rosengarten, wie ist denn das lasern gestern gewesen?
rosengarten, wie ist denn das lasern gestern gewesen?
Coline, die HÅ wollte lieber nicht stärker einstellen. Sie hat die gleiche Stärke wie beim letzten mal genommen.
Ehrlich gesagt, hab ich gestern aber wenig danach gesehen. War wieder leicht gerötet alles, aber son schönen weissen Streifen wie letztes Mal gabs leider nicht.
Für diesen Winter reichts jetzt auch. Meine Haut ist auch im Moment echt erträglich. War schon weit aus schlimmer. Gestern mein Arzt war ich sogar richtig blass. Der Vorführeffekt
Liebe Grüße Rosengarten
Wenn es im Gesamteindruck besser geworden ist, hast du doch etwas erreicht. Nächsten Winter kannst du dann nacharbeiten lassen was sich über den Sommer neu gebildet hat. Ich mach das auch immer so, dann reicht auch eine einzige Anwendung.
Ja genauso hab ich auch vor
Liebe Grüße Rosengarten
Das kenne ich nicht. Ich hatte das Hyalurongel und war nach zwei Tagen rot wie ein gekochter Hummer. Ich weiß gar nicht - ist Hyalurongel denn so anregend?
ich vertrage Hyaluron gut.
Wer Trockenere Haut hat könnte man die Excipial Kids Hautberuhigende Creme probieren - habe grade davon meine Probe rausgekramt, wollte sie für die Hände nehmen - bin angenehm von der Creme Überrascht - ist keine fettige dicke Creme - sondern Leichtflüssig und zieht gut ein. Ich habe Momentan so kaputte Fingerkuppen.
Liebe Grüße
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
ja auf jeden Fall bei trockener Haut oder bei Kälte. Vor allem ohne Duft,
vielleicht kannste ein Pröbchen Ergattern (ich hatte sie aus meiner Hautarzt-Praxis)
Liebe Grüße
Die klingt zwar auf den ersten Blick interessant, aber mit Citraten, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide und Carbomer wird meine Haut sie nicht mögen
http://www.spirig-pharma.de/kids/exc...l-kids-lotion/
Supreme, täusche ich mich da, oder ist es im Laufe der Zeit mit deiner Haut schlimmer geworden? Deine Haut mag ja so vieles nicht (mehr).
eigentlich nicht. Zitronensäure ist ja wie bei Alcohol bei empfindlicher Haut nicht angesagt.
Vor Ewigkeiten habe ich mal so Hausrezepte ausprobiert, wie Quark oder so. U.a. war ein Tipp : Zitrone pur ins Gesicht. Seitdem weiß ich, dass ich das nicht haben kann
Und bzgl. benzoate: das weiß ich erst, seitdem ich homeshoppen, insbesondere Beate Johnen ausprobiert habe. So extrem habe ich selten auf etwas reagiert. Sehr gereizt. Leider werden ja überall inzwischen Parabene usw weggelassen, aber andere reizende Stoffe dafür reingepackt. Mir fällt aus, dass in parabenfreien Cremes oft Zitronensäure und/oder Benzoate drin sind. Parabene, Silikone haben mich ja nie gestört.
Benzoate und Zitrone sind ja nun mal Säuren. Meine Haut mag aber anscheinend keine Säuren als empfindliche Haut.
Hier auch mal was zu Benzoesäure
http://www.seifenshop.de/lexikon/sodium-benzoate
Bei mir ist es umgedreht. Der Verzicht auf Parabene ist für mich ein Segen, Säuren dagegen machen mir bis jetzt nichts aus. Achtest du denn noch immer auf unparfümierte Produkte?
Zitrone Pur ins Gesicht schmieren ist ja wohl was anderes wie etwas Zitronensäure in Cremes.
Mit Parabene habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Viele wollen halt aus anderen Gründen auf Parabene Verzichten
Liebe Grüße
Zitronensäure vertrage ich nicht Egal ob pur oder in Cremes. Säuren an sich vertrage ich halt nicht. Das ist aber, wie gesagt, für eine empfindliche Haut nichts Neues. Deswegen geht es ja auch nicht mit Hyaluronsäure oder eben Fruchtsäuren (das wäre ja auch die Zitrone). Rosaceahaut wird doch sowieso von Frucht- und Säuren an sich abgeraten.
Mit Duftstoffen ist das so eine Sache: ich würde gerne drauf verzichten und meine Haut findet es auch besser, aber es geht leider nicht immer. Das muss ich austesten bzw. weiß ich bei NK Düften/Cremes genau, dass es nicht geht. Benzoate z.B. gehen aber gar nicht. Da reagiere ich richtig stark drauf. Von daher muss ich Prios setzen
Hab mal ein doofe Frage:
hab ne Erkältung vom allerfeinsten - Kratzen im Hals, Schnupfen, Husten und ein schlappes Gefühl.kein Fieber
Gestern mittag bekam ich sowas von heisse Backen , das ging gar nicht mehr weg. Dabei hatte ich da die letzte Zeit null Probleme damit. Kann sowas durch ne Erkältung ausgelöst werden .
Hab sonst nur Salbeitee mit Honig und ein bißchen Ingwer getrunken
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo Rosengarten, erstmal gute Besserung
Vielleicht war es der Ingwer in Verbindung mit dem heißen Tee, der ja innerlich wärmt und damit die "Glüh-Bäckchen" ausgelöst hat. Vielleicht auch einfach erhöhte Temperatur, was ja bei einer Erkältung nicht so unüblich ist. Versuchs mal mit Kühlakkus in Waschlappen gesteckt und für einige Minuten aufs Gesicht gepackt.
Denke es kommt vom Ingwertee. Hab eine zeitlang jeden Morgen Ingwer mit heiße Zitrone getrunken,geht nicht mehr. Nur Zitrone kein Problem ......
Kleiner Make-Up Tipp - sehr zu empfehlen. Habe nach langer Zeit mal wieder meine Artdeco hydra mineral compact foundation hervorgekramt und nicht mit dem Pinsel eingearbeitet sondern mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft. Sie macht ein sehr schönes, ebenes Hautbild und ich bilde mir ein, nicht so Nachzufetten wie mit Clinique Almost Powder. Liegt evt. auch daran, dass keine Silikone enthalten sind. Dadurch, dass ich sie nicht mit dem Pinsel einarbeite, bleiben auch Unterlagerungen aus. Definitiv eine günstige Variante zu Clinique, da auch nachfüllbar.
Erstmal danke für die Genesungswünsche. Hab dann doch mal irgendwann Fieber gemessen. 39.2 Grad. Denk dass die heissen Backen dann definitiv davon gekommen sind. Gott sei Dank. Dachte schon ich hätte eine Schub.
chriss Cross das Make Up hört sich gut an. Das Almost vertrag ich gut. Aber nach ein paar Stunden glänz ich damit unschön.
Liebe Grüße Rosengarten
Ingwertee geht bei mir auch nicht - und dann noch in Verbindung mit Fieber - da kommen die Glühbäckchen her - gehen dann auch wieder weg.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich hatte auch mal einen MineralPuder von Artdeco - die Farbe paßte aber nicht gut - deswegen habe ich ihn dann Entsorgt. Vertragen habe ich ihn auch.
Liebe Grüße
Ladies, ich möchte heute mal die Sensi-bel Serie von Dr. Belter ans Herz legen. Unter Sensi-bel gibt es die unparfümierte Delicate Serie, die ich mir gerade gekauft habe. Ebenso gibt es eine spezielle Couperose Serie, die allerdings parfümiert ist. Vielleicht ist sie dennoch für manche von uns interessant.
aber wo beziehst du das her? Von der Kosmetikerin?
Ich bin z.Zt. mit Believa ganz zufrieden:
http://www.apo-rot.de/index_details....dom=-532482807
Ich habe es bei www.kosmetikshop-thiel.de gekauft. Nachdem ich jetzt seit zwei Tagen benutze bin ich sehr zufrieden. Warten wir mal auf den Langzeittest.
Jetzt also nach über einer Woche: Das Reingungsgel und das Gesichtswasser habe ich nach zwei Tagen ausgemustert, für meine Haut war das zu stark.
Die Cremes benutze ich, aber mir zusätzlicher Feuchtigkeit aus einer Ampulle tagsüber und Nachts brauche ich zusätzliches Öl.
Für mich könnte das alles etwas reichhaltiger sein, man darf aber mein fortgeschrittenes Alter (58) nicht vergessen. Für Jüngere Rosazea Patienten ist die Serie aber mit Sicherheit sehr gut geeignet.
Hallo Coline
ich hatte Gertraud Gruber probiert mit Pröbchen, war mir alles too much.Mein fortgeschrittenes Alter (56) lässt zwar schon ein mehr wenig an Pflege ,aber es ist trotzdem ein
Balanceakt was passendes zu finden. Für meine zickige Mischhaut manchmal doch noch zuviel und für fettige Haut zuwenig. Außerdem melden sich sofort die Glühbacken, wenn die Reichhaltigkeit das Akzeptable übersteigt. :leiderja:
Hab mir letzte Woche die RM der neuen Regenerationserie von Kneipp gekauft. Finde sie ganz gut, auch muss man nicht ewig lang reiben um MU runterzubekommen.
Von der dazugehörenden Gesichtscreme konnte ich ein kleines Pröbchen mit Mühe und Not auftreiben. Die Creme hat eine sehr schöne Konsistenz ,riecht sehr lecker ganz sanft und zieht auch nach kurzer Zeit gut ein.
Aber morgens + abends cremen schon wieder zuviel. Ich beschränke mich jetzt mal auf morgens einen Miniklecks.
Hast du aus dieser Pflegeserie schon was getestet ???
Bobbine
Nein, das kenne ich noch nicht. Ist das denn auch parfümfrei?
Coline bittescheeen http://www.kneipp.de/de/startseite_regeneration.html
normalerweise habe ich arg Probleme mit Parfum in der Kosmetik,da aber überhaupt nicht.
Die Reinigungsmilch aus der Serie hab ich. Find ich aber nicht so toll. Spendet meiner Haut nicht genügend Feuchtigkeit bei Dauergebrauch. Die Creme vertrag ich überhaupt nicht. Hab sofort drauf mit nem Rosa-schub reagiert. Ich habe inzwischen auch das Alcina Couperose Serum ausgemustert. Hab ich zwar vertragen und auch eine leichte Besserung meiner Rötung bemerkt, aber nach 4 Wochen Gebrauch habe ich Unterlagerungen bekommen
Im Sommer funktioniert bei mir SkinCeuticals Redness Neutralizer perfekt, ist mir im Winter aber zu wenig. Was ich jetzt probiert habe, und das bei einem Rosa-schub mit Pusteln, wo bei mir eigentlich nur Metrogel hilft, ist das Balance acute und das Balance repair anti-redness von CNK und das hat innerhalb von 2 Tagen meine Haut beruhigt, die Rötungen genommen und die Pusteln "beseitigt". Ich bin heute absolut fassungslos , so schnell hatte ich noch nie eine ruhige, kaum gerötete, gut durchfeuchtete, absolut reine, fast schöne Haut. Nun bin ich mal gespannt was der Langzeittest so bringt.
[Ich bin z.Zt. mit Believa ganz zufrieden:
http://www.apo-rot.de/index_details....dom=-532482807[/QUOTE]
@Supreme: wie ist denn die Konsistenz der Believa-Creme? Von den Incis hört sie sich jedenfalls vielversprechend an, vor allem keine Duftstoffe. Berichte doch mal bitte.
Die Rosazeahäute sind so verschieden, was für die eine Haut ein Segen, ist wiederum für die andere fatal.
Da muss jeder einfach selber durch und testen auf was die Haut gut anspricht.
Eins ist jedensfalls für mich vorrangig , zwischendurch so lange wie möglich ohne Metrocreme auszukommen.
Bis jetzt komme ich noch ganz gut damit aus, muss aber manchmal 2X cremen. Ich habe ja sehr trockene Haut.
Sie ist angenehm reizarm und in einer Tube. 100ml sind auch gut bei ca 18.- Die Konsistenz empfinde ich als weich und nicht-fettig, nicht-zäh, duftneutral.
Da ist eine ganze Menge Zeugs drin das ich nicht vertrage. Allerdings interessiert mich das Enzympeeling. Das ist ja nicht so lange auf der Haut, das wird meine Haut vielleicht tolerieren.
Ich finde das auch interessant. Leider gibt es aber keine Reinigungsprodukte. Ich hab gern immer komplette Serien.
[/QUOTE]Ich finde das auch interessant. Leider gibt es aber keine Reinigungsprodukte. Ich hab gern immer komplette Serien.[/QUOTE]
Habe bisher leider keine komplette Serie gefunden, die für mich funktioniert. Entweder war die Reinigung super und die Cremes Mist, oder umgekehrt.
Apropos Reinigung: Muss mal eine Lanze für das Avene Antirougeurs Reinigungsfluid brechen es ist wirklich super. Nachdem ich viele Jahre die Reinigungsmilch von Rossmann benutzt habe (sie dann aber nicht mehr vertragen habe) wurde es das Toleriane Reinigungsfluid (auch bestimmt 6 Flaschen lang) Nachdem die letzte Flasche so widerlich nach Plastik gerochen hat und ich sie in die Apo zurückgebracht habe, hat mir die freundliche Apothekendame mir das Antirougeurs Reinigungsfluid empfohlen. Zuerst sehr skeptisch wegen Duft- und Farbstoff bin ich doch sehr begeistert. Es kühlt schön, reinigt gut ohne viel Reiben und - ganz wichtig - hinterlässt keinen schmierigen Film sondern schöne saubere und glatte Haut. Auch den antiallergenen Duftstoff vertrage ich ohne Probleme.
@ Coline das Enzympeeling interessiert mich auch, allerdings nur für die T-Zone.
@Cris Cross Die Antirougeur geht gar nicht , den Ruscusextract da drinnen beschert mit stundenlang rote Backen.
Habe ewig lang die Reinigung für überempfl Haut benutzt.Macht mir nur so arg Unreinheiten in der Gesichtsmitte.
ChrissCross, schau dir doch mal die Serie www.dermaflor.de an. Ich denke, das wäre vielleicht etwas für dich.
Von Physiogel die Duschcreme reinigt gut und sanft und geht auch fürs Gesicht.
Ansonsten geht bei mir auch die Declare Reinigungsmilch.
Viel mehr probiere ich gar nicht mehr bzgl. Reinigung.