Hallo
, war jetzt länger nciht im Forum
Das ist bei mir genauso, nur dass ich Pusteln auf den Wangen hab, aber in der Mitte des Gesichts fängt auch an der Stirn trennscharf diese unschöne Haut an wie du sie beschreibst...
Öl geht bei mir aber gar nicht..
Ich mache ja Nulldiät, wasche mittlerweile auch nur noch mit Wasser (vorher Lavaerde). Klappt so ganz gut, besser wird es wohl nicht und es wechselt einfach von selber...
viell sollte ich mal probieren nur mit Thermalwasser zu reinigen oder mit Evian oder so.
allerdings würd ich schon gern ne Foundation haben, auf die ich mich verlassen kann.
Aber da gibt es zu viele Probleme..
zunächst natürlich die Verträglichkeit, neben der Rosacea (kein Duft, kein Alk, kein zugekleistertes pappiges Zeug) hab ich noch trockene Fetthaut (am besten keinerlei Öl, keine Sheabutter-total schwierig, kein Duft und Alk deckt sich, zu reichhaltig geht nicht, zu matt is auch nix wg Poren und Hauschuppen, Make-up sieht nur nach dem Auf nach ner Stunde )
und sehr helle gelbliche Haut, finde keine Farbe, alles zu dunkel und zu rosa, gerade für die Rosacea bräucht ich was gelbliches..
evt. Allergien
ach ich weiß nciht ob flüssig, Puder oder MF. MF hab ich einmal aufgetragen und dann nicht abgenommen abends (bin ins Bett gefallen^^) am nächsten Tag drangelassen, dann hatte ich ne fette Pustel an der Wange neu...
Generell seh ich wohl wg trockener Fetthaut oder der Rosacea nur kurz nach dem Auftragen gut aus, schon nach ner Stunde sieht man Puderpartikel und Schuppen, HAut wird trocken und fettig, setzt sich in den Falten ab, usw.
Aber ich hätte schon gern was um die Rötungen und Pusteln (wobei das Erhabene der Pusteln dann dennoch zu sehen ist) abzudecken...