Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 103 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Meine Haut hat bis jetzt gut durchgehalten. Ich gehe aber auch mit den Hunden immer früh raus und den Rest des Tages nach Möglichkeit nicht mehr. Das Haus kühle ich immer runter auf 25°C.

Simsalabim Avatar von hexe

Ich bin heute nach sehr langer Zeit, das erste Mal ungeschminkt auf der Arbeit
    Mir war es einfach irgendwie unangenehm, bei der Wärme noch die MF drauf zu haben.
    Mal sehen, wie es den Tag über funktioniert.

Habe heute morgen, nur anstatt TC ein wenig LSF drauf gemacht.

Mir graut es eher wieder vor dem Winter

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies,
    was macht die Hitze, bzw. Schwüle mit eurer Haut? Was gibt es zu berichten?
    Ich vertrage das Wetter eigentlich gut, viel besser wie im Winter! Anscheinend macht mir auch die Sonne nichts aus.
    Aber ich lege mich natürlich nicht direkt in die Sonne aber extrem meiden muss ich Sie nicht.
    So gut wie im Sommer müsste es auch im Winter laufen.
    Liebe Grüße Hexe

Coline
    Besucher

Hexe, so geht es mir auch. Meine Rosazea verträgt den Sommer immer besser als den Winter. Ich habe nachgelesen, dass das wohl sehr häufig so sein soll.

@Coline: eigentlich müsste man ja denken, dass die Sommerhitze der Rosacea auch mehr zu schaffen macht aber anscheinend nicht. Dann müssten wir eigentlich auf die Kanaren ziehen, wo es kaum Winter gibt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gestern im Laufe des Tages ohne MF, habe ich festgestellt, dass zur Zeit anscheinend tagsüber das Gesicht mehr gerötet ist, wie abends. Denn sonst, ist das bei mir genau umgekehrt. Gerade im Winter ist es abends am schlimmsten.
    Obwohl ich sonst aber auch im Sommer abends mehr Probleme hatte.. aber im Moment ist es nicht so.
    Liebe Grüße Hexe

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Coline: eigentlich müsste man ja denken, dass die Sommerhitze der Rosacea auch mehr zu schaffen macht aber anscheinend nicht. Dann müssten wir eigentlich auf die Kanaren ziehen, wo es kaum Winter gibt
    Gute Idee, da bin ich dabei!

Inventar Avatar von Mindy

Bei mir ist auch alles im Lot derzeit, mal abgesehen davob, dass mir bei der Wärme nach ca 3 Std. das Make-Up vom Gesicht rutscht. Ich benutze als Tagespflege jetzt Ladival akut, eigentlich ein Aftersun-Produkt. Gefällt mir gut, kein Fett, und ansonsten überschaubare Inhaltsstoffe. Nachts verwende ich gar nichts oder Vichy Liftaktiv. Ende September habe ich einen Termin beim Hautarzt, ich werde mal nach dem neuen Medikament fragen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

ich bin ja seit Wochen in Spanien. Heisss..... und meiner Haut geht es bestens!
    Also scheint die Theorie ... Sommer besser wie Winter ... zuzutreffen.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 2 Tagen wieder so einen Schub,frag mich nicht woher? Habe weder an der Pflege, Ernährung oder sonst was verändert.

Im großen und ganzen ist der Sommer schon besser für meine Haut, was mich nur stört,ich schwitze eher im Gesicht als am Körper und glänze ständig wie eine Speckschwarte

Bin eher der Herbst-Wintertyp (für die Haut natürlich nicht so gut)würde auch nie in Spanien, Italien also heiße Länder Urlaub machen

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 2 Tagen wieder so einen Schub,frag mich nicht woher? Habe weder an der Pflege, Ernährung oder sonst was verändert.
    Ach, Bobbine , ärgerlicherweise brauchen die Schübe keine Veränderungen - die kommen auch so!

Meine Laune...
    Happy

Bobbine,

auch ich bin im SOmmer normal immer im Norden Mag auch milde Temperaturen.
    Bin in Spanien eher beruflich momentan und bleibe auch wohl etwas länger. Trotz der hohen Temperaturen geht es meiner Haut und mir ganz prima und das, obwohl ich hauttechnisch rein minimalistisch fahre (benutze ausschließlich das Hauschka-Serum als alleinige Pflege).

Grüße in den jetzt wohl auch recht heissen Norden

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Coline da müssen wir mit leben und das Beste daraus machen . Darf mich eigentlich nicht beklagen ,hatte lange Zeit wirklich Ruhe !

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen ist der Sommer schon besser für meine Haut, was mich nur stört,ich schwitze eher im Gesicht als am Körper und glänze ständig wie eine Speckschwarte
    Geht mir auch so!
    Nicht nur das Schwitzen im Gesicht ist so unangenehm - mein Gesicht ist knallrot (wie eine britische Telefonzelle) und heiß. Beim Sport schau'n mich die anderen immer ganz ängstlich an und befürchten, ich bekomm gleich einen Herzinfarkt, weil ich so einen roten Kopf habe.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe aus genau dem Grund immer ne Foundation drauf, im Sommer bei diesen Temperaturen eine Wasser- bzw. schwitzfeste. Ich seh ja ohnehin schon immer aus als hätte ich nen Sonnernbrand, aber bei diesen Temperaturen könnte ich mir ein Schild an die Stirn tackern "Nein - weder Sonnenbrand noch Allergie, sondern Rosacea". Vom glanz (ob ich nun schwitze oder nicht) mal abgesehen. Gegen den Schweissglanz habe ich in diesem Sommer das transparente Fixing Powder von Mac entdeckt - es trocknet nicht so aus wie das Blot Powder und gibt wirklich keine Farbe ab. Das hilft bei mir derzeit ganz gut und die trockenen Schüppchen an der Nase, die dadurch entstehen, creme ich abends ein... das hält sie ein bisschen in Schach.

Ansonsten ist meine Haut gut (also rot, aber eben wie immer). Und das, obwohl ich schon seit Wochen kein Metrogel mehr benutzt habe.

Ich habe in diesem Jahr auch mehr Schwitzattacken als sonst (und geschwollene Knöchel zum ersten Mal in meinem Leben, vielleicht winken da schon die Wechseljahre) und habe mir eine Kollektion an Fächern zugelegt, die ich heiss und innig liebe! Kann ich nur empfehlen.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Du warst aber lange nicht hier!

Das du auf Metrogel verzichten kannst finde ich gut, ich nehme mein Erythro auch nur noch bei akuten Schüben. Und du hast recht, geschwollene Knöchel bzw. Wassereinlagerungen im Gesicht, besonders um Augen sind möglicherweise die ersten Ausläufer der Wechseljahre, war bei mir auch so.

Experte Avatar von beautynerd2010

Meiner Haut geht's jetzt im Sommer auch besser. Sie ist nur diesen Sommer komischerweise deutlich trockener als zu der Zeit üblich...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Happy

Hallo Coline

ja, meine Zeit ist etwas knapp, wir bauen und obwohl wir nichts an Eigenleistung erbringen,
    sind wir manchmal täglich auf der Baustelle (einfacher Weg sind 70 km).

Aber so ganz ohne euch hier gehts einfach nicht

Schön zu lesen, dass es Dir und euch so weit gut geht!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Hallo Coline

ja, meine Zeit ist etwas knapp, wir bauen und obwohl wir nichts an Eigenleistung erbringen,
    sind wir manchmal täglich auf der Baustelle (einfacher Weg sind 70 km).
    Da bist du ja gut beschäftigt. Ich hab seinerzeit ein Haus gekauft, in das ich nur noch einziehen brauchte, das ist erheblich bequemer.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich bin eine neue Leidensgenossin und bei meinen "Recherchen" auf euer Forum gestoßen. Gestern habe ich vom Dermatologen erfahren, dass ich unter Rosacea leide. Seit ca. vier Wochen sieht meine Haut ganz furchtbar aus. Sie ist heiß, rot, voller Knubbel und Pickel und total trocken. Als ich vor vier Wochen bei meiner "eigentlichen" Hautärztin war, hat sie mich nur von weitem angeschaut, meinte, das sei eine Allergie, das würde sich wieder geben. Stattdessen wurde es immer schlimmer - also habe ich gestern eine andere Ärtzin aufgesucht, die sich viel Zeit genommen und mein Gesicht sorgfältig im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen hat. Nun habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen, die Metrocreme und das Physiogel a.i. Für die Reinigung des Gesichts habe ich mir gestern dann von LRP das Toleriane Reinigungsfluid sowie das Thermalwassersprag geholt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich jedes Mal, wenn ich mein Gesicht reinige und die ganzen Krater auf und unter der Haut mit meinen Fingern FÜHLE, heulen könnte. Am liebsten würde ich mich nur noch in der Wohnung verstecken. Zum Glück darf man Mineralpuder benutzen, um ein wenig abzudecken!
    Ich hatte schon immer eine problematische Haut - als Jugendliche und auch noch als Erwachsene viel mit Akne zu tun. Nachdem sich das dann gelegt hatte, bekam ich es mit den vielfältigsten Allergieen zu tun - das wird auch ein Problem sein, wenn es um meine weitere Pflege geht. Viele der Cremes, die euch gut tun, kann ich gar nicht benutzen, weil die einen Inhaltsstoff enthalten, den ich nicht vertrage. Hinzu kommt, dass ich auch Quark und Joghurt nicht benutzen kann zum Abkühlen, da ich eine Milcheiweißallergie habe. Im Augenblick bin ich wirklich ziemlich vezweifelt. Hinzu kommt, dass auf jeder Seite im Internet etwas Anderes steht - auf der einen Seite steht: bloß keine Bananen bei Rosacea - auf der anderen Seite steht, bitte kaliumhaltige Produkte essen, wie z.B. Bananen. Da soll man nicht irre werden. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wo man sich (abgesehen von diesem Forum hier) gut und richtig über Rosacea informieren kann? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, dass eure Ernährung (mal abgesehen von alkoholischen Getränken) Einfluss auf den Zustand eurer Haut hat?
    Ich danke euch jetzt schon einmal für die ganz vielen Infos, die ich aus dem Forum ziehen konnte und hoffe, dass ich euch als Neuling nicht zu sehr nerve!
    Liebe Grüße und euch allen einen angenehmen Tag
    Claudia

Coline
    Besucher

Claudinchen, bei uns.

So wie dir ist es den meisten von uns am Anfang ergangen. Deine Behandlung ist ja noch ganz frisch, in ein paar Tagen sieht deine Haut schon viel besser aus.
    Was die Ernährung betrifft, da habe ich gute Erfahrungen gemacht, indem ich histaminhaltige Nahrungsmittel einschränke.

BJ-Einsteiger

Coline, danke für die nette Begrüßung - was haltet ihr eigentlich von der Antibiotika-Therapie - ist die kontraproduktiv? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass sie zwar Linderung bringen soll, dass aber alles wieder von vorne los geht, sobald man die Tabletten absetzt - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich habe außerdem auch gelesen, dass Wobenzym helfen soll - hattet ihr das Theme auch schon mal in eurem Forum? Gibt es Erfahrungswerte?

Meine Laune...
    Happy

Hallo Claudinchen und herzlich Willkommen hier!

Als ich noch dachte, ich hätte Akne, habe ich auch eine Antibiotikatherapie gemacht,
    das würde ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr tun. Die Symptome waren
    aber nach Absetzen der Medis deutlich verbessert.

Dass man keine Bananen essen soll, habe ich noch nicht gehört und auch keinen
    Einfluss von Nahrung auf meine Haut festgestellt... abgesehen davon, dass meine
    Haut schlechter wird, wenn ich Sachen esse, die ich nicht vertrage. Ich führe das
    allerdings auf mein dann durch Allergie/Intoleranzen belastetes Immunsystem zurück.

Zusätzlich merke ich, dass bestimmte Dinge, Röte und Hitze im Gesicht triggern
    wie zB bei mir Sekt, sehr scharfes Essen und Alkohol generell (aber Sekt ist am Schlimmsten).
    Das bedeutet aber nur, dass ich für wenige Stunden glühe, die Pusteln kommen davon nicht.
    Insgesamt kann ich dagen, dass bei mir, mildeste Pflege und die Haut in Ruhe lassen noch
    die besten Ergebnisse gezeigt haben. Ich bin jahrelang als Aknepatientin falsch behandelt
    worden und erst als ich meine Haut in Ruhe liess (Reingungsöl und Feuchtigkeitsspray, sonst nichts)
    verschwanden meine Entzündungen im Gesicht und sind in der Intensität niemals wieder gekommen.

Ab und zu habe ich noch Pickel, die schlecht abheilen, rot bin ich immer - aber das lässt sich ja
    abdecken - und ab und zu habe ich einen Schub, der wie ein heftiger Sonnenbrand sich äussert...
    ansonsten kann ich mit der Rosa ganz gut leben.

Der beste Rat, den ich dir geben kann ist, möglichst wenig zu tun an deiner Haut und dich zu
    entspannen auch wenn es schwerfällt. Das hat bei mir den allerbesten Erfolg gebracht.

Alles Liebe

BJ-Einsteiger

Danke, Xelya, für deine Nachricht. Ich denke, im Augenblick ist mein Problem, dass ich zu viel ausprobieren möchte. Dem einen tut das gut, dem anderen das - und immer denke ich, ja, ich muss das auch ausprobieren, vielleicht habe ich ja Glück. Aber was ich bei allem, was ich gelesen habe, auch gelernt hat, ist, dass, egal was man ausprobiert, man allem die nötige Zeit zum Wirken geben muss - das fällt mir sehr schwer. Kaum habe ich irgendwas aufgetragen, renne ich alle paar Minuten zum Spiegel in der Hoffnung, dass das Gesicht wie durch ein Wunder wieder gut aussieht... aber auch hier gilt wahrscheinlich der Spruch "Geduld ist der Schlüssel zum Glück" - aber das fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer! Aber ich arbeite daran...
    Danke und auch dir alles Liebe!

Meine Laune...
    Happy

Danke Dir.

Und immer daran denken... bei Rosacea ist weniger mehr!
    Vor ein paar Jahren hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass mir ein Feuchtigkeitsspray als einzige Pflege reicht!
    Und jetzt kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen, mir ein Gesichtswasser, Serum und zig Cremes ins Gesicht zu schmieren.
    Alles Gewohnheit Wir kennen das wohl alle hier, die Hoffnung, dass DIESE EINE Creme alles heile macht und jenes Wässerchen uns für immer heilt... und die Enttäuschung, wenn wir feststellen, dass wir die Rosa einfach nicht so leicht in dern Griff bekommen.

Mit den Jahren lernt man halt mit dieser Haut zu leben und lässt sie etwas mehr in Ruhe. Ich danke dem Universum täglich beim ungeschminkten Blick in den Spiegel für die Erfindung des deckenden Make Ups

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Danke Dir.

Und immer daran denken... bei Rosacea ist weniger mehr!
    Vor ein paar Jahren hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass mir ein Feuchtigkeitsspray als einzige Pflege reicht!
    Und jetzt kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen, mir ein Gesichtswasser, Serum und zig Cremes ins Gesicht zu schmieren.
    Alles Gewohnheit Wir kennen das wohl alle hier, die Hoffnung, dass DIESE EINE Creme alles heile macht und jenes Wässerchen uns für immer heilt... und die Enttäuschung, wenn wir feststellen, dass wir die Rosa einfach nicht so leicht in dern Griff bekommen.

Mit den Jahren lernt man halt mit dieser Haut zu leben und lässt sie etwas mehr in Ruhe. Ich danke dem Universum täglich beim ungeschminkten Blick in den Spiegel für die Erfindung des deckenden Make Ups
    Du hast es hier bestimmt schon mal gesagt, aber verrätst du mir bitte noch mal, welches Feuchtigkeitsspray das ist?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Claudinchen71 Beitrag anzeigen
    Danke, Xelya, für deine Nachricht. Ich denke, im Augenblick ist mein Problem, dass ich zu viel ausprobieren möchte.
    Hier ... noch eine Stimme fürs MINIMALISTISCHE ... so wenig wie möglich so viel wie nötig. Du wirst selbst feststellen, welche *Pflege* für Dich am besten ist, abe minimalistisch sollte es sein. Ich nutze zum Waschen nur Wasser und als Pflege reines, fettfreies Serum. MEHR nicht. Das reicht mir vollkommen. Ich habe zwar rote Bäckchen .... sehen wie frische Farbe im Gesicht aus, ganz nett .... aber ich laufe ohne Make Up oder sonstige Puder und Co rum. Bei Rosacea ist weniger Pflege wohl das Beste.

Liebe grüße an Dich und Kopf hoch .... der Schub ist bald vorbei und dann wird es besser

BJ-Einsteiger

Danke, Anatolia!

Es tut gut, sich hier unter Leidensgenossen auszutauschen - sonst höre ich nur: ach, das sieht man doch gar nicht... das fällt doch gar nicht auf... klar, weil ich es einigermaßen abgedeckt habe - aber innerlich ärgere ich mich und frage mich, was diese Personen wohl sagen würden, wenn sie es selbst hätten... es ist ja nicht nur das Aussehen - es ist ja auch das anfühlen und die Hitze...

Hat von euch jemand auch morgens so geschwollene Augenlider? Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich keine kühlenede Augencreme mehr benutze und ich bei diesen Temperaturen auch sehr viel Wasser einlagere - geschwollene Hände und Füße. Ich hoffe, dass es nur daran liegt und nicht auch noch die Augen betroffen sind.

Nochmal zum Thema abdecken - ich benutze einen Mineralpuder, habe aber vorhin auf der Seite eines Professors gelesen, dass ein Make-up auf Feinfilmtechnologie-Basis besser sei... was sagt ihr als Fachleute und aufgrund eurer Erfahrung dazu

Euch allen einen schönen Tag!

Meine Laune...
    Happy

Beautynerd, ich nutze seit Jahren das Fix+ von Mac, es ist das einzige, das meine trockenen Stellen an der Nase in Schach hält. Andere Pflegeprodukte von Mac vertrage ich gar nicht, die Deko sehr gut.

Claudinchen: Feinfilmtechnologie... und wie finde ich heraus, welche Foundation darauf basiert?

Ich hab lange Jahre Mineralfoundation benutzt und fand sie gut, hab aber nie so richtig meine Farbe gefunden. Dann bin ich umgestiegen auf klassische Foundation und seit die ersten BB Creams vor ca vier Jahren in aller Munde waren, nutze ich BB Creams. Klappt hervorragend, leider sind viele der südkoreanischen Hersteller deutlich schlimmere Hopper als ich und schmeissen meine Lieblinge regelmässig aus dem Programm, aber bislang hab ich immer noch einen Ersatz-HG gefunden.

@Xelya oh, echt? Klingt ja interessant. Schaue ich mir auch mal für meine trockenen Stellen an. Ich vertrage nicht alles von MAC, aber ist einen Versuch wert. Danke für die schnelle Antwort.

@Claudinchen Ich nutze ölfreie Flüssigfoundation. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meiner Haut besser mit Make Up geht als ohne, so als ob die Schicht die Haut schützt. Bei der Gesichtspflege ist auch nach meiner Erfahrung aber weniger mehr.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Xellya - schön, mal wieder von dir zu hören - es war recht ruhig hier geworden.
    Welche Reinigung benutzt du? MAC Reinigungsöl? Das Fix+ einfach danach aufgesprüht und sonst nix?
    Zum Thema BB Creams- ich finde auch, dass sie meine Haut besser schützen als nur Mineralfoundation oder Clinique Almost Powder. Welche Marike ist das, die du nimmst und welche Farbe. Die Auswahl ist ja riesig.
    Für eine kurze Antwort ganz lieben Dank.

Ansonsten finde ich auch, minimalistische Pflege ist grundsätzlich für jede Haut eine Empfehlung - Der große Kosmetikiindustrie suggeriert einem allerdings, dass ohne Peeling, div.Seren, Tag+Nachtpflege, Intensivpflege, Maske, Tralala....frau spätestens mit 25 aussieht wie eine verschrumpelte Kartoffel.....Sorry für OT

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Happy

hier ich ... nur Wasser zum Waschen und Serum zum Pflegen und ich bin keine verschrumpelte Kartoffel sondern ein *knackiges Gemüse* wie letztens jemand sagte und das zu mir, wo meine Haut schon 40+ ist Ich werde locker 10-15 Jahre jünger geschätzt ... freut mich .... Übrigens ... wir werden alle Falten bekommen ... die einen bekommen sie ganz teuer, die anderen eben günstiger ...

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Anatolia - supi auf den Punkt gebracht. Bin auch schon Ende 40 und sehe nicht so aus - keine Anti-Aging Pflege schafft das - vielleicht gute Gene und einigermaßen vernünftig leben. Alkohol ist eh schwierig bei Rosa, hab neuerdings nicht nur bei Wein Probleme sondern auch bei Sekt, von zu fettigem Essen gibts Pickel... und so langsam halten auch die Wechseljahre Einzug.....

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

BJ-Einsteiger

Erst einmal die gute Nachricht: ES WIRD BESSER Die Haut ist nicht mehr ganz so rot und die offenen Stellen heilen. Und über Nacht hat sich zum ersten Mal kein neuer Krater gebildet. Ihr könnte mich ja für verrückt halten, aber ich glaube, es liegt an Apis mellifica. Ich habe mir die Globuli gestern in der Apotheke geholt und mehrmals welche eingeworfen - gestern Abend schien mir die haut schon ein bisschen ruhiger - und das hat sich bis heute Morgen fortgesetzt. Aber egal- von was auch immer es ist, es geht hoffentlich aufwärts - und die Kügelchen werde ich auf jeden Fall erstmal weiter nehmen!

@Xelya: das habe ich mich auch gefragt, wie man herausfindet, was eine solche Foundation ist... Da mein Mineralpuder zu Ende geht, werde ich wohl mal das Toleriane Teint Make-up von LRP probieren. Ich würde auch gerne eine BB Cream benutzen, um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen - aber ich habe bislange noch keine gefunden, die ohne Benzol, Benzyl etc. ist.. und gegen diese Stoffe habe ich schon eine nachgewiesene Allergie...

@Anatoliy: was benutzt zu denn für ein Serum? Wäre gut zu wissen, wenn die Haut sich beruhigt hat, womit man die Feuchtigkeit wieder "aufgefüllt" bekommt. Auch die Stellen, die ok sind, schuppen sich doch recht ordentlich...

Meine Laune...
    Happy

Claudinchen71 ... na siehst Du! Alles wird besser und bald ganz gut

Ich persönlich nutze das Regenerationsserum von Dr. Hauschka als alleinige Pflege. Manchmal (wenn es kühler ist oder wenn ich mal Lust habe) gebe ich die Revitalmaske vonDr. Hauschka drüber als Tagespflege. Aber selten. Komme mit dem Serum super klar und meiner Haut geht es klasse. Es ist fettfrei. An Deiner Stelle würde ich aber ganz vorsichtig anfangen und erst testen, ob un welches Serum für Dich gut ist. Aber man tastet sich heran und hat dann den Dreh raus !

Liebe Grüße und alles Gute

BJ-Einsteiger

Danke, Anatolia. Ich habe mir gerade schon einmal die Inhaltsstoffe des Serums angeschaut - nichts für mich, leider, da schon zwei Inhaltsstoffe enthalten sind, auf die ich allergisch bin. Ich habe ohnehin festgestellt, dass Naturkosmetik für meine Haut fast nicht geeignet ist. Ich vertrage davon fast nichts... da denkt man immer, man tut seiner Haut was Gutes, und dann zickt die rum Ich habe ja noch ein bisschen Zeit und recherchiere mal, was für mich in Frage kommt!

Meine Laune...
    Happy

Hmpf... ich kann übers iPad hier gerade nicht zitieren. Und das Forum muckt mal wieder und will nicht posten

Beautynerd, ab und an brauche ich mal mehr Pflege, dann nehme ich die Avene Antirougeurs Calm Maske... mein neurodermitisgeplagter Mundwinkel samt Ekzem, bei dem nichts half, liebt sie und wenn die Haut an der Nase mal sehr trocken ist, trage ich die Maske dort auch auf. Das Fix+ gibt es übrigens auch als kleine Größe.

Genau ChrisCross, das Reinigungsoel von Mac, mit Wasser abwaschen (das vertrage ich seltsamerweise sehr gut), das Spray drauf und schlafen gehen... selten mal die Avene Maske. Morgens mit lauwarmem Wasser waschen (ohne Oel) und dann das Spray, sobald die Haut trocken ist, die BB Cream. Ich nehme jetzt im Sommer eine, die leider ausgelistet ist (Etude House Sun BB) und nicht mehr zu bekommen und sonst die Etude House Precious Mineral Bright Fit.

Die deckt gut und hat auch dunklere Farbtöne, so dass ich mir die passende Farbe mischen kann. Ich vertrage die BB Cream ganz hervorragend und habe trotz eines kompletten Make Ups inkl. Contouring nie das Gefühl geschminkt zu sein. Keiner in meiner Umgebung (Freunde und Familie wissen es natürlich) ahnt, dass ich sonst sehr rot bin im Gesicht... ausser wenn ich die BB Cream durch zu viel Naseputzen abgeschubbelt habe und meine Nase rot hervorglüht.

Ich habe übrigens auch Gefühl, die BB Cream schützt meine Haut und bin sehr froh, dass sich meine Allergien nicht auf deren Inhaltsstoffe beziehen.

Die Antirougeurs-Reihe mag ich auch nach wie vor ganz gerne. Nur alle cremeartigen Produkte kann ich momentan trotz trockener Stellen an der Nase nicht täglich nutzen, weil die Pickel noch mehr sprießen. Das ist meiner Haut jetzt im Sommer einfach zu viel. Habe deshalb jetzt nur mit Thermalwasser und Feuchtigkeitsserum gepflegt, was aber die trockensten Stellen leider nicht so ganz in den Griff bekommt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Ich habe das Gefühl, dass mein Dekolleté mittlerweile auch zu Rosacea neigt.

Denn hin und wieder, wenn ich mal einen Schal trage, ob dick oder dünn, oder wenn ich mal zu intensiv da dran komme, wird es rot, ähnlich wie im Gesicht Nur nicht ganz soo rot, aber man sieht auch die Äderchen deutlicher. Wird aber dann nach einer Weile wieder besser.

Ich wollte aber da jetzt nicht anfangen mit medz. Creme zu schmieren?! So lange ich es nicht 100ig weiß Wie macht ihr das, wenn ihr das da habt?
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

Ich bin ja noch Neuling, Hexe, und kann dir dazu leider nichts aus Erfahrung sagen... aber vielleicht hilft da "einfach" ein kühlendes Aloeveragel oder Panthenolspray?

Hat jemand von euch vielleicht auch Erfahrungen mit roten heißen Ohren?

@Claudinchen71: hallo
    Aloe Vera vertragen viele nicht, da es eher anregend wirkt aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit Aloe Vera.
    Bisher ging es ja immer von alleine weg bzw. wenn es mal sehr empfindlich war, meißtens im Winter (und ich es noch nicht Rosacea zuordnen konnte) habe ich Dadosens Akutcreme genommen und die hilft dann ganz gut, auch aktuell im Gesicht
    Zuhause habe ich noch Weidenrindenwasserspray sowie Calendula-Spray. Das kann man da auch gut benutzen.

Ich habe mich halt nur gefragt, ob es hier noch einige gibt, die die Rosacea auch woanders haben..
    Liebe Grüße Hexe

Coline
    Besucher

hexe, tatsächlich kann Rosazea in eher seltenen Fällen auch am Dekolletée und auch auf der Kopfhaut auftreten. Ich würde aber med. Cremes nur anwenden wenn es unbedingt sein muß, auch im Gesicht. Es ist ja immerhin ein Antibiotikum, ich denke das sollte man sich sparen wo es nur geht.
    Aloe Vera vertrage ich auch nur in homöopathischen Dosen.
    Aktuell benutze ich die Siriderma Feuchtigkeitscreme und komme sehr gut zurecht. Im Winter werde ich aber vermutlich etwas reichhaltigeres brauchen.