Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 103 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Misscroft, probier Du das mal aus mit der Hafermaske und berichte dann. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Hausmittel hilft wo die Chemie versagt...

Hab grad Deine Link gelesen. Das war in 2011. Hast Du die Maske damals schonmal getestet?
    Die Frage ist hier nur, obs auch etwas gegen die Rosa hilft
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Ne mir war das dann doch zu viel "Arbeit" und habs damals doch nicht getestet.
    Aber jetzt bin ich verzweifelt genug egal wie viel Sauerei und Arbeit es ist! Da es nicht austrocknet aber auch gut reinigt und anscheinend bei Problemhaut verschiedenster Art geholfen hat kann ich mir vorstellen dass es bei Rosacea hilft. Aber jede Haut ist anders. Ich werde auf alle Fälle dann berichten! Muss mir nur überlegeb ob ich Flocken oder Mehl nehm...
    zu dem Öl: schleiche ich ja auch drum rum zum Abschminken...übrigens hat Schwarzkümmel äÖ, das aber entzündungshemmend wirken soll, aber denke auch es fördert die Durchblutung

Ich bin auch noch unschlüssig. Hab grad wieder gelesen, dass Öl eigentlich ein No Go ist .

Aber z. Bsp. in meine Biomaris creme MUSS ich Öl reinmischen, die spannt mir sonst doch zu sehr . Und das geht ganz gut .

Ich denk es darf halt einfach nicht zuuuu fettig sein .

Ja teste mal die Reinigung. Vielleicht sind ja in dem Haferflockenzeugs entzündungshemmende Stoffe enthalten . Könnt ich mir schon vorstellen. Haferschleim und so ist ja auch bei Magenproblemen gut ...

Ich bin mal gespannt auf Deinen Bericht.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Ich bin auch schon gespannt...aber muss erstmal das zeugs kaufen, morgen gehts ja nicht
    Aber schon komsich ich fühle mich von dem nachtkerzenöl auch so angezogen

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Coline, na dann nochmal schönen Urlaub!
    Leider kein Urlaub, nur ein gut genutzter Brückentag. Trotzdem danke!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Das Nachtkerzenöl und auch das Schwarzkümmelöl sind ja gut für entzündete Haut. Ich versprech mir halt vom Nachtkerzenöl die Haut wieder etwas ins Gleichgewich zu bekommen

In der Tagescreme soll das Nachtkerzenöl nicht so gut sein :
    Wieso soll das Nachtkerzenöl denn in der Tagespflege nicht gut sein? Ich habe noch nie dergleichen gelesen. Ich benutze es auch immer wenn ich es für nötig halte, egal ob in der Tages-o. Nachtpflege.
    Mit dem Schwarzkümmelöl habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Außer äÖ vertrage ich sonst alles, was Natur ist, aber Schwarzkümmel ging gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat Nudel die gleiche Erfahrung gemacht.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich vertrage süßes Mandelöl, Nachtkerzen, Olivenöl,

gar nicht geht bei mir: Sanddornöl, Sesamöl, schwarzes Johanniskernöl, Avocadoöl, Schwarzkümmelöl, Arganöl Pur auch nicht (in Cremes schon)

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Dann schöne Brückentagnutzung! Dachte mir erst schon wieder Urlaub?! Schwarzkümmel enthält ja äÖ!

Schade Johannisbeere hatte ich auch schon immer im Visier...schon komisch woran das wohl liegt, aber die zweite Reihe ist wohl durchblutungsfördernder und recht anregend, da gegen Falten etc...

Sonnenblumenöl ist ja auch noch schön Reizarm - vertrage ich auch gut, Diestelöl auch.

Pflaumenkernöl habe ich nur in Cremes getestet - Pur nicht. Aprikosenkernöl auch nicht Pur. Ansonsten mag ich das gerne in Cremes.

Was mir auch nicht Bekommt in Cremes ect. Beinwellöl.

Mehr fällt mir jetzt Momentan nicht ein.

Um Kamillenöl /Extrakt und Ringelblume mache ich ja auch einen Großen Bogen.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schönen Sonntag wünsche ich euch ,

Öle vertrag ich nur 2-3 Tage ,dann wird's anscheinend meiner Haut zuviel. Was gar nicht geht ist Mandelöl ,kleine Pustelchen und Juckreiz.

Inventar Avatar von chinekatze

Ich habe hier diese Instant-Flocken von Köllns noch gehabt. Das hat super funktioniert für die Maske. War auch keine bröselige Sauerei oder so. Hab sie aber auch feucht gehalten mit (Thermal-)wasserspray
    Ich mache sie echt gerne - danach ist die Haut wirklich weniger rot bei mir und schön durchfeuchtet entspannt, aber nicht fettig oder so...

Gibts hier Histamin-Intolerante unter uns? Ich achte mal darauf bei mir. Hab letztens recht viel Sauerkraut und Dosentomaten gegessen und meine, dass das mehr gerötet hat...

Irgendwer (Coline vielleicht ) hatte ja im alten Thread mal was zu Histamin geschrieben und ich fand das sehr interessant. Teste ich jetzt mal aus.
    Geändert von chinekatze (02.06.2013 um 18:46 Uhr)

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wieso soll das Nachtkerzenöl denn in der Tagespflege nicht gut sein? Ich habe noch nie dergleichen gelesen
    So steht es bei Olionatura:

Bedingt durch die oxidative Instabilität wird Nachtkerzenöl in der Regel mit Tocopherol stabilisiert in den Handel gebracht.

Und hier werden weiter unten die Öle aufgezählt , die nicht lichtexponiert [ nicht dem Sonnenlicht ] ausgesetzt werden sollen

http://www.olionatura.de/_basics/oel...lkombinationen

Deshalb hab ich mir jetzt unter anderem auch das Vitamin E bestellt zum Untermischen.

Ich vertrag das Schwarzkümmelöl gut. Was ja dann wiederum ein Beweis wäre, dass ich auch ÄÖs vertrage
    Geändert von rosengarten (02.06.2013 um 16:07 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Im Internet wird die Haferflockenmaske gegen fettige Haut angepriesen .

Dann ist sie leider nix für mich

Gut gegen rote Haut ist bei mir die Quarkmaske. Danke nochnmal für den Tipp. Denke dass schon das Kalte einfach seins dazutut
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Coline, na dann nochmal schönen Urlaub!

glamsquad,
    ich bin mir auch absolut sicher dass das von der hashi kommt, wobei es sicherlich noch andere Auslöser gibt. Ich hab das auch von meinem Vater, der ist aber schon sehr alt und hatte dnke ich in meinem Alter noch keine Pusteln. Aber keiner in meiner Familie einschließlich mir hat schlechtes Bindegewebe. Im Gegenteil am Körper ist das extrem gut auch bei meiner Mutter, die schon älter ist. Wenn dann müsste da nur das Gesicht befallen sein.
    ALso das mit den Bakterien ist mir neu, kann ich mir nicht so vorstellen, aber mich wundert nix mehr. Die Ursachen sind ja bis heute ungeklärt...
    aber Fruchtsäure kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ist doch viel zu anregend, du meinst doch auch anregende Sachen soll man meiden?? Und damit schädigt man die haut doch noch mehr?
    Shaebutter ist sicher mild, aber ich hab die daheim und die ist schon sehr fett, hab da Angst dass die die haut abdichtet. Aber nen Versuch wärs wert. Nur am Körper macht die beim Auftragen so Körner, nicht dass die die Haut reiben und reizen..
    Also,

die Sheabutter musst du natürlich vorher in der Hand schmelzen lassen. Die 'Körnchen' können aber nicht reiben, denn sie lösen sich bei Körperwärme auf. Sanfte Massagen bei Rosazea sorgen dafür, dass gestautes altes Blut aus den Gefässen abgeleitet wird. Entgiftet ein bisschen. Entzündliche Rosazea oder nur Flahs? Bei Pickeln/Entzündungen sind immer Bakterien im Spiel. Wir haben eine von unendlich vielen Bakterien besiedelte Hautflora, durch zuviel machen und tun wird die in Richtung schlechte Bakterien verschoben. Hast du denn auch Couperose? Sonst kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es wirlich eine Rosazea ist. Flahs können auch durch Histamin-Unverträglichkeit entstehen und Entzüdungen auf eine periorale Dermatitis deuten. Oder Schuppenflechte, wie bei Hashi gerne.
    Bei Fruchtsäuren muss man schauen, was genau drin ist, reine Glykolsäure dürfte den meisten hier zuviel sein. Milchsäure ist gut verträglich und Mandelic Acid wird in USA zur Aknebehandlung eingesetzt. Ich habe das Gefühl, ich halte auch dadurch die Bakterien im Griff. Meine Haut ist zwar schnell rot, ansonsten aber relativ robust. Das verdanke ich der Mischhaut. Ich reinige sehr gründlich, wenn ich das nicht tue, hab ich ganz schnell Mitesser. Ob die Bakterien die Rosazea verursacht, keiner weiß es, aber eben die Entzündungen halt.
    Sheabutter dichtet nicht ab. Das tun nur Mineralöle ;)
    Angi via glamsquad blog

Meine Laune...
    Fine

Zur Sheabutter: Die hat auch Linolensäure, das hilft
    Angi via glamsquad blog

Meine Laune...
    Fine

Hallo Audrey,

das ist ein toller Tipp, danke dir, das teste ich gleich mal. Arbeite unter einer sehr alten und sehr zugigen Klimaanlage und fang mir immer schnell Halsschmerzen ein.
    Angi via glamsquad blog

Bei richtiger Rosacea hat man aber kaum Mitesser - das Unterscheidet sich von Akne.

Liebe Grüße

Chinekatze, ich hatte auch mal den Verdacht auf Histaminintolerance. Da hab ich nach Spagetti mit Tomatensosse eine heftigen Flush bekommen. Hab mir dann auch mal ein Buch gekauft darüber. Aber nun ess ich wieder Tomaten und werd nicht rot .
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe hier diese Instant-Flocken von Köllns noch gehabt. Das hat super funktioniert für die Maske. War auch keine bröselige Sauerei oder so. Hab sie aber auch feucht gehalten mit (Thermal-)wasserspray
    Ich mache sie echt gerne - danach ist die Haut wirklich weniger rot bei mir und schön durchfeuchtet entspannt, aber nicht fettig oder so...

Gibts hier Histamin-Intolerante unter uns? Ich achte mal darauf bei mir. Hab letztens recht viel Sauerkraut und Dosentomaten gegessen und meine, dass das mehr gerötet hat...

Irgendwer (Coline vielleicht ) hatte ja im alten Thread mal was zu Histamin geschrieben und ich fand das sehr interessant. Teste ich jetzt mal aus.
    das hört sich schon mal gut an. Bin wie gesagt am Überlegen ob das Pulver oder Flocken aufkochen...
    Lösen sich die Instant-Flocken auf?

Das mit dem Histamin denk ich mir auch manchmal. Hab auch das Gefühl die Rötung wird besser wenn ich Antihistaminika gegen die Pollen nehm...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von glamsquad Beitrag anzeigen
    Also,

die Sheabutter musst du natürlich vorher in der Hand schmelzen lassen. Die 'Körnchen' können aber nicht reiben, denn sie lösen sich bei Körperwärme auf. Sanfte Massagen bei Rosazea sorgen dafür, dass gestautes altes Blut aus den Gefässen abgeleitet wird. Entgiftet ein bisschen. Entzündliche Rosazea oder nur Flahs? Bei Pickeln/Entzündungen sind immer Bakterien im Spiel. Wir haben eine von unendlich vielen Bakterien besiedelte Hautflora, durch zuviel machen und tun wird die in Richtung schlechte Bakterien verschoben. Hast du denn auch Couperose? Sonst kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es wirlich eine Rosazea ist. Flahs können auch durch Histamin-Unverträglichkeit entstehen und Entzüdungen auf eine periorale Dermatitis deuten. Oder Schuppenflechte, wie bei Hashi gerne.
    Bei Fruchtsäuren muss man schauen, was genau drin ist, reine Glykolsäure dürfte den meisten hier zuviel sein. Milchsäure ist gut verträglich und Mandelic Acid wird in USA zur Aknebehandlung eingesetzt. Ich habe das Gefühl, ich halte auch dadurch die Bakterien im Griff. Meine Haut ist zwar schnell rot, ansonsten aber relativ robust. Das verdanke ich der Mischhaut. Ich reinige sehr gründlich, wenn ich das nicht tue, hab ich ganz schnell Mitesser. Ob die Bakterien die Rosazea verursacht, keiner weiß es, aber eben die Entzündungen halt.
    Sheabutter dichtet nicht ab. Das tun nur Mineralöle ;)
    Na ich probier die Shea vielleicht mal. Aber am Körper war sie schon bissl bröselig, aber nciht direkt kratzig.
    Ja mit Massagen werden die Schwellungen besser aber ich finde ich werd auch röter.

Also ich habe roten Flush stark auf Wangen und Nase, sowie auf Kinn und leicht auf der Stirn. Auf der rechten Wange habe ich Pappeln und Pusteln und darunter so erhabenes Aderngeflecht-Couperose wohl. Also der Hautarzt hat auch gesagt es ist Rosacea und will lasern, unter dem Untersuchungsgerät hat man lauter Aderngeflechte gesehen.
    Ich werd auch bei Stress, Duschen, scharfen Speisen röter, im Liegen dagegen ist es besser, außer ich hab da Stress (schlafstörungen oder so). Aber ich hab auch noch trockene Fetthaut und total unregelmäßige oberfläche, die schuppt aber auch leicht ölt wenn man drübergeht mim Finger und Mitesser und große Poren.

Also ich hab mal ein Enzympeeling von Living Nature gemacht und danach war meine Haut schön, aber das gibt sich immer schnell wieder.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bei richtiger Rosacea hat man aber kaum Mitesser - das Unterscheidet sich von Akne.
    Echt? Also ich hab welche auf der Nase und die ist ziemlich rot, aber da sind keine Pusteln..

Chinekatze, ich hatte auch mal den Verdacht auf Histaminintolerance. Da hab ich nach Spagetti mit Tomatensosse eine heftigen Flush bekommen. Hab mir dann auch mal ein Buch gekauft darüber. Aber nun ess ich wieder Tomaten und werd nicht rot .
    Ja, das ist gut möglich. Ich hab es nämlich so verstanden, dass es ja eine Abbau-Störung von Histamin ist. Und man reagiert natürlich demnach heftiger auf kleinste Mengen Histamin, wenn man schon ordentlich was im Körper angesammelt hat. Im Gegenzug reagiert man weniger bis gar nicht, wenn man schon länger keine Histamin-haltige oder im Körper Histamin-ausschüttende Nahrung gegessen hat. So ungefähr...

Echt? Also ich hab welche auf der Nase und die ist ziemlich rot, aber da sind keine Pusteln..
    Also, ich hab auch Mitesser auf der Nase... Ich hab mich oder eine reale Person auch selten ganz und gar im "Medizinischen Bilderbuch" wiedergefunden

das hört sich schon mal gut an. Bin wie gesagt am Überlegen ob das Pulver oder Flocken aufkochen...

Das mit dem Histamin denk ich mir auch manchmal. Hab auch das Gefühl die Rötung wird besser wenn ich Antihistaminika gegen die Pollen nehm...
    Sorry, die heißen "Schmelzflocken". Ich hab sie mal schnell umgetauft, weil ich die Packung nicht hier hatte.
    Ja, die lösen sich bei Zugabe von Wasser auf und es wird eine breiige Masse, gut aufzutragen.
    Probiers einfach mal aus - dabei kann nicht allzuviel schief gehen. Nur bitte vorsichtig auftragen und abnehmen, die Masse sollte feucht gehalten werden und nicht antrocknen (meinem Empfinden nach - wills ja nicht kratzig) - nix mit kreisend, massierend etc.

Achso und: ein Wundermittel ist es nicht - die Rosazea wird davon nicht weggehen!
    Es tut lediglich sehr gut und nimmt etwas die Hitze und Unruhe in der Haut, pflegt sie angenehm.

Also ich würds nicht aufkochen. Da gehen doch sonst die Vitamine, etc. kaputt , halt grad das weswegen es vielleicht wirkt.

Zum Histamin. Ich hab da mal ein paar Tage Tabletten eingenommen , hat nix geholfen
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Ja, das war ich. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Aufnahme von Histamin einzuschränken.

Meine Laune...
    Goofy

Sorry, die heißen "Schmelzflocken". Ich hab sie mal schnell umgetauft, weil ich die Packung nicht hier hatte.
    Ja, die lösen sich bei Zugabe von Wasser auf und es wird eine breiige Masse, gut aufzutragen.
    Probiers einfach mal aus - dabei kann nicht allzuviel schief gehen. Nur bitte vorsichtig auftragen und abnehmen, die Masse sollte feucht gehalten werden und nicht antrocknen (meinem Empfinden nach - wills ja nicht kratzig) - nix mit kreisend, massierend etc.

Achso und: ein Wundermittel ist es nicht - die Rosazea wird davon nicht weggehen!
    Es tut lediglich sehr gut und nimmt etwas die Hitze und Unruhe in der Haut, pflegt sie angenehm.

Ah ok dann schau ich mal nach Schmelzflocken, aber Instant gibts auch, weiß gar nicht was ich nehmen soll oder mit was ich anfangen soll...
    noch ne Frage: wenn ich massieren würde, peelt das dann so leicht? Etwa so wie Lavaerde? Also weil die Flocken ja noch bissl kernig sind oder ist es eine "glatte" gelige Masse? Hoffe man kapierts

Meine Laune...
    Goofy

Also ich würds nicht aufkochen. Da gehen doch sonst die Vitamine, etc. kaputt , halt grad das weswegen es vielleicht wirkt.

Zum Histamin. Ich hab da mal ein paar Tage Tabletten eingenommen , hat nix geholfen
    Hmm ja stimmt und mehr Arbeit is es auch noch.
    Übrigens ist das nicht zwingend für trockene Haut ungeeignet..also ich hab Eubiona ne Haferseife und da sthet für trockene Haut und meine auch gelesen zu haben es wär auch bei trockener Haut gut, da es nicht entfettet...

auch gegen Pollen oder gegen Intoleranz?

Meine Laune...
    Goofy

Hier übrigens ein Video, wens interessiert zu der Hafer-Reinigung:
    http://www.youtube.com/watch?v=7e5_RVBwNjE

Meine Laune...
    Goofy

Coline, hast du Histaminintoleranz mal testen lassen? Sonst wie hast dus gemerkt, dass es dir guttut?

Haferflocken und Kleie-Bäder sind seit Langer Zeit bewährte Hausmittel bei trockener, empfindlicher und Baby-Haut.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Coline, hast du Histaminintoleranz mal testen lassen? Sonst wie hast dus gemerkt, dass es dir guttut?
    Nein, einen med. Test habe ich nicht machen lassen. Aber es gibt sichere Anzeichen wie Juckreiz, Migräne, Schwindel, Asthma, Bluthochdruck, Ödeme und Müdigkeit. Wenn die nach stark histaminhaltigen Nahrungsmitteln auftreten, ist klar woran es liegt.
    Wenn du es selbst testen willst, Rotwein und sehr reifer Käse funktioniert sehr gut. Wenn es dir danach schlecht geht, liegt es am Histamin.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Haferflocken und Kleie-Bäder sind seit Langer Zeit bewährte Hausmittel bei trockener, empfindlicher und Baby-Haut.
    Ja, Töpfer bietet seit Ewigkeiten ein Baby-Kleiebad an.
    Übrigens bietet Maienfelser ein Haferöl an, falls es mal jemand ausprobieren möchte.

Für Masken hab ich noch das hier gefunden

http://www.ratgeber.web8000.de/html/gesichtsmaske.html.

Weizenkleie ist jetzt leider nicht dabei, dafür aber geschrotete Leinsamen.
    Weiter unten wird aber eine Quark, Petersilienmaske für fleckigem entzündete und gerötete Haut vorgeschlagen. Die werd ich mal testen
    Liebe Grüße Rosengarten

Für Masken hab ich noch das hier gefunden

http://www.ratgeber.web8000.de/html/gesichtsmaske.html.

Weizenkleie ist jetzt leider nicht dabei, dafür aber geschrotete Leinsamen.
    Weiter unten wird aber eine Quark, Petersilienmaske für fleckigem entzündete und gerötete Haut vorgeschlagen. Die werd ich mal testen
    Oh danke für den Link mit den "Küchenzutaten-Masken" - sowas liebe ich neuerdings seit der Haferflocken-Geschichte. Nur nix anregendes nehmen hier, ne?!

Petersilie wird in der Traditionellen Kosmetik immer für rote Äderchen empfohlen.

Liebe Grüße

Ah ok dann schau ich mal nach Schmelzflocken, aber Instant gibts auch, weiß gar nicht was ich nehmen soll oder mit was ich anfangen soll...
    noch ne Frage: wenn ich massieren würde, peelt das dann so leicht? Etwa so wie Lavaerde? Also weil die Flocken ja noch bissl kernig sind oder ist es eine "glatte" gelige Masse? Hoffe man kapierts
    Ja, ich denke dass du immer eine Peelingwirkung/ mechanische Reizung der Haut hättest, sobald du mit Druck massieren würdest (ob nun Hafermehl, grobkernige Flocken oder Schmelzflocken). Von daher: sachte Mädels ! Nur die Masse draufpacken und sanft andrücken. Aber verrückt machen muss man sich auch nicht - das Gesicht fällt nicht ab - einfach mal die Sorte Haferzeugs nehmen, die man da hat und vorsichtig ein schönes Mäskchen ausprobieren.
    Wenns nix für einen sein sollte, lässt mans wieder nach dem Versuch.

Coline
    Besucher

Ladies, wenn ihr sanft peelen wollt macht es wie ich - bürstet euer Gesicht mit einer Babyhaarbürste. Die sind superweich, wenn ihr da vorsichtig seid kann der Haut nichts passieren. Ich mach das schon seit Jahren.

Meine Proben aus Texas (EDM MF] sind da . Ich komm ja mit Clinique gut zurecht, ist so herrlich unkompliziert . Aber die hier muss ich jetzt natürlich trotzdem noch testen . Versteht Ihr ja sicher .

Ich such ja immernoch nach ner gut verträglichen Creme. So richtig war da ja bisher nix dabei, leider. Die Haut hat entweder nach dem Cremen total gespannt, gekribbelt, war gerötet .

Jetzt benutz ich seit zwei Tagen die La mer sun weil ja ENDLICH mal die Sonne scheint und ich viel draussen bin. Die funktioniert komischerweise , und da ist gar kein Fett enthalten. Und trotzdem spannt da nix .
    Ich kapiers echt nicht
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosengarten ja dann teste mal EDM

hattest du die A-Derma Sensiphase Legere denn schon mal Getestet (ich weiß jetzt grade nicht was du alles Durchprobiert hast)

Liebe Grüße