Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 103 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Schon komisch, dass es sich bei jedem so anders äussert.

Mit Pickel, oder den gefürchteten Rosaceaentzündungen, hab ich bis jetzt gar keine Probleme. Gott sei Dank. Meine Haut sieht auch, wenn sie extrem brennt, ganz normal aus. Na, ist ja wenigstens auch was [ bau mich grad selbst auf ].

Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger

Hildegard Braukmann habe ich früher mal gerne benutzt. Sollte ich vielleicht mal wieder nehmen...

Könnt ihr mir noch was grünes, kühlendes empfehlen?
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo Sheagirl - z. B. die Oleifera-Creme von Braukmann, schön leicht, nette Incis und durch interferenzgrüne Pigmente auch leicht kaschierend. Was sonst noch grün ist und kühlt, wüsste ich sonst nicht

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von sheagirl Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir noch was grünes, kühlendes empfehlen?
    Die control cream aus der med Serie von Biomaris hat grüne Pigmente, ebenfalls gibt es eine kaschierende Tagespflege aus der Anti Rötungen Serie von Eucerin.

BJ-Einsteiger

danke fürs erste. Werde mir mal die Braukmann und Biomaris näher angucken. Eucerin ist nicht so meins. Und von LRP Intense kriege ich grade Pickel auf der Nase, super *schimpf*
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

Nudel, hab gelesen dass Du vor etlichen Jahren TOTAL begeistert von der Biodroga Medic skin Creme warst. Warum benutzt Du die jetzt nicht mehr?

Von den Incis find ich die ja schon recht interessant, aber für den Preis MUSS sie auch außergewöhnlich gut sein.

Sonst noch jemand der Erfahrung mit der biodroga sensitive care hat?
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Die Biomris control soll ja eher leicht sein steht auf der Seite, stimmt das? Und die ist leicht grünlich oder wie stark?

Nee, leicht ist die nicht. Sie ist schon sehr stark deckend. Ich hatte mal ne Probe da.

Wenn man nicht aufpasst sieht man eher aus wie Hulk
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Nee, leicht ist die nicht. Sie ist schon sehr stark deckend. Ich hatte mal ne Probe da.

Wenn man nicht aufpasst sieht man eher aus wie Hulk
    omgHaloween war doch erst

Meine Laune...
    Goofy

hihi

und wie ist die Konsistenz? Leichte Pfelge oder recht fettig? Generell sollen die Biomaris Sachen ja für trockene Haut sein...

Die kann man nicht fürs ganze Gesicht nehmen .

Die war richtig richtig grün und nur zum Abdecken der roten Stellen gedacht. Mein ich wenigstens. Ist schon ne Zeitlang her, als ich die hatte. Hab sie aber weggeworfen.

Bestellt doch ne Probe
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Ah ok. Aber wegen der Rötung bräuchte ich das eig am ganzen vorderen Gesicht.
    Gut zu wissen dass die Proben haben, hab ich nciht gesehen. Habs gefunden

BJ-Einsteiger

Ich hatte auch mal so´ne richtig pastige grüne....sie schimmerte durch, so das ich angesprochen wurde. Ausserdem sah ich unnatürlich blass aus und wurde gefragt, ob ich krank wäre. Also ein bisschen kaschieren ok, aber es sollte natürlich aussehen, so zumindest meine Meinung.

Hab mir heute CC-Makeup von Astor gekauft, weils bei Rossmann 30% gibt. Geht aber wieder zurück, die riecht total parfümiert, da hab ich bissl Angst um meine Haut.

hier mal für die, die es interessieren könnte - die Inci's der neuen Braukmann Couperose relax intensiv (24 h Pflege):

Aqua, Squalane, Caprylic/Triglyceride, Sheabutter, Glycerin, Pentylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Tocopherol Acetate, M
    Maltodextrin, Porphyridium cruentum culture conditionned medium, Xanthan Gum, Lecithin, Betaglucan, Tocopherol, Ceramide3, Helianthus annuus seed oil, Chlorella vulgaris extract, citric acid, Plankton extract, Sodium Bezoate, Potassium sorbate, Magnolia officinalis bark extract, Vitis vinifera seed extract.

Also, da kann man schon mal nicht meckern - schöne Emulsion, leicht aufzutragen - fühlt sich zumindest auf dem Handrücken schon mal gut an. Heute abend wird getestet

Also wer nur was zum kaschieren der roten Stellen sucht dem kann ich den gelben [ ja den gelben und nicht den grünen] Mineralpuder
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...l-Dose,art-240
    empfehlen.

Der deckt das rot so natürlich ab dass es sich meinem Hautton perfekt angepasst hat. Der grüne hat mich auch krank aussehen lassen. Der schimmerte auch grau unter der anderen MF durch.

Sheagirl, ich kann das parfümierte auch nicht mehr leiden. Vorallem nicht wenn dr Geruch sich ewig hält.

ChrissCross, dann teste mal ein paar Tage und berichte dann.
    Liebe Grüße Rosengarten

Will heut mal noch ein Erfolgserlebniss melden. Seit zwei Tagen hab ich kein Brennen mehr auf der Arbeit .

Meine Haut verhält sich total ruhig wie schon seit Monaten nicht mehr. Sonst hatte ich ja wirklich JEDEN Tag dieses Sonnenbrandgefühl stundenlang auf der Arbeit.

Ich hab ja zig Cremes ausprobiert und alle haben geloost. Nur eine nicht: Avene antirougeur Calm. Ist eigentlich eine Maske. Hatte ich als Probe da und hatte meine Haut, als sie letzt mal wieder völlig irritiert war, schön beruhigt.

Ich weiss, es ist ein Haufen Silikon enthalten. Aber das ist mir mittlerweile sowas von egal., solang nix krebserregendes enthalten ist.
    Sonst sind die Incis lt. Codecheck ok.

Hatte echt schon die Hoffnung aufgegeben
    Liebe Grüße Rosengarten

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    hier mal für die, die es interessieren könnte - die Inci's der neuen Braukmann Couperose relax intensiv (24 h Pflege):

Aqua, Squalane, Caprylic/Triglyceride, Sheabutter, Glycerin, Pentylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Tocopherol Acetate, M
    Maltodextrin, Porphyridium cruentum culture conditionned medium, Xanthan Gum, Lecithin, Betaglucan, Tocopherol, Ceramide3, Helianthus annuus seed oil, Chlorella vulgaris extract, citric acid, Plankton extract, Sodium Bezoate, Potassium sorbate, Magnolia officinalis bark extract, Vitis vinifera seed extract.

Also, da kann man schon mal nicht meckern - schöne Emulsion, leicht aufzutragen - fühlt sich zumindest auf dem Handrücken schon mal gut an. Heute abend wird getestet
    und schon Bestellt ......
    die Incis sagen mir ja zu.
    ich habe ja auch mal die Institute Derma Structure Pure 24 Aqua Creme benuutzt und fand die auch nicht Schlecht.

Liebe Grüße

Hallo Nudel, ja die Aqua habe ich auch und finde sie sehr gut, Braukmann macht für mich die besten DMS-Cremes. Bin ja mal gespannt, wie du die neue Creme findest

Experte Avatar von beautynerd2010

Benutzt jemand von euch Feuchtigkeitsseren oder sonst was, das viel Feuchtigkeit spendet?
    Ich habe momentan das Problem, dass manche Stellen total trocken und schuppig sind (vor allem Stirn und Nase), an anderen Stellen habe ich kleine Pickelchen. An den trockenen Stellen creme ich derzeit morgens und abends wie blöde mit der Avene Antirougeurs, aber der Effekt ist gleich null. Im letzten Winter hat das noch was gebracht. Sobald ich etwas Reichhaltigeres nehme, kommen auch an den trockenen Stellen die Pickel, das ist also keine Lösung. Außerdem ziehen reichhaltige (= fettigere/öligere) Cremes bei mir kaum ein, die liegen stundenlang auf der Haut auf. Es ist quasi so, als ob die Haut das Zeug einfach abstößt und nicht aufnehmen will. Habt ihr eine Idee, welche Produkte mir helfen könnten?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Coline
    Besucher

beautynerd, ich benutze immer die Feuchtigkeitsampullen von St. Bernhard. Das sind sie einzigen ohne Parfum oder äÖ, soweit ich weiß. Außerdem nehme ich gern mal eine Ölkapsel, entweder aus der Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel oder art deko
    Skin Yoga BioLAB. Die ziehen bei mir beide sehr gut ein.

ich mag ja das Christine Niklas Sensitiv Serum ohne jeglichen Schnickschnack.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Nudel, wie ist denn die Konsistenz davon?

OT
    Ist es bei dir auch so stürmisch?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen

Bitte berichten Welcher Hauttyp bist du denn? Ist die wirklich leicht ? Ich dachte, sie sei reichhaltig? (>intensiv)

@Supreme - habe trockene Mischhaut mit der Tendenz zu schuppenden Stellen an den Mundwinkeln/Wangen. Ich finde die Braukmann-Creme keinesfalls zu reichhaltig. Da es sich ja um eine DMS-Creme handelt ist sie eh mehr eine Emulsion als eine Creme. Sie pampert die Haut und beruhigt schön, benutze sie aber auch erst seit 2 Tagen.

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Also wer nur was zum kaschieren der roten Stellen sucht dem kann ich den gelben [ ja den gelben und nicht den grünen] Mineralpuder
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...l-Dose,art-240
    empfehlen.

Der deckt das rot so natürlich ab dass es sich meinem Hautton perfekt angepasst hat. Der grüne hat mich auch krank aussehen lassen. Der schimmerte auch grau unter der anderen MF durch.

Sheagirl, ich kann das parfümierte auch nicht mehr leiden. Vorallem nicht wenn dr Geruch sich ewig hält.

ChrissCross, dann teste mal ein paar Tage und berichte dann.

Ich habe auch den gelben und grünen Concealer aber komme mit dem grünen eindeutig besser klar, als mit dem gelben.
    Das passt anscheinend bei mir supergut. Sicherlich würde ich nicht nur mit grünem Concealer rumlaufen aber zusammen mit der Foundation passt es. Das grün von Chrima passt mir sowieso besser als das von A. Biedermann.
    Allerdings kann ich leider Chrima im Winter nicht so gut nehmen, da meine Haut zu trocken ist, da muss ich dann wieder auf A. Biedermann umsteigen.
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    beautynerd, ich benutze immer die Feuchtigkeitsampullen von St. Bernhard. Das sind sie einzigen ohne Parfum oder äÖ, soweit ich weiß. Außerdem nehme ich gern mal eine Ölkapsel, entweder aus der Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel oder art deko
    Skin Yoga BioLAB. Die ziehen bei mir beide sehr gut ein.
    Ölkapseln klingt nicht gut. Davon lasse ich die Finger. Feuchtigskeitsampullen klingt aber interessant. Schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.

@Nudel Christine Niklas sagt mir nichts, aber schaue ich mir auch gerne an. Danke auch dir.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben,

nach langer zeit mal wieder hier reinschauend möchte ich meine eigenen erfahrungen zu dem thema rosacea in der letzten zeit beschreiben: vor 3-4 jahren ist die rosacea bei mir im alter von 42 jahren ausgebrochen, total frustriert habe ich mich wie die meisten auch von arzt zu arzt gehangelt und viele (teuren) cremes etc. ausprobiert. nun bin ich seit ca. 2 jahren rosaceafrei
    indem ich meine essgewohnheiten umgestellt habe: überwiegend auf weißmehlprodukte verzichten, morgens (frisches) leinöl mit quark, zum kochen verwende ich nur noch reines kokosöl bzw. für die kalte küche olivenöl. wenn ich mich daran weitestgehend halte, habe ich so gut wie keine probleme mehr mit rosacea. und wenn ich merke, was selten noch vor allem unter stressmomenten vorkommt, dass die haut von innen her anfängt zu brennen, schmiere ich mir das kokosöl ins gesicht... perfekt. vermutlich beschreibe ich hier nichts neues, und vermutlich werde ich jetzt wieder von den "site-wächtern" niedergemacht weil ich nicht irgendein pflegeprodukt empfehle (darum gehts hier ja) - aber ich drück trotzdem mal aufs knöpfchen, vielleicht kann ja der ein oder andere doch etwas mitnehmen aus meinem beitrag. *winke

Wieso werden hier nur Cremes Empfohlen? So stimmt das ja nun gar nicht. Die Meisten sind halt nur auf der Suche nach einer Passenden Creme.
    Ich habe auch schon oft Geschrieben das mir da Morgendliche Volvic Wasser seit Jahren sehr Gut tut und das ich auf Schweinefleisch seit einem Jahr verzichte.
    und Jogurt zum Kühlen verwende.
    Kokosöl nehme ich auch zum Braten.

Liebe Grüße

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ricki, interessant, dass du von den site-waechtern sprichst. Ich bin ja nun schon ein paar Jahre hier unterwegs und kenne die noch gar nicht.

Zum Thema Ernährung: Die Umstellung meiner Ernährung hat auch meine Haut nur einen Effekt: Der chronische Juckreiz ist weg, aber der hatte mit Rosazea nix zu tun und war Symptom einer Nahrungsmittelintoleranz. Ansonsten bleiben meine Rosa und meine Neuro relativ unverändert, egal, wie ich mich ernähre.... wobei ich seit jeher industriell verarbeitetes Essen meide.

Zur trockenen Haut: Eine Creme hilft mir da nicht, das allallereinzige Spray jedoch, das meine trockenen Stellen in den Griff bekommen hat bislang und seit Jahren schon, ist das Fix plus von Mac, das eigentlich ein Make Up Fixierspray ist, aber vor allem richtig gut Feuchtigkeit spendet.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

hallo xelya... ich denke, es ist halt wie mit allem: jeder muss für sich den besten weg finden... ich bin froh, dass es bei mir derzeit so ist wie es ist. manchmal denke ich, dass möglicherweise auch die hormone mit eine rolle spielen. ich kenne einige frauen, bei denen ist es im gleichen alter aufgetreten wie bei mir.... *winke

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    ...
    Zur trockenen Haut: Eine Creme hilft mir da nicht, das allallereinzige Spray jedoch, das meine trockenen Stellen in den Griff bekommen hat bislang und seit Jahren schon, ist das Fix plus von Mac, das eigentlich ein Make Up Fixierspray ist, aber vor allem richtig gut Feuchtigkeit spendet.
    Hallo Xelya, wie benutzt du das Spray? Über dem Make Up, vor dem Eincremen oder danach - habe jetzt wo die Heizperiode wieder beginnt vermehrt Probleme mit schuppigen Stellen im Gesicht. Hört sich jedenfalls vielversprechend an - wie ist die Verträglichkeit und wie intensiv ist der Duft?

Meine Laune...
    Happy

ChriCross: Ich habe das Spray in eine kleine Sprühflasche von Butlers umgefüllt, weil die deutlich feiner vernebelt als die Originalflasche und sprühe nach dem Eincremen und vor dem Schminken drei Sprühstösse aus ca 15 cm Entfernung über das ganze Gesicht und lasse es dann trocknen. Ich finde den Duft nicht sehr intensiv, obwohl ich sehr geruchsempfindlich bin, benutze das aber auch schon seit Jahren... vllt habe ich mich auch schon sehr daran gewöhnt.

Obwohl ich eher empfindlich bin, vertrage ich das Spray hervorragend... und es war vor Jahren das einzige, mit dem die Schüppchen neben der Nase verschwanden. Damals - das ist bestimmt schon zehn Jahre her - gab es aber auch nicht so viele Feuchtigkeitssprays. In den Mac-Stores gibt es (oder gab es mal ) das Fix plus in einer Reisegröße, gut zum Testen. Aber die lassen dich auch am Counter gerne mal riechen oder sprühen dir einen Teststoß ins Gesicht oder auf die Hand. Proben gibt es davon aber wohl nicht.

Ich habe das immer dabei, ich habe von Eve Pearl eine ganz kleine Sprühflasche für die Kosmetiktasche für unterwegs. Das Spray ersetzt bei mir wirklich eine Feuchtigkeitscreme, wobei meine Haut auch relativ wenig Fett (das macht sie schon selber) und mehr Feuchtigkeit braucht.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Guten Morgen Xelya, ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Hm, das hört sich wirklich gut an; da wir jetzt in der Stadt einen MAC Counter haben, werde ich es mir mal aufsprühen lassen, bzw. mir zumindest eine Probegröße zulegen.
    Im Übrigen vielen Dank für den Tipp mit dem Tyrosur-Gel - es ist wirklich super (vor allem morgens, da durchsichtig, für abends nehme ich gerne Pyolysin-Salbe - war auch mal so ein Tipp, auf den ich sonst nie gekommen wäre, aber die ist auch top!!!!)

Dafür mag ich dieses Forum hier so man wird auf so Vieles aufmerksam gemacht, was man selbst nie finden würde (weil man es so vielleicht auch nicht gesucht hat ) Klingt komisch - ist aber so - ich hoffe, ihr versteht??!

Wann wendet man das Tyrosur Gel und die Salbe denn an? Nur bei dicken Pickel?
    Liebe Grüße Rosengarten

Nö, auch auf so kleinen roten Pustelchen, die mich immer mal wieder heimsuchen habe ich es ausprobiert und finde, sie heilen viel schneller ab. Die Pyolysin Salbe enthält Zink, Salicylsäure und ein Infiltrat gegen verschiedene Erreger (Staph. aureus etc.) zieht bei mir auch unterirdische Pickel

Ja danke ChrissCross.
    Liebe Grüße Rosengarten

Tyrosur Gel habe ich immer zu Hause immer das 1. Mittel der Wahl.
    Pyolysin kenne ich natürlich auch

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Cool, danke fur den Hinweis mit der Pyolysin-Salbe!
    Die kannte ICH nämlich noch nicht .... dafür mag ich dieses Forum hier auch besonders...
    keiner geizt mit Informationen

Seit Samstag habe ich die Brauckmann Couperose Relax intensiv ja - ich glaube aber ich vertrage sie nicht
    obwohl lt- Incis wären sie Perfekt für mich. Salbei ist in der Intensiv ja nicht enthalten - daran kann es nicht liegen.

habe eine neue Rosacea Stelle - kann natürlich auch Zufall sein.
    Die Proben von dem Reinigungsgelee, Tages- und der Nachtcreme und der Packung probiere ich sowieso nicht aus, die sind nicht Parfümfrei und mit Salbei.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Tyrosur hilft gut gegen kleine Pickelchen an der Lippe bei mir - bei Rosacea-Stellen allerdings nicht.

Liebe Grüße

Also ich finde die neue Braukmann Couperose Intensiv 24h Creme für mich perfekt. Sie pflegt super, auch bei den kalten Temperaturen im Moment, ist nicht zu leicht, nicht zu reichhaltig- beruhigt, toll!!!

Die Mizellenlotion finde ich auch nicht schlecht, schön mild und parfumfrei. Alle anderen Produkte aus dieser Serie sind nicht wirklich neu, Oleifera- und Salviacreme und Oleifera-Maske halt "aufgepimpt" und nicht parfumfrei, die Oleiferacreme ist jetzt ohne Silikon dafür mit Isohexadecane (was da wohl das kleinere Übel ist..?)