nee so Extrem sehe ich das ja auch nicht ---grade bei Problemhaut -teste mich auch durch Silikonfreien Puder --aber habe noch nicht das Richtige gefunden.
nee so Extrem sehe ich das ja auch nicht ---grade bei Problemhaut -teste mich auch durch Silikonfreien Puder --aber habe noch nicht das Richtige gefunden.
Liebe Grüße
@Rosengarten: Die hier:
https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...ml?query=arden
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Aber wenn man alles Verträgt -Normale Haut hat ---dann würde ich alles nur ohne schlimme Incis nehmen.
Und wenn ich was ohne Silis vertrage -dann nehme ich das auch Lieber als welches mit.
Bei Haaren bin ich bestimmt schon über 10 Jahre Silikonfrei. Am Körper lasse ich schon mal was in Bodycremes - aber eigentlich nur mit schlechtem Gewissen und wenn dann auch nur weit Hinten.
Liebe Grüße
@Nudel: Probier doch mal den Seidenpuder von Farrell (auch wenn du wegen der Gewinnung nicht so glücklich bist....) kannst du mit "normalem" Puder nicht vergleichen.
Lustig, Nudel, ich mag gerade den Geruch von dem Ren-Zeugs so gerne. Orangenblütenwasser hab ich auch als Hydrolat da und neble mich oft großzügig damit ein. Ich meide Silikone, zum einen aus umwelttechnischen Gründen (bauen sich nicht ab), zum anderen, weil sie wohl eher einschließend (abdichtend) wirken und das für meinen Hauttyp (normale bis Mischhaut) kontraproduktiv ist. Außerdem habe ich in der Vergangenheit Produkte mit Silikonen oft als glitschig empfunden ...
Ich mags auch nicht, wenns zuviel duftet. Wenn nur ganz leicht und der Geruch muss dann aber auch gleich weggehen. Wenn er sich länger hält geht das bei mir gar nicht.
ChrisCross, musst mir die Creme mit den Kapseln natürlich auch kaufen....aber, so 100 % zufrieden bin ich noch nicht. Vertragen hab ich die gut....kein Brennen, kein Kribbeln und auch kein Spannen. Und das will bei mir schon was heißen .
Allerdings hatte ich abends doch das Gefühl, dass es einen Hitzestau gibt. Und ich hatte wirklich nicht viel genommen...weniger als die Hälfte. Der 2. Inci ist auch ein Mineralöl (?).
Ich werd das jetzt aber nochmal anders testen. Werd einfach mal einen Tropfen in meine Creme einrühren. Das ist dann nicht so viel und müsst doch auch funktionieren. Silikon an erste Stelle der Inci ist wohl doch etwas viel für mich .
Seidenpuder benutz ich auch, allerdings das von Chrimaluxe. Das ist super um mir morgens die Augen abzupudern und den Glanz von der Augencreme zu nehmen. Und dann hält auch erst der Kajal. Da trocknet nix aus .....den geb ich nicht mehr her .
Liebe Grüße Rosengarten
@Rosengarten: das mit dem Mischen ist eine gute Idee, werd ich mal probieren, nehme auch immer nur eine 1/2 Kapsel-mehr ist echt too much. Wenn du sie doch nicht verträgst, waren ja nur 7 Stück und die 8 h Cremr ist eh der Hit. OT: wie wars um CentrO?
Ja die Creme kam grad schon als Handcreme zum Einsatz .
Ich hab jetzt mal einen Tropfen der Kapsel in ein bißchen der Active sensitive gemacht. Werde ich morgen mal testen. Ansonsten kommen die Kapseln halt am Hals und Decollete zum Einsatz.
Hab mir gestern nochmal bei PC Proben bestellt. Sollen morgen schon geliefert werden . Ich werde berichten.
Das BHA Zeugs werd ich mir aber wahrscheinlich in Groß bestellen
OT:
Eigentlich gings uns ja um das Musical .
Aber CentrO ist schon Wahnsinn . Bei uns gibts auch so was - nennt sich in Saarbrücken Europagalerie. Allerdings um ein Vielfaches kleiner.
Freitags gings ja noch aber Samstags wars wirklich schon sehr voll. Aber egal. Es war trotzdem toll. Draußen war ja auch noch ein großer Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße Rosengarten
@Rosengarten: welches BHA Produkt ist das denn genau- eine Creme oder ein GW? Nimmst du die Arden Kapsel morgens oder abends-2x täglich wäre wohl zu viel. Allerdings morgens unter Make-up als Primerersatz...
OT: schön, dass es dir gefallen hat. Der "Ruhrpott" hat doch einiges zu bieten!
ChrisCross, es ist eine Creme. Einmal die 2 % oder die 1 %.
Kann mich da noch nicht entscheiden. Ich hab da noch Proben, die test ich erst noch etwas. Benutze das nur abends in der T-Zone. Im ganzen Gesicht hab ich nur einmal die 1 % benutzt, das hat aber zu Irritationen geführt.
Die Arden Kapsel hab ich nur morgens benutzt. Abends will ich ja eh nicht cremen ( nur die T-Zone jetzt mit dem BHA ). Da soll die Haut atmen können. Morgens hab ich sowieso manchmal von Schlafen die Wange rot wo ich dann drauf liege. Da will ich nicht noch mehr abdichten.
Liebe Grüße Rosengarten
Meine Lieben,
herrzlichen Dank für eure zahlreichen guten Wünsche. Sie haben geholfen. Die OP war gestern eine Woche her und ich bin topfit.
Coline, schön, Dich zu lesen! Super, dass Du schon wieder so fit bist.
Dann drück ich die Daumen, dass es so weitergeht, die Reha gut
läuft und Du rechtzeitig zu Weihnachten zu Hause bist!
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Liebe Grüße
Schön zu hören, dass die OP ein Erfolg war Coline. Weiterhin gute Besserung .
Meiner Haut gehts im Moment nicht soo doll. Ja, ja, selber schuld. Was musste ich auch wieder so rumhoppen .
Aber noch schlimmer ist, dass der Hautarzt am Montag mit ner Lupe sich meine Rötung betrachtet hat und dann gemeint hat, dass die so tief unter der Haut wären, da würde der Laser nix ausrichten können . Wir haben es dann noch einmal versucht, hat aber wirklich wieder nix gebracht. Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass er nicht nur Geld verdienen will und ehrlich sagt, dass es wahrscheinlich nix bringt. Aber frustriert bin ich schon. Hab mir echt davon viel versprochen.
Hab mich jetzt mal nochmal "schlau" gemacht im Internet. Ist tatsächlich so, dass der IPL nur 1,5 mm unter die Haut geht . Auf einer Seite der Laserklinik Karlsruhe steht dann, dass man für tieferliegende Gefäße einen anderen Laser benutzen müsse. Leider schreiben sie nicht welchen .
Hab mir jetzt mal noch einen Termin in einer anderen Laserklinik in meiner Nähe genommen. Mal hören was die erzählen.
Ist schon mal jemand mit einem anderen Laser ausser IPL gelasert worden bei Rosacea?
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo Rosengarten - das ist ja blöd. Man wird halt immer übermütig, wenn man gute Hautphasen hat. Die verleiten einen immer wieder, etwas Neues/Anderes auszuprobieren. Ich bleib jetzt erst mal wieder bei meiner Yves Rocher Creme. Soweit ich weiß, ist IPL kein Laser (intense pulsed light). Meine Pigmentflecken werden immer mit einem Rubinlaser behandelt; Rötungen/Äderchen mit KTP-Laser (grünes Licht) behandelt. Würde mir definitiv nochmal eine andere Meinung holen.
Meiner Haut gehts auch immer noch Gut - Toi Toi Toi ......................
da werde ich jetzt auch mal wieder etwas anderes Testen
der 3. Tiegel Viscontur Tagescreme steht aber Sicherheitshalber hier ---falls ich die Neue Creme doch nicht vertragen sollte.
Man muß ja halt Vorsorgen.
Liebe Grüße
KTP Laser? Muss ich gleich mal googeln.
Ich hab mir in einer Praxis mit 7 verschiedenen Lasern anfang des Jahres einen Termin genommen. Da wird ja wohl hoffentlich dann einer dabei sein, der was ausrichten kann. Werd denen aber gleich sagen, das IPL keinen Sinn macht. Weil IPL wird ja bei Rosacea immer empfohlen.
Im Moment reagier ich sogar auf die Yves Rocher. Hab mir jetzt mal wieder die Cremaba gekauft. Das hat gut funktioniert heut morgen. Da sind übrigens auch Ceramide drin.
Benutzt du noch die Kapseln von EA?
Liebe Grüße Rosengarten
Nudel, nur nicht zuviel hoppen......Übermut muss man meist bezahlen.....so wie ich grad
Liebe Grüße Rosengarten
@Rosengarten:Ne, kein EA im Moment - nur Yves Rocher oder Avene Creme für überempfindliche Haut.
Weiß zufällig jemand ob man Rosacea in jedem Alter bekommen kann oder ob es eine genetische Sache ist, so wie Neurodermitits?
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Darius, ich glaub es ist genetisch bedingt...bin mir aber nicht sicher.
ChrisCross, die Avene Creme hab ich mal als Probe gehabt, meine ich .....war bei mir nicht so der Hit.
Ich creme im Moment mal wieder mit LRP Rosaliac AR. Die hab ich seinerzeit ganz gut vertragen....und mit der Cremaba. Für die hab mir noch ein paar Zutaten bestellt. Unter anderem Panthenol, Wildrosenöl und Niacinamide. Hab viel Gutes über das Niacinamid gelesen. Werde ich aber langsam testen
Liebe Grüße Rosengarten
Genau Cremaba und dann etwas Aufmotzen mit anderen Zutaten ----das habe ich ja auch lange Zeit gemacht (würde ich auch immer wieder machen -wenn ich Merke das meine Haut Zickt)
ich habe immer gerne Nachtkerzenöl, Panthenol und im Sommer Carotinöl reingemischt.
Auch mal Stiefmütterchenextakt, hatte auch mal vor Jahren Süßholzwurzelextrakt, da sind ja keine Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße
Bei mir ist sie so mit ca. 35 Jahren aufgetreten
Liebe Grüße
Coline und alle anderen die gerne mal ein Öl benutzen ---bei Paulas Choice gibts jetzt ein Schönes ÖL
http://www.paulaschoice.de/resist-mo...025f4-42927809
ok wenn man es selbst zusammen Mischt ist es Günstiger
Liebe Grüße
Ich vertrag die ganzen PC nicht . Auf der anderen Seite aber auch kein Wunder. Wenn ich da sehe wieviele Incis da enthalten sind , denke ich muss das den sein .
Auch beim Öl .....wenn das nicht funktionieren sollte weiß man ja schon wieder nicht gegenwas da die Haut rebelliert.
Nudel, weisst Du ob ich in die Cremaba auch etwas Wasser mischen kann? Müsste z. Bsp. Allantoin in Wasser etwas auflösen. Wenn ich das nur so in die Creme mische ist das nachher wie Peelingkörner. Da wird nur von "Wirkstoffen" gesprochen, die man beimischen kann.
Liebe Grüße Rosengarten
Cremaba ist schon ziemlich Flüssig finde ich -----aber müßte auch mit Wasser/Allantoin klappen ....würde jetz nur so eine Portion für 2 Tage erst mal damit machen. Etwas umfüllen halt .....habe ich auch immer so Gemacht -und den Rest Cremaba im Kühlschrank gelagert und halt alle paar Tage was Neues Zusammengemischt
Und ich vertrage den Paulas Resist Reiniger immer noch soooo Gut (ist mir schon fast Unheimlich)
Liebe Grüße
Joo, so will ich das mit dem Mischen auch machen. Immer erst ein bißchen mit einem neuen Zusatzstoff.....dann seh ich auch wenn ich was nicht vertrage obs daran liegen kann.
Meine Cremaba ist aber gar nicht so flüssig...hab die Plus.
Den Resist Reiniger kenn ich jetzt nicht. Hatte mir die Skin recovery und andere Sachen bestellt. Wollt aber auch hauptsächlich ne TagesCreme. Aber was nicht is ist nicht....na egal. Die Sachen sind ja auch nicht grad billig.
So wirds dann, wenn die Haut sich mal wieder eingekriegt hat, die günstige von Yves Rocher. Meine Haut achtet anscheinend auf meinen Geldbeutel
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo Rosengarten - hab mich jetzt mal getraut und die Yves Rocher 7.9 Creme für empfindliche Haut (hatte mr ja was abfüllen lassen) gestern und heute mal aufgetragen. Man braucht ja wirklich nur sehr wenig (erbsengroß). Fühlt sich wirklich schön an, so seidig, Klebt auch nicht, wie ich zuerst gedacht hatte. Werde die Abfüllung noch aufbrauchen und wenn bis dahin nix passiert, werde ich mir mal die Fullsize ordern. Dann hat man mal was zum Wechseln. Die Active Sensitive bleibt aber mein persönlicher HG in Sachen Creme (und ist soooo günstig).
Cremaba plus, oder genererell DMS Cremes gehen immer nur für eine gewisse Zeit, macht meine Haut langfristig trockener (sieht dann so "verhungert" aus)
Ja, das hört man oft, dass die DMS Cremes die Haut trockener machen. Woran das wohl liegt ? Eine Dauerlösung wird das bei mir auch nicht. Hab ich hauptsächlich bestellt um ein paar schöne Incis (Granatapfelkernöl, Wildrosenöl, Panthenol, Niacinamide) einzumischen.
Bitte berichte dann mal wenn du die Elixier langer benutzt hast.....
Hab heut schon den ganzen Tag wieder meine rechte Backe leicht brennen. Nun hab ich eben mal was getan, was man eigentlich NICHT machen soll.
Hauchdünn die EA 8 Hour draufgestrichen. Ich hab das Gefühl, dass das Brennen etwas nachlässt.
Die Creme hab ich eigentlich voriges Jahr durch meine Tante kennengelernt. Die hat auch ziemlich Probleme mit der Haut im Gesicht und schwört auf die 8 Hour. Macht sie dann aber auch nur hauchdünn drauf.
Geändert von rosengarten (11.12.2014 um 20:41 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Die 8h ist auch meine Notfallcreme. Hilft gegen trockene Lippen (toller Glosseffekt), trockene Nase, abstehende Brauenhärchen, eingerissene Nagelhaut usw.
Wenn du sie nur hauchdünn aufträgst und sie hilft, ist doch super. Bin ja kein Freund von bedufteten Cremes, aber bei der 8h liiiebe ich diesen leicht medizinischen Geruch. Benutzte ich bestimmt schon seit 20 Jahren. Mit der Yves Rocher 7.9 halte ich dich auf dem Laufenden.....
ich meinte jetzt auch nicht so direkt Flüssig (die Cremaba) aber halt Leicht Fluffig und wenn man was einrührt wird sie eine schöne dünne Creme - jetzt keine Lotion. Ich mag ja grade gerne so Dünnflüssige leichte Cremes - fast schon Lotionen - die so richtig schön auf die Haut gleiten - ohne das man Einreiben und Zerren muß.
Liebe Grüße
Ich benutze zur Zeit von der Fa.Macon Meereskosmetik aus der Derma Balance Linie das Tonic + TC (parfümfrei ,leicht und vor allem nicht rückfettend)
Die Serie enthält Aloe Vera und meine Haut mag es ohne aufzumucken.
Hätte mich nie selbst daran getraut,eine Bekannte brachte mir von ihrer Kosmetikerin 2 Sachets mit....ich soll mal vorsichtig testen.
Fragt mich nicht ,wieso meine Haut es mag .........normalerweise geht Aloe Vera bei mir gar nicht !
Coline
wie geht's dir ,macht deine Genesung gute Fortschritte ?
Bobbine, Vielen Dank meine Liebe, es geht mir sehr gut. Hier in der Reha wird man so richtig aufgemöbelt.
Super Coline das freut mich zu hören, da kann das Christkind ja bald kommen !
Weiterhin alles Gute und das du Weihnachten wieder ordentlich fit bist
Hallo,
heut gehts meiner Haut eigentlich noch schlechter. Hab jetzt teilweise so rote Flecken ( sehen aus wie so ein dicker Mückenstich) auf den Backen. Auch meine Schwarzteewattepads richten leider so gut wie gar nix aus. Ist das dann jetzt Stadium II ?
Will mir am Montag beim HA was verschreiben lassen. Was hilft Euch den am besten? Skinoren, Metro oder was ganz anderes?
Metrosalbe hab ich seinerzeit überhaupt nicht vertragen. Wurde krebsrot nach dem Auftragen. Dann bekam ich damals die Metro in eine Basiscreme eingerührt. Ungentuem sowieso. Die bestand aus Vaseline. Ist ja auch nicht der Knaller. Hab ich damals zwar etwas besser vertragen, gegen die damaligen Rötungen konnte die aber auch nix ausrichten.
Bitte Vorschläge was Euch gut hilft.
Liebe Grüße Rosengarten
ich nehme immer Metrogel -----das kannste auch in Cremaba mischen ----geht gut. Habe ich auch gemacht. Vertrage Metro-Gel aber auch PUR sehr Gut.
Jucken diese Quaddeln auch? dann versuch es mit Jogurt und Thermalswasser oder stilles Volvic ect.
Liebe Grüße
Metrogel in meine eigene Creme mischen ist natürlich auch ne gute Idee. Die Bestandteile der Ungentuem Creme ist nämlich Parafinum und Vaseline. Also genau das was die Rosaceahaut brauch .
Jucken tut da nix. Das ist halt sehr fleckig gerötet und kribbelt und brennt etwas. Da ist auch jetzt nix offen oder so. Einfach so rote dicke Flecken .
Beruhigen tut es sich bei der Avene Calm. Aber die Rötungen gehen davon auch nicht weg .
Hab heut schon viel mit Schwarztee gekühlt und mit Quark. Hat aber nicht viel gebracht. Denke, da muss jetzt was stärkeres ran .
Liebe Grüße Rosengarten
metrogel hatte ich auch ne ganze Weile,aber seitdem die nicht mehr von Wolff sondern von Galen ist ,ist meine Haut total ausgetrocknet. Metrolotion ging überhaupt nicht- hat nur gebrannt u gejuckt. War noch roter als ohne. Metrocreme wiederum vertrag ich gut. Irgendwie komisch. Die yves rocher geht jetzt auch nicht mehr.