Misscroft, ich war vorhin in einer Apotheke und die Frau hat zumindest etwas zu den Rötungen gesagt (nichts spezielles zu Vit C weil ich danach nicht gefragt hatte) - wenn Säuren zum Einsatz kommen, dann regt das die Hautschichten an. Sie sagte auch, dass das bei Rosacea nicht zwingend schlecht ist, weil sich das gestaute Blut in den Äderchen "lösen" würde bzw. kommt es zum abfließen. Sie sagte ebenfalls, dass es insbesondere bei Pickelbekämpfenden Maßnahmen (Säuren oder Peelings) zu Rötungen kommt, die aber nichts mit Unverträglichkeiten zu tun haben müssen. Es sei halt eine Reaktion der Haut auf die Stoffe und erstmal ein gutes Zeichen, weil die Haut darauf anspricht. Hingegen sollten diejenigen mit empfindlicher Haut Säuren in niedrigen Dosierungen verwenden (wie Avene oder LRP).
Meine Haut hat sie als nicht empfindlich eingestuft, dafür wären zuwenig Rötungen im ganzen Gesicht vorhanden, außerdem sei meine Haut nicht sehr hell, was auch gegen eine sehr empfindliche Haut spricht *boah das war wirklich interessant für mich zu hören*
Sie hat mir eine Probe von dem SPF 50 von SkinCeuticals mitgegeben und schon das auftragen auf die Hand war megagenial! Das ist sofort weggezogen, kein Film, kein weißeln
kennt das jemand? Ist ja affig teuer. Nun, werde ich ausprobieren