Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 103 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Hexe, die Hormonspirale besteht zu 100 % aus Plastik. Vielleicht doch ne Allergie darauf?
    Liebe Grüße Rosengarten

Simsalabim Avatar von hexe

Käme aber sehr spät, habe die Spirale schon einige Jahre. Das glaube ich eher weniger.
    Die Plastik/Kunsstoffallergie bzieht sich auf günstigen Kunststoff, hochwertigen vertrage ich. Weiß nicht genau, welcher Stoff das ist aber einen Unterschied gibt es

Nein, Hitzpickelchen hätte ich gedacht, wenn ich es jetzt akutell bekommen hätte. Die habe ich schon mal auf der Hand aber das hier hatte ich ja schon mal vor 2 Monaten, als es kalt war.

@Coline: Doch die Rosacea kann auch auf der Kopfhaut, Hals u. Dekollete auftreten, so mein HA und ich habe das auch schon gesehen.

Kopfhaut: Im Moment geht es mit dem Jucken, obwohl es durch die Cortisonlotion aber nicht zu 100% weg ist. Wenn es wieder schlimmer wird (meistens im Winter) muss ich nochmal mit der HA sprechen.

@Rosengarten: Ja, mit dem leichten Brennen, das habe ich die Tage auch als gemerkt. Weiß auch nicht, wo das her kommt. Sehen tut man das allerdings nichts weiter (mehr Rötungen).

Edit: Mir fällt gerade ein, als ich es das letzte Mal am Dekollete hatte, war ich bei der HA wegen dem Kopfhautjucken und da sagte die, evtl. hängt das alles zusammen aber jetzt im Moment habe ich ja keine Kopfhautprobleme. Deswegen glaube ich irgendwie nicht, dass dies zusammen hängt.
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Also ich hab ja am Decollte auch so ganz kleine Adern wenn man die Haut so zieht, aber ist bei weitem nicht so rot und entzündlich und uneben wie das Gesicht, also eig nur etwas rot. Und am Decollte hilft cremen, von der falschen oder wenn ich gar nicht creme und die Haut ist trocken bekomme ich auch so kleine Pustelchen, aber auch ganz minimal. Während im Gesicht mach ich alles flasch, fett ist schlecht, Feuchtigkeit irgendwie auch oder gar nicht cremen auch..

Hab im Gesicht nun auch auf der linken Seite eine dicke Pustel unter dem Augenbereich bekommen...hoffe das vergeht wieder und nicht dass jetzt auch noch die linke Backe angreift und sich das da ausbreitet

Simsalabim Avatar von hexe

Missccroft: ich drück die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.

Ja, gar nicht cremen oder zu wenig Pflege, mag mein Dekolleté auch nicht
    Im Moment sind die Pickelchen am Dekolleté etwas zurück gegangen. Habe meine Gesicht sowie Dekolleté mit Schwarzem Tee behandelt.
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von beautynerd2010

@hexe ich hatte im Winter auch Kopfhautprobleme. Aber das lag wohl an zu geringer Luftfeuchtigkeit. Das hatten nämlich viele, wie ich festgestellt habe. Würde da nicht unbedingt einen Zusammenhang zur Rosa sehen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Goofy

Danke, Hexe, links hatte es sich dann aufgelöst. Rechts wars dann auch erst besser und jetzt blüht es aber etwas, wohl von der Sonne...ich hab eh festgestellt ich werd am Gesicht an den Rosaceastellen sowie an den Stellen wo die kleinen Adern am Decollte sind sehr schnell rot und sonst eig gar nicht.
    Schwarzten Tee werd ich jetzt auch mal wieder hernehmen, danke fürs wieder ins Gedächtnis rufen.

Ich war auch wieder beim Arzt, er meinte man muss das einfach lasern im Herbst...für meine trocken-fettige Stirn hab ich ne Crme bekommen, die ich aber nicht so oft benutzen soll, nur wenn nötig.

Neff
    Besucher

Guten Morgen allerseits

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es Euch interessiert, wie die Rosacea-Care-Tests von Mindy und mir ausgegangen sind.
    Wir machen zwar noch offizielle Testberichte aber hier schon mal unser Gesamtergebnis. Ich finde dabei echt interessant, dass wir im Großen und Ganzen ohne jede Absprache am Ende beim fast gleichen Ergebnis gelandet sind.
    Wobei Mindy etwas mutiger war. Ich hab noch nicht alle Produkte getestet.

Wenn sich doch noch zwei Beauties finden, die gerne das Zinco-Line-Set *klick* testen möchten....meldet Euch einfach bei mir
    Einzige Bedingung ist ein ausführlicher Testbericht (bei dem Ihr natürlich ehrlich sein sollt!) am Ende - das Set bekommt Ihr von Inbeauty.de umsonst.

Und hier jetzt unsere gesammelten Eindrücke (Achtung - vieeeeel Text!)
    Ausgangsbasis Mindy:
    Abgesehen von der Rosazea habe ich eine Mischhaut mit Tendenz zu Mitessern und erweiterten Poren vor allem in der T-Zone. Rosazea wurde vor ca. 15 Jahren bei mir diagnostiziert, dank optimaler Medikation (Skinoren-Gel) bin ich seit einigen Jahren nahezu beschwerde- und entzündungsfrei; auf Wangen, Nase und Kinn habe ich deutlich sichtbare erweiterte Äderchen sowie eine Neigung zu Rötungen, welche besonders heftig bei Temperaturschwankungen oder körperlichen Anstrengungen auftreten.

Ansonsten verzichte ich wegen der Rosazea nicht auf die üblichen bekannten Trigger wie Kaffee, scharfes Essen oder Alkohol. Solche selbstauferlegten Einschränkungen würden meine Lebensqualität weit negativer beeinflussen als ein paar Pusteln oder rote Wangen.

Neben den Rosacea-Care-Produkten habe ich während des Tests verwendet: selten Skinoren, täglich alkoholfreies Gesichtswasser, täglich eine andere Augencreme sowie als Make up Almost Powder von Clinique

Ausgangsbasis Neff:
    Seit Beginn der Rosacea 2005 habe ich Mischhaut mit trockenen Wangen und etwas fettiger T-Zone. Selten Unreinheiten an Stirn, Schläfen oder Kinn. Leicht erweiterte Äderchen/Rötungen auf Nase und Wangen, bei sportlicher Betätigung sehr stark sichtbar.
    Neben den Rosacea-Care-Produkten habe ich während des Tests verwendet: nach dem Sunscreen-Test einige Tage Ichtholan Salbe, ansonsten meine normale Mineralfoundation von UMA

• Reinigung für sensible Haut/Ultramild Cleanser
      Das sagt der Hersteller:
      Die schonendste Reinigungsemulsion, die Sie sich vorstellen können, dank der beruhigenden und schützenden Wirkung von Sheabutter und Wiesenschaumkrautöl. Besitzt einen angenehmen, nicht-reizenden, Duft.
      Milde Reinigungssubstanzen befreien die Haut sanft von Make up und Schmutzrückständen und spenden gleichzeitig Feuchtigkeit, um die natürliche Rückfettung der Haut zu unterstützen.
      Diese Emulsion eignet sich auch hervorragend als Shampoo, da sie - im Gegensatz zu gewöhnlichen Shampoos - über Ihr Gesicht laufen kann, ohne die Haut zu irritieren.

Mindy:
    Zunächst fiel mir der schöne, blumig-frische Duft des Cleansers auf, der nach dem Waschen auch recht lange anhält. Die Konsistenz ist relativ dickflüssig, was sich als durchaus sinnvoll erweist, da man ansonsten vermutlich immer viel zu viel verwenden würde. Tatsächlich reicht ein linsengroßer Klecks aus, um Gesicht, Hals und Dekolleté großzügig einzuschäumen. Der sich entwickelnde Schaum ist üppig und feinporig. Der Cleanser reinigt gründlich, Make-Up wurde gut entfernt und die Haut wurde nicht gereizt. Nach dem Waschen spannte meine Haut zunächst leicht, dies ließ im Laufe des Tests nach. Der Cleanser ist sehr ergiebig, mit dem Fläschchen aus dem ******Set kam ich gute zwei Wochen aus, obwohl ich ihn sogar zwischendurch zum Haare Waschen und Duschen verwendet habe.

Neff:
    hui!!! Das duftet aber besonders herrlich! Ich bin auf Anhieb vernarrt in diesen wunderbaren fruchtigen Duft. Was auch immer es ist, es erinnert mich an meine Kindheit und nach der ersten Benutzung habe ich danach stundenlang an meinen Händen geschnuppert nur um diesen Duft zu inhalieren!
    Es ist sehr auffällig, dass ich echt nur eine kleine Menge brauche! Etwa ein –erbsengroßer Tropfen reichte um mich von Mineralfoundation, Mascara und Kajal zu befreien. Ob es auch für Beauties mit vollem Lidschattenprogramm & Lippenstift reicht kann ich nicht beurteilen, ich gehöre zu den Make up-Minimalisten!

Der Cleanser schäumt recht stark. Die ersten zwei oder drei Male habe ich befürchtet, dass er meine Haut zu stark austrocknen oder entfetten könnte aber das war nicht der Fall.

Würde ich ihn weiterempfehlen?
    ja, unbedingt
    Werde ich ihn kaufen?
    ja, hab ich schon!

Inhaltsstoffe: Destilliertes Wasser, Cocamidopropyl Hydroxysultaine (aus Kokosöl gewonnener Reiniger), Disodium Laureth-Sulfosuccinate, Wiesenschaumkrautöl, Sheabutter, Glycerin, Yucca saponis Extrakt, PEG-fatty Amino Acids, Natriumchlorid, Preiselbeer-Extrakt, Blütenöle, Jasminol

• Serum

Das sagt der Hersteller:
    Reichhaltig an entzündungshemmenden und antibakteriellen Inhaltsstoffen wie Weidenröschen, Traubenkern-Extrakt und Grüner Tee-Extrakt, aber trotzdem von leichter Konsistenz. Beruhigend und feuchtigkeitsspendend, heilt und reduziert allgemeine Röte und dünne roten Äderchen.

Mindy:
    Ebenso wie der Cleanser ist das Serum sehr ergiebig und sparsam im Gebrauch, ca. sechs Tropfen genügen für das ganze Gesicht. Das Fläschchen aus dem Probe-Set reichte für volle vier Wochen bei täglicher Benutzung. An heißen Tagen und am Abend ist das Serum als Feuchtigkeitspflege völlig ausreichend für mich; besonders angenehm ist es, das Serum auf leicht feuchte Haut, z.B. durch Gesichts- oder Thermalwasser, aufzutragen. Das Serum soll lt. Hersteller beruhigend und entzündungshemmend wirken, tatsächlich hatte ich während des vierwöchigen Tests nur 1-2 Mal einen kleinen Pickel und ich bilde mir zudem ein, dass sich die Rötungen auf den Wangen leicht verringert haben.

Inhaltsstoffe:
    Inhaltsstoffe: Destilliertes Wasser, Weidenröschen-Extrakt, Cassia Betaglycan, Honey Extrakt, Phospholipids, Sphingolipids, L-Sodium Hyaluronate, Grüner Tee-Extrakt, Traubenkern-Extrakt, Vitamin K, L-Mandelic, Resveratrol, L-Caryophyllene, Selenium, Zink, L-Glutathione, L-Superoxide Dismutase, Xanthan, Sandelholz, Ylang Ylang, Mandarine.

• Augencreme/Eye Cream

Das sagt der Hersteller:
    Versorgt und pflegt die zarte Haut um die Augen. Beugt mit Titandioxid als Sonnenschutz Faltenbildung vor. Vitamin K hilft bei der Heilung von durchlässigen Blutgefäßen im Augenbereich. Borretschöl dient als eine Art "Tee" für müde Augen.

Mindy:
    Bei der ersten Anwendung war ich von der Augencreme begeistert: toller Duft (obwohl ich es in Augennähe lieber unbeduftet habe), eine schöne Konsistenz und ein glattes Hautgefühl nach dem Auftrag. Leider setzte sie sich dann im Laufe des Tages in den Augenfältchen ab. Für mich war sie nicht reichhaltig genug, eine größere Menge führte nur dazu, dass die Creme krümelte und weißelte. Zudem hat sie einen leichten Schimmereffekt, den ich nicht so mag. Die Creme ist aber gut verträglich und löste trotz meiner empfindlichen Augen keinerlei Unverträglichkeitsreaktionen aus, für jemanden, dem eine leichte Augencreme ausreicht, ist es sicher ein tolles Produkt.

Neff:
    Die Augencreme wirkt angenehm "sahnig" und lässt sich gut auftragen. Man braucht wirklich nur eine winzige Menge (so viel wie zwei Reiskörner etwa) und damit ist sie sehr ergiebig. Benutzt man zuviel, könnte das Ergebnis etwas "krümelig" werden.
    Die Creme enthält Titandioxid und Mica (Glimmer) was mir persönlich nicht so behagt denn beides kann sich in Augenfältchen absetzen und sie betonen (sogar meine mikroskopisch kleinen ). Da die Creme aber sehr schön pflegt und die Augenpartie entspannt würde ich sie auf jeden Fall nachts benutzen um von dem sehr schönen Pflegeeffekt zu profitieren.

Würde ich sie weiterempfehlen:
    ja, der Pflegeeffekt ist sehr schön
    werde ich sie kaufen?
    nein, brauche ich zur Zeit einfach nicht!

Inhaltsstoffe: Destilliertes Wasser, Protein Biopeptides, Sheabutter, Tetradecanoic Fatty Acid, Octadecanoic Fatty Acid, Vitamin K, L-Sodium Hyaluronate, Dimethicone, Glycol Distearate, Borretschöl, Wiesenschaumkrautöl, Glyceryl Stearate, Glycerin, Mica, Titandioxid, L-Arbutin, Molkeneiweiss, L-Alpha Bisabolol, Keuschbaum-Extrakt, Polysorbate, Xanthan, Jasminol.

• Feuchtigkeitsgel/Facial Gel

Das sagt der Hersteller:
    Ein ideales feuchtigkeitsspendendes Gel mit zwei wichtigen Eigenschaften: es ist aufgrund seiner leichten Konsistenz und der besonderen Mischung der Inhaltsstoffe hervorragend für die heißen Sommermonate geeignet. Es eignet sich auch besonders gut für Personen mit Tendenz zu einer öligen Haut.
    Unter den vielen Rosazea-freundlichen Inhaltsstoffen ist z.B. Jojobaöl, das die Regenerationsfähigkeit der Hautzellen fördert. Dieses Gel wird gut von der Haut aufgenommen, lässt sich gut verteilen, hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut, sondern verleiht ihr ein angenehmes Gefühl der Frische.

Neff:
    Das Facial Gel ist schon 'ne tolle Sache! Wirklich sehr leicht und bestens geeignet für eher fettige Haut oder auch für normale Haut während der zurückliegenden heißen Tage.
    Der Duft ist - wie bei den anderen Produkten auch - dezent und angenehm. Irgendwie leicht "beerig-fruchtig".
    Auch hier muss man darauf achten, dass das Produkt wirklich sehr ergiebig ist. Eine kleine Menge, sparsam aufgetragen, reicht!
    Benutzt man zuviel könnte es evtl. "krümeln".

Als alleinige Tagespflege wäre es für meine Haut zu wenig. Als zusätzlichen Feuchtigkeitskick könnte ich es mir vorstellen aber eigentlich reicht mir da die Feuchtigkeitscreme alleine schon aus.
    Für fettige Haut ist es sicher super!

Würde ich es weiterempfehlen?
    ja, auf jeden Fall
    werde ich es kaufen?
    Nein, brauche ich zur Zeit einfach nicht.

Mindy:
    Das Gel hat eine leicht flüssige Konsistenz und ebenfalls diesen schönen, blumigen Duft. Es lässt sich gut verteilen, zieht sofort ein und hinterlässt ein kühles, samtiges Gefühl auf der Haut. Die Haut ist gut durchfeuchtet, aber matt, auch im Laufe des Tages entwickelt sich kaum Glanz. Make-Up lässt sich gut darüber auftragen und hält auch zufriedenstellend. Ich habe das Gel sehr gut vertragen und es ist aus der Serie definitiv mein Favorit.

Inhaltsstoffe: Destilliertes Wasser, Glycerin, Weidenröschen-Extrakt, Zinkoxid, Vitamin K, Aloe Vera, Dimethicone, L-Alpha Lecithin, Jojobaöl, Traubenkern-Extrakt, Grüner Tee-Extrakt, L-Alpha Bisabolol, Tetrahydrocurcuminoids, Folsäure, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Extrakt, Xanthan, Allantoin, Jasminol, Ylang Ylang.

• Beruhigend Lotion/Strontium Calming Lotion

Das sagt der Hersteller:
    Speziell entwickelt um Brennen, Juckreiz und Röte im Gesicht, die aufgrund von chemischen oder umwelt-Erreger entstehen, zu lindern. Das erste Hautpflegeprodukt für Rosazea, das sich die Effektivität und Vorteile von Strontium-Technologie zu Nutze macht. Diese neue Calming Lotion wirkt reizlindernd und regenerierend und ist auch gleichzeitig ein eleganter duftfreier Moisturizer.

Mindy:
    Die Konsistenz der Lotion ähnelt der des Gels, sie ist aber fettfrei. Der kühlende Effekt ist noch ein wenig stärker, die Verträglichkeit ist ebenfalls gut. Ich habe die Lotion nur wenige Male verwendet.

Inhaltsstoffe: Purified Water (Aqua), Cyclomethicone, Strontium Chloride Hexahydrate, Isocetyl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Butylene Glycol, Dimethicone, Pentylene Glycol, Glyceryl Stearate, Steareth-2, Peg-40 Stearate, Grüner Tee-Extrakt, Traubenkern-Extrakt, Tocopherol, Allantoin, Phospholipids, Cetearyl Alcohol, Silica, Magnesium Aluminum Silicate, Ethylhexylglycerin, Xanthan, Phenoxyethanol, Disodium EDTA.

• Sonnenschutzcreme/Sunscreen 30

Das sagt der Hersteller: Rosacea Care Sunscreen "30" ist eine Weltneuheit - die erste Sonnencreme mit den außerordentlichen Vorteilen von ZinClear™ für Personen mit Rosazea. ZinClear™ ist Zinkoxid in seiner fortschrittlichsten Form und wurde von Forschungswissenschaftlern in Westaustralien entwickelt. In Kombination mit den restlichen Inhaltsstoffen liefert Sunscreen "30" eine SPF (LSF Lichtschutzfaktor) von 30, den empfohlenen Schutzfaktor bei Rosazea. Unsere neue Sunscreen “30“ enthält jetzt 13,5 % Zinkoxid, welches Breitbandschutz vor UVA- und UVB-Strahlen liefert und die Beruhigung irritierter Haut unterstützt. Die neue Zusammensetzung der Inhaltsstoffe weist viele weitere Verbesserungen auf. Sie beinhaltet viele Antioxidanten um die Haut vor freien Radikalen zu schützen und sie gesund zu halten. Durch die reichhaltige Basis aus Vitaminen und pflanzlichen Extrakten ist sie gleichzeitig eine hervorragende Feuchtigkeitscreme. Sunscreen “30“ hinterlässt auch keine weißen Spuren auf der Haut und ist zudem frei von Parabenen.

Mindy:
    Trotz der recht festen Konsistenz lässt sich die Sonnencreme gut auftragen, ohne zu weißeln. Ich habe sie u.a. zu einer Bootstour benutzt, bei der ich ca. 2 Stunden in der prallen Sonne verbracht habe. Mein Dekolleté hatte anschließend eine leichte Rötung, die am nächsten Tag schon wieder verschwunden war. Obwohl ich zu Mallorca-Akne neige, habe ich die Creme gut vertragen. Leider ist sie als Make-Up-Unterlage nicht so gut geeignet, meine Foundation setzte sich unschön in den Poren ab.

Neff:
    Das Produkt lässt sich geschmeidig auftragen und duftet angenehm. Es "weißelt" nicht sondern ist praktisch unsichtbar, die Haut hat aber einen gesunden "Glow" (kein Fettglanz!). Leider musste ich die Creme nach ca. 30 Minuten wieder vom Gesicht waschen, weil es anfing zu brennen und zu jucken.
    Da es haargenau der gleiche Effekt war, den ich bei der Zinco-line getönte Tagescreme hatte gehe ich nun davon aus, dass meine Haut mit dem hohen Anteil an Zinkoxid Probleme hat! Dass ich auf Zink nicht immer gut reagiere habe ich in der Vergangenheit schon öfter bemerkt. Auch Nahrungsergänzungsmittel die große Mengen an Zink enthalten lösen bei mir eine leichte Hautreaktion (Pickelchen) aus.
    Den Test habe ich lieber nicht fortgeführt.

Inhaltsstoffe:
    Zinc Oxide (13,5%), Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Isodecyl Neopentanoate, Ethyl Macadamiate, Aleurites Moluccana Seed Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Glycerin, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Candelilla/Jojoba/Rice Bran Polyglyceryl-3 Esters, Potassium Cetyl Phosphate, Ergothioneine (L), Porphyra Umbilicalis (Red Algae) Extract, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Hordeum Distichon (Barley) Extract, Phellodendrom Amurense Bark Extract, Malic Acid (L), Tocopherol (D-alpha), Tocopheryl Acetate (D-alpha), Lecithin, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Glyceryl Isostearate, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Cetearyl Alcohol, Sodium Stearoyl Lactylate, Polyglyceryl-10 Pentastearate, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Lactate, Behenyl Alcohol, Alcohol Denat., Phenoxyethanol

• Nachtcreme/Nightcream

Das sagt der Hersteller:
    Unsere Nachtcreme ist elegant und spendet reichlich Feuchtigkeit. Sie beinhaltet drei Inhaltsstoffen, die gemeinsam äußerst effektiv bei Rosazea oder sehr empfindlicher Haut sind: Sanddorn, Weidenröschen und Granatapfel.

Mindy:
    Die Nachtcreme hat eine reichhaltige Konsistenz, die man schon beim Auftragen spürt. Sie lässt sich gut verteilen, hinterlässt aber einen leichten Glanz und ein klebriges Hautgefühl, das erst nach ca. einer Stunde nachlässt. Der Duft ist nicht so stark wie z.B. beim Moisturizer, geht aber in dieselbe blumige Richtung. Schon kurz nach der ersten Benutzung fing meine Haut auf den Wangen leicht an zu jucken. Dies setzte sich leider auch tagsüber fort. Ich habe die Nachtcreme deshalb insgesamt nur ca. 4 Mal verwendet und stellte jedes Mal wieder einen leichten Juckreiz fest. Abgesehen von einer leicht verstärkten Rötung gab es keine weiteren Unverträglichkeitsreaktionen wie z.B. Entzündungen oder Pusteln. Ich führe die Reaktionen auf den Sanddorn zurück, da ich darauf bereits bei einer anderen Pflege reagiert habe. Zudem ist mir die Creme zu üppig fürs Gesicht, für Hals und Dekolleté aber sehr angenehm und auch gut verträglich.

Inhaltsstoffe:
    Destilliertes Wasser, Sonnenblumenkernöl(organisch), Pflanzenöl, Squalan, Polawax, Sheabutter, Emulgator aus Oliven, Emulgator aus Oliven, Schwarze Johannisbeerenkernöl, Glycerin, Hagebuttenkernöl (organisch), Jojobakernöl (organisch), Sanddornöl, Weidenröschen-Extrakt, Traubenkern-Extrakt, Rosskastanienrind-Extrakt, Granatapfelrind-Extrakt, Epigallocatechingallat, Allantoin, Granatapfelkernöl (organisch), Resveratrol, C 18-36 Acid Triglyceride, Gluconolacton, Natriumbenzoat, Vitamin E, Bisabolol, Xanthan.

• Feuchtigkeitscreme/Moisturizer

Das sagt der Hersteller:
    Diese Feuchtigkeitscreme mit Vitamin K und Weidenröschen-Extrakt ist mild und beruhigend. Sie reduziert Röte und spendet wertvolle Feuchtigkeit und sollte zur täglichen Pflege gehören.
    Eine Kombination wertvoller Hautpflegestoffe wie L-Alpha Bisabolol wirken antibakteriell und entzündungshemmend und unterstützen den natürlichen Heilungsprozess.

Mindy:
    Hierbei handelt es sich um eine relativ feste Creme, die sich dennoch gut verteilen lässt. Der Duft ist angenehm und leicht blumig. Nach dem Auftragen ist die Haut gut genährt und mit Feuchtigkeit versorgt. Make-Up lässt sich darüber gut verteilen. Im Laufe des Tages entwickelt sich bei mir auf Stirn und Nase Glanz und das Make-Up „verrutscht“. Ich habe die Creme gut vertragen, für meine Haut ist sie aber, zumindest im Sommer, zu reichhaltig.

Neff:
    Die Creme duftet für meine Nase sehr angenehm. Irgendwie "beerig/fruchtig" aber nicht stark sondern recht dezent. Sie ist wirklich sehr sparsam. Ich brauche nur einen kleinen, etwa Haselnuss-großen Klecks für Gesicht, Hals und Dekolleté. Sie lässt sich sehr gut auftragen, zieht rasch ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Nach zwei Tagen bin ich mehr als angetan und reichlich verblüfft! Meine Gesichtshaut wirkt sehr ruhig und entspannt, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Keine Ahnung, was genau die Creme da tut aber sie tut mir auf jeden Fall gut!
    Was mir neuerdings auffällt: ich habe so einen leichten gesunden "Glow" der mir seit Jahren abhandengekommen war. Ich mag beim Blick in den Spiegel kaum glauben, dass ich Rosacea habe. Da ich trockene Wangen und eine relativ fettige T-Zone habe fällt mir auch auf, dass das gesamte Hautbild ausgeglichener aussieht. Die Feuchtigkeitscreme scheint sowohl für Wangen als auch für Stirn/Nase/Kinn genau richtig zu sein. Und für eine Feuchtigkeitscreme ist sie wirklich viel pflegender, als ich vorher gedacht hätte! Als Make up-Grundlage finde ich sie toll. Ich benutze seit Jahren nur Mineralfoundation) und dafür ist die Feuchtigkeitscreme als Unterlage sehr gut geeignet.
    Wichtig: nicht zuviel sondern wirklich sparsam benutzen, wenn man die Creme zu dick aufträgt könnte sie beim anschließenden Make up - Auftrag krümeln.

Würde ich sie weiterempfehlen?
    Ja, ganz klar.
    Würde ich sie kaufen?
    ich überlege noch – gäbe es die Creme im Spender oder Tube würde ich sofort „ja“ schreien!

Inhaltsstoffe:
    Aqua (Water), Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Epilobium Angustifolium (Willowherb) Extract, Glyceryl Monostearate, Glycerin, Phytonadione (Vitamin K), Mandelic Acid (L), Bisabolol (L-alpha), Zinc Oxide, Peumus Boldus (D-boldine) Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Aloe Barbadensis (Organic Aloe Vera) Leaf Juice Powder, Olea Europaea (Organic Olive) Fruit Oil, Tocopherol (D-alpha), Allantoin, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Gluconolactone, Calcium Gluconate, Phenoxyethanol.

Allgemeine Anmerkung von Mindy:
    Leider riecht die Verpackung des Probesets (Plastik Zipperbeutel) sehr aufdringlich und unangenehm nach Kunststoff. Das schmälert beim Auspacken doch erstmal etwas die Freude.

Allgemeine Anmerkung von Neff:
    Es wäre wirklich wünschenswert, v.a. in Hinblick auf Keime bei erkrankter Haut, dass alle Produkte in Sprühflaschen, Tropfflaschen, Spendern oder Tuben abgefüllt werden und keine mehr in Tiegeln. Dafür würde ich ggf. gerne auch 2 Euro mehr zahlen.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ja so Unterschiedlich sind die Nasen,
    ich mag den Geruch von dem Cleanser gar nicht - kann ich nicht Ertragen - wird mir Übel von.
    Hat denn keiner den Oatmel Reiniger getestet? Den finde ich Gut und vertrage ihn Gut.
    Die Sonnencreme hatte ich ja auch schon letztes Jahr.

Liebe Grüße

Neff
    Besucher

Wonach roch der Cleanser denn für Dich bzw. Deine Nase Nudel? Ich kann mir gar nicht vorstellen, den Geruch nicht zu mögen!

Ich hatte den Oatmeal-Cleanser probiert aber irgendwie stand ich ihm etwas hilflos gegenüber? Ich fand ihn zwar angenehm aber ich weiß nicht recht, irgendwie fühlte es sich für mich eher an wie eine Maske oder eine Peeling-Maske o.Ä.
    Ich kann mir nicht vorstellen, ihn für die tägliche Reinigung zu benutzen

den Oatmel so 2 -3 mal die Woche - da komme ich dann Super klar mit - und er ist ohne Duft.
    Ich fand den Geruch einfach nur Bäh ...... ich glaube das Jasminöl (ich mag generell keinen Jasmin-Duft)

Liebe Grüße

Neff
    Besucher

Jasmin hat meine Nase nicht wirklich wahrgenommen muß ich sagen! Aber ich wundere mich jetzt nicht mehr über meinen "beerigen" Eindruck, da ist ja Preiselbeer-Extrakt drin, hatte ich gar nicht drauf geachtet. Für mich stand das leicht beerige im Vordergrund beim Duft.
    Aber gut, dass Du mich dran erinnerst, ich wollte den Oatmeal-Reiniger ja wirklich mal als Peelingmaske testen... *suchengeh*

Coline
    Besucher

Ladies, warum ist denn hier nichts mehr los? Wo seid ihr denn alle? Wie seid ihr über den Sommer gekommen?
    Bei mir hat la mer med es mal wieder geschafft und mich gut beschützt.
    In der Gesamtheit erscheint es mir jetzt aber, als habe meine Haut sich verändert. Ich habe früher nie Probleme mit NK gehabt, die ich ja immer bevorzugt habe. Ich hatte vor kurzem einen relativ kleinen R.schub, den ich aber ignoriert habe, Dann habe ich bei einer Freundin übernachtet und ihre Toleraine benutzt. Man mag es kaum glauben, die Haut hat sich in der Nacht und dem daraufolgenden Tag sichtbar beruhigt. Leider ist die Toleriane so ziemlich das Gegenteil von allen was mit gefällt. Die Incis, na ja, es könnte schlimmer sein, lt. Codecheck ist der einzige abzulehnende Inhaltsstoff ausgerechnet Aluminium starch. Von den Tierversuchen gar nicht zu reden.
    Ich befinde mich da echt in einer Zwickmühle.

Wie auch immer, Sonntag fahre ich für einen Kurzurlaub mit meiner Mutter und meiner Tochter nach Südfrankreich und hoffe die Rosazea bleibt brav.
    Geändert von Coline (04.09.2013 um 22:33 Uhr)

ich bin wie immer seit Jahren (da sind mir die Incis auch Total Egal) mit Lancaster Sun Klar gekommen. Und immer noch bei Clinique Powder.
    Immer noch bei der Biomaris. Nur Reinigungstechnisch habe ich Gewechselt.
    Hatte keinerlei Hautprobleme. Mußte einen Monat Antibiotika nehmen wegen Borreliose - aber habe ich Gut Vertragen.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Du hattest Borreliose? Hattest du einen Zeckenbiss?

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Du hattest Borreliose? Hattest du einen Zeckenbiss?
    ja am Rücken

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ist das ohne Nachwirkungen geblieben? Da hast du ja Glück gehabt, das hätte auch böse ausgehen können!

Wie will man denn bei einer Frischen Borreliose Nebenwirkungen Feststellen? ich hatte einen großen Fleck am Rücken, der nicht Wegging,
    damit zur Hautärztin - sie hat das zuerst auch nicht Diagnostiziert - nach 3 Tagen dann aber Blut abgenommen wegen Verdacht darauf und siehe da es war Borreliose.
    Die unbehandelten Spätfolgen ähneln sich wieder sehr der Fibromyalgie

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

@nudel: das ist ja mal richtig bloed Und das ist gerade erst passiert? Oder schon länger. Borreliose kann leider sehr sehr schmerzhaft sein, wie ich von einer Bekannten gehört habe

im Juli. Vor allem bei dem Antibiotika sollte man dann nicht in die Sonne (wegen schweren Hautreaktionen) dabei soll ich wegen Vitamin D Mangel ja in die Sonne.
    Mein Vitamin D Wert ist aber mit Tabletten schon Gestiegen.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Ich wünsche dir gute Besserung

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich bin auch immer noch bei Biomaris und finde vor allem die Reinigung total genial die Repair Creme ist echt sehr fest und reichhaltig, mein Gesicht glänzt da sehr von und ich benutze deshalb meistens die grüne Giftcreme also eine normale Gesichtscreme suche ich demnach immer noch - dieses kleine Probesachet von der parfümfreien Feuchtigkeitscreme hat für aussagekräftige Testläufe nicht gereicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ladies, warum ist denn hier nichts mehr los? Wo seid ihr denn alle? Wie seid ihr über den Sommer gekommen?
    Bei mir hat la mer med es mal wieder geschafft und mich gut beschützt.
    In der Gesamtheit erscheint es mir jetzt aber, als habe meine Haut sich verändert. Ich habe früher nie Probleme mit NK gehabt, die ich ja immer bevorzugt habe. Ich hatte vor kurzem einen relativ kleinen R.schub, den ich aber ignoriert habe, Dann habe ich bei einer Freundin übernachtet und ihre Toleraine benutzt. Man mag es kaum glauben, die Haut hat sich in der Nacht und dem daraufolgenden Tag sichtbar beruhigt. Leider ist die Toleriane so ziemlich das Gegenteil von allen was mit gefällt. Die Incis, na ja, es könnte schlimmer sein, lt. Codecheck ist der einzige abzulehnende Inhaltsstoff ausgerechnet Aluminium starch. Von den Tierversuchen gar nicht zu reden.
    Ich befinde mich da echt in einer Zwickmühle.

Wie auch immer, Sonntag fahre ich für einen Kurzurlaub mit meiner Mutter und meiner Tochter nach Südfrankreich und hoffe die Rosazea bleibt brav.
    Hallo, , danke der Nachfrage - ich bin froh, wenn der Sommer vorbei ist!!!
    Ich hab die Hitze üüüberhaupt nicht vertragen. Weder in puncto Kreislauf, noch was meine Gesichtshaut anbelangt. Ich habe starke Rötungen und viele Pigmentflecken und dann noch die Entzündungen - eine Kombi, die ich ohne Make up nicht ertrage. Aber genau das war die Krux: Flüssiges MU, Mineral Foundation, BB-Creme -> alles führte zu noch mehr Entzündungen. Weil ich darunter so sehr geschwitzt habe.
    Ja, ich bin wirklich froh, wenn der Sommer vorbei ist!

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

Coline
    Besucher

altweibersommer, da kommt ja eine Menge zusammen. Verträgt deine Haut den Winter denn besser?

Meine Laune...
    Goofy

Nudel, gute Besserung...Borreliose ist ja nicht schön...
    Ich hab auch nen Vit D Mangel schon länger ...aber irgendwie hab ich gedacht das wird wieder. Aber mit der Rosacea meide ich die Sonne und viel raus geh ich nicht...die Hitze ist einfach nciht gut für miene Haut und Kreislauf. Aber gut zu hören dass die Tabletten helfen. Dann nehm ich die jez auch, aber irgendwie werd ich nervös drauf. Du verträgst sie oder?

Ich kriege Magen-Bauchschmerzen von den Tabletten.

ich nehme ja seit ein paar Jahren sofort ab Februar-März Vitamin A und Zink ein - und vertrage damit die Sonne (vielleicht liegt es auch einfach am Alter

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Ich weiß auch nicht woran das liegt, viell echt das Alter Aber auch die Rosacea. Das mit dem Zink werd ich mir mal vormerken, soll ja auch gut gegen Rosacea und akne sein.

BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley

Hallo ihr Lieben,

ich war vor 2 Tagen beim Hautarzt und sie hat bei mir Rosacea diagnostiziert, aber in einem frühen Stadium, noch nicht so ausgeprägt. Trotzdem ist das ja ein kleiner Schock.
    Meine Hautärztin hat mir einige Proben mitgegeben und mir auch die Metrolotion verschrieben, die ich jeden Abend benutzen soll. Die Proben sind von Skinceuticals. Ich bin mit dieser Fragestellung, was ich für Pflege benutzen kann/soll mit dieser Diagnose, jetzt einer neuen Herausforderung gestellt.
    Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Skinceuticals? Ich habe ein bisschen gesucht, habe aber noch nichts dazu gefunden, hier im Forum. Die Sachen von denen sind schon relativ teuer und da müsste es schon eine gute Wirkung haben.

Ansonsten, welche Pflege könnt ihr empfehlen? Habt ihr ein paar Ratschläge? Oder reicht die Metrolotion vielleicht auch einfach schon aus?

Es tut mir leid, für die vielen Fragen, die kamen leider erst, als ich vom Hautarzt zu Hause war.

Ich freue mich über Antworten.

Ganz liebe Grüße,
    Lily

Willkommen im Club.

Was benutzt du denn Momentan für Pflegesachen?

Es gibt leider kein Geheimrezept was für alle Zutrifft. Man muß sich da Selbst Durchtesten.

Allgemeine Formel halt:
    Milde, Reizfreie, Unparfümierte, Milde Sachen benutzen.
    Rauskriegen was man für Trigger-Punkte hat wie (Sonne, Alkohol, Scharfes Essen, Sauna, Wind, Kälte)

Liebe Grüße

Vielen Dank :)

Also, ich habe seit über einem Jahr Dr. Hauschka benutzt, fand das aber in letzter Zeit nicht mehr so gut bzw. für mich einfach zu schwer. Dann war ich vor 2 Wochen in der Apotheke und habe mir zwei Reinigungsmittel von La Roche Posay gekauft, die sie mir empfohlen hat (das Rosaliac und die Mizellen-Lotion). Jetzt benutze ich die und manchmal die Creme von La Roche aus Proben, die ich bekommen habe, und manchmal die Creme von Hauschka, die ich noch aufbrauchen muss.

Ja, bei mir ist der größte Trigger Alkohol, und auch Sonne bzw. Hitze. Ich suche auch eine Creme mit Sonnenschutzfaktor. Ich schau auf jeden fall auch mal nach unparfümiert und mild. Aber ich weiß irgendwie gar nicht wo ich anfangen soll.

ui Hauschka ist ja nun mal Hardcore-NK - vielleicht hast du damit die Rosacea zum Ausbruch gebracht.

Liebe Grüße

Oh ja, daran hab ich auch schon gedacht. Dabei dachte ich einfach, ich tu meiner Haut damit etwas Gutes..

Meine Laune...
    Goofy

Willkommen, lily!

Hauschka hat leider viel Alk und äth. Öle, das fördert die Durchblutung. Kann schon sein dass das nicht optimal war, aber die Veranlagung ist unabhängig von der Pflege da, also keine Vorwürfe! Schuld ist die Neigung zur Rosacea. Sonst musst du dir ja auch vorwerfen dass du mal bei Sonne rausgehst. Hast du denn was gemerkt dass du nach dem auftragen der Hauschkasachen rot wirst oder es prickelt?
    Allerdings würd ich die Creme nicht mehr im Gesicht aufbrauchen. Ich verwende auch gerne NK, aber kein Hauschka. Was an NK geht ist Martina Gebhardt, aber nur die Shea. Berichte bitte mal von La roche Rosaliac!

Wie sieht deine Haut denn aus, was meinst du mit Frühstadium? Hast du schon Pusteln? Ich bin auch eher im Anfangsstadium bekomme aber vermehrt Pusteln.

Meine Laune...
    Doh

altweibersommer, da kommt ja eine Menge zusammen. Verträgt deine Haut den Winter denn besser?
    Nein, Coline, die Kälte verträgt meine Haut genauso wenig wie die Hitze. Wobei: die Kälte an sich macht meiner Haut nix. Wenn ich einen Winterspaziergang mache, creme ich mich etwas reichhaltiger ein (ein Produkt mit mehr Fett als Wasser). Das geht gut. Wichtig ist, dass ich mich (wieder zu hause) kurz abschminke bzw. die fettige Creme entferne.

Aber der Wechsel von Kälte draußen ins warme Zimmer beschehrt mir immer einen Hitzeflush. (Z. B. vom Bus ins Büro oder kurz Einkaufen in der Mittagspause etc.) Dann sind Teile meines Gesichtes (wirklich!) Tomatenrot.

Der Unterschied zwischen schwitzen und Hitzeflush ist, dass sich beim Schwitzen die Poren stark weiten und zusätzlich oben auf ein feuchter Film liegt. Dazwischen ist das Make up. Es kriecht in die Poren, verpappt mit dem Schweiß ... schlimm.
    Der Hitzeflush ist zwar kein schöner Anblick, aber die Haut wird nur sehr heiß und nicht auch noch feucht dazu.

Wenn es kühler ist, macht mir Make up nicht so viele Probleme. Wenn ich im Gesicht nicht schwitze, bekomme ich wenigstens vom MU keine Entzündungen. Deshalb meine Aussage, dass ich froh bin, wenn der Sommer vorbei ist!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von lily.of.the.valley Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich war vor 2 Tagen beim Hautarzt und sie hat bei mir Rosacea diagnostiziert, aber in einem frühen Stadium, noch nicht so ausgeprägt. Trotzdem ist das ja ein kleiner Schock.
    Meine Hautärztin hat mir einige Proben mitgegeben und mir auch die Metrolotion verschrieben, die ich jeden Abend benutzen soll. Die Proben sind von Skinceuticals. Ich bin mit dieser Fragestellung, was ich für Pflege benutzen kann/soll mit dieser Diagnose, jetzt einer neuen Herausforderung gestellt.
    Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Skinceuticals? Ich habe ein bisschen gesucht, habe aber noch nichts dazu gefunden, hier im Forum. Die Sachen von denen sind schon relativ teuer und da müsste es schon eine gute Wirkung haben.

Ansonsten, welche Pflege könnt ihr empfehlen? Habt ihr ein paar Ratschläge? Oder reicht die Metrolotion vielleicht auch einfach schon aus?

Es tut mir leid, für die vielen Fragen, die kamen leider erst, als ich vom Hautarzt zu Hause war.

Ganz liebe Grüße,
    Lily

Auch von mir ein herzliches Willkommen Lily!

Welche Wirkung erwartest (oder erhoffst) du dir von Scinceutical-Produkten?
    Ob die Metrolotion ausreichend ist wofür?

Meine Überzeugung ist:
    a) Probiere nicht zu viel in kurzer Zeit aus,
    b) mach eigene Erfahrung, denn jede Rosaceahaut reagiert anders.

Meine Erfahrung ist:
    a) Metrolotion hilft gut, um die typischen Rosacea-Entzündungen (die ja keine Pickel sind) abheilen zu lassen. Ist aber keine Pflege für die Haut. Macht die Haut auch sehr sonnenlichtempfindlich.
    b) Die Rosacea-Serie von LRP ist ganz gut verträglich, ist nicht soo teuer, aber pure Chemie und "heilen" kann sie R. nicht.
    c) NK mag meine Haut. Ich benutze abwechselnd 2 verschiedene Öle und auch eine fertige Creme mit Aloe Vera fürs Gesicht; wo doch ganz viele bei Fett und Aloe laut aufschreien, weil das doch bei Rosacea gaaaar nienicht geht!!

Fazit:
    Beobachte deine Haut gut. Wenn du auf Hauschka keine Entzündungen, kein Jucken, kein Brennen bekommst, sondern du dich gut gepflegt und wohl in deiner Haut fühlst, dann bleibe dabei.
    Denn es gibt keine einzige Rosacea-Creme, die es schafft, dass du keine Rosacea mehr hast.
    Es gibt nur Creme/Gesichtspflege, mit der du dich wohl fühlst und welche, die deine Haut ablehnt.

Es ist wichtig, alles, was deine Gesichtsäderchen weitet, zu vermeiden.
    Wie z.B. (übermäßiger) Alkoholgenuss. Sauna. Solarium. Sonnenbäder. Rubbeln und reiben und peeling im Gesicht. Heißes waschen im Gesicht. Anti-Pickel-Produkte und andere Produkte, die deine Haut austrocknen.

Sei sanft zu deinem Gesicht. (Und zum Rest von dir auch!)

Dann ist es meiner Meinung nach (fast) egal, womit du dich reinigst und pflegst.

Lieben Dank für eure Antworten.

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Willkommen, lily!

Hauschka hat leider viel Alk und äth. Öle, das fördert die Durchblutung. Kann schon sein dass das nicht optimal war, aber die Veranlagung ist unabhängig von der Pflege da, also keine Vorwürfe! Schuld ist die Neigung zur Rosacea. Sonst musst du dir ja auch vorwerfen dass du mal bei Sonne rausgehst. Hast du denn was gemerkt dass du nach dem auftragen der Hauschkasachen rot wirst oder es prickelt?
    Allerdings würd ich die Creme nicht mehr im Gesicht aufbrauchen. Ich verwende auch gerne NK, aber kein Hauschka. Was an NK geht ist Martina Gebhardt, aber nur die Shea. Berichte bitte mal von La roche Rosaliac!

Wie sieht deine Haut denn aus, was meinst du mit Frühstadium? Hast du schon Pusteln? Ich bin auch eher im Anfangsstadium bekomme aber vermehrt Pusteln.
    Also, ein Prickeln oder Brennen hatte ich eigentlich nie. Für mich waren die Cremes nur alle zu reichhaltig. Ich mag viel lieber ganz leichte, eher flüssige Cremes oder Lotionen als Tagespflege. Aber irgendwie war ich von dem Dr. Hauschka Prinzip so begeistert und wollte unbedingt, dass es funktioniert. Wie auch immer, ich möchte mich schon nach etwas anderem umschauen.
    Mit Frühstadium meine ich, dass ich ein paar entzündliche Stellen habe, deswegen auch die Metrolotion bekommen habe. Und ich bekomme eben diese Flush's andauernd, aber ob man das groß in Schacht halten kann (außer bestimmte Triggerfaktoren zu vermeiden), glaube ich nicht. Also richtige Pusteln habe ich nicht. Meine Hautärztin meinte auch eher, dass es darum geht zu schauen, dass es nicht so sehr viel schlimmer wird, da meine Haut noch ganz gut sei. So hatte ich sie jedenfalls verstanden.

Ich suche auch eher nach einer Pflege für mich, die einfach nicht weiter reizt. Da muss ich vielleicht einfach auch ein bisschen probieren. Die Rosalia-Serie von La Roche werde ich mir nochmal näher anschauen, und mich vielleicht auch noch einmal in der NK umschauen. Noch bin ich einfach ein bisschen überfordert, weil ich gar nicht genau weiß, was ich will.
    Ich höre mich wahrscheinlich sehr verwirrt für euch an , das tut mir leid!
    Lieben Gruß & einen schönen Abend.

Experte Avatar von beautynerd2010

Willkommen im Club, lily.of.the.valley!

Skinceuticals sagt mir leider auch nichts. La Roche Posay ist als Marke bei Rosacea schon mal nicht schlecht. Ich komme allerdings noch besser mit der Antirougeur-Reihe von Avene klar, die mir mein Hautarzt empfohlen hat. Davon bekommt man auch Proben in der Apotheke und es gibt die Creme als wenig reichhaltig ("Jour Emulsion"), mittel reichhaltig ("Creme Jour") und ziemlich reichhaltig ("Forte"). Was ich noch empfehlen kann, ist Thermalwasser (gibts unter anderem auch von La Roche Posay und Avene). Das kühlt gut bei Flushs und - zumindest bei mir - beruhigt es auch die Haut, wenn ich merke, dass sie etwas gereizt ist.

Ich persönlich vermeide NK ganz im Gesicht. Der Alkohol trocknet die Haut aus, die ätherischen Öle reizen sie weiter - so zumindest ist es bei mir. Wenn du damit gut klar kommst, spricht aber nichts dagegen, NK zu benutzen. Ich bin sehr vorsichtig geworden. Alles, was sich nicht gut anfühlt, benutze ich nicht mehr im Gesicht. Und ich finde es auch wichtig, nicht zu viel zu pflegen, also nicht mehr als nötig. Weniger ist mehr, sagt mein Arzt.

Falls es dich beruhigt: Wenn man eine gute Pflege gefunden hat, lässt es sich auch mit Rosacea bei vielen ganz gut leben. Ich z.B. habe schon seit zwei Jahren keine Metrocreme mehr verwendet, hatte nur gelegentlich kleinere Flushs. Das ist bei jedem individuell natürlich, aber vielleicht macht es dir ja Mut, auch sowas mal zu hören.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lily.of.the.valley Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Ganz liebe Grüße,
    Lily
    Hallo Zusammen,

bisher war ich nur immer der stille Mitleser, aber bei Skinceuticals muss ich reagieren.

Ich hatte bisher auch Couperose und wie es eben so ist, probiert man im Lauf der Jahre aus. Von Avene (nicht vertragen) über La Roche-Posay (Pickel bekommen) über Lierac (ging so, aber nicht optimal) über Haut in Balance coupeliac (hat meine Haut gut vertragen) zu Dr. Hauschka und dann ging es bergab. Dr. Hauschka hat meiner Haut den Rest gegeben. Heftige flushs mit großen Rötungen an den Wangen. Meine Haut brannte, juckte und ich hätte nur noch heulen können. Aus dem Haus hab ich mich fast gar nicht mehr getraut, Hautarzt hat dann auch Rosazea im Anfangsstadium diagnostiziert und hat mich zu meiner Apotheke geschickt hat, die Skinceuticals haben. Dort habe ich mir Proben für ca. 2 Wochen mitgeben lassen und habe meine komplette Pflege abgesetzt. Habe dann nur noch zur Reinigung Alepposeife Tonerde benutzt, Kamillenwasser als Toner, danach von Skinceuticals das Serum Phyto Corrective und danach den Redness Neutralizer. Meine Haut hat sich von Tag zu Tag erholt, die Rötungen, das Brennen und Jucken gingen zurück. Ich habe mir dann die beiden Mittelchen gegönnt. Sie sind sehr teuer, aber ich benutze sie inzwischen seit 3 Monaten und sie sind so ergiebig, die Fläschchen sind noch halb voll. Meine Haut hat sich dermaßen erholt und fühlt sich sehr gut an. Natürlich ist die Couperose (die Äderchen können ja auch nicht verschwinden) noch vorhanden, aber ich habe fast keine flushs mehr und wenn dann in einem Ausmaß, wo ich damit leben kann. Die großen Rötungen sind absolut weg nur noch nach einem flush ein bißchen an den Wangen hinten zum Uhr hin. Und die Äderchen fallen nicht mehr so stark auf. Sogar mein Mann hat zu mir gesagt, da muss man jetzt schon mit Brille hinschauen. Wie gesagt seit 3 Monaten und die Hälfte erst verbraucht. Es ist ergiebig. Das andere muss Du leider selbst testen. Aber die Kosmetiker und Apotheken die Skinceuticals haben, haben auch Proben oder sollten sie zumindest haben, damit man bei diesen teuren Produkten eben auch erst vorher testen kann, ob sich die Investition lohnt.

Meiner Haut hat Skinceuticels super geholfen und hält alles gut in Schach. Meine Haut zickt nicht mehr rum, fühlt sich glatt, fest und prall an und das sieht man auch. ich hatte vorher um den Mund und um die Augenpartie Haut wie Pergamentpapier und dementsprechend empfindlich..
    Ich habe für den momentanen Zustand meine Pflege mit Skinceuticals gefunden und hoffe das bleibt auch sehr sehr lange so.

Meine Laune...
    Goofy

Hört sich ja echt gut an. Das Haut in Balance auch, da gibt es wohl auch Thermal(Feuchtigkeit) und Mineral (fettige Haut) und Olivenöl (trocken-empfindlich). Gibts das in der Apo?

Hat eigentlich jemand schon mal Imlan probiert?
    Biomaris hab ich auch schon mal hier gelesen?

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Haut in Balance gibts in der Apotheke.

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club, lily.of.the.valley!

Skinceuticals sagt mir leider auch nichts. La Roche Posay ist als Marke bei Rosacea schon mal nicht schlecht. Ich komme allerdings noch besser mit der Antirougeur-Reihe von Avene klar, die mir mein Hautarzt empfohlen hat. Davon bekommt man auch Proben in der Apotheke und es gibt die Creme als wenig reichhaltig ("Jour Emulsion"), mittel reichhaltig ("Creme Jour") und ziemlich reichhaltig ("Forte"). Was ich noch empfehlen kann, ist Thermalwasser (gibts unter anderem auch von La Roche Posay und Avene). Das kühlt gut bei Flushs und - zumindest bei mir - beruhigt es auch die Haut, wenn ich merke, dass sie etwas gereizt ist.

Ich persönlich vermeide NK ganz im Gesicht. Der Alkohol trocknet die Haut aus, die ätherischen Öle reizen sie weiter - so zumindest ist es bei mir. Wenn du damit gut klar kommst, spricht aber nichts dagegen, NK zu benutzen. Ich bin sehr vorsichtig geworden. Alles, was sich nicht gut anfühlt, benutze ich nicht mehr im Gesicht. Und ich finde es auch wichtig, nicht zu viel zu pflegen, also nicht mehr als nötig. Weniger ist mehr, sagt mein Arzt.

Falls es dich beruhigt: Wenn man eine gute Pflege gefunden hat, lässt es sich auch mit Rosacea bei vielen ganz gut leben. Ich z.B. habe schon seit zwei Jahren keine Metrocreme mehr verwendet, hatte nur gelegentlich kleinere Flushs. Das ist bei jedem individuell natürlich, aber vielleicht macht es dir ja Mut, auch sowas mal zu hören.
    Na das hört sich doch wirklich gut an! Ich werde nach der richtigen, guten Pflege suchen. Ich habe in ein paar Tagen noch einen Termin bei meiner Kosmetikerin (die zu meiner Hautärztin gehört) und werde die nochmal ausquetschen, was sie mir so empfiehlt. Ich denke, die Skinceutical Sachen sind mir doch zu teuer, auch wenn sheep davon so schwärmt. Ich werde jedenfalls erstmal schauen, was ich sonst noch finden kann.