Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 103 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Diese AHA/BHA Geschichte interessiert mich auch sehr; nehme ja schon sehr lange das Rival de Loop Gesichtswasser (hat relativ weit vorn Salicylsäure=BHA) komme damit sehr gut klar. Das von Paula hört sich gut an, werde mal eine Probe ordern. Die Urban Decay Foundation hatte ich; ist nicht schlecht - aber sooo toll wie alle behaupten, finde ich sie nicht. Sie ist im Spender und unbeduftet, was toll ist. Es gibt zig Farben - unterteilt in warme und kühle Töne. Deckt aber nicht so perfekt und hat mir Pickelchen gemacht, wenn ich sie mit dem Pinsel aufgetragen habe. Ist für mich kein Must Have.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  2. #1722
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh je, ich hab befürchtet, dass mich jemand nach meinen Produkten fragt. Ich gebe so ungern Empfehlungen, weil halt jede/r anders reagiert. Ich z.B. vertrage ja auch Aloe Vera, was für die Allermeisten ein NoGo ist.

    Aber gut: Ich habe angefangen mit der Triacneal von Avene. Enthält 6% Glycolicsäure und 0,1 % Retinaldehyd.
    Und ich verwende auch noch (abwechselnd) die Bionic Lotion 15 PHA.
    Meine erste Neostrada war die Creme 15 AHA, aber die ist echt heftig. Als Einstiegsmittel viiel zu stark, bizzelt schlimm, rötet die Haut sehr = keine Empfehlung von mir.
    Darum bin ich umgestiegen von der Neostrada Plus-15-Line Serie (AHA=Glycol-/Fruchtsäure) auf die mildere Bionic Serie. Ihr könnt lesen, dass da ganz andere, verträglichere Säuren enthalten sind.
    Aber leider auch wieder Silikone. Hab ich zu spät entdeckt. Deswegen kein Nachkaufprodukt. Und: Neostrada ist nicht billig (Apotheke).

    Durch den BJ Säure-Thread habe ich gelernt, dass Säure auf der Haut nur eine gute Wirkung erziehlt, wenn der PH-Wert der Haut auch sauer ist. Siehe auch hier - sehr informativ!

    Außerdem nehm ich jeden dritten Abend die Cleanance K (mit BHA = Salicylsäure) von Avene benutzt.
    Die Salicylsäure kann - auch tief in der Haut verkapselte - Unreinheiten hervorholen und beseitigen.
    Leider wurde die Zusammensetzung der Cleanance K geändert; darum werde ich, nachdem sie aufgebraucht ist, auf die BHA von Paula umsteigen.

    Fazit: Momentan nehme ich (immer nur abends) abwechselnd die Triacneal, die Neostrada Bionic 15 PHA, die Cleanance K.
    Die Endlösung wird sein: Triacneal und Paulas Choice 2% BHA Lotion.

  3. #1723
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Paula ging gar nicht,obwohl ausgelobt bei Rosazea, brannte und juckte erbärmlich.

    Hatte dann nochmals ein paar Tage, nur abends ,einen Ansatz gewagt mit der Cleanance K von Avene .

    Aber morgens mit roten juckenden Wangen auf die Arbeit, zugekleistert mit MU damit man es nicht sieht, das muss nicht sein.

    Seitdem lass ich das mit den Säuren.

  4. #1724
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Mensch, ich wollt doch nix Neues mehr ausprobieren .
    Aber das mit dem AHA/BHA hört sich ja wirlichlich sehr vielversprechend an.
    Da muss ich doch auch mal Proben ordern. Obwohl ich mal bestimmt wieder nix vertrag

    ChrissCross, kannst ja mal sagen welche Du verträgst. Wir scheinen ja in etwa gleiche Haut zu haben.

    Sarahkay, hast Du schon was getest und kann ein Urteil abgeben zu den PC Proben?
    Liebe Grüße Rosengarten





  5. #1725
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    mir schwirrt der Kopf
    altweibersommer, der von Dir verlinkte Thread ist ja super, vielen Dank dafür und keine Sorge, ich nehme es nicht als Empfehlung, sondern als Anhaltspunkt, was es sonst noch so gibt außer PC (die erstmal die Einzige ist, die ich mit Säuren kenne )
    Deine Erläuterungen helfen mir genauso wie die von Nudel )

    Ich habe die letzten 3 Tage die Hydralight Serie getestet - also das Tonic, die Feuchtigkeit Abends und die Feuchtigkeit mit SPF Tagsüber. Gestern habe ich ein Resist Serum mit AOX und Vit C (wahrscheinlich gehört Vit C zu den AOX) unter die Feuchtigkeitscreme gegeben. Das Serum ist wahnsinnig ölig und ich war mir gar nicht so sicher, ob das erst einziehen muss bevor ich die Feuchtigkeitscreme auftrage Ich hatte mich auch vertan bei der Probenbestellung, ich wollte das Serum mit Vit E und nicht das mit Vit C.
    Feststellen kann ich bislang, dass meine Haut so glatt und viel ruhiger ausschaut obwohl die Rötung im Wangenbereich deutlicher zu sehen ist - ich weiß nicht ob das für jemanden Sinn macht, aber spätestens wenn ich MU auftrage sehe ich einen deutlichen Unterschied zu vorher. Nun nehme ich aber an, dass das an den Silis in den Cremes liegt. Silis so weit vorne in Cremes hatte ich schon ewig nicht mehr und ich bin etwas erstaunt, was das ausmacht!

    Dummerweise hat sich neben dem sehr positiven Effekt auch ein Rosa Bläschen an der Nase gebildet - mein linker Nasenflügel ist ja die Alarmzentrale quasi. Wenn sich eine entzündliche Reaktion zeigt, dann da :-/ Ich habe aber noch jeweils 2 Proben von der Hydralight und nehme das noch bis es aufgebraucht ist. Vielleicht war das Serum gestern auch zuviel?

    Oh und ich habe gestern den Clinique TTDO Balm gekauft. Es war einfach ernüchternd, was mein Biomaris Med Reiniger NICHT schafft - auf dem Wattepad mit dem Toner war noch total viel MU Farbe :urks: also muss ich etwas an der Reinigung ändern. Morgens den Biomaris Reiniger und Abends den Clinique Balm... das ist der Plan

    Habt Ihr Euch mal mit den ganzen Vitamin E,C,B usw befasst? Hachja, ich habe einfach zuwenig Durchblick und noch eine Frage: Retinol könnte doch den Supergau bei unseren Häutchen auslösen, oder? Nudel, in dem Resist Barriere Repair ist auch Retinol drin und Du sagst, Du bist gut damit klargekommen? Hast Du eine Mischhaut oder eher trockene?
    Ich muss erstmal einen verträglichen Sonnenschutz finden, bevor ich mit diesem ganzen Zeug experimentiere - und das ist echt schwieriger als sonstwas
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #1726
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ich habe eher Fettige Haut - Mischhaut -nehme aber eigentlich immer Produkte für Trockene Haut ---für Fettige da komme ich nicht mit klar -ist mir immer zu Austrocknend/Agressiv. Ich nehme lieber etwas weniger Creme dann einfach - mag ja sowieso nur leichte Fluffige Cremes.


    Liebe Grüße

  7. #1727
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Rosengarten: Hab an BHA Erfahrung wirklich bis jetzt nur das RdL Clean&Care Gesichtswasser (schon seehr lange) das hat Salicylsäure an 4. Stelle. Finde das wirklich super, es ist parfumfrei, und reinigt mMn sehr gut nach und der Preis ist lächerlich. Wobei ich Salicylsäure (BHA) interessanter finde (porenreinigende Wirklung ) als Glykolsäure (AHA).
    Um Paula schleiche ich schon länger rum, da ich auch viele amerikanische Blogs und Beauty-Youtuber verfolge, kommt man da irgendwann wohl nicht dran vorbei. Ich finde es super, dass man sich erst mal Proben ordern kann. (Hab ich jetzt mal gemacht und mir auch die von Nudel empfohlenen Sachen, div. Reiniger und die Moisture boost bestellt). Mal sehen, ob irgendwas dabei ist, was mich begeistert. Toll finde ich einfach, das alles unparfümiert ist und in Tuben bzw. Spender daherkommt. Finde Tiegel immer sooo unhygienisch. Werde berichten.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  8. #1728
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    hab auch grade einen Newsletter bekommen -ist Versandkostenfrei dieses Wochende.

    Wunderwaffen sind die Sachen auch nicht ---nur keine Falschen Hoffnungen machen.
    Es gibt ja jetzt auch eine Resist-Serie für Fettigere Haut ---die kenne ich noch nicht ---die müßte ich auch mal dann ausprobieren.
    Jedenfalls den Reiniger mal. Mit meiner Viscontur Creme komme ich immer noch Gut Klar - da will ich gar nicht Wechseln momentan.
    Habe jetzt auch die Nachtcreme von Viscontur -die ist mir aber viel zu Fettig/Gehaltvoll --die nehme ich jetzt als Handcreme


    Liebe Grüße

  9. #1729
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hab mich eben auch mal beraten lassen. Vom AHA lass ich erstmal die Finger weg . Empfohlen wurde mir auch erst mal mit 1%BHA zu beginnen.
    Die Incis findet man auf deren Seite aber nicht, oder?

    Einen guten Reiniger, der nicht austrocknet, bräucht ich auch noch. Die ganzen Milchen reinigen einfach nicht gründlich. Hab auch immer noch Make Up Reste überall. Von AOK hat ich mal ein mildes Reinigungsgel. Das war nicht so austrocknend. Leider krieg ich das nicht mehr im DM, Rossmann etc.
    Ich hab mir jetzt mal ne Probe bei PC bestellt.
    Bin mal gespannt wie ich die Sachen vertrage

    ChrissCross, hab mir eben mal im Rossmann das Gesichtswasser und den Reinigungsschaum gekauft. Die Reinungsmilch und den Augenmakeup Enferner aus der Serie hab ich eh. Heut abend wird getestet.
    Liebe Grüße Rosengarten





  10. #1730
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    warum wurde denn von AHA abgeraten, rosengarten? Die Incis findest Du unten auf der Seite, wo die Kundenmeinungen beginnen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  11. #1731
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @rosengarten: den Schäum hatte ich auch mal, finde ihn aber zu austrocknend. Die RM von Rossmann reinigt aber doch sehr gut. Trage sie auf das trockene Gesicht auf, massiere sie 1 Min. ein Inc nehme sie mit einem Großen Babywattepad ab und spüle mit Wasser nach, danach das GW und fertig.

    @ Nudel: die Viscontour TC hat bei mir leider geloost, sie ist mir zu wenig-schuppige Stellen und kleine Pickel. Bei der NC gefallen nur die Incis nicht.
    was wirklich nicht schlecht ist, das Serum (Ampullen) nach fast einem Monat sehe ich doch einen Unterschied, kann ich im Notfall auch als Augentropfen nehmen (habe die Viscontour Med Ampullen)

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  12. #1732
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh, danke sarahkay.

    Ich hab zwar keine Pusteln, aber dafür sehr empfindliche Haut, die sehr oft die Cremes nicht vertrågt. Ich reagier da schnell mit Rötung und Brennen.Das hab ich auch so der Kosmetikerin von PC rzählt.
    Sie meinte dass Das AHA Zeugs zu agressiv wär. BHA wäre besser verträglich. Auch da meinte sie, ich soll es erst mal mit der 1% Lotion testen.
    Aber jede Haut ist ja anders. Das ist ja der Mist. Sonst könnt man hier wirklich mal mehr Empfehlungen geben. So muss halt jeder für sich testen
    Liebe Grüße Rosengarten





  13. #1733
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ChrissCross, ich hab ja schon ewig kein Gesichtswasser mehr benutzt. Klar, da geht bestimmt noch von den Make Up Resten ab.
    Aber nur mit der Milch alleine hab ich kein so sauberes Gefühl.
    Wenn ich da mal den Test mach, ist doch sehr oft noch das Wattepad braun .Aber bei alĺen Milchen.
    Geändert von rosengarten (14.11.2014 um 19:59 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten





  14. #1734
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ja hier gibts es Keinen der mit den gleichen Sachen klar kommt ......im Allgmeinen halt nur Parfümfrei und Mild. Da sind sich fast Alle Einig. Haut ist nun mal Unterschiedlich --ich glaube Rosacea Haut noch viel mehr.
    Was dem einen sein Heiligeer Gral ist ---da bekommt der andere einen Schub von.


    Liebe Grüße

  15. #1735
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Die Urban Decay Foundation hatte ich; ist nicht schlecht - aber sooo toll wie alle behaupten, finde ich sie nicht. Sie ist im Spender und unbeduftet, was toll ist. Es gibt zig Farben - unterteilt in warme und kühle Töne. Deckt aber nicht so perfekt und hat mir Pickelchen gemacht, wenn ich sie mit dem Pinsel aufgetragen habe. Ist für mich kein Must Have.
    Ah danke. Wie ist denn die Konsistenz so auf Dauer? Ich habe sie mir beim Oberpollinger in München auftragen lassen und sie war eine der wenigen die meine fettigen Hautschüppchen nicht so betont hat..aber nach ner Zeit etwas. Die Farben fand ich so lala aber wegen meinem blassen Restkörper sieht man eh alles daher wenn ich sie vertragen würd. Das war übrigens recht gut...also in den Stunden wo ich sie drauf hatte. Die INCIS sind gut für KK, finde aber sie riecht leicht nach "Chemie"


    Apropos was meint ihr zu der Bareminerals Bare Skin - hypoallergen steht drauf:
    Titanium dioxide 11.0%, caprylic/capric triglyceride, coconut alkanes, silica, stearalkonium, hectorite, lecithin, glycerin, maltodextrin, coco-caprylate/caprate, jojoba esters, propylene carbonate, tocopheryl acetate, soil minerals/syringa vulgaris (lilac) leaf cell culture extract, magnesium ascorbyl phosphate, sodium hyaluronate, phenoxyethanol, mica, iron oxides.

    An die Säurexperten: ist magnesium ascorbyl phosphate (Vit C) vergleichbar mit der Säurewirkung bzw. geht es in die Richtung? Habe ich mir auchmal auftragen lassen auf die Backe sehr leichte Konsistenz, meine nur es hat minimalst leicht gebizzelt. Und was macht es ,also es wirkt ja aufhellend und glättend, aber das erfolgt das bestimmt auch über die Abtragung der Haut?
    Ich glaub Säuren sind nix für mich: Hab das Waschgel von Eucerin mit Salicylsäure und von La mer son Gel damit, da bin ich immer gerötet, auch wenn die unfettige Zusammensetzung des Aknegels so toll war. Haut is zwar glatter aber röter als von andern sachen. Schade das mit dem Make-up welches immer so scheußlich aussieht wegen der fettigen Hautschüppchen wäre auch besser durch Säuren...oder ist das nur die Erstreaktion, ihr meintet ja am Anfang kann es zu viel und wird das dann besser?

    Aloe geht bei mir auch, ich werde zwar leicht rot, aber da hatte ich auch ganz viel Aloe Saft als GW genommen und danach keine Creme. Aber mit ein bisschen hab ich nach dem erneuten Waschen bessere "glowigere Haut" und die Hautschuppen sind besser.



    Och schade das Biomaris Reinigungsgel wollte ich mir für die kälteren Tage bestellen...wie ist es denn von der Verträglichkeit, wenn es schon kein Make-up gu entfernt?

  16. #1736
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das Biomaris fand ich eigentlich ganz gut zum Make Up entfernen. Die Verträglichkeit ist auch gut.

    Nudel, Parfüm macht mir jetzt z. Bsp. nix aus. Ich mags aber auch schon lange nicht mehr stark beduftet.

    Sarahkay, ich find weder die Kundenmeinungen noch die Incis bei PC. Ist doch die Seite wo man online bestellen kann, oder?
    Liebe Grüße Rosengarten





  17. #1737
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Misscroft, ich war vorhin in einer Apotheke und die Frau hat zumindest etwas zu den Rötungen gesagt (nichts spezielles zu Vit C weil ich danach nicht gefragt hatte) - wenn Säuren zum Einsatz kommen, dann regt das die Hautschichten an. Sie sagte auch, dass das bei Rosacea nicht zwingend schlecht ist, weil sich das gestaute Blut in den Äderchen "lösen" würde bzw. kommt es zum abfließen. Sie sagte ebenfalls, dass es insbesondere bei Pickelbekämpfenden Maßnahmen (Säuren oder Peelings) zu Rötungen kommt, die aber nichts mit Unverträglichkeiten zu tun haben müssen. Es sei halt eine Reaktion der Haut auf die Stoffe und erstmal ein gutes Zeichen, weil die Haut darauf anspricht. Hingegen sollten diejenigen mit empfindlicher Haut Säuren in niedrigen Dosierungen verwenden (wie Avene oder LRP).

    Meine Haut hat sie als nicht empfindlich eingestuft, dafür wären zuwenig Rötungen im ganzen Gesicht vorhanden, außerdem sei meine Haut nicht sehr hell, was auch gegen eine sehr empfindliche Haut spricht *boah das war wirklich interessant für mich zu hören*

    Sie hat mir eine Probe von dem SPF 50 von SkinCeuticals mitgegeben und schon das auftragen auf die Hand war megagenial! Das ist sofort weggezogen, kein Film, kein weißeln kennt das jemand? Ist ja affig teuer. Nun, werde ich ausprobieren

    rosengarten ja, auf der deutschen HP unter Shop: wenn Du auf ein Produkt klickst, kommt die nähere Erläuterung und ein wenig runterscrollen.... da kommen erst Vorschläge für andere Produkte und darunter ein Kasten mit verschiedenen Reitern. Ich versuche mal zu verlinken http://www.paulaschoice.de/clear-ult...id-spf-30.html
    und die Biomaris Reinigung vertrage ich auch supergut :ja:
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #1738
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @sarahay: Die Urban Decay gefällt mir nach ein paar Stunden nicht mehr, sie glänzt und betont Hautschüppchen. Was ich wirklich gut finde (Danke Nudel für den Tipp) sind die BB und CC Cremes von Essence. Schöne Farbe, parfumfrei, LSF30 und gaaanz wichtig - ich vertrage sie. Haben mich den ganzen Sommer schon begleitet. Bischen Almost Powder drüber und gut is. Da brauche ich keine Foundi von UD.
    Bare Minerals hab ich noch nicht gehabt, bin aber immer vorsichtig mit MF, da oft Mica enthalten ist, das macht mir ganz schnelll dicke Pickel und trocknet zu sehr aus. Deswegen geht auch MAC Minerallize Skinfinish nicht.
    Was waren das noch Zeiten, als man sich alles ohne Reue ins Gesicht "klatschen" konnte, ohne wenig später dafür zu büssen.....

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  19. #1739
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Vielen Dank nochmal, sarahkay.
    Ich war mit dem Tablet auf der gleichen Seite. Da fehlt aber gänzlich die untere Kategorie
    Jetzt mit dem Laptop seh ich alles .

    Ich vertrag gar keine MF. Ob mit oder ohne Mica. Hab zig ausprobiert. Spätestens nach 20 min. ein unangenehmes Gefühl, dass auchnach Stunden nicht wegging . Vielleicht verstopft das Einreiben ja doch die Poren

    Die Essence mochte meine olle Zickenhaut aber auch nicht.....hab grad das 3. mal das Clinique Almost Powder gekauft. Das ist das einzige was wirklich ohne Probleme geht.
    Liebe Grüße Rosengarten





  20. #1740
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    chriscross, ich glaube Du meintest wen anders, oder? Ich bin grad auf dem Säure Trip und die UD Foundi habe ich zwar gegoogelt, finde sie aber nicht besonders ansprechend

    rosengarten, na dann ist ja gut - hatte schon an mir gezweifelt und alles nochmal genau angeschaut auf der Seite Vielleicht ist wirklich die mechanische eizung mit dem Pinsel zuviel des Guten? Ich benutze die MF von Biedermann schon lang nicht mehr, ich nehm lieber KK Foundis mit ner Ladung Silis *lach* Wenn die Farben von Clinique für mich passen würden, fänd ich das Almost Powder auch toll. Die sind mir aber alle zu rosa oder dunkel
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #1741
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Sorry Sarahkay-meinte Misscroft schön, dass hier wieder mal wieder etwas mehr los ist, da kann man schon mal durcheinander kommen

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  22. #1742
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    klar, kein Problem
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  23. #1743
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das Gesichtswasser von Rossmann hab ich auch. Finde nicht, dass es meine Haut verbessert hat, aber vertrage es gut - und das ist ja viel wert. Weil es obendrein so günstig ist, benutze ich es oft. Hatte ich, glaub ich, letztens erst hier geschrieben. Für mich ist es aber definitiv kein Wundermittel. Ich denke, dass bei dem Preis nicht allzu viel Salicylsäure enthalten ist. Aber sicher besser als nichts...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  24. #1744
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Misscroft, ich war vorhin in einer Apotheke und die Frau hat zumindest etwas zu den Rötungen gesagt (nichts spezielles zu Vit C weil ich danach nicht gefragt hatte) - wenn Säuren zum Einsatz kommen, dann regt das die Hautschichten an. Sie sagte auch, dass das bei Rosacea nicht zwingend schlecht ist, weil sich das gestaute Blut in den Äderchen "lösen" würde bzw. kommt es zum abfließen. Sie sagte ebenfalls, dass es insbesondere bei Pickelbekämpfenden Maßnahmen (Säuren oder Peelings) zu Rötungen kommt, die aber nichts mit Unverträglichkeiten zu tun haben müssen. Es sei halt eine Reaktion der Haut auf die Stoffe und erstmal ein gutes Zeichen, weil die Haut darauf anspricht. Hingegen sollten diejenigen mit empfindlicher Haut Säuren in niedrigen Dosierungen verwenden (wie Avene oder LRP).

    Meine Haut hat sie als nicht empfindlich eingestuft, dafür wären zuwenig Rötungen im ganzen Gesicht vorhanden, außerdem sei meine Haut nicht sehr hell, was auch gegen eine sehr empfindliche Haut spricht *boah das war wirklich interessant für mich zu hören*

    Sie hat mir eine Probe von dem SPF 50 von SkinCeuticals mitgegeben und schon das auftragen auf die Hand war megagenial! Das ist sofort weggezogen, kein Film, kein weißeln kennt das jemand? Ist ja affig teuer. Nun, werde ich ausprobieren
    Ah ok, da hattest du dann ja ne gute Beratung. Klingt interessant. Ich dachte bisher die Rötung fördert die Rosa wie ein scharfes Essen, und dehnt die Adern nur noch mehr. Ich war mal in der Apotheke und da waren jeden Tag andere Berater, die immer irgendwas promotet haben. Die Dame war mir recht sympatisch und wurde oft von anderen Leuten zu alles möglichem gefragt nicht nur ihre Produkte. Als ich meinte ich habe ja empfindliche Haut meinte sie ja seeeeeeehr empfindlich. Bin recht blass, aber nicht am Gesicht, da bin wg der Rötung und evt auch wegen leichter Prigmentierung dunkler, aber nicht so sehr wenn ich gerade blass aufgestanden bin, also wohl doch vor allem die Rötung. Dann habe ich wohl echt empfindliche Haut mit fettigen Schuppen toll
    Ach Lichtschutz such ich auch. Hab mal die Produkte angeschaut kein Parfum nir INCIS sind aber normal gute KK mit Silis, hab aber nix gegen Silis, nur Phenoxy und PEG mag ich nich sooo aber mal schauen.

  25. #1745
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ne die Bare Skin von Bare Minerals ist eine flüssige Serum-Foundation keine MF is ganz neu
    Hier die INCIs nochmal:
    Titanium dioxide 11.0%, caprylic/capric triglyceride, coconut alkanes, silica, stearalkonium, hectorite, lecithin, glycerin, maltodextrin, coco-caprylate/caprate, jojoba esters, propylene carbonate, tocopheryl acetate, soil minerals/syringa vulgaris (lilac) leaf cell culture extract, magnesium ascorbyl phosphate, sodium hyaluronate, phenoxyethanol, mica, iron oxides
    Mich reizt das hypoallergen. Soll aber für ganz fettige Haut nix sein wg Glanz. Aber ich hab ja trockene Fetthaut.

    Ich mag MF auch nicht weil ich finde der Pinsel reizt. Allerdings sah es super aus mit Martina Gebhardt/100% pure und darüber die MF von Chrimalux, keine Hautschuppen. War schon immer besser aber wies jez is weiß ich nichtdie Schuppen werden ja eher schlechter.

    Oki das Biomaris klingt ja gut, sarahkey und rosengarten mein Bestellfinger juckt

    ChrisCross, glaube die Essence Sachen sind mir zu dunkel, habe da eine BB geswatcht und das waren 10 Nuancen zu dunkel, richtig braun, ich werd mir aber alle nochmal anschaun hab eh nen Rossmann-Gutschein

  26. #1746
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die Med Reinigung von Biomaris ist wirklich gut, allerdings hinterlässt sie einen leichten Film nach der Reinigung (ist vielleicht wichtig zu wissen wegen den Vorlieben)

    Die Frau in der Apotheke ist immer da für Kosmetikberatung, also die Beauty-Pflege-Ecke. Und sie meinte, es sei eine spezielle Lampe bestellt, mit der allerhand festgestellt werden könnte, z.B. wie es mit der Hyperpigmentierung auch unter den Hautschichten aussehen würde (ob da welche noch nicht sichtbar sind) und ob die sichtbaren "aktiv" seien. Was auch immer das bedeutet. Wenn diese Lampe da ist, geh ich da nochmal hin und lasse meine Haut durchleuchten *hihi*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  27. #1747
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)


  28. #1748
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Moin,
    ich konnte noch nie mir alles ins Gesicht klatschen - habe schon seit Kindheit Empfindliche Haut. Bin Froh das ich jetzt so Vieles Vertrage und es immer mehr gute Verträgliche Produkte für mich gibt.


    Liebe Grüße

  29. #1749
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Guten Morgen!
    Hatte bis vor 5 Jahren so gut wie keine Hautprobleme - von daher war es für mich hart, festzustellen, dass Vieles eben nicht mehr geht. Stimme Nudel aber zu, dass der Markt immer größer wird für gute, reizarme Produkte. Gute Hautphasen verleiten mich aber immer noch dazu, mal wieder was "Normales" auszuprobieren - und oft genug geht das leider daneben....
    habt ein schönes Wochenende!

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  30. #1750
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja auch von mir ein "Schönes Wochenende" an Alle.


    Liebe Grüße

  31. #1751
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Der bòse Witz ist ja, dass ich mich bis ich Mitte30 war nie um Cremes, Makeup oder so gekümmert habe... dann habe ich durch zufall das Forum entdeckt und erstmal zogen Lidschatten und Pinsel ein blablubb. Und dann Seifen, Hauschka und Lush als Gesichtspflege - damit fing der Supergau eigentlich an und irgendwann bin ich zu 2 Hautärzten. Das war vor 3 Jahren glaub ich und seitdem ist die Probiererei leider passe ist schade finde ich weil es echt nette Konzepte gibt (seifen und öle z.b. find ich toll).
    Nach einem wirklich bescheidenen Start in den Samstag hoffe ich dass der Rest besser wird.

    und euch auch ein nettes Wochenende

  32. #1752
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Guten Morgen, bis vor meinem Ausflug in die NK hab ich auch ALLES vertragen und hatte null Hautprobleme .
    Da kann mal mal sehen, was die tollste Creme mit den besten Incis für eine Schaden anrichten kann. Meine MG Creme war einfach VIEL zu fettig für mich gewesen und hat die Rosa damals ausgelõst.
    Auch ist meine Haut dadurch sehr trocken geworden .

    Hab gestern abend mal die Kundenmeinungen und auch hier im Forum über PC gelesen. Da kommt doch sehr schnell die Ernüchterung . Schade, dabei hat es sich so gut angehört.

    Proben sind aber schon bestellt und auch schon versendet. Hab allerdings jetzt etwas Schiss mir dabei die Haut nochmal zu verschlechtern.
    Auf jeden Fall werd ich keinesfalls, wie einige schreiben , drei Wochen "durchhalten".
    An die sogenannte "Erstverschlechterung" glaub ich nicht mehr. Entweder vertrag ich was oder nicht. Ich quäl mich auf jeden Fall nicht mehr.
    Liebe Grüße Rosengarten





  33. #1753
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich hatte in der Pubertät Akne also richtige stinknormale Akne, schon heftig und deutlich, klar geht es noch ganz übel und furchtbar, hat mich schon belastet. Das fettige Gefühl, dieEntzündungen (die Kosmetikerin meinte vor nem halben Jahr man sieht am Kinn auch Narben udn ich finde an der Wange auch, aber nicht doll, das wär nicht das problem).

    Mein Gesicht war schon immer "unangenehm und heiß".

    Daher fing ich und weil ich braun sehr schön fand mit dem Sonnen an und die Pickel wurden besser. Ich habe in dieser Zeit auch aggressive Sachen wie Clerasil und Clinique - diese schreckliche Serie benutzt wo alles aus fast 100% Alkohol besteht und dachte dabei noch ich tue mir was gutes weil ohne Parfum und hypoallergen und so und Teebaumöl pur auf die Pickel. Es half alles, also jedenfalls das Öl und die Sonne, bei der Kosmetik denke ich sogar es hat fast nix genützt...
    Empfand aber im Gesicht die Sonne schon immer oft als unangenehm, das war schon ein Warnzeichen...

    Dann war es besser mit 17/18 und ich habe neben dem Sonnen Martina Gebhardt benutzt...die After-Sun-Milch und so. Da du es auch sagst, Rosengarten, war das wohl auch wieder keine gute Idee.
    Ab Mitte 20 hab ich dann das Sonnen gelassn und auch eher keine Kosmetik mehr genommen. Seither wird es eher schlechter aber das kommt von der fortschreitenden Rosa und Sicca.

    Glaub der Alk, das Sonnen und die fettigen MG-Cremes waren der Fehler und die Veranlagung natürlich.

  34. #1754
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    rosengarten, was hast Du denn bestellt?

    misscroft, ich war früher viel in der Sonne, wovon ich die Pigmentverschiebungen habe. Den Pickeln tut Sonne nach wie vor gut, aber die braunen Inseln sind natürlich richtig doof

    Ich glaube, dass die Hydralight Creme in meine Augen kriecht und da für Reizungen sorgt. Das ist die normale ohne SPF - meine Augen sind morgens extrem gereizt oder es ist der Clinique Balm, der meine Augen ärgert
    Der Clinique Balm ist etwas austrockend insgesamt. Vielleicht sollte ich nicht so hingebungsvoll und relativ lange einmassieren? Habe mir gestern abend überlegt, es mal mit der T-Zone zu probieren und die Wangen erst kurz vorm abwaschen schnell einölen und abwaschen. Der Reiniger ist super in seiner Aufgabe und ich will das hinbekommen den zu benutzen

    Die Pickelchen sind insgesamt schon besser geworden, meine Haut sieht glatter aus, obwohl ich keine Säuren benutze. Irgendwas ist in dem Paulas Zeugs drin, was zumindest meiner Haut ganz gut tut.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  35. #1755
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    SAMPLE Earth Sourced Perfectly Natural Cleansing Gel 8509 2
    SAMPLE Skin Perfecting 1% Beta Hydroxy Acid Lotion Exfoliant 2009 2
    SAMPLE Skin Perfecting 2% BHA Lotion 2059 2
    SAMPLE Earth Sourced Antioxidant-Enriched Natural Moisturizer 8529 2
    SAMPLE Resist Cellular Defense Daily Moisturizer with SPF 25 & Antioxidants 7689 2
    SAMPLE Resist Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF30 7769

    sarahkay, das hab ich bestellt.


    Ja misscroft, Sonnenbank UND Fettcremes war wohl nicht so gut. Na im Nachhinein ist man immer schlauer
    Geändert von rosengarten (16.11.2014 um 16:48 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten





  36. #1756
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja leider erst im Nachinein..und man denk noch man tut der sonnenstrapazierten haut was Gutes.

    Ich werd jetzt den Biomaris Med Reiniger bestellen...ein leichter Film im Winter ist sicherlich besser als wenn ich mir nach der Reinigung Fettcremes ins Gesicht pantsche.
    Hat jemand das Serum schon probiert? Das klingt weniger fettig als die Cremes aber kann täuschen...

    Hab totale Schwellungen wohl vom Stress der letzten Klausurenwoche. Was macht ihr gegen Schwellungen?

  37. #1757
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich hab keine Schwellungen, kann leider nicht helfen. Vielleicht Quark und/oder Schwarzteepads?

    Hab aber auch grad Megastress -beruflich und seit gestern auch Privat . Die neue Pflegerin meiner Mutter, eine Rumänien, ist gestern ohne ein Wort zu sagen sang und klanglos abgehauen. Wollt nur einkaufen gehen. Und letzte Woche wollte sie noch Vorschuss .....war von langer Hand geplant .

    Meine Backen kommen aus dem Glühen gar nicht mehr raus
    Liebe Grüße Rosengarten





  38. #1758
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    bei Schwellungen immer schön mit Thermalwasser oder Volvic ect. Kühlen, Schwarztee lauwarm, und Jogurt (meine Wunderwaffe)
    und bei mir wirkt auch Nachts Cetirizin sehr Gut.


    Liebe Grüße

  39. #1759
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh je rosengarten.
    Die Glühbäckchen hatte/habe ich auch, war danach krebsrot. Die Pusteln waren auch etwas schlimmer wieder aber kein Vergleich zu vorher-puh enigstens was. Hab aber wieder rote Stellen, muss doch wegen dem sebb. Ekzem oder was auch immer es is mehr reinigen.

    Danke Nudel werd ich dann machen. Irgendwie werden die Schwellungen immer schlimmer in letzter Zeit.
    Sie sind auch nachm Aufstehn auch ganz krass an den Augen, bin fast nicht wiederzuerkennen, und zwar vor allem am Oberlid...sonst eben Nase und Wangen (und auch Stirn wenn man draufdrückt)
    Besonders schlimm tagsüber bei Stress (evt Flüssigleitsmangel, hatte keine Zeit zum Trinken) und wenn ich in der U-Bahn meinen Schal dranlass...kommt also von der Hitze.
    Cetrizin...meinst du es ist ne Allergie oder wie bist du da drauf gekommen?
    Könnte auch passen: hab heute ausgeschlafen und lag also länger im Bett (9-10 Std.) es ist besonders schlimm Augen brennen seit Zwiebelschneiden dauernd. Wieder die krassen Schwellungen wie sonst auch. Hatte auch etwas Schnupefen was aber von Augen oder Stress kommen kann. Evt. ne Hausstaubmilbenallergie?

  40. #1760
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)



    hat schon mal Jemand dieses hier von Clinique ausprobiert?

    https://www.douglas.de/douglas/Make-...000069163.html


    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.