Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 103 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

rosengarten, die earth source Creme interessiert mich auch. Nudel hat sie als recht mild beschrieben, vielleicht fängst Du mit der an?

Misscroft das Serum kenne ich nicht, falls Du es ausprobierst, berichte bitte ja? Ich müsste die Control Cream bestellen, vielleicht probiere ich das Serum auch mal aus

Nudel, leider keine Erfahrungen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo Nudel-ja ich! Ehrlich gesagt, finde ich sie eher suboptimal für Rosa-Haut! Sie ist sehr dickflüssig, wirkt fettig und ist nicht schön im Auftrag. Die Farbauswahl auch eher mau.
    Hab sie wieder zurückgegeben.
    Allen einen guten Start in die neue Woche!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Gut zu Wissen .......................

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Misscroft - Zu deiner Frage wegen Vitamin C:
    Ascorbinsäure zählt, ja - wie der Name schon - sagt, zu den Säuren. Aber in dem oben genannten Zusammenhang von AHA & BHA gehört es nicht dazu. Aber: Vitamin C ist ein ganz tolles Antioxidant und somit (für alle, die es vertragen) ein gutes Mittel gegen freie Radikale, Hautalterung. (Wobei mit Schutz gegen Hautalterung natürlich nicht gemeint ist, dass mein Gesicht für immer glatt wie das eines Babys ist .)

Zu Retinol:
    Ich nehme sehr gerne das PAI Wildrosenöl. Wildrosenöl enthält eine schwache Form von Retinol. Es macht meine Haut weich, ausgeglichen und frisch. (Deswegen sind die roten Äderchen auf den Wangen/Nase nicht verschwunden, aber es sieht nicht 'krank' oder 'entzündet' aus.) Auch Hals und Dekollette nehmen es gerne auf.
    In der Triacneal von Avene ist (unter anderem) 0,1 % Retinaldehyd enthalten - eine andere, stärkere Form Retinol. Ich nehme diese Creme seit Mai 2015 regelmäßig und konnte feststellen, dass Hautverfärbungen, Pickelmale, und noch so einiges, was mein Hautbild 'unruhig' machte, gemildert/verschwunden sind.

Sonnenschutz von Skin Ceuticals:
    Bin natürlich sofort angefix gewesen, als ich hier gelesen habe, dass es von Skin Ceuticals mineralischen Sonnenschutz gibt, der nicht weißelt.

Allen, die ebenfalls ihre Haut schützen wollen, wird das Nachfolgende vielleicht interessieren. Alle anderen mögen hier gerne aufhören zu lesen.

Warum weißelt er nicht: weil nur TitaniumOxid enthalten ist. TiO schützt gut vor UVB und UVA2, aber nicht vor UVA1. Dazu braucht es ZinkOxid - und das weißelt.
    Meine wissenschaftliche Freizeitbeschäftigung ist es, einen mineralischen Sonnenschutz gegen UVA1+2 und UVB zu finden, der mich nicht wie eine Kalkleiche aussehen lässt.

PS: Misscroft, du schreibst zwar, dass du nix gegen Silis hast ... aber mich erinnern deine Symtome schon sehr an meine Reaktion auf Silikone. Ich bekomme darunter immer einen argen Hitzestau, der zu starken Schwellungen, Rötungen und heißem Brennen führt.
    Genau so, wie ich chemische Sonnenfilter nicht vertrage. Die wandeln UV-Strahlen in Wärem um ... selbst jetzt, in der kühlen Jahreszeit, bringt mich diese Wärmeumwandlungwasauchimmer zur Verzweiflung.

Experte Avatar von rosengarten

Sarahkay, ja die earth source wurde mir auch empfohlen. Die werd ich mit dem Reiniger und dem 1 % Bha wohl als erstes testen.

Hab heute noch weitere Proben bekommdn, die man nicht bestellen konnte. Unter anderem die Resist Barrier mit dem Retinol.
    wobwi ich ja im Forum geles hab, dass das Retinol nochmal austrocknend sein soll. Das brauch ich jetzt echt nicht.
    Liebe Grüße Rosengarten

altweibersommer, ich hatte nicht den mineralischen Sonnenschutz als Probe bekommen, sondern den chemischen (Ultra Facial Defense) - hatte nämlich auch gegoogelt und das gleiche gefunden wie Du und auch einige nicht so begeisterte Bewertungen über den Ultra Facial Sonnenschutz. Ich habe ihn noch nicht probiert - zuviel Neues auf einmal will ich meiner Haut nicht zumuten (noch dazu haben sich zwei Pickel auf der Oberlippe herausgebildet eine neue Stelle für die mistigen Dinger und Unterlagerungen am Kinn sind auch dazu gekommen)

Jetzt habe ich nämlich den Salat: ich habe von PC die Hydralight Sachen ausprobiert, an 2 Tagen dazu das Vit C Serum UND habe mit dem Clinique Balm begonnen zu waschen... nun kann ich absolut nicht sagen, was genau zu den Pickeln geführt hat. Vielleicht wars auch die Kombi aus allem? Ich kann aber schonmal festhalten, dass die Hydralight Sachen (Moisturizer, Moisturizer mit SPF und Toner) irgendwie ungut sind.

Kann man Proben von dem Pai Öl bestellen? Ich geh mal auf die Suche... mit Öl habe ich ja schon schlechte Erfahrungen gemacht edith: die Rezensionen hören sich super an, ich glaube das bestelle ich

Übrigens habe ich in der Apotheke auch eine Probe von dem Hydrabio Serum von Bioderma bekommen... das enthält das von Agata gelobte Niacinamid - so wie sich das anhört, brauche ich das unbedingt Das habe ich gestern Abend und heute morgen geschmiert - heute morgen noch Feuchtigkeitscreme und LRP mattierenden Sonnenschutz draufgepackt - macht Röllchen vielleicht ist das Serum eher für Nachts geeignet. Und ganz vielleicht für meine Haut auch gar nicht toll - Hyaloron hatte ich mal als Augencreme und da schwollen mir die Augen zu.
    Hachja, ist schon echt nicht einfach

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Misscroft - Zu deiner Frage wegen Vitamin C:
    Ascorbinsäure zählt, ja - wie der Name schon - sagt, zu den Säuren. Aber in dem oben genannten Zusammenhang von AHA & BHA gehört es nicht dazu. Aber: Vitamin C ist ein ganz tolles Antioxidant und somit (für alle, die es vertragen) ein gutes Mittel gegen freie Radikale, Hautalterung. (Wobei mit Schutz gegen Hautalterung natürlich nicht gemeint ist, dass mein Gesicht für immer glatt wie das eines Babys ist .)

Zu Retinol:
    Ich nehme sehr gerne das PAI Wildrosenöl. Wildrosenöl enthält eine schwache Form von Retinol. Es macht meine Haut weich, ausgeglichen und frisch. (Deswegen sind die roten Äderchen auf den Wangen/Nase nicht verschwunden, aber es sieht nicht 'krank' oder 'entzündet' aus.) Auch Hals und Dekollette nehmen es gerne auf.
    In der Triacneal von Avene ist (unter anderem) 0,1 % Retinaldehyd enthalten - eine andere, stärkere Form Retinol. Ich nehme diese Creme seit Mai 2015 regelmäßig und konnte feststellen, dass Hautverfärbungen, Pickelmale, und noch so einiges, was mein Hautbild 'unruhig' machte, gemildert/verschwunden sind.

Sonnenschutz von Skin Ceuticals:
    Bin natürlich sofort angefix gewesen, als ich hier gelesen habe, dass es von Skin Ceuticals mineralischen Sonnenschutz gibt, der nicht weißelt.

Allen, die ebenfalls ihre Haut schützen wollen, wird das Nachfolgende vielleicht interessieren. Alle anderen mögen hier gerne aufhören zu lesen.

Warum weißelt er nicht: weil nur TitaniumOxid enthalten ist. TiO schützt gut vor UVB und UVA2, aber nicht vor UVA1. Dazu braucht es ZinkOxid - und das weißelt.
    Meine wissenschaftliche Freizeitbeschäftigung ist es, einen mineralischen Sonnenschutz gegen UVA1+2 und UVB zu finden, der mich nicht wie eine Kalkleiche aussehen lässt.

PS: Misscroft, du schreibst zwar, dass du nix gegen Silis hast ... aber mich erinnern deine Symtome schon sehr an meine Reaktion auf Silikone. Ich bekomme darunter immer einen argen Hitzestau, der zu starken Schwellungen, Rötungen und heißem Brennen führt.
    Genau so, wie ich chemische Sonnenfilter nicht vertrage. Die wandeln UV-Strahlen in Wärem um ... selbst jetzt, in der kühlen Jahreszeit, bringt mich diese Wärmeumwandlungwasauchimmer zur Verzweiflung.
    Hey altweibersommer,
    danke für deine Antwort. also hilft nix außer probieren ob ichs vertrag...aber es hat nicht die stark hautabtragende Wirkung von AHA & BHA?

das mit dem Sonnenschutz is ja interessant, dann schau ich nur noch nach mineralischem Lichtschutz...mist hab da was von eucerin das is chemisch. Ist echt gut zu wissen dass chem Lichtfilter die Strahlen in Wärme umwandeln...ne danke das brauch ich auch nich

sind in Pai keine ätherischen Öle? kann man da nicht einfach Rosenöl pur nehmen?

Das mit den Silis: ich nehm zur Zeit gar nix, also kanns das nicht sein und ne Creme hab ich gar nicht mehr genommen. Ich mach eigentlich immer Nulldiät, nur Wasser und dann nix drauf auch kein GW oder so. Die letzten beiden waren ohne Silis is aber ne Zeit her. Also das kanns nich sein. Mann hab wegen meinem Ekzem nen MG Wirkstoffkomplex aufgetragen, Hautschuppen sind weg aber sehe bissl aus wie Sonnenbrand, war ne dumme Idee. Zum Glück sind Pusteln zurückgegangen.
    Aber kann sein dass das auch dazu kommt, Gott dann kann ich alle Foundations wegschmeißen, hab da auch ift was nicht vertragen...
    oh Mann is auch so schwer zu wissen ob die Haut Reinigung will oder Ruhe...

Meine Laune...
    Doh

Hallo, liebe misscroft,
    nein, mit Vitamin C. hast du keine peelende Wirkung. Glucolsäure = Fruchtsäure und Vitamin C klingt auch so nach Frucht ... aber das sind zwei verschiedene Ligen!

Schade, die Schuld den pösen Silis zu geben wäre ja auch zuu einfach, nicht wahr! So schnell auf des Rätsels Lösung zu kommen ... ne ne ne, so läuft das bei Rosa nicht (Leider, seufz.)

Vielleicht bist du bei chemischen Sonnenfilter net so empfindlich wie ich (hoffe ich für dich). Ich hab mir von Avene die 50+ Sonnenmilch jeweils mit und ohne Tönung gekauft. Ohne Silis, ohne Parabene. Super! dachte ich mir. Da kann ich mir meinen Hautton mischen, tolle Sache. Und wusste nicht, warum meine Backen immer so knallrot und heiß sind. Obwohl ich gar nicht in der Sonne war bzw. mit Hut und Brille im Schatten saß. Tja ... so kann's gehen ...
    Falls es dich interessiert - seit drei Tagen teste ich: Mineralische Sonnenmilch, die irre weißelt. Mische die mit etwas MineralFoundation (Puder, ohne Mica) auf dem Handrücken zu einer Creme und trage sie auf.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    sind in Pai keine ätherischen Öle? kann man da nicht einfach Rosenöl pur nehmen?
    Ich antworte mal anstelle von altweibersommer:

Das Wildrosenöl von Pai ist eigentlich Hagebuttenöl. Das von Pai ist sehr gut, fühlt sich ganz weich an, sinkt gut in die Haut ein.
    Du kannst das aber günstiger bei Maienfelser bekommen. Dort findest du es unter fette Öle Rosenöl/Hagebuttenkernöl. Ätherische Öle enthält es nicht.

Meine Laune...
    Doh

Huuch ... stimmt Coline ... hab zwar einen ewig langen Sums geschrieben, aber die Frage hab ich übergangen!
    Aber besser hätt ich's auch nicht beantworten können!
    Ich hab erst gelernt, dass Wildrosenöl immer Hagebutte ist und mit dem eigentlichen Rosen Öl (äth. Öl) nix gemein hat.

Ich konnte bei Amazingy Proben bestellen und habe auch die Tagescreme von PAI und das Un-Powder mitbestellt. Das ist ja ein toller Service!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich hab erst gelernt, dass Wildrosenöl immer Hagebutte ist und mit dem eigentlichen Rosen Öl (äth. Öl) nix gemein hat.
    Ja, da kommt es immer wieder zu Mißverständnissen. Ich weiß nicht, warum man Hagebuttenöl nicht auch so nennt.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich konnte bei Amazingy Proben bestellen und habe auch die Tagescreme von PAI und das Un-Powder mitbestellt. Das ist ja ein toller Service!
    Der un-powder wird dir gefallen. Der ist wirklich unsichtbar, egal ob über Mineral make up oder Fluid-oder Creme make up.

Meine Laune...
    Goofy

Danke ihr Lieben für die Antworten

jetzt wird mir einiges klarer. Ok da werd ich der BreMinerals doch mal ne Chance geben...mal schauen ob ich einfach bestell oder Proben...Beim Dougi kann man ja bei Unverträglichkeit zurückgeben...
    also bei Rosa wird ja oft explizit mineralischer Lichtschutz empfohlen, ich denke deswegen, da hast du bestimmt Recht. Und der wäre mir eh lieber aber man findet nix oder sieht aus wie ne Leiche. Halt mich bitte auf dem Laufenden ob du da was findest

Sorry ich meinte nicht das äth. Öl sondern Hagebuttenöl(Wildrosenöl) pur. Krass dass es da echt Unterschiede gibt... dachte das von Pai hat äth. Öle, aber da is doch nix drin, dafür leider sonst überall
    Öl pur geht bei mir leider nicht. Manchmal meine ich man muss die Haut nur dran gewöhnen, hatte mit MG Wildrosenkapslen vor Jahren mal total schöne Haut. Berichtet bitte!

Ja amazingy hat echt super Service!

Meine Laune...
    Goofy

https://www.youtube.com/watch?v=4__sQkaVW58
    ganz gutes Video über die Erkrankung

toller Film, danke fürs verlinken Ich habe gleich mal nach Azelainsäure gegoogelt und es gibt von LRP die Effaklar mit diesem Wirkstoff. War mir bis dato absolut neu - hat jemand die Creme schonmal ausprobiert? Komisch, dass mir die in der Apotheke noch nie angeboten wurde

Die Lieferung von Amazingly ist noch nicht da

Inventar Avatar von Mindy

In Skinoren ist auch Azelainsäure, das könntest du dir doch verschreiben lassen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ich hab mir den Film auch angesehen . Da wird auch gut erklärt, was man gegen die Schwellungen machen kann.

Auf jeden Fall kann mir der HA bei meinem Termin im Dezember den IPL mal stärker einstellen. So gerötet wie die Dame im Film war ich bisher hinterher nicht.

Hab mal grad beim Wiki geschaut. Die Azelainsäure hat eine ähnliche chemische Formel wie die Salicylsäure. Da bin ich ja jetzt mal auf die Proben von PC gespannt. Wenn Sie denn endlich mal kommen.
    Die ich von Deutschland kamen hab ich jetzt mal getestet. Also die Resist Barrier kann ich schonmal ausschliessen . Macht Glühbäcken nach 30 min
    Liebe Grüße Rosengarten

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Echt - ich habe die Resist Bariere Creme Gut vertragen (ist mir nur nicht Feuchtigkeitsspendend genug)

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

https://www.youtube.com/watch?v=4__sQkaVW58
    ganz gutes Video über die Erkrankung
    Ganz interessant, danke für's einstellen. Was mir ein bißchen zu denken gibt, ist aber die Behauptung, die Patientin sei bei zehn Ärtzen gewesen, bevor einer Rosazea diagnostiziert hat. Ich war selbst bei mehr als einem HA, aber zehn? Ich weiß nicht ob das so glaubwürdig ist. R. ist eine der häufigsten Hautkrankheiten, wie sollen zehn HÄ das nicht erkannt haben?

Mindy, ich war einmal bei der HÄ und sie hat mir Ery verschrieben, was ich dann nochmal als Rezept abgeholt habe. Skinoren hat sie mir nicht verschrieben - da hatte ich jedoch auch nicht die dicken Pickel (Pille habe ich erst nach dem 1. Besuch abgesetzt meine ich) --- vielleicht sollte ich doch mal einen Termin machen

Nudel, deshalb vertrag ich Parfüm in der Yves Rocher Creme .

es wär doch sonst auch zu einfach....und dann würde ja auch hier niemand schreiben
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ganz interessant, danke für's einstellen. Was mir ein bißchen zu denken gibt, ist aber die Behauptung, die Patientin sei bei zehn Ärtzen gewesen, bevor einer Rosazea diagnostiziert hat. Ich war selbst bei mehr als einem HA, aber zehn? Ich weiß nicht ob das so glaubwürdig ist. R. ist eine der häufigsten Hautkrankheiten, wie sollen zehn HÄ das nicht erkannt haben?
    Also ich war ja heute bei dem dritten Arzt, er hat sofort Rosacea festgestellt, kann also (zum Glück) die "Statistik" von dem Video auch nicht bestätigen. Vielleicht lag es bei der Dame auch daran dass sie angangs auch "zu jung" für die Erkrankung war, das trat ja auch in den Zwanzigern noch auf nach der Schwangerschaft.

Freut mich wenn euch das Video zumindest unterhalten hat

Meine Laune...
    Goofy

Ich hatte dem Arzt auch nicht gesagt dass ich Rosacea vermute, hatte nur gesagt ich bin immer recht rot. Er hat gemeint das wären die typischen Stellen und hat sichs angeschaut und meinte das wäre ne klassische Rosacea. Akne hat er auf Nachfrage eindeutig verneint. Er hat ausdrücklich gesagt es ist jede Differentialdiagnose ausgeschlossen. Er möchte mit Farbstofflaser rangehen. Er meinte es können blaue Flecken entstehen, man kann aber auch schwächer einstellen, dann braucht man mehrere Sitzungen. Das wäre mir egal. Er war kompetent (wusste auch was zur Schilddrüse was stimmte) und vertrauenswürdig. Glaub zu dem der Akne diagnostizierte geh ich dann nicht mehr und lasse bei dem heute lasern. Wobei ich da echt blass war damals an einem Tag im Jahr heute war ich wie immer "schön" rot .
    Er meinte übrigens der Farbstofflaser wäre besser als IPL weil er nur eine Wellenlänge hat und der IPL zu mehr Nebenwirkungen wie Pigmentstörungen führt. Aber denke es ist da nich so der Unterschied.

Allerdings soll ich Antobiotika auch innerlich einnehmen. Daneben hat er Rosacid als Creme aufgeschrieben und gegen das Seborrhoisches Ekzem (was er leider bestätigt hat wegen den Schuppen, wobei ich meinte ob es das is) ne Pilzsalbe...
    In dem Video hieß es ja auch dass die Entzündungen abgeklungen sein müssen vor dem Lasern, allerdings meinte er es wäre heute noch ein Termin zum Lasern frei gewesen...also geht es trotzdem??? Weil dann würd ich einfach mal lasern lassen bevor ich was hinschmie was ich nich vertrag, zumal die Entzündungen nicht stark sind und zwar sichtbar aber "abgeklungen" sind.

Habt ihr das schon mal innerlich genommen? Vorm Lasern bzw. IPL?

Habt ihr das schon mal innerlich genommen? Vorm Lasern bzw. IPL?
    Ja, mein Hautarzt hatte mir vorm Lasern auch ein Antibiotikum zum Einnehmen (Skid) verschrieben. Ich habe es damals ca 14 Tage genommen, davor schon mal bei einem Schub mit vielen Entzündungen, hat innerhalb weniger Tage alle Pickel und Pusteln verschwinden lassen.

gestern kam das Öl und die Creme in Pröbchen an - ich konnte es nicht lassen und habe das Öl gestern mit der YR Creme zusammen gemischt Abends aufgetragen. Bin froh, dass meine Haut nicht ausgetickt ist

Mit dem PAI Öl muss ich nichts weiter beachten außer Sonnenschutz am Tag, oder? Ich wasche das Gesicht und kann es dann auftragen?

Mich beschäftigt noch eine Frage: wenn eine Creme nicht einziehen will - ist sie dann zu reichhaltig oder was genau ist da los? Habe mir die INCIS der Repair Cream von Biomaris nochmal genauer angeguckt und da ist auch Vit E drin, was ja entzündungshemmend und ein guter Nährstofflieferant (weiß nicht ob man das so sagen kann) sein soll. Die Repair Cream habe ich aber an meine Mutter weitergegeben, weil sie auf der Haut gelegen hat und nicht wegziehen wollte (zumindest nicht so schnell wie ich es gebraucht hätte mörgens). Nun die Überlegung: ist aufliegende Creme grundsätzlich kontraproduktiv für Rosacea oder soll ich ihr über Nacht ne Chance geben? Evtl könnte ich die ja auch mit dem Öl vermischen und dann kriegt meine Haut Nachts so einen richtig coolen Cocktail gereicht...

Sarahkay, füher hab ich ja Nachts immer eine besonders dicke, fetthaltige Nachtcreme benutzt.
    Bei Dr. Hauschka und Martina Gebhardt wird ja Nachts von Creme total abgeraten. Mittlerweile creme ich abends meist gar nicht mehr. Und wenn, nur mit meiner Tagescreme.Ich hab nicht mehr/ weniger Falten als früher. Bin überzeugt das eine spezielle Nachtcreme nur Geldmacherei ist. Und bei Rosacea würde ich jetzt erst recht keine reichhaltige Creme mehr benutzen. Nicht das Dein "Cocktail" nach hinten losgeht
    Denkst Du dass das Pai Öl gut ist bei Rosacea?

Meine PC Proben sind eben auch gekommen. Bin mal gespannt ob meine olle Zickenhaut das BHA überhaupt verträgt
    Liebe Grüße Rosengarten

rosengarten, ich habe auch lange Nachts nicht gecremt, wenn ich jetzt aber verschiedene Sachen ausprobieren will, reicht der Tag nicht aus :lach: und das Öl z.B. sollte nur Nachts benutzt werden Ich habe mir auch gedacht, dass meine Haut ja schon recht trocken ist (trotz Pickel) und evtl fehlt ihr ja etwas?

Und ich habe nur wenige Öle ausprobiert, die alle nicht gut funktioniert haben - allerdings immer Tagsüber unter MU oder auch solo und zu einer Zeit, wo die Rosacea geblüht hat. Evtl bietet die Nacht doch nochmal andere Möglichkeiten meiner Haut etwas Gutes zu tun. Das sind nur meine Überlegungen aus den letzten Wochen.

Zu der reichhaltigen Creme: das wüsste ich halt gern, ob ein aufliegen immer etwas damit zu tun hat, dass die Creme zu reichhaltig ist. Lipidcreme z.B. liegt ja auch eher auf der Haut um sie zu schützen oder auch Mineralischer Sonnenschutz sinkt nicht so in die Haut ein. Ich weiß es einfach nicht

Vielleicht probierst Du das BHA erstmal nur am Kinn oder an einer Stelle im Gesicht aus? Und Nachts würde ich das testen. Ich drücke die Daumen

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ja, mein Hautarzt hatte mir vorm Lasern auch ein Antibiotikum zum Einnehmen (Skid) verschrieben. Ich habe es damals ca 14 Tage genommen, davor schon mal bei einem Schub mit vielen Entzündungen, hat innerhalb weniger Tage alle Pickel und Pusteln verschwinden lassen.
    Ok danke. Also kann man vorher nicht lasern? Meine sind jedoch nicht akut, also kein Schub. Hab auch nich so viele Pusteln zurzeit. Und hat das Lasern funktioniert? Welcher Laser wurde benutzt?

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich war auch bei sechs oder sieben (oder noch mehr?) Ärzten, erst nach 15 Jahren hat ein Arzt Rosazea und nicht Akne diagnostiziert... da hatte ich das aber auch schon selbst vermutet und das Schlimmste dank Pflegeumstellung und Weglassen aller Aknecremes in den Griff bekommen. Insofern halte ich das in dem Video schon für realistisch.

Was mich aber wundert, ist, dass orale ABs mit so leichter Hand verschrieben werden. Ich habe die vor Jahren auch genommen (gegen meine "Akne") und hatte schwerste - und wie sich nachher herausstellte gar nicht so seltene - Nebenwirkungen.

Weiss von euch jemand zufällig wie das mit ner IPl-Behandlung ist, wenn man Marcumar nimmt?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Ok danke. Also kann man vorher nicht lasern? Meine sind jedoch nicht akut, also kein Schub. Hab auch nich so viele Pusteln zurzeit. Und hat das Lasern funktioniert? Welcher Laser wurde benutzt?
    Mein Hautarzt hat einen Diodenlaser benutzt, damit werden nur die geplatzten Äderchen weggelasert. Das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend, obwohl er auch ein paar Wochen später noch mal kostenlos nachgebessert hat. Er meinte, die Haut muss zum Lasern entzündungsfrei sein, ob das bei anderen Laserarten auch so ist, weiß ich nicht.

Coline
    Besucher

Xelya, da kann ich ja offenbar noch froh sein, dass bei immerhin der dritte Arzt die Rosazea erkannt hat. Und ich war damals noch verärgert über die anderen HÄ.

Mit dem Marcumar ist es schwierig. Bei einer Bekannten, die sich ihr Oberlippenbärtchen entfernen lassen wollte, hat der HA das abgelehnt. Vielleicht war der HA auch nur übervorsichtig. Informieren mußt du deinen HA auf jeden Fall über das Marcumar, es können bei der Behandlung ja winzige Wunden entstehen.

Meine sind jedoch nicht akut, also kein Schub. Hab auch nich so viele Pusteln zurzeit. Und hat das Lasern funktioniert?
    Mein Arzt behandelt nur bei einem akuten Schub nicht, sonst ist das kein Problem.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich war auch bei sechs oder sieben (oder noch mehr?) Ärzten, erst nach 15 Jahren hat ein Arzt Rosazea und nicht Akne diagnostiziert... da hatte ich das aber auch schon selbst vermutet und das Schlimmste dank Pflegeumstellung und Weglassen aller Aknecremes in den Griff bekommen. Insofern halte ich das in dem Video schon für realistisch.

Was mich aber wundert, ist, dass orale ABs mit so leichter Hand verschrieben werden. Ich habe die vor Jahren auch genommen (gegen meine "Akne") und hatte schwerste - und wie sich nachher herausstellte gar nicht so seltene - Nebenwirkungen.

Weiss von euch jemand zufällig wie das mit ner IPl-Behandlung ist, wenn man Marcumar nimmt?
    Ich finde das mit den oralen ABs auch...ich meine es ist ein Antibiotikum...und man braucht es nichtmal nur die antientzündliche Wirkung...anders wenn man blüht, aber nicht wegen paar Pusteln-ich werde das nicht nehmen, hab ich beschlossen. Kann im Moment echt nicht sagen dass ich blühe. Hab zwar leider jetzt auf der linken Backe drei Pusteln bekommen, weil ich in der Stadt shoppen war und so geschwitzt hab und daher so rot war, aber hoffe das legt sich. Die waren aber beim Arzt noch nich nur eine und leichter...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Mein Hautarzt hat einen Diodenlaser benutzt, damit werden nur die geplatzten Äderchen weggelasert. Das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend, obwohl er auch ein paar Wochen später noch mal kostenlos nachgebessert hat. Er meinte, die Haut muss zum Lasern entzündungsfrei sein, ob das bei anderen Laserarten auch so ist, weiß ich nicht.
    Ah danke. Also da er ja an dem Tag noch lasern wollte, da was freigeworden ist, denke ich es ist so ok, habe auch nicht wirklich eine mit Pusteln übersähte Haut...oh tut mir leid, vielleicht geht es ja mit nem andren Laser besser. Ich werde berichten. Allerdings werd ich sagen er soll es (erstmal) ganz leicht einstellen. Kann eh erst über Weihnachten mit blauen Flecken rumlaufen.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen

Mein Arzt behandelt nur bei einem akuten Schub nicht, sonst ist das kein Problem.
    Danke Coline, das hat mir geholfen. Ich habe jetzt auch beschlossen, es nicht wegen den paar Pusteln zu nehmen. Und er wollte ja an dem Tag lasern wo ich da war...

Mann es ist doch echt... denke das machen die Ärzte doch nur weil sie was verdienen an den Medikamenten....

Meine Laune...
    Goofy

Nur kurz: habe ich alles vollständig welche "Hausmittelchen" gegen Rosacea, vor allem die Pusteln helfen: denn auf der linken Seite warte ich ermal ab bevor ich die Creme hinschmier:
    -Schwarz- oder Grünteebeutel auflegen
    -Regelmäßig aber nur kurz reinigen, vor allem abends, nicht zu sehr entfetten.
    -Süßholzwurzel
    -gegen Schwellungen Yoghurt
    -manchen hilfts: Heilerde- Lavaerde Masken (nicht antrockenen lassen)
    Aloe Vera

Ich hab noch ne blöde Frage, welche ich aber am Montag den Arzt fragen werde, Metronidazol erhöht doch die Lcihtempfindlichkeit, das habe ich im Sommer total gemerkt obwohl ich nur kurz draußen war. Ist das nicht schlecht wenn man die aufträgt und dann gelasert wird und die Salbe die ganzen Tage vorher genommen hat; am Tag selbst soll man ja "oben ohne" kommen?

Coline
    Besucher

Ich hab noch ne blöde Frage, welche ich aber am Montag den Arzt fragen werde, Metronidazol erhöht doch die Lcihtempfindlichkeit, das habe ich im Sommer total gemerkt obwohl ich nur kurz draußen war. Ist das nicht schlecht wenn man die aufträgt und dann gelasert wird und die Salbe die ganzen Tage vorher genommen hat; am Tag selbst soll man ja "oben ohne" kommen?
    Auf dem Merkzettel den ich von HA bekommen habe stand, dass am Laser-Tag das Gesicht nach Möglichkeit ganz nackt bleiben soll.

Edit: Bei den Schwellungen versuch mal Magerquark. Der pappt besser auf der Haut, Joghurt rutscht leicht runter, das gibt immer eine Ferkelei.

Weiss von euch jemand zufällig wie das mit ner IPl-Behandlung ist, wenn man Marcumar nimmt?[/QUOTE]

Hallo Xelya: Das einzige was ich mir unter Marcumar voretellen könnte, ist das evt. kleine Blutergüsse, die entsehen könnten, etwas größer ausfallen könnten. Offene Stellen entstehen ja nicht, so dass keine verstärkte Blutung zu befürchten wäre. Würde aber auf jeden Fall den Behandler darüber informieren, dass du Blutverdünner nimmst.

Ich gebe dir auch Recht, dass Ärzte heute viel zu schnell ein Antibiotikum aufschreiben (egal wogegen, das fängt schon bei den Kindern an) und das dadurch die MRSA Erkrankungen sprunghaft ansteigen (und die Todesfälle leider auch).

So, von den Paula Choise Cremes kann ich bisher nix gebrauchen.
    - Earth Source - spannt die Haut stundenlang
    - Resist Cellular defense - Konsistenz einer Sonnencreme und weißelt/glänzt mir auch zu viel
    - Resist Super light daily - ist getönt, Farbe passt ganz gut, aber unangenehmes Hautgefühl über Stunden.

Mit den BHA Sachen muss ich noch weiter testen.
    Ja schade, hatte sich (wie überall aber) ziemlich gut gelesen.

Hat schonmal jemand von Yves Rocher die Elixier 7.9 getestet? Ich hatte eine Probe da und heut morgen mal aufgetragen. Bis jetzt hat die Haut nicht gemuckt. Mattiert auch schön.
    Liebe Grüße Rosengarten

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Danke ihr Lieben.

Ja, ich weise immer alle Ärzte auf Marcumar hin,
    mal sehen, was der HA dazu sagt, vielleicht ist
    es ja kein Kontraindikation.

Coline, alles Gute für Dich... der Termin steht
    doch nocht, oder?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Coline
    Besucher

Vielen Dank, Xelya, ja, morgen früh geh ich ins Krankenhaus, Mittwoch ist OP.

@Coline: Drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP und die anschließende Rehaphase.

@Rosengarten: Welche Yves Rocher 7.9 hast du denn? die für empfiindliche Haut im Spender? Die ist ja wohl auch unparfumiert.

Habe von den PC Sachen noch nix probiert. Hatte eine extreme Allergiereaktion auf die Mandelplätzchen meiner Schwiema. Das ganze Gesicht und der Hals hat gejuckt. Creme immo mit Avene Creme für überempfiindliche Haut. Hatte ich mir nach dem letzten Lasertermin gekauft und die beruhigt wirkllich gut zusammen mit Ceterizin.

rosengarten, schade dass die Cremes alle Flops sind

Coline, ich wünsche Dir alles Gute für den Krankenhausaufenthalt

ChrisCross, das ist ja mega doof mit der Allergie