Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 103 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Genau, Coline. Danke Dir!
    Juckreiz ist schlimm, das zerrt an den Nerven, die Darmbeschwerden.... naja... ich kannte es kaum anders und das, finde ich, ist das Gute... man gewöhnt sich an solche Zustände, es dauert nur ne Weile. So wie man auch sich an die Rosazea gewöhnt und lernt, damit zu leben. Irgendwann fällt sie einem gar nicht mehr so auf.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von Lanafee

Danke Xelya für deinen Erfahrungsbericht!

Bei mir hat der Juckreiz in der Schwangerschaft angefangen, also vor 2 Jahren. Die ersten Monate habe ich nichts genommen und saß teilweise die halbe Nacht im Eiswasser in der Badewanne weil ich es nicht ausgehalten habe. Dann hab ich den Frauenarzt gewechselt und dieser erklärte mir, dass ich im Noatfall auf Loratadin zurückgreifen kann und dass diese keine Schäden für das Baby mit sich bringen würde. Ein wahrer Segen sag ich dir. Seitdem kommt der Juckreiz schubweise und seit ca 3 Monaten habe ich ihn täglich. Auch die Rosacea ist in der Zeit richtig ausgebrochen. Durchfall und Magengrummeln hab ich erst seit 2 Wochen, vor allem schlimme Blähungen, was sehr unangenehm ist.
    Wie gesagt, am Montag hab ich Termin beim Hausarzt und Anfang April bei meiner Hautärztin. Mal sehen was da rauskommt. Falls es jetzt noch schlimmer werden sollte, werde ich auch in die Hautklinik gehen. Ich bin mit meinen Nerven nämlich so ziemlich am Anschlag
    Aber echt häftig finde ich, dass du die Darmprobleme seit 20 Jahren hast!!! Das ist eine verdammt lange Zeit und sowas tut mir sehr leid!!! Zum Glück wurde die Ursache gefunden und du kannst jetzt endlich nach vorne schauen!!!!

Eine Frage an alle: Ist der Zustand eurer Haut im Sommer besser oder eher zu der kühleren Jahreszeit?
    Ich habe ziemlich Bammel vor dem bevorstehen Frühlung und bin auch sehr traurig darüber, gar nicht mehr in die Sonne zu dürfen. So ganz kasig zu sein, gefällt mir einfach nicht...Aber noch schlimmer wären natürlich die Pusteln!!!

Coline
    Besucher

Lanafee, ob du wirklich jeden Sonnenstrahl meiden mußt, mußt du erstmal austesten. Meine Rosazea ist immer im Winter schlimmer, während ich in Nordafrika keine Probleme mit Sonne und Hitze hatte.

Meine Laune...
    Happy

Lanafee. Teste das mit der Sonne einfach aus. Ich werde brauner denn je im Sommer, weil ich viel Cabrio fahre und das macht nichts mit meiner Haut... extrem wichtig ist, dass Du einen starken Sonnenschutz benutzt und ich achte darauf, dass ich nicht ständig in der prallen Sonne bin, sondern eher im Schatten.eln ni

Wegen des Juckreizes: Es gibt in Deutschland meiner Info nach drei Juckreizzentren, die interdisziplinär arbeiten und zwar in Münster, Hamburg und, ich meine, München. Die Wartezeiten sind zwar ellenlang, aber das in Münster hat zB eine Warteliste und wenn jemand einen Termin absagt, telefonieren die die Warteliste durch. So habe ich nur 3 Wochen warten müssen, vielleicht ist das in München ja auch so (du kommst ja aus dem Raum MUC, wie ich sehe). Ich habe jetzt auf die Schnelle beim Googeln nichts gefunden, vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Lt den Ärzten in Münster gibt es zig Ursachen für Juckreiz, ich bin da wirklich von Kopf bis Fuß untersucht worden (so gründlich, dass nebenbei noch eine Thrombose in einer Hirnvene gefunden wurde, die haben mir also möglicherweise mit Ihren genauen Untersuchungen das Leben gerettet), geplant war, dass ich eine Woche stationär untersucht werde (wurde dann aber mittendrin wegen der Thrombose auf die Intensiv verlegt und konnte erst jetzt die letzte Untersuchung nachholen). Bei mir war die Richtung Nahrungsmittelintoleranz wegen der langjährigen vorherigen Beschwerden klar, aber da waren auch Leute, die keinerlei Intoleranzen hatten, da gingen die Untersuchungen dann in andere Richtungen.

Ich stehe diesen riesigen Massenabfertigungskliniken wirklich sehr skeptisch gegenüber (Ärzten generell), aber die Ärzte der Uniklinik in Münster haben mich wirklich schwer beeindruckt, als es schwierig wurde, waren die wirklich sehr hartnäckig am Thema.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Xelya,da musstest du ja echt einiges durchmachen Hört sich furchtbar an mit der Thrombose und doch hattest du Glück das es vom Juckreizzentrum entdeckt wurde! Wahnsinn...Toll das sie dir so helfen konnten! Mir fehlen regelrecht die Worte...

Danke für deinen Tipp, denn tatsächlich gibt es an der LMU München auch so eine Juckreizsprechstunde Ich werde gleich mal am Montag anrufen.
    War denn bei dir erst der Juckreiz da oder erst die Rosacea?

Auch wegem Sommer werde ich mich mal wohl "überraschen" lassen. Hab mir schon einen schönen Sonnenhut gekauft

Wie ist denn eure restliche Haut am Körper? Auch sehr empfindlich?? Habe ja die Rosa teiweise auch am Dekoltee und suche nun eine natürliche Körper Bodylotion ohne Zusatzstoffe für sehr empfindliche Haut? Hat da jemand Empfehlungen für mich? (vielleicht Kräuterhaus)

Einen schönen Abend für euch!

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lanafee Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eure restliche Haut am Körper? Auch sehr empfindlich?? Habe ja die Rosa teiweise auch am Dekoltee und suche nun eine natürliche Körper Bodylotion ohne Zusatzstoffe für sehr empfindliche Haut? Hat da jemand Empfehlungen für mich? (vielleicht Kräuterhaus)

Einen schönen Abend für euch!
    Ich hab die Rosa auch am Dekoltee und vertrag die Bodylotions von Jubian super und auch die von Martina Gebhardt. Sind halt nicht gerade günstig.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Dann nehmt doch fürs Dekoltee eure normale Gesichtscreme (mache ich auch - da kommt nie Bodylotion hin) und am übrigen Körper vertrage ich dann Fast alles an Köpercremes und Lotionen)

Liebe Grüße

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo Sheep - ich nehme schon ganz lang die Bodylotion von Alterra (Rossman) für empfindliche Haut, ist ohne Duftstoffe und ich vertrage sie sehr gut, bin zwar kein NK Fan - diese habe ich aber schon x-mal gekauft.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Lanafee Beitrag anzeigen
    Auch wegem Sommer werde ich mich mal wohl "überraschen" lassen. Hab mir schon einen schönen Sonnenhut gekauft

Wenn es sehr heiß und sonnig ist, muß es natürlich ein Sonnenschutz sein, aber sonst benutze ich die Sanddorncreme von St. Bernhard für Hals und Decolletée, die hat einen leichten LSF von 6, m.E. reicht das für normales Tageslicht.
    Ein Hut ist eine gute Idee, trag ich auch häufig.

Meine Laune...
    Happy

Lanafee... das mit der Thrombose klingt schlimmer als es letztlich ist. Und ich hab echt Glück gehabt.
    Ich hoffe sehr, dass die Juckreizsprechstunde Dir etwas bringt.

Meine Rosazea war vor dem Juckreiz da und der Juckreiz war auch nur bei nem Schub im Gesicht.
    Ich hab auch Rosazea im Dekollete und nehme normale Bodylotion für empfindliche Haut,
    das klappt ganz gut und ich vertrage dort sogar die normale BL von Nivea.
    Am restlichen Körper ist meine Haut empfindlich aber nicht zickig.

Das is ne gute Idee: Gesichtspflege auch aufs Dekoltee. Werde ich ausprobieren. Allerdings bin ich momentan noch nicht wirklich sicher welche gut für mich ist. Nehme eigentlich schon seit einem Jahr die Toleriane, aber vor paar Wochen habe ich plötzlich juckenede Pickelchen bekommen. Keine Ahnung ob sie davon gekommen sind??? Habe dann Proben von Avene geholt, aber irgendwie glänze ich da plötzlich wieder, obwohl meine Haut ja eigentlich recht trocken ist. Vielleicht hätte ich einfach bei LaRoche bleiben sollen, so langsam verliere ich nämlich den Überblick und dieser Wechsel ist bestimmt auch nicht förderlich für die Haut. Werde mich aber auf jeden Fall mal bei St.Bernahrd umschauen Coline

Nehme seit vorgestern übrigens das Tyrosur Gel und leider hilft es bei mir nicht. Diese juckenden Pustel werden immer mehr. Bzw wenn einer weg ist, kommen gleich 2 Neue. Ich möchte mich eigentlich nur noch verkriechen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Juckende Pustel hören sich nach Rosacea an -da Hilft das Tyrosur auch nicht. Da muß dann Ery oder Metro dran.
    Versuch es mit SchwarzteeUmschlägen bzw. Betupfen - mir Hilft das dann Gut.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen.
    Was bedeutet denn MF micafrei?
    PS: Abkürzungen sind ja praktisch - vorausgesetzt man weiss, was sie bedeuten *grins*

MF micafrei bedeutet Mineral Foundation ohne Mica - ein Stoff auf den viele reagieren, vor allem diejenigen mit einer Nickelallergie. Mica sorgt für den schönen Schimmer in allen möglichen Beautyprodukten

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Danke ChrisCross, die muss ich mir mal anschauen. Bin jetzt auch nicht der NK-Verfechter. Ich nehm inzwischen das was ich vertrag. Bei MG mag ich den Duft von der Sheaserie, so mild und kuschelig Ansonsten bin ich gar nicht so für Duftstoffe, deswegen werd ich mir die Alterra mal anschauen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe noch mal eine Frage zum Tyrosur Gel. Wenn es Antibiotika enthält, ist es dann nicht möglich, mit der Zeit eine Resistenz dagegen zu entwickeln? Das wäre wirklich äußerst schade. Es hilft so gut

*in*process* Avatar von Rubinia

Muss berichten, dass die Imlan Lotion pur meine Pusteln und rauen Stellen gut versorgt hat. Die Haut sieht normal aus. Von daher bleibe ich jetzt mal dabei.

Die Dame in der Apo hat mir Proben von Louis Widmer mitgegeben und meinte, die wären auch sehr gut und für sensible Haut geeignet.
    Aber ich seh tausend Inhaltsstoffe, Silikon und Konservierer. Das lass ich mal lieber obwohl es unparfumiert riecht
    Geändert von Rubinia (10.03.2014 um 14:14 Uhr)
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rubilein

das ist schön,das sich deine Haut wieder ordentlich benimmt. Ja bei Widmer sind sind die Inhaltsstoffe leider nicht erste Sahne.

Bleib jetzt mal noch eine paar Tage bei Imlan und dann such dir doch eine schöne Pflege vielleicht im NK Bereich mit wenigen und übersichtlichen INCI.

Ich stoße immer wieder auf Pai Skincare oder Balance Me diese sind nicht ganz so vollgepowert mich ÄÖ. Safea welches immer Coline ist auch nicht zuverachten.

Meine Haut ist auch wieder gut beruhigt durch La Roche Posay. Was ich halt immer wieder zu bemängeln habe, das MU mit LSF 25 welche ich dünn morgens auftrage, damit habe ich immer enorme Schwierigkeiten es abends mit dem Tolerianefluid runterzubekommen. Ich brauche fast 10 Wattepads.

Die Haut ist tagsüber gut geschützt ,wir waren gestern wandern .Ein herrliches, sonniges Wetter,ich hatte auch keine Rötungen und dann am Abend rubbel ich wie eine irre das Zeugs runter und habe dann im Anschluß fast 2 Std. ein knallrotes Gesicht. Oh Maria........

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    nimmt hier einer die bioderma sensibio sachen und kann gutes berichten? teste ja gerade die avene antirougeurs serie, aber von bioderma sensibio ar gibt es eine bb cream, die mich interessiert.
    Die Gesichtscreme ist ganz okay ... sie hat meine geröteten Äderchen nicht verbessert, aber auch nicht verschlimmert. Ich habe sie gut vertragen. Sie zieht gut ein und hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl. Aber ein Must Have ist sie nicht.

Die Sonnencreme (AR) mag ich gar nicht. Weder die 'normale', noch die getönte - die zieht nämlich nicht soo gut ein. Bei mir hinterläßt sie ein klebriges, pappiges, schmieriges ... Hautgefühl.

Was ich seehr gerne mag ist die Reinigung: Zuerst mit der Sensibio Reinigungsmilch (ohne Wasser) Make up entfernen und anschließend mit dem H2O, eine Micell-Reinigungslotion (mag ich viel lieber als die von LRP), die "End"-Reinigung.

Die BB-Creme kenn ich nicht.

Bobbine das ist wirklich ärgerlich, wenn du die Hautrötungen selbst verursachst, weil du so stark rubbeln musst.
    Meine Tochter hat mir von irgendeiner RM vom Rossmann erzählt, die sie mild empfindet und die trotzdem ihr AMU perfekt sofort entfernt. Ich frag nochmal nach.
    Manchmal findet man ja Dinge, die man dort nicht vermutet hätte

NK Bereich ist so eine Sache, weißt du ja selbst . Die Shea von MG fällt mir ein, aber mit MG Cremes habe ich auch oft richtige Böller zu vermelden.
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Mit der Martina hatte ich erst letztens wieder einen Versuch gestartet ....habs abgehakt deswegen

Von der H2 0 hatte ich eine Reisegröße Altweibersonne da ist Gurke drinnen ,mag meine Haut gar nicht. Ist schon ein Kreuz mit dem ganzen Zeugs.Manchmal hätte ich Lust ,alles in die Tonne zuwerfen und gar nichts mehr zunehmen. Das geht natürlich auch nicht auf Dauer ,hatte da letztes Sommerende einen Versuch gestartet .

Coline
    Besucher

Ladies, wo es bald warm wird und einige von uns mit leichteren Cremes zurechtkommen, möchte ich an die Sensitiv Serie von Burt's Bees erinnern. Ich fand die sehr verträglich, aber für mich zu leicht, leider.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    ...Meine Haut ist auch wieder gut beruhigt durch La Roche Posay. Was ich halt immer wieder zu bemängeln habe, das MU mit LSF 25 welche ich dünn morgens auftrage, damit habe ich immer enorme Schwierigkeiten es abends mit dem Tolerianefluid runterzubekommen. Ich brauche fast 10 Wattepads.

Die Haut ist tagsüber gut geschützt ,wir waren gestern wandern .Ein herrliches, sonniges Wetter,ich hatte auch keine Rötungen und dann am Abend rubbel ich wie eine irre das Zeugs runter und habe dann im Anschluß fast 2 Std. ein knallrotes Gesicht. Oh Maria........
    Wie wendest du das Reinigungsfluid an? Ich nehme es im Moment auch wieder und habe keine Probleme, auch stärkeres MU zu entfernen. Ich trage einen ca. 2 € großen Klecks auf die trockene Haut auf und massiere vorsichtig das Fluid für 1 Minute ein um es dann mit einem großen Wattepad abzunehmen. Den Rest emulgiere ich mit Wasser auf und nehme die Rückseite des Pads für die Reste und spüle mit Wasser nach. Funzt immer und die Haut ist sauber

Meine Laune...
    Fine

Sorry fürs Gesicht ist da mir zuviel ÄÖ Rose,Rosmarin, Hamamelis us.w. das geht wieder nach hinten los liebe Coline . Bin nicht mehr in so Testlaune, habe schon so oft viel Lehrgeld bezahlt.

Meine Tochter hatte mir aus Hawaii ein Set von Burt`s Bees mit Handcreme ,Nagelöl, Fußcreme ,Lippenpflege und kleine Handschühchen waren noch dabei mitgebracht .
    Das war was Feines

Auch definitiv einen Versuch wert...reinigt gründlich und ist sehr mild und spottbillig....
    http://www.rossmann.de/verbraucherpo...615258188.html

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Wie wendest du das Reinigungsfluid an? Ich nehme es im Moment auch wieder und habe keine Probleme, auch stärkeres MU zu entfernen. Ich trage einen ca. 2 € großen Klecks auf die trockene Haut auf und massiere vorsichtig das Fluid für 1 Minute ein um es dann mit einem großen Wattepad abzunehmen. Den Rest emulgiere ich mit Wasser auf und nehme die Rückseite des Pads für die Reste und spüle mit Wasser nach. Funzt immer und die Haut ist sauber
    Chris und ich habe immer noch MU am Pad hängen. Ich benutze das Toleriane Fluid von LRP. Vorher hatte ich immer Avene ,das ging eher runter.
    Das LRP wurde generalüberholt, hab das Empfinden es haftet wie Patex an meiner Haut.

Ah OK danke Chris das werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen, wir haben nur einen Roßmann außerhalb ,da komme ich nicht so oft hin.

Vielleicht ist dies die gleiche RM welche auch Rubinias Tochter benutzt.

Coline
    Besucher

Sorry fürs Gesicht ist da mir zuviel ÄÖ Rose,Rosmarin, Hamamelis us.w. das geht wieder nach hinten los liebe Coline .
    Aber das ist doch in der Sensitiv Serie nicht drin, die ist so ziemlich ohne alles. Als würde ich euch was mit äÖ empfehlen!

Chriss und habe immer noch MU am Pad hängen. Ich benutze das Toleriane Fluid von LRP. Vorher hatte ich immer Avene ,das ging eher runter.
    Das LRP wurde generalüberholt, hab das Empfinden es haftet wie Patex an meiner Haut.
    Bobbine - ich finde eher den Geruch ganz schrecklich - billiges Plastik ist noch geschmeichelt. Aber es hat doch keine neuen/anderen Incis, oder hab ich was nicht gesehen?

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Die Gesichtscreme ist ganz okay ... sie hat meine geröteten Äderchen nicht verbessert, aber auch nicht verschlimmert. Ich habe sie gut vertragen. Sie zieht gut ein und hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl. Aber ein Must Have ist sie nicht.

Die Sonnencreme (AR) mag ich gar nicht. Weder die 'normale', noch die getönte - die zieht nämlich nicht soo gut ein. Bei mir hinterläßt sie ein klebriges, pappiges, schmieriges ... Hautgefühl.

Was ich seehr gerne mag ist die Reinigung: Zuerst mit der Sensibio Reinigungsmilch (ohne Wasser) Make up entfernen und anschließend mit dem H2O, eine Micell-Reinigungslotion (mag ich viel lieber als die von LRP), die "End"-Reinigung.

Die BB-Creme kenn ich nicht.
    danke für deine erfahrungen, dann werde ich es erst mal lassen. muss eh noch mein avene antirougeurs alle machen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Vielleicht ist dies die gleiche RM welche auch Rubinias Tochter benutzt.
    genau
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

@ Coline ich hab nach der anderen geguckt,statt der sensitiv .

@Chris meinte das MU Teint Fluid von LRP was so schwer haftet, das riecht doch so gut wie gar nicht. Die MU wurden neu überholt,wurde mir auch in der APO von der Kosmetiker gesagt.

Kann leider kein INCI vergleichen,hatte ja vorher Avene

@bobbine- ne ich meinte das Toleriane Reinigungsfluid, was so widerlich riecht. Haben wir wohl aneinander vorbei diskutiert😄

Experte Avatar von Powergirl

Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch und total verzweifelt!!!

Seit ca. einer Woche "QUÄLT" mich die Rosazea so schlimm wie noch nie.....Eiterpustel...juckende extrem rote Hautstellen..und der Rest vom Gesicht (ausser der Stirn) schaut aus als ob ich nen schlimmen Sonnenbrand hätte...was würdet ihr mir empfehlen.......
    komme übrigens aus Österreich...

nehmt ihr auch Medis dagegen oder nur bestimmte Hautmittel???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

DANKE schon jetzt!!

LG
    Powergirl
    Geändert von Powergirl (10.03.2014 um 21:21 Uhr)

Coline
    Besucher

Du hast einen akuten Schub, da hilft nur eine antibiotische Salbe. Die kann dir aber auch dein Hausarzt verschreiben.

Experte Avatar von Powergirl

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Du hast einen akuten Schub, da hilft nur eine antibiotische Salbe. Die kann dir aber auch dein Hausarzt verschreiben.
    Danke für deine Antwort....sind das schon "fertige" Salben, und wenn ja, weißt du da Namen, oder sind das so Mixsalben die die Apo dann erst mixen muss??

Mein Schatz hat mir heute in der Apo von LaRoche "ROSALIAC-FLUID" bestellt..kennt ihr das??

Lg
    Powergirl

Coline
    Besucher

Die meisten hier bekommen Cremes angerührt. Aber wenn dein Hausarzt sich damit nicht auskennt kann er auch Rosiced verschreiben, das ist eine fertige Salbe.
    Ich nehme an, du meinst die Rosaliac Emulsion. Das ist eine Pflege für Rosazeahaut, soll ein bißchen beruhigen und entspannen.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich hab mich noch gar nicht für eure Tipps bedankt: Also vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge.

Auf euren Rat ist wirklich Verlass. Momentan ist meine Haut recht angenehm, sie freut sich wie ich über die frühlingshaften Temperaturen. Aber ich habe alle eure Empfehlungen notiert und wenn sich das nächste Mal wunde Stellen und Entzündungen breit machen wollen, bin ich jetzt gerüstet. Hurra.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger

Hallo in den Club rein! :/ + ;)

Hat jemand von euch Erfahren mit folgenden Cremes?
    (Habe nur leichte Rötungen und krisselige, verhornte Haut, keine Flushs etc. + eher trockene bis Mischhaut)

Balea Med Ultra Sensitive Q10 SPF 15

Dr. Baumann Sensitiv Couperose

Korres Magnolia Bark Day SPF 15

Avene Antirougeurs Reichhaltig SPF 15

I+M Freistil Fluid Revital oder Feuchtigkeitscreme
    Trilogy Age Defense Moisturizer SPF 15

Der Wirkstoff Urea?

Nachtpflege mit Hagebuttenöl oder Nachtkerzenöl?
    Geändert von jjd (11.03.2014 um 20:54 Uhr)

Experte Avatar von rosengarten

Als super Reiniger kann ich das Biomaris Med Reinigungsgel empfehlen. Haut ist wirklich sauber und trocknet null aus.
    Ich brauch danach noch nicht mal cremen. Ich trags trocken auf ( befeuchte nur die Fingerspitzen) und reibe es leicht in die Haut ein. Dann gut mit Wasser abspülen.

Die Rossmann Reinigungsmilch hab ich schon seit Jahren. Benutz ich ganz gerne, aber sie trocknet mehr wie Biomaris oder MG Shea aus. Danach muss ich schon abends cremen.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline, die Feuchtigkeitsampullen sind gekommen und ich bin begeistert. Geruchlos und mit Schraubverschluss. Das gefällt mir gut. Habe gleich etwas heute morgen nach Ankunft auf die Haut aufgetragen und bisher keinerlei Irritationen gespürt.

Danke für den Tipp
    Novalis