Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 103 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Na ich probier die Shea vielleicht mal. Aber am Körper war sie schon bissl bröselig, aber nciht direkt kratzig.
    Ja mit Massagen werden die Schwellungen besser aber ich finde ich werd auch röter.

Also ich habe roten Flush stark auf Wangen und Nase, sowie auf Kinn und leicht auf der Stirn. Auf der rechten Wange habe ich Pappeln und Pusteln und darunter so erhabenes Aderngeflecht-Couperose wohl. Also der Hautarzt hat auch gesagt es ist Rosacea und will lasern, unter dem Untersuchungsgerät hat man lauter Aderngeflechte gesehen.
    Ich werd auch bei Stress, Duschen, scharfen Speisen röter, im Liegen dagegen ist es besser, außer ich hab da Stress (schlafstörungen oder so). Aber ich hab auch noch trockene Fetthaut und total unregelmäßige oberfläche, die schuppt aber auch leicht ölt wenn man drübergeht mim Finger und Mitesser und große Poren.

Also ich hab mal ein Enzympeeling von Living Nature gemacht und danach war meine Haut schön, aber das gibt sich immer schnell wieder.

Das mit den Pusteln und Adern klingt ganz nach Roasazea. Und wenn das Enzympeeling geholfen hat, warum machst du's dann nicht regelmäßig? Das Wichtigste bei der Hautpflege ist die Regelmäßigkeit. Und grade bei unreiner Haut ist Reinigen wichtig. Ich wasche morgens mit Alepposeife und abends mit Dudu Osun und einem Reinigungsschaum für empfindliche Haut. MAche ich das nicht, seh ich bald echt verpickelt aus. Und dazu mache ich zweimal die Woche ein Fruchtsäurepeeling. Deine Haut braucht Feuchtigkeit. Nimmst du Gesichtswasser? Ich komm mit dem Rosentonic von alverde gut klar. Eine Kundin von mir lässt sich zweimal im Jahr die Pusteln vereisen, davon hab ich allerdings vorher noch nie was gehört. Lasern hilft auf jeden Fall gegen die Äderchen, nur musst du im Sommer vorsichtig sein. Macht extrem lichtempfindlich und du könntest Pigmentflecken bekommen, wenn du keinen starken Lichtschutz verwendest. Im Liegen bist du natürlich nicht so durchblutet, da sieht man immer weniger rot aus, kenn ich. Schlaf und Entspannung sind immer gut. Mit regelmässigen Peels sollte sich das uneben auch geben und die Haut feiner aussehen.
    Angi via glamsquad blog

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Rosengarten ja dann teste mal EDM

hattest du die A-Derma Sensiphase Legere denn schon mal Getestet (ich weiß jetzt grade nicht was du alles Durchprobiert hast)
    Leider schon einiges .
    Ist die A-Derma ne Tochterfirma von Avene? Wenn ja, hat ich die schon mal . Die war mir viel zu leicht. Spannen pur .

Ich hab heut aber meine Cremesoft und und die anderen Sachen bekommen. Die werd ich heut abend mal testen.

Einrühren will ich D-Panthenol, Allantoin, Glyzerin , vitamin E, nachkerzenöl un aprikosenkernöl. Halt wenig von den Sachen damit über 10 % an Wirkstoffen komme. Teste erst mal die halbe Creme .
    Liebe Grüße Rosengarten

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Glycerin extra noch mal einrühren? Warum?
    Fang nur mit D-Panthenol und Nachtkerzenöl an.
    Geändert von Nudel (04.06.2013 um 17:22 Uhr)

Liebe Grüße

Glyzerin könnt ich vorerst weglassen, stimmt. Dacht halt weil viele geschrieben haben, dass die dms creme austrocknet.

Vitamin E und das Aprikosenöl stabilisieren das Nachkerzenöl, damit es nicht so schnell in der Sonne oxidiert. Vom Allantoin kommt auch nur kaum was rein. 0,1-0,5 %. Das steht über Allantoin bei olionatura:

wundheilend, glättend, regenerierend, anti-irritativ (schwächt Hautirritationen ab), keratoplastisch (hornhauterweichend), gering feuchtigkeitsspendendentzündliche Haut. Unreine, fettende Haut. Sensible Haut. In Sonnenschutz-Präparaten und in Haarpflegeprodukten

Ja hast recht Glyzerin lass ich mal vorerst weg. Versuch deshalb ja nur die halbe Menge
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Nein, einen med. Test habe ich nicht machen lassen. Aber es gibt sichere Anzeichen wie Juckreiz, Migräne, Schwindel, Asthma, Bluthochdruck, Ödeme und Müdigkeit. Wenn die nach stark histaminhaltigen Nahrungsmitteln auftreten, ist klar woran es liegt.
    Wenn du es selbst testen willst, Rotwein und sehr reifer Käse funktioniert sehr gut. Wenn es dir danach schlecht geht, liegt es am Histamin.
    Danke für die Info. Das werd ich mal probieren wenns mir bissl schlecht gehen darf und ich nciht lernen muss. Also bei freunden war mal ne Weinprobe mit Rotwein und auf Rotwein gehts mir besondes schlecht, also auch im Verlgleich zu anderem Alk..Feuerzangenbowle mein ich auch ist eher schlecht, generell Alkohol aber.
    Tomatensauce was Rosengarten beschrieb hab ich auch im Verdacht und manchmal Yogurt. Aber koscherweise Käse jetzt nicht so, also es ist immer so dass amcnhes nicht ins Konzept passt. Na ja dass von Chinekatze mit der häufigkeit muss ich vielleicht auch berücksichtigen. Werd mal verstärkt drauf achten...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Petersilie wird in der Traditionellen Kosmetik immer für rote Äderchen empfohlen.
    Bei den Maienfelser gibt es auch ein Petersiliensamenöl, das hat ja nur tolle Eigenschaften von Sonnenschäden, Verfärbungen bis hin zur Faltenreduzierung...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke dass du immer eine Peelingwirkung/ mechanische Reizung der Haut hättest, sobald du mit Druck massieren würdest (ob nun Hafermehl, grobkernige Flocken oder Schmelzflocken). Von daher: sachte Mädels ! Nur die Masse draufpacken und sanft andrücken. Aber verrückt machen muss man sich auch nicht - das Gesicht fällt nicht ab - einfach mal die Sorte Haferzeugs nehmen, die man da hat und vorsichtig ein schönes Mäskchen ausprobieren.
    Wenns nix für einen sein sollte, lässt mans wieder nach dem Versuch.
    ok danke für die Anleitung. Ja ich probiers einfach aus, hab aber nix daheim-außer das Schoko-Müsli von Dr. Oetker und ob ich die ganzen Schokostücke und Puffer haben will daher überleg ich was ich jetzt kaufen soll, denke es werden Schmelz-oder Instantflocken.
    Wie ist das mit dem Abnehmen? Weil z.B. die braune Lavaerde ist ja leicht peelend, weiß nich ob du kennst und selbst wenn ich die nur als Maske benutze bekomm ich die zwar unkratzig aufgetragen aber zumindest beim Abwaschen kratzt sie dann ganz leicht (ist ja nciht so schlimm, aber würde das leiber vermeiden)
    Und meinst du ich kann das auch so wie lavaerde zum Reinigen benutzen, so als geliges Reinigungmittel?
    Sorry ich mach mir glaub ich da zuviel Gedanken

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von glamsquad Beitrag anzeigen
    Das mit den Pusteln und Adern klingt ganz nach Roasazea. Und wenn das Enzympeeling geholfen hat, warum machst du's dann nicht regelmäßig? Das Wichtigste bei der Hautpflege ist die Regelmäßigkeit. Und grade bei unreiner Haut ist Reinigen wichtig. Ich wasche morgens mit Alepposeife und abends mit Dudu Osun und einem Reinigungsschaum für empfindliche Haut. MAche ich das nicht, seh ich bald echt verpickelt aus. Und dazu mache ich zweimal die Woche ein Fruchtsäurepeeling. Deine Haut braucht Feuchtigkeit. Nimmst du Gesichtswasser? Ich komm mit dem Rosentonic von alverde gut klar. Eine Kundin von mir lässt sich zweimal im Jahr die Pusteln vereisen, davon hab ich allerdings vorher noch nie was gehört. Lasern hilft auf jeden Fall gegen die Äderchen, nur musst du im Sommer vorsichtig sein. Macht extrem lichtempfindlich und du könntest Pigmentflecken bekommen, wenn du keinen starken Lichtschutz verwendest. Im Liegen bist du natürlich nicht so durchblutet, da sieht man immer weniger rot aus, kenn ich. Schlaf und Entspannung sind immer gut. Mit regelmässigen Peels sollte sich das uneben auch geben und die Haut feiner aussehen.
    Danke für die Ratschläge.
    Also das Enzympeeling war beim ersten MAl echt gut (auch wenns nciht lange anhält) aber beim zweiten Mal nicht, da war die Haut nur gereizt, hatte es aber viel länger dran gelassen. Könnte aber auch an dem Orangenöl liegen, ich hab nämlich äÖ im Verdacht, dass die nach paar Anwenungen mir Probleme machen. Aber ichs nochmal versuchen. Da war manukahonig drin vielleciht kauf ich mir denn mal so und rühr selber ein Enzympeeling.
    leider hab ich das Gefühl besonders mechanische oder aggressive peelings fördern die Adern und zudem erst recht die Verhornung und Unebenheit. Manchmal ists besser ich alsse die Haut in Ruhe ist immer schwierig das zu erkennen.
    Gesichtswasser bzw. Hydrolate nehm ich nciht mehr weil ich manchmal auch das Gefühl hab ich vertrag das nicht so (hab ne pollenallergie??) zudem trocknet es irgendwie aus. Ja ich weiß meine Haut ist komisch
    Ne also wenn dann nur im Winter lasern, hab da aber eh generell bissl Angst, was ist wenn was schiefgeht und ich hab n Loch in der backe...

Ich hab auch schon überlegt zu lasern im Herbst. Hab aber auch Schiss. Nicht wegen einem Loch , eher dass ich knallrot bin danach und das dann nicht mehr weggeht und ich dann schlimmer aussehe wie jetzt
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Aber koscherweise Käse jetzt nicht so, also es ist immer so dass amcnhes nicht ins Konzept passt.
    Ja, das ist bei mir auch so. Tomaten machen mir z.B. gar nichts, Sauerkraut auch nicht. Vielleicht ist es, wie so vieles andere auch,
    ein bißchen von der Tagesform abhängig.

Coline
    Besucher

rosengarten, keine Angst, ich lass das jeden Winter machen. Die Rötung geht schnell wieder weg, wenn du gut kühlst innerhalb von 24 Stunden-

Meine Laune...
    Goofy

Coline, ja das könnte sein, die Rosacea z.B. ist ja auch tagesformabhängig...werde jetzt mal darauf achten und das bei Gelegenheit echt mal testen. Nur bei Rotwein könnts auch der Alk sein. Daher nehm ich vielleicht schimmelkäse oder so den mag ich eh so gerne aber kauf den selten...

und hilft dir das Lasern? Wie reagiert deine Haut? Hast du das Gefühl es "schädigt" sie irgendwie? Gott ich bin aber auch son Angsthase, aber in Bezug auf meine Gesichtshaut ists echt so, Zahnarzt etc geht aber wenn die Haut eh schon kaputt ist.

Mir ist zudem aufgefallen ich fummle auch ständig in meinem Gesicht rum (ich kratze gerne Pickel ab und bei meienr trocken-fettigen Gesichtshaut gibts da einiges an Schuppen, Verhornungen, Krusten, Pickel...ich weiß total eklig...) das ist sicher nicht förderlich...

Coline
    Besucher

und hilft dir das Lasern? Wie reagiert deine Haut? Hast du das Gefühl es "schädigt" sie irgendwie? Gott ich bin aber auch son Angsthase, aber in Bezug auf meine Gesichtshaut ists echt so, Zahnarzt etc geht aber wenn die Haut eh schon kaputt ist.
    Ich lasse meine Haut jeden Winter mit dem IPL behandeln. Wenn du das regelmäßig machst, reicht eine Behandlung aus. Seit drei Jahren lasse ich zusätzlich ein paar Pigmentflecken, die sich im Laufe des Sommers bilden, egal wie gut ich aufpasse, lasern. Du solltest dir cool packs kaufen und so bald du zu Hause bist gut kühlen. Aber du mußt bis zum Winter warten, auf die frisch behandelte Haut darf kein Sonnenlicht. Sonnenschutz reicht da nicht. Mein HA macht das immer erst ab November.
    Geändert von Coline (05.06.2013 um 09:28 Uhr)

Inventar Avatar von chinekatze

Ich lasse meine Haut jeden Winter mit dem IPL behandeln. Wenn du das regelmäßig machst, reicht eine Behandlung aus. Seit drei Jahren lasse ich zusätzlich ein paar Pigmentflecken, die sich im Laufe des Sommers bilden, egal wie gut ich aufpasse, lasern. Du sollstest dir cool packs kaufen und so bald du zu Hause bist gut kühlen. Aber du mußt bis zum Winter warten, auf die frisch behandelte Haut darf kein Sonnenlicht. Sonnenschutz reicht da nicht. Mein HA macht das immer erst ab November.
    Ich kann das alles nur noch mal unterstreichen.
    Bei mir läufts genau so und ich muss sagen seitdem ich nun schon seit mehreren Jahren IPLen lasse, empfinde ich meine Rosa überhaupt nicht mehr als Hauterkrankung oder sonstwie negativ. Mir hat das wirklich ein ganz neues Selbstbewusstsein und Lebensgefühl ermöglicht.

Ich bin auch mittlerweile nur noch wenige Stunden behandlungsgerötet danach. War früher etwas länger - so einen Tag. Da war ich aber auch noch von grundauf geäderter und geflushter

ok danke für die Anleitung. Ja ich probiers einfach aus, hab aber nix daheim-außer das Schoko-Müsli von Dr. Oetker und ob ich die ganzen Schokostücke und Puffer haben will daher überleg ich was ich jetzt kaufen soll, denke es werden Schmelz-oder Instantflocken.
    Wie ist das mit dem Abnehmen? Weil z.B. die braune Lavaerde ist ja leicht peelend, weiß nich ob du kennst und selbst wenn ich die nur als Maske benutze bekomm ich die zwar unkratzig aufgetragen aber zumindest beim Abwaschen kratzt sie dann ganz leicht (ist ja nciht so schlimm, aber würde das leiber vermeiden)
    Und meinst du ich kann das auch so wie lavaerde zum Reinigen benutzen, so als geliges Reinigungmittel?
    Sorry ich mach mir glaub ich da zuviel Gedanken
    Du bist mir ein Herzchen

Also, du hast schon recht - ein Schokomüsli ist jetzt eher ungeeignet

Ich würde dir empfehlen, die Maske nicht antrocknen zu lassen sondern immer durch (Thermal)wasserspray feucht zu halten. Dann kriegst du die Masse auch wieder ganz sanft runter. Ich nehm sie mit feuchten Wattepads ab oder einem weichen, nassen Waschlappen.

Lavaerde kenne ich leider nicht, von daher kann ich nicht vergleichen. Aber mach doch erst einmal die Maske und schau wie sie dir bekommt (du wirst merken, sie wird dich nicht "zerstören" Nein, im Ernst - ist ja gut, dass du so viele Fragen stellst. ).
    Und dann kannst du immer noch über eine Reinigung damit nachdenken, so wie im YT-Video verlinkt. Ich denke aber wie gesagt, dass sobald du mit der Masse irgendwie massierend aufdrückst, du immer Kleinstteile hast die mechanisch rubbeln/ peelen. Ich mach das daher nicht. Und für die tägliche Reinigung? Mhhh, nix für mich.

Ja, das ist bei mir auch so. Tomaten machen mir z.B. gar nichts, Sauerkraut auch nicht. Vielleicht ist es, wie so vieles andere auch,
    ein bißchen von der Tagesform abhängig.
    Na und ich habe gestern Tomatensauce (Tomato al Gusto ganz böse aus dem Tetra-Pack) gegessen und war hitzig rotwangig danach. Tomatensauce hatte ich da schon öfter mal im Verdacht (bevor ich die Histamin-Theorie kannte), der sich anscheinend gestern bestätigt hat.
    Tomaten an sich, werd ich jetzt als nächstes testen. Da mein ich nämlich, dass ich es nicht hab... Sehr spannend das!

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Ratschläge.
    Also das Enzympeeling war beim ersten MAl echt gut (auch wenns nciht lange anhält) aber beim zweiten Mal nicht, da war die Haut nur gereizt, hatte es aber viel länger dran gelassen. Könnte aber auch an dem Orangenöl liegen, ich hab nämlich äÖ im Verdacht, dass die nach paar Anwenungen mir Probleme machen. Aber ichs nochmal versuchen. Da war manukahonig drin vielleciht kauf ich mir denn mal so und rühr selber ein Enzympeeling.
    leider hab ich das Gefühl besonders mechanische oder aggressive peelings fördern die Adern und zudem erst recht die Verhornung und Unebenheit. Manchmal ists besser ich alsse die Haut in Ruhe ist immer schwierig das zu erkennen.
    Gesichtswasser bzw. Hydrolate nehm ich nciht mehr weil ich manchmal auch das Gefühl hab ich vertrag das nicht so (hab ne pollenallergie??) zudem trocknet es irgendwie aus. Ja ich weiß meine Haut ist komisch
    Ne also wenn dann nur im Winter lasern, hab da aber eh generell bissl Angst, was ist wenn was schiefgeht und ich hab n Loch in der backe...
    Also, Pollenallergie und ätherische Öle hängen nicht zusammen. Das zum einen. Und bei Gesichtswasser darf kein Alkohol drin sein. Manukahonig ist entzündungshemmend, vielleicht hast du es echt zu lang draufgelassen. Klar durchblutet ein Peeling erstmal, aber Dr.Kitzinger empfiehlt seinen Skin Activator auch bei Rosacea, bei dem wird die Durchblutung brutal angeregt, es löst einen Flush aus. Begründung ist, dass dadurch altes, gestautes Blut aus den Kapillaren gespült wird und Giftstoffe abtransportiert werden können. Deswegen werden auch sanfte Druckmassagen (nicht Rubbel!!!) bei Rosa empfohlen. Kurz anregen ist gut, dauernd pushen ist schlecht. Aber vielleicht würde deine Haut mit Nicht Reinigen und nur sanft pflegen besser zurechtkommen....
    Angi via glamsquad blog

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Da bin ich mal wieder

Das Emu Öl war auf die Dauer nicht so der Renner, letztens habe ich geträumt es würde meine Dornwarze die ich schon seit Jahrzehnten am kleinen Zeh habe entfernen können - das werde ich mal probieren

Es ist was neues am Start in meiner Hautpflege: Biomaris - was ich bis jetzt sagen kann ist, dass das Reinigungsgel das erste ist welches ich gut nehmen kann ohne danach zu cremen Die Augencreme ohne Parfüm finde ich auch großartig da ich eingesehen habe, dass meine Haut wie ich auch nicht jünger werden brauchte ich was auf die Augen
    Die Repair Creme ist mir eigentlich zu pastig, tut aber meinen Pusteln auf der Stirn gut Und die Control Cream habe ich mir im wahrsten Sinne andrehen lassen - morgens aufgetragen dachte ich, ich kippe rückwärts aus den Pantoffeln - Hulk wäre neidisch auf mich gewesen auch mit der MF war da nichts mehr zu retten, meine Nachbarin hat mich gefragt obs mir gutgeht, ich sei so blass um die Nase
    Seitdem verwende ich das grüne Zeug nur noch sehr dünn und das klappt super

Insgesamt sieht meine Haut weniger gestresst aus, die Rötungen auf den Wangen sind zurückgegangen und ich hoffe, ich finde noch einen guten Weg oder eine Tagespflege die nicht so pastig ist - achso, die Protecting Cream ist eigentlich leichter als die Repair Cream, darunter fange ich aber sehr an zu schwitzen

In welcher Reihenfolge wird jetzt nochmal der Sonnenschutz, Tagespflege etc aufgetragen? Ich habs vergessen, der Sommer ist schon soooo lange her
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Fine

Mineralischen Lichtschutz obendrauf, chemischen eigentlich drunter...Aber die meisten sind ne Mischung
    Angi via glamsquad blog

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich benutze Sonnenschutz nur Pur - ohne andere Cremes Drunter oder Drüber. Das ist mir zu viel.

Und Versucht einfach mal die Biomaris AA Parfümfrei - schöne leichte Feuchtigkeitscreme.

Liebe Grüße

Sarahkay, die Reinigung find ich auch klasse. Unter der Proteting schwitz du? Das ist bei mir nicht der Fall. Ich muss die allerdings mit Öl pimpen, sonst ist die mir zu trocken.

Als Sonnenschutz nehm ich die la mer sun. Und da dann auch nix mehr drüber. Die reicht mir als Creme aus.
    Liebe Grüße Rosengarten

Hab die EDM MF heut morgen mal getestet. Farbe passt ganz gut, aber Deckkraft find ich jetzt nicht so doll.

Ich musste zwei dreimalmal drüber pudern. Kurze Zeit später hatte ich dann das Gefühl dass ich zugekleistert bin

Clinique find ich vom Auftragen her einfacher. Kabuki nur auftupfen reicht völlig aus. Gute Deckkraft.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hab die EDM MF heut morgen mal getestet. Farbe passt ganz gut, aber Deckkraft find ich jetzt nicht so doll.

Ich musste zwei dreimalmal drüber pudern. Kurze Zeit später hatte ich dann das Gefühl dass ich zugekleistert bin

Clinique find ich vom Auftragen her einfacher. Kabuki nur auftupfen reicht völlig aus. Gute Deckkraft.
    Ja, EDM ist bekannt dafür, dass es nicht stark deckt. Wenn du dich zugekleistert fühlst, füll mal Mineralwasset in eine Sprühflasche und sprüh über das fertige MU. Das verläuft nicht, aber fühlt sich besser an.

Meine Laune...
    Goofy

Coline , das hört sich gut an mit der Rötung. Nächsten Winter wär schon was, überlege echt schon länger das zu machen. Aber man muss dann wohl immer jedes Jahr nachlasern lassen. Irgendwie dachte ich (war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens das wäre dann mit einmal weg weil ja dann die Adern weg sind
    Aber einmal im Jahr ist ja echt nicht schlimm. Pigementflecken hab ich acuh zur Genüge, aber die wollte der mit dem Messer wegmachen...das war mir gleich nicht so geheuer..

Chinekatze, das ist ja echt prima! Du hast also eine deutliche Besserung dadurch erreicht?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Du bist mir ein Herzchen

Ich würde dir empfehlen, die Maske nicht antrocknen zu lassen sondern immer durch (Thermal)wasserspray feucht zu halten. Dann kriegst du die Masse auch wieder ganz sanft runter. Ich nehm sie mit feuchten Wattepads ab oder einem weichen, nassen Waschlappen.

Lavaerde kenne ich leider nicht, von daher kann ich nicht vergleichen. Aber mach doch erst einmal die Maske und schau wie sie dir bekommt (du wirst merken, sie wird dich nicht "zerstören" Nein, im Ernst - ist ja gut, dass du so viele Fragen stellst. ).
    Und dann kannst du immer noch über eine Reinigung damit nachdenken, so wie im YT-Video verlinkt. Ich denke aber wie gesagt, dass sobald du mit der Masse irgendwie massierend aufdrückst, du immer Kleinstteile hast die mechanisch rubbeln/ peelen. Ich mach das daher nicht. Und für die tägliche Reinigung? Mhhh, nix für mich.
    ja ich weiß auch nicht was ich mit dem Hafer hab.
    Warum ich so mit dem peelen rumtu ist auch wegen der Lavaerde. Weil mit der hab ich schon ne seifenfreie klärende Wirkung die mir aber zuviel peelt daher würde ich dann das gleiche haben und ich suche so ne Reinigung nur ohne Peelen

Ich werd einfach aml alles probieren. Warum ist das nix für die tägliche Reinigung bei dir?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von glamsquad Beitrag anzeigen
    Also, Pollenallergie und ätherische Öle hängen nicht zusammen. Das zum einen. Und bei Gesichtswasser darf kein Alkohol drin sein. Manukahonig ist entzündungshemmend, vielleicht hast du es echt zu lang draufgelassen. Klar durchblutet ein Peeling erstmal, aber Dr.Kitzinger empfiehlt seinen Skin Activator auch bei Rosacea, bei dem wird die Durchblutung brutal angeregt, es löst einen Flush aus. Begründung ist, dass dadurch altes, gestautes Blut aus den Kapillaren gespült wird und Giftstoffe abtransportiert werden können. Deswegen werden auch sanfte Druckmassagen (nicht Rubbel!!!) bei Rosa empfohlen. Kurz anregen ist gut, dauernd pushen ist schlecht. Aber vielleicht würde deine Haut mit Nicht Reinigen und nur sanft pflegen besser zurechtkommen....
    ich nehm nur Hydrolate von den Maienfelsern, da ist immer nur das Hydrolat drin. Komsicherweise mein ich da auch es tut mir nicht so gut, aber vielleciht nehm ich auch zu viel und lauge die Haut aus. Meine aber eben auch dass ich wie mit den äÖ seit der Pollenzeit verstärkt Probleme hab.
    Ja so MAssagen tun schon gut aber da hab ich auch Angst ich röte meine Haut und vor allem aber vor nem Hitzestau unter dem Öl...na ja.
    Echt also gar nicht mehr waschen und nur Creme drauf??

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal wieder

Das Emu Öl war auf die Dauer nicht so der Renner, letztens habe ich geträumt es würde meine Dornwarze die ich schon seit Jahrzehnten am kleinen Zeh habe entfernen können - das werde ich mal probieren
    Haha na vielleicht klappts
    Schade du warst doch so begeistert, was war denn?

Also wenn ich Sonnenschutz benutze (hab da ja auch noch keinen guten gefunden und Mineralische sind echt extrem weiß) dann nehm ich auch nur den, das ist mir alles zu viel

Meine Laune...
    Goofy

Hmmm na wenns nicht so deckt und zugekleistert anfühlt dann ists ja nich so. EDM war das aus Texas? Und was hattest du noch bestellt? Wie war denn dann die Verträglichkeit?

Misscroft, zur Verträglichkeit kann ich nix sagen. Hatte mir ja die MF nach dem Zugekleisterten wieder abgewischt und den Clinique Puder aufgetragen. Was ich sagen kann, dass bei mir die Farbe gleich gut gepasst hat und auch das matte Aussehen ok. war. Also schon mal ein Unterschied zu Biedermann wo ich sehr geglänzt hab und auch die Farbsuche ein Graus war.

Coline, das mit dem Thermalwasser aufsprühen kenn ich wenn kalkig aussieht. Vom Aussehen wars schon ok, ich hatte eher das Gefühl, dass ich da so eine dicke Schicht im Gesicht hab. Ehrlich gesagt hab ich im Moment auch keine Lust auf die Suche nach DER MF zu gehen. Ich komm mit Clinique im Moment gut klar. Die MF Suche stell ich mal ne Weile zurück.
    Im Moment such ich ja immer noch die passende Tagescreme. Das nervt schon genug. Und häufiges Gesicht waschen will meine Haut gar nicht. Da reagiert sie den ganzen Tag sehr gereizt.

Bestellt hatte ich mir noch Monave. Die hab ich aber auch noch nicht.
    Liebe Grüße Rosengarten

Ich werd einfach aml alles probieren. Warum ist das nix für die tägliche Reinigung bei dir?
    Na, weil mir das dann - obwohl extrem zartes Geschrubbel - doch für täglich zu viel Geschrubbel wär

Chinekatze, das ist ja echt prima! Du hast also eine deutliche Besserung dadurch erreicht?
    Ja, sichtbar abgegrenzte Äderchen hab ich keine mehr, die mit bloßem Auge sichtbar wären. Die Grundröte ist viel geringer. Und Flushen ist auch viel seltener und weniger heftig. Aber ich geh ja auch schon seit Jahren zum IPLen.

Achso, und meine Haut ist bei Weitem nicht mehr so hyperempfindlich. Vertrage bis auf meine Trigger-Incis eigentlich sehr vieles wieder was Kosmetik/ Pflegeprodukte angeht.

Chinekatze, dass hört sich ja mal echt gut an.

Hattest Du einzelne sichtbare Äderchen wie bei der Couperose oder eher so rote flächige Flecken? Ich hab so Äderchen nämlich gar keine. Bei mir ist das eher so fleckig rot.

Auf der einen Wange ist es am schlimmsten. So ein fünfmark grosses rotes Ding, dass mehr oder weniger gerötet ist. Aber so richtig blass wird das nicht mehr
    Geändert von rosengarten (06.06.2013 um 16:37 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Auf der einen Wange ist es am schlimmsten. So ein fünfmark grosses rotes Ding, dass mehr mehr oder weniger gerötet ist. Aber so richtig blass wird das nicht mehr
    So ein Ding hatte ich vor meiner allerersten ipl anwendung auch. Das kann man genauso wegmachen wie die einzeln sichtbaren Äderchen.

Forengöttin Avatar von daughty

Ich finde die Meow MF am besten.

Das mit dem Histamin ist interessant. Ich habe schon öfters so einen Flush nach dem Genuss von Cocktailtomaten beobachtet. "Normale" Tomaten machen nix, vielleicht sind die histaminärmer

Coline
    Besucher

daughty, ich nehme an, dass man die Cocktailtomaten länger reifen läßt. Deshalb schmecken sie nicht nur besser, sondern haben auch mehr Histamin.

Die Monave MF ist heut gekommen. Da ich nicht geschminkt war hab ich sie dann auch getestet

Also vom Farbton her glaub ich ist es die Beste. Passt eins zu eins. Deckkraft war auch besser als die EDM . Hat auch nicht stark geglänzt nach dem Auftragen.. Jetzt nach ein paar Stunden hat sich jetzt aber doch ein leichter Glow eingestellt. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das gefällt . Die Clinique bleibt den ganzen Tag über matt, allerdings sieht man die auch mehr.

Weitere MF test ich jetzt nicht mehr. Probier die Monave jetzt noch ein paar mal aus
    Geändert von rosengarten (06.06.2013 um 22:52 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Holla, kaum ist man drei Wochen im Urlaub, schon muss man 16 Seiten nachlesen!:
    Dadurch, dass es soo viele Seiten auf einmal waren, ist mir aufgefallen, dass viele von uns ganz viel in ganz kurzer Zeit testen und ausprobieren. Natürlich - jede sucht so lange nach der geeigneten Pflege, bis sie sie gefunden hat. Aber ich frage mich, ob das ewige hin und her probieren, die angestrengte Suche nach dem HighEnd-Produkt, die dauernde Frage darf ich/soll ich/darf ich nicht/aber eigentlich geht das doch gar nicht ... ob das der Gesichtshaut nicht mehr schadet als Incis, weil es die Psyche mit beeinträchtigt.

Schade Sarahkay ( ), dass dir das Emuöl nicht so gut tut, wie es das W.W.W. bzw. die Internetseiten versprechen. Ich nehme es noch immer täglich morgens und kann nix nachteiliges feststellen. (Genauso, wie ich noch immer Nachtkerzenöl verwende, obwohl man doch bei Rosacea kein Öl nehmen soll.)

So ein Ding hatte ich vor meiner allerersten ipl anwendung auch. Das kann man genauso wegmachen wie die einzeln sichtbaren Äderchen.
    Ja, genau!
    IPL wirkt bei abgegrenzten Äderchen und bei diffuser Röte.

Gut zu hören. Dann werd ich das im Herbst auch machen lassen
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

ich nehm nur Hydrolate von den Maienfelsern, da ist immer nur das Hydrolat drin. Komsicherweise mein ich da auch es tut mir nicht so gut, aber vielleciht nehm ich auch zu viel und lauge die Haut aus. Meine aber eben auch dass ich wie mit den äÖ seit der Pollenzeit verstärkt Probleme hab.
    Ja so MAssagen tun schon gut aber da hab ich auch Angst ich röte meine Haut und vor allem aber vor nem Hitzestau unter dem Öl...na ja.
    Echt also gar nicht mehr waschen und nur Creme drauf??
    Ein Freund von mir macht das. Ich glaub, der benutzt gar nichts, nicht mal Creme. Ich hab das auch nicht so richtig verstanden. aber bei einer trockenen Haut könnte man ayurvedisch arbeiten. Mit gereiftem Sesamöl die trockene haut massieren und dann mit lauwarmem Wasser abspülen. Tut am Körper sehr gut und es lösen sich Giftstoffe von der Haut. danach bracht man sich nicht mehr einzucremen. Deine grosse Stelle klingt echt unangenehm. Ich hab vor Jahren mit der 2-Phasen Reinigung nach Erno Lazlo angefangen, allerdings nicht mit seinen Ölen, da die auf Mineralölbasis sind. Öl auf die Haut, mit Seife abwaschen und mit viel heissem Wasser splashen. Das entgiftet ordentlich. Aber ich hatte ja auch immer eher Mitesser und Mischhaut, bis heute. Nicht Reinigen geht gar nicht...Bei dir könnte das was sein. Seife ist eh toll. Seide hilft bei mir gut, gibt ganz tolle Seidenseifen!

An altweibersommer: Ja, das viele rumprobieren ist tödlich für die haut! Die braucht bis zu 4 Wochen, um sich auf eine Pflege einzustellen. Einfach mal was durchziehen. Oder auf Entzug gehen, wie bei Dermatitis. Nix drauf. Haut in Ruhe lassen.
    Angi via glamsquad blog