Ja, so ist das bei mir auch, leichte Rotweine gehen grad noch so, aber die schweren Weine gehen gar nicht. Aber ein Likörchen geht meist.
Ja, so ist das bei mir auch, leichte Rotweine gehen grad noch so, aber die schweren Weine gehen gar nicht. Aber ein Likörchen geht meist.
Hallo ihr Lieben!
Könnt ihr noch andere Sonnenschutzprodukte als La mer empfehlen???
Liebe Grüße
Normi210402
Ich benutze schon seit einigen Jahren Ladival Sonnenschutz Gel für allergische Haut mit LSF 30, das nehme ich auch für den Körper, ich habe auch Mallorca-Akne, und das geht bei mir für Gesicht und Körper.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Normi, Man hört viel Gutes über Sundance Sonnenkosmetik (Hausmarke von DM). Da gibt es auch eine Sensitiv und eine Med Ulta Sensive Serie, beide unparfümiert.
Ja, von der Ladival habe ich auch schon gehört. Ist ja glaube ich nicht so teuer. Also für den Fall das man sie nciht verträgt.
Habe ja nun die La Mer liegen. werde nochmal nen zweiten Versuch starten und ansonsten kann ich sie ja für den Körper nehmen.
Mein Haut bockt zur Zeit immer noch. Kaum eingecremt, schon spannt sie wieder und die Schuppen sind wieder da. Ich leide momentan sehr unter meinem Aussehen.
Ich weiß immer noch cniht ob meine Haut Feuchtigkeit oder Fett braucht.
Liebe Grüße
Normi210402
Balea sensitiv Sonnenschutz geht bei mir gar nicht, krieg ich Monsterpickel, gerne auch am Decollete. Ich hatte von La Roche das Anthelios Fluid 50
http://www.larocheposay.de/Produkte-...uid-p7872.aspx
das wird ja bei Rosacea empfohlen, außerdem hab ich ganz schlimme Pigmentflecken und Sonnenallergie und muss immer cremen- aber das verträgt sich nicht mit Makeup, das bildet Würstchen und ist deshalb leider im Gesicht durchgefallen. Im Moment bin ich seeehr zufrieden mit dem KIKO City Primer, das hat LSF 50, ist komplett ohne Weißstich und verträgt sich super mit Makeup (was ein Muss ist!!!)
http://www.kikocosmetics.de/make-up/...M0010800700000
Unverträglichkeiten oder Pickel hatte ich keine, es ist eine sehr leichte Formulierung, allerdings könnte es zum absoluten Glück noch unparfümiert sein....
Ich hab ein Sonnenfluid für allergische Haut ( SunOzon) LSF 30 aus dem Rossmann gut vertragen. Von Dadosens hab ich auch ein Sonnengel. Ist ein gutes Stück teurer, aber auch gut verträglich.
ChrisCross , ich benutz nun seit einer Woche die Yves Roche Creme und bin sehr angetan. Da spannt nix nach dem Cremen und es rebelliert auch nix. Die ersten beide Tage hab ich ein kurzes Kribbeln gespürt, aber seitdem nur schöne "blasse" Haut
Liebe Grüße Rosengarten
@Rosengarten: Da freu ich mich für dich. Wäre doch zu schön, wenn die Creme langfristig funktionieren würde. Das mit der "blassen" Haut empfiinde ich auch - die Rötungen werden gemildert (Vielleicht durch das enthaltene Rutin)
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ja wäre echt klasse. Grad auch für den Preis.
Hast du die Reinigungsmilch schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße Rosengarten
Ne, ich bin nach längerer Abstinenz wieder bei der Rossmann Reinigungsmilch und dem rosa Gesichtswasser (endlich unbeduftet) gelandet und komme super damit klar. Was ich allerdings noch aus der Yves Rocher Serie habe, ist die abschwellende Augencreme -die ist wirklich top. So preiswert war meine Gesichtspflege schon lange nicht mehr
Die Rossmann Milch hab ich auch . Ich find aber dass sie leicht austrocknet. Ich muss zumindest danach immer cremen.
wenn ich nicht cremen will nehm ich die MG Shea Milch. Die mag ich auch sehr .
Eine gunstige Augencreme such ich auch noch, die abschwellend wirkt und dunkle Schatten reduziert. Ich hab aber sehr sehr empfindliche Haut, die schnell mit einer Kontaktallergie rebelliert.
Ich werd mir die Gesichtsmilch und die Augencreme mal anschauen. Vielleicht gibts ja da auch Proben.
Liebe Grüße Rosengarten
Ich habe auch extrem empfindliche Augen, aber die Augencreme vertrage ich sehr gut-ist unbeduftet und eher eine Gel-Creme. Versuch mal die YR Reinigung und berichte mal.
Hab grad mal die Bewertungen dazu gelesen. AC top - Reinigungsmilch flop . Muss mal sehen ob ich die teste. Wenn, werde ich auf jeden Fall berichten
Liebe Grüße Rosengarten
Hi Ihr Lieben,
diesen Link wollte ich Euch nicht enthalten. Denn durch diesen Text bin auf die Idee gekommen, dass meine *Rosa* vielleicht deshalb so dezent erscheint, weil ich mich mit meiner vegetarisch-low-carb-Ernährung ziemlich nahe an der von dem Arzt beschriebenen Lebensweise bewege ?? http://www.drstrunz.de/news/2008/12/081208_rosacea.php
Liebe Grüße
Ist Dr. Strunz nicht der Arzt, der der Ansicht ist, dass Tumorgene sich einfach abschalten lassen?
Geändert von Coline (02.05.2014 um 21:58 Uhr)
Also ich verbind mit dem Strunz eine Diät. Hab mal ein Buch von ihm dazu gelesen.Ich glaub das war die Glyx Diät gewesen. War ganz humorvoll geschrieben gewesen.
Liebe Grüße Rosengarten
Guten Abend die Rosas, hier meldet sich auch eine Rosazea-Frau. Hab mit Interesse die vielen Beiträge gelesen und vor allem die Kombi Darmsanierung und basische Pflege interessiert mich. Zurzeit nehme ich die Clinique redness solutions, die es nicht besser, aber auch nicht schlimmer macht und habe eine ganze Zeit Oraycea genommen.
Jetzt interessiert mich, ob jemand von Euch die neue LRP Rosaliac CC-Creme verwendet? Ich habe sie getestet und bin teils angetan, aber wegen der Öle auch etwas vorsichtig.
Wegen was für Öle? Ich seh da nur Sheabutter.
Solange du sie gut verträgst ist doch alles ok. Also ich merk nach 20 Minuten schon ob ich die Creme vertrage oder nicht.
Die Clinique war übrigens auch eine der wenigen, die ich vertragen habe, will sie aber wegen dem krebserregenden Inci nicht mehr nehmen.
Ich bin im Moment echt glücklich mit meiner Yves Rocher Creme. Ich hab im Moment gar keine Probleme mehr .
Liebe Grüße Rosengarten
Ich zweifel gerade irgendwie an der Rosa-Sache und meiner Diagnose...
Klar, dass meine Wangen - besonders die eine - immer an einer bestimmten Stelle gerötet ist bzw. hin und wieder diese drei bestimmten Puseteln bildet, keine Frage. Und auch die sichtbaren Äderchen unten an der Wange sind natürlich definitiv da.
Aber die Creme vom Hautarzt hat mir genau gar nicht geholfen, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass die mir Pickel beschert statt es zu verbessern. Habe sie recht schnell abgesetzt. Ich halte nichts von einer Anfangsverschlecherung, ich denke, ich merke, wenn ich etwas nicht vertrage, und dass die Haut soetwas recht schnell zeigt.
Meine Probleme sind dadurch natürlich nicht gelöst. Ich bin dann vor einer knappen Woche zur Apotheke und habe einer sehr netten und kompetenten jungen Frau alles erklärt, um schließlich mit der LRP Efaclar Duo plus einer Probe der neuen CC Creme nach Hause zu gehen (Rosaliac UV nutze ich ja schon erfolgreich viele Jahre).
Was soll ich sagen. Heute, 5 Tage später, hat sich der Zustand meiner Haut beinahe normalisiert. Meine angeblichen (?) Rosacea-Pusteln an der Stirn (das waren sooo viele, mir war das so unangenehm, hab das erste Mal im Leben über einen Pony nachgedacht, weil kein MakeUp mehr geholfen hat)... fast komplett weg! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ganz ohne MakeUp oder zumindest BB Creme zur Arbeit gegangen bin, aber heute hab ich es gemacht
Achso, was die CC Creme betrifft, die finde ich auch ganz gut. Deckt und hält viel besser als alle BB Cremes, die ich bisher getestet hab. Habe allerdings auch etwas Bedenken, da sie so doll beduftet ist...
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
manche lachen, um nicht zu weinen.
Moin,
@rosengarten: ich meinte die Sheabutter und fasste sie unter 'Öl' zusammen, weil ich sonst nur ölfreie Cremes nehme, nach Hautarztansage. Aber ich muss sagen, dass ich sogar den Eindruck habe, dass das bisschen Shea in der LRP gut ist, die Haut fühlt sich nicht ganz so trocken an. Die INCIs finde ich auch nicht gut, ich habe früher nur NK verwendet. Aber im Moment bin ich wirklich froh, wenn mal was funktioniert.
Liebe Grüße an Alle und einen schönen Montag
HC
Bei Rosacea darf man ruhig etwas Öl benutzen ( Öl in Wasser Emulsionen). )Lediglich Wasser in Öl sollte man meiden weil die schwer fettig sind.
Ich brauch immer etwas Fett für meine trockene Haut. Die spannt sonst nämlich wie nix. Und das ist auch sehr unangenehm.
Und mit den Incis reiner NK komm ich schon lang nicht mehr klar. Ich bin im Moment echt hochaufzufrieden ÜBERHAUPT mal was gefunden zu haben bei der ich ein gutes Hautgefühl habe und auch meine Rosacea nicht belastet.
Liebe Grüße Rosengarten
Also das hört sich für mich auch nicht nach Rosazea an. Die meisten von uns haben die Pickel eher auf den Wangen als auf der Stirn. Allerdings habe auch viele von uns, enschl. mir, Erfahrungen mit Fehldiagnosen der Hautärtze.
Das ist bei mir auch so. Ich trage immer ein Öl auf und danach eine Feuchtigkeitscreme.
Zur Zeit nehme ich das Jojobaöl von St. Bernhard. Darüber trage ich die Olivenfeuchtigkeitscreme von St. Bernhard auf.
Aha, na das ist ja interessant. Dann werde ich todesmutig weiter mit der CC-Creme experimentieren. Abends bleib ich aber bei meiner Clinique, glaub ich. Allen einen schönen Tag!
@Rosengarten: Du auch noch? ich bin auch nach wie vor sdhwer begeistert und sehe auch so aus....sollten wir "unseren" Stein der Weisen gefunden haben?
Zu der CC Creme von LRP- finde sie zu sehr beduftet (riecht zwar gut aber trotzdem) und ich finde sie aufgetragen so stumpf, kein Glow - nix.Da finde ich die CC Creme von Essence um Längen besser, hat auch LSF3ß, ist unbeduftet und der Preis ist ein Witz....
Chriss Cross, ja, wäre echt schön. Danke nochmal für den Tipp.
Die Hildegard Brauckmann hab ich zwar auch einigermaßen vertragen, bei der hab ich aber geglänzt wie ne Speckschwarte. Die Yves ist einfach perfekt für mich .
ich hab die BB Creme von Essence auf Empfehlung hier gekauft. Ich vertrag die aber auch nicht. Ist mir zu fett. Ist die CC anders?
Ich werd wohl bei dem Clinique Puder bleiben müssen. Das vertrag ich auch super.
Liebe Grüße Rosengarten
Also ich finde die CC Creme angenehm in der Konsistenz. Nehme allerdings sehr wenig und tupfe noch Almost Powder drüber. So fühle ich mich auch gut vor der Sonne geschützt. Aber für den Preis kannst du ja mdl testen.
Muss mal gucken. Irgendwie bin ich "weg" von den ganzen Flüssig Make UPs.
Puder find ich auch einfacher abends zu entfernen. Ich nehm da oft den MG Shea Cleanser und creme auch abends nicht ( oder nur selten) mehr. Aber Make UP bekäm der Cleanser nicht wirklich ab.
Würd nur gern ein anderes Puder ( wegen den Incis) nehmen. Aber alle MF vertrag ich nicht . Wahrscheinlich weil ich den in die Haut einreibe
Liebe Grüße Rosengarten
@Rosengarten: ich war auch so gut wie weg von Flüssig-Make-up, obwohl ich das viele Jahre ohne Problemr verwendet hab. Mit MF komme ich auch nicht klar - trocknet meine Haut extremste aus in kürzester Zeit. Wenn du bessere Inci haben möchtest Versuch doch mal das Art Deco hydra Mineral Make up. Ist günstiger als Clinique und nachfüllbar.
Ich bin selbst überrascht, dass ich mit BB oder CC Cremes gut klarkomme zumal ich mir sonst noch über LSF Gedanken machen müsste. Hab ich jetzt mit dabei
Uih, das hat ja wirklich gute Incis. Das werd ich mir dann mal im Douglas auftragen lassen.
Hast Du das Puder selbst schon benutzt und kannst was zur Deckkraft, etc. sagen?
Liebe Grüße Rosengarten
Also die Deckkraft ist vergleichbar mit dem Almost Powder. Ich hatte es schon vor dem Clinique Puder - bin dann nur dem Hype verfallen und habe das Art Deco lange nicht benutzt. Es gibt auch eine schönere Farbauswahl als bei Clinique. Lass es dir doch mal auftragen bei Dougi.
Ja, meine Wangen waren der Grund, wieso die Ärztin überhaupt erst die Haut genauer untersucht und schließlich die Diagnose gestellt hat. Sie meinte, an der Stirn äußere sich das wenn, dann ebenfalls durch Pusteln, allerdings oftmals begrenzt auf die Stirnmitte.Zitat von Coline
Und das würde bei mir zutreffen... Als hätte jemand eine Linie gezogen und einen Bereich abgetrennt, der eine scharfe Grenze bildet zwischen glatter, feinporiger, eigentlich perfekter Haut und einer größen Hautfläche mit rosa- und hautfarbenen Pusteln/ Pickeln/ wasauchimmer.
Öl habe ich bisher auch immer ganz gut vertragen, sofern ich es hinterher mit einem Wattepad und Thermalwasser wieder abnehme und maximal einen leichten Film auf der Haut lasse. Alles ohnehin besser als Leitungswasser im Gesicht. Seit ich das meide, gehts meiner Haut sowieso um Längen besser.
Ja werd ich tun ChrisCross. Die Farbe muss natürlich auch passen, sonst nutzt natürlich auch das beste Puder nix.
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo , war jetzt länger nciht im Forum
Das ist bei mir genauso, nur dass ich Pusteln auf den Wangen hab, aber in der Mitte des Gesichts fängt auch an der Stirn trennscharf diese unschöne Haut an wie du sie beschreibst...
Öl geht bei mir aber gar nicht..
Ich mache ja Nulldiät, wasche mittlerweile auch nur noch mit Wasser (vorher Lavaerde). Klappt so ganz gut, besser wird es wohl nicht und es wechselt einfach von selber...
viell sollte ich mal probieren nur mit Thermalwasser zu reinigen oder mit Evian oder so.
allerdings würd ich schon gern ne Foundation haben, auf die ich mich verlassen kann.
Aber da gibt es zu viele Probleme..
zunächst natürlich die Verträglichkeit, neben der Rosacea (kein Duft, kein Alk, kein zugekleistertes pappiges Zeug) hab ich noch trockene Fetthaut (am besten keinerlei Öl, keine Sheabutter-total schwierig, kein Duft und Alk deckt sich, zu reichhaltig geht nicht, zu matt is auch nix wg Poren und Hauschuppen, Make-up sieht nur nach dem Auf nach ner Stunde )
und sehr helle gelbliche Haut, finde keine Farbe, alles zu dunkel und zu rosa, gerade für die Rosacea bräucht ich was gelbliches..
evt. Allergien
ach ich weiß nciht ob flüssig, Puder oder MF. MF hab ich einmal aufgetragen und dann nicht abgenommen abends (bin ins Bett gefallen^^) am nächsten Tag drangelassen, dann hatte ich ne fette Pustel an der Wange neu...
Generell seh ich wohl wg trockener Fetthaut oder der Rosacea nur kurz nach dem Auftragen gut aus, schon nach ner Stunde sieht man Puderpartikel und Schuppen, HAut wird trocken und fettig, setzt sich in den Falten ab, usw.
Aber ich hätte schon gern was um die Rötungen und Pusteln (wobei das Erhabene der Pusteln dann dennoch zu sehen ist) abzudecken...
Benutze ich zum Abschminken, weil ich meine Augen damit abschminke. Pflegt ganz gut. Allerdings würde ich mich nicht trauen, das an meiner Stirn anzuwenden.
Seit ich das mache, also nur Thermalwasser, kein Leitungswasser mehr (außer beim Haarewaschen ein bisschen), ist meine Haut gut wie zu Teeniezeiten (da hatte ich nämlich nie Pickelprobleme und war eher sehr nachlässig, was die Reinung betraf ;) ). Ich konnte zugucken, wie meine Haut immer reiner wurde, nachdem sie Anfang 20 plötzlich austickte. Das ist sicherlich kein Allheilmittel, aber wenn man schon viel probiert hat, generell empfindliche/ allergische Haut hat und sonst nichts dauerhaft geholfen hat, ist es einen Versuch wert.Ich mache ja Nulldiät, wasche mittlerweile auch nur noch mit Wasser (vorher Lavaerde). Klappt so ganz gut, besser wird es wohl nicht und es wechselt einfach von selber...
viell sollte ich mal probieren nur mit Thermalwasser zu reinigen oder mit Evian oder so.
.
Beim MakeUp habe ich die gleichen Ansprüche. Nicht matt, nicht ölig, aber deckend, nicht rosa, nicht orange, Poren nicht verstopfen, nicht reizend, haltbar, eher oliv-gelblich, nicht maskenhaft. Und ich hoffe mein gebunkerter Vorrat hält noch ewig im Kühlschrank, denn das MakeUp gibt's nicht mehr, dabei hält es sogar Sport und Schwimmbad aus.
Ok das probier ich. Selbst Evian ist nicht teurer als manche Cremes.
Was ist denn das fürn Make-up, is zwar egal, weil man es nicht mehr bekommt, aber das würd mich interessieren.
Nächstes Problem ist, das das Abschminken mich auch sehr reizt...daher wäre was leichtes besser, was sich nciht so in die Poren hängt, aber das deckt dann wiederum nciht...ach es ist zum
Welcher Puder von Clinique ist das eigentlich? Der redness solution? Ich habs auf den letzten Seiten nicht mehr gefunden...
Misscroft, redness solution ist die Creme. Voll mit Silikonen. Aber eine der echt wenigen Cremes die meine Haut gut vertragen hat. Nur mal so nebenbei.
Das Puder heisst almost powder und ist super verträglich, da gibts nix. Mattiert auch schön. Aber bin langsam echt genervt, dass fast überall was drin ist was schädlich sein soll. Hier an erster Stelle Talk. Ist das jetzt nur bei losem Puder ( beim Einatmen) gefährlich?
Ich lass mich da immer schwer verunsichern. Aber manchmal denk ich dass es auch stark überzogen ist.
Liebe Grüße Rosengarten