Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 103 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    schade
    ich habs ja vorgestern benutzt, hat an den entzündeten Stellen an der Stirn (wo ich ja beborrhoisches Ekzem vermute) gebrannt, aber die waren sehr schnell weg dann. aber war schon rot, aber der Supergau und langer als über die anregende Wirkung hinausgehende Nachwirkungen hatte ich nicht. Im Gegenteil meine Haut ist verhältnismäßig gut, aber tendenziell schon seit ner Zeit besser. Aber dann nehm ich das lieber nicht mehr.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wenn Rosacea ein Pilz zu Grunde hätte - wäre das doch Einfach durch einen Abstrich und eine Kultur anlegen - Rauszufinden.
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
    Apfelessig mal Punktuell auf irgend einen Pickel aber nicht Großflächig.
    Ich kenne die Rosacea Care Produkte ja. Einige mag ich gerne, andere nicht. Aber jetzt Helfen können sie auch nicht gegen Roacea - ja keine Falschen Hoffnungen machen.
    stimmt, das mit der Kultur. Das hätten die ja dann schon herausgefunden. Die Milbe hat man ja auch gefunden.
    Ich glaub ja das liegt an der falschen Temperaturregelung und den Entzündungen.Galub Milben Pilze und so sind nur die Folge von der gestörten empfindlichen Haut.
    Ich bin auf Nulldiät, gerade im Sommer daher bracuh ich keine Produkte. Zudem hab ich den Verdacht ich reagier stark auf Phenoxyethanol.

Experte Avatar von beautynerd2010

@bobbine Ich halte von dieser Idee auch nicht so viel. Ich kenne viele Männer, die sich quasi nie eincremen im Gesicht (besonders nicht im Sommer) und auch sonst keine Kosmetik dort benutzen. Da müsste die Haut ja locker schnell austrocknen und die dürften dann auch ihre Rosacea schnell los sein oder gar nicht erst bekommen. Wenn's so einfach wäre...

Grundsätzlich ist der Vorschlag, eher wenig Kosmetik zu benutzen, aber natürlich hilfreich. Wobei ich in den letzten Monaten den Eindruck hatte, dass es meiner Haut besser ging, wenn ich die mit Foundation "zugekleistert" habe, als wenn ich tagelang kein Make-Up und keine Creme benutzt habe. Quasi also ob die Foundation als Schutzschicht fungiert hätte... Kann ich mir aber auch nur einbilden. Hatte jemand auch schon mal das Gefühl?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

supreme
    Besucher

vielleicht liegt es daran, dass eine foundation einen davon abhält, häufiger ins gesicht zu langen usw ?
    außerdem hat die foundation evtl LSF und ansonsten nimmst du keinen ?

Nee, vom im Gesicht Rumhantieren hat mich leider noch keine Foundation abgehalten , wobei es sich bei mir aber fast ausschließlich auf das Kinn und andere Bereiche beschränkt, wo ich keine Rosacea-Auswirkungen habe. Ich versuche es halt generell zu vermeiden, aber manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich es doch tue. Ich habe seltsamerweise das Gefühl, dass meine Haut ohne Foundation häufiger juckt, deutlich geröteter abends ist...

Ich finde es unglaublich schwer, für meine Haut eine passende Foundation zu finden. Gibt so viele Inhaltsstoffe, auf die ich achten muss, und dann sind helle Töne auch nicht gerade üppig gesät. Dann kann ich auf LSF nicht auch noch Rücksicht nehmen, ergo habe ich gerade eine ohne LSF. Sonnenschutz trage ich immer extra auf.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Goofy

Denke dein haut braucht bissl fett, das nimmt ja auch die Reizung wenn man das richtige verhältnis trifft. und das ist im Make-up auch.
    Bei MF gibt es sehr helle Töne und man kann einfach die tägliche Creme benutzen, schon mal probiert? ich habd ei und find sonst auch keinen Ton.

Meine Laune...
    Goofy

Ach ja das Rumhantieren kenn ich seit ich das vermeide ist die Haut besser! Mich hielt echt nur Make.up davon ab, Supreme!

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Denke dein haut braucht bissl fett, das nimmt ja auch die Reizung wenn man das richtige verhältnis trifft. und das ist im Make-up auch.
    Bei MF gibt es sehr helle Töne und man kann einfach die tägliche Creme benutzen, schon mal probiert? ich habd ei und find sonst auch keinen Ton.
    Alles, was fettig und reichhaltig ist, geht bei mir gar nicht. Bekomme ich sofort eitrige Pickel von. Mein Hautarzt sagt auch, ich soll davon die Finger lassen. Meine Foundation ist ölfrei und überhaupt nicht fettig - und trocknet aber auch nicht weiter aus. Ich nutze momentan nur ein Feuchtigkeitsserum und eine leichte Emulsion. Geht beides auch als Grundlage für die Foundation. MF sieht bei mir bescheiden aus, betont meine trockenen Stellen leider total. Hinzukommt, dass ich Mica nicht gut vertrage, deshalb kann ich auch nicht jede MF nehmen, sondern muss da auch aufpassen. Mein HA meint, solange ich gut mit Foundation fahre, soll ich ruhig dabei bleiben.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Neff
    Besucher

Wirklich keine Beauty da, die Interesse an einem Test hat

@Nudel
    Es geht auch nicht darum, dass die Sachen Rosacea heilen sondern darum, dass man sie auch mit Rosacea benutzen kann und sie der geplagten Haut guttun und bestenfalls die Symptome etwas lindern.
    Gegen Rosacea helfen tut m.E. nur kurzfristig ein Antibiotikum, langfristig nicht wirklich was. An ein echtes Heilmittel glaube ich nicht.

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Mit-Rosacea-Leidenden

Der BJ-Seitenbetreiber ist am überlegen, die Rosacea Care Pflegelinie in den
    InBeauty Shop mit aufzunehmen.
    Sie haben mich deshalb gebeten, die Sachen mal ausführlich zu testen.
    Da ich weiß, wie unterschiedlich solche Tests ausfallen und wie unterschiedlich jede Haut reagiert suche ich mir lieber noch eine Mitstreiterin die Lust hat, die Produkte ebenfalls zu testen und bereit ist, über diesen Test eine Art "Testtagebuch" zu führen.
    Dieses TB würde dann ggf. auch zu Werbezwecken für den Shop genutzt werden.

Es geht dabei einmal um die
    Zinco Line (ist nix für Nickel-Allergiker) und einmal um die Classic Line.

Also bitte bei mir melden, wenn eine von Euch Lust hat, das Ganze ist natürlich kostenlos! (mal abgesehen von dem ******TB das Ihr machen sollt)
    Wichtig wäre, dass die Beauty nicht gerade aktuell einen schlimmen "Schub" hat sondern die Haut eher entspannt ist.

liebe Grüße
    Neff

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ja das ist mir Klar Neff - nur manche von den Neulingen meinten schon mal hier in dem Thread ob das denn wirklich so Gut wäre und was Bringen würde.
    Ich finde gut das man die Probier-Kits kaufen kann zum Testen.
    Ich mag und vertrage nur die normale Feuchtigkeitscreme, die Augencreme und den Oatmel-Reiniger (den finde ich super und kaufe ihn immer wieder nach). So ein Calming-Gel hat mir Gebrannt.

Liebe Grüße

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Also... das mit dem Pilz war jetzt keine Glaubenssache, zumindest gehe ich davon aus, dass die
    Hautklinik der Uni sich nicht aufs Glauben verlässt. Witzigerweise ist meine ewig offene schuppige
    und entzündete Stelle am Mundwinkel jetzt zu. Mein Hautarzt sah gerade diese immer als Beleg
    für Neurodermitis an, obwohl ich schon vorgeschlagen habe, doch einen Abstrich zu machen, weil ich das Gefühl hatte, es könne ein Pilz sein. Ich werde abwarten und berichten, wie sich Batrafen auf die Haut auswirkt. Derzeit habe ich Glühattacken, weil ich wirklich viel rumhetze und zudem jetzt das Metrogel morgens nehme.

Neff... ich hab meine Pflege schon lang gefunden und mag nicht hoppen, ich kann mir vorstellen, dass da viele Rosa-BJs vorsichtig sind.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Neff
    Besucher

Nudel, schminkst du Dich viel oder eher wenig?
    Ich habe den Oatmeal-Cleanser getestet und fand den zwar angenehm aber das mit der Reinigung war irgendwie nicht so der Bringer.
    Und ich benutze nur MF und einen Hauch Mascara.
    Dass man alle Produkte einer Serie mag verträgt halte ich sowieso für Wunschdenken. Auch mit gesunder Haut!

@Xelya
    ich hab mich auch nur recht zögernd bereiterklärt
    Ich bin froh und glücklich dass ich mit Sulfoderm eher zufällig was gefunden habe, was meine Haut mag und verträgt.
    Aber nachdem meine Rosacea nun schon seit 2 Jahren sehr "ruhig" ist und man mit Puder praktisch auch optisch gar nicht merkt, dass ich Rosacea habe bin ich jetzt mal mutig und teste vorsichtig.....

Naja, mal gucken ob sich noch jemand traut

also mein Puder geht mit dem Reiniger gut ab. Allerdings mache ich das sowieso immer so (egal was ich nehme) Gesicht anfeuchten - Reiniger in Hand aufschäumen - auftragen - mit nassem Wattepad abreiben - und dann viel Splashen.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Nee, vom im Gesicht Rumhantieren hat mich leider noch keine Foundation abgehalten , wobei es sich bei mir aber fast ausschließlich auf das Kinn und andere Bereiche beschränkt, wo ich keine Rosacea-Auswirkungen habe. Ich versuche es halt generell zu vermeiden, aber manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich es doch tue. Ich habe seltsamerweise das Gefühl, dass meine Haut ohne Foundation häufiger juckt, deutlich geröteter abends ist...

Ich finde es unglaublich schwer, für meine Haut eine passende Foundation zu finden. Gibt so viele Inhaltsstoffe, auf die ich achten muss, und dann sind helle Töne auch nicht gerade üppig gesät. Dann kann ich auf LSF nicht auch noch Rücksicht nehmen, ergo habe ich gerade eine ohne LSF. Sonnenschutz trage ich immer extra auf.
    Manchmal haben Foundations ja auch beruhigende Incis drin. Vielleicht war es sowas?
    Ich habe sehr sehr lange die Soft resistance von Ellen Betrix (Max Factor) genommen. Die ist aber auch sehr deckend. Vielleicht ein Tipp?

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Guten Morgen!

Jetzt habe ich mich auch mal in diesen Thread verirrt und finde ihn ganz toll. Schön wie Ihr Euch unterstützt!
    Ich habe die Rosacea-Diagnose erst vor 8 Wochen bekommen. Vorher war ich der klassische Fall und dachte ich hätte Akne. Dementsprechend habe ich natürlich auch meine Haut gepflegt (schön reizend aber "Werbung wirkt" ja bekanntlich), bis ich mich intensiver mit Inhaltsstoffen auseinander gesetzt habe. Habe vor knapp über einem Jahr alles auf duftstoff- und reizfrei umgestellt. Das hat meine Haut zwar verbessert aber schön ist sie damit auch nicht geworden. Jetzt bin ich erst mal auf Metro und Skinoren und nehme zusätzlich noch Oraycea. Gott sei Dank schlägt es an! Klar ist die Diagnose erstmal ein Schock - aber ich persönlich fand es auch erleichternd, weil ich nun weiß, worauf ich achten sollte. Bin gespannt, wie es ohne das Antibiotikum wird. Aber was erzähle ich Euch das? Ihr habt das ja schon durchgemacht.

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen

Es geht dabei einmal um die
    Zinco Line (ist nix für Nickel-Allergiker) und einmal um die Classic Line.
    Warum ist die Linie nichts für Nickelallergiker? Wegen dem Eisenoxid in der SPF-Creme? Ich habe eine Nickelallergie aber bisher hat mir kein Arzt den Hinweis gegeben auf Kosmetika zu achten. Hat mein Hausarzt da was versäumt? In der Classic Line sind ja einige Duftstoffe zu finden (die Maske hat sogar Pfefferminzöl - das wird als Produkt für Rosacea verkauft???), die kommt für mich leider auch nicht in Frage.

Liebe Grüße
    Jule

Forenkönigin Avatar von sarahkay

@ Neff: meine Haut ist im Moment sehr beruhigt und relativ ausgeglichen, ich bin selig endlich etwas gefunden zu haben und naja ich weiss nicht ob ich mich trauen soll - darf ich auswählen, was ich testen möchte oder "muss" ich die ganze Linie testen? Und wie ist es mit Test Abbruch?
    Ich habs jetzt mal hierhin geschrieben, weil es vielleicht auch andere interessiert
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

supreme
    Besucher

@jule: ich merke als Nickelallergiker schon, dass ich mit manchen Stoffeb, wie z.B. Mica, in der Kosmetik nicht klarkomme. Wenn du bisher keine Probleme hast, dass musst du dir glaube ich auch keine Sorgen machen...

Neff
    Besucher

nur ganz kurz (muss zum Zahnarzt )

In der Tinted Zinco/Transcluent Zinco ist Chromoxid Grün und das enthält oft (aber nicht immer) Spuren von Nickel. Gilt auch für grünen Lidschatten oder Kajal. Für Nickelalergiker (wie mich) können diese Spuren schon für eine allergische Reaktion in Form von Juckreiz oder Rötung ausreichen.

Ich melde mich später nochmal

Vielen lieben Dank für die Info supreme und Neff! Mensch worauf man alles achten muss/sollte...

supreme
    Besucher

ich hab irgendwann an den augen einfach keine deko mehr vertragen (mit ausnahme weniger mascaras). deswegen probier ich auch garkeine lidschatten mehr aus. anscheinend muessen die alle glimmern usw. Glimmer etc ist meistens ein Anzeichen für Mica. Leider ist das auch viel in Rouges und Lippenstiften etc.
    Aber ohen Rouge geht bei mir wegen der Rosa nicht. Ich bin zudem total blass und sähe dann auch noch sehr kränklich aus.
    Bei mir geht: Smashbox Passion und von Bobbi Brown, die nichtglitzerigen. Eigentlich sollte auch der Judith Williams Blush gehen (micafrei), aber der steht mir farblich nicht.

Hier ist unser micafreier Dekothread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...immer-Mica-usw

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Neff

ich mag auch nicht testen zuviel neues Zeugs + Feuchtigkeit + Wirkstoffe bringt mir nur meine PODBläschen +Glühalarm wieder zurück .Meine Haut ist zur Zeit ruhig und schaut auch gut aus... .

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Ich lasse ausser meinen Peeling Pads von Dr.Dennis Gross überhaupt keine Chemie mehr an meine Haut. Habe fast keine Grundröte mehr und seit einer Runde AB auch null Unreinheiten mehr. Benutze ausschliesslich Mineralpuder. Dabei ist es allerdings wichtig, dass die Haut gut gepflegt ist, damit es nicht fleckig wird. Seide, Reis, Tee beruhigt alles sehr schön. Dass sich Pilze auf stark geschädigter Haut ansiedeln, halte ich für denkbar, und der Entzug hilft ja auch bei Dermatitis. Wenn ich so lese, was sich hier manche noch so alles ins Gesicht klatschen, Lage um Lage Mineralöl und Silikone- da würde meine Haut total ausflippen! Sogar flüßiges Biomake-up ist zuviel. Euch ist bewußt, dass Mineralöl komplett den Feuchtigkeitsaustausch der Haut beeinträchtigt und es einen Labello-Effekt gibt? Es trocknet aus. Und Silikone sind meist aus Mineralölen. Wenn ihr auf Bio umstellt, fühlt sich das zuerst anders an, aber es lohnt sich! Übrigens kann man Natron auch das Gesicht, nicht nur die Haare waschen. Sehr mild und macht schön weich
    Angi via glamsquad blog

supreme
    Besucher

qglamsquad: du gibst da eigentl. nur die meinung manch eines bioherstellers bzgl. paraffin her. damit versuchen sie, werbung für ihre produkte zu machen. mehr steckt da nicht hinter.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

stimmt, supreme sehe ich auch so.

Für mich sind nicht-bio-Produkte ein Segen, denn ich vertrage fast nichts.
    Ich bin Allergikerin, habe Rosazea und Neurodermitis... bio ist mir auch
    sympathischer, aber meiner Haut leider nicht.

Mein Mann ist Chemiker und hat mich über zB Silikone informiert.
    (ok, wir haben wild diskutiert und er hat gewonnen, weil ich einfach
    keine Argumente mehr hatte irgendwann)
    Denn sie legen sich auf die Haut, das stimmt. Aber für die Haut
    bedeutet das auch einen gewissen Schutz, gerade für kranke Haut.
    Zudem behindern sie nicht den Gasaustausch der Haut, die Haut
    kann also atmen.

Bio dringt in die Haut ein (vieles), damit wird geworben, das ist aber nicht
    immer gut, denn wenn man sensibel auf einen Wirkstoff reagiert,
    will man den ja nicht in der Haut haben. Die Konservierung von
    Pflanzengrundstoffen ist schwieriger (daher auch der oft sehr hohe
    Alkoholgehalt) und es besteht bei bio immer
    die Gefahr von Kreuzallergien oder -unverträglichkeiten.

Und im Übrigen "klatsche" ich mir nichts ins Gesicht
    sondern wähle sehr sorgfältig aus, was ich an meine Haut
    lasse und was nicht. Der ausschlaggebende Faktor ist
    dabei, wie gut ich etwas vertrage und wie meine Haut
    sich damit anfühlt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Neff
    Besucher

...auch ich kann/darf seit POD und Rosacea kein Bio bzw. NK mehr benutzen. Sämtliche natürlichen Öle usw. haben bei mir Hautkatastrophen verursacht. Sympathie hin oder her, da hörts bei mir auf. Ich musste zu klassischen "Chemiebomben" greifen und war echt froh, mit Sulfoderm überhaupt etwas zu finden, wo die INCI einigermaßen okay und überschaubar ist.
    Wenn die Haut krank ist bringt mir die korrekteste Kosmetik nix, wenn ich sie nicht vertrage

@SarahKay
    natürlich darf man einen Test abbrechen, wenn Unverträglichkeitsreaktionen auftreten! Alles andere wäre ja gemein!
    Es wäre schon schön, wenn die Beauty alle Produkte testet aber natürlich nicht alle gleichzeitig.
    Einfach hübsch eins nach dem anderen und gucken, was geht und was nicht. Und keiner (weder der BJ-Betreiber noch der Hersteller) ist böse, wenn es zu Unverträglichkeiten kommt.

Schöner (weil werbewirksamer) ist natürlich zwar ein begeisterter Aufschrei aber wenn's den nicht gibt, dann ist das halt so

Also wenn Du Dich trauen magst, gib mir Bescheid!
    Ich versteh aber absolut, dass Ihr Euch damit schwertut

liebe Grüße und erstmal schönes Wochenende!
    Neff

Perfekt gesagt Xelya und supreme!

Mineralöl (oder andere reizfreie okklusive INCIs) haben durchaus Vorteile für die Haut. Allerdings auch nur, wenn man sich nicht irritierende Stoffe darunter packt. Leider benutzen die meisten NK-Hersteller ätherische Öle, Duftstoffe und Alkohol. Da komme ich auch überhaupt nicht mit klar. Dann lieber ein super formuliertes KK-Produkt mit Chemie! Viele Hersteller bedienen sich ja auch flüchtigen Silikonen, damit der Auftrag schön geht. Meine Haut mag Silikone und Mineralöl. Gerade in feuchtigkeitsarmen Zeiten sind diese Stoffe für viele die Rettung gerade weil sie Feuchtigkeit in gewissen Maß einschließen.

@Glamsquad: Natron ist aber nicht mild sondern hoch basisch! Da ruiniert man sich ja seinen Haut-pH komplett mit. Bei Problemhaut sind die Hautbarriere und der Säureschutzmantel ja eh meistens gestört, so dass eine pH-hautneutrale Reinigung mit milden Reinigungssubstanzen ganz wichtig ist.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Hier ist unser micafreier Dekothread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...immer-Mica-usw
    Danke für den Link! Mensch das ist aber kompliziert für Dich . Werde mal meine Haut beobachten aber im Moment glaube (und hoffe!!!) ich, dass ich kein Problem habe.

supreme
    Besucher

@jule: ach eigentl hab ich mich dran gewöhnt. da ich in meinen 20ern gerne deko benutzt hab, war das natuerlich eine umstellung, aber inzwischen lebe ich gut mit abdeckcreme, concealer, rouge, mascara und lippi. zum finish puder und fertig. man arbeitet ja auch schließlich

dadurch, dass ich nicht mehr vollmake up mache, sondern nur gezielt abdeckcreme, hat sich aber mein hautempfinden (gerade im sommer) auch gebessert.

meine dauerbrenner neben dem oben genannten rouge sind nach wie vor
    benefit concealer bo-ing 01
    misslyn mascara perfect look
    lippis l'oreal riche oder tbs color glide
    puder fit me jade maybelline

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe beobachtet, dass meine Rosa schlimmer wird, wenn ich übersäuert bin, Seife und (sanft konzentriert) angerührtes Natron sind leicht alkalisch, heißt, neutralisieren die Säuren. Lasse ich dann konsequent Fleisch, Zucker, Alkohol weg, ist meine Haut perfekt. Ja, Mineralöl kann für den Moment helfen, aber auf Dauer stört es eben das natürliche Hautklima. Und NK muss ja nicht mit ätherischen Ölen vollgestopft sein. Die dringen in der Tat tief ein, gehen auch in den Blutkreislauf. Da muss man die richtigen verwenden, Also etwa Ylang Ylang, zum Ausgleich der Talgdrüsenproduktion. Immer die beruhigenden Sachen, nicht die für die unreine Haut. Und Sheabutter schützt, weil sie dem Hauttalg verwandt ist, viele Linolsäuren hat und dadurch die Hautbarriere verbessern hilft. Ins Gleichgewicht kommt die Haut nun mal nicht mit Chemie. Bei den Silikonen kommt es auf die Menge an. Ein bisschen ist nicht schlimm, die lassen Luft durch, aber in der Creme, im Make-up, das summiert sich.

Und wegen des Säureschutzmantels: Der natürliche pH-Wert der Haut ist nicht 5,5! Ein Baby hat 7,5, Fruchtwasser 8. Zu niedriger pH verursacht Ekzeme und stört die guten Bakterien! Zudem bildet sich in unserem doch harten Wasser beim Waschen mit Seife Kalkseife, dadurch wird die Waschwirkung gemildert und sie trocknet nicht so aus wie die Syndets. Sulfate, die chemischen Schaumbildner, werden auch als Industreireiniger verwendet, zum Beispiel, um Schiffswände zu reinigen. Die ziehen ALLES Öl von der Haut.
    Angi via glamsquad blog

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ist FloraMare so etwas Ähnliches wie Biomaris?
    Ich nehme z.Zt. die Flora Mare Diamare Nachtcreme und bin positiv uberrascht. Ich nehme sie Tag & Nacht, da ich ja trockene Haut habe und die Nachtcreme ohne Methylpropanediol ist.
    www.floramare.com

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Manchmal haben Foundations ja auch beruhigende Incis drin. Vielleicht war es sowas?
    Ich habe sehr sehr lange die Soft resistance von Ellen Betrix (Max Factor) genommen. Die ist aber auch sehr deckend. Vielleicht ein Tipp?
    Die Soft resistance habe ich auch da. Habe ich aber noch nicht verwendet, weil ich mit meiner jetzigen Foundation gut klar komme und davon immer noch genug hatte. Meine jetzige wurde aber ausgelistet, deshalb wollte ich die von Maxfactor dann als nächstes testen. Aber danke für den Hinweis. Ist ja gut zu wissen, dass du mit der klar gekommen bist. Stimmt mich optimistisch.

@supreme: Meine Haut mag Mica auch nicht, besonders nicht in höherer Konzentration. Es gibt aber Lidschatten ohne Mica. Vertrage ich sehr gut. Seitdem ich weiß, worauf ich achten muss, gibt's keine Probleme mehr damit.

@Neff: Mir persönlich ist das mit dem Tagebuch zu viel Aufwand (hab' nur wenig Freizeit). Außerdem möchte ich mich nicht verpflichtet fühlen, Produkte regelmäßig zu benutzen. Ich benutze Pflege jetzt auch nur sporadisch oder mal mit längeren Pausen. So wie eben nötig. Da wäre ein Tagebuch dann auch schwierig. Sorry. Und ich denke, wer mit seiner jetzigen Pflege zufrieden ist (so wie ich), wird bei Rosacea eher wenig experimentierfreudig sein.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Alles, was fettig und reichhaltig ist, geht bei mir gar nicht. Bekomme ich sofort eitrige Pickel von. Mein Hautarzt sagt auch, ich soll davon die Finger lassen. Meine Foundation ist ölfrei und überhaupt nicht fettig - und trocknet aber auch nicht weiter aus. Ich nutze momentan nur ein Feuchtigkeitsserum und eine leichte Emulsion. Geht beides auch als Grundlage für die Foundation. MF sieht bei mir bescheiden aus, betont meine trockenen Stellen leider total. Hinzukommt, dass ich Mica nicht gut vertrage, deshalb kann ich auch nicht jede MF nehmen, sondern muss da auch aufpassen. Mein HA meint, solange ich gut mit Foundation fahre, soll ich ruhig dabei bleiben.
    Ne fett geht bei mir auch nicht, meinte aber eben son Serum oder so also nur klein bissl fett das macht schon viel aus und oft ist die Haut dann besser als ohne Pflege wie du ja meintest.
    Ne dann bleib dabei wenn du gut zurecht kommst. Denke ginge aber auch ein Serum als Unterlage, weiß ich aber nicht genau was da drin ist.
    Was ist denn das für ein Make-up, das du da hast?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    also mein Puder geht mit dem Reiniger gut ab. Allerdings mache ich das sowieso immer so (egal was ich nehme) Gesicht anfeuchten - Reiniger in Hand aufschäumen - auftragen - mit nassem Wattepad abreiben - und dann viel Splashen.
    DAS verträgst du?? Hui

DAS verträgst du?? Hui
    ja und schon Jahre Lang
    Und mit dem für mich Passenden Reiniger ist die Haut auch hinterher schön Beruhigt und nicht Fleckig Rot.
    Ich habe 4 verschiedene Reiniger die ich Gut vertrage. Wechsel immer mal bei denen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, kennt jemand die Serie die Neff da zum Testen anbietet? Ist die eher leicht oder etwas reichhaltiger?

Bin leider immer noch auf der Suche nach einer passenden Creme. Vielleicht wär diese ja die Lösung für mich?

Weiss aber nicht ob ich hier der geignete ******Kandidat bin . Wenn mir die Haut nach dem Auftragen spannt will ich die nämlich gar nicht erst weiter benutzen
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Nudel, welche Reiniger sind das??

Ne fett geht bei mir auch nicht, meinte aber eben son Serum oder so also nur klein bissl fett das macht schon viel aus und oft ist die Haut dann besser als ohne Pflege wie du ja meintest.
    Ne dann bleib dabei wenn du gut zurecht kommst. Denke ginge aber auch ein Serum als Unterlage, weiß ich aber nicht genau was da drin ist.
    Was ist denn das für ein Make-up, das du da hast?
    Ich nutze momentan ein ölfreies Make-Up aus der Drogerie, das auch von meinem HA für geeignet befunden wurde. Es wurde aber ausgelistet, ist also nicht mehr zu bekommen. Habe noch zwei Fläschen davon da, danach muss ich dann zwangsweise wechseln. Wie schon geschrieben, als nächstes werde ich wohl das von Maxfactor testen.

Serum und leichte Creme gehen als Unterlage, nutze ich aber nicht täglich, nur je nach Bedarf.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von glamsquad Beitrag anzeigen
    Wenn ich so lese, was sich hier manche noch so alles ins Gesicht klatschen, Lage um Lage Mineralöl und Silikone- da würde meine Haut total ausflippen! Sogar flüßiges Biomake-up ist zuviel. Euch ist bewußt, dass Mineralöl komplett den Feuchtigkeitsaustausch der Haut beeinträchtigt und es einen Labello-Effekt gibt? Es trocknet aus. Und Silikone sind meist aus Mineralölen. Wenn ihr auf Bio umstellt, fühlt sich das zuerst anders an, aber es lohnt sich! Übrigens kann man Natron auch das Gesicht, nicht nur die Haare waschen. Sehr mild und macht schön weich
    Och... nicht wieder die ewig gleiche NK vs. KK und "natürl. Pflanzen-Öle etc." vs. Mineralöl, Silikone etc.

Das haben die meisten hier alle schon ausführlichst diskutiert und reflektiert.

Ich kann mich nur anschließen, und nur noch mal kurz wiederholen, was hier die meisten - mich inbegriffen - schon so oft geschrieben haben: dass "Bio-Kosmetik" (im Übrigen auch nichts als Chemie - aber egal) für meine Haut leider auch nur gut gemeint, aber nicht gut gemacht war (inklusive Krankenhausaufenthalt aufgrund lebensbedrohlicher, allergischer Reaktion, aber da war ich ja hier auch nicht die Einzige, ne! ).

Inventar Avatar von chinekatze

@Neff: Danke für das tolle Angebot mit der Rosacea-Care-Linie. Tut mir leid, bin auch super glücklich mit meinem Hautzustand und möchte den nicht durch neue Testprodukte gefährden

supreme
    Besucher

@chinekatze: ach du meine güte aber du weisst jetzt , wogegen du allergisch bist?