Also ich komm ja mit Seife auch nicht zurecht.Ich hatte die, die wär ja auch was zum Duschen, Hexehttp://www.violey.com/de/finigrana-a...e_p_13243.html
Allerdings bin ich ja auch son Kandidat der zu viel nimmt, kann schon daran liegen allerdings laugen und trocknen Syndets nicht so aus und reizen auch nicht so finde ich. Generell wird aber meine Haut von Seife noch trocken-fetter und sehr rot.
Silikon hab ich keine Erfahrung aber das und Mineralöl werden ja oft regelrecht bei Rosacea empfohlen und sollen besser alles Pflanzenöle sein...
Apropos Silikon, was ich aber recht gut vertragen hab (leider hatten die mir beim Auftragen n Serum drunter) ist die Face Fabric von Armani. Hab ich aber schon vor längere Zeit nur mal auftragen lassen. Die INCIs sind seehr wenige: Octinoxate 2% cyclopentasiloxane, dimethicone crosspolymer, ethylhexyl methoxycinnamate, disodium stearoyl glutamate, aluminum hydroxide. may contain [+/-: titanium dioxide, iron oxides, red 36, yellow 5 lake, mica]. . Die deckt aber nicht direkt sondern gleicht mehr aus. Sonst ist bei mir MF echt gut ich sollte mich damti abfinden, auch wenn ich Flüssigfoundation schicker find.