Das ist ja schön. Rubi, hast du gesehen, St.B. hat jetzt auch ein Wildrosenöl "pure". Das hat die gleichen Inhaltsstoffe wie das von Pai, allerdings mit einer ganz anderen Preisgestaltung. Ich mach ganz gern mal einen Tropfen in die Nachtpflege.
Das ist ja schön. Rubi, hast du gesehen, St.B. hat jetzt auch ein Wildrosenöl "pure". Das hat die gleichen Inhaltsstoffe wie das von Pai, allerdings mit einer ganz anderen Preisgestaltung. Ich mach ganz gern mal einen Tropfen in die Nachtpflege.
Ja, das meinte ich mit aufpeppen. Sowas mach ich auch gerne. Momentan habe ich noch das Brokkolisamenöl und das Johannisbeersamenöl von Maienfelser offen. Das sind auch 2 wunderbare Öle für die Haut. Das Rosenöl hatte ich gesehen und schon vorgemerkt
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
@ Hexe
das Ganze war ja bezogen auf Normi, wir alten Hasen kennen uns ja aus !
@Rubi schön das du etwas gefunden hast , was du verträgst und deiner Haut auch gut tut.
Rosenöl bringt mir nur Erleuchtung in dieser Form ,geht gar nicht
Die Meisten von uns haben Rosacea und doch sind die Häute so unterschiedlich mit Empfindlich-Verträglichkeit- Ölig oder eher trocken.
Wenn wir nicht hier wären, wüssten wir vieles alles gar nicht, nur das..... was uns der Doc erzählt oder das Net so ausspuckt . Ich bin froh euch gefunden zu haben, das muss auch mal gesagt werden. Alle
Ja hab schon verstanden, bei mir reizt Rose ungemein wie oben schon beschrieben .Rose ist ja sehr regenerationsfördernd bringt zwar u.a. auch die Haut in Gleichgewicht bringen ,aber für meine eher noch unreine Haut nicht so förderlich.
Die meisten Mädels hier haben eine trockene Haut, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Da ich ja letzten wieder arg mit Rötungen zu kämpfen hatte ,bin ich froh und genieße die Ruhe ohne
neue Experimente.
Hab hier eine Probe von der RM Safea sensitiv,nach dem Abreinigen ist meine Haut noch lange gerötet, weiss noch gar nicht was ich davon halten soll.Lies ja immer wieder Coline wie sehr du zufrieden damit bist.
Ja, ich komme nach wie vor sehr gut zurecht damit.
bobbine hast du es schonmal mit reinem Nachtkerzenöl versucht? Das hatte mir 2 Jahre gute Dienste geleistet, als ich krankheitsbedingt total spinnerte Haut hatte .
Ich hatte das von Primavera und werde es wieder kaufen, wenn die zwei anderen Öle aufgebraucht sind.
Novalis
ja Rubi hatte ich auch ne Zeitlang im Winter, aber dann wurde es anscheinend meiner Zicke zuviel ,hat dann ordentlich rebelliert.
Gerade vorletzte Woche wieder probiert , die Haut ölte so arg nach über Tags. Anscheinend schon wieder zu warm und die Umstellung in den Frühling
Hab seit einer Woche mal wieder das MU vom Doc am Wickel ,das vertrage ich immer ne ganze zeitlang ohne Probleme,plötzlich ists halt dann wieder genug ......!
Pflege vom Doc da geht nix mehr,das teste ich auch nimmer. Die neue Aufhübschung ist schön geworden, sieht in den Regalen richtig edel aus
Da guckst du natürlich weg denn sonst ist der Doc hübsch und wir nicht mehr
Ich merke auch, dass meine Haut nicht immer gleich reagiert, da spielt die Jahreszeit genauso eine Rolle wie die persönliche Befindlichkeit, das war früher nicht
Novalis
Hallo Ihr Rosazea-Geplagten Was für einen verträglichen Sonnenschutz benutzt ihr denn?
Ich benutze schon seit Jahren das la mer sungel, LSF 50. Das ist ein leichtes Gel, weißelt nicht, ist unparfümiert und unkonserviert.
Ich hatte dir auch schon in deinem anderen thread geantwortet.
Guten Morgen ihr Lieben - habe jetzt schon einige Zeit die CC Creme von Rival de Loop im Gebrauch und muss sagen - TOP. Schöne Farbe, die mMn für viele Hauttöne passen könnte, nette Inci, keine Silis - und supergünstig.
Mein Clinique Almost Powder konnte ich nicht nutzen, da meine Haut so staubtrocken war, das damit wirklich jede einzelne Schuppe betont wurde. Nach einer Woche Toleriane Riche und der CC Creme sieht das Ganze doch schon viel "geschmeidiger" aus.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ladies, schaut euch mal die Seite www.gladskin.com an. Kennen wir das? Und was halten wir davon?
Morjen.
Das habe ich ja was losgetreten von Hausarzt und Hautarzt.
Ich hatte aber geschrieben, dass ich wegen was anderem beim Hausarzt war und ich hatte nur mit ihm darüber gesprochen!!!
So, vorhin war ich nun beim HAUTARZT. Ich habe 2 Stunden gewartet, Wahnsinn!
Sie hat Rosazea diagnostiziert und mir die Metrocreme aufgeschrieben. Diese soll ich morgens und abends auf die betroffenen Stellen machen und nach ner halben Stunde die Pflegecreme drauf. Mit der Toleriane fahre ich ihrer Meinung nicht schlecht.
So, nun bin ich mal gespannt ob die Metrocreme was bringt.
Liebe Grüße
Normi210402
Das hatte ich ja schon vermutet. Die HÄ verschreiben in aller Regel Metro oder Eyrthromycin und halten viel von der Toleriane. Du wirst sehen, die Metro bringt ganz bestimmt Besserung,
Der Frage von Anesthetize wegen dem Sonnenschutz schließe ich mich an !?
Liebe Grüße
Normi210402
Coline, gladskin kenne ich nicht.
Möchte ich die Versprechungen glauben? JA!
Glaube ich daran? Nicht so recht.
Wäre nur das Staph. areus für die ganze Misere der Rosa und Co verantwortlich, wäre dies vermutlich bekannt (aber es wird von der Wissenschaft bisher vermutet, ist also nicht bewiesen), zudem würden übliche ABs besser helfen. Ausserdem frage ich mich, warum es so viele unterschiedliche Produkte aus der Linie gibt, wenn doch nur ein Inhaltsstoff der Herzliche Gruesse ist. Hmpf. Wäre ja zu schön, wenn es denn wahr wäre.
Ich werde mal im Netz recherchieren und das Zeugt vermutlich auch testen... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei mich derzeit eher die Variante gegenüber Hautirritationen interessiert, ich leide nämlich seit ein paar Tagen unter starkem Juckreiz nach meinem ersten Sonnenbad (und ich dachte, das hätte sich erledigt)
Ach so... Sonnenschutz. Meine BB Cream hat einen. Am Körper nehme ich Ladival allerg oder... tadaa... la mer sungel
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Xelya, ich sehe das auch mit Mißtrauen. Ich habe Aussage in einem Rosazeaforum und in einem Akneforum gefunden, da hat sich niemand vor Begeisterung überschlagen. Das der Hersteller keine Proben versendet gibt zusätzlich zu denken. Ich werde das wohl nicht testen, meine Haut ist mir für Experimente zu schade.
Ja, das la mer sungel ist wirklich super. Das mit LSF 50 hat meine Haut im Urlaub im gut geschützt, für heimische Sonne reicht mir LSF 25. Ich habe festgestellt, dass viele Leute mit problematische Haut die benutzen.
Ich hab das mit deiner Thrombose gelesen. Das sind aber mal wirklich gute Nachrichten. Das hast du aufgeatmet, was?
Coline, genau so sehe ich das auch. Im Moment denke ich nicht über eine Bestellung nach... ob das so bleibt... wer weiss
Ja, was die Thrombose angeht habe ich vor Erleichterung geheult. Ich hatte ja gottseiDank keinen Schlaganfall, was lt. Ärzten ein Wunder ist (Schlaganfall oder Tod) und hab halt damit gelebt, mit Marcumar als Blutgerinnungshemmer bestand auch keine Gefahr, dass etwas passiert, aber es hat mich jedes Mal gestresst, wenn ich Kopfschmerzen hatte. Das die Nachricht nach der ersten Kontrolle SO gut sein würde, hätte ich niemals zu träumen gewagt!
Danke Dir, dass Du nachfragst!
Geändert von Xelya (02.04.2014 um 21:12 Uhr)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute liebe Xelya
Danke Dir, liebe bobbine!
Wo kauft ihr La mer???
Liebe Grüße
Normi210402
Die Produkte von dieser Seite oder?
http://www.la-mer.com/
Liebe Grüße
Normi210402
Ja, genau!
Guten Abend euch allen.
Ich nehme ja nun seit Dienstag Abend die Metrocreme. Als Pflege nehme ich Toleriane ultra.
Grundsätzlich ist meine Haut besser geworden. Sie ist nicht mehr so rot, juckt nicht mehr und spannt auch nicht mehr so doll. Und sie wird kaum noch heiß.
Nun habe ich aber einige Pickel übers Gesicht verteilt. Kann es sein, dass die Metrocreme zu reichhaltig für mich ist?
Liebe Grüße
Normi210402
Ist das denn eine fertige Salbe oder wurde die extra angerührt? Falls sie angerührt wurde, könnte die Salbengrundlage zu reichhaltig sein. Wenn die Pickel bis Anfang nächster Woche nicht weniger werden, muss dein HA nochmal darauf sehen.
Guten Morgen!
Die Metrocreme ist die fertige von Galderma.
So, heute Morgen ist mein Gesicht wieder rot fleckig juckt und spannt.
Nehme ich die Metrocreme jetzt weiter oder lasse ich sie weg?
Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
Liebe Grüße
Normi210402
Ich würde sie noch ein paar Tage benutzen. Ein paar Tage dauert es schon bis die Symptome verschwinden.
Die Galderma kenne ich nicht, ich weiß nicht wie reichhaltig die ist.
guten morgen nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder Meine Pflege besteht nach wie vor aus der Biomaris Med Reihe, am liebsten nutze ich die Control Cream Tagsüber und Nachts gar nix, reinigen tue ich mit dem Gel oder Bioderma H2O Mizellenlotion. Meine Haut ist immer noch etwas trocken, wird aber dann und wann von dicken Pickeln heimgesucht das ist so gar nicht nett Oh und ich habe von Kanebo das Micropeeling getestet wegen der Unterlagerungen und Mitesser - irgendwie habe ich gemischte Gefühle - mein Eindruck ist, dass es die Haut zum Einen schon gut reinigt und zum Anderen aber hege ich den Verdacht, dass das die Pickelböller animiert rauszukommen. Vielleicht sind die Pickel auch ein Zeichen von Unverträglichkeit? Wobei die Pickel auch dann kommen, wenn ich kein Peeling verwende Ich brauche aber etwas, dass hin und wieder mal ordentlich reinigt könne ich ein anderes Peeling testen?
Gestern habe ich das LaMer Sonnengel rausgekramt und eine Stunde später ist mir wieder eingefallen, warum ich das nicht mehr benutzt habe letztes Jahr: meine Augen sind total gereizt davon, als ob dauernd ein doller Wind um die Ecke pustet *möööp* sehr schade, weil meine Haut nicht meckert Ich finde das LRP gut verträglich aber ich glänze wie ne Speckschwarte davon - ich such dann für dieses Jahr mal wieder einen Sonnenschutz Bioderma hatte ich oder habe ich auch noch, diese leicht getönte hat mir nicht so gefallen und die andere war leer, das fällt mir nicht mehr ein was ich hatte
Sagt mal, muss es für unsere Breitengrade eigentlich uuunbedingt 50er Schutz sein? Ich habe hier letztens eine Stimme für 25er gelesen - das reicht doch bestimmt auch, oder?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
huhu coline, dann warst Du das vielleicht, bei der ich das gelesen habe
Ja, vermutlich. Ich lege dieses Sungel schon seit Jahren jeder BJ ans Herz die schwierige Haut hat.
ist doch zu schade, dass meine Augen Schwierigkeiten damit haben
Mir reicht für das Gesicht sogar der Sonnenschutz in meiner BB Cream.
Vielleicht ist ja eine Foundation/BB Cream mit LSF eine Lösung für Dich, sarahkay.
Ich stehe LSF und Sonnencreme allerdings mehr und mehr kritisch gegenüber.
Das Zeug ist so dermassen aggressiv... ich hatte Sonnenmilch-Handabdrücke am Auto,
das war mit normalen Mitteln nicht zu beseitigen, wirklich krass.
Mein Mann meint zwar, das seien die Pigmente (Titandioxid), aber der Bösewicht
war eine Sonnenmilch mit chemischem Lichtschutzfilter.
Letztes Jahr hatte ich nach dem ersten Sonnenbad erstmalig eine Sonnenallergie
(vermutlich... und in diesem Jahr wieder) und bei meiner Netzrecherche dazu habe
ich ein paar kritische Stimmen gefunden, die vermuten, dass das sonnencremeinduziert ist
(und ich meine dabei nicht die Mallorcaakne, sondern die klassische Lichtdermatose)
Hmm... ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll...
Hallo,
ich hab nun schon einiges hier gelesen und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet: Ich hab lt. Hautärztin eine beginnende Couperose, die allerdings noch nicht so ausgeprägt ist, dass sie mich stören würde. Andererseits würde ich meine Haut gern durch eine geeignete Tagescreme unterstützen. Was die Suche für mich bisher so schwierig macht (und mich schon ein bisschen verzweifeln lässt) ist, dass ich gern eine vegane Creme hätte. Und einen Lichtschutzfaktor,bei dem mir allerdings so 10 - 15 reichen würde. Meine Haut ist ein bisschen trocken, allerdings möchte ich auch nicht so was superreichhaltiges haben. Und möglichst keine Tönung drin.
Gibt es da etwas, was ihr mir empfehlen könntet? Wäre für eure Tipps sehr dankbar!!
Liebe Grüße, Emmelie.