte erst Metrogel, dann Metrocreme, dann 2 Versionen mit Erythromycin und dann Metrolotion... Ich war also schon x mal beim Arzt mit 2 Kids nicht gerade einfach zu managen.
    Jetzt habe ich mir Gladskin bestellt und versuche es einfach.

Was soll deiner Meinung nach mit mir sein sarahkay? Verstehe ich nicht so ganz... Aber falls du damit meinst, dass ich das nur erfinde muss ich dich leider "enttäuschen". Ich wünschte es wäre so....

ich bin nicht enttäuscht, ich wundere mich nur ein bisschen über Dein Verhalten vermutlich gehe ich einfach davon aus, dass man sich ein bisschen Mühe macht wenn die Haut erkrankt ist und der Leidensdruck so hoch ist wie Deiner - sprich auch die anderen Beiträge nach dem letzten eigenen Beitrag mal anschaut - da ging es nämlich schon um Gladskin Entschuldige, dass ich von mir auf andere (respektive Dich) schließe.
    Ich wünsche Deiner Haut auf jeden Fall gute Besserung

Fortgeschritten

@sarahkay: Ich kann Dein Misstrauen voll verstehen. Ich hatte gladskin ja auch schon mal eingebracht, weil es einfach vielversprechend klingt und man sich natürlich DIE Lösung wünscht. Vor allem dann, wenn man, so wie ich zumindest, vorher immer total feine, helle Haut hatte. Meine Haut war trocken und empfindlich und ich ärgere mich, dass ich damals so rumgejammert hab: jetzt ist es nämlich schlimmer. Die deutschen Cremes haben ja alle das Problem, dass sie letztlich Wirkstoffe nicht in relevanten Mengen einsetzen dürfen, sonst wären sie ja Medikamente. Also suchen wir hier alle rum, obwohl es bei den frei verkäuflichen Cremes vermutlich nur um Nuancen von Fett/Wasser bzw. weglassen von Duft oder bestimmten Ölen geht. Und dann kommt eben der nicht unerheblichen Teil mit der P......syche dazu: manch einer fühlt sich gut, wenn er/sie 100 Euro für ne Creme ausgibt, weil man halt denkt, jetzt tue ich mir was gutes. Jemand anderes freut sich über ein Schnäppchen von 3 euro beim DM.
    Lirumlarum, ich würd ungern hier plötzlich als Troll gelten, der Cremes reinbringt oder pushen will - sehe das hier aber schon als Forum an, wo ich Eure Meinung zu Produkten hören mag, weil ich auch unschlüssig bin (Letzteres geht an supreme, die auch neulich unterschwellig meinte, dass ich eine "unlautere" Creme promoten wolle...).

ich für meinen Teil fühle mich nicht gut, wenn ich 100€ für eine Creme ausgebe und Deine Argumentation teuer/günstig, Fett/Wasser etc kann ich an dieser Stelle leider nicht nachvollziehen

Meine Erfahrung insbesondere hier im Rosacea Thread ist die, dass Empfehlungen eben nur Empfehlungen auf eigenen Erfahrungen basierend sein können. Wenn hier die 3. Stimme reinplatzt, rumlamentiert wie schlimm alles ist und nach Gladskin fragt UND keine der hier aktiven Nutzerinnen sich zu einem der Produkte äußert (weil vermutlich nicht ausprobiert), stimmt mich das öhhhhh seltsam

Ich werde die Beiträge zu den Produkten von der Firma nicht weiter kommentieren, da ich nicht einordnen kann, worum es hier eigentlich geht

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Gegen das Brennen hilft mir Jogurt, Schwarztee, Thermalwasser und leichte Feuchtigkeitscreme - Cremaba finde ich da am Besten - sie kühlt etwas.
    Ansonsten würde ich das mal dem Hautarzt sagen - ob er kein Mittel wüßte.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    @supreme, es heißt "Vorbereitendes Serum" mit der blauen Banderole http://www.iparfumerie.de/lierac/pre...u1oaAvkk8P8HAQ

dieses ist Alkohol- Parfüm- und Parabenfrei. Leider sind die anderen Sachen aus der Reihe nicht so toll von den INCI, die habe ich deshalb nicht ausprobiert.

Mein absolutes Highlight im Moment ist die Snail Essence von Benton - das hilft bei mir gegen die Pickelmale, die Rötungen und verhindert den übermäßigen Pickelausbruch in bestimmten Zeiten - ein tolles Zeug (mit fragwürdigem Gewinnungsprozess)

Ich überlege, ob ich statt dem Schneckenschleim mal die asiatischen Honig/Propolis Sachen ausprobieren soll Das hat von Euch noch niemand getestet, oder?

Bei Avene und LRP muss man halt auch nach den INCI gucken, häufig ist Alkohol ganz vorne dabei :-/
    Danke, ich schau mir die Creme mal an
    In meiner Verzweiflung habe ich mal vor ein paar Jahren eine nicht-koreanische Schneckencreme probiert, obwohl mir dabei sehr mulmig war. Da gab's damals irgendwie viel Werbung für. Es hat mir gar nichts gebracht und mir war der Gedanke der tierischen Inhaltsstoffe auch so zuwider, dass ich seitdem gar nichts mehr mit tierirschen Inhaltsstoffen außer ggf. Honig anrühre.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    @sarahkay: Ich kann Dein Misstrauen voll verstehen. Ich hatte gladskin ja auch schon mal eingebracht, weil es einfach vielversprechend klingt und man sich natürlich DIE Lösung wünscht. Vor allem dann, wenn man, so wie ich zumindest, vorher immer total feine, helle Haut hatte. Meine Haut war trocken und empfindlich und ich ärgere mich, dass ich damals so rumgejammert hab: jetzt ist es nämlich schlimmer. Die deutschen Cremes haben ja alle das Problem, dass sie letztlich Wirkstoffe nicht in relevanten Mengen einsetzen dürfen, sonst wären sie ja Medikamente. Also suchen wir hier alle rum, obwohl es bei den frei verkäuflichen Cremes vermutlich nur um Nuancen von Fett/Wasser bzw. weglassen von Duft oder bestimmten Ölen geht. Und dann kommt eben der nicht unerheblichen Teil mit der P......syche dazu: manch einer fühlt sich gut, wenn er/sie 100 Euro für ne Creme ausgibt, weil man halt denkt, jetzt tue ich mir was gutes. Jemand anderes freut sich über ein Schnäppchen von 3 euro beim DM.
    Lirumlarum, ich würd ungern hier plötzlich als Troll gelten, der Cremes reinbringt oder pushen will - sehe das hier aber schon als Forum an, wo ich Eure Meinung zu Produkten hören mag, weil ich auch unschlüssig bin (Letzteres geht an supreme, die auch neulich unterschwellig meinte, dass ich eine "unlautere" Creme promoten wolle...).
    Hm Neee...ich hab nur darauf hingewiesen, dass hier der LINK zu der Firmen-Seite wohl gebannt ist. Das sagt etwas über die Firma aus. Dich selbst habe ich doch gar nicht angesprochen oder gemeint

Fortgeschritten

ich für meinen Teil fühle mich nicht gut, wenn ich 100€ für eine Creme ausgebe und Deine Argumentation teuer/günstig, Fett/Wasser etc kann ich an dieser Stelle leider nicht nachvollziehen

Meine Erfahrung insbesondere hier im Rosacea Thread ist die, dass Empfehlungen eben nur Empfehlungen auf eigenen Erfahrungen basierend sein können. Wenn hier die 3. Stimme reinplatzt, rumlamentiert wie schlimm alles ist und nach Gladskin fragt UND keine der hier aktiven Nutzerinnen sich zu einem der Produkte äußert (weil vermutlich nicht ausprobiert), stimmt mich das öhhhhh seltsam

Ich werde die Beiträge zu den Produkten von der Firma nicht weiter kommentieren, da ich nicht einordnen kann, worum es hier eigentlich geht
    .

Hm. Ich will da keine größere Metadiskussion vom Zaun brechen, aber sie hat vermutlich danach gefragt - genau wie ich - weil es in der google-Suche relativ weit vorne auftaucht, hier im Forum eine (Ich glaube Elisabeth) es probiert hatte und oldmama auch. Wegen letzterer hatte ich persönlich danach gefragt und rumlamentieren - naja, das gehört bei einer medizinisch relevanten Hautkrankheit dazu zumindest habe ich hier schon einige lamentieren gelesen und auch schon selbst lamentiert. Aktivität ist ja eine stufenweise Einbringung, die dadurch entsteht, dass man nicht gleich abgeblockt wird mit der latenten Idee, man sei ein Troll - wie gesagt, ich hoffe, ich komme hier nicht so rüber. Ich war hier früher - vor der Umstrukturierung - sehr aktiv, ich glaub als Bee und jetzt gucke ich nur sporadisch rein. Wenn das heißt, dass das mit Misstrauen verbunden ist, stimmt mich das seltsan

Mit teuer/billig meinte ich nur, dass die Wirksamkeit frei verkäuflicher Cremes insofern beschränkt ist, als dass sie keine Wirkstoffe enthalten dürfen, weil sie sonst Medikamente wäre. I.E. machen Preis, Glaube, Psyche und eben der Fett-Wasser-Gehalt den ihrigen Teil aus.

@supreme, sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Hauteclaire, ich habe doch nicht Dich angesprochen - wenn Du Dich angesprochen fühlst, tut mir das leid, war keine Absicht

supreme, ich musste schon auch über meinen Schatten springen mit der Schneckenessence

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Hallo ich habe jetzt erstmal nichts mehr zu Gladskin geschrieben, da ich jetzt meinen letzten Hautarzttermin zur 3.IPL hatte und die Haut eh sehr gereizt ist.Eigentlich finde ich Gladskin sehr angenehm auf der Haut,abends schminke ich mich mit dem Rosaliac Gel von LRP ab und dann kommt gleich das Gladskin Gel aus dem Kühlschrank dünn drauf.Es beruhigt die Haut und die Rötungen werden gelindert.Wobei ich bei mir der Meinung bin das die Rötungen von den Pickeln kommen,eher eine Entzündungsröte.

Trotz Metrocreme ( Skinoren soll ich wegem dem IPL nicht nehmen ) sind die Pusteln jetzt auf der anderen Gesichtshälfte.Ich verstehe das gar nicht,seit einem Jahr in Behandlung und die gesunde Seite sieht jetzt auch so aus. Sie hat mir jetzt wieder Oraycea verschrieben und im Juli nach der Wartezeit von der 3. IPL wollten wir Tretinoin versuchen.Ist im Sommer keine tolle Zeit,aber es hilft ja nichts.

supreme
    Besucher

Hauteclaire, ich habe doch nicht Dich angesprochen - wenn Du Dich angesprochen fühlst, tut mir das leid, war keine Absicht

supreme, ich musste schon auch über meinen Schatten springen mit der Schneckenessence
    ich mochte irgendwann einfach nicht mehr ins Pöttchen greifen

Young at Heart! Avatar von Coline

Ladies, da verstehe ich euch gut. Ich hatte ein Eye Serum, das Organic Snail Gel von Dr. Organic. Ich stand da, mit dem Serum in der Hand und konnte mich nicht überwinden es aufzutragen.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für das Lierac Serum, macht zusammen mit der Beyer&Söhne Creme+ einen super Job, was Feuchtigkeit und Glättung angeht.
    .
    Ich habe gerade einen Antwortbrief von B&Söhne bekommen

"Wir haben mittlerweile viele Kundinnen, die unter Rosacea leiden und sehr glücklich mit unserer Hautcreme+ sind, denn häufig sind es exogene Reizungen, die Rosacea immer wieder hervorrufen.

Unsere Hautcreme+ zielt darauf ab, die Hautbarriere sukzessive zu stärken, so dass Schadstoffe von außen auf natürliche Weise daran gehindert werden, die Hautbarriere zu durchdringen.
    Hautcreme+ enthält daher Ceramide und Linolsäure. Die Ceramide sind wie ein Gerüst in der Haut, die der Haut z. B. helfen, fahlem Teint entgegenzuwirken. Hinzu optimiert das Vitaminkonzentrat die Stoffwechselprozesse in der Haut. Somit kann die Haut einfach besser funktionieren, gleich in welchem Alter.

Wichtig ist jedoch auch, was die Hautcreme+ alles nicht enthält. So ist der Verzicht von Mineralölen und Silikonen gerade auch für die gereizte Rosacea-Haut von Bedeutung. Diese Stoffe verhindern zwar den Wasserverlust der Haut, helfen der Hautbarriere jedoch nicht, sich zu regenerieren. Auch der Verzicht von künstlichen Emulgatoren und Parabenen ist bei Rosacea sehr wichtig. Häufig sorgen Emulgatoren dafür, dass hauteigene Fette bei der Reinigung aus der Haut gewaschen werden und so die Hautbarriere in ihrer Abwehrfunktion weiter geschwächt wird."

weiter im Brief steht noch :

"Hautcreme+ ist Wirkkosmetik und so entwickelt, dass sie einen bleibenden Effekt hat. Schritt für Schritt wird das Hautbild verbessert und die Hautbarriere gestärkt. Die volle Wirkung entfaltet sich nach 3-4 Wochen. Dann sollte sich das Hautbild erneuert haben und die Gesichtshaut strahlend und gesund aussehen. "

Ich habe die Firma angeschireben, weil
    ich eine Creme suche, die ich in EU bekomme und zwar ohne horrende Versandkosten
    ich eine Creme für alles suche (also Augen und Gesicht etc.)
    ich eine milde Creme suche, die nicht imm Tiegel ist

NOCH überlege ich, ob diese werden soll. Wenn , dann die leichte Variante.

Übrigens, in 4-6 Wochen soll es eine Creme mit UV Schutz geben von Beyer&Söhne

Liebe Grüße von der heissen Costa ... (muss wohl wieder länger hier bleiben, deshalb die Suche)

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Anatolia: bin ja mal gespannt, wie sie dir gefällt-auch der Kundenservice von denen ist total klasse und sehr sympathisch und individuell-ich bin super zufrieden mit der Version für normale Haut. Schön ist auch die Bodylotion und das man von allem Probem bestellen kann (3,90€)

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Fine

Sarahkay: kennst du auch die "Schneckenschleim-Pflege" von Missha? Die hört sich auch sehr gut an. Obwohl, ich bin etwas hin und hergerissen ob ich mir so was dann auch ins Gesicht streichen möchte. Kostet am Anfang wohl etwas Überwindung. Wie lange nutzt du deine Snail-Pflege schon? Und nimmst du sie für morgens und abends?

supreme
    Besucher

Naja, also den schönen langen Versprechungen höre ich eigentlich nicht mehr zu, sondern schau mir gleich die Incis an. Beyer & Söhne:
    http://www.code***********/kosmetik_k...ckene_Haut.pro
    Hautcreme + trockene Haut: enthält einfach "Alcohol", außerdem Zinc Stearate und Retinyl Palmitate. Mich individuell stört noch die Sheabutter, mit der ich im Gesicht immer Probleme bekomme. Da nehme ich lieber was mit Silikon

Hautcreme+ normale Haut genauso: http://www.code***********/kosmetik_k...rmale_Haut.pro

Ich habe irgengwo die Empfehlung der Snail Bee High Content Essence bekommen.Mich kann eigentlich nichts mehr schocken,hatte wegen einer anderen Autoimmungeschichte eine Horvi Therapie gemacht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte von Beyer & Söhne die leichte Creme (schon ne Weile her) diese war aber noch zu reichhaltig für mich. Außerdem fand ich die Creme sehr anregend ,ich bekam jedesmal kurze Zeit nach dem Auftrag glühende Wangen. Hatte mir einiges davon versprochen, da sie mir per Mail für Rosacea sehr empfohlen wurde.

So eine fettige ,gerötete und schmierige Haut hatte schon lange nicht mehr. Für eine gesunde,unkomplizierte,eher trockene Haut sind die Cremes (der Alkohol ) OK , schöne INCI die AA Bereiche werden auch abgedeckt, prima !

Experte Avatar von Kosmo

@bobbine
    Wenn man die INCI anschaut ist das auch eher eine anregende Creme.
    Ich habe mich aber auch aufgrund der vielen positiven Feedbags verleiten lassen und warte gerade auf Proben. Ich bin gespannt.

Was ich allerdings schon etwas komisch finde ist die Aussage, dass der Papa Beyer der Erfinder der Creme wäre. Das ist definitiv eine DMS Cremebasis und kommt höchstwahrscheinlich vom Hersteller KOKO. Lediglich die einzelnen zusätzlichen Inhaltsstoffe z.B. die Vitamine werden zusätzlich reingerührt.

Engeli, ich habe mich bevor ich Proben von der Benton Essence bestellt habe schon damit befasst ob ich es eklig an sich finde und ich muss sagen Nein finde ich nicht. Die Essence ist durchsichtig und riecht nach gar nix.
    Mich treibt eher die Frage nach der evtl Tierquälerei um. Nachdem ich aber auch gelesen habe, dass Schneckenschleim im Labor nachgebaut werden kann und wird, gehe ich davon aus dass es sich eher um einen geringen Prozentsatz echten Schneckenschleim handelt und der Rest künstlich gebaut wurde. Vielleicht rede ich mir das schön, keine Ahnung. Es ist auch nicht herauszufinden wie der Schleim gewonnen wird und ich habe viel gesucht.
    Ich habe mir aufgrund der Inci nun die 92 power mucin Essence von Corsx bestellt und kann gerne berichten wie die ist meinst du von missha die Aqua snail irgendwas? Kasaba hier aus dem forum hat die Missha und Benton auf ihrem blog verglichen, deshalb hat mich Misha nicht interessiert. Zum testen könntest du auch eine sheet mask ausprobieren - ich glaube von Etude house war die... Ich guck nochmal wenn du Interesse hast?
    Ich benutze die Essence seit ich glaube 3 Wochen oder 4? Immer Abends und manchmal auch morgens.
    Meine Haut mag ja nichts schweres reichhaltiges und ich komme gut klar mit dem Schichten von toner und seren - abends dann noch die toleriane von lrp drüber und morgens der Sonnenschutz.
    So ein bisschen berichte ich darüber in meinem TB

Meine Laune...
    Fine

Sarahkay: über weitere Berichte zu den "Schneckencremen" wäre ich sehr froh Ich habe schon so viel Zeug bestellt und Geld ausgegeben für Pflege die dann in der Tonne landeten, dass ich über Erfahrungen sehr froh bin. Wie komme ich denn zu deinem TB? ...ich kenne mich leider nicht so aus, entschuldige.

Engeli, es gibt Tagebücher im privaten Bereich - bist du dafür schon freigeschaltet? Leider ist mein TB aber ein privates TB, das ist nur zu lesen wenn du ein eigenes TB lang genug geführt hast (war zumindest früher so) . ich kann dir auch gerne das was ich dazu geschrieben habe per PN schicken? (Nach meinem Urlaub ) Ich denke hier ist nicht jede interessiert an Schneckencremes Edith sagt noch dass du in den "asiatische Kosmetik thread" reingucken könntest, da geht es ganz viel um Pflegeprodukte aus Asien kasaba und den link zu ihrem blog findest du dort auch (review zur Missha Snail creme)

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

Schneckenschleim? kann man sich da dann auch Gartenschnecken aufs Gesicht setzen? Die hab ich im Moment nämlich in massen, dann wären die endlich mal zu was gut! Meine arme Haut plagt sich nämlich an den Wangen schon wieder mit kleinen Mini-Eiter-Pickelchen rum, trotz Metro!

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Angesteckt durch die Schneckenberichte auf internationalen Blogs und YT habe ich mir von Benton die Essence und Steamcream bestellt. Bin total gespannt, wird aber wohl aufgrund der langen Reise und des hiesigen Poststreiks wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Ich hab mir vor 11 Tagen die Snail Bee high Content Essence bestellt,die gestern angekommen ist.Sie ist wie das das Gel von Gladskin durchsichtig und relativ geruchlos.Sie zieht sehr schnell ein ,klebt nicht und hinterlässt auch keinen Film.
    In den You Tube Videos wird ja von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung berichtet.Bei mir zieht es ein und ist weg.Ich habe Gladskin und die Essence auf dem Handrücken aufgetragen und bei Gladskin merkt man noch das die Haut durchfeuchtet und weich ist. Über die Wirkung kann man erst nach längerer Anwendung etwas sagen,ich teste weiter..

Achja meine Mama hat mir erzählt das sie als Kind ( wie fast alle Kinder )Probleme mit Warzen hatte.Ihre Lehrerin hatte damals gesagt sie solle eine Nacktschnecke darauf setzten,sie fand das auch ekelig tat es aber.Nach ein paar Tagen war die Warze an der Hand weg

Experte Avatar von Ambrosia

Zitat Zitat von Kaiserinelisabeth Beitrag anzeigen
    Achja meine Mama hat mir erzählt das sie als Kind ( wie fast alle Kinder )Probleme mit Warzen hatte.Ihre Lehrerin hatte damals gesagt sie solle eine Nacktschnecke darauf setzten,sie fand das auch ekelig tat es aber.Nach ein paar Tagen war die Warze an der Hand weg
    Die Geschichte mit den Schnecken und den Warzen kenne ich auch, ob das wirklich stimmt?

Wenn hier jemand positive/negative Wirkungen von Schneckenschleim auf gerötete Haut bemerkt, dann bitte berichten.

Experte Avatar von Kosmo

Hat schon jemand den Sunscreen 30 von Rosacea Care getestet?

ja ich ich hatte sie Gut vertragen - weißelt auch nicht.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kosmo

Wie ist denn die Konsistenz? Ich brauche bei Hitze eine leichte nicht fettende Creme, die aber nicht austrocknet. Also zu matt und stumpf, spendet mir nicht genug Feuchtigkeit.

Glänzt die Creme?

durch den Zink ist sie aber leicht Austrocknend auf Dauer.
    kennst du das Daylong Ultra Face Gelfluid? Das finde ich Weitaus Besser -ist allerdings Flüssig - eine richtige Lotion halt.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kosmo

Ah, o.k. danke!
    Das Daylong kenne ich noch nicht. Nur die normale Lotion, hatte ich vor Jahren mal.
    Wie sieht es denn aus, wenn das Daylong face-gel eingezogen ist? Ich mag halt keinen speckigen Glanz.

Fortgeschritten

So die Damen, wen immer es interessiert: Ich habe jetzt gut zwei-drei Wochen das Gladskin Rosacea Gel in Verbindung mit deren Creme für empfindliche Haut getestet. Mein Fazit: kein Wundermittel.
    Ich habe meistens zweimal pro Tag Gel und morgens die Creme aufgetragen. Am Anfang hat es etwas geprickelt sollte aber auch so sein und die ersten paar Tage war ich echt geflashed, weil ich schon lange nicht mehr so tolle Haut hatte. Keine Pustelchen mehr und die Rötungen sind auch weniger geworden.
    Seither hat sich an einer meiner "klassischen" Stellen mal wieder ein Pickel gebildet, ich hab hin und wieder diese kleinen Pustelchen und würde auch nicht sagen, dass die Rötungen entscheidend zurückgegangen sind.
    Sonne ist und bleibt ein Problem, einen Tag Sonne und meine Haut kriegt Pusteln.

Gut: ich hatte seither keinen "flush" mehr.

Also: ich würde sagen, für die, die einigermaßen zufrieden sind, kein Wechselprodukt, für die die total verzweifelt sind einen Versuch wert, wenn man die 39 Euro investieren will. Ich werde es nicht wieder kaufen.

Simsalabim Avatar von hexe

Meine Haut war jetzt im Urlaub für ein paar Tage 37+ ausgesetzt und ich hatte auch bedenken, dass es vielleicht doch schlimmer werden könnte aber außer die übliche Röte, mal mehr mal weniger hatte ich keine Probleme mit der Sonne u. Hitze.

Ich war im Urlaub eigentlich (außer einmal) immer ungeschminkt. Bei so einer Hitze wäre mir wohl die MF weggelaufen, was sonst bei meiner trockenen Haut, niemals der Fall ist.
    Aber ich empfand das eigentlich als total entspannend und angenehm, mal längere Zeit nicht geschminkt zu sein. War mal was ganz anderes.
    Liebe Grüße Hexe

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Meine Haut war jetzt im Urlaub für ein paar Tage 37+ ausgesetzt und ich hatte auch bedenken, dass es vielleicht doch schlimmer werden könnte aber außer die übliche Röte, mal mehr mal weniger hatte ich keine Probleme mit der Sonne u. Hitze.
    Ich beobachte auch seit Jahren, dass meine Haut mit der Sommerhitze besser zurechtkommt als mit Kälte und Heizungsluft im Winter.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Experte Avatar von Kosmo

Das ist bei mir auch so. Der Winter ist für meine Haut nicht gut. Im Sommer ist sie besser.

Simsalabim Avatar von hexe

@Coline + Kosmo: Oja, das stimmt. Winter ist total schlimm, vor allem wenn es lange extrem kalt ist.

Im Urlaub habe ich mir auch so gar keine Gedanken darüber gemacht, ob ich rot bin oder nicht.
    Komisch, Zuhause mache ich mir viel mehr Gedanken und gehe eigentlich nicht so gerne ungeschminkt aus dem Haus
    Liebe Grüße Hexe