Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 103 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Also die Santaverde ging bei mir gar nicht. Und das am Anfang meiner Rosaceazeit. Da hab ich noch viiiel mehr vertragen als heute.

Sogar die Toleriane find ich jetzt nicht so optimal. Da gibts aber Proben in der Apotheke. Da kann man nix falsch machen zum Testen.

Was ich empfehlen kann ist die Cremaba plus von Spinnrad. Überschaubare Incis, super gut verträglich und kleiner Preis. Bestell mir die immer per PZN in ner Apotheke. Da spar ich den Versand

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wie reinigt Ihr denn morgens das Gesicht? Immer mit Wasser?
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Rubinia,, ich kauf die Olivenserie immer bei www.violey.de .

Rubinia + rosengarten, ich vertrage Aloe Vera auch nur in homöopathischen Dosen. Die Aloe regt die Durchblutung an, dass können Rosazeapatienten nicht gebrauchen und Menschen mit empfindlicher Haut auch nicht.

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Wie reinigt Ihr denn morgens das Gesicht? Immer mit Wasser?
    Ja, morgens reicht bei mir Wasser.

*in*process* Avatar von Rubinia

Coline, ich hab die Seite gefunden. Aber in den Oliven incis ist Alkohol ziemlich weit vorne, verträgst du das problemlos?

Mir reicht morgens auch Wasser.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Coline
    Besucher

Da habe ich keine Probleme, die Serie ist trotzdem sehr mild.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Aöoe Vera geht bei mir auch nicht gut... zumindest Santa Verde ging gar nicht.

Ich habe eine leichte Creme für fettige Haut von Linola im Gebrauch... das ist eine
    Basiscreme... die kann nix ausser etwas Fett und ein bisschen mehr Feuchtigkeit spenden.
    Vielleicht ist das etwas für dich, Rubinia. Zum Runterkommen.

Ich war heute mal wieder bein Hautarzt wegen meiner Neurodermitis am Mund, von der ich
    glaube, dass es ein Pilz ist, der aber mit einer normalem Anti-Pilzcreme nicht ganz weggeht.
    Der HA hat mir eine Kombicreme verschrieben: Cortison und Antibiotikum in einem.
    Ich hab jetzt ziemlich schwere Bedenken, auf meine arme Haut Kortison zu packen.

Im Beipackzettel steht als Kontraindikation Rosazea, der HA meint allerdings, das würde
    nicht machen, weil ich die Creme ja nicht auf die von Rosa "bStellen creme.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Hat von euch schon mal jemand im Gesicht/Mundnähe trotz Rosa Kortison benutzt?
    Und falls ja... wie war das für die Rosa-Haut?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Wie heißt die Creme denn, Xelya? Ich kenne die Linola "fett", meinst du die Hautmilch? Oder die Gamma?

Coline, seit dem Doc habe ich Alk in Verdacht und deshalb bin ich etwas ängstlich.
    Novalis

Coline
    Besucher

Xelya, ich sehe da kein Problem. Der Pilz wird mit diesem Kombipräparat schnell verschwinden, der Warnhinweis wird dagegen eher für längere Anwendung gemeint sein. Ich hatte vor Jahren mal die Sulmycin Salbe gegen Hautausschlag. Das ist auch so ein Kombipräparat. Der Ausschlag war in drei Tagen weg.

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Coline, seit dem Doc habe ich Alk in Verdacht und deshalb bin ich etwas ängstlich.
    Bei dem Doc habe ich immer einen overload an äÖ in Verdacht.

Hab mich falsch ausgedrückt.

Ja klar, reinige morgen auch mit Wasser pur. Wollt eigentlich wissen ob Ihr jeden morgen Wasser benutzt oder auch mal gar nicht reinigt oder so.

Hab überlegt obs in den Tagen wo die Haut total rumzickt gut ist zweimal am Tag zu Waschen.
    Abends muss ich ja den Puder abbekommen, da komm ich ja nicht drumrum.
    Liebe Grüße Rosengarten

Von Avene gibt es diese Nano Lotion, da hatte ich auch schon überlegt, ob das schonender ist als Wasser morgens oder auch abends, wenn man nicht geschminkt war.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen

Bei dem Doc habe ich immer einen overload an äÖ in Verdacht.
    Vor allem die Gesichtsmilch ist seeehr aktivierend
    Novalis

Coline
    Besucher

Ob das für sensible Haut wirklich so vorteilhaft ist? Wir brauchen alles an Beruhigung was wir bekommen können.

Meine Laune...
    Happy

Rubinia: Die heisst einfach Linola (Creme). Die Schrift ist aber nicht blau, sondern schwarz hinterlegt auf der weissen Tube..
    http://www.linola.de/de/produkte/ent...ut/linola.html

Coline: Danke ich hab mir da echt den Kopf zerbrochen. Ich nehme ja schon täglich eine antifungizide Creme, aber diese doofe Entzündung der verpilzten Haut geht davon nicht weg und nach der letzten Kortison-Intervention war alles nach drei Tagen wieder da, nur 1000fach schlimmer. Ich werde es mal ausprobieren.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.

Danke Xelya und viel Erfolg.
    Novalis

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Im Beipackzettel steht als Kontraindikation Rosazea, der HA meint allerdings, das würde

Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich ja:leiderja: . Da wußte ich noch nichts von meiner Rosacea und hatte meinem Hautarzt vertraut. Ich hatte über Nacht Pusteln mit Brennen und Jucken bekommen. Er hat mir Betamethason Lotio gegeben und es hat geholfen. Diese Pusteln kamen aber alle paar Tage wieder und ich habe fleißig Betamethason geschmiert . Bis ich irgendwann mal angefangen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Aber da war es leider schon zu spät. Durch die lange Zeit mit Kortison schmieren und inzwischen den 4. Hautarzt, hatte ich dann irgenwann eine steroide Rosacea und von der kortisonhaltigen Creme wieder wegzukommen war die Hölle. Da sind meine Schübe die ich nun zwischendrin habe absolut minimalistisch. Die Haut hat gebrannt wie Feuer, war auch so rot und ich dachte sie hängt in Fetzen weg. Das ganze Gesicht war geschwollen und ich habe gar nichts mehr vertragen, nicht mal mehr irgendwas zum Abdecken. Mein jetziger Hautarzt hat mir die kortisonhaltige Lotion verboten. Antibiotika zum Einnehmen, da ich an Cremes gar nichts mehr vertragen habe und echt Nulldiät für die Haut. Durch diese Hölle möchte ich nicht nochmals gehen. Kortisonhaltige Cremes können Rosacea auslösen auch auf gesunder Haut. Ich würde mir niemals mehr Kortison ins Gesicht schmieren.

Coline
    Besucher

sheep, Xelya benutzt die Kortisonsalbe ja auch nicht gegen Rosazea, dass das nicht funktioniert wissen wir. Aber wenn einer Pilzerkrankung anders nicht beizukommen ist, ist eine kurzfristige Anwendung doch besser als eine mögliche Ausbreitung des Pilzes.

Meine Laune...
    Happy

Danke, ihr Lieben, ich werde berichten und ich werde genau aufpassen.

sheep, das klingt ja übel, das war sicher eine schlimme Zeit für Dich,
    vor allem, wenn man nicht weiss, woher eine so krasse Hautreaktion
    kommt...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rubi vielleicht liest du es noch bevor du zur Apo gehst.

Die Nano Lotion ist parfumiert und brennt bei mir enorm, wenn die Haut eh schon gereizt ist kein guter Gedanke. Dann hol dir die Reinigungsemulsion für überempfl.Haut
    passend zu der Creme.

Meine Laune...
    Happy

Ich werfe noch mal das Reiningungsöl von MAC ins Rennen.
    Das ist eigentich zum Aschminken gedacht und bekommt wirklich alles inkl. wasserfester Wimperntusche ohne Rubbeln oder ähnliche Anstrengungen runter. Man trägt es auf die trockene Haut auf, massiert es leicht ein (massieren klingt so martialisch, das ist sehr schonend möglich), macht die Hände nass und emuligert das Öl auf, es wird dann milchig und kann entweder (so mache ich das) mit lauwarmen Wasser abgenommen werden oder mit feuchten Tüchern, Wattepads, Thermalwasser....

Wasser kann ich im Gesicht normalerweise nicht gut ab, aber hier klappt es, ich benutze das schon seit Jahren. Nachher sprühe ich Fix+ von MAC hinterher und das ist dann meine komplette Abendpflege. Wenn meine Haut mal ganz trocken ist, nutze ich die Linola Creme oder Physiogel AI.

supreme
    Besucher

Aöoe Vera geht bei mir auch nicht gut... zumindest Santa Verde ging gar nicht.

Ich habe eine leichte Creme für fettige Haut von Linola im Gebrauch... das ist eine
    Basiscreme... die kann nix ausser etwas Fett und ein bisschen mehr Feuchtigkeit spenden.
    Vielleicht ist das etwas für dich, Rubinia. Zum Runterkommen.

Ich war heute mal wieder bein Hautarzt wegen meiner Neurodermitis am Mund, von der ich
    glaube, dass es ein Pilz ist, der aber mit einer normalem Anti-Pilzcreme nicht ganz weggeht.
    Der HA hat mir eine Kombicreme verschrieben: Cortison und Antibiotikum in einem.
    Ich hab jetzt ziemlich schwere Bedenken, auf meine arme Haut Kortison zu packen.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Ja, als ich das nicht so wusste, worin überall Nickel enthalten sein kann (Mica usw.) , hatte ich oft allergische Reaktionen um/in den Mundwinkeln. Die gingen nur mit Kortison weg. Habe die Creme aber nur auf die Mundwinkel getan. Die Rosa hat garnichts dazu gesagt.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Vor meiner Rosacea hatte ich ja oft die selben Symptome vom Doc (100xbezwungen) wie du sie beschreibst.
    Irgendwann werden die ganzen Kräuter und ÄÖ der Haut zuviel und sie sagt STOPP.

Da hilft am Besten mal nichts ,rein gar nichts an Pflege. Was ich dir raten kann, besorge dir in der Apotheke von LRP oder Avene eine Creme für überempfl. Haut Toleriane heißt die Serie.

An INCI sind es sehr wenig und guck jetzt auch mal nicht drauf ob Mineral , Silicon oder sonst was drin ist. Deine Haut muss jetzt erst mal zur Ruhe kommen, und das geht nur so.
    Cremen dünn ,wenn es sein muss auch mehrmals tägl. aber dünn und eher sanft eindrücken ,anstatt einmassieren.

Zum Waschen würde ich nur lauwarmes Wasser nehmen ,einfach mit den Händen splashen und als Abschluß ein Schwall kaltes Wasser.

Das kalte Wasser regt die Haut an wieder selbst zuarbeiten.

Zieh das mal ne Weile durch,dauert etwas bis sich die Haut wieder beruhigt. Ich kann dir gut nachfühlen ,aber da musst du jetzt durch. Falls nach ein paar Tagen keine Besserung eintritt,fackel nicht lange und mach dir einen Termin beim HA.

Falls es wirklich Rosacea sein sollte,denke aber eher die Haut ist überpflegt und gereizt, machst du trotzdem mit der Toleriane Serie nichts falsch.
    Der Hautarzt würde dir dann gegebenfalls ein Creme mit dem Wirkstoff Metronidazol verschreiben. Aber erst mal langsam ......... ich wünsche dir gute Besserung ,es ist schön,dass du zu uns gefunden hast, wenn auch die Umstände nicht so toll sind.

Berichte doch mal ,wenn du magst

PS. hab im SEKI auch wieder Einiges stehen,weil ich wieder einmal in Testlaune war
    Die Quittung bekomme ich dann immer.....
    Kräuter wirken ja u.a. anregend. Das ist ja das, was Rosacea Haut eher nicht nehmen soll. Also nichts, was der Haut Anregung, Auffrischung, Frischegefühl, rosa Teint etc. verspricht.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Supreme hatte schon was aus dieser Serie. Sie war nicht so begeistert, ich weiß aber nicht mehr warum.
    Ich hatte die Gesichtscreme und zum einen war sie mir zuwenig Pflege - zum anderen habe ich sie nicht so wirklich gut vertragen, auch wenn es keine Katastrophe war (Dado Sens Sensacea). Ich glaube aber, dass ich nicht mehr bereit bin, irgendwas aus dem Hause Dado Sens und Börlind zu testen. Irgendwann reicht es mal und immer diese uninformierten Versprechungen .....

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass ich nicht mehr bereit bin, irgendwas aus dem Hause Dado Sens und Börlind zu testen. Irgendwann reicht es mal und immer diese uninformierten Versprechungen .....
    Wenn es für nicht funktioniert hat es ja auch keinen Sinn. Ich benutze immer wieder mal die ZZ Sensitive und komme gut zurecht, genau wie mit der Regeneration E.

Supreme, kennst du eigentlich die Skin Yoga Bio Lab von Artdeco? Die haben ein paar unparfümierte Produkte, ich überlege ob ich die mal ausprobiere.

supreme
    Besucher

@coline: ich hatte da mal eine, die hieß ultra rich repair oder so ähnlich. ich kam damit genauso wenig klar wie mit Börlind Sachen. NK und Pseudo NK funktioniert bei mir nicht und reizt meine Haut

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte die SkinBio Sachen in unserem Müller auch schon mehrmals in der Hand.Aber die vielen Extrakte darin das geht bei mir nach hinten los.

Das probiere ich erst gar nicht. Börlind mit den vielen Kräuter geht auch nicht, hatte im vor letzten Winter die ZZ Serie im Gebrauch puuh der Alkohol in der
    Reinigung ohoh ,die Creme hat auch für mich zuviel Kräutlein.

http://www.institute-dr-scheller.com/bio-lavendel.html

Die Serie gibt es neu im DM , ich habe letztens mit meiner Tochter alles beschnüffelt aber nix gekauft.
    Preise zwischen 13 -15 Euro. Schöne Öle drin nicht ganz soviel Gedöns.....

Coline
    Besucher

bobbine, würdest du denn das ätherische Lavendelöl vertagen?

Meine Laune...
    Fine

es kommt auf die Zusammensetzung an und wie viel drin ist. So richtig dahinter gestiegen bin ich noch nicht Coline

Meine Tochter benutzt schon seit über 2 Jahre Dermalogica (nach vielen NK Odysseen) und ist glücklich damit ,hat eine sehr schöne und reine Haut bekommen.
    Sind gute INCI ,außer man will halt reine Naturkosmetik.

Ich habe Dermalogica schon zig mal probiert geht gar nicht.

Andersrum von Hauschka gibt's die Lavendel -Sandelholz BL,hatte ich ab und an auch mal ins Gesicht gegeben,kein Problem.
    Nur halt zu Fett für meinen Hauttyp.

Ich vertrag z.B: kein Mäusedorn ,genauso wenig wie Gurke und da kommen viele mit klar. Weiss der Kuckuck .........

Coline
    Besucher

Ja, da erlebt man die erstaunlichsten Dinge. Supreme z.B. verträgt wegen ihrer Nickelallergie kein Mica, ich hab auch eine Nickelallergie und hab keine Probleme mit Mica.

Ich bin auch nicht unbedingt auf NK aus, wenn die Incis stimmen, benutze ich auch KK.

Menschen mit sensibler Haut und/oder Rosazea Patienten wird es nicht erspart bleiben sich durchzutesten.

Meine Laune...
    Fine

Wobei ich mich manchmal frage,die ewige Tester-und Ausprobiererei ist auch schon für die eh sensible Rosazeahaut ein enorme Tortur.

Ich merke das ja auch immer wieder bei mir, nach 2-3 Cremes ausprobiert,braucht die Haut ewig bis sie wieder im Gleichgewicht. Was mich immer wieder fuchsteufelswild macht...
    Man benutzt die Creme oder den Reiniger 2-3 Wochen denk jetzt ist man angekommen und zack spinnt die Haut wieder und wehrt sich dagegen.

Mit Rötungen ,Juckreiz ,kleine rote Pickelchen wie Mückenstiche was auch immer, treten aus dem Nichts auf und bleiben dann vehement.

Wenn ich mir vorstelle mein restliches Leben ,mit Pflegeproduktesterei verbringen zu müssen, dann gute Nacht. Ich pflege mich sehr gerne und mir haben Cremes u.s.w immer
    großen Spaß gemacht ,aber so langsam ist es ermüdend und man verliert die Lust....

Gehst euch auch manchmal so ??

BJ-Einsteiger Avatar von Lanafee

Meine Haut spinnt zur Zeit auch mal wieder! Es ist einfach nur zum kotzen Jetzt hatte ich 3 Tage mal ruhe, selbst die Rötungen waren im Vergleich zu vorletzter Woche fast schon blass. Habe extrem auf meine ERnährung geachtet und Schweinefleisch komplett vom Speiseplan verbannt. War so happy als sich die Haut rapide verbesserte. Und heute Morgen dann der Schock: 2 rote,juckende Pusteln auf der Wange Bei mir sehen sie auch aus wie Mückenstiche. Einer davon war nach 2 Stunden wieder komplett verschwunden, der andere hat leider überlebt. Bin noch in der Probierphase was mir akut hilft. Werde es heute mal wieder mit der Salbenmischung aus ERy und Metro versuchen. Diese Erkrankung lässt wirklich keine Dauerhafte ERfolge zu, leider. Ich lasse mich davon aber auch immer so extrem runter ziehen...

Habe das mit den juckenden Pusteln auch erst seit 3 Wochen, vorher "nur" Rötungen. Komme ich denn jetzt ins II.Station??? Hatte außerdem die Hoffnung, dass diese Mücknstichartigen Pickel doch nicht zur Roaszea gehören, aber lese jetzt hier das Gegenteil. Plötzlich waren sie da, aber vrschwanden nach 2-3 Stunden eigentlich wieder. Nur der Pustel heute leider nicht...

Meine richtige Hautpflege habe ich auch noch nicht gefunden und probier noch immer viel aus, was sicherlich nicht förderlich ist. Kann mich noch nicht zwischen LaRoche Posay und Avene entscheiden. Wie sind denn da eure ERfahrungen?

Was bei mir gegen den Juckreiz noch hilft, sind Schwarztee-Kompressen,Bobbine.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Ja, Bobbine, das nervt kolossal. Ich bin ein echter Beautyjunkie und liebe es, Kosmetik zu kaufen, zu testen und drüber zu quatschen. Eigentlich.

Mit Rosazea musste ich das Ganze etwas verlagern, denn irrwitzigerweise vertrage ich die meiste dekorative Kosmetik ohne Probleme Pflege teste ich nicht mehr. Das Einzige, was ich mache, ist, in der Apotheke die Basiscremes zu kaufen und ab und zu mal Whipped Shea selbst zu machen und das auszuprobieren.

Ansonsten ist die Welt der gut duftenden, exklusiven Wundercremes nicht mehr meine. Es passt einfach nicht mehr zu meiner Haut. Wenn ich eine Maske mache, dann eine mit Quark pur, spendet viel Feuchtigkeit und ein bisschen Fett, kühlt sehr angenehm bei Flushs, Enzündungen oder auch Sonnenbränden. Thats it.Ich finde es total öde, immer die gleichen Sachen zu benutzen, aber ich bin gottfroh, dass ich etwas gefunden habe, was ich wirklich gut vertrage.

Lanafee: Ich hab Rosazea gehabt, ein paar Jahre, so heftig, dass alle dachten, ich hätte ne heftige Akne. Auch die Hautärzte haben erst sehr spät gemerkt, dass es eine Rosazea ist. Mittlerweile ist das alles weg und ich habe nur noch recht selten Pickel und Pustel (und immerhin habe ich mittlerweile herausgefunden, wie die wieder weggehen). Es kann also durchaus wieder besser werden, auch wenn der Verlauf der Erkrankung in Stadien eingeteilt ist... das heisst nicht, einmal Stadium X, immer Stadium X.

Ich hatte meine ersten dauerhaften Rötungen mit unter 25 (vielleicht erblich bedingt? Meine Oma hatte schon immer starke Couperose, vielleicht auch Rosazea, das weiss ich nicht so genau), die akneähnlichen Pustel kamen, als ich knapp über 30 war. Meine Haut ist jetzt (mit 43) viel besser als noch vor 10 Jahren und das einzige, was ich tue, ist, meine Haut in Ruhe zu lassen und die Dinge, von denen ich weiss, dass ich auf sie allergisch reagiere, wegzulassen (es kommt immer wieder was Neues raus... zuletzt waren es Paprikapulver , Äpfel, Thunfisch und Nüsse). Wer weiss schon, was die Haut alles beeinflusst.

Und dann versuche ich, dennoch eine gute Zeit zu haben und mir nicht zuviele Gedanken über den Zustand meiner Haut zu machen. Foundations, die gut decken, helfen mir enorm dabei... ich fühle mich gut und ich werde nicht ständig gefragt, ob ich a) einen Sonnenbrand habe oder b) eine Allergie. Psycho-Stress und zu viele negative Gedanken schaden Haut und generell dem Immunsystem enorm, das ist meine feste Üerzeugung.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

........ Psycho-Stress und zu viele negative Gedanken schaden Haut und generell dem Immunsystem enorm, das ist meine feste Üerzeugung.
    @Xelya - genau das ist auch meine Überzeugung. Wenn man sich zu sehr mit der Rosa beschäftigt und seine Haut täglich 50x beäugt, macht man sich Stress! Danke für deine Worte.

Das Gleiche gilt für @Bobbine - ihr habt es auf den Punkt gebracht

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Xelya, diese Linola Creme, ist das Deine Tagescreme? Oder benutzt Du die nur bei akuten Schüben?
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Lanafee, im ersten Rosazeathread hatte ich mal auf den möglichen Zusammenhang zwischen Histamin und Rosazea hingewiesen. Das du gut auf den Verzicht von Schweinefleisch reagiert, deutet möglichwerweise darauf hin, dass das für dich auch funktionieren könnte. Ich selber bin seit der Lektüre des Buches "The healthy skin diet" sehr vorsichtig mit Histamin und langfristig hat sich meine R. etwas beruhigt.

Meine Laune...
    Happy

rosengarten, ich nehme die Linola als Tages- und Nachtcreme, wenn ich das Gefühl hab, meine Haut braucht mehr als nur Feuchtigkeitsspray. Wenn ich einen Schub habe, versuche ich nichts zu nehmen, klappt nur nicht immer....

Danke bobbine, ich habe auf die Nanolotion verzichtet.

Ich reinige morgens mit Wasser und abends mit einem Hauch Salzseife, das funktioniert. Und dann Thermalwasser.
    In der Apo habe ich mir die Imlan Lotion geholt. Es gibt auch noch eine Creme aber die Lotion reicht momentan völlig.
    Die rauen Pustel sind weniger geworden, alles beruhigt sich.

Die Dame in der Apo meinte, dass es sich nicht um Rosacea handelt, sie kennt sich aus. Sie meinte eher, eine sehr sensible Haut, die wohl die ganzen
    NK Sessions auf Dauer übel genommen hat. Von daher werde ich jetzt mal frei von all den Stoffen bleiben und sanft pflegen.
    Das hier ist die Lotion http://www.imlan.de/produkte/imlan-lotion-plus.html

Bin zwar sehr froh, wenn ich kein Rosacea habe, aber leider muss ich damit wohl auch hier Abschied nehmen
    Ihr seid eine sehr nette Truppe hier, danke für die sofortigen Tipps und eure Unterstützung
    Novalis

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Bin zwar sehr froh, wenn ich kein Rosacea habe, aber leider muss ich damit wohl auch hier Abschied nehmen
    Ihr seid eine sehr nette Truppe hier, danke für die sofortigen Tipps und eure Unterstützung
    Rubinia!
    Du brauchst doch hier nicht Abschied nehmen. Wie kennen uns hier auch mit "nur" empfindlicher Haut aus, wir haben ja keine andere Wahl.
    Also - immer mal wieder reinschauen!

Meine Laune...
    Fine

ich schließe mich da mal Coline an, was heißt ihr Abschied ??

Wir unterhalten uns doch auch über sehr ,sehr empfl.Haut und da zählst du wohl jetzt dazu. Wenn du schreiben magst immerzu wir sind da alle sehr flexibel.

Meine Laune...
    Happy

Nenenee, das ist hier schon ein Exklusiv-Club. Am meisten zu sagen hat die mit der schlimmsten Rosazea Alle anderen kuschen und bewundern die ausgeprägte Hautröte und die bezaubernden Pusteln. <ironiemode off>

Meine Laune...
    Fine

Experte Avatar von beautynerd2010

Mädels, ich bräuchte auch noch mal einen Tipp von euch. Auch wenn der Winter jetzt nicht so krass war, läuft mir seit Monaten viel häufiger die Nase als zu wärmeren Jahreszeiten. Zum Teil ist meine Haut an den Nasenflügeln durch die Reibung vom Putzen extrem gereizt und richtig wund, zum Teil sogar entzündet. Früher hätte ich auf diese Stellen Bepanthen oder Linola schmieren können. Die Cremes sind mir inzwischen aber viel zu fettig, das gibt bei mir nur dicke Eiter-Pickel. Mit welchen Cremes beschleunigt ihr denn die Wundheilung im Gesicht? Toll wäre ja etwas, was auch bakterienhemmend ist. Meine normale Tagespflege versagt bei solchen Problemen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Ihr seid aber lieb

Da werd ich glatt ganz rot vor Freude und passe schon wieder hier rein
    Novalis

Meine Laune...
    Happy

Rubinia: Na siehste

Beautynerd: Da fällt mir nix wirklich Bahnbrechendes ein.... ich würde dann wahrscheinlich auf alles verzichten und die arme Nase in Ruhe lassen. Alternativ dazu kann ich mir vorstellen, dass Aloe Vera Gel (wenn Du das verträgst) lindernd wirken könnte oder von Asche Basis die Lotion... die ist zwar für den Körper, aber recht leicht, so dass ich sie auch schon mal im Gesicht benutzt habe.