Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 103 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Simsalabim Avatar von hexe

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

@Coline: Ja, das dachte ich mir auch schon Ich wollte auch nicht sofort mit AB schmieren.

Ich hoffe, dass ich den Winter sowie letzten Winter, ohne reichhaltigere Creme auskomme. Ich nehme
    schon seit längerer Zeit die Bioturm Anti-Rötungscreme Nr. 48. An den Rötungen macht die natürlich nichts aber ich vertrage sie gut und sie pflegt auch sehr gut. Nur wenn die Winter extrem kalt ist, dann ist die nicht mehr ganz so ausreichend, als Unterlage für die MF.
    Liebe Grüße Hexe

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

bei uns Regula

Rosenwasser geht bei mir gar nicht ,zu anregend .Da glüh ich stundenlang., alles schon getestet von verschiedenen Firmen.

BJ-Einsteiger

Meine Euphorie, dass es aufwärts geht, hat sich gelegt... Ich glühe heute als gebe es kein morgen mehr... und ich fühle wieder Krater unter meiner Haut. Ich könnte mir alle zwei Minuten Thermalwasser ins Gesicht sprühen - aber ich muss ja auch mal was arbeiten zwischendurch

Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute auch schon ordentlich geglüht,aber wetterbedingt. Es waren heute morgen in aller Frühe nur 9 Grad , dann kam die Sonne und es wurde schnell warm. Die starken Temperaturunterschiede mag meine Haut gar nicht.

Meine Laune...
    Fine

Auch nicht ,Aloe ist auch anregend. Manche vertragen es gut ,ist sehr individuell .

BJ-Einsteiger

@Coline, ich habe gesehen, du bist ja auch beim "Basenbaden" aktiv - ich habe mir heute auch mal alles dafür erforderliche zugelegt. Hat das Rosacea in irgendeiner Form (positiv???) beeinflusst?

Meine Laune...
    Fine

Liebe Regula,

Hauschka enthält zum größten Teil an 2.Stelle Alkohol. Die oft so hilfreich angepriesenen Sensitiv Ampullen bringen viele Rosazeahäute erst recht zum Austicken.

Was willst du uns/mir eigentlich sagen/anbieten ??? Hast du selbst Rosazea oder geht um die Produkte in deinem Shop ??

Ich habe sehr lange Zeit Hauschka benutzt und liebe es noch heute ,kann man überall im Forum nachlesen. Aber......seit die Rosazea endlich diagnostiziert wurde vertrage ich gerade Alkohol sowie anregende Inci überhaupt nicht mehr.

Bei Rosazea ist es am Besten, reizlos und parfümfrei zupflegen. Auch die vielen äth.Öle welche ja Hauschka enthält sind für viele fatal und reizt noch zusätzlich.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Claudinchen71 Beitrag anzeigen
    @Coline, ich habe gesehen, du bist ja auch beim "Basenbaden" aktiv - ich habe mir heute auch mal alles dafür erforderliche zugelegt. Hat das Rosacea in irgendeiner Form (positiv???) beeinflusst?
    Das habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Aber das Hautbild soll sich ja in der Gesamtheit klären, da würde mich ein positiver Effekt auf die Rosazea nicht überraschen.

Denk bitte daran, dass du etwas zum Trinken mit in die Wanne nimmst. Bei den ersten Basenbädern drohen Kopfschmerzen, damit kannst du dem entgegenwirken. Kräutertee wäre eine gute Unterstützung, die sind auch basisch.

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp, Coline, werde ich befolgen... und berichten

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hexe bei mir geht's auch bis zum Dekollete 'runter (und bis in die Kopfhaut hinauf).
    Mein Dekollete sieht immer aus, als hätte ich einen leichten Sonnenbrand; wenn ich einen Hitzeflush habe bin ich tiefrot.
    Besondere Pflege und/oder med. Creme bekommt es aber nicht.
    Ich benutze täglich Sonnenschutz, damit wird das Dekollete natürlich auch eingecremt.

Basenbäder haben bis heute keinen Einfluß auf meine erweiterten Äderchen im Gesicht; mein Osteopath ist der Meinung, dass Rosacea eine Stoffwechselerkrankung ist und unter diesem Aspekt sind Basenbäder natürlich schon wirksam.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen zusammen,
    ich kämpfe ja immer noch mit meinem allerersten Schub.. anfangs waren es ja Krater unter der Haut, Röte, Hitze und (Eiter)pusteln... es wurde ja zwischendurch ein paar Tage etwas besser - jetzt fühlt sich die Haut so an wie Schmirgelpapier - als hätte ich vergessen ein Peeling runterzuwaschen. Ist das "normal"? Also soweit bei Rosacea etwas "normal" sein kann... Röte, Hitze und Pusteln sind natürlich auch immer noch da...

Coline
    Besucher

Claudinchen, das würde ich lieber einem Hautarzt vorführen. Es kommt (selten, aber eben doch) vor, dass ein Antibiotikum nicht vertragen wird. Das ist aber kein Problem, es gibt mehrere wirksame Antibiotika für Rosazea.

BJ-Einsteiger

Danke, Coline, ich dachte mir schon, dass das nicht so seine Richtigkeite hat...Ich hatte Glück bei meinem Hautartzt und kann in zwei Stunden gleich vorbei gehen! Bin gespannt, was er sagt... und hoffe, dass es endlich aufwärts geht...

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hexe bei mir geht's auch bis zum Dekollete 'runter (und bis in die Kopfhaut hinauf).
    Mein Dekollete sieht immer aus, als hätte ich einen leichten Sonnenbrand; wenn ich einen Hitzeflush habe bin ich tiefrot.
    Besondere Pflege und/oder med. Creme bekommt es aber nicht.
    Ich benutze täglich Sonnenschutz, damit wird das Dekollete natürlich auch eingecremt.

Basenbäder haben bis heute keinen Einfluß auf meine erweiterten Äderchen im Gesicht; mein Osteopath ist der Meinung, dass Rosacea eine Stoffwechselerkrankung ist und unter diesem Aspekt sind Basenbäder natürlich schon wirksam.

Tut mir leid, dass du es auch am Dekollete hast.
    Besonders einschmieren tue ich es auch nicht, höchstens mal nach dem Duschen.
    Aber LSF nehme ich nicht täglich, nur nach Bedarf. Aber bist jetzt ist es ja kein Dauerzustand mit den Rötungen.
    Aber die Stellen, wie Hals u. halt Dekollete sind halt total empfindlich und reagieren schnell (mit Rötungen).

Edit: Mein Osteopath hält Rosacea auch für eine Art Autoimmunerkrankung bzw. Immunschwäche.
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

Das Ergebnis bei der Dermatologin: neben der Rosacea habe ich jetzt auch noch eine Sonnenallergie - hurra, ich freu mich - dabei war ich gar nicht in der Sonne. Ich habe am Montagabend 30 Minuten hinter Bäumen zum Abendessen draußen gesessen... Die Sonne konnte man da eigentlich nur noch erahnen...

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Als ich vor Jahren Rosace Schübe hatte - habe ich auch überhaupt keinen Sonnenstrahl vertragen können. Das scheint wohl öfters zu Passieren bei Rosacea.
    Was hat der Hautarzt dir denn jetzt dafür verschrieben?

Kühl mit lauwarmen Schwarztee (du warst das doch die keine Milchprodukte verträgt oder? - ansonsten ja mein Allheilmittel Jogurt)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp mit dem Schwarztee, Nudel - ich bin tatsächlich die, die keine Milchprodukte verträgt... ich soll jetzt drei Tage lang zwei mal täglich Dermatop auftragen - außerdem habe ich zum "inneren Sonnenschutz" Heliocare Ultra D verschrieben bekommen - diese Kapseln soll ich jetzt auch regelmäßig nehmen. Problem ist halt auch, dass ich bislang noch kein Sonnenschutzmittel gefunden, habe, dessen Inhaltsstoffe ich 100% vertrage...

ich mach das schon seit ein paar Jahren - so Februar- März fang ich an Zink und Carotin einzunehmen ----und siehe da (es kann auch an was anderem natürlich liegen) vertrage ich die Sonne gut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dermatop ist mit Cortison wenn ich mich Recht erinnere?

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Ja, das stimmt - die Creme ist kortinsonhaltig... leider!

Coline
    Besucher

Claudinchen, jedenfalls weißt du jetzt, dass es nicht am Antibiotikum liegt. Die Kortisonsalbe wird jetzt, wo du sie nur kurzfristig anwendest, keinen Schaden anrichten.
    Viele bei uns hier benutzen das la mer sungel (deutsche Serie, nicht die amerikanische), da haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.

BJ-Einsteiger

Ich hatte mir die Inhaltsstoffe von dem La Mer Sungel schon angeschaut, ich reagiere eigentlich auf einen der Inhaltsstoffe, aber es wäre vielleicht trotzdem einen Versuch wert, bei anderen Sorten sind viel mehr Stoffe drin, auf die ich allergisch reagiere... tragt ihr alle täglich Sonnenschutz auf? Ich möchte mir nicht soviel Cremes übereinander aufs Gesicht schmieren, das ist doch sicher kontraproduktiv... wie macht ihr das im Sommer?

Coline
    Besucher

Ich trage nicht jeden Tag Sonnenschutz. Für mich reicht zu Hause, wenn ich im Garten, bin das la mer sungel LSF 25, im Urlaub nehme ich LSF 50. Darüber gebe ich immer Mineral make up.
    Meine übliche Tagescreme hat keinen Sonnenschutz.

Ich nehme im Frühjahr bei den 1. Sonnenstrahlen Sonnenschutz - jetzt im Sommer nicht mehr - meine Haut hat sich jetzt daran gewöhnt und ich lege/setze mich ja auch nicht in die direkte Sonne länger wie 20 Minuten

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Coline, wenn du das Sonnengel benutzt, trägst du dann vorher trotzdem noch deine Tagescreme auf?

Ich bin heute total mies drauf... Unter der Haut mag es zwar weniger Knubbel geben, aber die Eiterpusteln werden immer schlimmer... ich würde mich am liebsten nur noch zu Hause verkriechen... und morgen steht eine Einladung an, wo ich schon gar nicht mehr hin möchte, weil ich das Gefühl habe, ich kann auch mit Make-up nichts mehr ausrichten... kennt ihr das auch? Wie kommt ihr gegen dieses Gefühl an?

Coline
    Besucher

Ich bin heute total mies drauf... Unter der Haut mag es zwar weniger Knubbel geben, aber die Eiterpusteln werden immer schlimmer... ich würde mich am liebsten nur noch zu Hause verkriechen... und morgen steht eine Einladung an, wo ich schon gar nicht mehr hin möchte, weil ich das Gefühl habe, ich kann auch mit Make-up nichts mehr ausrichten... kennt ihr das auch? Wie kommt ihr gegen dieses Gefühl an?
    Das kennen wohl die meisten von uns. Aber weißt du, die anderen bemerken deine Haut nicht so sehr wie du. Wenn du in den Spiegel schaust, suchst du danach und dir mißfällt was du sieht. Andere nehmen dich doch in deiner Gesamtheit wahr, die sehen nicht nur auf deine Haut.
    Laß dir deine Einladung nicht vermiesen. Mach dir nicht so viel Streß, das ist ein zusätzliches Auslöser.

Coline, wenn du das Sonnengel benutzt, trägst du dann vorher trotzdem noch deine Tagescreme auf?
    Nein, für mich reicht das an Feuchtigkeit.

Meine Laune...
    Doh

@ Claudinchen:
    Ich habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich nicht mehr unter Leute gehen wollte, weil ich mein Gesicht soo schlimm fand, und als ich dann mit meiner Kollegin darüber gesprochen habe, war sie ganz erstaunt über mein Selbstempfinden - ihr ist an/in meinem Gesicht gar nix aufgefallen.

Überleg dir mal, welche Frau du sehr bewunderst. Hast du sie vor deinem geistigen Auge?
    Und was findest du an ihr so toll?
    Wahrscheinlich ist es nicht ihre makellose Haut ... vielleicht ihr Lächeln, ihre Ausstrahlung, ihr Humor ...
    Also genieße die Einladung, sei unbeschwert, zeige dich von deiner charmantesten Seite und jede/r wird dich lieben und niemand wird auf deine Haut achten!

---

Ich verwende tagtäglich Sonnenschutz. Und zwar wegen den UVA Strahlen. Die sind zu jeder Jahres- und Tages-Zeit gleich stark, egal ob mit oder ohne Sonnenschein, egal ob im Freien oder hinter Glas, und maßgeblich für die Hautalterung verantwortlich.
    Vor den UVB Strahlen kann ich mich auch ohne Sonnencreme schützen indem ich Sonne meide, mich im Schatten aufhalte und/oder Hut trage.
    Aber vor den UVA Strahlen schützt nur Sonnencreme.
    (Ich will NIEMANDEN missionieren - ich sag nur das, was ich mache!)

BJ-Einsteiger

Ich danke euch, Coline und altweibersommer, für eure aufbauenden Worte! Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass mich dieser Zustand nun mal mehr und mal weniger schlimm begleiten wird - auch wenn ich nie die 1A Haut hatte, ist es schon eine große Umstellung...

Ich habe jetzt auch einen Sonnenschutz gefunden, den ich vertrage - von Skinceuticals - auch nicht ganz billig, aber ich bin froh, dass ich jetzt überhaupt mal etwas gefunden habe. Bislang hatte ich einen Mineralpuder, der LSF 30 hatte - zum einen reicht das wohl nicht, zum anderen kann ich momentan mit Mineralpuder auch nicht ausreichend abdecken...

Ich wünsche euch allein ein schönes Wochenende!

ja klar die UVA Strahlung ----aber ich nehme wirklich nur Sonnenschutz für die Sonne damit ich keinen "Sonnenbrand" bekomme.
    Ob die Haut nun Altert oder nicht ......die Altert auch sowieso (meine Meinung halt) benutze auch sonst keine sog. Anti-Aging Produkte.
    Das muß jeder Für Sich selbst Entscheiden.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallo claudinchen71,
    die skinceuticals nehm ich auch oft, allerdings nur die getönte, die andere vertrage ich gar nicht. Hab auch noch ne Sonnenallergie.Dafür nehm ich seit Wochen calcium fortissimum. Ansonsten bin ich nach langer Suche bei der ladival allergie fürs Gesicht und die Gelcreme von la roche gelandet.Allerdings bei beiden eher die SF30, die anderen sind mir irgendwie zu fett(üppig).Da hab ich meist das Gefühl unter der Creme staut sich die Hitze.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ...
    Das muß jeder Für Sich selbst Entscheiden.
    Ja, da stimm ich dir 100%-ig zu!

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, da stimm ich dir 100%-ig zu!

ich habe jahrelang so Gut wie keinen Sonnenstrahl an meine Haut gelassen ---/konnte es nicht ertragen - die tat mir richtig weh - und nun setze ich mich wegen Vitamin D Mangel und erblich Vorbelastet schlimme Osteoporose - 20-30 Minuten Morgens in die Sonne und tagsüber kriege ich auch noch genügend ab ----und ich Vertrage sie - welch Glück für mich - ob es nun wirklich nur am Carotin und Zink liegt ----keine Ahnung - ist mir auch Egal. Kann auch am Alter liegen oder was weis ich.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Doh

Für die Vitamin-D-Bildung lass ich die Sonne an meine Arme und Beine.
    Nur das Gesicht wird gut beschützt.
    Und das Dekollete, da hab ich nämlich schon einen bleibenden Sonnenschaden, weil ich so schnell verbrenne.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch echt viel in der Sonne... so braun wie in den letzten Jahren war ich im Leben noch nie!
    Und was soll ich sagen... im Gesicht vertrage ich die Sonne noch am besten... an den Armen hab ich in den letzten zwei Frühjahren nach den ersten Sonnenstrahlen eine Sonnenallergie/Lichtdermatose bekommen mit monatelang anhaltendem Juckreiz.

Ich benutze immer eine Bb Cream mit hohem LSF und ansonsten auch La Mer. Rosa hab ich auch im Dekolletee, allerdings ist das nur rot und von Schüben eher nicht betroffen.

Ich habe übrigens eine spannende Entdeckung gemacht: Inspiriert durch den "Kokosöl als Deo"-Thread (was bei mir leider nicht so ganz klappt) dachte ich, dass die antibakterielle Wirkung von Kokosöl vielleicht ach bei Pickeln hilft. Ich hab auf der Nase immer mal wieder so fiese Pusteln, die eitrig, geschwollen und entzündet sind und nur schwer weggehen (sind wohl mittlerweile an Tyrosur zu sehr gewöhnt). Ich hab jedes Mal, wenn ich die hab, Angst, dass ich ein Rhinophym bekomme. Nun habe ich mal zwei Nächte Kokosöl aus diese fiesen Pusteln getupft und sie sind fast weg :staun:. Für mich DIE Entdeckung des Sommers!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Doh

Kokosöl ... schon notiert!
    Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass ich trotz Rosacea gerne Öl ins Gesicht 'schmiere', aber Kokosöl hab ich noch nicht!
    Nimmst du ein spezielles? Eins, das man auch zum Kochen verwendet oder ein extra Hautöl?

Meine Laune...
    Happy

Ich hab ein natives zum Kochen. Wichtig ist zu wissen, dass Kokosöl ansonsten komedogen wirkt,
    aber eben auch antimikrobiell, antifungizid und antiwasweissixhnichtnichalles
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Ich hab es gerade aus einem anderen thread übernommen:

Seht euch mal die Seite www.functional-cosmetics.com an. Da gibt es die Marke *******, die hat u.a. Pflege bei Rötungen. Besonders interessant finde ich eine Creme mit LSF 50.
    Leider kann ich über die Incis nichts herausfinden. Codecheck kennt das auch nicht.

Mich macht es immer ein bißchen mißtrauisch, wenn ein Hersteller sich so bedeckt hält bei den Incis. Außerdem gibt es das scheinbar nur bei diesem Anbieter.
    Geändert von Coline (09.08.2014 um 13:50 Uhr)

Meine Laune...
    Doh

@ Coline: Ich hab den anderen Thread auch gelesen und auch gleich nach dieser viel gepriesenen Marke gegooglet. Und war ebenfalls enttäuscht, dass unter "Inhaltsstoffe" nicht alles aufgelistet ist, sondern nur die besten Zutaten erwähnt sind.

Coline
    Besucher

Ja, das scheint wohl auch in mehreren threads beworben worden zu sein. Ich find solches Verhalten schade, die Produkte können ja trotzdem gut sein. Nur hat jetzt keiner mehr Lust das auszuprobieren.

Meine Laune...
    Happy

Also, so langsam geht mir dieses Forum so richtig auf den Wecker!

In Colines Beitrag wird der Markenname ausgesternt, so dass ich, da ich den anderen Thread nicht kenne, keine Ahnung hab, worum es geht. Auch das Lesen im Forum wird mir mit dem iPad fast unmöglich gemacht, da nach dem 3. Seitenaufruf fast ausnahmslos jeder (!!!) Versuch hier im Forum einen Thread aufzurufen in den AppStore umgeleitet wird.

Den Sinn von Werbung verstehe ich ja, aber welchen Sinn macht Werbung, wenn man dafür das Forum quasi nicht mehr zugänglich ist! um diesen Post schreiben zu können, musste ich einen werbefreien Browser kaufen oder an meinen Desktop-Rechner gehen. So langsam wundert es mich nicht, dass so viele alte Mitglieder den BJs den Rücken kehren.

Und zum Thema: Ist nicht die Angabe der vollständigen INCI Pflicht?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen

Und zum Thema: Ist nicht die Angabe der vollständigen INCI Pflicht?
    Auf den Produkten werden die auch stehen, aber dann hat man sie ja schon gekauft. Wenn einem dann die Incis nicht zusagen, hat man Geld rausgeschmissen.