Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 103 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Xelya, ein looses Puder habe ich von Clarins was mir auch ganz gut gefällt - das von Chanel war das Universelle Libre Compacte in Clair. Es soll transparent sein, hat aber wie ich finde einen Hauch Farbe wodurch es etwas deckend wird.

Das Blotpowder von MAC würde mich interessieren Ich hatte von MAC bereits das Mineralize und das Careblend Puder, die mir beide nicht gefallen haben.

Nach meinem gestrigen nochmaligen Streifzug durch die Pudertöpfe der Drogeriemarken sowie Clinique, Shiseido, Lancome und Chanel muss ich sagen, dass Lancome und Catrice am schlechtesten bzgl Häärchenrbetonung und Trockenheit abgeschnitten haben. Ganz gut fand ich Manhatten (Soft Powder Compact), das Almost Powder von Clinique (wobei hier die Farbe nicht 100%ig passt) und das von Chanel. Das Translucent Powder von Shiseido schien mir sehr trockend zu sein Entschieden habe ich mich aber immer noch nicht *lach*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger Avatar von Cashew

Hallo,

ich hatte mir Montag den Lavera Neutral Reinigungsschaum gekauft und gleich getestet. Leider war die Haut danach sehr ausgetrocknet und spannte über Stunden extrem. So ein unangenehmes Gefühl hatte ich nach Aleppo oder Salzseife nie.

Heute habe ich Proben von Bioderma bekommen und konnte die Sensibio Mizellenreinigung testen. Und bis jetzt bin ich ganz angetan: Die Reinigungswirkung war sehr gut, Mascara ging ohne Reiben runter. Allerdings war ich mir mit der Dosierung unsicher. Ich brauchte erstaunlich wenig. Habe hinterher doch mit Wasser nachgespült, da ich erstmal vorsichtig sein wollte.
    Danach habe ich die Sensibio AR aufgetragen.
    Das Ergebnis: Kein Spannen, kein Jucken, keine Verschlimmerung der Rötungen. Im Vergleich zum Lavera-Schaum ein super entspanntes Hautgefühl.

Wenn das morgen so weiter geht, überlege ich, mir die Produkte von Bioderma zulegen. Allerdings gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht so wirklich, laut Codecheck sind ja einige schlechte Sachen enthalten.... Habe deshalb schon nach Alternativen an Mizellenreinigung geschaut und die von Plante System gefunden. Kennt die zufällig jemand von euch?
    Liebe Grüße
    Cashew

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Wenn das morgen so weiter geht, überlege ich, mir die Produkte von Bioderma zulegen. Allerdings gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht so wirklich, laut Codecheck sind ja einige schlechte Sachen enthalten.... Habe deshalb schon nach Alternativen an Mizellenreinigung geschaut und die von Plante System gefunden. Kennt die zufällig jemand von euch?
    Die Incis der Sensibio sind typische Apothekenkosmetik, allerdings gilt Sensibio als sehr verträglich.
    Die Mizellenreinigung von Plante System kenn ich selber nicht, aber lt. Codecheck ist an den Incis nichts auszusetzen.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Cashew: wenn du etwas gefunden hast, wobei sich deine Haut gut fühlt/anfühlt freu dich und stell den Gedanken an die "pöhsen" Inci erstmal hintenan - vergiss Codecheck - was nützen dir nur "grüne" Incis, wenn deine Haut damit schlimm aussieht.
    Und teste nicht soviel Neues, das bekommt deiner Haut definitiv nicht. Viel Erfolg

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von rosengarten

Ich seh das mittlerweile genau wie ChrisCross!
    Hab auch immer direkt nach den Incis geschaut....und alle guten Sachen einfach nicht vertragen.

Dann ist mir auch aufgefallen, dass ich NUR bei der Creme fürs Gesicht nach den Incis guck. Und das war dann natürlich totaler Quatsch wenn ich bei Shampoo, Zahnpasta, Körpercreme, Lippenstift, Mascara nicht auch nur "gute" Incis benutz.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Dann ist mir auch aufgefallen, dass ich NUR bei der Creme fürs Gesicht nach den Incis guck. Und das war dann natürlich totaler Quatsch wenn ich bei Shampoo, Zahnpasta, Körpercreme, Lippenstift, Mascara nicht auch nur "gute" Incis benutz.
    Ja, das sehe ich auch so. Eine einwandfreie Creme nutzt gar nicht. Entweder man schaut bei allem auf die Incis, oder aber man läßt es gleich ganz.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    misscroft, meine Äderchen und roten Flecken lasert mein Arzt immer mit einem IPL weg. Es hat nie irgendwelche Nebenwirkungen oder Folgeschäden gegeben, der Schmerz ist gut zu ertragen.
    Meine Pigmentflecken macht der Arzt mit einem Laser weg, ich weiß nicht welcher Art. Es war allerdings genauso problemlos wie mit dem IPL.
    Danke Coline für die Antwort. Ist echt super dass das bei dir mit dem Laser so gut funktioniert. Ich habe mir Prigmentflecken entfernen lassen und über dem Bauch ist jetzt ne Narbe, aber der musste rausgeschnitten werden und war recht tief (sorry OT). Am Schluss wurde aber gelasert. Ich hab mich jetzt mal beim Arzt angemeldet zur Beratung wegen der Rosacea lasern.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen

Zur IPL Behandlung: hatte ich voriges Jahr drei Stück. Nur einmal hab ich wirklich einen Erfolg gesehen. Aber ich werde dieses Jahr noch eine machen lassen in der Hoffnung das dieses mal mehr zu sehen ist.
    Danke für die Antwort. Na ja zumindest hattest du aber keine negativen Nachwirkungen also Narben oder so...

Ach ja noch ne Frage: Wann ists ganz abgeheilt und wann kann man unter Leute? Würde ungern über das frisch gelaserte bis zur Heilung drüberschminken...
    war die haut empfindlicher danach?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ach ja noch ne Frage: Wann ists ganz abgeheilt und wann kann man unter Leute? Würde ungern über das frisch gelaserte bis zur Heilung drüberschminken...
    war die haut empfindlicher danach?
    Bei mir ist das am zweiten Tag nach dem lasern schon wieder weg gewesen. Besorg dir vorher ein paar Cool Packs aus der Apotheke und leg sie rechtzeitig in den Kühlschrank. Sofort wenn du nach dem lasern nach Hause kommst, mußt du deine Haut kühlen, dann wird das gar nicht erst schlimm. Du mußt daran denken, eine Tagescreme mit LSF zu benutzen, es darf vorläufig keine Sonne an die Haut.
    Ich hab am dritten Tag nach dem lasern bereits wieder Mineral mu aufgetragen.

Meine Laune...
    Goofy

Supi, danke! Das hört sich schon mal gut an.
    Dann scheint IPL gut zu sein...mal schauen was der Arzt sagt (hab aber leider niemanden gefunden in MUC der beides hat...).

Coline
    Besucher

Hat mein Arzt auch nicht. Er benutzt den IPL der Hautklinik in den Städtischen Kliniken. Der laser für die Pigmentflecken ist immer auf Tournee durch die Hautarztpraxen.

Experte Avatar von rosengarten

Dann war mein Laser wahrscheinlich doch zu schwach. Bei mir wars nur minimal gerötet danach. Ist noch nicht mal meinem Mann zuhaus aufgefallen.
    Empfindlich war die Haut schon etwas. War bei mir abends aber schon wieder gut.
    Liebe Grüße Rosengarten

Nur noch mal zum besseren Verständnis: IPL ist kein Laser (intense pulsed light) und ist mit dem Ergebnis einer Laserbehandlung nicht zu vergleichen.
    Werde mir diesen Winter die üblichen Pigmentflecken lasern lasern und dann einige kleine Äderchen auf den Wangen, mit dem KTP-Laser werden kurze Lichtpulse im grünen Spektralbereich abgegeben.
    Die Praxis hat damit sehr viel Erfahrung und ich bin schon sehr gespannt.

Meine Laune...
    Goofy

Also ich habe mich jetzt bei 2 Ärzten angemeldet. Einmal wo ich schon war und einmal für eine Drittdiagnose (einer meinte Akne und der andre meinte ich habe Rosacea und man soll lasern, hat aber keinen dollen Laser).

Die haben nur den V-Beam, der ein echter Laser ist. Bin mal gespannt. Es ist wie gesagt wohl zwischen den Ärzten umstritten was besser ist. Glaub der V-Beam ist ideal für Couperose und Äderchen, der IPL ist "flächiger". Mal schauen. Über den KTP werd ich mal nachlesen. Kennst du dich mit den verscheidenen Lasern aus, ChrisChross? Was sagst du zum V-Beam?

Ich werd mir eh erstmal nur die rechte schlimme Backe lasern lassen, wo ich die vielen Pusteln hab. Der eine Arzt meinte darunter wär alles voller Adern und es scheint mir auch so wenn sie mal flacher oder teilweise weg sind. Und das sind sie jetzt, weil ich fast nicht mehr reinige, an die Stellen hinkomme und so. (Allerdings hab ich jetzt wieder diese kleinen 2 Stellen (Stirn und Nasenfalten) weil ich zuwenig entfette (sebb. Ekzem). Akne sind diese Pusteln also ziemlich sicher nicht. Und die Kalt-Warm-Wechsel machen mich auch fertig.

Die Ärztin hier hätte beide "Laser" gehabt, aber wegen dieser Empfehlung bin ich nicht hin:
    "Die Rosacea, auch Couperose oder Kupferfinne genannt, kann ein ähnliches Erscheinungsbild haben wie die Akne. Sie ist allerdings nicht hormonell bedingt, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine genetische Veranlagung zurückzuführen. Auch hier haben wir gute Möglichkeiten der Behandlung. Wir können gezielt cortisonfreie Cremes zur Beruhigung der fehlfunktionierenden Gefäße einsetzen, innerhalb eines Monats sind sichtbare Erfolge möglich. Gegen Pusteln und Papeln wirken Vitamin A-Säure und Fruchtsäurepeels. Reströtungen können wir mit dem Farbstofflaser entfernen, beim Rhinophym hat der CO2 Laser gute Erfolge."
    Fruchtsäure und dann wird einem was aufgeschwatzt nein danke. Ich denke so aggressive Peelings sind kontraproduktiv.

Halllo misscroft: Ich lasse mich schon seiit einiger Zeit in einem sog. Laserforum behandeln, dort hat man die neuesten Geräte und auch das nötige "Know how" damit die größtmöglichen Erfolge zu erzielen. Dieses Know how spreche ich ganz vielen Hautärzten ab, die machen einfach zu wenig damit. Ich würde mir auch nie von einem Hautarzt Muttermale entfernen lassen, habe da z. b. einen ganz tollen Chirurgen, der das macht und du siehst später nix mehr. Weil der einfach viel mehr Routine hat. Hab mir von 30 Jahren vom Hautarzt mal einen Naevus entfernen lasse und hab jetzt ne Riesennarbe auf dem Rücken, so viel zur Kunst der Hautärzte.
    Vielleicht gibt es ja auch bei dir in der Nähe so ein Laserforum, wo du dich mal beraten lassen könntest.

Meine Laune...
    Goofy

Hallo ChrisChross
    danke für deine Antwort. Klingt sehr interessant! Habs eben mal gegoogelt aber es gibt nur ein Laserforum für Microteile. Werde nochmal genauer schauen, aber denke man findet nix hier .
    Ich habe 2 Muttermale im Gesicht, da wäre sowas wirklich besser. Der eine Arzt der die (richtige) Diagnose Rosacea bei mir stellte und lasern empfahl schon gleich als ich zum erstem Mal kam (aber keinen gscheiten Laser hat leider) hat mir dafür auch einen Chrirurgen gesagt (wohl nen plastischen) und meinte er könnte es zwar aber im Gesicht will er nicht schuld sein und daher solle ich zu dem. mann hoffe ich finde den Zettel irgendwie noch...sonst muss ich wohl nur deswegen mal bei ihm persönlich anrufen......
    Kannst du mir viell den Namen des Chirurgen sagen? Fürs Gesicht fahr ich auch ne gute Strecke...Und was ist das für ein Chirurg? plastischer wahrscheinlich? Nur damit ich weiß woanch ich hier in München suchen kann. Hier weißt du ja keinen?

Hallo Misscroft: die Adresse wird dir nichts nutzten, da einfach zu weit weg (Ruhrgebiet) kann mir aber nicht vorstellen, dass es in einer Stadt wie München keinen guten Chirurgen geben soll und/oder Laserzentrum. Schau doch mal bei Jameda im Internet, das ist so ein Ärztebewertungsportal, wo Patienten ihre Erfahrungen teilen.
    Mein Chirurg ist ein ganz "normaler" kein plastischer Chirurg. Ich denke, du wirst in deiner Umgebung fündig werden.

Coline
    Besucher

misscroft, wäre der Karlsplatz für dich gut zu erreichen?

Meine Laune...
    Goofy

Danke euch für die Tipps

Coline, Karlplatz ist sehr günstig für mich. Meinst du zufällig Haut-Laser-Venen? Das war der der meinte ich hab Akne und meine Pigmentflecken gelasert hat. Sonst bin ich gespannt, und vielen Dank für deine Mühe und Info
    Wie läuft es denn mit deiner OP? Hoffe da tut sich was...

Coline
    Besucher

Ja, die meinte ich. Die HP sah so vielversprechend aus. Aber ich finde es schon bedenklich, dass der Arzt Akne und Rosazea nicht unterscheiden kann. Ich hab auch erst bei meinem dritte Arzt auf Anhieb die R. Diagnose bekommen.

Meine OP ist für den 26.11. angesetzt. Hoffentlich wird es im zweiten Anlauf was.

Meine Laune...
    Goofy

Ich drück fest die Daumen...

Ich habe mir mal bei ihm schon letzte Woche nen Termin nach dem der Drittdiagnose geben lassen, weil er den tollen Laser hat. Mal schauen...Laserdiplom hat er auch. Oder ich geh zu der Frau...
    Also wer weiß viell ist es Akne...aber als es so gestürmt hat wurde es gleich schlimmer. Und von dem Avene Pickelreinigungsgel was ich da kaufen sollte mit Sodium Lauryl Sulfat wäre es schlimmer geworden. Abgesehen davon selbst wenn das Akne ist sind drunter und im ganzen Gesicht diese Rötungen und Adergeflecht. Bin gespannt was der dritte sagt...
    Er hatte mir Duac Akne gel (wahhh) und Skinoren aufgeschrieben. Skinoren kann ja bei Rosacea angewendet werden? Falls es wieder schlimmer wird würd mich das interessieren.

Ich hab übrigens bei Plante System die Mizellenlotion bestellt schon Ende letzter Woche. Iwie tut sich gar nix...hat da jemand schon bestellt? Ich hoffe das ist ne seriöse Seite.

Experte Avatar von beautynerd2010

Er hatte mir Duac Akne gel (wahhh) und Skinoren aufgeschrieben. Skinoren kann ja bei Rosacea angewendet werden? Falls es wieder schlimmer wird würd mich das interessieren.
    Skinoren hat mir mein Hautarzt auch verschrieben. Ich war auch skeptisch, aber er meinte, das verträgt sich mit Rosacea gut. Ich wende das allerdings nicht dauerhaft an. Keine Ahnung, ob es Probleme gibt, wenn man sich täglich damit einschmiert.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Coline
    Besucher

misscroft, mit dem skinoren bist gut beraten. Es hilft gegen Akne sowie gegen Rosazea. Du solltest es langfristig allerdings nicht täglich anwenden, weil es die Haut sehr austrocknet.

Meine Laune...
    Goofy

Danke für eure Anworten. Die Pusteln sind echt besser und eigentlich weg. *Auf Holz klopf*
    Ich nehme jetzt ganz regelmäßig Selen wg der Schilddrüse (werde aber dennoch immer müder). Habe schon öfter gemeint dadurch wurde es besser. Vielleicht hilft es ja der ein oder andren!

Meine Laune...
    Goofy

Huhu,
    Die Bio-Mizellenlotion von Plante System ist gestern gekommen, die Rosacalm kommt nach, daher hats,wohl gedauert.
    Allerdings sind die INCIs auf der Seite falsch bzw. unvollständig, es ist Parfum drin

Coline
    Besucher

Allerdings sind die INCIs auf der Seite falsch bzw. unvollständig, es ist Parfum drin
    Das ist aber nicht ok. Es gibt so viele Parfumallergiker, da sollte man doch Rücksicht drauf nehmen.

Meine Laune...
    Goofy

Ja ich hab mich auch total geärgert. Für die Rosacea ist Parfum ja in der Regel auch schädlich. Erst hab ich mich gefreut dass das Paketda is und dann...ich werd mich beschweren auch wenn ich das nicht gern mach. Wahrscheinlich is in der Rosacalm auch Parfum drin da hatte ich die INCIs von codecheck, das is dann mein Problem aber dass die falsch auf der Seit stehn bei der Bio is was andres. Ich hatte es ja extra deswegen bestellt weil ich drauf mit verstärkter Durchblutung reagier und vor allem halte ich und ist Parfum in Kosmetik grundsätzlich unnöig und alles was nix nützt oder sogar schädlich is will ich bei der Rosa meiden...klang so vielversprechend....na ja.

Coline
    Besucher

Ladies, in den Arkaden hat sich der Hersteller Merasan vorgestellt, den ich euch ans Herz legen möchte. Dort werden mehrere unparfümierte Cremes hergestellt, für mich ein must. Ich habe um unparfümierte Proben gebeten und auch bekommen. Endlich mal Proben, bei denen man sich nicht entscheiden mu, ob man mit dem Inhalt die linke oder die rechte Gesichtshälfte cremt, weil er für mehr nicht reicht. Die Proben sind ausreichend für mehrere Tage. Die Incis werden offengelegt, die Preise sind für für jeden erschwinglich., so gefällt mir das. Ich hab inzwischen Fullsize bestellt.
    Seht es euch mal an!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Coline wie geht's dir ?

Hört sich alles wunderbar an von MERASAN hab mich mal durchgeklickt. Die Produkte leider nur für normale - trockene oder dann anspruchsvolle Haut.

Das ist für mich alles zu reichhaltig da blühe ich in Null komma nichts.

Die ganzen Öle Jojoba,Mandel ,Sheabutter erinnert mich alles bisschen an die Frischekosmetik von Siriderma. Die ging bei mir auch nach hinten los.

Bei mir ist ölfrei immer noch das Beste. Wer aber mit trockener Haut belastet ist, mit Sicherheit eine Überlegung und Probe wert.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Coline: Stimmt, die Incis von der z.b. Nachtcreme Sensitiv lesen sich sehr positiv.

Aber was mich verwundert ist, dass du keine Probleme mit der Wärme hast.

Ich beziehe mich auf die Beschreibung der Eigenschaften der Rüg.Kreide auf der Homepage:
    Zitat "Die Rügener Kreide wärmt den Körper langanhaltend, reinigt und pflegt die Haut. Vermischt mit Wasser und als Packung verwendet, entwickelt das Produkt eine erhöhte Fähigkeit, Wärme beizubehalten. Des Weiteren wird die Durchblutung und der Stoffwechselprozess im gesamten Körper angeregt."

Das Schlimmste für mich an der Rosacea sind die Hitzeflush und das Brennen im Gesicht, Hals und Dekollette. Wärme und starke Duchblutung - das hab ich selber zur Genüge!

Ist das mit der Creme nicht so schlimm, wie oben beschrieben mit dem reinen Produkt Kreide? Wie empfindest du das? Regt die Creme auch an? Oder ist nur so wenig Kreide drin, dass es sich nicht auswirkt?

Meine Laune...
    Goofy

Für mich ist das auch zu fettig vermute ich aber tolle INCIs. Vertragt ihr denn Benzyl Alk? Weil hab die RM Cattier da Make-up entfernt sie nich so aber evt. im Winter dann zur Reinigung wollt ich sie nehmen. Riechen tut sie nur ganz leicht.

Wollte vor allem berichten dass die Plante System Mizellenlotion Rosacalm gekommen ist und sie ist ohne Parfum, ALk und so. Glaub wie bei Codecheck. Versteh nicht warum die das nicht auf ihrer Seite aufführen. INCIs hören sich SEHR gut an. Bin mal gespannt vor allem im Vergleich zu der Bioderma. Da meine Pusteln für meine Verhältnisse gut sind nehm ich kein Make-up, das ging eh immer in die Hose, vor allem das abschminken. Aber würde es gern tragen.
    Wie ist eigentlich die Urban Decay Foundation, meine irgendwer hatte geschrieben dass er sie hat oder das sie toll ist. Ist das immer noch und was ist das Tolle?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Coline wie geht's dir ?
    Danke, bin ganz gut drauf.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Coline: Stimmt, die Incis von der z.b. Nachtcreme Sensitiv lesen sich sehr positiv.
    Ist das mit der Creme nicht so schlimm, wie oben beschrieben mit dem reinen Produkt Kreide? Wie empfindest du das? Regt die Creme auch an? Oder ist nur so wenig Kreide drin, dass es sich nicht auswirkt?
    Ich war auch erst skeptisch. Aber bei den Cremes merkt man nichts von Wärme und angeregter Durchblutung.

Experte Avatar von beautynerd2010

Die Urban Decay Foundation finde ich auch interessant. Aber noch nicht getestet.

Öle gehen bei mir leider auch gar nicht.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Guten morgen Mädels ich habe Proben von Paulas Choice geordert und gestern kamen sie endlich an Hauptsächlich habe ich Creme mit und ohne LSF sowie Toner aus der Hydralight Serie bestellt, außerdem noch Serum und Creme aus der Resist Serie. Und dann habe ich doch mal bei der Hotline angerufen um mich beraten zu lassen falsche Reihenfolge würde ich mal sagen :augenroll: Die Frau hat zu einem Peeling mit BHA geraten.... weil ich im Moment wirklich super viele dicke Pickel habe, hauptsächlich Kinn aber auch an der Stirn
    Hat jemand von Euch mal BHA oder sogar AHA Peelings ausprobiert? BHA wird von Paulas Choice als sehr geeignet für Rosacea beschrieben

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch mal BHA oder sogar AHA Peelings ausprobiert? BHA wird von Paulas Choice als sehr geeignet für Rosacea beschrieben
    Ich weiß, dass Paula das für geeignet hält. Ein anderer Skin-Guru, nämlich Caroline Hirons, lehnt sie wiederum für Rosazeapatienten ganz ab. Da Hirons selber unter Rosazea leidet, halte ich sie für vertrauenswürdiger.

Danke Coline, das hilft mir sehr weiter dann probiere ich das auch nicht aus und suche mal Caroline Hirons.

Ich lese seit geraumer Zeit die Beiträge von Agata bei Magi sehr gerne mit und *mir fällt ein, ist das die Agata, die hier auch rumschwirrt?* in den Kommentaren tauchen mitunter Rosa Patientinnen auf. Ich würde gern eine Tagespflege mit LSF finden wollen, weil ich dieses Layern von verschiedenen Schichten nicht so klasse finde und deshalb bin ich auf PC gestossen.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich benutze seit ca. einem halben Jahr sowohl AHA- als auch BHA-Säuren und vertrage sie gut.

BHA tut meinen Entzündungen gut, die Haut ist reiner. Ich brauche kein Metro und kein Skinoren mehr. Ich hatte noch nie in meinem Leben ein so reines Hautbild.

AHA verwende ich, da ich ein Peeling unbedingt brauche. Rubbel-Peeling ist ja nicht gut bei Rosacea, Enzym-Peeling ist mir zu wenig (sehr teuer und ohne Erfolg). AHA hat meine Haut viiel glatter gemacht, der Effekt ist mit Make up seehr deutlich zu sehen.

(Aber wie immer gilt auch hier: Jede Haut ist anders - was die eine verträgt, geht bei der anderen überhaupt nicht. )

Von Paula hab ich mir Proben bestellt: 2% BHA-Lotion und -Gel. Die Lotion werd ich mir definitiv kaufen, das Gel ist mir zu pappig. (Die AHA Probe hab ich noch nicht getestet, muss erst noch meine anderen Produkte aufbrauchen. Befürchte, dass ich mir lieber die PC Produkte kaufe und meine jetzigen Sachen dann wieder nimmer mag.)

Die Cremes, Make up, und Sonnen-Produkte von Paula habe ich auch getestet - nicht schlecht, aber ich verweigere Silikone und die sind in diesen Paulas Choice Produkten drin.

Ohoh jetzt bin doch angefixt Altweibersommer ) Das Enzym Peeling von Kanebo (habe nur ne Probe davon) vertrage ich natürlich besser als das günstigere von Babor (was ich in Fullsize habe)

Darf ich fragen, was Du im Moment benutzt an BHA und AHA Produkten? AHA traue ich mich nicht, aber BHA (ich dachte, das sei das Peeling?) würd ich vielleicht schonmal testen Die Lotion von PC ist eher für trockene Haut geeignet, oder? Ich habe heute nämlich nachgelesen und weiß es jetzt sicher, dass ich keine trockene Haut sondern eine dehydrierte Haut habe.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe das Resist Daily Smoothing Treatment with 5 % AHA - das kommt bei mir auf Pickelchen und Mitesser und Flecken usw.
    Meine Flasche ist so gut wie Leer - vorher hatte ich ein paar Proben davon -und die hatten mich Überzeugt. Es Bizzelt etwas wie Skinoren - aber Verfliegt schnell.

Liebe Grüße

Du trägst das also nicht großflächig auf, Nudel? Hast Du Dich mit niedrigeren %en herangetastet oder bist Du gleich in die 5% eingestiegen?

Skinoren hatte ich noch nie, aber gut zu wissen, dass es bizzelt.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich habe mir fast von allen Sachen Proben bestellt .....aber richtig Überzeugt hat mich halt nur die Resist Reinigung (die für trockene Haut) die Barriere Resist Creme und halt das 5 % Resist Smoothing und Sonnencremes. Großflächig nehme ich das Serum nicht ---nur auf der Stirn und Nase und halt sonst Punktuell. Auch auf Pickelchen und Flecken auf dem Dekoltee.
    Die Natur Serie habe ich auch gehabt schon - ist auch schön Mild.

Liebe Grüße