Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 103 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Fortgeschritten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

rosazea haut mag keine Reibung und keinen Druck. Ich versuch auch mein kopfkissen jd tag zu drehen u nach einer Woche frisch zu beziehen. Die gereizte Haut ist sehr emfänglich für Bakterien.Habe früher auch immer flach geschlafen, leicht erhöht ist aber besser in Bezug auf den Lymphabfluss.
    Deshalb beim reinigen u pflegen mehr tupfen als reiben

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Haben sie denn dein Blut auf Lupus Unteruchen lassen?
    vielleicht gibt sich das ja auch alles noch wieder ----hat mit der Geburt noch zu tun - Hormonell oder sowas.
    Warte einfach mal ab.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Nudel - ja sämtliche Werte die mir abgenommen wurden waren unauffällig bzw negativ!
    Bin ja noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und froh, dass ich im Internet Kontakt zu anderen Betroffenen zu haben.
    Geändert von Dalito (18.01.2015 um 21:31 Uhr) Grund: Noch nicht fertig geschrieben

ja dann sei schon mal Dankbar das es kein Lupus ist - und nur Rosacea.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Bin ich auch, gar keine Frage - zumal ich ja 2 kleine Kinder zu Hause habe.
    Trotzdem schlagen mir das brennen und die Schmerzen meiner Haut sehr auf das Gemüt, sodass ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin gedanklich. Das stört mich und unser Familienleben sehr.

hast du es schon mal Abends mit einer Cetrizen versucht?

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hab mal paar Tage ein Antihistaminika genommen, aber nichts wirkliches bemerkt muss man das denn länger nehmen?

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Datenbankfehler mal wieder und damit ein ellelnager Text weg!

Antistamin kann bis zu 4 Tabletten dosiert werden, evtl besser Loratidin oder Desloratidin (machen nicht so müde)
    Ansonsten behandle Deine Haut wie die eines Neugeborenen.

Entschuldige, ich packs heut nicht mehr, meinen Text nochmal mit dem iPad zu tippen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von rosenresli1960

und ich hab dir eine pn geschickt.

Meine Laune...
    Happy

Wenn in der PN Dinge stehen, die für uns auch interessant bzgl. der Rosa wären, fände ich es toll, wenn Du das hier auch posten würdest, rosenresli

So, jetzt sitze ich vor nem Rechner mit richtiger Tastatur.

Ich hatte gefragt, Dalito, seit wann Du die Symptome hast, damit ich den Verlauf ein bisschen einschätzen kann. Du schreibst, vier Wochen nach der Geburt begann es und im Dezember wurde Rosa diagnostiziert. Wann war denn die Geburt?

Ich glaube, wir alle haben zu beginn der Erkrankung gehofft, dass das schnell wieder weggeht, wenn man eine medizinische creme nimmt. So ungefähr, wie Kopfschmerzen weggehen, wenn man eine Tablette nimmt. Das kann bei Rosazea natürlich funktionieren... muss aber nicht (leider, ja, finde ich auch).

Bei mir begann das Ganze mit Anfang 30. Ich hatte schon jahrelang Couperose (wie meine Oma) und war daher erblich vorbelastet. Meine Schwester hatte Couperose während einer Schwangerschaft, das ging nach der Geburt dann weg.
    Ich bekam plötzlich Akne., so richtig heftig, nachdem ich während meiner Pubertät vielleictht insgesamt 10 Pickel hatte, dafür aber Neurodermitis und empfindliche, trockene Haut. Plätzlich war mein gesicht knallrot, juckte, brannte, meine Augen waren geschwollen und ich hatte dicke, schmerzende Eiterpickel. Vermutlich ist meine Haut vorher schon unreiner geworden, das weiss ich aber nicht mehr.

Mein Hautarzt befand auf Akne, ausgelöst durch eine verspätete Pubertät. Der Gynakologe sagte zwei Wochen später, bei mir würden die Wechseljahre halt etwas früh anfangen. Aha.

Behandelt wurde meine Haut mit scharfem Zeug, es wurde nicht besser, die Rötungen nahmen zu, meine Haut brannte, hatte teilsweise offene Stellen und insgesamt fühlte sich das Ganze an, als würde ich meine Haut regelmässig mit Säure behandeln. Aus purer Verzweiflung nahm ich drei Monate Doxakne (50 mg Doxycyclin) ein, was mir wundervolle Haut und als Nebenwirkung einen erhöhten Hirndruck mit irreversibler Sehnervenschädigung einbrachte. Kommentar dazu vom Hautarzt "man muss sich halt entscheiden, was einem wichtig ist".

Natürlich wurde meine Haut nach Absetzen der Tabletten wieder schlechter aber die Pusteln kamen nicht mehr so schlimm wieder. Blieben die Rötungen, das Brennen und Jucken, das Geschwollene. Irgendwann hing mit von den ganzen Aknemitteln die Haut in Fetzen vom Kinn. Ich habe also von einem Tag auf den anderen ALLES abgesetzt. Geschminkt habe ich mich nur noch, wenn es nicht anders ging und nur noch mit Mineral Foundation. Abgeschminkt mit gut abgelagerter Aleppo-Seife und lauwarmem Wasser, morgens das Gesicht mit lauwarmem Wasser gewaschen und nichts gecremt. Das habe ich monatelang gemacht und meine Haut hat es mir wirklich gedankt.

Ich habe selten Pickelchen auf der Nase, die nicht heilen und sehr selten (in den letzten 5 Jahren zwei Mal vielleicht) einen Rosaschub. Meine Haut ist immer etwas gerötet, manchmal habe ich Flushs... das stört mich nicht, ich schminke mich gut deckend, aber natürlich und ansonsten bin ich halt mal rot im Gesicht.

Vor zwei Jahren war ich nochmal in einer Rosa-Sprechstunde in einer Klinik, die sich auf Rosa spezialisiert hatte und die Oberärztin hat mich nach Hause geschickt mit der Empfehlung, ich solle wiederkommen, wenn mein Sonnenbrand weg sei.

Mein neuer (und jetzt schon wieder alter) Hautarzt wolle meine Rötungen und die zwei Pickelchen auf der Nase vor zwei Jahren mit Roaccutan behandeln (darf ich nehmen, da es den Hirndruck erhöhen kann) und fand auch dass ebenmässige Haut wichtiger sei als das Risiko einer weiteren Sehnervenschädigung. Seitdem gehe ich wg. der Rosa nur noch zum Hautarzt, wenn ich Metro-Gel benötige und mach mein eigenes Ding. Schliesslich hat es über 10 Jahre gedauert, bis ich die Diagnose Rosazea bekam (da war mir das aber ohnehin schon längst klar).

Brennen und Juckreiz bekämpfe ich mit einem Antihistaminikum, ich nehme es seit Juni durchgehend in vierfacher Dosierung (weil ich nach ner Penicillin-Einnahme eine heftige Urtikaria bekam). Wegen der Rosa habe ich es immer ca. eine Woche genommen.

Ich habe gelernt, dass ich, wenn ich Entzündungen habe, wie die kleinen Pickel auf der Nase, dass ich SOFORT eine antibiotische Creme nehmen muss, weil sie von alleine nicht heilen. Ich habe gelernt, WENIG zu pflegen (abends Abschminköl und Fix+ von MAC, morgens Wasser und im Winter ein Serum). Ich behandle meine Haut im Gesicht wirklich wie die Haut eines Säuglings. Ich rubbel nicht mit dem Handtuch, sondern tupfe, nehme lauwarmes Wasser und nur milde Dinge und so wenig davon wie möglich. Und ich gehe IMMER mit einem Lichtschutzfaktor in die Sonne.

Wird meine Haut rot, lasse ich wieder alles weg für eine Woche und sprühe nur mit Thermalwasserspray oder kaltem, starken, schwarzem Tee . Kribbelt sie, nehme ich Metro-Gel. Und ich finde, es funktioniert ganz gut. Meine Haut "stört" mich nicht mehr.

Lass Dich nicht entmutigen, Dalito. Das braucht wirklich Zeit und Geduld.
    Ich hoffe, mein XXL-Roman hilft Dir ein bisschen. Das wird schon mit der Zeit.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

bravo für deinen tollen ellen text.!
    ähnliches steht in der pn. und daß ich meine haut auch sehr spüre!
    auch ich wurde ähnlich falsch behandelt, jahrelang, auf altersakne!

endlich linderung brachte mir die kanebo-emulsion. ich hab mir proben in ebay besorgt.
    sofort hört bei mir das brennen auf. und meine haut beruhigt sich. vorher unzählige versuche mit allen möglichen cremes, teuer wie günstig, apotheke, einfach alles, aber diese emulsion ist so fein und nur wie ein hauch, sofort hört bei mir das brennen auf. die rötung klingt ab. meine haut ist auch meist gleich wie angeschwollen.
    ansosnten mach ich es wie du, sofort "was drauf" in meinem fall ist das die skinoren-creme, die mir mehr bringt, als die metro-creme.
    aber das muss man austesten.

außerdem gab ich dalito den tip mit einem seidenkissen. hab ich mir auch günstig über ebay besorgt, den bezug.
    da meine haut auch sooo superempfindlich ist.

das tut auch gut!

sorry, war nicht absicht, wegen der pn, mir gehts meistens nicht gut, deswegen halt ich mich hier mit dem schreiben auch soo zurück.

liebe grüße an alle mädels, die mich kennen und mögen

euer rosenresli

Meine Laune...
    Happy

Wir können ja fragen, wenn wir was wissen wollen (und ich gestehe, ich bin da auch sehr wissbegierig.... die Hoffnung stirbt zuletzt ich hoffe, Du hast es nicht als Kritik verstanden, war so nämlich nicht gemeint)

Vielen Dank, dass Du es hier noch einmal geschrieben hast und Danke für die Empfehlung.
    Ab und an hab ich ja doch Lust, was auszuprobieren und mit Kanebo kam ich früher immer gut klar.

Ich hoffe, es geht Dir besser und wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße
    Xelya

nein nein, ncihts falsch verstanden! alles gut!

da mich schon der pinsel vom puder, bzw. vom rouge "kratzt", zeigt, wie empfindlich meine haut mittlerweile ist.
    aber kanebo tut ihr gut.

lg rosenresli

und danke für deine wünsche

BJ-Einsteiger

Liebe Xeyla,

vielen lieben Dank für den tollen Beitrag!
    Aaaalso dann hole ich mal aus:
    Bin jetzt 27, entbunden hab ich meinen Kleinen am 9.9.14. Zunächst war nichts. Da ich aber noch eine Tochter habe und die beiden einen geringen Abstand haben wurde schnell alles superstressig für mich in unserem Alltag. Müsste dann AB nehmen wegen einer Brustentzündung und parallel dazu hat das alles irgendwie angefangen. Plötzlich bekam ich Flushs auf die ich aber nix gegeben hab. Sind nur nicht wieder weggegangen, meine Haut hat eine andere Farbe bekommen, zudem das spannen, brennen und Jucken meiner Haut. Eine Ärztin diagnostiziere "Nichts" und auch meine Hautärztin sowie die Ärzte in der Hautklinik stellten die Diagnose nur aufgrund meiner Symptome und Fotos die ich gezeigt habe. Sie meinten sonst sehe man nix, was auf Rosazea hindeuten würde. Aber was soll es sonst sein? Typische Flushs, Hitze im Gesicht... Brennen usw. Hier und da mal Pickel, aber diese hatte ich schon immer.
    Seitdem hält sich das alles ziemlich konstant und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll meine Rötungen stören mich nicht, nur das sch*** Gefühl! Wäre es nur bei einem Flush so, könnte ich damit klarkommen.

Sorry für meinen ellenlangen Text, aber wo soll man sich darüber austauschen!

Danke schonmal für deine Antwort....und viele liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hab was vergessen! Ich weiß manchmal noch nichtmal, wieso ich ne Flush habe...abends auf dem Sofa einfach?!

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    ....
    endlich linderung brachte mir die kanebo-emulsion. ich hab mir proben in ebay besorgt.
    sofort hört bei mir das brennen auf. und meine haut beruhigt sich. vorher unzählige versuche mit allen möglichen cremes, teuer wie günstig, apotheke, einfach alles, aber diese emulsion ist so fein und nur wie ein hauch, sofort hört bei mir das brennen auf. die rötung klingt ab....
    @rosenresli: welche Emulsion von Kanebo benutzt du denn - I,II oder III? Finde einiges von Kanebo wirklich gut (z. B. Sensai Peeling Powder) leider nur viel zu teuer. Bin aber trotzdem neugierig

@Xelya: Danke für den ehrlichen und aufschlussreichen Bericht. Was gibt es bloss für Ärzte? Wenn ich das alles so lese, werde ich immer ganz klein, denn soooo schlimm sah ich selbst in meinen "gefühlt schlimmsten" Hautzeiten nicht aus.

Der Winter allgemein macht mir immo zu schaffen (kalt/warm/trockene Luft) aber das ist ja auch nichts Neues. Fahre ganz gut mit Nudel's Empfehlung der Viscontour med Ampullen oder von Declare die Stress Balance Ampullen, die sind auch echt super.

Euch allen ein schönes Wochenende

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

kanebo die IIer.

kannst ja mal testen, evtl. gehst du ins geschäft, ich hab mir bei ebay tester ersteigert!

die 1 er ist für ölige und mischhaut haut, die 2 für normale u. trockene , und die III für sehr trockene haut.

musst selber testen.

lg rosenresli

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Dank die für die schnelle Antwort

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten

@Xelya , danke für deine offene Erzählung. Ich dachte früher nur ich bin an einen merkwürdigen Hautarzt geraten. Er sprach von rosacea als hätte ich was ansteckendes und klärte mich weder über Ursache noch Therapie/Pflege auf. Damals bin ich aus der Praxis raus u hab mich geschämt. Es war mir megapeinlich.
    In letzter Zeit bin ich vom cellucur Feuchtigkeitserum und der opc pf von ******** total begeistert, da mir die yves rocher im winter nich reicht. Und ab und zu ein enzympeeling

Meine Laune...
    Happy

Einen guten Arzt zu finden ist mindestens so schwer wie einen guten Handwerker zu finden

Ich glaube ja, das Allerschlimmste ist das, was man gerade hat und man kann Leiden nicht gegeneinander aufwiegen oder es messen.

Dalito, ich hab vorletztes Jahr so was wie Du beschreibst auch gehabt, allerdings am Körper. Natürlich hat kein Arzt herausgefunden, was es ist... mittlerweile weiss ich, dass es meine Reaktion auf Sonne nach langer sonnenarmer Zeit war.

Hast Du mal probiert, über zwei Wochen oder so ein Antihistaminikum in höherer Dosierung zu nehmen (wenn das überhaupt geht, falls Du stillst)?

Manchmal ist es auch so, dass man überempfindlich auf ein Medikament (häufig bei AB) reagiert und manchmal geht das dann eben erst nach Monaten wieder weg. Und wenn dann noch Stress dazukommt... ich weiss, mit zwei kleinen Kindern ist Entspannung selten, aber vielleicht findest Du dennoch eine Möglichkeit.

Und wenn es eine Rosazea ist, dann kann eine Besserung wirklich Monate dauern...

Fortgeschritten

Xelya , ich Fang jetzt auch schon langsam wieder mit Calcium an , sonst lässt die sonnenallergie grüßen .

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Einen guten Arzt zu finden ist mindestens so schwer wie einen guten Handwerker zu finden
    Da sagst du was wahres!
    Ich bin schon immer der Meinung, dass man in der Schule neben Lesen, Schreiben, Rechnen auch Grundkenntnisse in Medizin und Automechanik erlernen müsste.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Bei Biomaris gibts gerade eine Aktion (bzw.2) : einmal gibts 10% auf alles und zum anderen gibts beim Kauf von 2 Produkten aus der Med Reihe einmal das Cleansing Gel in Fullsize gratis dazu nach dem 1wöchigen testen des Comfort Serums habe ich das bestellt, weil ich es besser als die Cremes finde (bis auf die Comfort Creme, die ich ja gerne mag weil sie grün ist) und auf gut Glück die Therapy Mask.
    Ich freu mich weil das Cleansing Gel bald alle ist und alles in allem habe ich ein gutes Schnäppchen gemacht

Vielleicht mag ja jemand Biomaris und kann was mit meinen Infos anfangen (beide Aktionen gelten bis zum 4.02.)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen, ich bin 25 und habe bereits seit Anfang 20 rosazea, jedoch nur auf den Wangen. Diagnostiziert wurde es allerdings erst vor gut einem Jahr. Mir wurde sowohl die metrolotion verschrieben, als auch mirvaso. Leider bekomme ich die rosazea nicht in den Griff. Wenn ich morgens mirvaso nutze klingen die Rötungen innerhalb weniger Minuten ab und dieser Zustand bleibt auch bis zum Abend, aber die kleinen pusteln bleiben allerdings. Nutzt hier noch jemand mirvaso?

BJ-Einsteiger

Xeyla
    Ich habe Antihistaminika ausprobiert, allerdings nur ein paar Tage und nicht hoch dosiert, also mehrere Tabletten am Tag. Bei mir hört das komische brennen und brizzeln besonders im Wangenbereich einfach nicht mehr auf das macht einen vielleicht blöde im Kopf. Was könnte ich doch noch tun? Kurz nach dem eincremen, Gesicht waschen ist es gut und dann fängt es wieder an. morgens geht es aber im Laufe des Tages wird's dann wieder mehr.
    yummy - Mirvaso hat mir die Ärztin vorgeschlagen, aber dann selber gesagt das brauch ich eigentlich nicht. Daher kann ich dir leider nicht helfen. Hab auch gar keine Pusteln und Pickel...

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Yummy Beitrag anzeigen
    Nutzt hier noch jemand mirvaso?
    Ja, ich. Ich habe derzeit keine Entzündungen oder Pickel, dagegen würde Mirvaso aber auch nicht helfen, das ist nur gegen die Rötungen. Benutzt du denn die Metrolotion nicht?
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

BJ-Einsteiger

Mindy
    Die metrolotion nutze ich morgens und abends. Ich creme meine geröteten Wangen damit ganz dünn ein. Zuvor reinige ich mein Gesicht mit dem dermasence Reinigungsmousse. Wenn die lotion eingezogen ist nutze ich oft das thermalwasser von avene, das beruhigt die Haut ein wenig. Meistens brauche ich aber noch eine Creme, da meine Haut häufig zu sehr spannt und auch schuppt. Wenn das der Fall ist nehme ich abends das physiogel A.I. Und morgens das dermasence Refining Gel. Das Refining Gel benutze ich morgens immer, da ich auch make-up benutze.

Inventar Avatar von Mindy

Vielleicht ist Metro einfach nicht das Richtige für dich. Frag doch deinen Hautarzt mal nach einer Alternative. Mir hilft gegen Pickel z.B. Skinoren. Davor hatte ich auch ewig Metrocreme verschrieben bekommen, die wirkte irgendwann nicht mehr.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen ,

muss mal nachfragen , Yummi wieso verwendest du die Dermasence Mousse zum reinigen und nicht die Reinigungsmilch. Die Mousse ist hautaktivierend (Steht auch in der Beschreibung )und auch schon etwas agressiver . Nach ein paar Tage merkte ich auch die eher austrockende Wirkung. Ich habe eine ölige T-Zone ansonsten eine reife Mischhaut. Die Milch dagegen pflegender und auch leicht rückfettend. Ist doch schonender für die Haut gerade für die gestressten Wangen.

BJ-Einsteiger

Bobbine
    Ich benutze die Mousse, weil ich damit direkt abgeschminkt bin. Das sie aktivierend ist, war mir nicht bewusst, aber jetzt wo du es sagst, geht mir ein Licht auf... Ich werde mir gleich direkt die Milch bestellen und es damit probieren. Hoffentlich bekomme ich meine Wimperntusche und mein make-up auch ohne Probleme damit ab.

Mindy
    Ich brauche die metrolotion noch auf und beim nächsten Arztbesuch werde ich es mal ansprechen. Vielleicht hilft skinoren mir ja auch besser.

Danke für eure Hilfe.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Was ich auch empfehlen kann ist von LRP das Rosaliac Reinigungsgel ,trotz Gel nicht austrocknend oder reizend.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ob das klappt mit Dermsanece RM zum AUMentfernen,kann ich dir leider nicht sagen. Dafür benutze ich von Avene die Reinungslotion für überempfl. Haut ,kann auch fürs ganze Gesicht genommen werden.
    zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Das LRP Gel geht auch zur AMU Entfernung, aber bin doch schon im fortgeschrittenen Alter ,da muss man die Augenpartie extrem sehr sanft angehen.

BJ-Einsteiger

Also ich habe mir die Milch nun bestellt. Laut Bewertungen entfernt sie ohne Probleme auch Augen make-up. Ich werde berichten, ob das auch wirklich zutrifft. Mir ist das sehr wichtig, weil ich nicht unbedingt noch zusätzlich abschminken möchte, denn das reizt die Haut ja doch sehr. Von avene habe ich mal die antirougeours Creme benutzt, leider habe ich die nicht vertragen.

ich nehme,
    skinoren, auf die pickelchen, alles andere war auch für die katz!
    von rossmann die ölfreie augenmake-up lotion, für nen 1euro und paar cent, geht hervorragend, weil bei mir fast jede augencreme brennt
    zum abschminken, die mizellenlotion z.zt. von loreal, auch super-anti-empfindlich
    und kanebo emulsion II

nichts brennt merh, meine wangen bleiben normal, keine rötung, ein anschwellen, kein brennen.

alles gut!

lg rosenresli

BJ-Einsteiger

Ich denke, dass ich erstmal nur meinen Reiniger wechseln werde und anschließend die metrolotion durch die skinoren ersetze. Zuviel hin und her verträgt meine sensible Haut überhaupt nicht

Fortgeschritten

@yummy, oft die skinoren trocknet aber auch ziemlich aus. Meine Hautärztin empfiehlt
    2 xWoche die skinoren und sonst nehm ich die metrocreme. Da trocknet u schuppt die haut nicht so wie bei lotion/Gel.

BJ-Einsteiger

Liha
    Achso, dass wusste ich nicht. Dann kann ich mir die ja doch schon holen. Bringt die Kombination denn viel bei dir?

Fortgeschritten

Ich hab zumindest das Gefühl wenn ich Hubbel bekomm , krieg ich es so am besten hin. Ich hab daß erste Jahr ab Diagnose die metrolotion und das Gel gehabt. Da war meine Haut extrem schlimm , rau wie Schleifpapier. Ich hab eine sehr empfindliche u dehydrierte haut.

BJ-Einsteiger

Das sieht meiner Haut sehr ähnlich. Hat sich deine Haut nun sehr verbessert?

Fortgeschritten

Ich finde schon. Nachdem ich nun auch mehr auf Feuchtigkeitspflege bei empfindlicher Haut als auf pflege für rosahaut achte ,hat sich echt was getan. Allerdings hab ich immer noch Probleme mit kajal, Wimperntusche u co. Da such ich immer noch was das ich jd tag nehmen kann. Meine IPL Behandlung im Dez.hat sicher auch was gebracht, aber nachdem ich da so heftig reagiert habe , bin ich mir nicht sicher ob ich das nochmal möchte.Ansonsten merk ich auch ,weniger ist oft besser.Aber die Rosaza wird immer wieder zicken und ich weiß dann oft auch nicht was dann grad der Auslöser o trigger war. Nervosität, histamine,Essen o. Wetter. Ich versuchs dann wieder zu beruhigen
    Geändert von Liha (02.02.2015 um 21:14 Uhr)

Fortgeschritten

So, Ladies, mal als Zwischenruf und ohne einen Hype anstoßen zu wollen: Ich habe mal todesmutig von L'Oreal diese Nude BB Creme gegen Rötungen ausprobiert, bisher immer die CC von Essence (die ich auch hervorragend vertrage, danke nochmal für den Tipp und auch für den Yves Rocher Tipp - das spart mir im Monat 30 Euro). So, und ich muss sagen, das L'Oreal Teil sieht wirklich gut aus. Verträglichkeit würde ich noch ein paar Wochen testen, aber nach den ersten paar Tagen reagiere ich nicht darauf und der Look ist super: ungeschminkt und so, als hätte ich keine Rosa.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab aber noch eine Frage zu den Reinigungen: Ich hatte immer ein Silberwaschgel (hans Karrer) von der Apotheke und wasche im Moment mit Balea, weil mir das auch zu teuer war. Stimmt aber schon, davon sehe ich in der Summe gereizter aus. Kriegt ihr von Reinigungsmilch keine Pickelchen?