Ich finde sie für mich Persönlich (im Gegensatz zu der Biomaris oder meiner Gepantschten Cremaba) auch etwas zu Leicht für mich.
Könnte dann natürlich mit etwas Mandel-oder Reiskeimöl - oder Nachtkerzenöl nachhelfen.
Ich finde sie für mich Persönlich (im Gegensatz zu der Biomaris oder meiner Gepantschten Cremaba) auch etwas zu Leicht für mich.
Könnte dann natürlich mit etwas Mandel-oder Reiskeimöl - oder Nachtkerzenöl nachhelfen.
Liebe Grüße
Hallo Nudel, ja so unterschiedlich nimmt man ein- und dieselbe Creme wahr -aber mit dem Öl wäre ja einen Versuch wert. Also ich finde sie sogar besser als meine zuletzt genutzte Cremaba plus, da hatte ich zuletzt nach kurzer Zeit wieder schuppige Stellen. Gib "Tante Hilde" noch ein paar Tage..
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
habe heute wieder die Dr. Theiss genommen - die ist Eindeutig Pflegender/Schützender Tagsüber.
Ich hatte meine Cremaba mit Nachtkerzenöl, Carotinöl (da stehe ich ja drauf - grade das soll ja Gut bei Schuppiger Haut sein),
Reiskeimöl und DPanthenol gepantscht - muß jetzt wieder Neu Pantschen.
Algenöl kann ich nicht nehmen - das Riecht mir zu Extrem.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ja wenn jeder die Gleiche Creme gut finden würde - wäre es ja Total Langweilig
aber das Meeresduschgel und das Bodyöl mit Orangenduft ist Schön.
Liebe Grüße
egal - habe schon überall Carotinöl bestellt - halt immer nur welches mit Sonnenblumenöl gelöst ist.
nur mit Nachtkerzenöl ist mir irgenwie zu Wenig. Mag auch gerne noch Sqalan extra rein oder Mandelöl.
Süßholzwurzelextrakt finde ich Momentan nirgendwo in Selbstrührshops. Jetzt habe ich noch Stiefmütterchen-Extrakt da.
Liebe Grüße
Mein Mann litt seit ca. 2,5 Jahren an ständiger Rötung, Schuppen und Pickelchen (Knötchen) auf der rechten Wangenpartie und über der Nase. Er war bei zig Hautärzten, alle hatten ihm die gleiche Diagnose gestellt: Rosacea. Er bekam etliche angerührte Cremes, Antibiotika verschrieben, manche Ärzt hätten gerne mal gelasert....
Aber es besserte sich kaum - eher gar nicht. Er war auch unheimlich entnervt über diese Tatsache. (Männer sind ja schon eitel!)
Eines Tages, im Juli, empfahl ich ihm die Hyalucell Creme von JW - einfach, damit er etwas Feuchtigkeit abbekam. Genau zu dieser Zeit gingen wir zufällig bei Lush vorbei. Ein netter Verkäufer verkaufte ihm ein Reinigungsprodukt: Aqua Marina (seltsam aussehende Waschknete), was er ganz regelmäßig benutzt und auch schon nachgekauft hat. Ich weiss nicht, ob es mit einem der Produkte zusammenhing , aber
was soll ich sagen, seine Haut hat sich komplett beruhigt (ich bin eigentlich schon fast neidisch auf sein jetzt absolut gleichmäßiges Hautbild).
Vielleicht hilft dies den Rosaceageplagten etwas weiter.
Liebe Grüße
Kati
Neue Tipps sind immer interessant.
Ich hab in die Cremaba Nachtkerzen- und Aprikosenkernöl gemischt. Etwas Allantoinpulver und Panthenol. Hat ganz gut geklappt.
Liebe Grüße Rosengarten
Rosengarten - ja - bei der Pantscherei gibt es keine Grenzen - was man gerne mag oder auf das Bauchgefühl hören
am Besten aber Notieren welche Zusammensetzungen einem Gefallen hat.
Liebe Grüße
Ich war am Samstag in einer Apotheke um das Tyrosur Gel zu kaufen - der Verkäuferin hatte ich das Ziel des Gels erläutert und sie meinte, das Gel sei speziell für bereits offene Stellen geeignet und dürfte bei unterirdischen Pickeln nicht viel ausrichten Das hat mich so verunsichert, dass ich es nicht mitgenommen habe. Stattdessen hat sie mir einen Pumpstoß der LRP Effaklar A.I. mitgegeben für die lokale Behandlung von Pickeln - Das habe ich die letzten Tage also immer wieder auf die sich ankündigenden Pickel getupft und der Eine quält sich nun sehr (schmerzhaft und rot um das wachsende Eiterbeulchen), der Andere ist bereits geköpft.
Nun doch nochmal die Frage: Das Tyrosur Gel ist schon für die noch unterirdischen Pickel gedacht, oder habe ich das falsch verstanden? Und noch ne Frage hinterher Der Pickel direkt über der Oberlippe sieht sooo häßlich aus Er ist schon gelb, aber so rot außenrum, dass ich mich nicht traue den schon aufzumachen - im Alltag aber finde ich das so unschön und ich habe noch nichts gefunden, was gelbe Pickel zuverlässig abdecken kann... könnt Ihr mir da was empfehlen? Wie geht Ihr denn damit um? Ich bin gerade im Praktikum mit Kindern und Jugendlichen, falls jemand versteht was ich damit meine
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
ich finde Tyrosur Gel hilft grade bei Pickel im Anfangsstadium manchmal sehr Gut - ich reibe das dann richtig ein.
Und wenn Pickel offen sind kann man es auch Gut nehmen
Liebe Grüße
ich habe heute das Gel gekauft und werde es ausprobieren Danke Dir Nudel
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich benutze im Moment von Babydream (Rossmann) die Pflegecreme und die Waschlotion extra-sensitive. Finde ich großartig - auf der Nase habe ich nur noch eine ganz kleine rote Stelle, auf die ich einmal täglich die Rosacid gebe. Ich bilde mir aber ein, dass die Babydream-Creme mehr beruhigt als die Chemiekeule.
@gutemine: die waschlotion nehme ich auch schon eine weile. geht auch gut als shampoo bei mir. ein allrounder aus dieser rosanen serie wollte ich noch mehr testen
wer gerne Lanolin mag und Verträgt da gibt es aus der Mama-Serie eine schöne Bodylotion und ein Verwöhnbad.
Liebe Grüße
supreme
Die Pflegecreme ist sehr reichhaltig - man glänzt auch nach dem Auftragen noch eine gewisse Zeit. Aber mir ist das nur recht, da ich echt trockene Haut habe. Ich batsche morgens dann noch das Magic Finish von M. Asam drüber, ganz leicht nur, und auf der Nase noch das Make up von La Roche auf die rote Stelle auf der Nase. Ist aber mehr nur ein Minitupfer. So sieht mein Gesicht dann total ebenmäßig und gepflegt aus und übersteht vor allem den Vormittag im beheizten Büro.
Abends nur die Waschlotion und wieder die Pflegecreme, für die Stelle auf der Nase - wie schon erwähnt - die Rosacid.
@Gutemine - meinst du diese Creme? http://www.rossmann.de/qualitaetspro...gecreme-1.html
Kommst du mit dem Mandelöl darin klar? Könnte evt. was sein, wenn es draussen seeehr kalt wird.
ich meine diese waschlotion
http://www.rossmann.de/qualitaetspro...oo-2in1-1.html
du auch , gutemine ? und welche creme ?
ChrisCross - GENAU diese Creme meine ich.
Supreme - GENAU diese Waschlotion meine ich
Hallo,
War heut zum Lasern. Mensch hat ich ein Schiss dass ich nacher völlig entstellt bin. War natürlich halb so schlimm.
Nee, eigentlich wars gar nicht schlimm. War auch danach nur minimal gerötet. Allerdings kann ich bis jetzt auch keinerlei Verbesserung sehen.
Ist das normal so, oder war der Laser vielleich doch zu schwach eingestellt?
Oder kommt der Erfolg erst später?
War übrigens doch ein IPL Laser lt. Ärztin.
Liebe Grüße Rosengarten
rosengarten, bei mir ist das nach dem Lasern zunächst immer sehr gerötet. Den Erfolg sieht man erst ein zwei, drei Tage später, wenn Rötung und Schwellung verschwunden sind.
Coline, bei mir wars nur sehr schwach gerötet. Schwellungen gabs gar keine. Jetzt ist die Rötung schon fast ganz weg [ war aber eben auch die ganze Zeit draussen].
Kanns da nicht sein, dass es zu SCHWACH gelasert wurde? Jetzt nicht, dass ich auf Rötung und Schwellung scharf wär .
Will halt nur wissen obs normal ist, dass man beim ersten mal nicht so viel Besserung sieht. Oder bin ich zu ungeduldig?
Geändert von rosengarten (18.11.2013 um 19:15 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Mein Hautarzt hat bei der ersten Behandlung das Gerät auch nur schwach eingestellt, aber die Flecken und Äderchen sind trotzdem verschwunden. Später hat er den IPL stärker eingestellt, ich bin nicht so schmerzempfindlich. Da sind dann aber auch größere Äderchen verschwunden.
Das hört sich echt gut an. Ich hab ja "nur" Flecken. Rote Äderchen gar keine. Wäre echt toll wenn die dann weg wären und auch die Haut evtl. nicht mehr so empfindlich wäre.
Also " wehgetan" hat das gar nicht. In der Sekunde wos gezippt hat wars auch schon wieder vorbei. Echt nicht schlimm. Morgen muss ich zum Zahnarzt. Das ist weitaus schlimmer
Im Januar hab ich den nächsten Lasertermin. Da frag ich dann mal nach stärker.
Im Übrigen nehm ich jetzt die H. Brauckmann Couperose Relax intensiv. Ich hatt mir Proben bestellt. Also ich vertrag die im Moment echt gut. Und das soll bei mir echt was heißen .
Zum Hautberuhigen [ heut mittag z. Bsp.] als Maske die Avene Calm. Vorher in den Kühlschrank, dann auftragen
Liebe Grüße Rosengarten
@Rosengarten - das freut mich, dass dir die Braukmann Creme auch so gut gefällt, find die auch echt super. Zum Thema Lasern: Hab mir schon ganz oft Sommersprossen/Pigmentstörungen lasern lassen - das endgültige Ergebnis siehst du erst in etwa 3 Wochen - ich bin immer wieder auf's Neue begeistert, was damit so geht....
Auf der Homepage der Hautärztin steht dass man 3 - 5 lasern soll. Wird wohl beim ersten mal nicht sooo effektiv sein. Ist also wohl normal.
Danke ChrisCross nochmal für den Tipp mit der Creme. Da wär ich alleine nie drauf gekommen.
Der Mann meiner Hautärztin hat auch Rosacea. Die hat sich gestern gleich die Creme notiert .
Übrigens gibts bei mir im Ort eine Kosmetikerin die das Seidenpuder von Chris Farell hat . Der werd ich mal die Tage einen Besuch abstatten
Liebe Grüße Rosengarten
Danke, Coline - wieder was gelernt !
Ich hab nun das Seidenpuder von Chris Farell in beige getestet.
Mattieren gut es gut. Aber vom Abdecken her ist es fast gar nicht zu sehen. Da kann ich dann genausogut meinen farblosen Seidenpuder nutzen. Als Make Up Ersatz fūr mich viiiiieeeel zu wenig. Bleib ich doch weiter beim Clinique Puder.
Als wieder Geld gespart und als Teilbetrag fūr neue Stiefel benutzt
Liebe Grüße Rosengarten
@Rosengarten - gut, dass du die Möglichkeit hattest, zu Testen. Für mich ist die Deckkraft meistens ausreichend (an guten Hauttagen) sonst geht auch noch etwas "Almost Powder Make Up" drüber zum Abdecken.
Aber jetzt nicht wirklich Geld gespart....
Danke für eure Berichte zum Lasern. Ich wills auch wagen und muss mich jetzt wohl ranhalten. Hab aber schon bissl Angst. Ich hab eher Angst dass das Teil zu stark eingestellt ist. Kennt jemand zufällig dafür nen Arzt in München? Ich werd auf alle Fälle sagen nciht zu stark, lieber sieht man erstmal nix. Wie viel Sitzungen sind denn im Durchschnitt nötig? Und wenn man anch der ersten gar keine Zeit im Winter mehr findet ist das schlecht, also sollte man schauen dass das auch dann der Reihe nach gemacht wird?
Aber ich muss was amchen meine Haut ist zwar mit den Pustlen grad besser (nehm verstärkt Selen ob das daran leigt) aber sie zickt und ist wie immer rot. Sie spannt aber fettige Creme kann sie trotzdem gar nciht ab. Bin sogar besser dran ich creme vielleciht wieder gar nciht, wenn sie trotz Creme spannt. Zwar ist das Spannen nach dem Haarewaschen weg aber es spannt nach ner Zeit genauso. Und meine Nase und Wangen mögen wohl keine Creme.
misscroft, als ich das zum ersten Mal hab machen lassen, brauchte ich vier Behandlungen, die in Abständen von jeweils vier Wochen vorgenommen wurden. Es kommt eben darauf an, wie perfekt du deine Haut haben willst. Es ist schon möglich, noch den kleinsten Fleck und das dünnste Äderchen wegmachen zu lassen. Aber das war nur beim ersten Mal so. Ich gehe seitdem jeden Winter zum HA und komme mit einer Anwendung aus.
Mit meinen Pigmentflecken habe ich das genau so gemacht.
Ich hatte auch ganz schön Angst vorm Lasern. War aber echt nicht schlimm.
Ich hab von 3-5 mal gelesen, wo man machen soll. Mein nåchster Termin ist jetzt am 16.12.
Da will ich auf jeden Fall ne stärkere Ladung. Dann schaun wir mal
Liebe Grüße Rosengarten
Liebe Grüße
Danke für die Auskunft, Coline!
Also was ich eh komisch fand, ich hab dem Arzt gesagt ich möchte auch die Pigmentflecken wegmachen. Und dann meinte er das geht nciht mit dem Laser, sonder nur wegschneiden. Weil die die evt tiefer reingehen in die Haut, meine ich aber weiß ich nicht mehr genau. Und nicht weil ers nicht kann gibt er mir die Adresse von nem Schönheitschirurgen aber es wär ja mein Gesicht. Am Rücken hab ich einen recht erhabenen Pigmentfleck und den will er auch wegschneiden. Eigentlich ist doch der Laser präziser, oder
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich drück die Daumen !
Also da hat dein HA aber keine Ahnung. Ich lass mir seit zwei Jahren im Winter die Pigmentflecken weglasern, das ist überhaupt kein Problem. Dafür wird ein anderer Laser benutzt als für die Rosazea, bei der ist es ja genaugenommen ein IPL. Ich würde da auf keinen Fall dran herumschneiden lassen.
Ab Januar wird Nivea eine neue Sensitive Serie auf den Markt bringen. Parfumfrei, Parabenfrei, ohne Mineralöl, Silikon und Farbstoffe ist sie vermutlich Rosazeakompatibel. Auf jeden Fall ist sie Geldbeutelfreundlich.
Das denke ich auch. Wenn es um das Gesicht geht, kann man doch nicht vorsichtig genug sein. Gibt es denn in München keinen HA der sich auf Laserbehandlungen spezialisiert hat?
Edit: Ich hab mir grad mal die die Seite von DermArtis Hautarztzentrum am Sendlinger Tor angesehen. Das sieht doch ganz gut aus. Die scheinen doch Erfahrung mit dem Lasern haben.
Also da war mal ein Prof Drosner. Aber als ich das dann machen wollte ist der nach Schwerin oder so gegangen.
Danke fürs Nachschauen ich schau mir das mal an. Glaub es gibt auch son Haut Laser Venen Zentrum.
Hat einer von euch schon mal das Babor Couperose Serum getestet?
http://www.kosmetikzentrum-shop.de/b...uperose-serum/