Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 103 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Aber manchmal denk ich dass es auch stark überzogen ist.
    Das wird wohl auch so sein. Kürzlich habe ich gelesen, dass eine Creme abgewertet wurde, weil sie Silicea enthält. Die Erklärung war, dass es beim Einatmen Krebs verursachen kann. Was soll mir das sagen? Das die Kundin diese Creme besser nicht einatmet. Tut das irgend jemand? Und atmest du wirklich deinen Puder ein? Wenn du eine Puderquaste statt eines Pinsels benutzt, ist das doch kaum möglich.

  2. #1402
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hallo , war jetzt länger nciht im Forum

    Das ist bei mir genauso, nur dass ich Pusteln auf den Wangen hab, aber in der Mitte des Gesichts fängt auch an der Stirn trennscharf diese unschöne Haut an wie du sie beschreibst...
    Öl geht bei mir aber gar nicht..

    Ich mache ja Nulldiät, wasche mittlerweile auch nur noch mit Wasser (vorher Lavaerde). Klappt so ganz gut, besser wird es wohl nicht und es wechselt einfach von selber...
    viell sollte ich mal probieren nur mit Thermalwasser zu reinigen oder mit Evian oder so.

    allerdings würd ich schon gern ne Foundation haben, auf die ich mich verlassen kann.
    Aber da gibt es zu viele Probleme..
    zunächst natürlich die Verträglichkeit, neben der Rosacea (kein Duft, kein Alk, kein zugekleistertes pappiges Zeug) hab ich noch trockene Fetthaut (am besten keinerlei Öl, keine Sheabutter-total schwierig, kein Duft und Alk deckt sich, zu reichhaltig geht nicht, zu matt is auch nix wg Poren und Hauschuppen, Make-up sieht nur nach dem Auf nach ner Stunde )
    und sehr helle gelbliche Haut, finde keine Farbe, alles zu dunkel und zu rosa, gerade für die Rosacea bräucht ich was gelbliches..
    evt. Allergien
    ach ich weiß nciht ob flüssig, Puder oder MF. MF hab ich einmal aufgetragen und dann nicht abgenommen abends (bin ins Bett gefallen^^) am nächsten Tag drangelassen, dann hatte ich ne fette Pustel an der Wange neu...
    Generell seh ich wohl wg trockener Fetthaut oder der Rosacea nur kurz nach dem Auftragen gut aus, schon nach ner Stunde sieht man Puderpartikel und Schuppen, HAut wird trocken und fettig, setzt sich in den Falten ab, usw.
    Aber ich hätte schon gern was um die Rötungen und Pusteln (wobei das Erhabene der Pusteln dann dennoch zu sehen ist) abzudecken...

    Ich habe auch helle gelbliche Haut und auch sehr trocken, im Winter ist es dann meistens am schlimmsten.
    Die MF hält bei mir auch nicht den ganzen Tag, nach ca. 2 Stunden setzt sich das Puder ab, schuppt dann auch an bestimmten Stellen. Man sieht die Puderpartikel mal mehr mal weniger. Allerdings finde ich die MF hat einfach die beste Farbauswahl und gerade den grünen Korrektor finde ich super. Ob das jetzt bei Chrimalux oder A. Biedermann ist.
    Wenn es extrem abgeht oder ich nach der Arbeit nochmal weg will, muss ich schon nachpudern, das läßt sich nicht verhindern und das es nicht immer so gut hält, da muss ich wohl durch. Mir fehlen da wirklich gute Alternativen.

    Aber bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden. Ich kann es soweit gut abdecken. Im Winter wird es zwar schwieriger ab es geht noch. Vor allem sind die Incis ganz gut.
    Liebe Grüße Hexe

  3. #1403
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Also ich glaub meine Zickenhaut mag keine guten Incis .

    War eben im Dougi und musste mir das Artdeco Puder kaufen , da sie grad meine Farbe nicht da hatten zum Testen.

    Habs mir dann aber auch grad auftragen lassen, weil ich nicht ungeschminkt durch die Stadt rennen wollte. Schon nach kurzer Zeit ein richtiges austrocknendes Gefühl. Die hat den Pinsel aber auch mit was eingesprüht vor dem Auftragen. Muss jetzt mal noch daheim testen, aber ich befürchte schon dass es nix mit mir und dem Puder wird.
    Geändert von rosengarten (21.05.2014 um 15:12 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten





  4. #1404
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Coline, ich benutz ja den Kabuki von Biedermann. Da stäubt aber nix. Bei Talk steht: Asbest, Granulome. Ist natürlich auch nicht der Knaller sich so was ins Gesicht zu machen. Wer weiss ob das durch die Poren geht.

    Aber werd wohl doch nicht drumrumkommen weiter das Clinique Puder zu nehmen. Da ist meine Haut einfach schön beruhigt. Deckkraft und Farbe find ich auch einen Ticken besser.
    Liebe Grüße Rosengarten





  5. #1405
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ok, danke. Es gibt jetzt auch einen redness solution Puder..die Creme geht ja echt von den INCIS aber warum muss da am Anfang Sheabutter sein.... das almost powder werd ich mir mal näher anglotzen

    hexe, huhu ich denke ich werd langfristig auch bei MF bleiben, ich habs ja schon schwer mit den Farben. Hab jez von Dr. Theiss die ganz leichte Creme gekauft, bin mal gespannt, im SOmmer brauch ich gar nix aber ob das ne gute MF-Grundlage bietet. MF ist echt super (Farben INCIS und wenn man eine Creme für sich gefunden hat nciht wieder das Problem mit den INCIS) aber ich glaub das Einarbeiten kann manchmal das Problem sein.
    Ich habe mir ja jetzt die NArs Sheer glow in Gobi (Siberia gabs nich) bestellt. Wahnsinn man bekommt viele Foundations hier gar nciht. Scheint nix Schlimmes drin zu sein, nich mal Duft.

    Ich hab übrigens ne Probe von der La roche Posay Toleraine RM gehabt und die war gar nich schlecht, in er Creme ist aber wieder ein rechter Sch... drin.

    Ich hab auch immer noch bissl Angst vor manchen INCIs weil ich mir denk die Rosacea-Haut ist eh dünner und durchlässiger. ALso Silicia ist ja wohl nur ein Problem in nem Puder, wie soll man denn eine Creme einatmen, das staubt ja gar nicht.

    Was ganz gute INCIS hat im Drogeriebereich is die Rival de Loop Multi Effekt Make-up oder Maybelline Jade Dream Fresh BB (aber viel Phenoxyethanol, was ich nicht in hohen Dosen zu vertragen vermute), beim Douglas die Isadora Sachen, besonders das Wake-up Make-up. Aber mir beides zu dunkel und zu rosa. Ersteres hatte sich aber gut auf der Wange angefühlt. Sehr hell ist die NYX stay mat but not flat und hat ganz gute INCIs, ist auch eher neutral und nciht so rosa. Muss ich mal probieren. Ist auch nicht matt laut Berichten.
    Vielleicht wär da ja für den ein oder anderen hier was dabei. Alles ohne Duft, keine anregenden Sachen. Kein Aluminium. Apropos ich will keine Panik machen und nicht mit nochwas daherkommen, aber was haltet ihr von dieser Deo-Aluminum-Krebs-Alzheimer-Sache, das ist ja auch in vielen Make-ups drin...
    Von Living nature ist auch die Foundation ohne Duft mit Sheabutter aber leider mit Teebaumöl, schade, aber eh zu viel dunkel.

    Da ich mit Make-up eher scheußlich ausseh hab ich mir auch von NYX nen Primer gekauft, da is nur Silikon und Silicia drin. macht superweiche Haut, den werd ich auch mal pobieren, als Alternative oder drunter...

  6. #1406
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Benutz kein Aludeo mehr seit dem Fernsehbericht. Mach mir mein Deo mittlerweile selber. Das zu finden hat Gott sei Dank schneller geklappt, als die Creme fürs Gesicht.

    Übrigens ist in Zahnpasta auch Murks drin. Da muss ich mich irgendwann auch noch mit befassen
    Liebe Grüße Rosengarten





  7. #1407
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh sorry, überlesen:

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ok das probier ich. Selbst Evian ist nicht teurer als manche Cremes.

    Was ist denn das fürn Make-up, is zwar egal, weil man es nicht mehr bekommt, aber das würd mich interessieren.
    Das war ein super günstiges und scheinbar unterschätztes DM-Produkt, und zwar das P2 "24 hours perfect" bzw. dessen Vorgänger "profitime" und sogar dessen Vorgänger "so perfect!" Alle drei die beschriebenen Eigenschaften - sehr langanhaltend, hat alle Äderchen super abgedeckt mit geringsten Mengen, richtig wasserfest, schwitzresistent, man sah ungeschminkt aus und verträglich für mich. Auch sehr passend für meine olivstichige, gelbliche Haut.

    Ich trauere dem so nach. Noch hab ich zwei gebunkert, hoffentlich hält sich das eine ganze Weile ohne zu kippen.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  8. #1408
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh das hört ich echt gut an...menno....und jez gibts kein Gutes mehr von P2?

    Also ich hab das Isadora Wake-up Make-up gut vertragen und es hat sich nicht abgesetzt!!!!! Ist auch nicht allzu rosa aber es wäre perfekt wenn es gelb-oliv wäre. Aber ich habe nix gespürt vorerst! Kann es bisher sehr empfehlen. Kein Duft und nicht austrocknend! Ist eher seidig von der Textur. Dachte erst es wäre mir zu fett, aber ich brauche jetzt wohl etwas Rechhaltigers, jedenfalls sieht matt stumpf und alt an mir aus...die tragen das beim Douglas auch gern auf! Finds echt gut, vor allem von der Verträglichkeit her und sogar ohne Aluminium. Haltbarkeit war aber wie gesagt besser als bei anderen.

  9. #1409
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ein kurzes UpDate von mir - ich weiss nicht woran es genau liegt aber trotz enormen Stress habe ich kaum noch Pustelchen oder dicke Böller Zwei wichtige Änderungen gibt es in meiner Routine: ich benutze keine Pinsel mehr für die Foundi sondern den Real Techniques Blender, dieses Schwammei und vielleicht mag meine Haut die Reibung durch den Pinsel nicht? Zweitens verträgt meine Haut (die letztes Jahr noch unverträgliche) Protection Cream von Biomaris sehr gut. Die äußeren Umstände bescheren mir im Moment zudem sehr kalkhaltiges Wasser und ich futtere kaum noch Schokolade. Ich finds sehr interessant und freue mich natürlich darüber aber genau wissen warum meine Haut so relativ ruhig bleibt, tue ich nicht

    Ein Dank geht an den Tipp mit der AC und Tagespflege von YR - beides großartig soweit ich die Tagespflege nach einmal benutzen beurteilen kann, dafür nutze ich die AC täglich und finde die echt klasse
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #1410
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo sarahkay - mir gehts wie dir- meine Haut ist super - nicht zuletzt wegen der YR Creme. Bin mittlerweile beim 2. Tiegel. Für mich eigentlich unglaublich, eine Creme aufzubrauchen, bzw. nachzukaufen. Bin total happy damit (auch mit der AC). Habe mir jetzt mal aus der Serie die Maske zugelegt und werde sie in den nächsten Tagen mal ausprobíeren.
    Also nochmal: Wer immer noch eine richtig tolle Creme für seine Rosa-Haut sucht, probiert einfach mal die Actiive Sensitive Creme von YR!!!

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  11. #1411
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    291

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ChrisCross,

    Bin bis jetzt stiller mitleser gewesen
    wollt mich auch mal für den Tipp mit der Active sensitive creme von yves rocher bedanken. Meine Haut ist nicht mehr rau wie Schleifpapier. Anfangs musste ich viel mehr davon nehmen, meine Gesicht hat sie aufgesaugt wie nichts. Hab mir jetzt auch nochmal eine besorgt. Welche Sonnenpflege nimmst du im Moment für s Gesicht ? Hab leider auch das Problem nach 2-3 tagen mit Sonnenallergie zu reagieren. Beide Wangen über Kinn bis zum Hals mit schönen großen pusteln/papeln die jucken u Tage brauchen bis sie etwas verblassen. Hab nun schon einiges durch. Fluid von eucerin, von la roche u Sonnenpflege von Bioderma,cnc, primer von Kiko u Avene. Im moment bin ich bei ladival allergie fürs Gesicht. Bei der 50+ habe ich allerdings das Gefühl meine Haut erstickt und bei 30 u 50 bin ich mir nicht sicher ob ich da noch was drübertun kann. Meine Haut sieht einfach fad aus. Nehm jetzt mal noch calcium ein.

    Lg Liha

  12. #1412
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Liha-Willkommen im Active Sensitive Fanclub immo nehme ich als Sonnenschutz meine Essence CC Creme mit Clinique Almost Powder drüber. Funktioniert gut auch mal für längere Zeit draußen. Für den Urlaub habe ich LRP Anthelios 50 (aber wirklich nur wenn ich sonnenbade) was ich mir aber meistens verkneife. Bekommt mir einfach nicht und im Schatten Bräune ich auch.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  13. #1413
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.313
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallöchen. Die Active Sensitive hatte ich auch schon und hab sie gut vertragen. Müsste ich mir auch mal wieder zulegen .... aber erst will ich mal ein bisschen aufbrauchen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  14. #1414
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ihr Lieben,

    habe euch nur durch Zufall entdeckt. Lese seid kurzen mit.Heute dachte mir, jetzt muss ich mich doch auch mal zur Wort melden.

    Seid längerem habe ich schon des öfteren bemerkt dass ich so extrem rot im Gesicht bin. Da mich die Tochter einer Bekannten darauf angesprochen hatte und meinte ob das ein Feuermal im Gesicht wäre, wurde es seid letzten Jahres noch etwas bewusster von mir wahrgenommen .
    Normal ist dass ja nicht und hatte dann zufällig letztes Jahr auch ein Prospekt über Rosacea bei meiner Hautärztin gefunden es traf auch viele auf mich zu, aber mein Hautärztin meinte ich hätte dies nicht. Hat sich nicht wirklich dafür interessiert und nicht mal ins Gesicht geschaut oder so. habs dann leider dabei belassen und mich nicht weiter darum gekümmert.

    Vor ein paar Monaten war dann bei uns in der Apotheke wo gerade eine Dermatologin gewesen (die ist öfters dort und berät die Kunden)und meinte gleich als sie mich gesehen hat, ich hätte eine Couperose.Dabei wollte ich nur etwas haben was gegen die Rötung ist bzw. gegen die doch zu extreme fettige und mit kleine Pickelchen bestückten Haut.

    Seid dem nutze ich die 3 in 1 Milch von Vichy so wie Das Thermalwasser Von Vichy und Avene.Es ist zwar nicht mehr fettig, aber die Rötung bleibt und auch das Spannungsgefühl.Die feinen Äderchen sind nur im Nasenbereich. Die Wangen dafür sind so rot als hätte ich mich verbrannt. Habe schon alles mögliche versucht, aber noch nichts gefunden. Von der Apotheke habe ich 2 Proben von Avene bekommen. Tolérance extême als Creme und die Masque Apaisant hydratant.Aber die Creme war zu viel.

    Das Spannungsgefühl war zwar weg aber immer wenn ich mein Gesicht berührte hatte bemerkte ich dass diese nie richtig eingezogen ist.Als würde ich mein Gesicht mit Butter einschmieren. Am Kin kann ich gar nichts Anwenden, habe davon jede Menge eitrige Pickel dort bekommen. Die Rötung blieb leider immer noch. Aber nicht mehr ganz so rot.

    Mein Partner kann überhaupt nicht verstehen wie man sich so teures "Wasser" ins Gesicht sprühen kann.
    Wäre ja alles nur halb so wild, sind doch nur kleine Äderchen im Nasenbereich und die Rötungen wären doch nur halb so wild, man soll sich nicht so haben. Ist seine Aussagen
    Von der Apotheke habe ich die Tolérance ectême sowie Masque apaisant hydratant bekommen.
    Leider war die Creme zu reichhaltig für meine Haut.
    Am Kin habe ich immer dicke Pickel bekommen und im Wangen bereich war es immer sehr fettig, die Creme zog nicht richtig ein.
    An sich war sie sonst aber gut.

    Von Active Sensitiv Habe ich beim letzten Einkauf in einem Yves Rocher Geschäft ein paar proben bekommen. War auch sehr gut. Also kaufte ich mir gleich einen Tigel nach dem ich die Proben 7 Tage getestet hatte. Aber wie von euch schon bemerkt sind die Proben irgendwie immer anders als das eigentliche Produkt selber.
    Gestern Abend war sie komischerweise sogar etwas roter nach dem Auftragen als vorher. Also die Rötung war nie ganz weg, aber gestern wirklich sehr rot, aber dachte mir zunächst noch nichts dabei.

    Heute morgen aber war es gleich noch mal schlimmer. Ich sah aus wie ein roter Pandabär. Die ganzen Wangenknochen Bereich, die Nase auch über den Augenbrauen war ich knall rot, als hätte ich mich verbrannt. Es brannte und war so kochend heiß.
    habe es zwar dann gleich mit einen Gesichtstuch für Sensible Haut abgewischt und dann mit kaltem Wasser gereinigt, aber hat nicht geholfen. Bin ständig wie vor 2 Monaten nur mit dem Thermalwasser am sprühen um eine leichte Linderung für den Moment zu haben. 4 Std. ist es jetzt her, aber noch immer nicht besser.

    enke268 du kannst gerne mein Tigel haben, wenn er dir hilft. Ich würde ihn jetzt eh wegwerfen.

    Einen Termin beim Hautarzt zu bekommen ist auch nicht leicht. Wollte mir heute mal einen Termin machen, damit dass mal abgeklärt wird, aber bekam nur zuhören, ja wir sind schon im Oktober mit den Terminen oder sogar schon im Dezember.
    Habe Glück gehabt dass ich eine gefunden habe und morgen gleich hingehen kann, aber soll trotzdem mit sehr langer warte Zeit Rechnen. wird nur sehr knapp, wenn ich zwischen 14-15 da sein soll aber um 17:00 Uhr auf der Arbeit sein muss.
    Also habe ich da ich nächste Woche auf Familienbesuch bin gleich dort versucht in der Stadt einen Termin zubekommen.
    Siehe da für den 7.7 gleich einen bekommen. Warum man immer Monate warten muss auf einen Termin kann ich nicht nachvollziehen.

    Wie war dass bei euch? Wie wurde das bei euch diagnostiziert?

    Ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee für mich.

    Vielen Dank. Und Entschuldigung für meinen doch so langen Text.

    Liebe Grüße Arvala

  15. #1415
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.313
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo liebe Arvala! Erst mal und herzlich willkommen. Im Moment nehme ich hauptsächlich Naturkosmetik von i + m aus Berlin. Das vertrage ich ganz gut. Ich muss das erst mal alles aufbrauchen, eh ich wieder was anderes nehme. Vielen Dank für Dein Angebot mit der Creme, aber ich möchte erst wieder neue, wenn ich alles aufgebraucht habe. Trotzdem danke. Ich nehme mal an, Du reagierst auf irgendeinen Stoff allergisch, aber das muss wirklich ein Hautarzt abklären.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  16. #1416
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo enke,

    Deine Antwort war ja recht Fix, freut mich dass jemand geschrieben hat.
    Vorallem nach dem langen Text den ich zum lesend a gelassen hab.
    ja dass wird es wohl sein. Aber ich hoffe das einer der beiden Hautärzte was dazu sagen kann.
    Mein Gesicht ist immer noch rot. Es brennt nach wie vor und die Linke Seite ist schlimmer als die Rechte.
    Nach dem ich aber die Maske von Avene drauf geschmiert hatte, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, wurde es besser.
    Leider ist das Pröbchen so gut wie leer. Hoffe es reicht noch für einmal auftragen.

    War ja nur ein Angebot. Kannst es ja danach nutzen, wenn alles alle bei dir ist.

  17. #1417
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Arvala, versuch das Brennen mit einfachem Jogurt zu Kühlen - immer schön drauf und nachschmieren das es nicht antrocknet - dann mit Thermalwasser abnehmen - ich bevorzuge einfach Stilles Mineralwasser aus der Flasche.
    Und evtl. mal mit lauwarmen Schwarztee abtupfen.


    Liebe Grüße

  18. #1418
    cuore
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bei den 20 Prozent Aktionen steht das gleiche bei mir auch immer - nicht für Hauschka,
    habe einmal nach gefragt und krieg sie immer. Gilt für die gesamte Palette an diesem einen
    Tag.

  19. #1419
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    An den Joghurt habe ich nicht gleich gedacht, obwohl ich welchen da hatte.

    Die Hautärztin hat bestätigt, was ich vermutet habe. Es ist eine Rosacea.
    Hat mir auch so gleich ein Rezept aufgeschrieben mit Metrocreme 0,75%.
    Soll in 4 Wochen wieder kommen. Hatte aber vergessen dass sie wohl im Urlaub ist, somit Anfang August.
    Habt ihr mit der Creme irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    Meine Hautärztin erzählte mir, dass es bald wohl etwas neues gegen Rosacea geben soll. Wenn das gut ist bringt sie es im Juli
    von dem Kongress mit und würde es mir dann auch so gleich verschreiben etc. je nach dem um was es sich dabei handelt.
    Werde euch auf dem laufenden Halten.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    VLG Arvala

  20. #1420
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Keine Ahnung was es da Neues geben soll
    ich bevorzuge Metrogel - das ich dann auf die Betroffenen Stellen anwende oder auch manchmal mit meiner Pflegecreme mische.


    Liebe Grüße

  21. #1421
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    291

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo nudel,
    ich hab gehört die neue creme wäre Mirvaso. der Wirkstoff sei Brimonidin. Die einen schwören schon drauf u die anderen meinen nach einem viertel bis halben Jahr wären die Rückschläge um so heftiger. Das Mittel gibt es in Amerika schon länger. Da werd ich wohl noch länger abwarten, da ich schon Probleme hatte bis ich endlich ein Metroprodukt gefunden habe das ich nun einigermaßen vertrage.

  22. #1422
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hey davon hab ich auch gehört. Auch dass es beim Absetzen schlimmer wird. Wahrscheinlich ist das auch individuell. Allerdings hab ich bei mir das Gefühl, dass ich nicht mal Metro vertrag...
    Wie ghts euch denn gerade mit der Rosacea? Bei mir ist die Rosa so mittel bis schlecht. Mir macht vor allem zu schaffen, dass ich so Fettschuppen hab und alles was dagegen hilft (Reinigen, Peelen, Salicylsäure) für die Rosa schlecht is..
    Hat jemadn eine Augenbeteiligung? Irgendwie werden meine Augen röter und empfindlicher, kann aber auch die Allergie sein, aber hatte das so nich...total blöd, vor allem haben die Augenärzte ja irgendwie nciht so die Ahnung davon..

  23. #1423
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo misscroft-Peelen und Salicylsäure sind nicht grundsätzlich schlecht bei Rosacea. ich fahre z.b. sehr gut mit dem LaMer Enzympeeling und mit dem rosa GW von Rossmann (hat Salicylsäure und Panthenol weit vorn in den Incis) löst aber sanft Schüppchen und parfumfrei. Meine Augen jucken derzeit auch, aber das ist allergiebedingt (blöde Gräser).

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  24. #1424
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    291

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    hallo misscroft, hast du schon das metrosa gel von wolff versucht? Das ist wirklich gel u das einzige das meine Haut toleriert. Allerdings muss ich aufpassen dass ich nicht versehentlich zuviel erwische, da es sich sonst abziehen lässt wie bei einem Sonnen brand. Und ne ganze Weile warten bis ich ne Creme drübergegebe, sonst gibt es "Riebele". Mit dem Augenjucken , das hab ich grad auch- komm mir vor als lebe ich an der Ost bzw Nordsee mit dem dauernden Wind und nicht in Süddeutschland.Der Augenarzt meint auf milde u vorsichtige Augenpflege achten, als würden wir das nicht machen.

  25. #1425
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meine Rosa ist schon seit geraumer Zeit sehr akzeptabel,wundert mich ,denn letztes Jahr hats anders ausgesehen. An Pflege benutze ich nur die Reinigung für überempfl. Haut,
    kein MU ,kein Sonnenschutz nichts , Mascara, Eyeliner und Lippenstift sind Pflicht.

    So gut war meine Haut schon lange nicht mehr,hoffe es bleibt auch ne Weile so. So langsam beschleicht mich der Gedanke je mehr man macht,desto rebellischer reagiert die Rosazea ???
    Mal abwarten .......wenn wieder eine Hitzewelle kommt ,kälter wird oder die Heizperiode beginnt.

  26. #1426
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bobbine, ich denke dass du echt recht hast mit der minimalen Pflege.

    Meine Rosa ist im Moment auch ziemlich ruhig. Nehme jetzt schon länger die Yves Roches Creme ( danke nochmal für den Tipp Chris Cross) und nichts brennt mehr oder spannt.

    War eine lange, lange Suche gewesen und war echt schon verzweifelt, keine Creme zu finden die ich vertrage.

    Übrigens Metro vertrag ich auch nicht besonders.
    Geändert von rosengarten (29.06.2014 um 20:50 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten





  27. #1427
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Von der YR konnte ich mir Anfang des Jahres GsD eine Probe ergattern ,meine Haut reagierte schon nach ca. 1/2 Std. mit juckenden Rotbäckchen . Parfümierung und etwas zuviel an Pflege.

  28. #1428
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das ist natürlich Mist. Aber so ist das mit der Rosa. Jede Haut reagiert anders.
    Liebe Grüße Rosengarten





  29. #1429
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ich habe die Dermato Clean Reinigungsmilch von Eucerin ausprobiert.
    Gefällt mit sehr gut, wobei ich eher trockene Haut habe. nachgereinigt habe ich mit Sensibio H2o. Das habe ich auch sehr gut vertragen.
    Die Reinigung und die Cremes von Avene vertrage ich nicht mehr. Sonnenschutz ist momentan mein größtes Problem. Ich glaube , ich vertrage gar keinen. Nicht mineralisch und nicht chemisch.
    Ich habe auch eine Augenbeteiligung und habe super Tropfen von meiner Augenärtztin bekommen. Müsste nach dem Namen schauen gehen.
    Liebe Grüße timmy

  30. #1430
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die Augentropfen heißen Cationorm.

  31. #1431
    Experte Avatar von Powergirl
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    657

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Bobbine, ich denke dass du echt recht hast mit der minimalen Pflege.

    Meine Rosa ist im Moment auch ziemlich ruhig. Nehme jetzt schon länger die Yves Roches Creme ( danke nochmal für den Tipp Chris Cross) und nichts brennt mehr oder spannt.

    War eine lange, lange Suche gewesen und war echt schon verzweifelt, keine Creme zu finden die ich vertrage.

    Übrigens Metro vertrag ich auch nicht besonders.
    Hallo Rosengarten,

    sag mal nimmst du da die "Active Sensitive-Beruhigende Feuchtigkeitspflege Tag", oder
    die "Active Sensitiv-Beruhigende Tagespflege Anti-Rötungen"....hab mir jetzt die Anti-Rötungscreme + Maske und Anti Falten Augencreme aus der Linie bestellt...kennt ihr die auch???

    Bin echt auch schon am Verzweifeln da nichts hilft...auch nicht die Metrocreme...

    hoffe du antwortest mir....

    lg
    Powergirl

  32. #1432
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Powergirl, ich nehm die sensitive Feuchtigkeitspflege. Die Rötungscreme kenn ich nicht und mit der Augencreme komm ich nicht gut klar. Die brennt bei mir nach zwei drei Tagen.
    Liebe Grüße Rosengarten





  33. #1433
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Powergirl - die Ant-Rötungscreme gefiel mir nicht und die Maske ist auch nicht so wirklich der Hit (klebt und hat mir Pickelchen beschert) . Am besten komme ich noch mit Feuchtigkeitspflege Tag aus. Allerdings komme ich mit der Augendreme super klar - aber bekanntlich ist ja "Jeder Jeck anders".
    Was bei mir auch gut funktioniert ist Oilatum Natural Repair Face Cream aka Physiogel AI; ganz dünn aufgetragen wirkt sie über Nacht oft Wunder.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  34. #1434
    Experte Avatar von Powergirl
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    657

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten...hab jetzt auch noch die "normale" Sensitive Creme bestellt, werde nach Erhalt beide testen und geb euch dann bescheid....achja.. hab mir auch JW neues BI-Serum (JdW) bestellt und teste seit heute Nachmittag...bilde mir ein die Rötungen und Pustel werden etwas blasser...naja....mal abwarten...hat das jemand von euch auch bestellt???

    lg
    Powergirl
    k

  35. #1435
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo

    ich war ja jetzt 2 Wochen im Sommerurlaub und hatte tagsüber kein MU o. MF drauf, nur Sonnenschutz und
    das habe ich wieder gut vertragen. Zuerst war es mal wieder eine Umstellung, tagsüber ohne MF drauf aber hinterher hatte ich mich schon total daran gewöhnt Abends habe ich mich dann aber schon geschminkt. Bei mir glüht es auch meistens abends mal auf.
    Manchmal stört es mich ja schon, dass ich tagsüber immer MF draufmachen muss. Was heißt muss aber ohne fühle ich mich halt auch nicht so wohl.
    Liebe Grüße Hexe

  36. #1436
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke für eure Antworten!!!
    Werde mich morgen durchlesen

  37. #1437
    BJ-Einsteiger Avatar von elli cat
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    12

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    hallo ihr lieben,bin in dies. forum neu. muss d. kosmetikerin wohl recht geben . habe wohl eine leichte rosacea. zum arzt mag ich nicht gehen. scheint meistens nicht wirklich zu helfen was d. ärzte verschreiben, zumindest was ich in d. vielen threads von euch gelesen habe.vertrage sehr gut d.aloevera creme v. mg scheint auch blasser geworden zu sein. liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt ganz und gar meine ernährung auf bruker umgestellt habe. bin aber froh keine kk benutzen zu müssen. blieb mir keine wahl, würde ich sie auch benutzen. was hilft, ist gut. auch wenn ich chemie bzw. kk nicht mag u. auch bis jetzt nicht vertrage.mein. rosacea ist auf d. nase, d. naseflügel, d. nasolabialfalten u. d. decol.liebe grüßevon elli cat

  38. #1438
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ladies,
    was macht die Hitze, bzw. Schwüle mit eurer Haut? Was gibt es zu berichten?

  39. #1439
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Es scheint allen gut zu gehen . Es wird ja kaum noch geschrieben.

    Ich hab auch so wenig ( sogar gar keine) Probleme wie nie. Nehm immer noch die Yves Rocher Creme, hab schon den 2 Tiegel im Anbruch.
    Ich hab auch gar keine Lust mehr zu hoppen.

    So darf es jetzt bleiben

    Und bei Dir / Euch?
    Liebe Grüße Rosengarten





  40. #1440
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies,
    was macht die Hitze, bzw. Schwüle mit eurer Haut? Was gibt es zu berichten?
    ich creme seit Tagen überhaupt nichts ....funktioniert Super. Nehme meinen Puder einfach so auf der Haut - vertrage ich. Haut ist Gut.
    Ansonsten leide ich wie jedes Jahr unter der Wärme.


    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.