Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 103 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Kosmo, wie deckend ist denn die MF von Andrea Biedermann?

Ich suche mal wieder eine Foundation, nachdem meine BB Cream aus dem Programm genommen wurde und ich auch mit viel Mischen nicht so recht die richtiger Farbe treffe. Und genau das war auch immer mein Problem mit meiner MF von EDM. Super Zeug, aber auch mit viel Mischen hab ich nicht die richtige Farbe getroffen.

Jetzt bin ich umgestiegen auf Camouflage -Dermablend von Kryolan - und was soll ich sagen: Ich liebe es, nur meine roten Stellen abzudecken und den Rest nicht (dazu muss aber auch die Farbe sehr gut passen!) ABER die Camouflage rutscht mir trotz Fixierung mit dem dazugehörigen Puder von meiner Fettnase (die durch die Camouflage auch erst wieder stärker fettet). Und ich sehe dann echt aus wie Rudolph, the red nosed reindeer. Alles super geschminkt, nur die Nasenspitze leuchtet rot.

MF habe ich damals abgesetzt, weil meine Haut zu trocken war... das wäre jetzt für den Sommer wohl perfekt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Kosmo

Biedermann deckt schon gut. Ich benutzte den Flattop zum auftragen und mache immer 2 dünne Schichten übereinander. Das hält den ganzen Tag.

Ich habe auch hier lange versucht, die passende Farbe zu finden. Das hat erst geklappt, nachdem ich hier im Schminktisch - Forum beim Biedermann-Thread um Hilfe gebeten habe. Jetzt ist die Farbe prefekt und ich sehe ungeschminkt aus, die blöden Rötungen sind aber kaschiert. Les doch da mal rein.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ermann-Teil-II
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Happy

Danke Kosmo
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Young at Heart! Avatar von Coline

Xelya,

die MF von Biedermann wird dir gefallen. Ich benutze die schon eine ganze Weile. Sie hat einen leichten Glow, was sie sehr natürlich aussehen lässt, obwohl sie eher stärker deckt.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Was ich gut finde an der MF von Biedermann ist, dass es die auch Micafrei gibt. Klargekommen damit bin ich trotzdem nicht, da sie meine Haut extrem ausgetrocknet hat. Die einzige die ich gut fand war von EDM. Bin aber mittlerweile weg von MF. Meine Haut ist aber auch rot.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von Kosmo

Komisch ich hatte auch schon MF, die ausgetrocknet hat, bei AB habe ich gar keine Probleme. Ich benutze sie schon recht lange.
    LG
    Kosmo

Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht liegt es an deiner Tagescreme?
    Bei mir trocknet die auch nicht aus.

Mag sein, ist auch mein ganz persönliches Empfinden. Alles pudrige trocknet auf Dauer bei mir aus. Schön, wenn es bei euch nicht so ist. Der Markt gibt da ja so einiges her- mag BB/CC Creams lieber.

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Wendet ihr eigentlich täglich (auch in den Wintermonaten) Cremen mit einem LSF an?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Sodele, ich meld mich mal hier... mich plagt es seit ein paar Wochen mit ständig geröteten Bäckchen und immer wieder Pusteln. Die Pusteln hab ich soweit im Griff durch Rosalox Creme (schweizer Creme mit Metrodazi-irgendwas... drin). Aber ständig rot im Gesicht. Es stört eigentlich nicht, da ich ja meine selbstgemachte MF hab, die bombig deckt, dazu mich vor der Sonne schützt und super verträglich ist. Aaaaber... ich möchte sehr gern was beruhigendes denn ich merke, dass die ersten roten Äderchen spriessen durch dauernd rote und warme Haut. Fies!
    Pflegen tu ich gar nicht, nur abends die Rosalox verwenden. Mit 42 Jahren würd ich aber sehr gerne etwas um die Augen rum nehmen. Geht aber nicht. Ich hab ja meine Gesichtshaut durch die Umstellung auf Martina Gebhardt gesund bekommen, sie macht jetzt alles alleine und spannt nicht. Allerdings vertrage ich auch diese Produkte nicht. Und letztens hab ich von Dadosens mal wieder das Ectoinfluid genommen, auch davon bekomm ich jetzt Pusteln. Menooo... Reinigen tu ich Oil-Cleansing-Methode (mit Cocosöl, mein "Allesmittel" überhaupt) und jaaa, eigentlich weiss ich ja, ich sollt nicht cremen und tu es auch nicht (bis auf Anwandlungen wie mit dem Ectoin). Aber ich würd gerne... Frau eben... Was solls!

Eigentlich wollt ich nur sagen, ich spionier hier bissel rum und les mit, weil auch geplagt.
    Sagst du mir mal, wie du mit Kokosöl reinigst? Ich hab mir gestern einen Pott von Rapunzel (Reformhaus) gekauft und fand es bisher als Nachtcreme gut (bei 1maliger Verwendung).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das bleibt bei mir nicht auf der Haut. Aber tendenziell kühlt Kokosöl scho eher, kann man sogar bei Sonnenbrand noch cremen, ohne dass es unangenehm wird.
    Wie ich das mache:
    Kokosöl in die Hand, wenns flüssig ab ins Gesicht, dann kurz "eincremen", Schwall Wasser aufnehmen, "mitcremen" und alles mit einem Waschlappen mit angenehm temperierten Wasser aus dem Gesicht nehmen. That's it.
    Heute wieder ein Hubbel, wie so eine dicke fette Unterlagerung auf einer Backe. *schimpf*
    wusel mich grad durch den Thread

@supreme: bin immo auch auf dem Kokosöl-Trip und bin ganz begeistert, wie meine Haut damit aussieht, keine Pustel, keine Rötung. Sehr minimalistisch dabei aber sehr effektiv und noch dazu sooo preiswert. Die Gesichtspflege-Junkies haben mich angefixt.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe mal Kokosöl gezielt gegen Pickelchen eingesetzt. Das war fantastisch! Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es meiner Haut Fett oder Feuchtigkeit zuführt. Coline, schön, Dich zu lesen! Glow ist gut und Deckkraft auch. Ich habe bereits Proben bestellt. Falls keine perfekte Farbe dabei ist, hole ich noch mal meine fünf Millionen Döschen von EDM heraus und mische so lange, bis es passt. Kann ja nicht sein!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von oldmama Beitrag anzeigen
    .......für die die total verzweifelt sind einen Versuch wert, wenn man die 39 Euro investieren will. Ich werde es nicht wieder kaufen.
    ....ich bin eindeutig verzweifelt Habe jetzt schon die 2. Bestellung in Verwendung mangels Alternativen.

Hat wer Erfahrungen mit paula's choice und Rosi? Liebäugel mit der Feuchtigkeitspflege aus der Earth Sourced Serie...oder was mich noch sehr anlacht ist die Skin Recovery Serie....

Dank euch schon im voraus für eure Berichte.....

lg/ Martina[/QUOTE]

Ich nutze es auch immernoch und hab das Gefühl, es funktioniert. PC habe ich mich noch nie getraut, da habe ich so viel von 'hubbeln' gelesen. Also Sonneschutz kann ich noch Kiehls face protection empfehlen: weißelt nicht, fettet nicht und schützt mit SPF 50.

Experte Avatar von Kosmo

Ich habe von Paula nichts vertragen. Selbst die Reinigungsprodukte haben mich wie einen Feuermelder leuchten lassen.
    LG
    Kosmo

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Kokosöl gezielt gegen Pickelchen eingesetzt. Das war fantastisch! Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es meiner Haut Fett oder Feuchtigkeit zuführt. Coline, schön, Dich zu lesen! Glow ist gut und Deckkraft auch. Ich habe bereits Proben bestellt. Falls keine perfekte Farbe dabei ist, hole ich noch mal meine fünf Millionen Döschen von EDM heraus und mische so lange, bis es passt. Kann ja nicht sein!
    Wenn du deine perfekte Farbe bei AB nicht findest, sind die netten Leute dort bereit dir eine nach deinen Wünschen zu mischen.

Forenkönigin

Wie wäre es mit der Micafreien MF von Chrimaluxe? Die hat ja nur Titandioxid, Zinkoxid und die farbgebenden Pigmente als Inhalt. Zinkoxid ist ja vielleicht gar nicht so schlecht, weil doch auch entzündungshemmend.

Ich mach meine MF immer noch selber --> nur Titandioxid und die farbgebenden Pigmente. Trocknet null aus, bietet super Sonnenschutz und die Farbe kann man natürlich so komplett ans Gesicht anpassen... also nicht an den roten Teil sondern den normal aussehenden Teil...

War heute beim Hautarzt... Wir Schweizer haben es ja gut, gestern angerufen, heute Termin. (Gestern beim Endo angerufen, heute Eiseninfusion erhalten - hab niedrige Werte und jetzt neu Haarausfall - und das als Kassenkakerlake!). Der meinte, ich solle es mit der Rosalox mindestens 3 Monate ausprobieren, wenn es dann nicht bessert, dann probieren wir was anderes.

Er meinte auch, dass cremen überhaupt nicht gut sei bei Rosa und war erstaunt, dass mal jemand vor ihm sitzt, der auch nicht cremt. Sonst würde er immer Diskussionen führen, weil die Damen nicht auf Creme verzichten möchten. Ob die Haut es mag oder nicht...

Forengöttin Avatar von daughty

oldmama, meine komplette Gesichtspflege ist von Paula (bis auf den Toner, da nehme ich mittlerweile einen günstigen von Balea für empfindliche Haut, und auch beim Waschgel werde ich demnächst auf was Günstiges umsteigen). Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, vor allem mit dem Earth Sourced Moisturizer und mit der Resist Ultra-Light SPF 30 -Pflege.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich liebe den Resist Reiniger von Paula auch immer noch -Vertrage ich immer noch Gut. Wechsel allerdings auch immer mal ab - komme aber immer wieder auf Paulas zurück- ich habe immer noch so 2 andere die ich Vertrage.
    Gestern Abend hatte ich von den 2 Tagen Extreme Wärme --habe die Sonne Vermieden --total Ausgetrocknete etwas Gerötete Spannende Haut --ganz dick Cremaba aus dem Kühlschrank drauf so als Maske und heute Morgen war wieder alles OK.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kosmo

DMS vertrage ich leider gar nicht. Egal von welchem Hersteller.
    LG
    Kosmo

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Wie wäre es mit der Micafreien MF von Chrimaluxe? Die hat ja nur Titandioxid, Zinkoxid und die farbgebenden Pigmente als Inhalt. Zinkoxid ist ja vielleicht gar nicht so schlecht, weil doch auch entzündungshemmend.

Ich mach meine MF immer noch selber --> nur Titandioxid und die farbgebenden Pigmente. Trocknet null aus, bietet super Sonnenschutz und die Farbe kann man natürlich so komplett ans Gesicht anpassen... also nicht an den roten Teil sondern den normal aussehenden Teil...

War heute beim Hautarzt... Wir Schweizer haben es ja gut, gestern angerufen, heute Termin. (Gestern beim Endo angerufen, heute Eiseninfusion erhalten - hab niedrige Werte und jetzt neu Haarausfall - und das als Kassenkakerlake!). Der meinte, ich solle es mit der Rosalox mindestens 3 Monate ausprobieren, wenn es dann nicht bessert, dann probieren wir was anderes.

Er meinte auch, dass cremen überhaupt nicht gut sei bei Rosa und war erstaunt, dass mal jemand vor ihm sitzt, der auch nicht cremt. Sonst würde er immer Diskussionen führen, weil die Damen nicht auf Creme verzichten möchten. Ob die Haut es mag oder nicht...

Sorry fürs , aber Zinkoxid ist der bessere Sonnenschutz.
    Titandioxid schützt vor UVB und UVA2.
    Zinkoxid schützt vor UVB, UVA1 und UVA2; somit vor allen Strahlen.
    - Modus aus.

Forenkönigin

@ Altweibersommer
    Kannst du mir Quellen nennen? Alles was ich bisher gelesen habe ist, dass Titandioxid UVA und UVB Schutz bietet, Zinkoxid nur UVB. Und ich nehm ja kein Nano-Titandioxid.

supreme
    Besucher

Zink ist halt auch echt doof, wenn man eine Nickelallergie hat. Deswegen ist das leider ein No-Go für mich

Inventar

Altweibersommer hat da schon recht, Titaniumdioxid schützt gut vor UVB und einen Teil der UVA-Strahlen (UVA2), aber die besonders langwelligen UVA-Strahlen (UVA1) werden nicht abgehalten. Zinkoxid schützt vor allen Strahlen auch das gesamte UVA-Spektrum und UVB. Habe ich jedenfalls immer so gelesen, nahezu alle Listen geben das so an.

Angeblich soll Nano aber besser schützen als Nicht-Nano. Ich selber nehme die Aknedermsalbe, die 10% Zinkoxid enthält.

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

@ Alena
    wo beziehst du denn deine Rohstoffe für deine selbst gemachte MF her? Und ist das tendenziell günstiger als kaufen? Selber machen wäre vielleicht für mich mal ne Option, ich finde nix gescheites, weil ich so bleich bin. Selbst leichte BB-Cremes machen mich orange, deswegen benutz ich so gut wie gar keine Abdeckung. Aber manchmal wärs schon praktisch …

Snake
    Besucher

kritzelmurpf: Von Alva gibt's eine BB-Creme für helle Haut mit LSF 20 - vielleicht wäre das ja was für dich? Und von Lily Lolo gibt's auch eine für helle Haut, die hat zwar keinen ausgewiesenen LSF, dürfte aber trotzdem etwas schützen und ich benutze sie sehr gern (enthält kein Mica).

Mit Sonnencremes, die Zink enthalten, hab ich auch so meine Probleme. Interessant, dass das von der Nickelallergie kommen könnte.

Ansonsten benutze ich (Couperose, keine Rosacea) im Moment die Pflege von Pai und bin damit wirklich glücklich. Als Pröbchen hab ich das Sea-Aster-Redness-Serum bekommen und werde das mal abends auf die Äderchen tupfen und gucken, ob sich was tut. Wirklich beruhigt hat sich meine Haut aber bereits jetzt schon durch die Chamomile&Rosehip-Cream. Ich hatte vorher wieder mal ein bisserl viel rumprobiert (Primavera, esse, Santaverde), aber diese Creme hat das Hautbild sichtbar egalisiert.

@snake:benutzt du noch mehr von Pai? Ich habe so ein Reiseset für empfindliche Haut geschenkt bekommen, mich aber noch nicht getraut, der Duft ist jetzt auch nicht so meins. Die Bewertungen lm Netzt lesen sich ja alle ganz toll, speziell von Leuten mit Rosa.

Snake
    Besucher

Ja genau, das Instant-Calm-Set mit Reiniger, Tonic und Creme hab ich zuerst benutzt und dann das volle Programm geordert
    Geruch von Reiniger und Tonic finde ich toll, an den Kamilleduft von der Creme musste ich mich kurz gewöhnen, finde ihn jetzt aber auch gut. Riecht halt, wie Kamille riecht. Und ich benutze nur ganz wenig Creme auf feuchter Haut - dann zieht sie auch fix weg.

Meine Laune...
    Doh

@ Altweibersommer
    Kannst du mir Quellen nennen? Alles was ich bisher gelesen habe ist, dass Titandioxid UVA und UVB Schutz bietet, Zinkoxid nur UVB. Und ich nehm ja kein Nano-Titandioxid.
    Hallo Alena!

Ich hab erst noch ein bisschen herumkramen müssen, bis ich die Seiten gefunden habe, von den ich das mit den Zink und Titandioxid weiß.
    Wie Kimberly auch geschrieben hat: Wenn man sich mit dem Thema Sonnenschutz intensiver befasst, fällt man automatisch über dies Information. Spätestens nach dem dritten Mal lesen vergisst man die Quelle.

Aber hier und da (am besten alles lesen oder etwas nach unten scrollen) kannst du schon so einiges zum Thema erfahren.

Hilft dir das weiter?

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ja genau, das Instant-Calm-Set mit Reiniger, Tonic und Creme hab ich zuerst benutzt und dann das volle Programm geordert
    Geruch von Reiniger und Tonic finde ich toll, an den Kamilleduft von der Creme musste ich mich kurz gewöhnen, finde ihn jetzt aber auch gut. Riecht halt, wie Kamille riecht. Und ich benutze nur ganz wenig Creme auf feuchter Haut - dann zieht sie auch fix weg.
    @snake: Danke für dem Tipp mit der feuchten Haut/werde nach dem Urlaub mal testen.

ChrisCross, denk daran, dass Pai äÖ enthält. Die wenigsten uns vertragen die.

Ladies, was macht eure Haut bei der Hitze? Meiner geht es noch gut. Für Gesicht nehme ich, alle Jahre wieder, das la mer sungel. Für den Körper das Sundance 50+ Spray.

Danke Coline für den Hinweis, wenn ich teste erstmal am Dekolleté.
    Ansonsten gehts meiner Haut echt gut, vielleicht auch wegen des Kokosöls und am Meer hab ich eh weniger Probleme. Bin Dank la Mer Gel 50 und Sundance/Ladival auch gut geschützt. Als Aftersun gibts wieder Kokosöl nach dem Duschen, tut echt gut.

Meine Laune...
    Doh

Lange hält mein Gesicht die Hitze nicht mehr aus ... es bilden sich schon die ersten kleinen Entzündungen.
    Ich schwitze soo stark im Gesicht, das ist ganz fürchterlich.
    Bin fast immer so glühend rot im Gesicht, dass mich die Leute anschauen, als hätten sie Angst, ich bekomme gleich einen Herzinfarkt.
    Meine Wangen brennen heiß - nicht angenehm.

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Hautbild zufrieden.

altweibersommer, ich bewundere deine Gelassenheit. Ich wäre damit ganz und gar nicht zufrieden, ob ich es ändern kann oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Forenkönigin

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hilft dir das weiter?
    Ja danke, bin am lesen! Aber warum schreiben die von Zinc gelatine? Und was ist der Unterschied von Titandioxid und Titan peroxides? Und gilt das, was du geschrieben hast gleicherweise für "normales Pulver" als auch für Nanopartikel oder mikronisierte Grundstoffe?

Also falls sich da jemand auskennt, das interessiert mich echt... Aber ihr müsst nicht antworten, will nicht nerven...

Bin dann mal am weitergoogeln...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies, was macht eure Haut bei der Hitze? Meiner geht es noch gut. Für Gesicht nehme ich, alle Jahre wieder, das la mer sungel. Für den Körper das Sundance 50+ Spray.
    Meinem Gesicht geht s ganz passabel. ..rote Bäckchen. ..ansonsten herrscht Frieden - GSD !
    Ich leide am Dekolleté u Bauch u überhaupt. ... Hitzausschlag, polymorphe Lichtdermatose, Insektenstiche - weiß der Kuckuck - ich mag das nicht haben

oldmama, da kommt aber eine Menge zusammen, du Arme.

Forenkönigin

Oh Oldmama, das ist gemein! Gute Besserung!

Meinem Gesicht macht die Hitze bis jetzt nix aus und wir hatten hier seit Dienstag 37 Grad täglich.

Ich hatte im letzten Urlaub den Supergau --> Bettwanzen!!! Das war super toll, bin schon mit hohem Fieber im Flieger gesessen, dann kaum dort, bissel im Schatten in Thailand erholt - zack, Bettwanzen. Es hat gejuckt wie S****, ich konnte nicht ins Wasser, bin nur mit hohem Schutzfaktor im Schatten gesessen und hab gewartet, dass es vorbei geht. Das wünsch ich auch keinem! Und bis ich mal merkte, was es ist. Zuerst dachte ich Sonnenallergie, Hitzeausschlag,... whatever. Wirklich JEDER hat mich angesprochen, ob ich in einen Moskitoschwarm gekommen wäre, ich war wirklich von oben bis unten übersäät mit den Bissen. Zum Glück durfte ich dann das Zimmer wechseln und das Übel hörte auf. Lustigerweise lag mein Mann im selben Bett und hatte keinen einzigen Biss. Tja, die wissen was Qualitätsblut ist...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Bei der Haut hab ich echt ein"Montagsmodell" .. dafür ist mein Blutdruck i.O. ....☺ Frag mich nur WAS es denn jetzt ist ... schaut echt blöd aus - weiß wie eine Milchflasche mit roten Flecken und Beulen. ..wenn wer eine Idee für Körperpflege hat ..ich bin inzwischen offen für alles.

Lg Martina

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

..... Lustigerweise lag mein Mann im selben Bett und hatte keinen einzigen Biss. Tja, die wissen was Qualitätsblut ist...
    ... oh wie fies ....Bettwanzen ....ganz genau die Biester wissen schon was gut ist