Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 103 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Hast du denn schon mal versucht, die Schüppchen vorsichtig abzubürsten? Ich mach das auch immer, anstelle eines Peelings. Ganz vorsichtig mit einer Babyhaarbüste, das toleriert meine Haut. Versuch es doch mal.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

musste erstmal googeln was das anders ist an einer Haarbürste für Babys
    ich kann es mal probieren, ich hoffe meine Haut wird dann nicht rot bzw. röter davon. Ich merk das auch immer nicht gleich. Wenn ich die braune Lavaerde nehme die ganz leicht peelt sieht die Haut nach dem Waschen super aus aber dann nach ner Zeit wird sie komisch wenn ich recht gerieben hab, mach ich aber nicht mehr..
    hast du trockene Schuppen? Meine heute waren fettig. Abr glaube im tiefen Winter sind die trocken oder trockener zumindest...ob das von der Rosacea kommt oder gar umgekehrt...

Coline
    Besucher

Meine Schüppchen sind trocken. Die sind bei R. wohl nicht so ungewöhnlich. Ich benutze eine Babyhaarbürste, weil die viel weicher ist als die üblichen Gesichtsreinigungsbürsten.

Meine Laune...
    Goofy

Ach man fragt sich schon was noch alles daherkommt. Es ist ja schon länger so aber alles wird schlechter

Coline
    Besucher

misscroft, kann das sein, dass du grade ein bißchen schlecht drauf bist?
    Macht dir das sehr zu schaffen?

Meine Laune...
    Goofy

Danke, Coline! Ja es nervt mich schon recht...dachte ja es wird vielleicht durchs Lasern besser. Einen Vorteil hat es:wenn ich mich schminken lasse wird mir nix angedreht weils total uneben aussieht. Na ja ich schlaf erstmal aus, das tut auch der Haut gut

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wünsch dir ne gute Nacht!

Inventar

also ich finde, wenn man "nur" Muttermale wegmachen läßt, sieht das gesamte Hautbild schon um einiges besser aus, gibt einfach einen ruhigeren Gesamteindruck. Gerade wenn man sonst noch Hautprobleme hat, macht das einiges zum Vorteil aus.
    Weiterhin habe ich mal gelesen, dass es bei Rosazea sogar gut sein kann, so wenig wie möglich zu verwenden an Kosmetik. Auch reagieren manche übermäßig auf Sonnenschutzmittel, auch wenn bei Rosazea ja oft gerade auf Sonnenschutz hingewiesen wird. Hier schrieb vor längerer Zeit mal eine Userin namens Sabinchen dazu einiges. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat sie auch mal in einer Hautklinik gearbeitet, war also vom Fach. Sie meint jedenfall aus Erfahrung sagen zu können, dass bei diesen Hautproblemen ein weitgehender Verzicht auf Pflegemittel eine gute und einfache Lösung sein kann.

Ich selber nehme derzeit das Eau de Rasin von Caudalie, das ist ein reines Wasserspray ohne alles. Soll aber etwas beruhigen und ganz leicht Feuchtigkeit spenden, ohne groß zu pflegen. Man kann es gut als Pflegeersatz nehmen, wenn gar nichts anderes mehr geht.

Experte Avatar von rosengarten

Mich nervt am meisten das es bei mir immer so unterschiedlich sein muss und ich nichts sagen kann: das vertrag ich immer und das geht nie.

So benutz ich ne Zeitlang was und alles ist gut und dann vertrag ich die gleichen Sachen plötzlich nicht mehr. Oder zum Beispiel kann ich in der Türkei mein Gesicht der Sonne aussetzen Ohne! Probleme. Zuhaus nicht daran zu denken
    Liebe Grüße Rosengarten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Das ist bei mir auch so Rosengarten 2-3 Wochen eine Creme + Reinigung alles wunderbar.Plötzlich abends nach der Reinigung knallrote Backen die auch anhalten, es bilden sich Pusteln auf den Wangen.

Die Creme welche gestern noch toll war kann man nun auch vergessen. Dies alles ist echt nervig und kostet auch ne Menge Geld.

Mittlerweilen habe ich gelernt, nicht gleich los rennen und was anderes kaufen,sondern erst mal die Haut austoben lassen . Meistens dann am Abend das Metro und sonst Nulldiät.

Dann habe ich wieder eine zeitlang ruhe, bis zum nächsten Schub dann ....auf ein Neues !

Mir graut es jetzt schon ein bisschen vor den schönen Sonnenstrahlen. Hab da letzten Sommer von Eucerin die getönte Sonnenpflege mit LSF 5o.
    Da von war ich aber alles andere als begeistert,abends rubbeln ohne Ende bis das ganze Zeugs runter und unreine Haut.

Suche eine Alternative ...von Ecco hatte ich die getönte Tagescreme mit LSF 15

Puuh ich glänzte wie eine Speckschwarte schon nach kurzer Zeit ,da rebelliert die Haut gleich nach dem zweiten Mal auftragen.

Alles nicht so einfach ....Rosazeafreundliche sanfte und leichte getönte Pflege mit LSF ,welche die Haut nicht zugleistert ,die Rötungen abdeckt, schöne Haut macht,porenverfeinert,nicht viele INCI, wenig äth.Öle ......die muss glaube ich noch einer erfinden !

Bis dahin wird uns wohl nicht anderes übrig bleiben als weiter vorsichtig und mit Verstand auszuprobieren. Was für den einen ein Segen ist für die anderen wiederum ein Fluch.

Coline
    Besucher

Bobbine, schau dir doch mal das sun gel von la mer (deutscher Anbieter) an. Das ist ein ganz leichtes, angenehmes Gel, da gibt es keinen Hitzestau, kein weißeln - gar nichts. Allerdings ist es nicht getönt. Ich trag ja immer darüber MF auf.

Snake
    Besucher

Habt ihr mal die BB-Creme von Alva ausprobiert? Die hat immerhin LSF 20, enthält keinen Alkohol und keine äth. Öle, ist hypoallergen beduftet und tönt die Haut auch. Und es gibt sie jetzt in zwei Farbtönen. Von der Verträglichkeit her fand ich die gut (hab aber keine Rosazea, nur sensible Haut).

Bobbine, die la mer sun hatte ich voriges Jahr auch benutzt und gut vertragen. Ich hatte mir da aber zuerst zum Testen in der Apotheke was abfüllen lassen. "Blind" kauf ich nix mehr. Hab schon viel zu viel Geld ausgegeben und nachher stands rum.
    MF mag meine Haut leider auch nicht.
    Ich benutz das Puder von Clinique. Deckt wirklich sehr gut und sieht trotzdem natürlich aus.

Die BB Cremes die ich bislang getestet habe waren für meine Haut immer zu viel.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

La mer Kosmetik habe ich vor meiner Rosazea benutzt , meine ehemalige Kosmetikerin arbeitet damit.
    Das Sonnengel kenne ich nichtColine , da es nicht getönt ist habe ich mich nicht mehr dafür interessiert.
    MF vertrage ich gar nicht , das Gepinsel nimmt mir meine Haut sehr übel.Warum auch immer, hatte schon einige Ansätze davon
    und immer wieder bereut.
    Aus diesem Grund habe ich das Eucerin ausprobiert.Von der Alva BB habe
    ich schon viel positives gelesen, denke ich werde mir mal da Proben organisieren. So blind auf wird schon gutgehen bestellen, mache ich nimmer....
    so oft Lehrgeld bezahlt.

La mer Kosmetik habe ich vor meiner Rosazea benutzt , meine ehemalige Kosmetikerin arbeitet damit.
    Das Sonnengel kenne ich nichtColine , da es nicht getönt ist habe ich mich nicht mehr dafür interessiert.
    MF vertrage ich gar nicht , das Gepinsel nimmt mir meine Haut sehr übel.Warum auch immer, hatte schon einige Ansätze davon
    und immer wieder bereut.
    Aus diesem Grund habe ich das Eucerin ausprobiert. Snake von der Alva BB habe
    ich schon viel positives gelesen, denke ich werde mir mal da Proben organisieren. So blind auf wird schon gutgehen bestellen, mache ich nimmer....
    so oft Lehrgeld bezahlt.

Sorry , habe vom Handy ausgeschrieben deswegen glaube ich doppelt ?????

Inventar

ich nehme ja tagsüber immer die Aknedermsalbe, ist wie der Name sagt für Aknehaut gedacht. Aber ich habe auch schon gelesen, dass sie für Rosazea auch gehen würde. Meiner Meinung nach ist Akne mehr mit Rosazea verwandt, als mit Couperose, meine ich.

Damit habe ich jedenfalls leichte Abdeckung und Sonnenschutz ohne chemische Filter und ohne Parfüm und ätherische Öle. Soweit ich weiß soll man bei Rosazea ja keine fetthaltigen Produkte nehmen. Die Salbe ist schon relativ trocken auf der Haut, vllt nich für jeden das Richtige, man könnte natürlich noch eine Feuchtigkeitsunterlage darunter nehmen. Zinkoxid hat noch eine zusammenziehende Wirkung, hilft auf oft gegen Rötungen.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!
    Zu meiner großen Freude beruhigt sich meine Haut wieder.
    Ich habe mir vom Hautarzt wieder die Skinoren verschreiben lassen; für bzw. gegen die Pickel und Pusteln. Zusätzlich nehme ich die Skid-Tabletten (Antibiotikum). Beides zusammen wirkt super.
    Wenn schon Antibiotikum, dann sind mir die Tabletten lieber; die Cremes mit Erythromycin war mir immer zu fettig und half mir gar nix.
    Der Wirkstoff Metronidazol in Metrogel oder Metrocreme bekämpft die Bakterien, die für die typischen Rosacea-Pusteln verantwortlich sind - er hilft nicht gegen die Rötungen. (Laut Aussage meines Arztes.)
    Obwohl es Cremes gibt, die mir viel zu fett sind und ich darunter Hitze-Flushs und Pickel bekomme, so vertrage ich reines Nachtkerzenöl sehr gut. Deshalb traue ich mir, dir Misscroft den Tipp zu geben, es auch mal zu brobieren: auf die noch etwas feuchte Haut an den Stellen, die bei dir besonders schuppig sind, Öl auftragen; nur ein wenig in die Haut einklopfen und darüber deine übliche Tagespflege. (1-2 Tropfen Öl auf einen Mittelfinger - mit dem anderen Mittelfinger verreiben - beide Mittelfinger sanft auf die schuppigen Stellen klopfen.)

Meine Laune...
    Fine

Altweibersommer bei mir hilft die Metrocreme auch immer , wenn die Rötungen arg sind,bei den Pusteln sowieso.

Kennt wer das Feuchtigkeitsfluid oder die Azuletagescreme von Arya Laya?
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

rosengarten, ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung. Die Incis kann du aber Codecheck einsehen.

Das hab ich schon, Coline.
    Sagt mir aber nicht genug aus in Punkto Verträglichkeit, zu leicht oder fettig und und und. Nur von den Incis kann ich das nicht rauslesen.

Evtl. hat sie ja schon mal jemand getestet. Wenn nicht guck im mal im Reformhaus nach Proben.
    Die Hypersens hört sich auch ganz gut an.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Die Hypersens habe ich nicht vertragen. Das ist für mich ungewöhlich. Wenn die Duftstoffe und die Parabene rausgelassen werden, vertrag ich es im Allgemeinen. Aber hier ging gar nicht. Außerdem ist der Geruch von dem Schwarzkümmelöl gewöhnungsbedürftig.

Meine Laune...
    Fine

Die Hypersens Creme + die Reinigungsmilch hat ich ganz am Anfang meiner Rosacea Diagnose.. Ja Coline der Duft ist schon gewöhnungsbedürftig. Durch das Schwarzkümmelöl roh sie für mich wie Pommesfett das legte sich dann aber schnell.

Ich hatte sie auch gut vertragen ,da es aber ins Frühjahr ging,wurde sie meiner Haut einfach zuviel.

Habe Unreinheiten bekommen und glänzte den ganzen Tag. Die Reinigungsmilch habe ich dann zum duschen verwendet und die Creme als BL.

*in*process* Avatar von Rubinia

Hat denn schon jemand die neuen Sensacea Sachen von Dadosens ausprobiert?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Meine Wangen sind besser, nur habe ich heute morgen festgestellt .....die Rötungen auf der Stirn (hatte ich die ganze Zeit nicht) sehen mir auch nach Rosacea aus

Immo könnte ich grad fortlaufen......morgens eiskalt und mittags dann die Sonne .Bin ja froh,wenn sie vom Himmel strahlt, ist man ein ganz anderer Mensch. Meine Haut sieht das allerdings nicht so ein

Komm zur Zeit mit nix klar weder Reinigung noch Pflege,hab jetzt 3 Tage Nulldiät gemacht. Ist aber auf Dauer auch nicht das Wahre,schuppige Lider ,
    schuppige Brauen und den Mund herum schuppig...T- Zone glänzt. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel !

Novalis

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Hat denn schon jemand die neuen Sensacea Sachen von Dadosens ausprobiert?
    Supreme hatte schon was aus dieser Serie. Sie war nicht so begeistert, ich weiß aber nicht mehr warum.

Merci!
    Novalis

Coline
    Besucher

bobbine, wenn du etwas leichteres brauchst, schau dir doch mal die SensiBel Serie von Dr. Belter an. Ich hatte davon die unparfümierte Delicate Serie. Für mich war die zu leicht, aber sehr verträglich. Es gibt auch noch eine Couperosis Serie, die ist aber parfümiert.

Meine Laune...
    Fine

Parfümfrei wäre mir schon lieber. Ich hatte vor Weihnachten Proben der Sensiplus Serie von Etre Belle ,die Haut hatte gejuckt und gebrannt wie sonst was.

Rubilein bei uns ???? Was die neue Rosaceapflege vonDadosens bewirken soll ,frag ich mich jedesmal ,wenn ich im Reformhaus bin.Ich hatte viele Proben von der Reinigung ,brauchte ich aber auch........

Das Hauschka MU und das ist weiß Gott nicht schwer haftend, bekommt man sehr schlecht ab.
    Ich musste ordentlich rubbeln bis alles runter war. Leider ist das ja nicht der Sinn der Sache. Außerdem ist auch noch Alkohol drinnen,fördert
    ungemein die Glühbäckchen

Hatte mir auch da mehr erhofft. Das Personal in unserem Reformhaus bestätigte mir schon mehrmals,das nur wenige Kunden von der Sensacea -Serie begeistert sind.

Hoffe ,ich konnte dir mit meiner Ausssage etwas helfen....und du hast wieder Geld gespart !!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Parfümfrei wäre mir schon lieber. Ich hatte vor Weihnachten Proben der Sensiplus Serie von Etre Belle ,die Haut hatte gejuckt und gebrannt wie sonst was.
    Die ist ja auch parfümiert. Ich wünschte wirklich die Hersteller würden Sensitiv Produkte nicht beduften.

Meine Laune...
    Fine

Ich weiß auch nicht was manche Hersteller sind dabei denken,wenn sie alles parfümieren.

z.B. Declaré war die erste Kosmetikmarke ausgelobt für empflindliche Haut auf dem deutschen Markt und alles ist parfümiert.
    Ich habe lange Zeit die Skin Meditation einigermaßen vertragen ......geht gar nicht mehr ! Hab das Gefühl die Creme ist stärker beduftet ??

In aller Munde Crems mit "Strahlkraft" überall wird irgendwelches anregendes Zeugs wie Rosmarin, Pfefferminze u.s.w. reingepackt.

Die Cremes werden dann noch als beruhigend deklariert ,der Kunde schaut dann zu Hause blöd aus der Wäsche ,wenn die Haut rot leuchtet .....das ist dann die Strahlkraft

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Apropos Declaré - @bobbine: Hast du mal die Stress balance lipidreiche Creme ausprobiert? Hatte eine Probe davon und da meine Haut so extrem trocken ist z. Zt. mal "todesmutig" getestet. Gar nicht mal schlecht. Bin mir halt nur nicht sicher, ob die was für jeden Tag ist, da sie schon seeehr reichhaltig ist und über die Incis breiten wir mal den Mantel des Schweigens......

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Fine

Nein ChrisCross ich habe keine trockene Haut trotz meiner Rosacea. Eher eine Mischhaut -T-Zone immer noch ölig . Nur vereinzelt sind kleine schuppige Stelle wie oben geschrieben.

Bei reichhaltiger Pflege gibt's schnell Unreinheiten und die Backen glühen. Danke dir aber trotzdem

bobbine ja, aber ich bin mir nicht sicher. momentan hab ich keine flushs, wie ihr sie hier beschreibt aber eine supersensible haut, die mit pustelchen und knötchen, die allerdings rot sind von jetzt auf nachher reagiert hat. ich glaube, der doc hat meine haut so strapaziert, sie will garnichts mehr aber ohne spannt sie und ist total trocken
    also wenn nicht rosacea, dann doch hypersensibel. eigentlich geht grad nix mehr
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Vor meiner Rosacea hatte ich ja oft die selben Symptome vom Doc (100xbezwungen) wie du sie beschreibst.
    Irgendwann werden die ganzen Kräuter und ÄÖ der Haut zuviel und sie sagt STOPP.

Da hilft am Besten mal nichts ,rein gar nichts an Pflege. Was ich dir raten kann, besorge dir in der Apotheke von LRP oder Avene eine Creme für überempfl. Haut Toleriane heißt die Serie.

An INCI sind es sehr wenig und guck jetzt auch mal nicht drauf ob Mineral , Silicon oder sonst was drin ist. Deine Haut muss jetzt erst mal zur Ruhe kommen, und das geht nur so.
    Cremen dünn ,wenn es sein muss auch mehrmals tägl. aber dünn und eher sanft eindrücken ,anstatt einmassieren.

Zum Waschen würde ich nur lauwarmes Wasser nehmen ,einfach mit den Händen splashen und als Abschluß ein Schwall kaltes Wasser.

Das kalte Wasser regt die Haut an wieder selbst zuarbeiten.

Zieh das mal ne Weile durch,dauert etwas bis sich die Haut wieder beruhigt. Ich kann dir gut nachfühlen ,aber da musst du jetzt durch. Falls nach ein paar Tagen keine Besserung eintritt,fackel nicht lange und mach dir einen Termin beim HA.

Falls es wirklich Rosacea sein sollte,denke aber eher die Haut ist überpflegt und gereizt, machst du trotzdem mit der Toleriane Serie nichts falsch.
    Der Hautarzt würde dir dann gegebenfalls ein Creme mit dem Wirkstoff Metronidazol verschreiben. Aber erst mal langsam ......... ich wünsche dir gute Besserung ,es ist schön,dass du zu uns gefunden hast, wenn auch die Umstände nicht so toll sind.

Berichte doch mal ,wenn du magst

PS. hab im SEKI auch wieder Einiges stehen,weil ich wieder einmal in Testlaune war
    Die Quittung bekomme ich dann immer.....

Coline
    Besucher

Ruby, hattest du nicht vor einiger Zeit einen Versuch mit Santaverde gemacht? Ist das nichts für dich gewesen?

Ich weiß, du achtest auch auf die Incis. Deshalb schau dir doch mal von Safeas Organics die Olivenserie an. Die ist ohne äÖ und superverträglich. Ich benutze die gerade mal wieder und bin sehr zufrieden.

Meine Laune...
    Fine

Coline das wäre vielleicht auch eine Option für Rubi.

Olivenöl hat eine leicht anregende Wirkung ob das dann so gut ist, wenn die Haut so arg gereizt ??? Ich gehe immer von mir aus,wenn meine Haut zickt,geht dann alles nach hinten los. Hauptsächlich die guten Öle funktionieren dann gar nicht .

Jede Haut ist anders, muss man halt ausprobieren .

Coline
    Besucher

bobbine, du meinst jetzt die Olivenserie? Ja, da sind die Incis perfekt. Und die Cremes fühlen sich so schön an, nicht so pappig, was ja bei manchen NK Cremes der Fall ist.

Meine Laune...
    Fine

Ich schau mir mal die Serie auch mal an,wäre vielleicht doch einen Test wert !

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich schau mir mal die Serie auch mal an,wäre vielleicht doch einen Test wert !
    Auf jeden Fall!

Danke ihr Zwei

Ich guck mal nach der Toleriane, obwohl ich die INCIs nicht so ganz beiseite lassen kann

Coline, ich mag Santaverde ganz gerne, hab aber den Verdacht, dass die Aloe Vera meine Haut reizt. Nicht dramatisch, aber immer wieder brennt sie ein bissel.
    Das Elixir davon kann ich aber gut vertragen, hab aber momentan das Gefühl, Öl dichtet zu sehr ab und drunter "kocht" es.

Gibt es zu der Olivenpflege eine Shopempfehlung?
    Novalis