Allen noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!!!!!!
Allen noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!!!!!!
Hi Ihr Lieben,
Weihnachten fast schon wieder vorbei Trotzdem noch wunderbare Tage oder eben den heutigen.
Habe heute was zum Olivenöl und Rosazea gefunden. Hier http://www.hautaerzte-remscheid.de/l...tems/rosa.html
Da werden z.B. Umschläge mit Olivenöl empfohlen. Und auch hier in Spanien haben die Frauen auch immer Olivenöl erwähnt und ja gegessen wird ja viel hier mit Öl ... also warum nihct das Gute auch auf die Haut auftragen? Ich traue mich nihct ganz so. Aber wer weiß? Hat jemand schon Erfahrungen mit Olivenöl ?
Sonnige und warme Grüße
Ich kenne Olivenöl seit meiner Kindheit gegen Halsfalten und für die Hände. Und halt so als Body-Öl --Olivenöl in Cremes halt.
Pur im Gesicht natürlich auch -----oder mit Öl-Seifen-Reinigung. Ob es jetzt für Rosacea direkt Gut ist - keine Ahnung. Pure Öle verträgt halt nicht Jeder - Aber wie alle Öle in die etwas angfeuchtete Haut einmassieren oder ein schönes Hydrolat vorher nehmen.
Liebe Grüße
Hallo meine Lieben,
bin neu hier :)
Hab die Diagnose Rosazea diesen Sommer gekriegt und die Krankheit kam so plötzlich.
Ich hab schon so viel ausprobiert. Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich Erfahrungen zu Gladskin Rosazea gesucht habe. Ich habs mir jetzt mal bestellt und werde meine Erfahrung mit euch teilen.
zuletzt hab ihr ja über Olivenöl gesprochen, das würde ich mich nicht trauen weil es doch heißt Rosa Haut mag nichts reichhaltiges....
Zur Zeit benutze ich auf kleine Papeln das Skinoren Gel 15% und an den anderen Stellen Metro 0,5g mit linimentum aquo gemischt. Davor hatte ich mit Metro mit Linola fand ich eig. besser. Wenn die Tube aufgebraucht ist werde ich nochmal Linola probieren. Was benutzt ihr den zur Zeit ?
Sry ich tippe sehr schnell kann sein das ein paar Fehler dabei sind :P
Willkommen shoe_beauty in dieser Runde!
Ich habe mit Metrocreme begonnen und gute Erfahrungen gemacht (Pusteln und Pappeln heilten gut ab); nach ca. 4 Jahren hat mir ein anderer Hautarzt Skinoren verschrieben weil es die Haut nicht so lichtempfindlich macht wie Metro.
Olivenöl hab ich noch nicht ausprobiert - viele andere Öle schon. In feuchte Haut sanft einmassiert ... bei mir funzt es, bei ganz vielen anderen nicht. Fette Creme mag meine Haut auch nicht, aber reines Öl schon.
Ich wünsche dir toi, toi, toi, dass du für dich eine gute Pflegeroutine findest, mit Produkten, die deiner Haut gut tun!
So Ihr Lieben,
mein Schub ist pünktlich zum Jahresende verschwunden Hurraa.
Und dank Milchverzicht und nach 18 Uhr nichts mehr essen ... habe ich auch 3 kg verloren Freut auch natürlich und mein Kleid sitzt wie angegossen.
Meine aktuelle Routine .... waschen nur mit Wasser, dann die HydroAktivEmulsion UV 30 von Lous Widmer. Sonst nichts.
Das Olivenöl nutze ich seit eingen Tagen nur für den Body ... im Gesicht ändere ich nichts, solange das Jetztige funktioniert. Ich glaube, dass dies empfehlenswert ist , wenn man Rosazea hat ... nihct zu viel und kein Gehoppe.
Übrigens ... Baden im Meer ist immer noch klasse .. aber das Wasser ist jetzt nur noch 14°C warm ... Dafür ist die Haut danach genial. Basenbaden der besonderen Art eben ...
Ganz liebe und sonnige Grüße an alle
Hallo ihr lieben,
euch allen ein gutes neues Jahr!!
Und vielen Dank für die wertvollen Infos , die ich hier schon lesen durfte
Ein gesundes und gutes neues Jahr euch allen !
Ein tolles und frohes neues Jahr wünsche ich Euch!
Ich bin um die Erkenntnis reicher, dass die Sebamed VitE Creme allein nix für mich ist - die hat solch einen Pickelschub kreiert, war nicht sehr schön
Immerhin sind die Nachwirkungen meiner Ausflüge zu PC weitestgehend abgeklungen (ich hatte das allererste Mal wirklich rote Backen ) und nun suche ich weiter nach BHA um meine Pickel in den Griff zu bekommen.
Ahja, der Clinique Take the day Off Balm reinigt wirklich toll - jeden Tag kann ich ihn aber wegen Austrocknungsgefahr nicht nehmen
Und ich habe mir das Clinique Almost Powder doch gekauft - die 02 passt farblich sehr gut und ich finde die Deckkraft supergut! Danke für den Tipp (ich weiß nicht mehr wer es war )
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Da stimme ich dir 100%-ig zu!
Ich glaube auch, dass häufiger Produktwechsel und ständiges Ausprobieren der Rosacea-Haut nicht gut bekommt.
Eine wirkliche 'Heilung' gibt es ja wohl nicht. Darum bin ich auch der Meinung, dass, wenn jemand etwas gefunden hat, was gut tut und nicht verschlimmert, man/frau dabei bleiben soll.
Wobei ich natürlich aus eigener Erfahrung weiß, dass es schon einige Versuche dauern kann, bis das Idealprodukt gefunden ist. Und so lange hab ich auch diverses ausprobiert. *zugegeben*
Oh je, das tut mir leid für dich! Wo ich doch soo von BHA geschwärmt habe.
Welche Konzentration hatte dein BHA-Mittel? Was hattest du von PC?
Vielleicht solltest du dich erst mal langsam an Säuren herantesten? Z. B. mit einem Gesichtswasser, das BHA enthält, anfangen? Und darauf langsam aufbauen?
(Ich würd dir so sehr wünschen, dass es funktioniert!!!)
Hallo ihr Lieben - Frohes Neues!!
@Sarahkay: Die Sebamed-Creme hatte ich auch irgendwann mal probiert. Abgesehen von der grauenhaften Parfümierung, ist sie mir auch zu reichhaltig.
Bin mometan wieder bei Avene Creme überempfindliche Haut, da meine Haut extrem zickt. Wohl wetterbedingt und Nachwirkungen der Feiertage, zu fettig und viel gegessen und auch mehr Wein und Sekt, als der Rosa guttut. Die Lierac Creme ist mir zuuu viel und macht das MakeUp "krümelig".
Zu BHA - hast du denn mal das rosa GW von Rossmann probiert? Finde es echt richtig gut. Hat Salicylsäure an 4.? Stelle, kann so wenig nicht sein. (1% ?). Zudem noch Panthenol, was ja auch nicht schlecht ist. Einen Versuch ist es für den Spottpreis allemal
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hihi- hatte garnicht gesehen, dass Altweibersommer dir eben dieses GW sogar verlinkt hat. Super!!
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
@ altweibersommer - ich habe mich komisch ausgedrückt, sorry... von PC hatte ich kein BHA Produkt sondern Creme, Serum und Toner mit AOX und ich glaube Retinol. Mein Verdacht ist, dass PC Sachen vollgestopft mit verschiedenen Stöffchen sind und das macht meine Haut nicht mit
Ich habe eine Testtube von dem Cleanance K von Alverde gefunden und das funktioniert am Kinn und Hals sehr gut also BHA scheint erstmal zu funktionieren. Zu einem Rossmann komme ich äußerst selten, das GW nehme ich aber mal mit wenn ich wieder an einem vorbeikomme - danke für den Link Oh und ich denke ich lass mir eine Probe von dem Avene Expert geben, das scheint auch mild zu sein Und wenn das gut funzt dann probiere ich es nochmal mit PC BHA.
@chrisscross, ja die Sebamed ist einfach zu reichhaltig auf die Dauer Gesichtswasser ist notiert
Hallo Ihr Lieben,
erstmal auch von mir Gute Haut für 2015
Also PC hat bei mir auch nicht funktioniert. Es sind aber auch viel zu viele Inhaltsstoffe in den Cremes. Mit dem BHA habe ich auch keine bemerkenswerte Veränderung gesehen......( wurde nur auf Stirn und Kinn benutzt) .
Sarahkay, ich konnte auch noch eine Tube der Cleanance K ergattern. Und ich sag nur, wow. Meine hubbelige Stirn ist viiiieeel glatter geworden. Schade dass es die nicht mehr gibt. Berichte mal bitte ob das Expert genauso gut ist.
Hab heut mittag einen Termin bei einem anderen Laser HA. Mal gespannt was der meint
Liebe Grüße Rosengarten
Paula ging bei mir auch nicht, einfach zuviel Gedöns drinnen.
Ich bin sehr angetan von LRP. Hab die Gelreinigung Rosaliac......bekommt mir z.Zt. besser als die Reinigungslotion überempfl. Haut von Avene.
Die von Avene wollte ich bestimmt zum 12. x nachkaufen, war aber ausverkauft in meiner Stammapo. Deswegen die von LRP ,bin gerade froh drüber... die passende
Pflegecreme legere LSF 15 (Proben bekommen) find ich auch nicht schlecht.
Mal abwarten,wie es sich weiter entwickelt. Die ganzen tollen Öle in den NK Produkten mag meine Haut zum Teufel komm raus nicht ! Frag den Kuckuck wieso ,warum,weshalb u.s.w.
Bobbine, sinds die Öle in der NK oder das ganze drumrum? Alkohol ist ja immer ziemlich weit vorn in den Incis, äth. Öle und Parfüm ist auch oft enthalten.
Ich hatte jetzt die Faxen mit den gekauften Cremes. Bin mir grad ne Creme am "selberbauen". Da sind auch Öle und Sheabutter drin. Sie ist noch nicht ideal, aber wenigstens hat meine Haut bisher nicht gemuckt. Und ich nehm sie jetzt schon einige Tage.
Zum Laser. Bin jetzt noch mal gelasert worden mit einem anderen Gerät. Der Doc meinte aber auch, dass er bei meinen "diffusen" Rötungen nix versprechen kann. Ich seh aber schon viel heftiger malträtriert aus als mit dem IPL. Na ich soll jetzt abwarten. Wenn dann nix gebracht hat, müsste ich aber auf die Next-Lasergeneration warten, meint er.. Na besser das zu wissen, als das Geld unnötig aus dem Fenster zu werfen.
Liebe Grüße Rosengarten
bobbine, ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
Was ist eigentlich aus deinem Versuch mit der Macon-Kosmetik geworden? Du meintest doch, du könntest die Aloe darin vertragen.
Ja, ich kann von Paula's Choice auch keine Pflege, Sonnenschutz und/oder Make up kaufen ... überall Silikone drin ... bekomme ich Hitzestau darunter, außerdem Entzündungen.
Aber die BHA-Lotion geht.
Wenn ich mich nicht irre, ist aber in der Cleanance Expert (das Nachfolgeprodukt der Cleanance K) nur AHA enthalten. Im Vergleich zur "K" hat die "Expert" mildere Fruchtsäuren (Papaya, Ananas). Ich hab Bewertungen in "Säure"-Thread gelesen: Die Expert soll nicht halb so gut sein, wie es die K gewesen ist.
Zum Einstig in Peeling mit Fruchtsäure kann die Cleanance Expert (vielleicht) nicht schlecht sein.
Aber: AHA ist Peeling.
Zur Reduzierung von Pickeln und Entzündungen hilft BHA (Salicylsäure).
-modus ende
Altweibersommer, in der K ist glaub ich Aha UND Bha drin.
Hatte jahrelang Hubbel auf der Stirn, keine Pickel. Die Stirn ist viel glatter geworden und am Kinn bilden sich nicht mehr so viele Pickelchen.
Auf die Rosa kommt die Creme mir aber nicht . Schade dass die Expert nicht so gut sein soll.
Von der BHA von Paula hab ich keine grosse Veränderung gesehen, auch nicht auf dem Kinn.
Liebe Grüße Rosengarten
@Coline dir auch alles Gute im neuen Jahr
Macon 2 Woche wunderbar.dann gings Gezicke los.Rötungen wurden immer mehr und hielten sich auch.....
@Rosengarten
Generell sind es die Öle ,vertrag auch kein pures Öl im Gesicht .Hab schon einiges durch an schönen Ölen. Alkohol geht gar nicht stundenlang.
Aha dann hatte ich den Wirkstoff von der K vielleicht doch falsch abgespeichert? Danke für Deine Erklärung Altweibersommer! Ok dann brauch ich doch erstmal das Gesichtswasser vom Rossi
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Würde auch gern von meinen Rosa-Erfahrungen berichten.
Gewusst habe ich es ja schon lange, da die Hautrötungen, vor allem an der Nasenspitze, schon seit meinem 20.Lebensjahr bestehen. Über die Jahre (fast 12 an der Zahl) kamen Rötungen an den Wangen und seit Mitte 2013 auch juckender Ausschlag dazu. Als auch noch mein Kinn dazu kam, also quasi eine flächige Gesichtsrötung auftrat, hab ich mich dann doch dazu durchgerungen, zum Hautarzt zu gehen. Ich sah wirklich schlimm aus, und jeder Versuch, das Dilemma zu Überschminken, hat die Haut noch mehr irritiert. An manchen Tagen hätte ich am liebsten das Haus nicht mehr verlassen. Ging natürlich nicht!
Jetzt benutze ich seit 2 Monaten konsequent abends eine vom Apotheker angerührte 2%ige Metronidazolsalbe. Vorher reinige ich mein Gesicht mit einem Waschstück von Eucerin. Morgens versuche ich, gar nicht zu cremen, meist reicht das auch, weil die Salbe sehr fettig ist. Ist aber leider mit den Haaren ein Nachteil, ich muss spätestens jeden 2. Tag waschen, da sie trotz Zopf nachts im Gesicht kleben.
Schminken tu ich mich seitdem auch (Ausnahmen waren Weihnachten und Silvester) fadt gar nicht mehr, und versuche die Haut in Ruhe zu lassen. Ist ganz schön hart, vor allem für mich als BJ! Und meine Haut ist sehr viel besser geworden! Die Rötungen sind nicht weg, sie werden mich wohl auch lebenslang begleiten. Aber sie sind sehr viel besser geworden und der Ausschlag ist komplett weg. Jetzt brauch ich den Riegel noch auf und soll danach nochmal zur Kontrolle beim Hautarzt. Mein Ziel ist es nun, eine gute Pflege im Anschluss an die Therapie zu finden und Deko, die sich mit meiner Rosahaut verträgt. Zudem Versuch ich, meine Trigger so gut es geht zu vermeiden. Bis auf Kaffee (zu viel löst bei mir schlimme Flushs aus) klappt das bis jetzt auch ganz gut. Werde weiter berichten.
So, und jetzt sorry für den Roman, hab ich mit dem Handy geschrieben und ist länger geworden als beabsichtigt.
Lieben Gruß vom Kaffeemops!
Ein liebes Hallo von mir an alle
Ich möchte mich auch hier einreihen. Bei mir kam alles 4 Wochen nach der Entbindung... Plötzlich Flushs bei Aufregung, Hitze, heißem Essen, Alkohol...ich war ziemlich ratlos, da auch alles brannte/juckte/spannte und getötet aussah ( jetzt leider immernoch ). War etliche Male beim Hautarzt und seit Mitte Dezember steht nun fest, dass es eine Rosazea ist. Habe Metrogel 0,75% verschrieben bekommen... Merke aber bis jetzt keine Besserung zudem spannt, juckt und brennt meine Haut immernoch... Gerötet ist sie auch immer leicht, was aber so leicht zu sein scheint, dass ohne Flush kein Arzt/keiner der mich kennt etwas erkennt. Fühle mich dadurch irgendwie nicht ganz so ernstgenommen... Die Rötungen okay, damit muss ich mehr oder weniger leben... Aber das brennen, Jucken und spannen??? Was kann ich denn dagegen tun? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße
Dalito
hier haben viele sehr gute Erfahrungen mit schwarze Tee Beuteln gemacht - die abgekühlt auf die Haut legen beruhigt. Außerdem wohl Quark
Wie reinigst und mit was cremst Du?
Vielen lieben Dank Sarahkay!
Ich benutze von la Roche posay das physiologische reinigungsfluid und das passende Gesichtswasser dazu. Ist das vielleicht das falsche für mich? Wenn doch nur das brennen und spannen endlich aufhören würde sogar wenn ich auf einem kissen liege ist die Haut danach rot!
schminkst Du Dich denn im Moment?
Gesichtswasser würde ich vom Gefühl her einfach mal weglassen eine Zeitlang, das könnte zu reizend sein. Leider ist es so, dass jede Rosa Haut individuell auf Inhaltsstoffe reagiert und jede muss ihre Produkte finden mit denen sie klarkommt
Mir hat ganz lange Zeit (bis sich meine Haut eingependelt hat und ruhig war) das Bioderma Sensibio H2O zum abschminken geholfen - alles andere war zu austrocknend oder zu reizend. Wenn Du gerade einen Schub hast gilt es minimalistisch zu bleiben auch wenn Dir jetzt gerade danach ist ganz vieles ausprobieren zu wollen, dass es schnell besser wird
edith schiebt noch hinterher: wenn Du eine größere Apotheke in der Nähe hast, könntest Du mal nach Pröbchen von den üblichen Verdächtigen für unsere Haut fragen - ich komme z.B. mit LRP nicht so gut klar und habe die Antirougeur von Avene besser vertragen. Physiogel A.I. konnte meine Haut auch nicht haben, andere vertragen sie ganz gut.
Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und empfehle einen Besuch bei Yves Rocher - die Aktiv Sensitiv Creme (die normale, nicht die gegen Rötungen) wird hier von zumindest 2 Beauties sehr gut vertragen (von mir z.B.). Das ist eine günstige Creme, falls sie keine Pröbchen rausrücken
Momentan schminke ich mich wirklich so gut wie gar nicht, weil ich nicht alles noch mehr reizen möchte! Weiss auch nicht, was da am besten ist. Nur Mineralpuder?
Meine Haut spannt sofort wieder nach dem reinigen und auftragen von Metrogel. Nach dem auftragen von Toleriane oder Rosaliac spüre ich null Linderung. Bekommt meine Haut evtl zu wenig Feuchtigkeit? Meine Haut fühlt sich nicht unbedingt trocken an.
Wenn ich das Gesicht abwasche spüre ich sofort eine Linderung die dann aber rasch vergeht. Kann das sein, anhaltendes brennen? Hab ich sehr selten gelesen, eher bei Flushs nur.
Ich bin ja in vielem noch recht unwissend, da ich eigentlich keine nennenswerten Probleme mit meiner Haut hatte. Ein Schub kann auch über Monate anhalten, aber vergeht auch wieder, verstehe ich das richtig?! Manchmal sieht man kaum Rötungen aber es brennt das volle Programm. Bekommt meine Haut zu wenig Feuchtigkeit ab?
Tut mir Leid, vielleicht ist mein Text etwas durcheinander, aber es ist ziemlich schwierig momentan für mich.
Da ja die Psyche mitleidet und sich dadurch auch der innere Stresslevel erhöht, kannst Du schon schminken *finde ich* - Mineralpuder muss aber eingearbeitet werden, dass es gut aussieht und die Pinselbewegungen können die Haut auch reizen. Ich komme gut mit Flüssigfoundi zurecht, mag aber auch das Clinique Almost Powder *der Anfixerei hier sei Dank* sehr gern.
Zu dem brennen können Dir sicher andere Beauties hier etwas sagen, das hatte ich nie. Auch wie die Metro aufgetragen wird, ist sicherlich nochmal interessant zu hören. Ich habe Erythromecin und das habe ich nur Punktuell ganz dünn aufgetragen, nie das ganze Gesicht.
Nach der Diagnose Rosazea hatte ich ca 1 Jahr oder länger sehr trockene Haut (ich habe wirklich schlimm ausgesehen und jede Parfümeriefachverkäuferin wollte mir irgendwas andrehen), ich habe Abends auch nichts gecremt - diese Phase ist jedoch vorbei und meine Haut ist wieder im Mischhaut Modus angekommen.
Versuchs mal mit den kalten Teebeuteln, das hilft Dir bestimmt
Das mit den Schüben oder Flushs ist bei mir so, dass sich kleine Pusteln unterhalb der Nase bilden - die sind mal länger da und dann auch lange weg. Und bei sehr falschem Pflegezeugs im Gesicht fangen meine Backen auch an zu glühen, das hält GsD aber nur ein paar Tage und es ist wieder okay.
Alles wird besser
Dalito, das Brennen kenn ich auch. Nicht im ganzen Gesicht, ich hab das nur auf der rechten Gesichtshälfte beim Benutzen einer nicht verträglichen Creme.
Was bei mir immer sehr gut beruhigt ist von Avene die Antirougeur Calm Maske. Aber die anderen Cremes aus der Serie gehen wiederum nicht. Ja, es ist schon schwierig.
Liebe Grüße Rosengarten
image.jpg
image.jpg
Hier mal ein Foto während eines Flushs nach dem duschen und eins ohne Flush. Habe eigentlich immer mal wieder einen Pickel am Kinn oder an der Nase, aber keine Massen, aber die habe ich aber schon immer?! also bevor die Rötungen dazukommen. Ich bin immer ein bisschen rot ( was man auf dem 2. Foto viell nicht so erkennt ) , davor war ich eine richtige Kalkleiste... Ich war bei einigen! Hautärzten und viele haben in meinem Gesicht nichts krankhaftes sondern eine normale Gesichtsfarbe?!?! gesehen... Da fühlt man sich sehr ernst genommen í ½í¸£
Mich würde nur interessieren, was denn ein Schub genau ist und wie lange er dauern kann ?!?
Meint ihr, das kann auch alles mit dem Darm zusammenhängen? Bei mir liegt der Verdacht einer Fehlbesiedlung des Darms vor, welche aber noch durch einen Test im Februar bestätigt werden muss ( Laktose und Fructose Test waren beide positiv mit Hinweis auf Fehlbesiedlung ) Ich hoffe nur, das blöde Gefühl im Gesicht irgendwie loszuwerden! Bin auch unschlüssig bezüglich einer Langzeitantibiose mit Oraycea.
Hallo Dalito, mich beruhigt auch die calm maske von avene am ehesten. Die kannst du auch drauf lassen. Frag mal deinen Hautarzt nach einer Probe von der metrocreme. Die trocknet nicht so aus. Evtl helfen dir auch lachesis globuli bei einem flush. Laktose , sorbit u fructose intolerant bin ich auch. Oft reagiert man aber dann auch auf Obstsorten die eher wenig fructose aber viel vit c bzw Histamin haben.
@ rosengarten : wie bist du mit deinem resultat vom Laser zufrieden ?
Liebegrüße
Die calm Maske finde ich ebenfalls super! Allerdings nicht bei nem Flush,
da sich bei mir die Hitze darunter staut.
Ich schminke bei einem Flush immer! Ich sehe dann aus
als hätte ich einen schweren Sonnenbrand, die Augen sind
dick geschwollen, es juckt und brennt und die Haut ist sehr heiss.
(Habe ich einen guten Tag sehe ich auch wie Du mit Flush, aber auch
dann schminke ich mich).
Manche Ärzte sind echte Idioten. Mir hat mal ne Oberärztin in der
Rosa-Sprechstund gesagt, ich solle wiederkommen, wenn mein
Sonnenbrand weg sei.
Bei nem Schub mit Hitze, Brennen und Jucken behandle ich
meine Haut tatsächlich wie bei einem Sonnenbrand. Feuchtigkeitsspray,
Thermalwasserspray, Gele, keinerlei Cremes. Quarkmaske und zwischen-
durch Schwarzteeumschläge. Manchmal, wenn meine Haut nicht zu trocken
ist, zB im Sommer, sprühe ichnzwischendurch mit kaltem Schwarztee.
Bei mir dauert so ein Schub meist maximal ne Woche. Das Jucken und Brennen
ist noch immer weggegangen.
Ansonsten hilft gegen Juckreiz - egal welcher Ursache - ein hochdosiertes
Antihistamin. Ich nehme dann Aerius in vierfacher Menge, es geht aber
auch Cetirizin.
Ich drücke Dir die Daumen und antworte gerne auf Fragen, hab aber grad
wenig Zeit
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
meine Geheimwaffen sind auch stilles Wasser --Volvic oder so zum Reinigen sowieso Morgens und Abends wenn ich nicht Geschminkt bin, bei einem Schub zum Kühlen Jogurt 1,5 --viele bevorzugen lieber Quark, lauwrmen Schwarztee zum Betupfen,
und Cremaba dick als Maske,
und Cetrizen wenn Geschwollen und Juckt
Liebe Grüße
Hallo Dalito,
so wenig wie möglich - so viel wie nötig - Minimalismus pur während eines Schubes. Tee und Thermslwasser hätte ich dir auch empfohlen. Ob komme Z. B. Nicht mit der Antirougeurs calm klar. Bin aber auch nicht so der Maskentyp. Schmeiße mal die Avene Creme für überempfindliche Haut (leicht) in die Runde. Sehr wenige Inhaltsstoffe und beruhigt TOP! Danach kann man weitersehen. Ansonsten Cetirizin gegen den Juckreiz. Gute Besserung!
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps, das macht mir Mut!
Naja mein Schub würde dann aber schon Monate gehen :-/ wenn ich keinen Flush habe ist meine Haut auch sehr unruhig und brennt/spannt/juckt. Gehört das dann auch zum Schub dazu?
LG
Ich denke nicht, dass ein Schub über Monate geht... ABER ich erinnere mich daran,
dass meine Haut extrem empfindlich war als meine Rosa begann schlimm zu werden.
Alle Arzte dachten, ich häte Spätakne und haben viel zu viel und zu scharfes Zeug verordnet.
Meine Haut tat zu diesem Zeitpunkt einfach ständig weh.
Besser ist das erst geworden, als ich alles an Pflege konsequent weggelassen habe, mich mit
Öl und Alepposeife abgeschminkt habe und statt Creme ein Feuchtigkeitsspray benutzt
habe. Morgens nur mit Thermalwasserspray eingesprüht, keine Creme.
Als Foundation nur MineralMakeUp. Als ich quasi alles, was hätte reizen können,
weggelassen hatte, wurde es langsam besser.
Heutzutage hab ich mal mehr und mal weniger rote Haut, aber nur noch selten einen
richtigen Schub. Zurzeit habe ich wieder winzige Eiterpickelchen an der Nase, die bei
mir nicht heilen, sondern mich nach wenigen unbehandelten Tagen aussehen lassen
als hätte ich ein Rhinophym. in solchen Fällen benutze ich sofort auf den betroffenen
Stellen eine AB-Creme. Kribbelt die Haut, nehme ich an zwei Tagen hintereinander
MetroGel. Aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich meine relative Ruhe hatte.
Geduld jst das Zauberwort... und die Finger aus dem Gesicht lassen...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Dalito , Das lange Brennen und Jucken ----das könnte einfach auch sein das du deine richtige Pflegecreme noch nicht Gefunden hast.
Eine schöne leichte kühlende Feuchtigkeitscreme und Milde Abschminklotion/Reiniger.
Wenn deine Haut viel Feuchtigkeit benötigt ---könntest du es auch mal z.B. mit Ampullen (mein Favorit Vinscontur Ampullen Med = einfach nur Hyaluronsäure ist das) versuchen.
Wenn nur einzelne Pusteln da sind dann nur arauf Metro oder Ery geben ---nicht das ganze Gesicht damit eincremen.
Liebe Grüße
Echt seltsam, dass meine Haut sich ständig bemerkbar macht und bei euch nicht.
Wie gesagt, Pickel usw. hab ich kaum, es ist eher nur eine Rötung, welche mich aber nicht soooo stört... Eher dieses Gefühl, dass mich wirklich wahnsinnig macht
GEDULD! ist immer noch das Zauberwort
Wir haben zum Teil seit Jahren Rosa und sind zu Beginn
genauso hilflos gewesen wie Du. Niemand kann Dir
sagen, wie lange ein Schub bei DIR dauert.
Dass wir nicht alle die gleiche Hautsituation haben
wie Du liegt daran, dass alle Menschen sich nunmal
unterscheiden und wir nach all den Jahren vllt einfach
besser einschätzen können, was uns hilft und was nicht.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ALLES weglassen.
Benutze ich zB irgendwas zB mit Aloe (die Liste von
Produkten, die bei mir nicht gehen, ist ellelang) sehe ich aus
als hätte ich meine Gesichtshaut mit Säure besprüht.
Da ich das weiss, lass ich das.
Ich würde ne Woche oder zwei alles weglassen und
gucken wie die Haut reagiert. Wenn die Rötungen
weggehen, eine (!) Sache ausprobieren...
Reinigung ODER Creme ODER... und das ne Woche.
Geht das gut, kommt das naechste Produkt...
das wäre - mit dem Wissen von heute - das,
was ich tun würde (müsste ich mich jobbedingt
nicht schminken)
Produkte mal eben ausprobieren funktioniert bei
Rosazea leider gar nicht... interessanterweise
habe ich jedoch mit dekorativer Kosmetik
gar keine Probleme... vllt weil die Haut durch
die Foundation geschützt wird.
Du schreibst, im Dezember habest Du Deine
Diagnose bekommen... wie lange vorher hattest
Du denn die Beschwerden?
Ich schließe übrigens eine hormonelle Beteiligung
bei der Rosa nicht aus... ich habe sie beommen als
ein hormonaktiver Tumor vermutlich bei mir entstand,
habe allerdings auch eine erbliche Rosa/schwere
Couperose-Vorbelastung durch meine Oma.
Das wird schon mit Deiner Haut!
Xelya, mit dem "einfach nur probieren funktioniert nicht" da geb ich dir recht. Jede rosahaut ist so individuell wie wir es sind. Ich hab anfangs ausgesehen als hätte ich mir säure übers gesicht geleert u dann schleifpapier draufgeklebt. Ich vertrage zB dekorativ so gut wie kaum was.Früher ging auch noch das eine o andere parfum, heut hab ich nur noch eins.Gesichtspflege schein ich für den Moment das passende zu haben , ist aber eher Feuchtigkeitspflege als rosazeapflege .ewig hab ich die "perfekte " Reinigung gesucht. Jetzt komm ich am besten mit einer kombi aus jemakopads , h2o von bioderma u nur lauwarmen wasser; am liebsten stilles klar..
Je weniger umso besser und ich brech nicht mehr sofort in panik aus wenns wieder flusht bzw ich morgens nen neuen huppel habe. Dass es dadurch nicht besser wird hab ich gelernt
Geduld - nicht meine Stärke :-P
Also Beschwerden hatte ich davor im eigentlichen Sinne keine... Immer mal wieder n Pickel, aber hab ich schon immer!! gehabt.
Hat wirklich ganz plötzlich angefangen 4 Wochen nach der Geburt in einer totalen Stresssituation. Hab nichts bemerkt davor, auch wenn evtl schon Anzeichen da waren.
Die Hautärztin bei der ich sonst war hat gemeint "Ich sehe nix" und hat mich wieder weggeschickt. Mein jetziger Hautarzt ist eine Gemeinschaftspraxis da gingen die Meinungen auch auseinander. Die Vermutung ging von Lupus über "Talgdrüsenreizung" ( kein Plan was das sein soll ) bis Rosazea, zu der auch meine Symptome passen.
Meine Haut wird sogar leicht rot, wenn ich auf einem Kissen liege.