Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 103 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Wenn man sich Codecheck ansieht, sind da noch viel mehr fragwürdige Inchis drin. Aber gut, wenn jemandem die Incis egal sind und es nur nach Verträglichkeit geht, ist Luis Widmer sicher eine Möglichkeit.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Also meine Haut is jetzt besser...hab sie mit den Haaren eher heiß gewaschen und das Christine Nikals reinigungsgel benutzt... Also evt. liegt es an der Reinigung. Die Haut hat ja mit der Fetterei angefangen als ich das La mer Med Reinigungsgel (für empfindliche Mischhaut nicht das Akne-Zeugs) benutzt hab. Das CN is echt ganz gut. und das obwohl es nach Kamille riecht und auch noch Ingwer drin is am Schluss...hab ich erst gesehn als ichs daheim hatte und habs halt mit paar Creme und Gelsachen bestellt. es trocknet aber nicht aus und ich würde ihm tatsächlich einen ganz minimalen Anti-Ätsching-Effekt zuschreiben allerdings vermute ich ist es meine Haut die einfach wieder besser is...Nudel, hast du das Waschgel denn auch schon mal probiert? Hättest du die INCIs von dem L'oreal da und von Biodroga sensitiv, weil ich finde es nicht bei Codecheck und es interessiert mich sehr, vor allem da die fettigen Schuppen gut mit nem sanften Waschgel wegzugehen scheinen..und welches hast du von DadoSens ich hab das Sensacea und da war die Haut auch ncih so doll...kann bei mir echt am ALk liegen...aber finde ich super dass auch andre Waschgele benutzten, im Momant scheint es mir das geringere Übel. Muss nur aufpassen dass ich keine "Äderchen" bekomme bei starken Schaumbildnern.
    bin gespannt werde dann mal die andren CNK-Sachen probieren. Geschminkt habe ich mich aber nicht.

Könnt ihr ne gute RM empfehlen? Denn ich glaub im Winter komm ich mit dem Waschgel nicht hin (und evt. wirds meiner Haut nach paar Anwendungen doch zu viel Ingwer

Coline, halt uns auf dem Laufenden wie es mit der OP vorangeht.

Ach ja, das mit den Parfümierungen denke ich mir auch ständig, vor allem in der Drogerie aber auch bei den teuren Markensachen. Schrecklich...mir kommt es so vor im Ausland sind z.B. unparfümierte Foundations (Urban Decay, BareMinerals, MAC) Standard (jetzt abgesehen von andren bösen INCIs) und bei uns gibts nur beduftetes Zeugs

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ja das Sensacea Waschgel----ist noch nicht da. Na ja mal sehen wie ich es Finde und Vertrage.

guck mal hier - kannst du da die Incis Lesen

http://www.pinkmelon.de/test/pflege-...-waschgel.html

Nichts Besonderes ---aber ich Vertrage es und es ist sehr Mild und Günstig (das ist für Manche ja auch Ausschlaggebend ---für mich jetzt nicht so - aber ich Teste grade auch mal gerne Günstige Alternativen)

Liebe Grüße

Ausprobiert hatte ich noch Neulich den Urban Decay Make up Remover, vertrage ich aber nicht.
    Dann noch von DM Balea Reinigungs ÖL-Fluid - das ist auch ohne Duft. Der ist was für Trockene Haut.

so jetzt muß ich erst mal die Einfahrt un Garagenplatz weiter Fegen - nach dem Unwetter Gestern sieht das aus ................

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

misscroft und Nudel, das mit den Washgels ist so eine Sache. Caroline Hirons sagt, dass alles was schäumt vermieden werden sollte, weil es zu stark entfettet, wogegen sich die Haut dann wehrt. Ich hatte mal den R.Schaum aus der Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel, den wollte mein Haut nicht. Das R. Gel aus der Biomaris dagegen vertrage ich gut, das schäumt allerdings auch nicht. Seitdem benutze ich nur R. Milch.

Muß jeder für sich selbst ausprobieren ----außer mit der Reinigungsmilch von Paulas Choice komme ich mit keiner Reinigungsmilch klar ---bevorzuge immer sonst Waschgele. Habe ja Jahrelang das Declaire Sensitiv Waschgel benutzt und davor das Scheller Seealgen Waschgel (dem Trauer ich immer noch Hinterher)
    das Dadosens und La mer Med Waschgel ist grade gekommen. Mal sehen was ich als 1. davon Teste.

Grade auf Empfehlungen ect. gebe ich gar nichts mehr. Ich verlasse mich da nur auf meine Haut und mein Bauchgefühl. Und da fahr ich am Besten mit ---Egal ob es jetzt um die Haut geht oder anderes.
    Es können von 100 Leuten 99 das Produkt Super Vertragen ----ich bin dann der 100 der es nicht Verträgt oder mag.

Liebe Grüße

Coline wie war das Unwetter Gestern Mittag denn bei euch?

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ach, das war halb so schlimm. Am Wochenende hatten wir mehr davon.

Hier war eine ganz starke Windboe - die hat Gereicht. Fast die Hülle vom Strandkorb im Garten runtergerissen - alles auf Balkon durcheinandergewirbelt - alle Blumentöpfe in eine Ecke geweht. Dementsprechend sieht die Einfahrt und Hof aus.

Liebe Grüße

So, das La Mer Med Reinigungsgel finde ich jetzt nicht so Toll für mich - Vertrage ich zwar - aber Trocknet etwas aus - die Haut spannt nach dem Waschen etwas - so das ich dann Abends Cremen mußte (und das mach ich ja eigentlich nicht) nur um die Augen sonst.
    Das SBT Mizellen-Reinigungswasser ist seinen Preis auch nicht Wert - das habe ich auch Getestet.
    Jetzt muß ich noch Dadosens Sensicea Reinigungsgel ausprobieren.
    Zum Glück habe ich ja noch eine Flasche von meiner Paulas Choice Reinigungsmilch gebunkert. Muß ich demnächst dann halt Nachbestellen. Da ich ja keine Kreditkarten habe muß ich da immer Vorkasse machen (das mache ich auch nicht so gerne - obwohl es immer bis jetzt Gut geklappt hat) Dachte vielleicht finde ich was anderes als Ersatz. Aber dann ist meine Testlaune erst mal wieder Vorbei. Lacht mich sonst auch nichts mehr an.

Liebe Grüße

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@nudel-dachte, du benutzt auch dir Reinigung von L'oreal? Was ist denn mit Bioderma Mizellenlotion, ist ja auch schön mild und in jeder APO zu bekommen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@nudel-dachte, du benutzt auch dir Reinigung von L'oreal? Was ist denn mit Bioderma Mizellenlotion, ist ja auch schön mild und in jeder APO zu bekommen.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Ich habe immer so 2-3 verschiedene Reiniger hier offen ---je nach Bauchgefühl wechsel ich zwischen denen.
    Ja die Bioderma Mizellenlotion kenne ich auch.
    das Loreal und die Paulas Choice -----deswegen ein 3. Waschgel wäre nicht schlecht
    vielleicht kaufe ich auch mal den Oatmel von Rosacea Care nach.
    Wenn man sonst keine Probleme hat wie über Waschgele nachzudenken............................
    Ich bin grade auch dabei meine Bunkersachen durchzuschauen ......Körper und Haarsachen. Fürs Gesicht ja kaum was.

Liebe Grüße

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Allen einen schönen Sonntag!!
    @nudel: die Viscontour Ampullen sind sehr schön aber auch nicht sooo spektakulär, dass ich sie mir unbedingt noch mal kaufen müsste. Wrde gerne mal deinen Vergleich zum CNK Balance moist haben, da du das ja auch lange genommen hast? Das hat ja
    z. B. noch zusätzlich Panthenol, was ich wirklich gut finde

Allen einen schönen Sonntag!!
    @nudel: die Viscontour Ampullen sind sehr schön aber auch nicht sooo spektakulär, dass ich sie mir unbedingt noch mal kaufen müsste. Wrde gerne mal deinen Vergleich zum CNK Balance moist haben, da du das ja auch lange genommen hast? Das hat ja
    z. B. noch zusätzlich Panthenol, was ich wirklich gut finde

Entschuldigt bitte die Doppelpostings-macht keinen Spaß mit dem Smartphones zu schreiben

Entschuldigt bitte die Doppelpostings-macht keinen Spaß mit dem Smartphones zu schreiben

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Nudel, du hattest doch auch das Reinigungsgel von La mer für die empfindliche Mischhaut? Weiß nich ob ichs nochmal probieren soll....fands ja auch nich so...aber meine Haut ist auch mit dem CNK-Reiniger mal schlechter und mal besser, denke nich dass es am Reiniger liegt...

Ich finde die Ampullen noch Feuchtigkeitsspendender wie das CNK Balance Moist Serum. Vielleicht benötigt meine Haut auch grade einfach noch mehr an Feuchtigkeit. Ansonsten steht das CNK Serum immer mit auf meiner Lieblingsliste.
    Das La Mer Med Waschgel werde ich mir nicht nachkaufen
    Das CNK Waschgel benutze ich auch nicht - ich vertrage kein Ingwer (ist mir zu Anregend in Gesichtssachen)

Was ich auch mal vor längerer Zeit gehabt habe den Klapp Beta-Glucan Reiniger (den habe ich auch Gut vertragen)
    ich glaube Coline hatte auch die Creme dazu mal.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Was ich auch mal vor längerer Zeit gehabt habe den Klapp Beta-Glucan Reiniger (den habe ich auch Gut vertragen)
    ich glaube Coline hatte auch die Creme dazu mal.
    Richtig erinnert! Ich hatte die ganze Serie. Hat mir auch gefallen, so gut, dass ich über eine kleine Menge Silikon in der Creme hinweggesehen habe. Für mich war das aber nicht reichhaltig genug, würde es auch für Herbst/Winter niemandem empfehlen.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Wenn ich all diese Namen von Cremes und Reinigern höre, dann fällt mir erst mal auf, wie genügsam ich geworden bin, was Pflege im Gesicht angeht. Ich nehme seit Jahr und Tag das gleiche Zeug. Meine Haut ist zwar nach wie vor rot, aber sonst ok.

Coline: Ist denn bei Dir jetzt alles geklärt mit Deinen Arztgeschichten? Ich hab eben meinen Koffer gepackt, weil ich morgen ins Krankhaus sollte, da riefen sie an und haben meinen OP-Termin um 10 Tage verschoben! Das ist wirklich furchtbar, so auf der Wartburg zu sitzen. Ich drück Dir mal die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. (Vielleicht bin ich mit meinem Kommentar auch viel zu spät... ich habe ne Weile hier nicht mehr reingeschaut oder nur ganz kurz überflogen, weil ich ein bisschen zu viel zu tun hatte).
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Xelya, das Warten macht einen verrückt, was? Normalerweise bringe ich unausweichbare Dinge so schnell wie möglich hinter mich.
    Es hat sich jetzt gezeigt, dass es sich bei mir um ein endokrinologisches Problem handelt. Ich muß noch ein paar Tests machen um die richtige Dosierung für die Medikation zu finden, dann kann ich operiert werden.

Ich wünsche dir für deine OP alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine.

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

@ Coline: Ich habe gelesen Du benutzt momentan die i + m Freistil Serie. Wie bist Du denn zufrieden? Ich habe die Siriderma jetzt abgesetzt, da sie mich nicht umgehauen hat. Ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so richtig zufriedenstellend Momentan bin ich wieder bei MG Sheabutter facelotion abends und tagsüber drunter das Optolind Serum, Ich habe das Gefühl meine Haut wird besser. Ich bilde mir ein, meine Rötungen werden gemildert. Kann auch sein, dass es die neue Reinigungsmilch und das dazugehörige Gesichtswasser ist, dass ich probiere. Missing Link - Dermatolan http://www.dermatolan.de/cms/missing...inigungsmilch/.
    Die Reinigungsmilch empfinde ich als genial. So mild und sanft zu meiner Haut. Fühlt sich danach wie Samt an. Brennt nicht, auch nicht in den Augen und bekommt mein AMU runter.

Moin,
    ich habe Gestern das Dadosens Sensacea Waschgel genommen -das finde ich Gut - ist zwar Dünnflüssig, machte mir eine ganz glatte zarte Haut ohne Auszutrocknen, ohne jegliches Spannen. Kann man mit dem La Mer Med gar nicht Vergleichen.
    Brauchte keine Creme danach.
    So jetzt habe ich wieder 3 Reiniger die ich wirklich GUT vertrage und mag - wo ich zwischendurch immer mal Wechseln kann.

Meine Haut ist Gut deswegen teste ich in letzter Zeit auch so Viel (für meine Verhältnisse) rum. Vielleicht wird die Rosacea auch im Alter wieder Besser von Alleine - Keine Ahnung.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    @ Coline: Ich habe gelesen Du benutzt momentan die i + m Freistil Serie. Wie bist Du denn zufrieden?
    Die Serie habe ich wieder ausgemustert. Ich habe leider nicht beachtet, dass Aloe Vera in den Incis ganz vorne steht. Aloe regt die Haut an, das kann ich überhaupt nicht gebrauchen, schon gar nicht in so hoher Konzentration.
    Wenn dir das nichts ausmacht ist gegen die Freistil serie nichts einzuwenden. Sie ist nicht sehr reichhaltig und man muß den Duft von Vanille mögen.
    Ich hab mein Siriderma wieder rausgekramt. Aufbrauchen werde ich das auf jeden Fall, ob ich das aber nachkaufe , da muß ich erst eine der reichhaltigeren Cremes ausprobieren.

Coline das wunderte mich auch als du schriebst was du alles von I.u.M Freistil gekauft hattest ----ich vertrage Aloe Vera auch nur ganz Hinten am Ende der Inciliste

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Nudel, ich auch. Ich weiß nicht warum mir das entgangen ist, sonst überprüfe ich die Incis immer sehr sorgfältig. Nun ja, meine Nachbarin hat sich darüber gefreut.

Sheep, ich hab mir gerade mal das Dermatolan angesehen. Das sieht ganz interessant aus. Gibt es das nur bei Kosmetikerinnen? Und (besonders wichtig) wie sind die Incis? Ich konnte nichts darüber herausfinden.

ich habe für mich auch schon Festgestellt das ich Aloe Vera in KK Besser Vertrage wie in NK. Ob das in KK anders aufbereitet ist oder halt nur Weniger enthalten ist ...........????
    Bei dem Dadosens Waschgel ist auch Aloe Vera enthalten --deswegen dachte ich auch das ich das La Mer Med Besser vertragen würde (aber es eignet sich zum Duschen)
    Geändert von Nudel (30.09.2014 um 11:26 Uhr)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

Sheep, ich hab mir gerade mal das Dermatolan angesehen. Das sieht ganz interessant aus. Gibt es das nur bei Kosmetikerinnen? Und (besonders wichtig) wie sind die Incis? Ich konnte nichts darüber herausfinden.

Schau mal hier wegen der Incis http://www.vitalcosmetic.com/start.php?missinglink.php

Man kann es bei einigen Kosmetikstudios online bestellen.

Aloe Vera macht mir komischerweise nichts aus. Aber momentan fixt mich, das hier http://www.mawilove.de/de/produkte-serum-repair/ total an. Hat da schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?

Coline
    Besucher

Nudel, besser damit duschen als es ausmustern müssen.

Ich habe gerade überlegt, ob ich mir für den Winter wieder die Heilquellenkosmetik von Dr.Theiss kaufe. Die sollte auch mit schlechtem Wetter fertig werden. Obwohl, die Serie ist schon ein bißchen spaßbefreit; sie riecht nicht gut, ist etwas pappig, ist langweilig verpackt. Aber verträglich ist sie für mich schon. Hattest du da nicht auch mal was von?

ja die Leichte Creme aber nur ---und die Pappt nicht so. Alles andere kenne ich nicht davon.

Liebe Grüße

Coline wie wär es denn mit der Lipoderm Gesichtscreme für den Winter? Die hatte ich meiner Mutter schon mal gekauft.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Sheep, dann ist Missing Link leider für mich nicht geeignet. Ich bin gegen Parfüm sowie gegen Parabene allergisch. Das macht manches schwierig.

Nudel, davon hatte ich ein paar Proben. Das hat mir nicht gefallen, weiß nicht mal warum. Mich interessiert aber dieses Believa (ich glaube du kennst das auch), die Incis sind ok, aber es gibt keine Reinigung.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Meine Rötungen sind auch zur Zeit gut in Schach zu halten,benutze nur die Reinigung von Avene für überempfl. Haut und sonst nichts !!

Aloe oooh oooh ...... bei mir im Nullkommanix Rötungen ,dagegen ist die Feuerwehr blass

Ich wünsche euch beiden Coline und Xelya alles Gute für eure bevorstehende OP .

Coline
    Besucher

bobbine, Vielen Dank, meine Liebe. Ich hab noch etwas Zeit, Xelya muß vor mir dran glauben.

von Aloe Vera bekomme ich auch sofort Rotes Heißes Gesicht - wenn es halt zu viel Enthalten ist.
    Von Avocadoöl rote Juckende Flecken - auch am Körper. Von Calendula auch Rötungen und unangenehmes Gefühl.
    Von Sanddornöl (obwohl ich das so Liebe) kriege ich auch heißes Rotes Gesicht.
    Bei Sesamöl muß ich auch aufpassen - das darf auch nicht zu viel enthalten sein.
    Aber das hat ja jetzt nichts mit der Rosacea zu Tun - das ist halt Überempfindlichkeit gegenüber dieser Öle. Ich hatte als Kind schon super Empfindliche Haut.

Ja und ist doch nicht schlimm wenn es keine Reinigung dazu gibt ------Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich alles aus einer Serie haben wollen würde - würde ich nie was Passendes Finden. Und man kann Gut Sachen Mischen - wo ist das Problem denn jetzt da.

Aber du wirst schon was Passendes finden - oder nehme doch Bewährte Produkte die du schon Hattest.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ja und ist doch nicht schlimm wenn es keine Reinigung dazu gibt ------Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich alles aus einer Serie haben wollen würde - würde ich nie was Passendes Finden. Und man kann Gut Sachen Mischen - wo ist das Problem denn jetzt da.
    Ach ein Problem im eigentlichen Sinn ist es auch nicht. Ich hab nur immer gern eine komplette Serie mit allen drum und dran.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Xelya, das Warten macht einen verrückt, was? Normalerweise bringe ich unausweichbare Dinge so schnell wie möglich hinter mich.
    Es hat sich jetzt gezeigt, dass es sich bei mir um ein endokrinologisches Problem handelt. Ich muß noch ein paar Tests machen um die richtige Dosierung für die Medikation zu finden, dann kann ich operiert werden.

Ich wünsche dir für deine OP alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine.
    Ja, das Warten ist echt blöd... ich bringe so was auch gerne schnell hinter mich und plane alles genauestens. Wenn dann irgendwas meine Pläne durchkreuzt, finde ich das sehr unerfreulich ;-/ Ich hab ernsthaft über die Option einer Wach-OP nachgedacht, da hätte ich das weitere Vorgehen während der OP mit den Ärzten diskutieren können. Letztlich habe ich dann aber doch Vernunft angenommen Dir alles Gute und möge die richtige Dosierung bald gefunden werden.

bobbine, Danke

Ich vertrage Aloe Vera im Gesicht auch gar nicht. Ich hatte mal ein wunderbares Spray (oder war es ein Gel?) von Santaverde, das hat allerschlimmste Glühattacken ausgelöst. Sanddorn ebenso. Gurke geht ganz gut, kühlt und beruhigt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    WellnessHolic

Was benutzt du denn von Dadosens?

Ich benutze das Waschgel und die Gesichtsemulsion aus der Serie Sensacea. Das Waschgel ist jetzt leer, ich werde es mir nicht nachkaufen, da ich es als unspektakulär empfunden habe. Die Creme ist nach wie vor ein Hit! Meine Haut ist mischig...ich benötige daher Feuchtigkeit und etwas beruhigendes, nährendes.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Sebum-Reducer-Sachen von Meentzen Erfahrungen? Die habe ich zufällig in einem Glamour Shopping-Online-Shop entdeckt.

In der Neuen Apotheken-Umschau steht ein Bericht über Rosacea ----vielleicht doch irgend was Immun-Mäßiges oder ein Bestimmtes Protein sei dafür Verantwortlich.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich war mal bei einem Osteopathen, der war auch der Meinung, dass Rosacea eine Autoimmunerkrankung ist und mir ein 'Wässerchen' zur Stärkung meines Qui (Energieflusses) gemixt.

BJ-Einsteiger Avatar von Cashew

Hallo zusammen,

ich werde mich hier mal einreihen, da ich seit Sommer die Diagnose "Rosazea im Anfangsstadium" von meinem HA bekommen habe. Er hat mir Rosiced verschrieben. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass es was bringt, im Gegenteil, die Haut wird immer trockener.
    Bei mir fing die Hautrötung vor ein paar Jahren mit einer ganz kleinen Stelle auf der linken Wange an. Mittlerweile hat sich die Rötung über den unteren linken Wangenbereich ausgebreitet. Pickel oder Unreinheiten habe ich nicht, nur ein paar Mitesser auf der Nase.

Vor einem halben Jahr hatte ein anderer HA übrigens noch keine konkrete Diagnose gegeben aber mir ein Rezept für Elidel mitgegeben. Dieses hatte aber damals auch nicht geholfen, außerdem hatte ich kein gutes Gefühl dabei.

Mein Problem ist also vor allem die Rötung und eine mal mehr, mal weniger stark juckende Haut in dem Bereich. Lange bestand meine Pflege nur aus Aleppo zur Reinigung und Jojobaöl sparsam unter den Augen. Öl auf der roten Haut geht gar nicht...

Da ich mir nicht sicher bin, ob die Seife das Problem verstärkt, wasche ich zwischendurch mit dem Babylove- Waschgel von dm. Leider juckt es danach mehr als mit Seife....

Den totalen Reinfall hatte ich aktuell mit der Antirougeurs- Serie von Avene: Ich bekam sofort nach dem Auftragen einen heftigen Flush, selbst auf Hautbereichen, die sonst nicht gerötet sind. Schade, ich hätte mir so gewünscht, dass die Produkte helfen... Zum Glück hatte ich nur Proben.
    Liebe Grüße
    Cashew

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

bei uns Cashew

lass mal das ganze schäumende Zeugs zur Reinigung weg. Seife sowie ein Gel und sei es noch so mild , reizt die Haut enorm. Bei unseren Häuten ist eine sanfte Reinigung angesagt.

Auch sind Kräuter und äth. Öle eher kontraproduktiv. Ein Gesichtöl z.B. vertrag ich überhaupt nicht, viele kommen aber damit klar ,muss man halt ausprobieren.

Ich verwende schon ewig lange von Avene die Reinigung für überempfindliche Haut (frag nach Proben in der Apotheke) .

Mit der Antirougeur Serie bin ich auch nicht klargekommen. Rötung ,jucken und brennen !

Das einzige was ich aus dieser Serie kurzfristig benutzen kann (bevor ich mit der Metrcreme hantiere) ist die Antirougeurcreme forte ,diese setze ich allerdings nur ein,wenn meine Haut brennt und stark gerötet ist.

Bei unserer Haut ist immer noch das Beste -so wenig wie möglich und soviel wie gerade nötig -

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.....

Coline
    Besucher

Chashew, bei uns,

wir haben schon öfter bemerkt, dass wir mit den speziellen Rosazeaserien gar nicht so gut zurechtkommen. Pflege für empfindliche Haut eignet sich oftmals viel besser.
    Wenn du gern Apothekenpflege benutzen möchtest, würde ich dir empfehlen dir Proben von der Sensibio Serie von Bioderma zu bestellen.