Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 103 ErsteErste ... 4373839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Skylar
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Die Cerave Lotion find ich für das Gesicht richtig gut.
    Ich glaube, die Sensibio hatte ich irgendwann mal, aber die konnte bei mir nichts. Da war die Bioderma AR (Pflegecreme, nicht LSF)schon besser. Bei weitem aber nicht so gut wie Physiogel Calming Relief oder Cerave Lotion.
    Dafür habe ich mir aber nun das Sensibio Tonic gekauft. Mal sehn, wie das so ist.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

also solange ich hier im Forum bin, habe ich immer versch. Argumente gegen Alkohol in Kosmetika bei Rosazea gehört / gelesen. Gelernt habe ich über die Zeit, dass es keine Regel gibt. Jede Haut ist anders. Und jede reagiert anders. Bin selbst betroffen (Rosazea) und habe alles durch von früher Hardcore-NK Hauschka über Weleda und Tautropfen und Widmer und nun aber schon Jahre Avene. Und ich muss sagen, so gut wie jetzt mit Avene ging es mir nie mit NK . Ich habe keine Probleme und jetzt sicher seit einem Jahr auch keine Schübe mehr. Leicht rote Bäckchen, die mir aber eine gewisse Frische ins Gesicht zaubern ... so die Aussagen von Bekannten. Ich tendiere nach wie vor dazu, die Reaktion der Haut abzuwarten, statt akribisch INCI zu studieren.

So Ihr Lieben, ganz liebe Grüße an Euch alle.

Sonnige Strahlen von der Costa!
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen,
    ich möchte euch mal fragen ob jemand die Creme von Alcina kennt für sensible Haut kennt auch für Rosacea oder Couperose geeignet.
    und auch von Cerasence RosaMin ne getönte Tagescreme mit LSF 50.
    Ich habe empfindliche und feine Haut, leichte Äderchen auf der Nase und ein paar Mitesser. Am Dekolleté habe ich sehr oft rötliche Haut.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Sorry Schreibfehler nicht cerasence sondern Dermasence RosaMin

Skylar
    Besucher

@Katschu Bisher nichts Gutes gehört. Die Farbe hat keine schöne Tönung und die Filter sind suboptimal. Da bist du mit der Solvinea der selben Marke besser beraten.

Ich habe jetzt das Sensibio Gesichtswasser. Bisher macht es sich sehr gut. Es reinigt fast wie ein Mizellenwasser.

Experte Avatar von Moses

Hallo in die große Runde,

mich würde mal interessieren welche Creme ihr im Moment so nutzt. Bei Rosacea heißt es ja immer, das diese ohne Fett und Öle sein muss/sollte.
    Ich nutze als Pflegecreme die La Mer med Couperose allerdings reicht mur diese nicht. Ich habe deutlich das Gefühl, das sie zu lasch ist. Mache dann gerne ein, zwei Tröpchen Jojobaöl rein, aber eigentlich würde ich bei dem Preis von der La mer med schon gerne ein Produkt haben was besser funzt. Meine Haut ist doch recht trocken.
    Ich habe das Gefühl, das meine Haut teilweise "Fett" braucht, natürlich nicht in Massen und täglich.
    Würde mich freuen, wenn ihr rege teilnimmt und mir eure Pflegecreme Sommer/Winter nennen würdet.
    Natürlich laufe ich nicht los und kaufe und schmiere alles. Jeder reagiert ja auch anders auf die Produkte. Aber Anregungen, Gedankenstöße und Ideen sammeln ist immer gut.
    Würde mich freuen, wenn viele antworten.

VG Yvonne

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Immer noch cerave Feuchtigkeitslotion

BJ-Einsteiger

Ich brauche, in bin 47, auch in meinen Feuchtigkeitscreme mehr Fett.Da die richtige Creme zu finden , ist echt schwer, Nur Feuchtigkeit , ist zu wenig, reichhaltigere Cremes schimpft meine Rosacea mit mir ganz arg. Im Sommer ist bei mir meist alles gut , da nehme ich momentan die Lavera Feuchtigkeitscreme, sie hat Jobajaöl mit drin ganz leicht. Darunter noch von Biotherma das Feuchtigkeitsserum. Nur im Winter habe ich meine Probleme, da reicht mir die Lavera nicht aus.
    Möchte gerne die Biotherma Sensibio serie ausprobieren, aber der Biotherma Service hat davon keine Proben. Habt ihr Erfahrungen mit Biotherma?Lese auch immer wieder das in der Lavera Alkohol enthalten soll, was auf Dauer austrocknet.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    habe mir jetzt die Bioderma hyrabio creme und die Bioderma sensitiv Ar geholt und ich muss sagen , ich bin begeistert. Meine Haut beruhigt sich total davon . Benutze morgens das Bioderma hydrabio serum, darüber die Hydrobio creme. Fantastisch!! Mein Skin anaylizer ist auch begeistert, habe Werte über 40% feuchtigkeit , den ganzen Tag!!Abends benutze ich die sensitiv Ar . Sie ist schon reichhaltig. Meine Haut ist sehr beruhigt. Mal sehen, was der Langzeittest sagt. Kann aber auch sein, benutze momentan , keine Sonnenschutz, vielleicht auch daher, die blasse Haut.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Immer noch cerave Feuchtigkeitslotion
    Hab die jetzt auch und find die definitiv angenehmer im Gesicht als die Feuchtigkeitscreme.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

.

Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen
    Mein Skin anaylizer ist auch begeistert, habe Werte über 40% feuchtigkeit , den ganzen Tag!
    Haha, damit hast du mich jetzt fast angefixt . Magst du noch mal schreiben, welche Hydrabio du genau nimmst? Gibt ja mehrere. Im Moment sieht mein Plan zwar anders aus, aber vielleicht irgendwann später mal

BJ-Einsteiger

Die Bioderma Hydrabio Creme . Gibt noch die GelCreme, ist leichter aber zu leicht für mich. Dann gibts die legere und die rich, die sind zwar noch auf der Website, wurden aber laut bioderma, ausgelistet. Werden nur noch die Bestände verkauft. Wollte von denen auch proben, aber gibt nur noch proben von der Gelcreme und der Creme.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Ich vertrage leider überhaupt keine Creme, alles probiert von Eucerin Anti Redness über La Roche Posey Ar bis hin zu Avene Cicalfate und Extreme Tolerance.

Ergibt immer ein Wärmegefühl auf der Haut.

Skylar
    Besucher

Eiskaktus, hast Du schon die Sensidiane AR intensiv probiert?

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Eiskaktus, hast Du schon die Sensidiane AR intensiv probiert?
    Nein, danke für den Tipp. :)

Sollte ich aber bei leichter Rosacea (also keine Pusteln, sondern nur Rötungen und Brennen) vielleicht einmal einen "einzelnen" Wirkstoff probieren, wie z.B. Azelaic Acid?

Habe schon wieder neue Sachen probiert z.B. die Uriage Zinc Creme und die SOS Anti Rötungen und gleich nach dem ersten Mal wieder aufgehört, weil es einfach ein Wärmegefühl auf der Haut erzeugt.

Inventar Avatar von Mindy

Ich verwende Azelainsäure (in Form von Skinoren, vom Hautarzt verschrieben) nur bei Entzündungen und Pusteln, gegen Rötungen hilft es mir gar nicht.

Hast du schon mal eine fettfreie Pflege, sowas wie Clinique Moisture Surge Hydrating Supercharger Concentrate z.B., getestet?

Warst du inzwischen eigentlich mal beim Hautarzt und hast jetzt eine Diagnose?
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Man kann es auch Mal mit der linola Creme (mit der schwarzen Umrandung) versuchen.
    Die habe ich ganz früher immer gerne genommen wo ich nichts fettiges/reichhaltiges nehmen konnte und es damals auch noch nicht so viel Auswahl gab (ohne i-net und online Shopping und ohne Beautyjunkies Forum

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ich verwende Azelainsäure (in Form von Skinoren, vom Hautarzt verschrieben) nur bei Entzündungen und Pusteln, gegen Rötungen hilft es mir gar nicht.

Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Aufgetragen verschwinden die Rötungen augenblicklich, Pickel und Unterlagerungen haben sich dagegen hartnäckig gehalten.
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von Carlie

Hallo in die Runde.

Ich war vor 3 Monaten beim Hautarzt und hab die Diagnose Rosacea Grad 2 bekommen. Mir wurde Soolantra verordnet. Im Internet hab ich eigentlich viel gutes gelesen aber bei mir scheint das garnicht zu wirken.
    Ich hab das Problem das ich seit einigen Jahren immer mal wieder zu Pickel am Kinn neige. Oft sind die genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind und es sind vielleicht 1 oder 2 Pickel. Seit 3 Wochen hab ich jetzt aber ein riesiges Problem mit der Haut. Am gesamten Kinn dicke rote Beulen die schmerzhaft sind und auch teilweise jucken. Aus den tritt auch immer wieder Flüssigkeit aus. Es ist furchtbar. Die Hautärztin hat mir gesagt ich solle Reinigungsgel benutzen, Creme die nicht fettig ist sondern mit Feuchtigkeit und ganz wichtig Lichtschutzfaktor auch im Winter.
    Ehrlich gesagt das einige Stellen im Gesicht geröteter sind und ich auch Pigmentstörungen haben stören mich garnicht so sehr, da hab ich mich irgendwie dran gewöhnt und mit einer getönten Tagescreme kaschiert das alles gut aber diese Pickel/Beulen sind furchtbar. Selbst beim ganz vorsichtigen reinigen ist es schmerzhaft und einige Stellen bluten sogar leicht. Im Moment nehme ich die Bioderma sensibio Linie. Ich denke aber für diese Pickel/Beulen bräuchte ich etwas. Bin ratlos und der nächste Termin beim Hautarzt dauert noch Wochen. Habt ihr Tipps? Wäre für jeden Rat sehr dankbar.
    Versuche schon das Gesicht und besonders diese furchbaren Stellen am Kinn so wenig wie möglich zu berühren aber es heilt jetzt seit 3 Wochen einfach garnichts ab.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich habe seit zwanzig Jahren Rosazea. Von schmerzenden, juckenden und nässenden Beulen habe ich noch nie was gesehen oder gelesen. Meine Empfehlung wäre ein anderer Hautarzt, dein jetziger ist m.E. nicht kompetent.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde.

Ich war vor 3 Monaten beim Hautarzt und hab die Diagnose Rosacea Grad 2 bekommen. Mir wurde Soolantra verordnet. Im Internet hab ich eigentlich viel gutes gelesen aber bei mir scheint das garnicht zu wirken.
    Ich hab das Problem das ich seit einigen Jahren immer mal wieder zu Pickel am Kinn neige. Oft sind die genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind und es sind vielleicht 1 oder 2 Pickel. Seit 3 Wochen hab ich jetzt aber ein riesiges Problem mit der Haut. Am gesamten Kinn dicke rote Beulen die schmerzhaft sind und auch teilweise jucken. Aus den tritt auch immer wieder Flüssigkeit aus. Es ist furchtbar. Die Hautärztin hat mir gesagt ich solle Reinigungsgel benutzen, Creme die nicht fettig ist sondern mit Feuchtigkeit und ganz wichtig Lichtschutzfaktor auch im Winter.
    Ehrlich gesagt das einige Stellen im Gesicht geröteter sind und ich auch Pigmentstörungen haben stören mich garnicht so sehr, da hab ich mich irgendwie dran gewöhnt und mit einer getönten Tagescreme kaschiert das alles gut aber diese Pickel/Beulen sind furchtbar. Selbst beim ganz vorsichtigen reinigen ist es schmerzhaft und einige Stellen bluten sogar leicht. Im Moment nehme ich die Bioderma sensibio Linie. Ich denke aber für diese Pickel/Beulen bräuchte ich etwas. Bin ratlos und der nächste Termin beim Hautarzt dauert noch Wochen. Habt ihr Tipps? Wäre für jeden Rat sehr dankbar.
    Versuche schon das Gesicht und besonders diese furchbaren Stellen am Kinn so wenig wie möglich zu berühren aber es heilt jetzt seit 3 Wochen einfach garnichts ab.
    Frag den Hautarzt mal nach Skinoren. Das könnte eine riesige Verbesserung deines Hautbildes bringen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich habe seit zwanzig Jahren Rosazea. Von schmerzenden, juckenden und nässenden Beulen habe ich noch nie was gesehen oder gelesen. Meine Empfehlung wäre ein anderer Hautarzt, dein jetziger ist m.E. nicht kompetent.
    Leider ist bei manchen Rosaceapatienten die Rosacea mit so fiesen Beulen verbunden. :(

Danke für eure Antworten. Als ich beim Hautarzt war hatte ich die Beulen auch noch nicht. Vielleicht eine Reaktion auf die Salbe?
    Werde wohl warten müssen und frage nach dem Skinoren.

.

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein guter Vorschlag ist, denn gerade bei deinen akuten Hautproblemen sollte man mit Neuem natürlich vorsichtig sein, aber von The Ordinary gibt es eine Creme mit 10% Azelainsäure. Das ist weniger als in Skinoren, aber einigen war es schon genug, um wenigstens etwas Besserung zu erreichen. Andere kommen gar nicht damit klar - wie immer. Sollte es dir nicht helfen, ist das nichts, was gegen Skinoren spräche, da die Dosierung ja deutlich geringer ist und die Formulierung der Creme anders. Ich schlage das in erster Linie vor, weil dein Hautarzt-Termin erst in Wochen ist. An The Ordinary kommt man recht schnell und günstig ran, vielleicht wäre das ja etwas für dich .
    Wäre das hier:

https://www.douglas.de/Pflege-Gesich...xlLWRldGFpbCJ9

Vielleicht auch erst mal nur punktuell auf die Entzündungen.... aber wie gesagt, evtl. ist das auch gar keine gute Idee. Ich vertrage es recht gut, ob es mir viel hilft, kann ich nicht so genau sagen, aber das ist ja bei jedem anders. Auf akute Stellen tupfe ich immer etwas zinkhaltige Mineralfoundation. Das lässt Entzündungen bei mir schneller zurückgehen, glaube ich, aber meine Stellen sind eher klein und mild. Was man aber auf alle Fälle sagen kann: Durchhalten lohnt sich. Eigentlich findet jeder früher oder später einen Weg das Ganze ziemllich gut in den Griff zu bekommen . Du schaffst das auch!

Danke für den Tipp.
    Ich denke das probiere ich mal. Hab gerade das Gefühl das es schlimmer eh nicht werden kann.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen

Leider ist bei manchen Rosaceapatienten die Rosacea mit so fiesen Beulen verbunden. :(
    Das weiß ich wohl. Aber ich glaube nicht dass die nässen. Das ist eigentlich kein Zeichen für Rosazea.

Eneleh, ich hab mir jetzt die Creme bestellt. Hatte auch mal eine Weile eine super Haut mit Glykolsäure. Irgendwie kommt immer nach einer Weile Ruhe so ein Schub.

Snake
    Besucher

Also ich würde einen Arzt draufgucken lassen, bevor ich irgendwas Neues draufschmiere, ob jetzt Hausarzt oder Hautarzt ist letztlich egal. Aber das klingt doch eher nach einem Ekzem oder einer allergischen Reaktion, wenn die Haut nässt

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Rosazea Geplagten!

ich habe gestern einen Rosazea Thread erstellt, weil ich diesen och nicht entdeckt hatte. Sorry!

Meine Hautärztin hat mir gestern die Diagnose "Rosazea" gestellt und mir Soolantra verschrieben.

ich muss aber sagen, dass ich keine extrem ausgeprägte Rosazea habe. Die Wangen sind nur gerötet. Man sieht Äderchen, die leicht bläulich erscheinen. Auf den ersten Blick wirken die Wangen vom Teint her nur etwas unregelmäßig. Es gibt keine Pusteln o.ä..

Ich habe mich jetzt gerade an meine Öle wie Marula und Squalane und Arganöl gewöhnt, lese aber gestern, dass man die Finger von Ölen lassen soll, wenn man Rosazea hat. Außerdem ist meine Ärztin der Meinung, dass man keine Milchsäure verwenden soll. Ich meine aber, dass es meiner Haut sehr, sehr gut tut. In Maßen.

Komisch ist auch, dass sie mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Tretinoin in die Hand gedrückt hat, obwohl das bei Rosazea doch eigentlich nicht so sehr empfohlen wird.

ich bin jetzt völlig unsicher, wie ich mit meiner Hautpflege weitermachen soll...

Bessern sich die Rötungen denn mit Soolantra i.d.R.? Kann man mit Soolantra erwarten, dass die Rötungen sich zurückbilden, oder eher nicht?

Tut mir leid, falls ich Fragen gestellt haben sollte, die hier schon besprochen wurden, aber ich arbeite im Moment extrem viel und befinde mich auch jetzt gearde auf dem Sprung. Ich kann einfach nicht den gesamten Thread durchlesen!

ich wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben würdet und Eure Erfahrung mit dem Medikament mal erzählen könntet!

Liebe Grüße!

Skylar
    Besucher

@Mary Mit der Ivermectin Salbe möchte sie probieren, ob Deine Rosacea von Milben kommt. Bestimmte Hautmilben können nämlich Rosacea auslösen. Der Wirkstoff Ivermectin ist ein antiparasitäres Mittel.

Dass sie Dir Tretinoin trotz Deiner Rosacea verschreibt, finde ich gut. In den Gegenanzeigen der Tretinoinsalben steht zwar, man solle es nicht bei Rosacea anwenden, aber das eher, weil die Patienten halt erstmal einen riesen Flush und eine riesige Reaktion zeigen können. Heißt aber nicht, dass es für Rosaceapatienten schlecht ist, denn es stärkt auf lange Sicht die Haut. Nur kann ein sehr kompliziertes und vorsichtiges herantasten nötig sein. Das musst Du einfach wissen. Finde es aber gut, dass Sie Dir zutraut dies hinzukriegen und selbst einschätzen zu können.

Erstmal bei uns!

Hier haben einige von uns gute Erfahrungen mit Soolantra gemacht. Also versuch es ruhig.

Es ist richtig, dass Öle eigentlich vermieden werden sollen. Bestenfalls wenn es im Winter sehr kalt ist und deine Haut strapaziert ist von Kälte und Heizungsluft kannst du ein wenig!!! Öl in deine Plege mischen. Deine tägliche Pflege sollte möglichst ölfrei oder nur wenig Öl enthalten. Aber da musst du dich durchprobieren. Es gibt Rosazea Patienten, die durchaus auch fettere Cremes vertragen.

Ob sich die Rötungen mit Soolantra besser, kann ich leider nicht beantworten. Ich hatte immer Erythromycin. Wenn dich die Rötungen und die sichtbaren Äderchen sehr stören ist es immer eine Option sie weglasern zu lassen. Ich lasse das immer wieder mal machen.

Skylar
    Besucher

Mit Ölen habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut zwar pure Öle hasst, aber viele Cremes, die Öle enthalten, liebt. Z.B. das Asam Couperose Serum ist voller Öle und meine Haut fühlt sich enstpannt und wohlig damit. Ich höre da komplett auf mein Hautgefühl und auf die Reaktion meiner Haut. Sie mag sogar sehr die mega fettige Alga Maris Sonnencreme. Kein Hauch von Flush. Würde ich sie aber mit purem Öl einölen, dann würde sie spätestens am 2.Tag ausflippen und glühen und schmerzen.

BJ-Einsteiger

Hallo Skylar und Coline!

Vielen, vielen, lieben Dank für Eure Antworten!! Es beruhigt mich wirklich, dass jemand schnell etwas zu meinen Fragen gesagt hat! ich bin gerade so unsicher, muss aus dem haus und stehe ratlos vor meinen Cremes und Produkten!

Mit der Ivermectin Salbe möchte sie probieren, ob Deine Rosacea von Milben kommt. Bestimmte Hautmilben können nämlich Rosacea auslösen. Der Wirkstoff Ivermectin ist ein antiparasitäres Mittel.
    Ach so! Aber, reizt das die Haut?

Dass sie Dir Tretinoin trotz Deiner Rosacea verschreibt, finde ich gut. In den Gegenanzeigen der Tretinoinsalben steht zwar, man solle es nicht bei Rosacea anwenden, aber das eher, weil die Patienten halt erstmal einen riesen Flush und eine riesige Reaktion zeigen können. Heißt aber nicht, dass es für Rosaceapatienten schlecht ist, denn es stärkt auf lange Sicht die Haut. Nur kann ein sehr kompliziertes und vorsichtiges herantasten nötig sein. Das musst Du einfach wissen. Finde es aber gut, dass Sie Dir zutraut dies hinzukriegen und selbst einschätzen zu können.
    Aha!
    Sie hat mir das Tetinoin aber auf meine Nachfrage gegeben. Sie hat gefragt, wo ich es genau anwenden möchte. Dann sagte ich so um die Augen herum (Krähenfüße, Ihr wisst schon...)
    Dann sagte sie, ok, die Wangen bekommen dann Soolantra und um die Augen herum gibt es Tretinoin. Abendlich! Sie hat gar nicht darauf hingewiesen, dass das auch reizend ist und dass man es sparsam und vorsichtig anwenden muss. Wie auch mimmer...

Liebe Coline!

[QUOTEErstmal bei uns!][/QUOTE]

Vielen Dank!!!! Ist ja süß!!

Hier haben einige von uns gute Erfahrungen mit Soolantra gemacht. Also versuch es ruhig.
    Reizt das nicht? Und wie ist es in Zusammenhang mit Milchsäure? Ich verwende an manchen Abenden gern lactic acid 10% von the ordinary und habe mir bis jetzt eigentlich eingebildet, dass meine Haut das auch mag! Ich meine, dass die Haut etwas heller davon wird und auch Feuchtigkeit bekommt.
    Meine Ärztin sagt, ich soll "meine" Sachen, also lactic acid und co. morgens verwenden und abends dann "ihre", also Soolantra. Aber Milchsäure nimmt man abends. Ich habe das jedenfalls bis jetzt so gemacht.

[QUOTEWenn dich die Rötungen und die sichtbaren Äderchen sehr stören ist es immer eine Option sie weglasern zu lassen. Ich lasse das immer wieder mal machen. ][/QUOTE]

Ja. Das sagte sie mir auch. Aber lasern ist teuer, oder? Wenn, dann würde ich nur diese doofen Punkte auf meiner Nase wegmachen lassen. Und vielleicht die Äderchen auf den Wangen? Hm...

Mit Ölen habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut zwar pure Öle hasst, aber viele Cremes, die Öle enthalten, liebt. Z.B. das Asam Couperose Serum ist voller Öle und meine Haut fühlt sich enstpannt und wohlig damit. Ich höre da komplett auf mein Hautgefühl und auf die Reaktion meiner Haut.
    Ja, das wundert mich deswegen ja so. Ich habe die ganze Zeit Marula/Argan/Squalane im Program und fühlte mich gut damit. Vielleicht denke ich nur, ich höre auf meine Haut, aber im Grunde tue ich ihr nichts Gutes? Hach...ich bin ganz durcheinander.

Dazu kommt. ich habe immer die Feuchtugkeitspflege von Avene benutzt. Diese Trixera Serie. Sie beinhaltet kein Perfum, riecht aber nach irgendwas. Schwer zu beschreiben, nach was.
    Seit Wochen tränen meine Augen nämlich ganz fürchterlich. Gerade fing der Geruch dieser Creme mich an, zu stören. Also habe ich jetzt nur meine Sonnencreme von Dermasence Solvinea aufgetragen. Und siehe da, keine Tränen!

Puh, ich muss wahrscheinlich komplett umdenken und meine ganze Pflege neu gestalten.

Ich danke Euch von Herzen!

Ich werden dann mal Soolantra auf meine Wangen auftragen und das Tretinoin um die Augen? Wie oft würdet Ihr das zum Anfang machen? ich darf auf keinen Fall knallrot durch die Gegend laufen, weil das an meinem Arbeitsplatz richtig schlecht ankommt!

Skylar
    Besucher

Krass, dass sie dich nicht darauf hinwies, dass Tretinoin sowas von reizend ist. Es ist wirklich unfassbar reizend! Wenn du das jetzt gutgläubig täglich auf deine Augenpartie geschmiert hättest, hätte es sein können, dass du in 2 Wochen notfallmässig zum Arzt hättest gehen müssen, weil du dir regelrecht die Augenpartie "verätzt" hättest. Nennt man Retinolbrand. Du musst Dich wirklich ganz behutsam herantasten an dieses Produkt. Deine Haut muss lernen mit diesem krassen Mittel umzugehen. Fies ist, dass die Nebenwirkung(Retinolbrand) zeitverzögert kommt. Du denkst dann "Oh super, ich kann das total gut ab" schmierst und schmierst und schmierst und weisst noch nicht, dass du dir gerade einen fetten Retinolbrand cremst.
    Also sei schlauer als ich und trag es einen Tag auf, mache z.B. 4 Tage Pause, dann trotz guter Verträglichkeit wieder 4 Tage Pause usw....Gibt Beautys hier, die haben 1 Jahr gebraucht um es täglich zu vertragen. Gibt aber genug, die es niemals täglich vertragen werden.

Ob Ivermectin topisch aufgetragen reizend ist, weiss ich leider nicht. Ich kenne es nur als innerliches Mittel gegen Parasiten. In der Tiermedizin nimmt man es gegen Parasiten und in der Humanmedizin innerlich gegen Krätzmilben.

Das Lasern ist nicht so teuer. Als ich das letzten Winter machen lassen habe, habe ich pro Anwendung 107 € bezahlt. Je nachdem wieviel zu machen ist, kommst du vielleicht schon mit einer oder zwei Anwendungen aus.

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Zu Soolantra kann ich was schreiben. Mir hilft diese Creme sehr gut. Ich habe aber keine großflächigen rötungen, sondern wenn, dann Entzündungen.
    Du kannst Soolantra ja mal versuchen. Irgendwelche negative Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen müssen.
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

BJ-Einsteiger

[QUOTEKrass, dass sie dich nicht darauf hinwies, dass Tretinoin sowas von reizend ist. Es ist wirklich unfassbar reizend! Wenn du das jetzt gutgläubig täglich auf deine Augenpartie geschmiert hättest, hätte es sein können, dass du in 2 Wochen notfallmässig zum Arzt hättest gehen müssen, weil du dir regelrecht die Augenpartie "verätzt" hättest. Nennt man Retinolbrand. Du musst Dich wirklich ganz behutsam herantasten an dieses Produkt. Deine Haut muss lernen mit diesem krassen Mittel umzugehen. Fies ist, dass die Nebenwirkung(Retinolbrand) zeitverzögert kommt.][/QUOTE]

Ja, gruselig! ich muss aber sagen, dass ich es immer mal wieder erlebet habe, dass Ärzte/innen es versäumen, zu erwähnen, wenn man mit einem Medikament vorsichtig umgehen soll!

[QUOTEAlso sei schlauer als ich und trag es einen Tag auf, mache z.B. 4 Tage Pause, dann trotz guter Verträglichkeit wieder 4 Tage Pause usw....Gibt Beautys hier, die haben 1 Jahr gebraucht um es täglich zu vertragen. Gibt aber genug, die es niemals täglich vertragen werden. ][/QUOTE]

Ja, abgemacht! Allerdings benutze ich es jetzt die 3. Woche. Erst diese Woche habe ich es 2 Mal aufgetragen.
    Im Moment meine ich schon zu merken, dass die Haut etwas sensibel ist. Auch wirkt sie auf mich etwas geröteter. Unabhängig von der Rosazea. Die gesamte Haut in meinem Gesicht hat einen minimal rosigeren Ton als sonst und ich erröte auch extrem schnell. Wenn ich Fahrrad fahre z.B..

Täglich muss ja auch nicht sein.
    Ich frage mich aber schon, wie ich das jetzt alles mit dem Retinol einschleichen und dem Soolantra und dann noch mit dem Tretinoin mache. Welche Reihenfolge usw.. Jetzt gerade ist meine Haut ein bisschen, nennen wir es gereizt, dass ich mindestens 3 Tage warten möchte, bevor ich wieder irgendetwas draufgebe. Ich warte am Besten so lange, wie sie sich vollständig beruhigt hat. erst dann mache ich mit dem 0,2% Retinol in Squalane weiter. Aber wie baue ich dann das Soolantra und das Tretinoin ein?

Das Lasern ist nicht so teuer. Als ich das letzten Winter machen lassen habe, habe ich pro Anwendung 107 € bezahlt. Je nachdem wieviel zu machen ist, kommst du vielleicht schon mit einer oder zwei Anwendungen aus.
    Hm, mal sehen. Die Punkte auf der Nase stören mich eigentlich am meisten. Ich werde mich da mal informieren. Berlin hat ja viele Kosmetikerinnen.

Hallo Frl. Wagner,

erstmal vielen Dank!

Zu Soolantra kann ich was schreiben. Mir hilft diese Creme sehr gut. Ich habe aber keine großflächigen rötungen, sondern wenn, dann Entzündungen.
    Du kannst Soolantra ja mal versuchen. Irgendwelche negative Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen müssen.
    Gut zu wissen, dass Du keine Nebenwirkungen hattest! Ich dachte, das sei ähnlich ernsthaft wie bei Tretinoin!

Benutzt Du denn ebenfalls ein Retinolprodukt?

Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Hm, mal sehen. Die Punkte auf der Nase stören mich eigentlich am meisten. Ich werde mich da mal informieren. Berlin hat ja viele Kosmetikerinnen.
    Warum willst du das nicht von einem Hautarzt machen lassen? Ich hätte Bedenken eine Kosmetikerin mit einem Laser an meine Haut zu lassen.

BJ-Einsteiger

Ach ja! das habe ich völlig vergessen!

Jetzt wird es ja kühler draußen und da wollte ich ab und zu mal wieder meinen 0,5mm Dermaroller zum Einsatz kommen lassen.

Macht Ihr das auch manchmal? Oder ist das komplett tabu für uns?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Warum willst du das nicht von einem Hautarzt machen lassen? Ich hätte Bedenken eine Kosmetikerin mit einem Laser an meine Haut zu lassen.
    Sie sagte, dass sie das nicht macht. Sie sei keine Beauty und Anti aging Expertin! Aber sie hat mir einen Termin bei "ihrer" Kosmetikerin empfohlen.

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Ich benutze kein Retinolprodukt.
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Meine Haut ist verhältnismäßig relativ ruhig momentan. Ich benutze seit ein paar Monaten Neostrata über Nacht. Und zwar täglich ausschließlich das Bionic Face Serum oder wenn die Haut mal trockener sein sollte alle paar Tage die Restore Ultra Moisturizing Face Cream 10 PHA darüber.

Tagsüber benutze ich um die Augenpartie die Eye Cream 4 PHA und ansonsten nach wie vor die hellblaue mineralische Paula mit LSF 30. Meiner Haut geht es gut damit :) Nur noch vereinzelte Unreinheiten, die Poren sind viel kleiner und die Rötungen auch nicht mehr so extrem ausgeprägt
    Liebe Grüße,
    Sensitive