Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 103 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

@bobbine: Da sieht man mal wieder, das einem das Durchprobieren nie erspart bleibt. Als Enzympeeling habe ich das von Lar Mer (Apo) schon sehr lange und bin sehr zufrieden, benutzte es aber höchstens 2x im Monat.

@Declare hatte ich noch nicht - evt. mal eine Option.

@Coline - Danke für den Tipp.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

supreme
    Besucher

Ich meine diese
    http://www.hagel-shop.de/declare-rei...autpflege.html
    die gibt es in 400ml, 200ml und 50ml Trial Größe.

und "trotz" der Incis keine Probleme? (Mineralöl etc.). Werde mal die Minigröße testen. Danke erstmal

supreme
    Besucher

Mineralöl ist doch für Rosaceahaut eigentl. kein Problem

@supreme: Ne, gerade Mineralöl ist ja mehr so eine Statement-Sache (wie Silikone auch) und oft zu Unrecht verteufelt, ich dachte nur weil die Milch u. a. auch parfümiert ist, wäre die evt. nicht so gut geeignet. Hab mir bei Parfumdreams jetzt trotzdem mal die Trial-Size geordert.

Hast du diese Allergy Balance Serie mal ausprobiert, wenn ja, wie ist die denn so in Bezug auf Reichhaltigkeit und Pflege?

supreme
    Besucher

ich hatte mal eine Creme im Pumpspender von Allergy Balance und kam nicht gut damit klar.

Die RM riecht eigentl. nach nichts und reinigt auch MU gut runter.

Experte Avatar von rosengarten

ChrisCross, vom Enzympeeling von la mer hab ich schon öfter gelesen.

Welche Wirkung auf die Haut hat das denn?
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Wer Interesse hat bei Veana Cosmeceutical gibts die Anti Rosacea Strengthening Cream 5ml und das Anti Rosacea Mesotherapy Serum mit dem Gutschiencode "ve100tt" umsonst. http://www.veana.de/de/Veana-Bleu-Ma...e-Anti-Rosacea

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein friedliches Abkommen mit meiner Gesichtshaut ... ich habe die roten Äderchen toleriert, habe akzeptiert, dass ich des öfteren einen Hitze-Flush im Gesicht habe ... dafür hat meine Haut nur ganz selten mit entzündeten Pusteln bzw. dicken Beulen geantwortet ... habe mich schon gefreut, dass ich die für mich optimale Pflege hatte ... war mit meiner Mineral-Foundation sehr zufrieden ...
    aber seit ca. 6 Wochen (= eine gefühlte Ewigkeit) zickt meine Haut ganz fürchterlich. Gaaaanz viele Entzündunge, eitrige Pickelchen, noch rötere Wangen (geht das überhaupt noch???) ... mit einem Wort: schrecklich.

Und: ich komme nicht dahinter, woran es liegt. Mag meine Haut die Pflege nicht mehr? Mag meine Haut die MF nicht mehr? Mag sie die Heizungsluft nicht? Magt sie MICH nicht mehr??? (Ich mag sie auch nicht mehr *trotzig bin*)

Tja, da muss ich wohl durch ... aber jetzt hab ich mich wenigstens mal ; danke.

Das La Mere Enzympeeling hab ich auch. Bin vom der Peeling-Effekt damit besser zufrieden als mit dem Kaebo Silk-Peeling. Die durch die abgeheilten Pickelchen verursachten Hautschüppchen werden ganz sanft entfernt. Dadrch kann ich verhindern, dass unter der abgestorbenen Haut neue Pickelchen entstehen. Es ist ein Pulver, das in der Handfläche mit etwas Wasser emulgiert wird, auf die Haut aufgetragen, ca. 3 Minuten einwirkt, abgewaschen wird.
    Leider seeehr teuer, seufz.

Ich hoffe, euch geht es hauttechnisch ein bisserl besser als mir gerade,
    liebe Grüße

Coline
    Besucher

Altweibersommer!

Wie ist es denn deiner Haut in denn in den Wintern zuvor ergangen? Meine Haut ist in jedem Winter unruhiger als sonst. Es geht los, sobald die Heizung angeht.

@ Altweibersommer:

@Rosengarte:
    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Das Enzympeeling hab ich auch. Bin vom der Peeling-Effekt damit besser zufrieden als mit dem Kaebo Silk-Peeling. Die durch die abgeheilten Pickelchen verursachten Hautschüppchen werden ganz sanft entfernt. Dadrch kann ich verhindern, dass unter der abgestorbenen Haut neue Pickelchen entstehen. Es ist ein Pulver, das in der Handfläche mit etwas Wasser emulgiert wird, auf die Haut aufgetragen, ca. 3 Minuten einwirkt, abgewaschen wird.
    Leider seeehr teuer, seufz.
    Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, außer, dass ich es nicht so teuer finde. Da man nur eine winzige Menge braucht, hält es auch eine gefühlte Ewigkeit. Einfach mal bei Medizinfuchs vergleichen, hab für meins ca. 17 € bezahlt. Kanebo ist dagegen ist wirklich seeeeehr teuer.

Inventar

altweibersommer,
    nimmst du denn auch medizinische Pflege? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, deswegen meine Frage, was sagt der Hautarzt dazu? Stärker entzündete Rosazea ist ja ein Fall für den Hautarzt, oder helfen dir diese Mittel nicht? Welche Pflege nimmst denn aktuell?

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ich bin z.Zt. mit Believa ganz zufrieden:
    http://www.apo-rot.de/index_details....dom=-532482807
    Hab mir da mal Proben angefordert, waren ganz schnell da und großzügig bemessen. Nach dem ersten kurzen Test = gefällt

Inventar Avatar von Mindy

Zum Thema Enzympeeling: ich mag das von Baborganic, 75 g kosten 19 €, und ich komme ewig damit aus.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten geht bei mir auch die Declare Reinigungsmilch.

Viel mehr probiere ich gar nicht mehr bzgl. Reinigung.
    Hatte mir ja die 50 ml Probegröße bestellt und muss sagen, die ist gut! Duftet ganz dezent, ist schön cremig, man braucht nicht viel und sie reinigt wirklich gut und hinterlässt keinen schmierigen Film. Werde evt. noch mehr von Declare testen. Danke für den Tipp, Supreme

supreme
    Besucher

das freut mich Es gibt von Declare oft Trial Sizes. Ich hab da eine ganze Menge durch und hab da zumindest an Creme bisher nichts für mich finden können. Falls du aber etwas Gutes findest, lass es uns wissen

Die Declare RM kaufe ich ja inzwischen in 400ml Größen und komme mind. ein halbes Jahr damit hin Für Reisen und ab und an nehme ich aber auch mal die Physiogel Duschcreme.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Über einen längeren Zeitraum hatte ich von Declare die Stressbalance Skin Meditaionscreme und auch eine zeitlang das Reinigungspuder in Gebrauch.

Aber seit meine Haut so arg mit Rötungen reagiert ,kann ich beide Produkte nicht mehr benutzen. Frag mich aber immer wieder, warum muss in den Sachen für empfindliche Haut Parfum und Alkohol reinpackt werden ?

Egal ob KK oder NK ,auch viele sensitiv NK Produkte haben gleich am Anfang der Inci .....Alkohol ,Aloe Vera und mittendrin Parfum

Das stimmt - obwohl der Duft (bei mir zumindest) das kleinste Problem ist; oft sind es ja hypoallergene Duftstoffe - meistens ist es einfach "too much", so dass ich den Duft nach kurzer Zeit "über" habe und das Produkt deshalb nicht weiternutze. Wahrscheinlich verkauft sich an die breite Masse ein beduftetes Produkt einfach besser
    Alkohol in Cremes versuche ich immer zu vermeiden, bin aber auch kein NK-Fan.

Hab mir mal vor längerer Zeit Proben von Declare angefordert. Also die Cremes waren sehr stark beduftet. Der Geruch ist auch nicht verflogen.

Mir wars viel zu viel.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Es gibt von Declaré aber die Allergy Balance Serie, die ist unbeduftet. Ich hatte davon Proben, hab sie auch gut vertragen.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Vielen Dank für euer Mitfühlen! Wenn jemand versteht, wie spacko man sich fühlt wenn man gerade einen Schub hat, dann seid ihr es! (Danke ChrisCross!)
    @ Coline: (huhu!) Die letzten Jahre haben sich Sommer und Winter nicht besonders unterschieden. Ich hab immer mal einen Schub mit Entzündungen. Entweder kleinere Pusteln, die in 1-2 Tagen wieder weg waren (Wangen-/Ohrbereich). Oder mal einen schmerzhaften Knubbel (Nase/Kinn), der sich aber ganz gut wegschminken ließ. Aber jetzt hab ich richtige Pickel, ganz viele, jeden Tag neue, Nasolabialfalte/Mundwinkel/Kinn ... stöhn. Aber es stimmt schon: so trocken wie zurzeit war meine Haut noch nie in meinem Leben; so was kannte ich bis jetzt gar nicht.
    @Kimberly: Mein Hautarzt verschreibt mir Skinoren-Creme 20%. Er verschreibt die lieber als die Metro-Creme weil Skinoren die Haut nicht so lichtempfindlich macht wie Metrocreme. Bisher hat mir die auch immer gut geholften. Nur momentan versagt sie etwas. Trotzdem ist mir Skinoren lieber als die auf Rezept gemixten Erythromyzin-Salben, die sind mir zu fett.
    Wahrscheinlich hängen mehrere Faktoren zusammen: Heizungsluft, privater Kummer, Streß am Arbeitsplatz, Hormone ...

Nochmal Danke, dass ich mich bei euch ausheulen durfte ... das tut immer sehr gut!

BJ-Einsteiger Avatar von Lanafee

Halli Hallo zusammen!

Ich bin sehr dankbar diesesn Thread gefunden zu haben! Alles habe ich mir noch nicht durchgelesen, verzeiht also wenn ich eine Frage stelle, die bereits schon vorkam!

Rosazea wurde bei mir vor 2 Jahren diagnostiziert. Ich habe keine Pickel und Pustel (sehr selten mal so kleine Beulen) aber dafür verstärkte Rötungen an den Wangen und an den Nasenflügel.
    Der Hautarzt verschieb mir Metrogel. Trotzdem wanderte leichte Röte Richtung Schläfen, was mich sehr störte. Ich kam dann auf die Idee Umschläge mit wildem Stiefmütterchentee zu machen, weil ich gelesen habe, dass es sehr hilfreich sein soll. Tja, bei mir leider gar nicht. Ich wachte in der Nacht auf und mein Gesicht brannte wie Feuer. Der Blick in den Spiegel ließ mich verzweifeln: Mein ganzes Gesicht war total rot. Leider war meine Hautärztin nicht da und ich musste zur Vertretung gehen. Der verschrieb mir Oraycea Und eine Salbe mit Metro und ERy. Oraycea hab ich nicht genommen, weil Pusteln hatte ich kaum. Die Salbe brachte meine Haut noch mehr zum glühen. 2 Tage später bin ich nochmal zu meiner HA gegangen und die verschrieb mir Rosiced. Auch da branne meine Haut. Ich war echt verzweifelt und bin es zum Teil immernoch Selbst das auftragen von der ChriMaLux Foundation war schmerzhaft und das ständige ausprobieren der ganzen Salben war sicherlich auch nicht förderlich. Seit 2 Tagen nehme ich NICHTS mehr. Und heute hat meine Haut noch nicht ein Mal gebrannt. Röte ist allerdings noch immer da, leider
    Sollte man die Metrosalbe eigentlich auch nehmen wenn man "nur" Rötungen hat oder sind die nur bei Pusteln?

Großes Problem: Trockene Hautschuppen. Die lassen meine Foundation total fleckig aussehen und ich könnte beim Blick in den Spiegel schier verzweifeln Habt ihr Tips wie ich die wieder wegbekommen kann? Cremen tu ich mit LaRoche Toleriane die ich gut vertrage.

Wie geht ihr denn mit der ERkrankung um? Leidet ihr sehr darunter? Was sagen Freunde und Verwandte?

Also meine Lebensqualität ist echt eingeschränkt. Ich bin jemand der sehr auf meine äußere ERscheinung wert legt und bis vor 2 Jahren habe ich mich so gut wie gar nicht geschminkt. Der Blick morgens in den Spiegel lässt mich nicht wirklich kalt und gerade heute ist so ein Tag wo ich mich nur verkriechen mag Es is so schönes Wetter,aber ich hab gar keine Lust auf die Sonne wiel ich die eh nicht vertrage. Und so käseweiß fühl ich mich einfach sehr unwohl...

Sorry für den langen Text, aber es hat gut getan mir mal alles von der Seele zu schreiben!

Alles Liebe für euch

Coline
    Besucher

@ Lanafee

Das hört sich nach einem akuten Schub an, da ist das Brennen nicht ungewöhnlich. Du solltest die Metroceme auf jeden Fall weiter
    benutzen, bei einem akuten Schub evtl. auch tagsüber. Wenn der Schub vorbei ist, versuch es mal mit Metro Nachts und Toleriane Tags.
    Die Hautschüppchen entferne ich immer auf möglichst schonende Weise. Ich benutze eine Babyhaarbürste und bürste meine Haut jeden Abend ab, die Schüppchen werden dabei abgelöst.

Hallo Lanafee, ich kenn auch dieses Brennen. Ist total unangenehm. Mir mir ist allerdings dann nichts gerötet.
    Cremes hab ich auch schon jede Menge durch. Und auch die Metrocreme hat bei mir nicht wirklich geholfen. Hast Du eine fix und fertige Salbe bekommen vom Doc oder was extra angerührt worden ist? Die fertige Salbe kann ich nicht benutzen, da werd ich krebsrot.

Auch die ganzen MF vertrag ich nicht. Keine! Ob das Biedermann, Chrima, Monave, etc ist. Nach 20 min. fängt meine Haut da an unangenhm zu kribbeln und das hört dann auch nicht mehr auf.
    Gut verträglich ist das Clinique Almost Puder. Das benutzen hier viele. Das deckt auch super gut ab.
    Liebe Grüße Rosengarten

Einen schönen guten Abend

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Alslo ich habe das Gefühl rein gar nichts zu vertragen. Alles lässt die Haut erröten und von allen Salben (ob fertig oder gemischt) bekomme ich noch rötere und noch trockenere Haut. Ist das Sinn der Sache????Es ist echt zum Kotzen!!!
    Problem ist wohl auch, dass ich, sobald ich eine verschlechterung verspüre, das Zeug gleich wieder absetzen mag. Das Metrogel hab ich einigermaßen vertragen, aber eine Verbesserung ist nicht eingetreten. Ich werde eine Woche mal gar nichts nehmen und dann mal sehen. Leider ist meine Hautärztin auch gerade in Urlaub, so das ich nicht Rücksprache halten kann...

Hat jemand von euch auch noch andere Hazerkrankungen? Ich habe seit der Geburt meines Sohnes ganz schlimm Nesselsucht und da brach dann auch die Rosazea aus.

Danke für den Tipp mit dem Clinique Almost Puder Rosengarten. Weißt du ob man da auch ne Probe bestellen kann?? Ich hab schon so viel Geld für die ganzen Puder, Cremes usw ausgegeben. Deckt das Puder denn auch wirklich? Bei dem Chrima bin ich gar nicht so zufrieden. Nach 3 Stunden bröckelt das ganze schon, was aber auch sicher an meiner trockenen Haut liegen könnte.

Freu mich auf einen regen Austasch mit euch

Schönen Abend

Coline
    Besucher

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, daß die antibiotischen Salben bei dir so wenig helfen. Wie haben hier alle ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht. Sicherlich dauert es seine Zeit, aber letzlich sollten die Salben doch helfen. Das antibiotische Salben etwas austrocknen ist nicht ungewöhnlich, aber m.E. sollte die Toleriane damit fertig werden.
    Wie reinigst du denn deine Haut?

Huhu Coline!

Danke für dein Feedback!

Jede Haut ist halt anders. Vielleicht haben mich die Salben ja vor den Pusteln geschützt die ich bisher noch nicht hatte? Mal schauen wie es die nächsten Tage wird...Meine Haut schält sich gerade richtig, wie als hätte ich Sonnenbrand gehabt Das hatte ich noch nie in meinem Leben, hatte eigentlich immer eher Misch - bis fettige Haut...Kannst dir ja vorstellen wie toll meine Mineralpuder hält...

Ich reinige schon 2 Jahre lang mein Gesicht mit Reinigungsfluid Toleriane LRP, daran kann das alleas natürlich nicht liegen. Das Metrogel habe ich 3 Monate durchgehen genommen (keine Verschlechterung aber auch keine Verbesserung), bei Rosiced hab ich nach 2 Wochen abgesetzt. Meine Haut brannte wie Feuer war rot und fühlte sich grausam an. Bei Salbengemisch Ery/Metro das selbe, habe es aber nur 5 Tage genommen (vielleicht ein Fehler?)
    Wann haben denn die Salben bei euch geholfen? Bin gerade am überlegen ob ich mal ein Foto hochladen soll, aber ich weiß nicht ob ich euch das Grauen antun kann...

Ich komm mit dem Metrozeugs auch nicht besonders klar. Und wenn was brennt oder verschlimmert - weg damit. Das kann doch nicht gut sein.

Aber wie Du ja schon geschrieben hast ist hat das Brennen aufgehört als Du mal zwei Tage nix gemacht hast. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das meine Haut es mir recht übel nimmt wenn ich mal wieder was anderes probiere. Auch häufiges Waschen mag sie gar nicht. Hab danach tagelang Probleme.

Proben gibts glaub ich nicht vom Puder. Kannst Dich aber bei Douglas damit schminken lassen und dann siehst Du ja nach ein paar Stunden wies aussieht.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Für mich ist eine Salbe mit Erythromycin das Mittel der Wahl. Das hat damals, als die R. anfing gut geholfen. Inzwischen habe ich das aber so gut im Griff, dass ich die schon seit über einem Jahr nicht mehr benutze. Das sage ich aber mit aller gebotenen Vorsicht, ein einsatzbereites Töpfchen mit der Salbe habe ich immer hier.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ach je du Arme!

Metrogel hilft bei mir auch nicht gegen Rötungen... vielleicht verhindert es das Fortschreiten der Rötungen, aber das weiss man ja nicht. Weshalb ich es regelmässig alle paar Tage nutze, ist, dass das Metrogel bei mir gegen Pickel und Pusteln hilft. Ohne Metrogel habe ich zwar nicht viele davon, aber die heilen dann eeewig nicht und sind extrem entzündet. Fängt meine Haut an zu kribbeln (so als liefen kleine Tierchen drüber) ist es an der Zeit für Metrogel. Ignoriere ich das, krieg ich irgendwo ne fiese Entzündung.

Ich habe auch eine Urtikaria, aber nur punktuell, GottseiDank. Und eine große Neurodermitisstelle am Mundwinkel (ca. die Fläche von zwei 2 Euro Münzen). Insgesamt ist meine Haut extrem empfindlich und wenn gar nichts mehr geht, dann lasse ich weitestgehend alles weg, auch MakeUp.

Was mir bei einem akuten Schub sehr hilft ist Thermalwassergel von Avene. Ich bewahre es im Kühlschrank auf und wenn es ganz schlimm ist (bei mir sind die Symptome wie ein heftiger Sonnenbrand), dann nehme ich das Gel. Das ist eigentlich für Verbrennungen. Dann heisst es Abwarten und möglichst wenig mit der Haut anstellen, das hilft bei mir am besten.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Fine

Meine Metrocreme steht auch immer griffbereit im Kühlschrank.Ihr Einsatz sowenig wie möglich ,nur wenn es gar nicht mehr anders geht.

Sobald sich meine Haut einigermaßen wieder beruhigt hat, setze ich ab damit.

Ansonsten so wenig wie möglich an Pflege eine gute Reinigung und nach Möglichkeit eine leichte getönte Tagespflege mit LSF 20 -25. Nach einer leichten Getönten bin ich immer noch auf der Suche, da vieles für meine doch eher noch ölige und unreine T-Zone einfach zuviel ist.
    Bei zu reichhaltiger Pflege werde ich immer mit stundenlangen Glühbäckchen und leichtem Brennen belohnt.

Zusätzlich ist meine Haut auch von der Witterung arg gestresst.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo, ich meld mich auch mal wieder!
    Ich will jetzt doch kurz über meinen Hautarztbesuch vor zwei Wochen schreiben.
    Ich wollte mir ja die Rosacea lasern lassen. Leider ist nix draus geworden. Der HA meinte der Flush wird nicht weggehen...jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Aber er hätte als Laserspezialist dran verdient daher ist das wohl seine Überzeugung, aus den Rötungen könne sich durchaus Rosacea entwickeln. Die Pusteln und Pappeln auf der Wange sind seiner Meinung nach aber Akne...hab Skinoren bekommen und was ganz Scharfes das Haare und Kleidung bleicht und das Avene Cleanance Reinigungsgel. Hab das bisher nicht genommen...
    Ich hab jetzt nur die Muttermale und eine komische rote Hautveränderung im Gesicht wegmachen lassen. Laser ging ja nicht, dazu meinte er das im Gesicht sieht komisch aus und in meinem Alter wenn sich das so schnell veröndert wäre komisch, zum Glück hab ich heute erfragt dass es nix schlimmes war.
    Das mit dem Lasern ist schade denn es hatten ja viele so gute Erfahrung damit gemacht, auch hinsichtlich Empfindlichkeit...es war auch so typisch, meine Haut ist ständig gerötet...aber da beim Arzt war ich fast blass...von den drei Tagen im Jahr genau den erwischt so ungefähr. Er meinte dann ich habe nicht viel Adern und dass das eben nix bringt wenn ich vor allem bei Stress flushe. Viell hätte ich mal mehr jammern sollen, denn ich hab nur gesagt dass das gestern bei der Klausur ganz anders aussah...seitdem bin ich eigentlich immer rot wieder. War aber besser da ich mein Gesicht nicht waschen konnte wegen der Wunde vom Entfernen.
    Also die Haut in Ruhe lassen ist echt besser!!!
    Sorry für das OT, aber kurz weil manche auch geschrieben hatten wegen Pigmentflecken: hattet ihr Narben, die waren biss in der Haut. Wurde nur mit Laser gearbeitet? Bei mir wurde auch geschnitten.
    Wünsch allen dass sie nicht rot sehen^^

Coline
    Besucher

Ich lasse mir meine Pigmentflecken auch entfernen. Bisher ist das immer nur mit einen Laser gemacht worden, geschnitten wurde ich noch nie. Meine Flecken sind aber auch klein und ziemlich hell, vielleicht hat das damit zu tun.

Misscroft, nicht enttäuscht sein. Ich war ja 3 x beim Lasern und nur einmal hab ich nachher einen kleinen Erfolg gesehen. Im Nachhinein gesehen waren die 330 € ein stolzer Preis für ne minimale Veränderung.

Und was die Empfindlichkeit anbelangt ist es in nix besser geworden. Im Moment hab ich auch bezüglich Brennen wieder Probleme. Keine Ahnung woran das liegt und warum es so lange eigentlich besser war
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Ich habe seit gestern auch wieder so einen blöden Schub,mit Pickelchen,Rötungen,leichtem Brennen. Die Metrocreme nehme ich nur abends,müsste es eigentlich mit 1x tägl. wieder in den Griff bekommen.

Dafür hatte ich eine neue Creme in Gebrauch von Elizabeth Grant,einige in meinem Bekanntenkreis schwören auf die Produkte.Habe mich auch bequatschen lassen. Naja bei mir gings 2 Wochen gut ,jetzt habe ich wieder den Salat.

Ich denke es liegt nicht nur alleine an der Pflege ,sondern auch das verrückte Wetter. Morgens gut kalt und mittags dann Sonne ,Wind und Temperaturanstieg.
    Schon heftig was unsere erkrankten Häute aushalten müssen. Wind und Wetter draußen fordern hat ihren Tribut.

Coline
    Besucher

Bobbine, da hast du recht, Wind und Wetter sind eine Strapaze, die Heizungsluft macht es auch nicht besser. Bei mir ist die Rosazea im Winter immer am stärksten.

Meine Laune...
    Goofy

Ja das Wetter hat nen großen Einfluss, neben Stress. Am besten ist es bei mir sogar im Sommer wenn ich aber nicht in die Sonne geh! Meine Haut ist heute ganz grieslig und gerötet...

Ich werd den Arzt bei der Nachkontrolle nochmal auf das Lasern ansprechen. Es sagt wieder jeder was anderes, der andere wollte ja die Rötungen lasern und war bei den Pusteln der Meinung es ist auch Rosacea...da diese besser sind seit ich weniger! reinige (den Stress außen vor gelassen) gehe ich eigentlich selbst von Rosaceapusteln aus und keiner Akne. Mal schauen ob ich mir das Zeug hinschmier...

Coline
    Besucher

misscroft, ja so ist das leider. Da kommen auf zehn Ärtze elf Meinungen. Mein HA lasert auch dauerhafte Rötungen, bei mir hat das sehr gut funkioniert.

Meine Laune...
    Goofy

Na ja vielleicht bin ich ja nächstes Mal beim Arzt röter, eigentlich mag ichs nicht hoffen aber da ich sonst rot bin kommts darauf auch nicht mehr an^^ Nachdem er meinte das wird nicht besser hab ich natürlich nicht lasern lassen, warum mich dann dem geringsten Risiko aussetzen wenns nix nützt... Mal schauen. Jetzt ist es eh zu spät, da ja bald der Frühling kommt. Die Sonne ist auch schon recht stark. Sollte mir vielleicht Sonnenschutz kaufen aber viel komm ich nicht in die Sonne und das Abnehmen von dem Schutz reizt zusätzlich.
    Die Rötung ist aber gar nicht mal das Schlimmste, sondern eben diese grieslige Haut...Als ich die länger nciht gewaschen hab wegen der offenen Wunde war die Rötung besser aber irgendwann hatte ich leichte Schuppen, die hab ich aber auch bei normaler Reinigung ab und an, das Problem hab ich schon länger aber es wird immer schlimmer. Seit ich wieder richtig reinige ist es ganz schlimm jetzt. Allerdings hab ich das vor allem wenn ich früh rausmuss und viel unterwegs bin...
    Nach der Sache mit dem Arzt glaub ich auch das ist bei mir teilweise auch die Psyche...wenn ich in der Arbeitsgemeinschaft in diesem schrecklichen Bürolicht sitze denke ich auch immer dran dass das jeder sieht. Wegen der Empfindlichkeit aber auch wegen den Schuppen (und gerade eben auch wegen der Wunde) benutze ich kein Make-up, es wird dadurch nur schlimmer, vor allem beim Abnehmen wird die Haut wieder so gereizt. Aber diese Schuppen sind echt nervig, da sieht auch das Make-up aus...nur vom wenig trinken kanns auch ned kommen weil ich hab das nur im Gesicht wo auch die Rosacea ist.