Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 103 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Hat schon mal Jemand hier die seit Mai 2015 neu Zugelassene Creme mit dem Wirkstoff Ivermectin (gegen Milben) Ausprobiert?

Liebe Grüße

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Danke für die Tips, ich werde mir Thermalwasser besorgen und auf Arbeit stellen.
    Dann wird das wohl nix mit Make Up in nächster zeit, nun ja, gibt wichtigeres gerade.

Komischerweise ist meist nur eine Gesichtshälfte heiss

Sandra
    Also das Thermalwasser geht prima über dem Make-up, das ist so fein, da passiert nix.

Experte Avatar von Ignatia27

Danke werde ich mir dann mal besorgen.
    hatte heute auch mal eine probe von Dermasence refining Gel bekommen. Ui das war auch ganz fein.

Sandra

Fortgeschritten

Hallo Nudel,
    hab erst kürzlich von meiner Hautärztin eine probe mitbekommen .Sie meinte abds hauchdünn auftragen. Bin aber noch skeptisch, da ich in einem anderen Forum gelesen habe dass manche extrem dicke papeln nach wenigen Tagen bekommen haben und die Haut noch trockener sei als sonst. Andere wiederum sind total begeistert und meinen sie hätten so ne schöne Haut nach kurzer Zeit. Wie immer, dem einen hilft s und beim nächsten löst es nen schub aus. Ich bin da so ein kl.Angsthase, aber vielleicht sollte ich doch mal am Kinn testen.Sie enthält parabene, was für manche doch auch wieder ein problem darstellt.

Meine Haut fängt gerade auch wieder zu zicken an. Denke die Heizungsluft, der warm-kalt wechsel, der Wind , all das mag unsere Haut gar nicht. Mach mir sowieso schon Gedanken was ich mir ins Gesicht schmieren soll wenn es so richtig kalt wird. Was nehmt ihr wenn ihr im Winter ne Weile draußen sein wollt/müsst. Hatte da im letzten Jahr echt probleme

Habe ich das richtig gelesen dass man mit Salicylsäure aufpassen sollte?
    Oder lieber gar nicht?

Sandra

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Auch wieder eine Sache des Ausprobierens
    Ich habe leichte Couperose und hatte mit Beginn meiner BHA, AHA, Retinol-Zeit arg Sorge, dass ich das nicht abkann und sich dann alles verschlimmert. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Das Glück haben aber eben nicht alle, gibt auch welche, denen das leider nicht bekommen ist.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich möchte mich gerne mal mit einer Anfänger Frage an euch wenden.
    Im Internet lese ich immer wieder, dass Couperose eine Vorstufe von Rosazea ist.
    Inzwischen haben sich viele Äderchen bei mir zurück gebildet, aber gaaaanz wenige, feine sind noch da. Muss ich mir da Sorgen machen, irgendwann eine Rosazea zu entwickeln? Bzw wie kann man einer Rosazea vorbeugen? ( außer Sonnenschutz, den vertragen meine Schleimhäute nicht → tränende Augen und laufende Nase - den ganzen Tag. )

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen

Meine Haut fängt gerade auch wieder zu zicken an. Denke die Heizungsluft, der warm-kalt wechsel, der Wind , all das mag unsere Haut gar nicht. Mach mir sowieso schon Gedanken was ich mir ins Gesicht schmieren soll wenn es so richtig kalt wird. Was nehmt ihr wenn ihr im Winter ne Weile draußen sein wollt/müsst. Hatte da im letzten Jahr echt probleme
    Ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll ist erst Feuchtigkeit aufzutragen und darüber eine fettreichere/reichhaltigere Konsistenz um die Feuchtigkeit erstens einzuschließen und zweitens die Haut zu schützen. Ohne die Feuchtigkeit untendrunter würde ich das aber nicht machen, weil die Rosacea Haut Feuchtigkeit sowieso schlecht halten kann und reichhaltiges nur obenauf liegen würde, der Hitzestau ergo vorprogrammiert ist.
    Was benutzt Du denn sonst so? Vielleicht kannst Du etwas von der Nacht in den Tag integrieren?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Im Internet lese ich immer wieder, dass Couperose eine Vorstufe von Rosazea ist.
    Inzwischen haben sich viele Äderchen bei mir zurück gebildet, aber gaaaanz wenige, feine sind noch da. Muss ich mir da Sorgen machen, irgendwann eine Rosazea zu entwickeln? Bzw wie kann man einer Rosazea vorbeugen? ( außer Sonnenschutz, den vertragen meine Schleimhäute nicht → tränende Augen und laufende Nase - den ganzen Tag. )
    Couperose muss keine Vorstufe zur Rosazea sein Ein HA hat mal gesagt, dass es einen erblichen Faktor gibt - also wenn die Eltern oder Großeltern Stoffwechselkrankheiten haben (Gicht z.B.) ist die Wahrscheinlichkeit für eine Rosacea erhöht Mir ist nichts bekannt, wie sich eine Rosacea vorbeugend verhindern lässt Wenn ich jedoch weiß, dass ich erweiterte Äderchen habe, würde ich entsprechend mild pflegen, aus der Sonne weg bleiben, Sonnenschutz benutzen und allzu heiße Sauna vermeiden Vielleicht auch auf den häufigen Genuss von scharfen Speisen und Alkohol verzichten. Ergo alles, was die Äderchen platzen lässt, minimieren - schon aus optischen Gründen

Experte Avatar von Kosmo

In meiner Familie hat niemand Rosazea. Verhindern oder Vorbeugen, kann man meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man Rosazea bekommt, dann ist das so. In meiner Familie gibt es übrigens viele Sonnenanbeter, die nie Sonnenschutz benutzt haben, keine Rosazea bekamen und bis heute kaum Falten haben. Und da sind ein paar schon an die 80 Jahre alt.

Und ich habe es seit dem 25.LJ.
    LG
    Kosmo

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Wechseljahresbedingt kann auch eine Couperose/Rosazea auftreten, ich habe sie bekommen aus heiterem Himmel . Bei meinen Eltern ,Großeltern, Tanten war keine Rosazea in Sicht oder auch nur ein Ansatz davon .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen

bekommst du rote Wangen von zu reichhaltigen Produkten , Heizungsluft, Hitze , Sonne, Kälte, Wind,Gewürze ,Kaffee, Wein u.s.w. ?

Bei mir war am Anfang eine leichte Rötung die aber schnell wieder verschwand. Äderchen sind bei mir bis heute, nur ganz wenige zu sehen. Die Flush und das Brennen kam erst später dazu .

Sonnenschutz wichtig (ich habe Probleme damit egal ob NK oder KK ) Parfum, Aloe teilweise , Hyaluron, äth. Öle und Alkohol in den Produkten auch nicht gerade vorteilhaft.

Alles was anregend ist sollte man vermeiden. Gibt auch Ausnahmen !!! Am besten sanft pflegen mit INCI wo die Haut kennt und nicht dagegen kämpfen muss.

http://www.rosacea-info.de/ finde die HP gelungen,kannst dich ja mal reinlesen Ray,falls du sie nicht kennst .

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe das Gefühl, dass es meiner Haut sehr gut tut wenn ich sie täglich massiere. Passende Anleitungen für Rosacea-Haut findet man im Internet. Es scheint zu helfen die Gefässe zu entstauen und somit die Rötungen etwas zu mildern. Zudem ist es für mich sehr entspannend und ich geniesse es.

Meine Laune...
    Fine

Bei mir bringen die ganzen Massagen gar nichts, habs eine zeitlang stur durchgezogen ! Ergebnis.... stundenlange rote Wangen.

Meine Haut will einfach in Ruhe gelassen werden, dann ist sie am zufriedensten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Bei mir bringen die ganzen Massagen gar nichts, habs eine zeitlang stur durchgezogen ! Ergebnis.... stundenlange rote Wangen.

Meine Haut will einfach in Ruhe gelassen werden, dann ist sie am zufriedensten.
    Bei mir rötet sich die Haut nur während der Massage stärker (vorallem Nase und Kinn), nach ca 5 Min ist das aber wieder weg. Tja, es scheint einfach nichts zu geben bei diesem Hautbild das für alle passt.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Herzlichen Dank für eure lieben Antworten.

Flushs habe ich überhaupt nicht, das einzigste was passieren kann ist, dass die Äderchen aufblühen bei falscher Pflege, Q10, Retinol sind da Auslöser. Und wenn ich vor Jahren mal Alkohol getrunken habe, wurden die Wangen leicht rot und warm.
    Alles andere wie Kaffee, scharfe Speisen merke ich absolut nicht.

Irgendwo hier bekam ich den Tip für die Weleda Mandel Creme.
    Vielen lieben Dank, die scheine ich recht gut zu vertragen, Rötungen gehen zurück.
    Allerdings habe ich erst mal normale und Mischhaut besorgt obwohl ich trockene Haut habe. Hatte einfach Sorge dass diese zu reichhaltig sein wird.

So, nun ist es so, dass es gerne ein wenig reichhaltiger sein darf. Traue ich mich nun die für trockene Haut oder creme ich mich eher mittags nochmal ein?

Sandra

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Liebe Sandra-Probier es aus, hol dir mal so eine kleine Probetube .Oder gib vom Gesichtsöl 1 oder 2 Tropfen zur Feuchtigkeitscreme. Es gibt keine allgemein gültigen Empfehlungen, leider.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich benutze das normale Sensibio und weil ich nicht so sehr mit Rötungen zu kämpfen habe, bleibe ich bei dem normalen - frei nach dem Motto: never change a winning Team oder so ähnlich
    Solltest Du das mal ausprobieren, würde mich Deine Meinung trotzdem interessieren
    So habe ich bisher auch gedacht.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Hallo ihr Lieben

ich geselle mich mal bei euch dazu, da ich nun auch "offiziell" als Rosacea-Betroffene eingestuft wurde :leiderja:

Mich würde mal interessieren, ob eine von euch schon Erfahrungen mit Soolantra gemacht hat? Diese Creme scheint ja recht neu zugelassen zu sein und die HÄ gestern hat sie mir aufgeschrieben. Bisher war nämlich alles andere leider recht erfolglos, habe eine sehr entzündliche Form der Rosa und mir bliebe, wenn auch Soolantra keine Besserung bringt, wohl angeblich nur noch die orale Iso-Therapie (die ich wirklich gern vermeiden würde).

supreme
    Besucher

Es gibt auch bald was Neues für Rosacea-Patienten von Highdroxy:
    http://www.cosmoty.de/news/7712/

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Es gibt auch bald was Neues für Rosacea-Patienten von Highdroxy:
    http://www.cosmoty.de/news/7712/
    Das hört sich gut an

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll ist erst Feuchtigkeit aufzutragen und darüber eine fettreichere/reichhaltigere Konsistenz um die Feuchtigkeit erstens einzuschließen und zweitens die Haut zu schützen. Ohne die Feuchtigkeit untendrunter würde ich das aber nicht machen, weil die Rosacea Haut Feuchtigkeit sowieso schlecht halten kann und reichhaltiges nur obenauf liegen würde, der Hitzestau ergo vorprogrammiert ist.
    Was benutzt Du denn sonst so? Vielleicht kannst Du etwas von der Nacht in den Tag integrieren?

Hallo sarakay, letzten Winter habe ich noch die sensibio AR von Bioderma und nachts die active sensitive von Yves Rocher benutzt. Darunter das Feuchtigkeitsserum von cellucur. Und das war im Winter mies. Jetzt hab ich ja die opc pf von re....rm, die ich echt mag und nachts die Thermalwassercreme von Aldi. Und das gleiche Serum. Aber so langsam meine ich es reicht nicht mehr ganz. Evtl mal nen kleinen Topfen Mandel oder Aprikosenöl an den Seiten u am Hals untermischen? T-Bereich ist ok. Du hast doch die benton essence, die mag ich eigtl. auch. Die vielleicht noch aufs serum?, obwohl ich gefühlte "tausend" Schichten normal nicht mag

Liha, hattest Du die creme AR ohne LSF von Bioderma?
    Wenn Du mit Ölen zurechtkommst, kannst Du das mal ausprobieren Die okklusivste Schicht sollte ganz obenauf liegen - demnach das Öl-Gemisch als letztes. Ich habe keinen Schimmer was opc pf von re...rm bedeutet sind da Silis drin? Wenn ja, könnte sich das auch für Tagsüber gut eignen.
    Die Benton Essence nehme ich als Erstes (otional nach einem Toner) - der ist ja sehr leicht, hat keine Öle und keine Silis. Ich benutze sie Abends.
    Es ist halt so, dass die ganzen Feuchtigkeitssachen auch ne Chance bekommen sollten der Haut Feuchtigkeit zuzuführen und nicht sie zu entziehen - jetzt im Winter ist Tagsüber eine schwerere Schicht über Thermalwasser, Hyaluron etc besonders wichtig. Ich stelle mir das auch immer so laienhaft vor, dass Wasser auf der Haut im Winter sehr kalt wird bis hin zum Gefrierpunkt und Fett kann das Wasser auf der Haut schützen

Fortgeschritten

Huhu,

ich hatte gestern ein unangenehmes Erlebnis und wollte mal fragen, was ihr dazu meint.
    Hatte die ganze Woche sehr viel Stress, wenig geschlafen. Am Donnerstag früh auf zum Flughafen, Donnerstag Nacht dann praktisch gar nicht zum Schlafen gekommen, in der Früh wieder zurück und direkt auf die Arbeit. Da wars dann auch relativ stressig und ich hatte im Hinterkopf noch ein paar private Sachen die ich unbedingt bis Freitag NM erledigt haben musste. Mein Gesicht hat langsam angefangen zu jucken und zu brennen und es ist immer schlimmer geworden. Es war heiß und alles war unangenehm auf der Haut, es hat richtig weh getan. Lässt sich schlecht beschreiben, als würde mir jemand heiße Nadeln in jeden kleinen Quadratmillimeter stechen. Ich hab mich so müde und elend gefühlt dass ich auf der Arbeit in Tränen ausgebrochen bin (peinlich, peinlich) und auf dem Klo erstmal ne Runde geheult habe. Im Spiegel dann dachte ich mich trifft der Schlag - Haut gerötet, meine Couperoseäderchen leuchteten richtig, und ich hatte überall (über Oberlippe, um Augen, Nase, Stirn) rote Flecken und Striemen. Für Hautärzte wars dann schon zu spät, bin ins KH und hab da relativ sinnlos zwei Stunden gewartet und bin dann heim. Zu dem Zeitpunkt wars schon wieder am abklingen. Heute Morgen beim Aufwachen hat die Haut noch etwas gebrannt, ansonsten sieht sie wieder normal aus. Am DI hab ich einen Termin beim Hautarzt, aber wenn der halt nicht sieht wies grad akut aussieht wird mir das auch nicht groß helfen, oder?
    Was meint ihr - war das jetzt ein Rosacea-Schub? Tickt meine Haut aus weil ich gestresst bin (bin wirklich am Ende und brauche dringend Ferien)? Psychosomatische Reaktion? Ganz was anderes?
    Danke!

Young at Heart! Avatar von Coline

Ladies, hat schon eine von bemerkt, dass die Haut sich verändert/verschlechtert?

Nachdem meine Rosazea nun fast 15 Jahre still gehalten hat, abgesehen von sehr seltenen akuten Schüben, weiss ich im Moment nicht so recht was los ist.
    Ich habe z.B. in all den Jahren reichhaltige Cremes immer nutzen können, solange es mengenmäßg wenig war. Die ZZ Sensitive von Börlind war immer meine "geht immer-Creme". Seit ein paar Wochen macht sie mir Rosazea-Pickel. Ebenso geht Mysalisfree und Dadosens nicht mehr. Leichte Feuchtigkeitscremes wie Urtekram oder Freistil mag die Haut. Über Nacht benutze ich i.M. Aloe Vera-gel, das meine Haut früher gar nicht mochte.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich mache das Gegenteil aller Damen in fortgeschrittenem Alter. Meine Pflege wird nicht reichhaltiger, sondern immer leichter.
    Geändert von Coline (06.12.2015 um 10:33 Uhr)

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Experte Avatar von Kosmo

@Coline
    Meine Haut ist in den letzten Wochen definitiv sehr unruhig geworden. Immer wieder kommen kleine Hubbelchen. Angefangen hat es mit der Zeit, des Kälterwerdens. Meine Sommerpflege (Toleriane Creme-weil gar nichts anderes mehr geht) reichte nicht mehr.

Ich habe dann wieder Eucerin 5%Urea-Gesichtscreme genommen. Die war nach jahrelangem Suchen die Creme, die ich im Winter 3 Jahre lang geliebt habe. Sie machte wunderbare ruhige, schön durchfeuchtete Haut bei mir und beseitigte die vielen Minischüppchen, die meine feuchtigkeitsarme Haut im Winter hat. Ohne zu fetten. Ich also eine Tube gekauft und schon beim Auftragen viel mir auf, dass sie anders riecht und eine andere Konsistenz hat. Viel klebriger ist sie. Ich habe die INCI dann mal mit der alten Creme verglichen, es sind etliche Inhaltsstoffe geändert worden. Aber NULL Info wurde auf der Packung angebracht. Es gibt auch keinerlei Hinweis auf der HP von Eucerin. Nun habe ich wieder nichts und weiss nicht mehr, was ich probieren soll.

Meine Haut braucht ab Spätherbst mehr Feuchtigkeit. Aber kaum mehr Fett. Das ist ein Drama. NK geht gar nicht. Damit habe ich komplett abgeschlossen. Ich vertrage NULL Öle, egal welche das auch sind, keine äther.Öle. Keinen Alkohol oder nur minimale Mengen. Keine Sheabutter, keine Hyaloronsäure und nur ganz selten Parfum. Auch die Hypoallergenen Düfte gehen selten.

Was ich am besten vertrage sind Cremes mit Silikonen und Paraffinen. Aber die KK Cremes, die für sensible Haut geschaffen sind und wenig Alkohol, am besten keinen enthalten und die FEUCHTIGKEITSSPENDEND sind, haben praktisch alle wieder zusätzliche Inhaltsstoffe, die meine Haut nicht mag. Wie z.B. Sheabutter, Hyaloronsäure.

Momentan bin ich echt ratlos und frustiert. Gestern Abend habe ich aus Verzweiflung den Versuch gemacht und eine Probe Toleriane ULTRA benutzt, über Nacht kam sofort wieder ein paar kleine Hubbelchen. Ist ja u.a.Sheabutter drin. Sie ist mir aber auch schon zu reichhaltig im Sinne von Fett und gibt zu wenig Feuchtigkeit. Ich werde bald verrückt.

Edit: Hohe Glyceringehalte gehen übrigens auch nicht. Und chem. LSF nur sehr begrenzt.
    Geändert von Kosmo (06.12.2015 um 11:36 Uhr)
    LG
    Kosmo

Moin,
    was ich bin Froh das ich immer noch so GUT Sheabutter und Hyaluronsäure vertrage -
    bin immer noch bei meinen Sachen:
    Paulas Choice Resist Reiniger, M.Asam Aqua Intense Serum = ist eine richtige leichte Creme -nix Serum - oder halt die Viscontur Tagescreme -und als AC die Müller Lifting-AC. Solange ich diese Kombi vertrage, suche und probiere ich auch nichts Neues aus.
    So einen leichten Anflug von Rosacea kriege ich immer noch mit Metro-Gel schnell in den Griff. Richtige Pickel mit Benzakne.
    Abends benutze ich nur AC und der Hals wird eingecremt. Wangen ect nicht. Morgens immer noch Volvic Wasser. Und beim Clinique Puder bin ich auch immer noch - da habe ich zwar immer mal anderen gekauft und ausprobiert ----aber nie was Besseres/Optimaleres für mich Gefunden. Ist zwar viel Silikon enthalten --aber dadurch schützt er halt auch Gut.

Als sog.Allzweckcreme (wie andere die blaue Nivea) benutze ich die la Volta grüne Shea Nachtcreme - wenns ganz Kalt ist auch schon mal etwas im Gesicht oder um die Augen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kosmo

Metronidazol hilft bei mir gar nicht. Nur Skinoren-Gel. Aber wenn ich das ein paar Tage benutzen muss, wird die Haut zwar sofort beruhigt, aber auch noch feuchtigkeitsarmer.
    LG
    Kosmo

Nudel, ich hoffe sehr, dass das nicht das Ende meiner NK-Verträglichkeit einläutet. Das würde mich echt deprimieren.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Nudel, ich hoffe sehr, dass das nicht das Ende meiner NK-Verträglichkeit einläutet. Das würde mich echt deprimieren.

Das verstehe ich gut Coline. Ich würde sooooo gerne schöne NK-Produkte verwenden. Oder zumindest halbwegs gute KK wie Dadosens, Börlind, Dr. Grandel u.s.w..
    LG
    Kosmo

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich hatte gestern ein unangenehmes Erlebnis und wollte mal fragen, was ihr dazu meint.
    Hatte die ganze Woche sehr viel Stress, wenig geschlafen. Am Donnerstag früh auf zum Flughafen, Donnerstag Nacht dann praktisch gar nicht zum Schlafen gekommen, in der Früh wieder zurück und direkt auf die Arbeit. Da wars dann auch relativ stressig und ich hatte im Hinterkopf noch ein paar private Sachen die ich unbedingt bis Freitag NM erledigt haben musste. Mein Gesicht hat langsam angefangen zu jucken und zu brennen und es ist immer schlimmer geworden. Es war heiß und alles war unangenehm auf der Haut, es hat richtig weh getan. Lässt sich schlecht beschreiben, als würde mir jemand heiße Nadeln in jeden kleinen Quadratmillimeter stechen. Ich hab mich so müde und elend gefühlt dass ich auf der Arbeit in Tränen ausgebrochen bin (peinlich, peinlich) und auf dem Klo erstmal ne Runde geheult habe. Im Spiegel dann dachte ich mich trifft der Schlag - Haut gerötet, meine Couperoseäderchen leuchteten richtig, und ich hatte überall (über Oberlippe, um Augen, Nase, Stirn) rote Flecken und Striemen. Für Hautärzte wars dann schon zu spät, bin ins KH und hab da relativ sinnlos zwei Stunden gewartet und bin dann heim. Zu dem Zeitpunkt wars schon wieder am abklingen. Heute Morgen beim Aufwachen hat die Haut noch etwas gebrannt, ansonsten sieht sie wieder normal aus. Am DI hab ich einen Termin beim Hautarzt, aber wenn der halt nicht sieht wies grad akut aussieht wird mir das auch nicht groß helfen, oder?
    Was meint ihr - war das jetzt ein Rosacea-Schub? Tickt meine Haut aus weil ich gestresst bin (bin wirklich am Ende und brauche dringend Ferien)? Psychosomatische Reaktion? Ganz was anderes?
    Danke!
    Das, was du beschreibst, kenne ich leider auch sher gut. Meine Haut wird bei Stress und ungünstigen Bedingungen auch ganz furchtbar. Ob das jetzt ein Zeichen der Rosa ist, oder auch eine körpereigene Reaktion auf Stress - das wird sich evtl. nicht ganz trennen lassen. Am besten versuchst du, zu entspannen. Zusätzliche Arzttermine stressen ja doch eher. Das hat bei mir aber auch lange gebraucht, bis ich mehr Ruhe gelernt habe. Früher dachte ich auch, ein Arzt kenn mir helfen. Aber in solchen Situationen nutze ich jetzt lieber die mir verbleibende Zeit, um Ruhe zu bekommen. Was die Hautreaktionen angeht, gibt es da wahrscheinlich keine wirkliche Abhilfe. Evtl. kannst du über ein stark deckendes Make up wie Betrix Soft Resistance nachdenken , falls dich die Hautreaktion auf der Arbeit stört. Ich selber mach mich da gar nicht mehr so verrückt. Dann sehe ich halt rot-gestriemt aus Was soll man da groß machen Man hat es ja nicht in der Hand, wie die Haut reagiert

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Übrigens --->

Eine neue Creme für Couperose Haut: Deruba

http://www.apo-rot.de/details/deruba-creme/11008068.html?_menuid=_topic_1297&_nav=_topic_1297

Für mich kommt sie aber wg. der Incis nicht in Frage.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Übrigens --->

Eine neue Creme für Couperose Haut: Deruba

http://www.apo-rot.de/details/deruba...av=_topic_1297

Für mich kommt sie aber wg. der Incis nicht in Frage.
    Ich habe mir grade die Incis mal angeschaut. Die sind aber übel.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Da gibts doch Schlimmeres ---wenn du dann Verträgliche KK Produkte (auch wenn es mit Schlimmen Incis ist) Findest und Verträgst.

Ich kaufe außer bei Haarsachen und manchmal Körpersachen überhaupt nichts weiter an NK - und meistens landen diese dann noch im Müll - weil sie meinen Erwartungen nicht Genügen - oder ich den Duft auf Dauer nicht ertragen kann.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wieso sind die Incis von der Deruba Übel??
    Ist doch kein Parafin, keine PEGS und keine Parabene enthalten.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Hmm, ich glaube, der Umstieg auf die Heizperiode lässt die Haut so überreagieren. Plus das Wetter-Hin-und-Her. Mal warm, mal kalt, drinnen trockene Luft etc. Ich merke das im Moment auch - es kommen sicherlich bei mir die Wechseljahre dazu Meine Couperose-Äderchen sind auch gerade sichtbarer (oder einfach mehr geworden), unterm Auge hab ich eine rote Stelle und so richtig wohl fühle ich mich zurzeit mit keiner Creme, die No Perfume von Urtekram oder CMD Neutral gingen z.B. gar nicht. Nehme jetzt gerade wieder die Jojoba S von Myrto, die noch im Schrank stand. Die ist frei von Emulgatoren wie Cetyl/Cetearyl Alc., die ich vielleicht einfach nicht mehr vertrage. Ich hatte sie ja schon vorher im Verdacht, für dieses schwitzige Hautgefühl verantwortlich zu sein, das ich nicht mag und das die Äderchen auch pusht. Die Myrto macht mir jetzt auch kein herausragendes Hautgefühl und riecht leicht nach Vanille, was ich eigentlich nicht mag, aber für ein paar Tage muss das jetzt gehen. Neu bestellt habe ich was aus England - einen Balm von Conscious Skincare, der weder Bienenwachs noch Kokosöl noch Lanolin noch o.g. Emulgatoren enthält, dafür Sheabutter, Kakaobutter, Nachtkerzenöl, Sonnenblumenöl, Niacinamide, einen Hauch Kamille und Lavendel. Alles bio und fairtrade. Da bin ich jetzt sehr gespannt. Ist auch für Rosacea ausgelobt. Man soll nur eine winzige Menge nehmen - "a little goes a long way" heißt es. Glycerin ist auch enthalten, aber nicht auf den vorderen Plätzen der Inci-Liste. Das werde ich jetzt mal probieren, denn an NK will ich unbedingt festhalten, weil es mir einfach wichtig ist, und wenn ich mir Biohonig ins Gesicht schmiere und sonst nix

Ja jeder kann seine Prioritäten ja setzen wie er will. Und es gibt dank I-Net ja genügend Auswahl zu Bestellen.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Incis von der Deruba Übel??
    Ist doch kein Parafin, keine PEGS und keine Parabene enthalten.
    Ich habe die Creme grade bei Codecheck eingestellt. Schau es dir mal an, da sind mehrere Incis die mir überhaupt nicht gefallen.

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    an NK will ich unbedingt festhalten, weil es mir einfach wichtig ist, und wenn ich mir Biohonig ins Gesicht schmiere und sonst nix
    Wie gut ich dich verstehe!

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo Ihr Lieben - ein kurzes Update von mir.
    Hab momentan so wenig Probleme mit meiner Haut, wie schon ganz lange nicht mehr. War am Freitag bei meiner Kosmetikerin und die hat mir das auch attestiert. Fahre ja seit gut 2 Monaten das absolute Minimalprogramm mit Weleda Mandel RM und dem Gesichtsöl, welches ich zusammen mit dem Tonic von Cremekampagne auftrage. Dieses enthält hochdosiert Niacinamid und Panthenol. Alles 2-3 Tage nehme ich abends das Highdroxy Serum, welches für mich zu der Entdeckung des Jahres gehört. Ich, die immer mit Hautschüppchen zu kämpfen hatte, ist davon befreit. Auch das Trilogy Rosehip Öl (im Wechsel mit dem Mandelöl) ist toll. Keine Cremes mit viel Glycerin, Emulgatoren, irgendwelchem anderen "Gedöns",keine Augencreme, nix. Dieser Minimalismus gefällt mir sehr und ich werde davon auch erstmal nicht abweichen.

Drücke euch die Daumen, dass eure schlechte Hautphase bald vorbei ist, oder ihr etwas findet, was es besser werden lässt.
    Übrigens von Highdroxy soll jetzt im Dezember eine Creme speziell gegen Rötungen rauskommen. Finde die Firma wirklich innovativ und empfehlenswert.

Euch allen einen schönen 2. Advent.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    denn an NK will ich unbedingt festhalten, weil es mir einfach wichtig ist, und wenn ich mir Biohonig ins Gesicht schmiere und sonst nix
    Ich kann Dich gut verstehen, mir war NK früher auch sehr wichtig. Bei der Körperpflege bin ich auch heute noch sehr NK. Aber im Gesicht passt es einfach nicht für mich. Was nutzen die besten Inhaltsstoffe, wenn ich sie nicht vertrage?

Ich vertrage Paula's Choice richtig gut, meine Haut sieht gut aus. Ich habe noch nie eine Pflege so gut vertragen. Anscheinend mag meine Haut kein Parfum und keinen Alkohol. Und besonders in NK ist da ja eine Menge drin, aber auch in der meisten KK. PC testet nicht an Tieren, das ist mir am wichtgesten an den NK-Kriterien, da muss es dann ansonsten kein NK sein.

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Da gibts doch Schlimmeres ---wenn du dann Verträgliche KK Produkte (auch wenn es mit Schlimmen Incis ist) Findest und Verträgst.
    Es geht mir nicht darum was ich vertragen kann. Da wäre bei mir immer Cliniqe möglich. Ich geht darum was ich will. Und das ist NK. Wenn ich wirklich zu KK wechseln muss, müssen die Incis trotzdem ok sein - wenn ich auch kompromissbereit bin.