Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 103 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Ich weiss nicht mehr genau was ich damals hatte - Gel oder Lotion . Pur ging die gar nicht. Ich sah binnen 20 min. flammendrot aus. Voll die allergische Reaktion .
    Da bekam ich die Metro in die Basiscreme gemischt. Das ging dann zwar besser. Allerdings war die vom Hautgefühl her auch nicht so doll.
    Wusste gar nicht, dass es da so viele Sorten gibt . Die Creme guck ich mir dann mal noch an.
    Liebe Grüße Rosengarten

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich nehme das Metrogel von Galderma (anderes kenne ich auch nicht) Früher hatte ich auch halt diese angemischten Cremes - mit Linola - diese aus der schwarzen Tube - diese Fettarme -das habe ich auch Gut vertragen) dann hatte ich auch mal eine fertige Metrolotion. Viel Auswahl gibts wohl nicht bei Fertigen Metrocremes.

Liebe Grüße

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Rosengarten, drücke dir die Daumen, dass deine Haut sich schnell wieder beruhigt. Habe solche Quaddeln meistens, wenn ich zu fettig creme. Vielleicht war die 8h doch nicht so der Hit. Außer auf den Lippen oder in der Nase geht die bei mir im Gesicht auch nicht.
    Also, keine Experimente mehr-hättest du schon was in deine Cremaba eingerührt? Vielleicht war es das? Z. B. Niacinamide vertragen ganz viele nicht so gut-auch wenn es noch so toll sein soll. Komme damit in hoher Dosierung auch nicht klar.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach, übrigens einen schönen 3. Advent euch allen!!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Snake
    Besucher

Hm, die 8-hour-Cream ist doch eine reine Mineralölbombe, quasi wie Nivea, oder?
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Anti-Redness Serum von REN. Vielleicht doch mal eine Probe besorgen, Rosengarten? Das ist leicht und ohne Aloe oder Rose, was ja viele auch als anregend empfinden. Allerdings habe ich ja keine Rosacea, nur leichte Couperose, ich will da auch nichts Falsches empfehlen ...

Ja, die 8h ist auf Mineralölbasis, aber auch sehr fettig. Das ist wohl eher das Problem bei Rosacea und nicht die Mineralölgrundlage. Es gibt auch sehr leichte Paraffincrenes wie die Avene für überempfindliche Haut (18% Lipide). Wobei Mineralöl basierte Cremes nicht grundsätzlich schlecht sind - muss aber jeder selber wissen....

Die 8 hour hatte ich nur kurz drauf. Und auch nur hauchdünn. Nee, ich denke es war einfach vorher die ganze Hopperei mit den PC Sachen. Die Wirkstoffe zum Einrühren hab ich gestern erst bekommen. Das muss jetzt warten.

Im Moment geht Quark mit Petersilie und Schwarzteepads ganz gut. Hilft aber auch leider nur für kurze Zeit.
    Ich werde morgen zum HA fahren und mir die Metrocreme verschreiben lassen. Ich hoffe nur, dass ich die vertrage und nicht da auch noch ne Such-Odyssee beginnt
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten

rosengarten, das wünsch ich dir auch. Ich versteh sowieso nicht warum ich die lotion gar nicht , das gel nicht mehr,trotz scheinbar identischer Bestandteile vertrage. Aber mit der Metrocreme komm ich im Moment recht gut zurecht. Ich benötig im moment extrem viel Feuchtigkeit und hab das Gefühl das hydroseerum von cellucur tut mir gut.Lg

Hab mir heute die Metrocreme aufschreiben lassen. Jetzt, nach dem ich sie 1,5 Stunden drauf habe sind die Stellen wieder mehr gerötet. Eine Wange brennt auch leicht.
    Ist jetzt nicht das flammende Inferno wie bei dem Gel damals, aber trotzdem eine Verschlechterung zu "ohne" Creme.

Hattet Ihr auch zuerst ne Reizung und wird das nach mehrmaliger Benutzung besser?
    Oder habt ihr die gleich super vertragen?
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten

Nein, ich hatte anfangs auch das Gefühl es würde etwas kribbeln bzw"heizen", aber auch nicht so stark wie bei der lotion. Hab allerdings anfangs auch nur auf einer Seite getestet, da ich auf nen supergau verzichten wollte. Aber ich komm damit am besten klar.
    Wollt mir kürzlich auch erst bei PC Proben bestellen, aber nachdem mir am Telefon was ganz anderes empfohlen wurde wie bei euch hab ich doch die Finger weggelassen. Ich trau mich kaum was neues zu testen, weil ich meist das Gefühl habe das ganze Zeugs entzieht mir immer die Feuchtigkeit aus meiner Haut.

Ja ja, das Testen.......wenn man monatelang Ruhe hatte, wird man halt leicht übermütig.

Nachdem ich mit Quark gestern die Röte nochmal in den Griff bekommen habe, hab ich wie Nudel geschrieben hat, einfach die Metrocreme in meine Avene Calm eingerührt und dann nochmal dünn aufgetragen. Das hat dann keinerlei Irritation ausgelöst.
    Immerhin. Allerdings hab ich ja dann ja auch nur halb so viel Metro geschmiert.

Liha, welche Creme nimmst Du denn zur Zeit?
    Liebe Grüße Rosengarten

dann schmier doch einfach dann Doppelt drauf -oder halt Öfters. Wenn es in angemischte Creme ist - ist es doch auch Verdünnt.

Ah so du hast fertige Metrocreme in die Avene gemischt? Nicht das Metrogel?

Liebe Grüße

Ja, die fertige Metrocreme. Wobei da ja auch 0,75 % Metro enthalten ist, genau wie im Gel. Ich denke, dass das nix ausmacht.
    Ich stell mir das so vor, dass das Gel und die Lotion für die fettigeren Häute konzipiert ist und die Creme für die Trockeneren. Aber selbst nach der Creme spannt meine Haut etwas. Ist zum Aushalten, kein Thema, nervt aber trotzdem alles.

Hab gestern mich mit der Apothekerin unterhalten, dass in der Unguentum ja zuviel Paraffinum und Vaseline für Rosacea enthalten ist. Sie meinte es gäbe da schon noch Alternativen. Ich werd da nochmal nachfragen obs so ne Basiscreme nicht auch mit Silis gibt. Halt so ähnlich wie die Calm. Weil ich die ja super vertrage.
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hat mich ein Schub vom Feinsten erwischt Auslöser war Sonne! ( Bin eingenickt im Haus-Schatten, schlief aber dann 3 Stunden und da kam die Sonne um die Ecke und wärmte mein Gesicht lediglich 15 Minuten, diese waren ausreichend).

Um den Schub so schnell wie möglich loszuwerden, suchte ich im Netz nach Lösungen anderer Art als Kosmetik (die ist ja nihct der Auslöser gewesen). Da fand ich auch einen interessanten Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-Kohlenhydrate Hat jemand von Euch schon mal über die Ernährungsumstellung eine Besserung bewirken können? Ich bin Vegetarier ... da ist nihct mehr viel wegzulassen oder so, aber OK, wenn es denn helfen sollte bei einem akuten Schub???

Liebe Grüße an Euch alle und eine heile Haut

Coline
    Besucher

Anatolia, Wo hast du denn um diese Jahreszeit Sonne?

Ich glaube nicht daran, dass Kohlehydrate einen Einfluss auf Rosazea haben. Ich habe jetzt seit ungefähr 15 Jahren Rosazea, ich habe da nach Kohlehyratmahlzeiten nie eine Verschlechterung bemerkt.

Anders ist es allerdings mit Histamin. Ich habe das dem Buch "Healthy Skin Diat" von Karen Fischer entnommen. Seit ich Histaminhaltige Nahrungsmittel reduziert habe, habe ich viel seltener akute Schübe.

Das mit den Kohlehydraten glaube ich auch nicht - Bin aber auch der Meinung von Coline, dass das Weglassen/Reduzieren von histaminhaltigen Nahrungsmitteln echt viel ausmacht (Bei mir sehr reifer Käse, Rotwein, leider auch Glühwein, Nüsse). Wobei Nüsse letztes Jahr noch gingen, dieses Jahr so gar nicht mehr, besonders Mandeln.

Ich denke, wenn man seine Trigger kennt, ist schon viel gewonnen. Sonne habe ich diesen Sommer allerdings viel Besser vertragen. Nehme seit gut 1 Jahr Selen und seit kurzem hochdosiertes Vitamin D3, tut meiner Haut auch gut. Leider kann ich, genau wie Rosengarten, die Testerei in guten Hautphasen nicht lassen und muss dann ab und zu mal "büssen", so wie mit der Yves Rocher 7.9 Creme. Fühlte sich toll an für 3 Tage, jetzt habe ich einen dicken "Blötsch" auf der linken Wange - Also wieder Back to Basic.

Fortgeschritten

@rosengarten, als erstes nehm ich das hydroserum von cellucur, nach ein paar Minuten die metrocreme von galderma und seit ein paar wochen sparsam die opc pf von ********. Die hab ich mir aber erst heut gekauft , nachdem meine Kosmetikerin mir was zum testen abgefüllt hat, das für gut drei Wochen gereicht hat. Das ist mein Weihnachtsgeschenk von mir,bei dem Preis musste ich mich erst mal auf den Hosenboden setzen. Aber sie ist wirklich seeeehr ergiebig.

Das mit den Histaminhaltigen Lebensmitteln stell ich auch immer wieder fest. Trink kaum noch Kaffe,kein Grüntee mehr. Rohe Pilze o Auberginen gehen gar nicht, vom Balsamicoessig bin ich wieder mehr auf normalen o Zitronensaft umgestiegen etc..

Komm grad vom IPL und hab ein dickes Gesicht. Bei mir geht nur IPl meine Haut sei für Laser zu empfindlich.So und jetzt wieder Quark drauf und Arnica rein

Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt, darf man best. Firmen nennen und andere nicht??

Keine Ahnung warum der Name gelöscht wurde . Wir schreiben ja hier ganz oft von Cremes und Firmennamen.

Schön, das bei Dir IPL funktioniert. Ich bin mal gespannt was im Januar der ander HA meint von wg. Lasern.

Im Moment reagier ich auch bei Lebensmittel. Rotwein geht gar nicht, Kaffee morgens ja - mittags macht er manchmal heisse Backen. Wenns meiner Haut aber gut geht ( wie die letzten Monate) kann ich auch Rotwein trinken ohne zu reagieren. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei einer Magenverstimmung. Da muss man ja auch nur Schonkost essen in der kranken Zeit. Nur leider dauert die hier länger an.

Nach Rückfrage heut bei meinem HA wird das Metrozeug IMMER in die Unguetum emusificans..gemischt. Allerdings nur 0,2 gr. von der Metro.
    Deshalb ist die dann wohl auch besser verträglich. Das kann ich dann aber auch mit MEINER eigenen Creme selber mischen. Hat ja gestern gut funktioniert. Da muss ich dann wenigstens nicht das Paraffinum und Vaselinzeugs cremen.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Happy

Hallöchen allen

hm, Sonne habe ich hier in Spanien immer noch und ich muss noch bis Mai bleiben. Aber ich schütze mich ständig (Schatten, Kleidung etc. klappte sogar im Hochsommer bei 40+ C ganz prima). Es war echt ein Ausrutscher. Aber gut. Komme damit klar. Ist nihct so schlimm, wenn man weiß WAS es ist

Danke für die Tipps und Anmerkungen bzgl. des Weglassens bei Lebensmitteln. Mal sehen, was ich daraus mache. MIt meiner Pflege bin ich momentan sehr zufrieden. Da bleibe ich dabei. Es war die Sonne und mehr nicht. Also werde ich hier keine Experimente machen.

Liebe Grüße

Nudel und an Alle anderen, die es interessiert.

Metro einfach so in eine Creme mischen ist doch nicht so einfach. Die HA hatte unter anderem gesagt, dass ein Mischung in die Unguentum wegen dem passenden PH Wert sein muss.
    Im Internet hab ich das gefunden : "Metronidazol dagegen zersetzt sich im Neutralen und Alkalischen. Am stabilsten ist die Substanz bei einem pH-Wert um 5. Bis pH 6 kann sie rezeptiert werden".

Im hab dann mal Spinnrad angemailt und als Antwort bekommen: "der PH Wert der Cremaba Plus liegt zwischen 6,30 und 7,80".
    Liebe Grüße Rosengarten

Bei mir hats bis jetzt aber immer Gewirkt. oder ich nehme meine normale Creme --und gebe hinterher einfach das Metrogel noch über ein paar Stellen. Habe ich heute Morgen auch wieder gemacht ---hatte so eine Rötung auf der Wange (von scharfen Chilli-Nüssen gestern) Ich würde es einfach ausprobieren mit euren Cremes. Vielleicht wirkt es doch.
    Wie gesagt ich hatte früher Metro in der Fettarmen Linola angemischt bekommen ----keine Ahnung was die für einen PH Wert hat.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich hatte früher Metro in der Fettarmen Linola angemischt bekommen ----keine Ahnung was die für einen PH Wert hat.
    Mein Erythromycin wird auch in der fettarmen Linola angerührt.

Guckt mal hier-ganz aufschlussreich:

http://www.pta-aktuell.de/praxis/new...PTA-ermittelt/

Super ChrisChross, genau da hab ich meine Info oben auch abkopiert . Wollt ich auch grad schreiben, dass das Erythromicin nochmal genau den gegenteiligen PH Wert braucht.

Ich vertrag die Metrocreme jetzt anscheinend etwas besser. Hab mir jetzt aber dann doch die Unguentum anmischen lassen. War mir doch dann alles zu heikel, dass es nachher nicht wirkt. Die nehm ich dann in ein paar Tagen abends wenns ganz weg ist. Lt. HA müsste ich die IMMER nehmen.
    Na da schaun wir aber mal .....bin jetzt 2 Jahre ganz gut ohne ausgekommen.

Und ich muss auch sagen, es ist schon deutlich besser .....die roten Flecken vom Wochenende sind schon relativ blass geworden. Gott sei Dank, hab ich nicht Wochen (wie man immer liest) warten müssen bis sich eine Besserung einstellt .
    Liebe Grüße Rosengarten

Na, das hört sich dich gut an. Die Avene Creme für überempfindliche Haut leicht hat übrigens einen PH-Wert von 5,8. Konmt aber ja wohl für dich nicht in Frage, oder? Obwohl die zum Beruhigen echt super ist-für länger nich!

Meine Laune...
    Happy

Ui, meine Wangen haben es echt in sich momentan. Aber gut, da muss ich durch.
    Habe im Netz nochmals was gefunden und uwar Hautkrankheiten aus Sicht der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin).
    http://www.chinesischekrauter.com/de...autbeschwerden Im unteren Bereich ist auch was zu Rosazea und zwar zu den verschiedenen Stadien. Auch hier wird die TCM im Zusammenhang mit Rosazea erwähnt, wie man also Heilungsansatz nach TCM macht : http://www.************************....heiten-ia.html Vielleicht auch für jemanden von Euch interessant. Ich werde auf jeden Fall etwas mit der Ernährung bei dem Schub jetzt ausprobieren und schauen, ob es was bringt.

Liebe Grüße an alle

Bei mir hat es auf jeden Fall Gewirkt (warum sollte ich Lügen) einen Klecks Creme in die Hand -etwas von dem Metrogel dazu vemischen und dann auf die Betroffenen Stellen cremen. Nie für das gesamte Gesicht. Immer nur auf die Stellen wo ne Pustel oder Rötung ist. Außer bei einem richtigen Schub mit Schwellung und Brennen wie bei Sonnenbrand ---da schön mit Jogurt Kühlen - mit Schwarztee abwaschen und dann alles mit gemischte Metrocreme eincremen.
    Ich merke halt Schnell was meiner Haut Bekommt und Gut tut und was nicht.
    Alles was Brennt und Prickelt auf der Haut wird auch sofort wieder abgewaschen ----egal ob das nun Gewollt ist bei den Präparaten.
    Wenn das da so steht mit dem PH Wert wird es wohl so sein ----aber trotzdem hat es mir auch anders immer Schnell Geholfen seit Jahren. Bin halt da ne Ausnahme. Das ist wie mit meiner Fibromyalgie ---da gibts auch nicht für Alle die gleiche Methode -der eine verträgt dies -der ander halt nicht. Dem einen tut Wärme gut -dem anderen nicht.

Probiert es doch einfach für Euch selbst aus - in welcher Cremegrundlage es Euch am Besten hilft und wie das Hautgefühl dabei ist.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Ich gebe Nudel Recht. Jede von uns muss selbst herausfinden, was hilft. Es ist schon schwierig, aber es geht, wie die vielen Beispiele zeigen. Mir hilft es , so wenig wie möglich zu *tun* (wenn es um Pflege geht) und schon bessert sich das Hautbild, wenn es um einen Schub geht.

In Spanien begegnet man der Rosazea und besonders einem Schub z.B. (eine Dame, die seit gut 15 Jahren Rosazea hat und eine Gruppe hier gegründet hat) mit Fasten. Also auch von Innen mit einer Ernährungsumstellung. Fand ich auch interessant. Die eine läßt Zucker weg (aber komplett also auch Gebäck und Saft) und schon geht der Schub wesentlich schneller vorüber. Eine andere macht bei einem akuten Schub 4 Tage Tee-Fasten und hat damit beste Resultate und eine schnelle Heilung erzielt. Fast alle aus diesert Gruppe essen Abends sehr sehr wenig und lassen dem Körper ca. 14 Stunden Zeit, ohne jegliche Nahrung zu sich zu nehmen (geht ganz gut, wenn man früh das Abendessen nimmt und dann erst zum Frühstück was). Übrigens ist das in Spanien gar nihct einfach, weil man erst gegen 22 oder 23 Uhr die letzte Mahlzeit nimmt!!! Gesellschaftsmäßig also recht kompliziert aber die Frauen halten sich daran und haben wesentlich seltener Schübe.

So, jetzt eghe ich schnell meine Runden im Meer schwimmen (das Wasser hat nur noch 16 °C brrr, aber gut).

Liebe Grüße

Nachtrag am Nachmittag:

In einem Interview wird der Zusammenhang zwischen dem erhöhten Milchkonsum und der Rosazea und anderen Hautkrankheiten geschildert: http://www.provegan.info/de/infothek...-robert-cohen/ (z.B. ein Auszug " Jeder Schluck Kuhmilch enthält Viren, Eiter, Bakterien, wirkungsvolle Wachstumshormone, Allergien auslösende Proteine, Antibiotika, Pestizide, Fett, Cholesterin und Dioxin! " ). Im Zusammenhang damit schreibt auch eine Kosmetikerin, Zitat: "Diese Patienten (insgesamt 327 Kunden lt unserer Auswertung in 4 Jahren) haben leider durchgehend alle eines Gemeinsam: lt unserem Fragebogen konsumieren sie Milchprodukte öfter als 4 mal die Woche. Viele Sogar täglich in rohen Mengen." (http://bnew-muenchen.de/milch-und-ha...as-erschreckt/). Vielleicht sollte man seine eigene Ernährungsweise kurz unter die Lupe nehmen und schauen, ob es bei einem selbst zutrifft?
    Geändert von Anatolia (18.12.2014 um 16:55 Uhr)

ChrisChross, ich vertrag die Metrocreme mittlerweile gut . Da rötet sich nix mehr .

Ist in der Avene nicht auch Mineralöl? Ich bin ja mit der Yves monatelang gut gefahren. Hat jetzt im Winter halt nicht mehr soo 100 % funktioniert (deswegen ja auch die Testerei). Aber wär doch wohl besser dabei geblieben. Nur zum Hautberuhigen hab ich ja die Avene Antirougeur Calm. Die hat mir sogar in den die letzten Tage gute Dienste geleistet.

Normalerweise mach ich das auch so, Nudel, das ich alles bei Brennen und Britzzeln gleich abwische. Die Creme musste ich aber notgedrungen benutzten und siehe da: es ist es echt viel besser geworden und kann ich kann wieder unter die Leute. Hätt echt nicht gedacht, dass die soooo schnell wirkt .

Anatolia, nach 18.00 Uhr nix mehr essen ist auch gut zum Abnehmen (Schlank im Schlaf) . Mach ich phasenweise auch deswegen. Wer weiss, vielleicht wirkt es ja auch bei der Rosa.
    Milch trink ich nur schluckweise im Kaffee. Milchprodukte wie Joghurt ess ich eher selten. Das kanns bei mir nicht sein.

Meinen Schub hat ganz klar die Creme Hopperei ausgelöst. Viele Produkte (Proben von PC, die ja alle eh nicht funktioniert haben ) in kurzer Zeit getestet. In Zukunft wird nur noch max. EIN Produkt getestet.
    Liebe Grüße Rosengarten

@Rosengarten-freut mich, dass es funktioniert und deine Haut wieder besser aussieht. Ja, in der Avene ist Mineralöl und nur sehr wenige andere Sachen. Ist auch nix für länger, aber zum Beruhigen z.b nach dem Lasern oder bei Allergien ist die Top!

Mit dem Essen abends mache ich das schon lange so, insbesondere keine Kohlehydrate mehr und fahre damit vor allem figurtechnisch echt gut.

Teste z. Zt. die Lierac Komfortcreme und bin sehr angetan. Kein Duft, kein Mineralöl, sehr schöne Konsistenz - abwarten, ob sie langfristig funktioniert.

ChrisChross, das Werbeversprechen der Lierac liest sich ja echt gut. Aber das tut es ja immer .

Teste mal bitte weiter und berichte dann mal.
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten

@rosengarten, das freut mich dass du die metrocreme verträgst.
    heut seh ich seit Dienstag endlich wieder wie ein Mensch aus. Nachdem mein Gesicht am Dienstag nach der IPL abends so heftig angeschwollen ist hab ich echt Panik bekommen. Mittwoch früh wars so dick, dass ich nicht mal die Lesebrille mehr aufsetzen konnte und nur noch geradeaus schauen ging.Ich hatte Kiefer u kopfschmerzen und sah aus wie ein Mops, hab mich selbst kaum noch erkannt. Mein Mann hat mich gleich zur Hautärztin gefahren. Oje, meinte sie aber das wird schon wieder. So heftig hätte bisher nur sie selbst reagiert, das sei seeeehr selten. Ob ich das nochmal haben will....,letztes mal wars auch etwas geschwollen ,aber nicht so. Hab die vergangenen Tage im Sitzen geschlafen und viel Schwarzteeumschläge gemacht. tgl leichte Lymphdrainage .Jetzt ist es fast wieder normal u ich denke bis in 1-2 Tagen wirds auch vollends gut sein. Will niemand erschrecken- kommt wirklich kaum vor aber wäre froh gewesen wenn mich jmd darauf vorbereitet hätte. Ab heut wieder normale Pflege, die letzten Tage die cicalfate post acte

Liha, das ist wirklich komisch. Bei mir hat man sehr wenig gesehen. Minimal gerötet.

Vielleicht hat der Arzt aber auch auf "sehr stark" gestellt. Hat es wenigstens was genutzt?
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten

Nö ,war genauso eingestellt wie beim ersten mal. Ist sowieso nur auf 22 eingestellt, An der schläfe noch weniger.Allerdings hat sie diesmal waagrecht angesetzt. Weiss nicht ob es das war. Bei dir? Du warst doch auch schon mal.

Ob s wenigstens was gebracht hat , mal abwarten

Bei mir hats nix gebracht. Hat der HA mir aber auch vorher gesagt, dass es wahrscheinlich nix bringt, da ich keine Äderchen hab und die Rötungen zu tief unter der Haut wären. Die würde der IPL nicht erreichen . Bei mir hat der aber auch was mit 13 eingestellt.

Hab im Januar noch nen Termin bei einem anderen HA. Mal hören ob der einen anderen Laser empfehlen kann.
    Liebe Grüße Rosengarten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich wünsche euch allen ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben .

Meine Laune...
    Happy

@rosengarten, uiii, das mit dem nach 18 Uhr nichts mehr essen hat es aber in sich. Ich praktiziere das jetzt seit genau 6 Tagen und verzichte dabei auch auf Milchprodukte. Mein Gewicht geht stetig, langsam runter. Habe binnen 6 Tage 1,2kg weg. Wasser kann es nicht sein, ich trinke 6 Liter pro Tag. Auf einpaar kg mehr kann ich verzichten (so, ca. 3kg), dann muss es aber stoppen

Auch meiner Haut geht es deutlich besser. Ob es an dem Milchverzicht liegt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass der Schub dieses Mal schneller vorbeigeht. Ähm ... was macht Ihr, damit die roten Male (habe jetzt so 2-3 auf jeder Wange, leicht rosa) schneller weggehen?

Wünsche allen ein fantastisches Weihnachtsfest .... bei mir kommt keine Stimmung auf ... Palmen, Baden im Meer und der Strand .. alles zusammen macht Stimmung auf alles, nur nihct Weihnachten

Frohe Weihnachten Euch Allen

GBPicsOnline.com - Weihnachtslandschaft Bilder

Liebe Grüße

Ich wünsche Euch auch ein frohes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße Rosengarten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Auch von mir ein frohes Weihnachten für Euch und Eure Familien/Lieben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Coline
    Besucher

Ein fröhliches und geruhsames Weihnachtsfest euch allen!