Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 103 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Forengöttin Avatar von daughty

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Ich verwende seit dem Frühsommer wieder die Produkte von Paula's Choice (die, die für Rosacea ausgelobt sind) und komme damit tausendmal besser klar als mit allen Sachen von Avène oder LRP oder Sensibio. Ich nehme den Resist Barrier Repair Moisturizer, tags, wenn ich rausgehe, den Resist Ultra Light Moisturizer SPF 30 und wechselnde Reinigungen/ Toner. Ich verwende sogar BHA; da spare ich allerdings den Wangenbereich großzügig aus. Nur die Wirkstoffseren mögen meine Haut anscheinend nicht so gerne.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Den Resist Barrier Repair Moisturizer mag ich auch - hatte eine Fullsize schon davon, meine aber das er mir nicht genug Feuchtigkeit Spendet - deswegen nehme ich jetzt Viscontour Tagescreme und den Resist Ultra Light SPF 30 habe ich noch hier.
    Manche Incis gefallen mir zwar nicht so - aber halt alles wenigstens ohne Duft. Und mein absoluter Liebling ist ja die Resist Reinigungsmilch - von den anderen hatte ich auch Proben - aber war kein Nachkaufkandidat für mich.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Cashew

Danke für die nette Begrüßung😀

bobbine, danke für den Tipp, eine nicht schäumende Reinigung zu verwenden. Leider habe ich keine Ahnung, welche Reinigungsmilch ich dann mal ausprobieren soll. Werde mich mal umschauen. Interessant, dass du die Antirougers- Serie auch nicht verträgst. Wie kann das sein, dass man solche Hautreaktionen riskieren muss bei einer Serie, die doch speziell für Rosazea ausgelegt ist? Oder gibt es auch Rosazea-Häute, die nicht überempfindlich sind?

coline, danke für den Hinweis, besser Produkte für sensible Haut zu verwenden. Das würde ja auch die Reinigung betreffen, was wohl wirklich Verzicht auf Seifenreinigung bedeutet... An Creme habe ich in letzter Zeit neben dem Jojobaöl "Imlan" genommen, geholfen hat es aber nicht.

Ich würde einfach gerne wissen, was der Auslöser der Rosazea ist, denn vor 5 Jahren war noch alles o.k.

Leider dachte ich aber lange Zeit, viel NK hilft viel, und so habe ich die erst noch kleine rote Stelle immer sehr großzügig mit Weleda Skin Food eingeschmiert. Das war lange mein HG. Heute denke ich, dass das zu viel für die Haut war und dass auch die ätherischen Öle in den Weleda- Sachen mit Sicherheit nicht gut waren, obwohl ich da nie direkte Unverträglichkeitserscheinungen hatte.
    Seit Frühling letzten Jahres benutzte ich mit Begeisterung und Überzeugung handgesiedete Seifen. Meine Hände sind super weich geworden (vorher Neurodermitis, gegen die keine Handcreme geholfen hat) und ich brauche keine Bodylotion mehr. Nur meine Gesichtshaut macht Probleme. Könnte es denn echt an der Seife liegen?
    Liebe Grüße
    Cashew

Auf meiner Suche nach einer Serie für überempfindliche Haut bin ich gerade auf Dadosens Sensacea gestossen. Eine Pflege für Rosazea-Haut. Aber einer der Wirkstoffe ist Aloe Vera - bei mir ein Garant für feuerrote Haut innerhalb von Sekunden.... Und ich meine, schon öfters gelesen zu haben, dass viele Rosazea- Geplagte keine Aloe Vera vertragen...
    Liebe Grüße
    Cashew

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

cashew, das ist eben sehr individuell.

Meine Haut ist extrem empfindlcih, die Antirougeurs fort und die Maske vertrage
    ich zum Beispiel sehr gut. Nach dem Auftragen ist meine Haut mehr gerötet, aber insgesamt
    eben weniger rot. Bei mir ist es fast egal, was ich auf meine Haut auftrage... sie ist immer erst mal
    ein paar Minuten stärker gerötet und dann flacht es ab... oder eben nicht.

Ich nehme zum Reinigen das Cleanse Off Oil von MAC, für mich perfekt und derzeit danach
    das Rosaliac-Serum von... LRP, glaube ich.

Ich glaube nicht, dass es zwingend an der Seife liegt. Ich habe meine Rosa mit schweren Pusteln und Entzündungen mit Alepposeife in den Grill bekommen und diese lange benutzt. Aber die Dosis machtdas Gift. Ich habe immer nur einen Hauch Seife benutzt. Dann bin ich auf das MAC Öl umgestiegen,weil ich damit abschminke und reinige in einem Schritt, das spüle ich mit Wasser ab und es funktioniertsuper, obwohl ich Wasser im Gesicht sonst nie vertragen habe.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Xelya Bist du schon wieder aus dem Krankenhaus?

Meine Laune...
    Happy

Hey Coline... ja, schon seit letzter Woche! Ich war nach der OP schnell wieder fit und lag wohl gut im Heilungsplan. Die Neurochirurgie in der Uniklinik hat ausserdem einen Riesenbedarf an freien Betten, meine OP wurde mehrfach verschoben, weil Notfälle dazwischen kamen. Ich wurde Montag operiert, am Dienstag von der Intensiv auf die Normalstation verlegt und Donnerstag entlassen . Freitag geht die ambulante Reha los, da kann ich dann wohl nicht mehr 12-14 Stunden am Tag schlafen
    Wann ist denn Deine OP dran?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von beautynerd2010

@Cashew: wenn du die Rosiced nicht verträgst, dann noch mal ab zum Hautarzt. Ich habe es auch nicht vertragen und musste es wieder absetzen. Was Neues muss dann der Doc verschreiben.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Coline
    Besucher

Xelya, wie schön, du hast alles gut überstanden. War eine ambulante Reha dein Wunsch, oder hättest du auch in eine Klinik gehen können?
    Ich werde am 24.11. aufgenommen, am 26.11. operiert. Danach gehe ich für vier Wochen in eine Rehaklinik. So Gott will, bin ich pünktlich zu Weihnachten wieder zu Hause.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@ Xelya + Coline: Alle guten Wünsche für eure Reha/OP!!

Bin nach längerer Benutzung von Yves Rocher Active Sensitive wieder mal bei Biodroga gelandet und kann die Biodroga MD Moisture 24 h Creme echt empfehlen. Ist zwar teuer aber wirklich schön, nicht zu reichhaltig, macht ein schönes Hautbild und ist vor allem unbeduftet. Merke immer wieder, dass mich Duftstoffe in Kosmetik extrem stören. Zusammen mit dem Cerave Hydrating Cleanser eine gute Kombi. Die Augenpflege aus der MD Moisture Serie ist auch sehr schön.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ChrisCross, wenn Du die YR auch gut fandest, findet meine Haut vielleicht Biodroga auch gut? Irgendwie wirkt meine Haut gerade sehr unruhig und nach sehr langer Ruhephase der Pustelchen kommen die auch leicht zurück.

Aus der Apo hat mir die Frau die Sensitive Creme von Babor mitgegeben zum probieren - die hatte ich gestern drauf und konnte keine negativen Nebenwirkungen feststellen bislang. Heute schlunze ich nur rum und brauche mich nicht schminken, dann creme ich auch nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Hallo Sarahkay: lass dir doch mal Proben schicken, hab ich auch gemacht. Die Cremes sind definitiv zu teuer, um einen Flop zu landen. Von der Konsi ist die Biodroga Creme der YR ähnlich, hat auch ein Silikönchen irgendwo hinten in der Inci Liste, stört mich aber auch nicht weiter. Cremen tue ich eigentlich immer, auch wenn ich mich nicht schminke.

Danke für den Tipp mit den Proben ChrisCross Silikone stören mich auch nicht. Und ich glaube, ich sollte auch cremen wenn ich mich nicht schminke

Meine Laune...
    Happy

Danke, CrisCross!

Ich habe mir auch angewöhnt, zumindest ein Serum oder Spray aufzutragen,
    wenn ich mich nicht schminke. Es geht zwar auch ohne, aber mit bekomme
    ich weniger schnell Pickelchen, vermutlich, weil ich dann auch garantiert daran
    denke, mein gesicht mit Wasser abzuwaschen. Wenn ich nicht geschminkt bin,
    vergesse ich das schon mal.

Nach meiner Narkose musste ich mich übergeben und die Krankenschwester
    hat danach erst einmal die Geräte (Blutdruck, EKG & Co.) überprüft und war
    ganz irritiert, dass die normal funktionierten.... sie dachte, ich hätte mindestens
    Fieber und/oder Bluthochdruck, weil ich so rot im Gesicht war. Ich hab dann allen
    im Krankenhaus mich minimal geschminkt, damit das Pflegepersonal nicht immer
    hinter meiner Hautfarbe irgendetwas vermutet. Nervig, denn natürlich konnte auch
    kaum einer etwas mit dem Begriff "Rosazea" anfangen.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo zusammen

darf ich nochmal fragen wer alles eine Laser-Behandlung bzw. IPL-Behandlung hatte und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Hat euch denn ein Arzt aufgeklärt warum IPL oder ein Farbstoff-Laser besser ist. Irgednwie hat jeder nur immer eins davon (Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft). Ich hab im Internet rumrecherchiert und es scheint umstritten zu sein ob nun IPL oder Farbstofflaser (am besten ist wohl der V-Beam) besser ist.

Habt ihr ne Verbesserung gemerkt? Meine gelesen zu haben keine nennenswerte, welcher Laser es war weiß ich nicht mehr. Aber Hautschäden entstanden nicht bei dem jeweiligen Laser?

Wenn dann würd ich mich vor Weihnachten lasern lassen und bin sehr unschlüssig ob ich machen lassen soll (würd schon gern) und bei wem (der der IPL hat oder V-Beam, jeder wird das empfehlen was er hat..).

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Heute war es bei uns stürmisch und ich glühe und blühe

Coline
    Besucher

misscroft, meine Äderchen und roten Flecken lasert mein Arzt immer mit einem IPL weg. Es hat nie irgendwelche Nebenwirkungen oder Folgeschäden gegeben, der Schmerz ist gut zu ertragen.
    Meine Pigmentflecken macht der Arzt mit einem Laser weg, ich weiß nicht welcher Art. Es war allerdings genauso problemlos wie mit dem IPL.

Hallo,

seit dieser Woche habe ich die Aleppo nur noch zur Entfernung der Mascara genommen und nicht mehr für das ganze Gesicht.

Dadurch hatte ich auch kein Jucken an den Wangen. Da ich im Moment aber noch keine Alternative gefunden habe, habe ich zur weiteren Reinigung einfach das ganze Gesicht mit Volvic besprüht und dann vorsichtig mit Kosmetiktüchern die MF entfernt. Danach nur 1 Tropfen Jojobaöl unter den Augen verteilt, aber nichts davon auf das restliche Gesicht.

Habe heute viel gelesen auf der Suche nach einer verträglichen Reinigung und mir Proben von Siriderma bestellt.
    Nach dem Reinfall mit der Antirougers Serie von Avene habe ich Angst, nichts Passendes für meine sensible Haut mehr zu finden...
    Liebe Grüße
    Cashew

Coline
    Besucher

Cashew, da mach dir mal keine Sorgen. Früher oder später haben wir alle was gefunden. Siriderma ist schon mal ein guter Versuch. Lt. Codecheck sind die Incis im grünen Bereich. Ich hab das auch eine Weile benutzt. Ich hab das gut vertragen, aber ich mochte das irgendwie nicht.

Ich überlege noch die Mizellenlotion von Bioderma und evtl. Biomars med. zu testen. Werde mal schauen, ob es da Proben gibt.

Heute habe ich im Bio- Supermarkt das Kosmetiksortiment durchsucht und wirklich keine einzige Reinigunsmilch ohne ätherische Öle gefunden....
    Liebe Grüße
    Cashew

Hallo Cashew - die Toleriane Reinigungsmilch wäre einen Versuch wert, I+M Freistil Reinigungsmilch, Dermatolclean von Eucerin, sind alle parfumfrei.
    Mit Bioderma kann ich mir z. B. nicht das ganze Gesicht abschminken, da muss ich zuviel rubbeln; höchstens für das AMU; dafür ist es mir aber zu teuer.Gehört für mich zu den Produkten, die zu Unrecht gehypt werden.
    Xelya benutzt das MAC Cleansing Oil, wäre auch noch eine Option.
    Trial und Error wird dir nicht erspart bleiben, aber irgendwann findet jeder etwas, was funktioniert und die Haut nicht unnötig belastet.

Snake
    Besucher

Meines Wissens nach gibt es sowohl von i+m (Freistil) als auch von Cattier (Caresse d'Herboriste) eine unbeduftete Reinigungsmilch ... Und Lavera hat so einen Reinigungsschaum in der "Neutral"-Serie. Ob die was taugen, kann ich allerdings nicht sagen

.

Vielleicht auch noch den Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt? Den mag ich ganz gern (kenne die anderen aber nicht und weiß nicht, ob ich Rosacea habe...).

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Heute habe ich im Bio- Supermarkt das Kosmetiksortiment durchsucht und wirklich keine einzige Reinigunsmilch ohne ätherische Öle gefunden....
    Wenn du gern NK benutzen möchtest, wäre vielleicht die Olivenserie von Safea Organics eine Option für dich. Ich benutze die aktuell gerade wieder, die ist wirklich sehr verträglich.

Ansonsten haben Logona, Weleda und MG, sowie Alterra (Rossmann) eine Reinigungsmilch ohne äÖ, Lavera hat einen Reinigungsschaum.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die Freistil R.milch viel Aloe Vera enthält, was für die meisten Rosazea-Patienten zu anregend ist.

Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch die Mizellenlotion von Bioderma und evtl. Biomars med. zu testen. Werde mal schauen, ob es da Proben gibt.
    ..
    Mit der von Bioderma komme ich gut klar. Die neue speziell für Rötungen habe ich noch nicht getestet, aber die will ich auch noch probieren. Bioderma verschickt Proben, die sind diesbezüglich echt nett. Einfach anfragen und du bekommst es zugeschickt.

Wenn es meiner Haut einigermaßen gut geht, nehme ich das Pflegende Gesichtswasser von Rival de
    Loop (Rossmann). Das ist super günstig und reizt die Haut nicht. Nur wenn meine Haut gerade wieder rumzickt, greife ich lieber zu Bioderma, weil ich bei dem das Gefühl habe, dass es die Haut sogar beruhigt.

Seit einigen Tagen läuft bei mir wieder die Heizung. Leider merkt das meine Haut gerade heute total. Hab mal wieder eine rote Wange (ja, bei mir ist das komischerweise immer nur auf einer Seite). Und es juckt wieder.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

@Beautynerd: das Gesihtswasser von RDL benutzte ich auch supergerne, es ist seeehr mild und endlich schäumt es auch nicht mehr (seit es unparfumiert ist). Top Produkt für 0,79 €.
    Danke Coline für den Hinweis, dass in der I+M Freistil Aloe enthalten ist, hatte ich total vergessen.

Danke für die vielen Empfehlungen!

Besonders interessant finde ich die Safea-Oliven-Sensitiv-Serie. Ich dachte ja schon, NK würde gar nicht mehr gehen bei Rosazea...

Den Lavera Neutral Reinigungsschaum hatte ich heute in der Hand und habe bei den Incis irgendwie ätherische Öle reingelesen, die aber gar nicht enthalten sind! Der wäre für mich auch einen Versuch wert.

Heute habe ich wieder nur mit Volvic gereinigt. Das Weglassen der Seife bekommt meinen Wangen ganz gut, nichts spannt oder juckt. Natürlich ist die Haut immer noch rot, aber ich bin schon so froh darüber, nicht mehr diesen ständigen Juckreiz zu haben!
    Liebe Grüße
    Cashew

Cashew, ich schminke mich häufig nur mit Bioderma ab und komme mit einer 500ml Flasche ca 1 Jahr hin. Ich finde es ziemlich ergiebig. Als meine Haut ganz schlimm war, habe ich nur die Mizellenlotion benutzt und sie war zumindest für mich ein Segen

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass die Einarbeitung von Foundi (egal ob MF oder Flüssig) mit einem Pinsel meiner Haut nicht wirklich guttut. Seitdem ich mit den Fingern oder dem RT Schminkei schminke, habe ich weniger Pickel und Rötungen. Diese Entdeckung finde ich wirklich interessant, insbesondere im Hinblick auf die Pickel (dass die Rötungen weniger sind kann ich ja noch nachvollziehen) und so ganz erklären kann ich mir das nicht

Xelya, verwendest Du eigentlich auch einen gepressten Puder von MAC oder einer anderen Firma? Ich suche einen Puder zum mitnehmen, weil nach der Hälfte des Tages die Foundi rutscht und ich würde gern ein bisschen setten. Mein Gang in die Parfümerie gestern hat ein tolles Ergebnis bei dem Chanel Universelle Compact auf mein Gesicht gezaubert (das Puder hat auch die trockenen Stellen nicht so betont), ich bin mir aber unsicher ob das Püderchen so das wahre ist und ob es nicht doch etwas günstigeres gibt. An einen MAC Counter komme ich nicht so leicht, deshalb frage ich
    Die Frage ist natürlich auch an alle gerichtet.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Mädels

was auch noch zu erwähnen wäre , ALKOHOL in den Pflegeprodukten , damit haben viele Probleme ,wird oft unterschätzt ! Hautrötungen über Stunden kann ich dadurch vermelden.

Durch die Heizung ist meine Haut auch wieder arg gestresst ,zeigt sich mit Jucken und leichtem Brennen und Rötung natürlich......

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Xeyla

eben erst gelesen ,schön das du deine OP so gut hinter dich gebracht hast. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

Coline bei dir dauerts noch ein bisschen,ich drück dir die Daumen ,das die Zeit schnell vergeht. Die Warterei ist nicht so das Wahre, aber was sein muss ,muss sein.... Das bekommst du auch noch rum

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Cashew, ich schminke mich häufig nur mit Bioderma ab und komme mit einer 500ml Flasche ca 1 Jahr hin. Ich finde es ziemlich ergiebig. Als meine Haut ganz schlimm war, habe ich nur die Mizellenlotion benutzt und sie war zumindest für mich ein Segen

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass die Einarbeitung von Foundi (egal ob MF oder Flüssig) mit einem Pinsel meiner Haut nicht wirklich guttut. Seitdem ich mit den Fingern oder dem RT Schminkei schminke, habe ich weniger Pickel und Rötungen. Diese Entdeckung finde ich wirklich interessant, insbesondere im Hinblick auf die Pickel (dass die Rötungen weniger sind kann ich ja noch nachvollziehen) und so ganz erklären kann ich mir das nicht

Xelya, verwendest Du eigentlich auch einen gepressten Puder von MAC oder einer anderen Firma? Ich suche einen Puder zum mitnehmen, weil nach der Hälfte des Tages die Foundi rutscht und ich würde gern ein bisschen setten. Mein Gang in die Parfümerie gestern hat ein tolles Ergebnis bei dem Chanel Universelle Compact auf mein Gesicht gezaubert (das Puder hat auch die trockenen Stellen nicht so betont), ich bin mir aber unsicher ob das Püderchen so das wahre ist und ob es nicht doch etwas günstigeres gibt. An einen MAC Counter komme ich nicht so leicht, deshalb frage ich
    Die Frage ist natürlich auch an alle gerichtet.
    Das mit dem Pinsel hab ich auch leidvoll erfahren müssen, was im ersten Moment soo schön aussieht, muss ich leider ein paar Stunden später büssen. Hab sogar die tolle Urban Decay Naked Foundi wieder umgetauscht, weil ich dachte, es läge daran.. Mit den Fingern und/oder Beautyblender sieht das schon ganz anders aus.

Zum Setten nehme ich ganz oft meinen Clinique Almost Powder. Hab in das Fach für den Pinsel ein kleines Schwämmchen gepackt und frische damit im Laufe des Tages auf, nachdem ich vorher etwas Blotting Paper verwendet hab.
    Wenn ich zu Hause bin, nehme ich eh meinen Seidenpuder.

@Sarahkay Jup, Foundation arbeite ich auch nicht ein. Ich nehme einen flachen Pinsel und verblende gut. Finde die Deckkraft dann auch besser. Und zugekleistert schaut es trotzdem nicht aus. Mit MAC-Pudern hab ich wenig Erfahrung. Ich nehme immer ein ölfreies, zurzeit von Catrice, das mattiert und ich vertrage es gut. Wenn du nicht gerade extrem fettige oder ölige Haut hast, muss es beim Puder nicht immer teuer sein, finde ich.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Chriscross, ich stehe mit den Clinique Farben schwer auf Kriegsfuß - die sind mir als Foundation entweder zu dunkel oder zu rosa :leiderja: ist die Farbauswahl bei dem Puder anders? Ich habe auch eben mal gegoogelt und es scheint ein Puder-Makeup zu sein... da muss die Farbe ja doch zur Foundi passen - hmhm. Aber ich gucke mir das mal im Laden an ) Welche Blottingpapers nimmst Du denn? *neugierig guck*

beautynerd, ich habe von Catrice dieses mehrfarbige Puder gekauft und empfinde es als ziemlich austrocknend ich habe keine extrem ölige Haut, aber Neigung zu Pickeln und Glanz (je nach Aufregungspegel) sowie sehr trockene Stellen hin und wieder *jaja meine Haut ist eine Zicke geworden*

Hallo Sarahkay: habe bei dem Almost Powder die Nr. 4 neutral - und finde sie seh passend (keinesfalls rosa). Das Blotting Paper ist von Essence-hab ich aber auch schon recht lange; weiß nicht, ob es noch im Sortiment ist. Gibt es aber von RdL.

Das

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Chriscross, ich stehe mit den Clinique Farben schwer auf Kriegsfuß - die sind mir als Foundation entweder zu dunkel oder zu rosa :leiderja: ist die Farbauswahl bei dem Puder anders? Ich habe auch eben mal gegoogelt und es scheint ein Puder-Makeup zu sein... da muss die Farbe ja doch zur Foundi passen - hmhm. Aber ich gucke mir das mal im Laden an ) Welche Blottingpapers nimmst Du denn? *neugierig guck*

beautynerd, ich habe von Catrice dieses mehrfarbige Puder gekauft und empfinde es als ziemlich austrocknend ich habe keine extrem ölige Haut, aber Neigung zu Pickeln und Glanz (je nach Aufregungspegel) sowie sehr trockene Stellen hin und wieder *jaja meine Haut ist eine Zicke geworden*
    Ich nutze nicht das mehrfarbige, sondern das einfache in transparent. Da steht extra ölfrei drauf, das mehrfarbige müsste Öl enthalten. Ich bekomme auch oft Pickel und habe zeitweise trockene Stellen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten

LRP reinigungsmilch finde ich okay, aber fühle mich damit nicht wirklich sauber. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass vieles an der Ernährung liegt und am Schlaf.

Ich bin sehr zufrieden mit Dadosens zum Cremen, die Reinigung fande ich total unspektakulär...da hatte ich auch nur Wasser nehmen können.

Experte Avatar von rosengarten

Wenn ich abends nicht mehr cremen will benutze ich gerne den MG Shea Gesichtsreiniger. Der ist wirklich sehr mild. Ansonsten hab ich auch die RdL Milch da, die trocknet aber mehr aus.
    Den Bioderma Mizellenreiniger hatte ich mal als Probe. Damals hab ich den auch gut vertragen. Vielleicht sollt ich mir den doch mal bestellen.

Im übrigen bin ich sehr genügsam geworden.
    Benutze immer noch die Yves Rocher Creme und das Clinique Puder . Nutzt alles nix. Sobald ich wieder was anderes teste reagier ich mit Brennen im Gesicht. Auch die hochgelobte MF von Biedermann vertrag ich einfach nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass MF in die Poren eingerieben wird. Das bekommt mir nicht.

Zur IPL Behandlung: hatte ich voriges Jahr drei Stück. Nur einmal hab ich wirklich einen Erfolg gesehen. Aber ich werde dieses Jahr noch eine machen lassen in der Hoffnung das dieses mal mehr zu sehen ist.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Zur IPL Behandlung: hatte ich voriges Jahr drei Stück. Nur einmal hab ich wirklich einen Erfolg gesehen. Aber ich werde dieses Jahr noch eine machen lassen in der Hoffnung das dieses mal mehr zu sehen ist.
    Ich erinnere mich, dass du das letztes Jahr erwähnt hast. Ich versteh das nicht. Bei mir ist jede Behandlung ein voller Erfolg, egal ob es der IPL für die Rosazea oder der Laser für die Pigmentflecken ist.
    Möglicherweise hat dein Hautarzt das Gerät zu schwach eingestellt.

Experte Avatar von rosengarten

Ja kann sein Coline. Allerdings war die dritte Behandlung mit der gleichen Intensität ausgeführt worden wie die zweite. Und bei der Zweiten hat man was gesehen und bei der Dritten wiederum nicht

Dieses Jahr gibts nur eine Behandlung.. Kostet ja nicht grad wenig. Und wenn ich dann wieder nix seh lass ichs.
    Liebe Grüße Rosengarten

dann schaue ich mir die Tage mal das Clinique Puder an und das Catrice kann ich ja einfach mal mitnehmen - vielleicht ist es das ja dann schon was ich suche *wäre ja genial wenn es mal im preislich überschaubaren Rahmen bleibt *

Danke für die Tipps

Meine Laune...
    Happy

Danke, bobbine!

Sarahkay: Ich benutze ein loses farbloses Fixing Puder von MAC bevor ich das Haus verlasse,
    für zwischendurch brauche ich nichts. Ich hätte aber gerne etwas zum Mitnehmen für den Fall
    der Fälle, musste aber feststellen, dass die meisten MAC-Puder mit Farbe als Kompaktvariante
    bei mir nachdunkeln.
    Welches Chanelpuder hast Du denn ausprobiert?