Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 103 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Gutemine
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Hallo,
    auch ich habe auch die Rosazea, Digagnose vor knapp vier Wochen erhalten.
    Die Biomaris med fand ich dufttechnisch ganz gruselig. Bin aber auch sehr nasenempfindlich, was Düfte angeht.
    Als Make up habe ich mir gestern von LRP das Toleriane Fluid-Makeup gekauft und bin ganz begeistert. Es ist soooo unglaublich ergiebig, und von der Farbe so perfekt, dass ich tatsächlich nur die roten Stellen und nicht das ganze Gesicht einschmieren muss. Es hält sehr gut, und passt sich meiner normalen Hautfarbe sehr gut an.
    Als tägliche Pflege nehme ich derzeit die Rosacid auf die roten Stellen und ansonsten die normale Niveacreme aus der blauen Dose. Egal was ich sonst benutzt habe, ich komme mit Nivea am besten zurecht.
    Leider habe ich letzte Woche unbedingt aus dem Fernsehen Creme bestellt, es war die 24 h-Creme von Ricarda M. Ausprobiert und schon am nächsten Tag ging der nächste Rosaschub los. Wird aber mit der Creme von der Hautärztin grad wieder besser. Und abends schön dicke Nivea. Meine Haut ist aber auch extrem trocken, die braucht eine Menge.

Experte Avatar von rosengarten

Gutemine, mit der Nivea wär ich sehr sehr vorsichtig. Grad so eine Creme ist für Rosacea NICHT geeignet.

Pass einfach auf obs davon nicht schlimmer wird.

Am Anfang , als ich noch gar nicht wusste, dass ich Rosacea habe, hab ich die fettigen Cremes von Martina Gebhardt geliebt. Hab mich nur gewundert, dass ich immer mehr rote, fleckige Stellen bekommen habe.
    Hat dann nochmal so ein Jahr gedauert, bis ich plötzlich heisse Wangen bekommen hab. Da bin ich dann zum Hautarzt und da war mir klar, dass ich die Rosa wohl mit der falschen Creme gefördert habe.
    Liebe Grüße Rosengarten

Gutemine
    Besucher

Rosengarten,
    mit der Nivea komme ich aber am besten zurecht. Von Avene-Antirougeurs z.B. bekomme ich sofort hochrote Wangen. Von nur feuchtigkeitsträchtigen Cremes röten sich meine Wangen ebenfalls sofort. Die Kosmetikerin bei meiner Hautärztin meinte auch, sie gäbe mir nur Tipps, wenn ich aber mit meiner Nivea klar komme, dann sollte ich dabei bleiben. Von irgendwelchen Marken die Patienten überzeugen, tut sie schon lange nicht mehr. Hautpflege ist einfach zu individuell.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Misscroft, wenn Du doch MF gut verträgst würd ich dabei bleiben.

Ich weiss nicht obs bei mit NUR am Pinsel liegt. Meine Reizung der Haut fängt ja erst nach zwei Stunden oder so an. Direkt nach dem Einarbeiten der MF ist noch alles gut.
    Vertrag auch mittlerweile die Biedermann nicht mehr. Vielleicht wird doch die Hautatmung bei mir durch das Einarbeiten der MF beeinträchtigt?
    Ich weiss ja auch nicht

Bei dem Clinique Puder nehm ich mit dem Kabuki einfach zu viel vom Puder auf. Das ist auch nicht optimal

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich wollt mir ja bei meinem Hautarzt jetzt das IPL machen lassen.

Jetzt haben die aber ein anderes Laserverfahren.

Kennt jemand den Unterschied beim IPL und beim lasern?
    Mit dem Unterscheid kenn ich mich auch nicht so aus...wüsste das auch gerne mal.
    Ja du hast wohl recht...meine Haut spinnt seit einigen Tagen wieder (Wiesn-Besuch, hab aber nicht viel getrunken, Wetterumstellung, Stress...) und da neig ich immer zum Hoppen...das einzige wär ein Puder mit ähnlichen INCIS wie die MF.
    Ich nehm ab und zu die Chrimaluxe, Biedermann gar nicht mehr, aber hab neu bestellt.
    Das mit dem Atmen da könnte was dran sein....ich hab nach ner Zeit auch ein Jucken gespürt aber ich bin gehetzt viell lags auch daran, dann war ich abends so müde und hab nicht abgeschminkt...das war wohl auch nciht so gut...aber ganz optimal ist die MF viell auch nicht. Und pur nehm ich sie jetzt auch nicht mehr, ist je eh kälter( aber es geht so schön schnell) Das ists auch was mich bei MF nervt und ich noch immer ne gute Flüssigfoundi such...der größere Aufwand und auch die größere Reibung und Reizung: das Einarbeiten kommt da ja noch dazu, Flüssigfoundi ist ja wie cremen. Aber ich hab ja drei Probleme: Rosacea-Empfindlichkeit, wegen der Rötung und sonst nciht roter Haut brauch ich was grünliches und zudem bin ich recht hell...und das findet man ja nie außer bei MF...bin aber gerne für Vorschläge zur Flüssigfoundation offen (gerade jetzt wo ich was leicht Fettigeres brauch)

Was nehmt ihr eigentlich alle so zur Abdeckung? Also eine Stimme für Puder und LRP-Gutemine, hast du helle Haut?

Meine Laune...
    Goofy

Am Anfang , als ich noch gar nicht wusste, dass ich Rosacea habe, hab ich die fettigen Cremes von Martina Gebhardt geliebt. Hab mich nur gewundert, dass ich immer mehr rote, fleckige Stellen bekommen habe.
    Hat dann nochmal so ein Jahr gedauert, bis ich plötzlich heisse Wangen bekommen hab. Da bin ich dann zum Hautarzt und da war mir klar, dass ich die Rosa wohl mit der falschen Creme gefördert habe.
    Ich hatte auch MG aber immer nur Lotionen...ich hoffe ich habs mir dadurch nciht angezüchtet (bin aber genetisch vorbelastet, allerdings bin ich dafür noch eher jung)...
    die SensiSana Reinigung ist ganz gut...aber auch nciht immer gleich

Misscroft, von den Lotionen kann es nicht sein. Die sind ja nicht fettig. Nur die Cremes von MG gehen bei Rosa gar nicht. Die Lotionen kannst Du weiter benutzen. Mir sind die nur viel zu leicht. Da spannt meine Haut extrem nach dem Auftragen.

Das LRP Make Up hab ich als Probe da und die Tage auch mal getestet. Ist für meine Haut aber auch nix. Ist mir zu pastös. Sie hat direkt wieder angefangen zu meckern.
    Geändert von rosengarten (06.10.2013 um 14:49 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

Gutemine, mit der Nivea wär ich sehr sehr vorsichtig. Grad so eine Creme ist für Rosacea NICHT geeignet.

Pass einfach auf obs davon nicht schlimmer wird.

die blaue Nivea ist aber relativ reizarm und es gibt ja auch trockene Häuter mit Rosazea. Ich brauche auch immer ,besonders abends, gehaltvolle Cremes.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Grade Abends sollte man doch eigentlich gar keine Cremes nehmen -damit die Haut Atmen kann und sich selbst wieder aufs Fett produzieren einstellen kann.
    also wenn ich nur an die blaue Nivea denke .....
    kriege ich schon Pusteln - das Pure Fett -Petrolatum und dann noch Parfümiert (den Duft konnte ich noch nie ertragen von der Nivea)
    und so eine komische Konsistenz - ist irgendwie doch gar nicht Fluffig Cremig - zieht nie ein. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
    Nachts nehme ich ganz Selten mal eine Creme, öfters nur um die Augen herum und auf Rosacea-Stellen dann Punktuell Metro-Gel.

Liebe Grüße

Doppelt

Liebe Grüße

Bei trockener Haut mit Nivea zu cremen kann ich gut verstehen. Danach spannt da ja nix mehr.

Ist allerdings auch ein Teufelskreis.

Ich hatte eigentlich vor Jahren eine eher fettige Mischhaut. Dann hab ich angefangen mit dem Hauschka Öl/Milch dem Fettigen entgegenzuwirken. Nachdem ich mit Hauschka wegen der vielen Pickel abgeschlossen hatte hab ich MG gecremt. Über ein Jahr.
    Durch die fettige Creme hab ich nun total trockene Haut bekommen, die mit normalen Feuchtigkeitscreme gar nicht mehr klarkommt. Deshalb hab ich ja diese Odysee hinter mir eine Creme zu finden die Rosatauglich ist UND bei mir nicht spannt.

Ich denk halt auch jeden Abend Nivea zu cremen ist zwar für den Moment für die Haut angenehm, aber auf lange Sicht gesehen verlernt die Haut selbst zu fetten und wird nur noch trockener. Kann mich auch irren, bei mir wars durch die MG Cremes aufjeden Fall so.

Mein Mann benutzt die blaue Nivea auch - gelegentlich. Er hat von Natur aus aber auch gute Haut. Keine Rosacea, nie Pickel, etc.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Bei mir wars genauso: Ich hatte auch eher fettige Mischhaut und hab immer ganz viel von der After-Sun Lotionen hergenommen, weil ich damals meine Bräune halten wollte und es war wirklich verdammt viel, was ich da drauf gepampert hab, dachte das ist gut für die von der Sonne belastete Haut....aber ich hab mir da im Sommer mit mehrmals Cremen nen Hitzestau zugezogen, im Winter dagegen war ich zu faul und dachte ohne Bräune müsste ich nciht cremen-genau falsch rum!!!
    Jetzt habe ich wie Rosengarten trockene Misch bzw. mittlerweile sogar trockene Fetthaut...

Rosengarten, meinst du das renkt sich dann wieder ein und das die Haut das selber wieder lernt? Ich mach ja schon seit laanger Zeit Nulldiät, teilweise auch im Winter. Im Winter will ich jetzt aber mal regelmäßig cremen weil meine Haut jedenfalls so nicht gut ist...draußen ist das auch nötig, aber drinnen ist mirs dann immer zu viel und der Hitzestau kommt. Na aj jedenfalls eingerent hat sich die Haut leider nicht mehr...

Aber ich hab jetzt im Ökotest gelesen dass Lotionen mit Wasser die Haut nur austrockenen, weil das auf der haut verdunstet und sie dadurch austrocknet...und ich lauf auch noch im Winter mit GW rum da erholt sich die Haut wohl nimma...

supreme
    Besucher

also mit Bio käme ich nicht klar und was der Ökotest erzählt, ist mir egal. Davon habe ich mich früher mal beeinflussen lassen, aber jetzt nicht mehr. Meine Pflege muss nicht Öko sein.
    Das ganze Programm mit Haut nicht cremen und warten, dass es von selbst besser wird etc pp., was hier seit Jahren immer wieder empfohlen wird, habe ich damals auch versucht. Kein erfolg. Und ich experimentiere nicht mehr Meine Haut sieht z.Zt. gut aus und braucht, da sie trocken ist, auch etwas gehaltvollere Pflege. Damit kommt sie gut klar und es gibt für mich keinen Grund, sie künstlich ausdorren zu lassen.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Nach vier Wochen täglicher Anwendung und einem Hautbild, wie ich es zuletzt vor Beginn meiner Rosacea hatte, kann ich euch dieses Gel empfehlen. Meine Rötungen und kleinen Ekzeme sind komplett verschwunden!

Die anderen Produkte aus dieser Serie benutze ich nicht, doch auf meine Nachfrage hin sagte man mir, dass das Gel nicht mit KK-Cremes zusammen verwendet werden sollte. Manche Incis von KK-Cremes würden den Erfolg des Gels negativ beeinflussen.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

supreme
    Besucher

danke für den Tipp, aber bei mir wäre das Zuviel Alcohol und äth.Öle/Aroma

Coline
    Besucher

Iceflower, regt die Aloe bei dir die Durchblutung nicht an? Meine Haut toleriert das nur in homöopathischen Dosen. Es sind ja auch einige äÖ enthalten. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Rosazeahaut reagiert.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Iceflower,

da horch ich immer auf,wenn jemand was empfiehlt.

Ich vertrage leider keinen Lavendel und Aloe im Gesicht ,sonst hört sich das Gel aber gut an !

Wegen dem Lavendelzeugs kann ich auch kein Dermalogica nehmen ,die Produkte von denen sind auch

Zur Zeit ist meine Haut noch nicht mal dauerhaft gerötet ,nur ich bekomme viele Flush´s durch die Temperaturschwankungen.

Heizung an ,ist immo ganz schlimm oder auch Kaufhaus

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Iceflower, regt die Aloe bei dir die Durchblutung nicht an? Meine Haut toleriert das nur in homöopathischen Dosen. Es sind ja auch einige äÖ enthalten. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Rosazeahaut reagiert.
    Coline, ich habe mir zuerst Proben davon bestellt, denn auf Aloe hat meine Haut auch schon mal sehr zickig reagiert - bei diesem Gel überhaupt nicht! Meine Haut, die sonst auch auf Temperaturschwankungen sehr reagiert, ist auch total entspannt und ausgeglichen geblieben, als jetzt die Heizperiode angefangen hat und meine leichten Ekzeme im Schläfenbereich sind vollkommen verschwunden!

Bobbine, ich bin eigentlich auch kein Freund von Experimenten was meine Haut betrifft, aber vielleicht trotzdem mal versuchen? Vielleicht ist es ja so wie bei mir mit Aloe?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Meine Laune...
    Fine

Iceflower Proben bei Amazingy ????

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Iceflower Proben bei Amazingy ????
    (Indianische Weisheit)

Meine Laune...
    Fine

Ok danke

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ok danke
    Gerne...! Und sag auf jeden Fall mal Bescheid, wenn du es getestet hast, ja?
    (Indianische Weisheit)

Ich Experimentiere schon seit Jahren nicht mehr rum. Ich weiß was ich an Creme-Grundlagen und an Inhaltsstoffen vertrage und was nicht - und bleibe halt dabei. Mich interessieren auch keine Neuerungen bzw. angepriesene Wundercremes mehr.
    Momentan nehme ich wieder Cremaba mit Carotin - und Nachtkerzenöl und D-Panthenol. Reicht mir Fett- und Feuchtigkeitsmäßig Total aus.

Liebe Grüße

Nudel, wenn deine Haut schön ist und die Rötungen der Vergangenheit angehören, besteht ja auch kein Grund, etwas an der Pflege zu ändern- das sehe ich genau wie du!
    (Indianische Weisheit)

Meine Laune...
    Fine

Hab mir mal die Inci von Dr. Alkaitis angesehen , seine Produkte sind ja vollgepowert mit ÄÖ ,da trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran Iceflower

Hab schon vieles getestet und einiges ging ordentlich nach hinten los......bin da extrem vorsichtig,zumal meine Haut immer noch gerne zusätzlich mit PODBläschen reagiert.

Bobbine, du kennst deine Haut am besten... Wenn da zu viele Incis drin sind, auf die du mit Unverträglichkeit reagierst, wäre mir das Risiko auch zu hoch! Bei mir war es nur Aloe, wo ich unsicher war, wie meine Haut reagiert.
    Warst du mal direkt auf der Homepage von Dr. Alkaitis? Fand ich ganz interessant....
    Geändert von Iceflower (07.10.2013 um 16:08 Uhr) Grund: Tippfehler
    (Indianische Weisheit)

Snake
    Besucher

Das Soothing Gel von Alkaitis hatte ich auch mal. Mir war's fürs Gesicht ein bisserl zu alkohollastig und generell halt sehr kräuterig - aber ich kann nicht sagen, dass ich es nicht vertragen oder darauf reagiert hätte. Es war halt nur kein Aha-Erlebnis (hab aber auch keine Rosazea - die Bewertungen bei Amazingy sind ja euphorisch). Generell muss ich sagen, dass ich z.B. die Aloe-Produkte von Pharmos (die ganz ohne Alkohol sind) gut vertrage und meine Rötungen davon zurückgehen. Es ist halt jede Haut anders - mit reichhaltigen Cremes à la Nivea oder auch MG mit Lanolin und Bienenwachs (also alles, was abdeckt) komme ich gar nicht klar.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

So, jetzt hab ich mich einfach mal getraut.....und mich hier angemeldet. Bin schon lange "stille Mitleserin" und möchte Euch vielen mal danken für die tollen Tipps und Anregungen zum Thema Rosacea/hyperempfindliche Haut, auf die ich alleine nicht gekommen wäre.
    Schön, hier zu sein

Gutemine
    Besucher

Misscroft, ich habe superhelle Haut. Ein keltischer Typ sozusagen, blass, rote Haare, im Sommer Millionen Sommersprossen. Ich benutze von LRP die Nr. 11 des flüssigen Make ups. Aber ich nehme wirklich nur die Menge von ca. 2 Stecknadelköpchen, die genügen mir, um die roten Stellen abzudecken. Ansonsten nehme ich morgens wie abends grad mal wieder die Nivea. Ich habe zwar auch von LRP das Toleriane Ultra und Riche, aber mir reichen beide einzeln nicht.

Huhu bobbine, lange nicht "gesehen"

Supreme, aprospos Ökotest, stimme ich Dir zu habe mich früher kirre gemacht wegen der Inhaltsstoffe, die Zeiten lange vorbei. Ich vertrage keinen Alkohol und ätherische Öle nur minimalst. Meine Haut sagt mir, was ich vertrage.

Ja genau - die Haut sagt einem schon was sie Möchte und Braucht . Stiftung Warentest - und Ökotest - da gebe ich schon lange nichts mehr drauf.

Liebe Grüße

ChrissCross

Also ich ab mittlerweile auch keine Lust mehr was Neues zu probieren. Ich vertrags ja sowieso nicht . In dem Gel sind auch wirklich viele Kräuter. Geh bei mir gar nicht.
    Ich bleib auch im Moment lieber bei meinem Cremaba-Gemisch. Und recht günstig ist es auch noch

Misscroft, wenn Du schon soooo lange Nulldiät machst und sich nix geändert hat denk ich wirds wohl auch nicht mehr anders
    Liebe Grüße Rosengarten

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Herzlich Willkommen, ChrisCross!

Also, ich denke, das haben wir dich schon erkannt, dass das, was dem einem hilft, dem anderen schaden kann. Gerade bei Rosahaut. Ich hab zu meiner Rosazea noch Neurodermitis, da widersprechen sich viele Empfehlungen komplett.
    Und erstaunlicherweise reicht mir derzeit immer noch morgens das Metrogel, abends die Batrafen-Creme und meine Neuro-Stellen creme ich mit der 8-hour-cream von Arden ein.. die ist ultrafettig, voll mit Petrolatum... und meine Haut LIEBT sie.

Ich kenne einige, die mit der blauen Nivea bestens zurecht kommen, da würde ich mich von irgendwelchen Regeln nicht beeinflussen lassen. Rosa ist schlecht erforscht und mir hat ein kürzlicher Krankenhausaufenthalt gezeigt, wie sich ärztliche Empfehlungen innerhalb weniger Jahre komplett verändern können.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Goofy

Danke, Gutemine für deine Beschreibung...dann müsste es ja eig hell genug sein...vielll kann ichs mir ja mal irgendwo anschauen...pastös ist leider eher nix für mich, denke ich aber oft verträgt man Sachen die man nciht für möglich gehalten hat. Stellen wir ja wie gesagt hier immer fest.

Rosengarten, du hast wohl recht, die Haut bleibt so doof bzw wird wohl eher immer schlechter werden.

Wegen Nulldiät und Ökotest:
    Nulldiät mache ich weil ich eig immer irgendwas nciht vertrag, am besten ist meine Haut nach der Reinigung mit Lavaerde, das schwankt aber auch mal. Nach ein paar Stunden (leider recht bald) wird sie dann wieder rot und spannt aber es bildet sich auch so trockener Talk-total seltsam, eig spannt die doch nachm Waschen... trockene Rosacea Fetthaut...
    Die meisten NK Sachen mit äÖ und Alk da lauf ich weg ich les nur ab und an den Test und schau mir manchmal Parfum und Alkfreie Sachen an...auf ein paar gute Sachen die ich einigermaßen vertrag bin ich dadurch gekommen.

Guten Morgen - hab jetzt mal ne Frage an die Expertinnen: Was sind die Basics, auf die ihr immer wieder zurückkommt, wenn nix mehr geht und man wieder zu viel experimentiert hat? Also Sachen, die immer gehen und auf die ihr euch verlassen könnt.

@ Nudel + Rosa: Nehmt ihr eigentlich noch die Biomaris AA parfumfrei und Flora Mare Ocean Power?
    Bin durch euch auf diese Creme (Biomaris) gestossen und finde sie sehr gut.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - hab jetzt mal ne Frage an die Expertinnen: Was sind die Basics, auf die ihr immer wieder zurückkommt, wenn nix mehr geht und man wieder zu viel experimentiert hat? Also Sachen, die immer gehen und auf die ihr euch verlassen könnt.

@ Nudel + Rosa: Nehmt ihr eigentlich noch die Biomaris AA parfumfrei und Flora Mare Ocean Power?
    Bin durch euch auf diese Creme (Biomaris) gestossen und finde sie sehr gut.
    ja habe meinen letzten Biomaris AA Tiegel hier - leider haben sie die Incis Verändert - muß erst Testen ob ich die dann auch noch so gut vertrage. Ocean Power habe ich auch noch hier - da stört mich halt Gewaltig der Farbstoff - vertagen tue ich sie ja gut.
    Ich hatte aber mal wieder Lust auf Cremaba. die geht eigentlich immer bei mir mit etwas Nachtkerzenöl.
    Rosa hat sich abgemeldet - sie kann dir nicht mehr Antworten.

Liebe Grüße

Oh, Hallo Nudel - vielen Dank für die schnelle Antwort - noch eine Frühausteherin.
    Die Änderungen der Biomaris AA sind doch nur marginal und ganz weit hinten in den Incis (soweit ich das sehen kann).
    Mit dem Farbstoff in der Ocean Power kann ich mich auch nicht anfreunden
    Welche Cremaba hast du denn?

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen, ChrisCross!

Also, ich denke, das haben wir dich schon erkannt, dass das, was dem einem hilft, dem anderen schaden kann. Gerade bei Rosahaut. Ich hab zu meiner Rosazea noch Neurodermitis, da widersprechen sich viele Empfehlungen komplett.
    Und erstaunlicherweise reicht mir derzeit immer noch morgens das Metrogel, abends die Batrafen-Creme und meine Neuro-Stellen creme ich mit der 8-hour-cream von Arden ein.. die ist ultrafettig, voll mit Petrolatum... und meine Haut LIEBT sie.

Ich kenne einige, die mit der blauen Nivea bestens zurecht kommen, da würde ich mich von irgendwelchen Regeln nicht beeinflussen lassen. Rosa ist schlecht erforscht und mir hat ein kürzlicher Krankenhausaufenthalt gezeigt, wie sich ärztliche Empfehlungen innerhalb weniger Jahre komplett verändern können.
    Die 8h mag meine Haut auch total gerne - aber auch nur Stellenweise

Ich fahre z.Zt. sehr gut mit der lilanen Tages&Nachtpflege von Vitasens, die auch z.Zt. sehr günstig bei HSE ist. Da bin ich schon beim xten Töpfchen. leider wird die Linie eingestellt und auf dauer werde ich nochmal suchen müssen. Aber ich habe keine Entzündungen mehr, die Haut ist sogar weich und ausnahmsweise geht sogar der LSf in der TC, wobei ich aber denke, dass es kein hoher sein wird. Sonst geht LSF gerade im Gesicht ganz schlecht bei mir.

Coline
    Besucher

OT

Supreme, hast du schon das neue Easy Match make up von Manhattan gesehen? Die haben eine helle und eine sehr helle Farbe dabei. Ich hab gleich an dich gedacht.

supreme
    Besucher

ich benutze eigentlich kein make up mehr. Nur Bo-ing von Benefit für Stellen. Seitdem ich nicht mehr ganzflächig Make up nehme, was schon lange der Fall ist, ist meine Haut viel besser geworden. Mit Make up hatte ich oft, z.B. im Sommer, Hitzestau.

trotzdem Coline.

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Hi ChrissCross, meine "IMMERGEHER" sind: Reinigung > La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid oder Bioderma Sensibio H2O, Thermalwasserspray
    Pflege >Bioderma Sensibio AR oder Light, Physiogel Creme (aber nur auf den Wangen), Bioderma Hydrabio Maske
    Sonnenschutz> Bioderma Photoderm AR 50+
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    OT

Supreme, hast du schon das neue Easy Match make up von Manhattan gesehen? Die haben eine helle und eine sehr helle Farbe dabei. Ich hab gleich an dich gedacht.
    Die ist mir auch schon aufgefallen aber hab gehört sie duftet eher stark...persönlich konnte ich mich nicht davon überzeugen, aber damit fällt sie ja für mich zumindest weg...ich bleib bei MF

Bei mir geht die Logona Lavaerde, MG Reinigungsmilch und MF eig immer, da kann ich drauf zurückgreifen (aber leichte Reizung durch die Reibung Mit Wattepad und Pinsel)