Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 103 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

So, meine Lieben, habe nochmal vor dem Winter Sonne getankt in Südfrankreich. La mer sun 50 lsf hat wie immer einen guten Job gemacht. Ich war eine ganze Woche ohne Handynetz und ohne Computer, also völlig stressfrei. Das hat sich auch auf meiner Haut gezeigt, sie ist sehr glatt, gut durchblutet, ohne Flecken. Das könnte so bleiben!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Flüssiges MU, Mineral Foundation, BB-Creme -> alles führte zu noch mehr Entzündungen. Weil ich darunter so sehr geschwitzt habe.
    Du bekommst auch von Mineral make up Entzündungen?
    Sag mal, hast du mal erwogen dir deine Rötungen und Pigmentflecken weglasern zu lassen? Ich laß da jeden Winter etwas dran arbeiten. Das führt dazu, dass meine Haut immer gut aussieht, das make up ist immer nur eine ganz dünne Schicht. Vielleicht wäre das auch für dich verträglicher.

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lily.of.the.valley Beitrag anzeigen
    Na das hört sich doch wirklich gut an! Ich werde nach der richtigen, guten Pflege suchen. Ich habe in ein paar Tagen noch einen Termin bei meiner Kosmetikerin (die zu meiner Hautärztin gehört) und werde die nochmal ausquetschen, was sie mir so empfiehlt. Ich denke, die Skinceutical Sachen sind mir doch zu teuer, auch wenn sheep davon so schwärmt. Ich werde jedenfalls erstmal schauen, was ich sonst noch finden kann.
    Was ich an Erfahrungen mit "Apotheken-Produkten wie Avene, LRP oder auch Lierac gemacht habe, ist: diese Produkte fahren zwar die Irritationen und auch Rötungen runter, haben aber meiner Haut keinerlei Pflege gegeben. Avene war gut verträglich aber zuwenig Pflege für mich. LRP habe ich Pickel und Milien bekommen, Lierac genauso. Haut in Balance war sehr gut verträglich auch von der Pflege her, hat aber nichts verbessert - aber auch nichts verschlimmert, auch der Preis war erschwinglich. Dann habe ich Dr. Hauschka ausprobiert, der Supergau Irgendwann bin ich dann bei Clinique Redness solution gelandet. Die war für meine Haut ganz gut aber auch noch nicht das Optimale, da ich immer noch das Gefühl hatte, es ist zuwenig Pflege für mich. Meine Haut ist total feuchtigkeitsarm und neigt zu Knitterfältchen. Auch habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Sonnenschutzfaktor in den Hautcremes vertrage, lösen bei mir Hautunreinheiten aus. Ich muss Sonnenschutz separat auftragen.

Ums Ausprobieren wirst Du nicht rumkommen. Aber probier nicht zuviel auf einmal aus. Ich habe konsequent "Tagebuch" geführt über 3 Jahre lang, war zwar nervig, hat mir aber gut geholfen, was ich vertrage und was nicht.

Mein Freundin hat auch Rosacea und kommt mit Sans Soucis sensitiv super zurecht. Ist auch noch erschwinglich.

Viel Erfolg für die Suche für Deine optimale Pflege

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Haut in Balance gibts in der Apotheke.
    ich finde die produkte ja viel zu stark beduftet. auch verstehe ich von der rezeptur nicht ganz, warum das nun couperose produkte sein sollen. aber allein wg. des duftes ginge es bei mir nicht.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

einfach Ekeliger Duft für eine Gesichtscreme - geht gar nicht in meinen Augen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

echt mit Duft? Dann is das nix für mich.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    echt mit Duft? Dann is das nix für mich.
    Ja, ich hab die auch mal versucht. Der Duft ist schon extrem, ich empfand das auch so.
    Der gleiche Hersteller bietet aber seit ein paar Monaten auch die Dr. Theiss Heilquellenkosmetik an, die unparfümiert. Gibt es aber leider nicht in jeder Apotheke, nicht mal in allen Versandapotheken.

Meine Laune...
    Goofy

ok werd ich mal nachfragen..das hört sich echt sehr gut an!

von den Dr. Theiss Heilquellen-Creme habe ich auch Proben hier.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    von den Dr. Theiss Heilquellen-Creme habe ich auch Proben hier.
    Hast du schon welche ausprobiert? An den Incis ist ja nichts auszusetzen.

Coline
    Besucher

Hoppla - doppelt!

Coline
    Besucher

Im Dadosens thread wurde schon daraufhingewiesen, aber hier nochmals:

ab November wird es von Dadosens eine neue Serie mir dem Namen Sensacea geben. Gedacht für die Couperosehaut, ist sie für uns sehr interessant. Anzusehen ist sie bereits auf der FBseite von Dadosens.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    einfach Ekeliger Duft für eine Gesichtscreme - geht gar nicht in meinen Augen.
    Ich persönlich fand den nicht so dramatisch. Da finde ich den Geruch von Biomaris med schlimmer. Vor allem blieb der bei mir ewig auf der Haut und mir wurde echt übel davon. Aber so unterschiedlich sind die Empfindungen Haut in Balance Coupeliac war eine der wenigen Cremes die meine Haut zumindest nicht verschlimmert hat. War auch von der Konsistenz und Pflegewirkung für mich ganz angenehm, aber leider mit LSF und das ist bei mir immer das aus

Meine Laune...
    Goofy

In Biomaris ist aber kein Duft, oder?

Also der Name Sensacea hört sich zumindest schon mal gut an...

meine Biomaris Parfümfreie AA riecht nicht ekelig. Die Med-Serie kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

In Biomaris ist aber kein Duft, oder?
    Wenn du die med Serie meinst, die ist unparfümiert. Hat allerdings einen gewöhnungsbedürftigen Eigengeruch, der von den enthaltenen Kapernblüten kommt.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Im Dadosens thread wurde schon daraufhingewiesen, aber hier nochmals:

ab November wird es von Dadosens eine neue Serie mir dem Namen Sensacea geben. Gedacht für die Couperosehaut, ist sie für uns sehr interessant. Anzusehen ist sie bereits auf der FBseite von Dadosens.
    für den Hinweis

Meine Laune...
    Goofy

Coline, ich meinte die med Serie, danke. Geruch stört mich eig nicht aber kommt natürlich darauf an wie stark und ob er verfliegt.

Coline
    Besucher

Coline, ich meinte die med Serie, danke. Geruch stört mich eig nicht aber kommt natürlich darauf an wie stark und ob er verfliegt.
    Also im ersten Moment ist der Geruch schon stark, irgendwie würzig. Aber er verfliegt auch wieder sehr schnell. Wenn du nicht ausgesprochen empfindlich bist, sollte das nicht stören.

Meine Laune...
    Goofy

Ne beim Duft bin ich nicht so empfindlich, aber würzig hört sich sehr nach durchblutungsfördernd an, was ja dann bei Rosa nicht so optimal ist...

Coline
    Besucher

Nein, das brauchst du nicht befürchten. Ich hab die Serie ja ein Jahr lang benutzt und bin gut damit zurechtgekommen.

Meine Laune...
    Goofy

ok super. Hoffe es gibt davon Proben...

Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir von der AA mal Proben geordert. Mich hat es bisher immer abgehalten, da die med echt ecklig riecht. Aber so probiere ich mal, da ich auchnoch für die Nacht ne gute Pflege suche.

Meine Laune...
    Fine

von der med Serie kannst du bei Biomaris im online shop direkt Proben bestellen. Immer unter dem gewünschten Produkt selbst gibt es einen Button "Probe bestellen". Bei Neukunden verlangen sie einen Versandkostenanteil von 1,50 Euro.

Meine Laune...
    Goofy

cool danke für den Tip! Was ist denn AA?

Meine Laune...
    Fine

Anti Aging. Hab heute schon meine Proben von Biomaris bekommen. Die sind ja absolut schnell. Vor 2 Tagen bestellt und heute schon da.

Ach ja, wer SkinCeuticals ausprobieren möchte. Denn Redness Neutralizer gibts seit September bei uns in Deutschland zu kaufen und die Apotheken (bei uns medicon) haben Proben dort.

supreme
    Besucher

Der Redness Neutralizer hat aber ziemlich bloede Incis und Reviews Hatte mich grad schon gefreut Aber kommt nicht in Frage. Bin mal auf Dadosens gespannt.

Experte Avatar von rosengarten

Hallo Mädels , meld mich auch mal wieder.

Ich benutze jezt seit zwei Monaten die Cremaba plus und pimp mir die mit weiteren Zutaten auf. Das klappt eigentlich ganz gut.
    Klappt aber bei meiner Zickenhaut nur mit der plus. Hatte mir zuerst die Hobbythek creme bestellt, die ja eigentlich ähnlich aufgebaut ist. Die war aber auch nicht optimal für mich. Eigentlich wollt ich da schon das Handtuch schmeissen, hab mir dann aber Gott sei Dank noch den einen Versuch mit der Plus geleistet.

War jetzt zwei Wochen in der Türkei. Als Sonnencreme hab ich nur die La mer sun 25 lsf benutzt. Ich hatte null Probleme im Urlaub. Trotz Sonne.

Kaum Zuhause fängts wieder an. Aber jetzt schmink ich mich auch wieder. Das hatte ich im Urlaub gar nicht gemacht.

Kanns sein dass ich plötzlich das MU nicht mehr vertrage? Benutz immer noch das Puder von Clinique.
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen dazu entschieden erstmal die Rosaliac UV legere auszuprobieren. Ich hatte mir in der Apotheke verschiedene Proben von allen möglichen Cremes geben lassen, aber dann war ich aber irgendwie mit den ganzen Proben auch überfordert. Ich wollte jetzt auch nicht jede Woche eine neue Creme ausprobieren, um meine Haut auch nicht zu überfordern. Also habe ich mir die Rosalia erstmal zugelegt.
    Bis jetzt komme ich mit der Rosaliac sehr gut klar. Sie ist schön leicht und zieht gleich weg.
    Ich habe gelesen, dass das Rosaliac AR intense gut sein soll, aber da schau ich mal ob ich das noch brauche. Ich mag es eigentlich nicht, mir so viel ins Gesicht "zu klatschen".

Rosengarten, wie ist die La mer sun so? Ist die als Lichtschutz alltagstauglich, also glänzt man da nicht so sehr? Ich suche schon länger einen guten Lichtschutz für's Gesicht, hasse es aber leider total wenn ich mich so zugeklebt fühle. Das ist leider bei den meisten Sonnenschutzcremes, die ich probiert habe, der Fall.

Meine Laune...
    Goofy

Denke das Problem bei MAke-up ist neben manchen INCIS (Parfum, Alk, usw.) und die Gefahr von Hitzstau (wirkt ja eher abdeckend) vor allem die Abschminkerei...das reizt die Rosaceahaut einfach zu sehr..das soll ja schon bei normaler Haut nciht optimal sein aber bei empfindlicher und eben überempfindlicher Rosahaut ist das Gift. Man muss ja doch mehr über die Haut drüber und das kann schon zu viel sein.

War gerade auf der Biomaris Seite und die meisten Med-Sachen sind reduziert im Angebot!

Fortgeschritten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen dazu entschieden erstmal die Rosaliac UV legere auszuprobieren. Ich hatte mir in der Apotheke verschiedene Proben von allen möglichen Cremes geben lassen, aber dann war ich aber irgendwie mit den ganzen Proben auch überfordert. Ich wollte jetzt auch nicht jede Woche eine neue Creme ausprobieren, um meine Haut auch nicht zu überfordern. Also habe ich mir die Rosalia erstmal zugelegt.
    Bis jetzt komme ich mit der Rosaliac sehr gut klar. Sie ist schön leicht und zieht gleich weg.
    Ich habe gelesen, dass das Rosaliac AR intense gut sein soll, aber da schau ich mal ob ich das noch brauche. Ich mag es eigentlich nicht, mir so viel ins Gesicht "zu klatschen".

Rosengarten, wie ist die La mer sun so? Ist die als Lichtschutz alltagstauglich, also glänzt man da nicht so sehr? Ich suche schon länger einen guten Lichtschutz für's Gesicht, hasse es aber leider total wenn ich mich so zugeklebt fühle. Das ist leider bei den meisten Sonnenschutzcremes, die ich probiert habe, der Fall.
    Halte uns bitte auf den laufenden wie die Rosaliac ist.
    Die ist mir auch empfohlen worden in der Apo.

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels , meld mich auch mal wieder.

Ich benutze jezt seit zwei Monaten die Cremaba plus und pimp mir die mit weiteren Zutaten auf. Das klappt eigentlich ganz gut.
    Klappt aber bei meiner Zickenhaut nur mit der plus. Hatte mir zuerst die Hobbythek creme bestellt, die ja eigentlich ähnlich aufgebaut ist. Die war aber auch nicht optimal für mich. Eigentlich wollt ich da schon das Handtuch schmeissen, hab mir dann aber Gott sei Dank noch den einen Versuch mit der Plus geleistet.

War jetzt zwei Wochen in der Türkei. Als Sonnencreme hab ich nur die La mer sun 25 lsf benutzt. Ich hatte null Probleme im Urlaub. Trotz Sonne.

Kaum Zuhause fängts wieder an. Aber jetzt schmink ich mich auch wieder. Das hatte ich im Urlaub gar nicht gemacht.

Kanns sein dass ich plötzlich das MU nicht mehr vertrage? Benutz immer noch das Puder von Clinique.

ja Cremaba Plus habe ich auch immer Benutzt und werde ich mir demnächst auch wieder zulegen mit einigen Wirkstoffen (Algengel oder Öl ect)
    Boa was bin ich Froh das ich den Clinique Puder so GUT vertrage - im Hochsommer nehme ich den sogar ohne jegliche Creme drunter. Allerdings vertrage ich auch nur Pinsel aus Taklon - und auch da gibt es noch Unterschiede.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ich benutze die la mer sun schon seit Jahren im Sommer sozusagen als Tagescreme. Es handelt sich hierbei um ein leichtes Gel, welches so gut wie nicht glänzt und problemlos als make up Unterlage benutzt werden kann.

Mensch, mein ganzer Text den ich geschrieben hab iss nicht gepeichert und weg .

Ich find auch, dass die La mer nicht glänzt. Ich darf nur nicht zuviel auftragen, sonst weisselt sie etwas. Ist aber gut verträglich. Das ist mir sehr wichtig.

Ich benutz die Rosaliac AR schon seit zwei Monaten und find sie gut. Ich geb da immer noch nen Minikleks über die Cremaba. Aber nur auf die Wangen. Ich benutz die nicht im ganzen Gesicht. Die normale Rosaliac vertrag ich aber nicht so gut.

Nudel, das mit dem Pinsel hab ich mir auch schon überlegt. Ich benutz normalerweise den Kabuki von Biedermann und tupfe den aber nur auf. Ich geh nicht kreisend wie bei der MF übers Gesicht. Und son Kabuki verträgst Du auch nicht?
    Liebe Grüße Rosengarten

Kabukis aus Kunstfasern benutze ich. Manchmal gibt's gemischte Pinsel aus Kunst und weichem Tierhaar. Feenhaar ist wohl Eichhörnchen

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Erzähl bitte etwas mehr von den Taklon- Pinseln . Ich vertrag ja eig nur MF daher interessiert mich das sehr. Wo bekommt man denn solceh Pinsel und worauf muss ich achten? Steht das dann extra drauf oder wie erkennt man die? Und was ist das Gute daran? Sind die dann besonders weich?

Taklon Pinsel sind Hypoallergen und besonders für empfindliche Haut geeignet.

Liebe Grüße

Du hast ja einen bestimmten hast Du gesagt. Welcher ist denn das und wo kaufst Du diesen?

Benutze seit zwei Tagen auch einen anderen Pinsel aus dem Roosmann. So ein normaler Puderpinsel mit dem man nur so drüberstäubt. Bis jetzt war alles gut auf der Arbeit. Trotzt Stresssituationen hat nix gebrannt.

Vielleicht hab ich mit dem Kabuki auch einfach immer zuviel Puder aufgenommen und in die Poren gedrückt . Werde weitertesten und das mal im Auge behalten
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Hmm vielleciht sollte ich mal nur Puder verwenden. Ich komm mit MF gut zurecht. MAnchmal kann ich die wien Puder nehmen und ohne Creme etwas einarbeiten. Aber man muss die halt immer etwas einarbeiten und das reizt mehr als drüberzustäuben...

Misscroft, wenn Du doch MF gut verträgst würd ich dabei bleiben.

Ich weiss nicht obs bei mit NUR am Pinsel liegt. Meine Reizung der Haut fängt ja erst nach zwei Stunden oder so an. Direkt nach dem Einarbeiten der MF ist noch alles gut.
    Vertrag auch mittlerweile die Biedermann nicht mehr. Vielleicht wird doch die Hautatmung bei mir durch das Einarbeiten der MF beeinträchtigt?
    Ich weiss ja auch nicht

Bei dem Clinique Puder nehm ich mit dem Kabuki einfach zu viel vom Puder auf. Das ist auch nicht optimal

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich wollt mir ja bei meinem Hautarzt jetzt das IPL machen lassen.

Jetzt haben die aber ein anderes Laserverfahren.

Kennt jemand den Unterschied beim IPL und beim lasern?
    Liebe Grüße Rosengarten