Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 103 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    supreme
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

ne, ich hab da kein Linola drin Aber das würde es wohl auch nicht retten Meine Haut brennt auch mit der Ery. Ich sehe die inzwischen höchstens als Notfallcreme. Morgens und abends könnte ich die nicht ganzflächig nutzen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwo die kompletten Incis gefunden? Ich finde es immer schade, wenn die Hersteller sich so sehr bedeckt halten.
    Ich hab die Incis samt Kosmetikerinnen angefragt. Kam aber leider in einem PDF, so dass ich sie nicht hier reinkopieren kann. Sind ganz nette Incis und glycerinlastige Cremes.

Zitat Zitat von Dalito Beitrag anzeigen
    Supreme, in was wird Ery bei dir angerührt?
    Hab grad mal geschaut: Triglyceride und Basiscreme steht da. Und mit Metro isses. Naja.....

supreme
    Besucher

PS: Macht es denn Sinn, eine Rosa-creme mit Linola anzurühren Linola ist ja eher fettig und steht auf der Haut?

BJ-Einsteiger

Ist die Linola-Creme, eine gaaaaaanz leichte Emulsion - für mich wie gar nix...
    Aber wenigstens gehen die Hubbel laaaaaaaangsam wieder weg.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Supreme, Du meinst Linola Fett Salbe. Meine Ery Creme ist auch mit Linola angerührt, aber die Linola für Entzündete Haut mit hohen Wassergehalt http://www.linola.de/de/produkte/ent...ut/linola.html. Die ist derzeit selbst mir zu wenig.

Apfelbäckchen, als ich nix vertragen habe, habe ich mir ein farblich passendes Mineral Make Up gekauft in Puderform und das jeden Tag frisch in meine Creme gemischt. aich hab das von everyday minerals genommen... viel Farbauswahl, im Zweifel kann man mischen und wenig Inhaltsstoffe. Bei den MFs etablierter Hersteller ist ja oft noch Zusatzstoffe srin, das wär bei mir nicht gegangen. Mir hat nach dem Schminken und zwischendurch auch immer sehr ein Feuchtigkeitsspray geholfen. Und zu guter Letzt würde ich ein neues MU nicht im ganzen Gesicht ausprobieren an Deiner Stelle, sondern an einer Stelle und abwarten, was passiert.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Ich hab schon überlegt, ob ich das Almost Powder in meine Creme mische... und ich stand in der Apo eine Weile vor der Flüssigen Foundation von Avene - aber wie gesagt, ich traue mich nicht so recht aus Angst, einen neuen Schub zu provozieren.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Apfelbäckchen, das Almost Powder in die Creme zu mischen halte ich für eher unpraktikabel - mit einem breiten, flachen Puderpinsel kannst Du das Puder sehr gut auf die Haut drücken (nicht streichen) und ich glaube nicht, dass es Dir vom Gesicht fällt - es ist wirklich leicht. Kannst Du es mal im Laden auftragen und ein paar Stunden damit rumlaufen?
    Was hast Du denn schon probiert?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

supreme
    Besucher

Ich geb die Ery Creme jetzt auf. Beim direkten Auftragen habe ich immer so eine Art "Rush" bekommen und nun über nacht richtig dicke entzündete Stellen. So schlimm war das noch mit keiner normalen Creme.

Interessant finde ich noch:

Belico (Kosmetikerinnenmarke):
    http://www.belico.de/

und Janssen (Kosmetikerinnenmarke):
    http://www.janssen-cosmetics.com/

Meine Laune...
    Happy

Ich hab ja jetzt auch gerade eine Ery-Creme in Benutzung gegen die fiesen Nasenpickelchen und die brennt auch immer arg beim Auftragen. Supreme... wie lange hast Du die schon in Benutzung und steht sie im Kühlschrank?

Meine Apothekerin hat mich aufgeklärt, dass das Erythromycin und die Cremegrundlage unterschiedliche PH-Werte haben. Daher sol die angerührte Creme im Kühlschrank stehen und ist max. 3 Monate haltbar.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Also, meine Ery steht nicht im Kühlschrank, hat mir aber weder Arzt noch Apotheker gesagt.
    Bei mir brennt sie nicht, sondern trocknet einfach nur aus. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich sie weiter benutzen soll oder nicht.
    So wirklich richtig bessee geworden ist es jetzt nach 5 Wochen auch nicht, eher das meine Haut mittlerweile total furztrocken ist.
    Sollte vielleicht nochmal ab zum Hautarzt, ggf. nochmal zu einem anderen? Der letzte war zwar nett, aber auch ziemlich hastig.

Aber was bleibt mir? Metro ist wegen Kinderwunsch nicht drin und bei Skinoren weiß ich nicht wie es sich damit verhält.

sarahkay, bisher nur Clinique Even Better Foundation.
    Ich frage mich eben immer, ob ein Puder wirklich so klug bei sehr trockener Haut ist.... das macht es doch noch schlimmer?

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    hat hier jemand Erfahrungen mit glad skin gemacht? Man findet sehr wenig Erfahrungsberichte im Internet, daher muss ich die Frage hier jetzt mal los werden.

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Kaiserinelisabeth, ich lasse schon seit Jahren jeden Winter meine Haut mit dem IPL (ist genaugenommen kein Laser) gegen die Rötungen behandeln, sowie auch Pigmentflecken lasern. Ich hatte weder mit dem einen noch dem anderen jemals Probleme. Die Schmerzen, wenn man das überhaupt so nennen will, sind wirklich gut auszuhalten.
    Besorg dir vor ein paar Coolpacks aus der Apotheke, leg sie rechtzeitig in den Kühlschrank und kühl deine Haut sobald du zu Hause bist. Wie ChrissChross schon sagte, Sonnenschutz ist bei frisch gelaserter Haut unbedingt erforderlich. Ich benutze immer das la mer sungel LSF 50, das ist ein leichtes Gel, das mag meine Haut lieber als die üblichen zähen Pasten.
    Hallo an alle,

ich hatte am Montag ja den IPL Termin und bin überrascht wie gut die Haut reagiert hat.Eine Woche zuvor hatte ich meine Regel ziemlich schlimm und hatte überall diese Eiterpickelchen.Jetzt hoffe ich das es zum 20 .4 so schön bleibt mit meiner Haut damit sie beim 2. Mal alle Stellen erreicht.
    Es hat nach dem Eingriff gespannt,da habe ich gekühlt-zuhause hat meine kleinere Tochter gefragt ob überhaupt etwas gemacht wurde.Ich hab mir dann nur Solvinea von Dermasence und für nachts etwas Zincutan drauf gemacht.Schminken sollte man sich ja nicht,aber am nächsten Tag hatte ich etwas Make up von LRP und Sonnenschutz drauf gemacht.
    Die " Schmerzen " sind erträglich,ich freue mich das ich es gemacht habe-obwohl ich die Rötung nicht so schlimm fand.Ich habe auf der rechten Gesichtshälfte mit diesen Papeln zu kämpfen,links ist die Haut gut.Dagegen hilft mit Skinoren aber das muss ich ja jetzt erstmal weglassen.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich noch:

Belico (Kosmetikerinnenmarke):
    http://www.belico.de/

und Janssen (Kosmetikerinnenmarke):
    http://www.janssen-cosmetics.com/
    Für Belico habe ich mich auch interessiert, leider ist das wieder nur in den entsprechenden Instituten zu bekommen.

Ich habe nichts darüber gefunden, ob die Sensitive Serie von Janssen unparfümiert ist. Weißt du mehr darüber?

Zitat Zitat von Yummy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat hier jemand Erfahrungen mit glad skin gemacht? Man findet sehr wenig Erfahrungsberichte im Internet, daher muss ich die Frage hier jetzt mal los werden.
    Wir haben uns bereits darüber ausgetauscht, das aber wieder verworfen, gerade weil es darüber nichts herauszufinden ist.

Kaiserinelisabeth, schön dass das für dich auch gut funktioniert wie für mich.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jetzt auch gerade eine Ery-Creme in Benutzung gegen die fiesen Nasenpickelchen und die brennt auch immer arg beim Auftragen. Supreme... wie lange hast Du die schon in Benutzung und steht sie im Kühlschrank?

Meine Apothekerin hat mich aufgeklärt, dass das Erythromycin und die Cremegrundlage unterschiedliche PH-Werte haben. Daher sol die angerührte Creme im Kühlschrank stehen und ist max. 3 Monate haltbar.
    Ich hatte Sie vorletzten Freitag erst bekommen.

Für Belico habe ich mich auch interessiert, leider ist das wieder nur in den entsprechenden Instituten zu bekommen.

Ich habe nichts darüber gefunden, ob die Sensitive Serie von Janssen unparfümiert ist. Weißt du mehr darüber?

Wir haben uns bereits darüber ausgetauscht, das aber wieder verworfen, gerade weil es darüber nichts herauszufinden ist.

Leider weiß ich über die aktuellen Janssen Produkte nichts. Bei Belico und Sothys ist es wirklich sehr sehr unpraktisch, dass man es nur im Institut bekommt und es dann auch nur so wenige davon gibt

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Wer leichten Chemischen Sonnenschutz mag - eher Fettige Haut hat - ich bin Begeistert von dem Daylong ultra face 30 - Sonnenschutz-Gelfluid,
    Flüssig, zieht schnell ein, klebt vor allem nicht wie Ladival und manch andere,
    ich muß ja bei den ersten Sonnenstrahlen Sonnenschutz nehmen ----später im Sommer dann nicht mehr so - da ist meine Haut dann nicht mehr so Empfindlich.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Ihr Lieben,
    mit der Ery in Linola kann es so nicht weitergehen... Meine Haut ist nur noch trocken und schuppt extrem.

Ich überlege, morgen mal beim Hautarzt anzurufen und ihn zu bitten, mir entweder Skinoren oder Ery in Wolff Basiscreme zu verschreiben.
    Was meint ihr?

.

Mit Skinoren habe ich bei trockener Haut keine gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich es abends auch ausschließlich verwendet, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ich die medizinischen Cremes allein auftragen muss und nicht mit etwas anderem nachcremen darf. Vielleicht war das der Fehler und wenn man nachcremen darf, ist es gar nicht so schlimm .

Apfelbäckchen, hast du denn eine Creme, die du gut verträgst? Es liest sich irgendwie so, als ob du hauptsächlich eine Pflege benötigst, mit der du dann eben soviel und so oft cremst bis es nicht mehr spannt und schuppt und deine Haut sich beruhigen kann.
    (Nochmal: Ich habe keine Rosacea-Diagnose und evtl. hilft mein Rat dann nicht, aber meine Rötungen mit zarten Äderchen (plus Hitzegefühl und Spannen etc.) werden mit Pflege und Entspannung besser, jegliche medizinischen Cremes, egal ob Skinoren oder etwas antibiotisches, haben versagt und waren vom Gefühl her sehr unangenehm. Pur aufgetragen, wie schon geschrieben.)

BJ-Einsteiger

Nein, ich habe bisher keine Creme gefunden... habe mit Unguentum emuls. aquos. angefangen, die hat nicht gereicht (nach 1 h wieder Schuppung), danach Balea Med, die machte Pickel, und jetzt die Avene Antirougeur Emulsion, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht...
    Alles in allem alles blöd.

.

Hm, das ist natürlich alles sehr unschön. Was hast du denn früher verwendet? Gar nichts oder verträgst du es nicht mehr?

Gegen Schüppchen, Rauhigkeit und um Feuchtigkeit einzuschleusen mag ich das rosa Gesichtswasser von Rival de loop (rossmann)
    danach natürlich noch cremen (eucerin Anti-Rötungen (nicht die grüne!), Avene anti-rougeurs fort (!) und Martina Gebhardt Shea (und die passende Reinigungsmilch) sind so meine momentanen Kandidaten, leider muss man das selbst austesten ).

Ja, sonst nochmal zum Arzt.... es wird bestimmt besser!

BJ-Einsteiger

Habe vorher Linola Gesicht benutzt, da war mein Gesicht nicht trocken, aber die Rosa wurde natürlich schlimmer....
    Danach Physiogel A.I. und die blaue Intensiv, die machten es leider auch nicht besser...

Eucerin vertrage ich leider nicht und die Antirougeur fort soll man ja erst nach der Behandlung mit med. Cremes verwenden... habe Proben Zuhause!

Vielleicht probiere ich mal die Antirougeur für trockene Haut. Ich hab ja aktuell die leichte.

Danke dir für den Tipp mit dem Gesichtswasser - bei Codecheck klingt das ja echt gut!
    "Löst abgestorbene Hautschuppen" - klingt auch gut!
    Geändert von Apfelbaeckchen (08.03.2015 um 17:08 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo an alle,
    Wieder geht für mich die frage los sonnencreme unter o über die tagescreme. Waren heut in den Bergen und die sonne ist schon richtig heftig. Hab ne sonnenallergie und sehr trockene haut und komm bisher nur mit der gelcreme von roche possay u der skinceuticals klar. Nicht grade günstig , aber verträglich . Aber in der Apotheke sagen die einen drunter , andere drüber. Wie handhabt ihr das ? Hat jmd von euch auch ne sonnenallergie u reagiert auf sonnencreme? Was verwendet ihr u nehmt ihr auch calcium ?

Lg liha

Ich benutze nur den Sonnenschutz und dann meinen Puder drüber --keine andere Pflegecreme mehr.
    Und ich beginne immer Frühzeitig mit Zink und Carotin Tabletten -im Februar - das Hilft meiner Haut total Gut - seit ich das seit ein paar Jahren mache - ist meine Haut nicht mehr so Sonnenempfindlich.

Liebe Grüße

Danke Coline,

im Gegensatz zur letzen Woche sieht meine Haut richtig gut aus.Ich nehme seit Mittwoch Ichtraletten.Früher soll es laut Google mal eine 100 Packung gegeben haben. Am Anfang ist ne 60 er ja gleich weg.

[QUOTE=Eneleh;11416986]Mit Skinoren habe ich bei trockener Haut keine gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich es abends auch ausschließlich verwendet, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ich die medizinischen Cremes allein auftragen muss und nicht mit etwas anderem nachcremen darf. Vielleicht war das der Fehler und wenn man nachcremen darf, ist es gar nicht so schlimm .

Ich hab Skinoren am Anfang auch abends verwendet.Wichtig ist das es ganz dünn und nur punktuell auf Pickel aufgetragen wird.Am Anfang "brizzelt" das schon auf der Haut.
    Jetzt merke ich die 15 % gar nicht ,und um meine Regel rum wenn das Gesicht schlimmer aussieht ,kommt es auch morgens zum Einsatz.Das lasse ich dann als erstes einziehen und nach Kaffee und Pc kommt dann das weitere Pflegeprogramm. Von meiner Mutter hatte ich noch eine 20 % Creme die nehme nach Bedarf abends.
    Ich habe auch sehr trockene Haut und komme im Wechsel mit Metrocreme 0,75 % gut klar.Antibiotika haben z.b nichts gebracht.

Azelainsäure macht meiner trockenen Haut nichts,Retinolcreme um die Augen geht auch.Die Probleme fingen bei mir vorletztes Jahr im Sommer an, da habe von Elizabeth Grant das Nightwonder mit Glykolsäure ausprobiert.Dann hatte ich plötzlich Pickel

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    Wieder geht für mich die frage los sonnencreme unter o über die tagescreme. Waren heut in den Bergen und die sonne ist schon richtig heftig. Hab ne sonnenallergie und sehr trockene haut und komm bisher nur mit der gelcreme von roche possay u der skinceuticals klar. Nicht grade günstig , aber verträglich . Aber in der Apotheke sagen die einen drunter , andere drüber. Wie handhabt ihr das ? Hat jmd von euch auch ne sonnenallergie u reagiert auf sonnencreme? Was verwendet ihr u nehmt ihr auch calcium ?

Lg liha
    Ich nehme immer mal wieder, wenn ich in den Sommerurlaub fliege, Calcium Sandoz. Bis jetzt hatte ich den Eindruck, wenn ich das nehme, habe ich keine Probleme mit Sonnenallergie. Aber hier in Deutschland brauche ich das nicht.
    Ich nehme auch nur die Sonnenlotion, keine Pflegecreme mehr. Das reicht mir. Wenn dann habe nach Bedarf nur mal etwas MF aufgetragen. Aber als Creme bzw. Lotion reicht mir der Sonnenschutz.

Darf man denn jetzt, nach der med. Creme noch eine Pflegecreme benutzen oder ist das eher kontraproduktiv?
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Meine Laune...
    Asleep

Apfelbaeckchen, dass Metronidazol in Cremeform fruchtschädigend wirken soll, höre ich zum ersten Mal. Hat das dein Hautarzt gesagt?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

Lg liha
    Da bin ich wohl im selben Boot Ich komme seit Jahren am besten hiermit aus:
    http://www.ricaud.com/de/sonnenpfleg...cht-korper.htm
    Die ist eigentlich jetzt kein "Formulierungswunder", aber sobald ich was anderes probiere, merke ich sehr schnell, dass meine Haut das nicht gefällt.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hm, das ist natürlich alles sehr unschön. Was hast du denn früher verwendet? Gar nichts oder verträgst du es nicht mehr?

Gegen Schüppchen, Rauhigkeit und um Feuchtigkeit einzuschleusen mag ich das rosa Gesichtswasser von Rival de loop (rossmann)
    danach natürlich noch cremen (eucerin Anti-Rötungen (nicht die grüne!), Avene anti-rougeurs fort (!) und Martina Gebhardt Shea (und die passende Reinigungsmilch) sind so meine momentanen Kandidaten, leider muss man das selbst austesten ).

Ja, sonst nochmal zum Arzt.... es wird bestimmt besser!
    Gesichtswasser finde ich auch ein ganz schweres Thema bei Rosa-Haut. Ich vertrag die so gut wie nie. Habe da auch seit jahren mein Stammprodukt: http://www.thebodyshop.de/unsere-serien/vitamin-e/vitamin-e-hydrating-toner.aspx

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Gesichtswasser finde ich auch ein ganz schweres Thema bei Rosa-Haut. Ich vertrag die so gut wie nie. Habe da auch seit jahren mein Stammprodukt: http://www.thebodyshop.de/unsere-ser...ing-toner.aspx
    Mir geht es auch so. Mittlerweile verzichte ich ganz darauf. Ich benutze den Sensitive Reiniger von Burt's Bees, der ist auch so gründlich genug.

BJ-Einsteiger

Metro soll im ersten Trimester nicht angewandt werden, weil man nicht weiß, wie es sich auswirkt. Steht zum Beispiel bei der Rosicedaauch in der Packungsbeilage.

Metro ist aber doch auch ein Antibiotikum?

Habe mir vorhin beim Rossmann ein kleines Pröbchen von dem Gesichtswasser mitgenommen. Ich versuche es mal.

.

Falls es falsch rüberkam:
    Ich bin keinesfalls der Meinung, dass Gesichtswasser ein unbedingtes Muss in der Gesichtspflege ist. Man kann da sehr gut drauf verzichten und tut sich in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar einen Gefallen. Dieses Gesichtswasser benutze ich gern als Extra. Nicht täglich, aber immer mal dann, wenn die Haut besonders rauh und ausgetrocknet wirkt. Da erfüllt es seinen Zweck bei mir .

Meine Laune...
    Asleep

Ja, Metro ist ein Antibiotikum. Dachte nur nicht, dass es in so niedriger Konzentration (in Cremes glaub ich maximal 2%) schon embryotoxisch wirken kann. In Tablettenform ok, das leuchtet ein. Ist aber nicht üblich bei Rosa, oder? Isotretinoin wirkt stark fruchtschädigend, das weiß ich.

BJ-Einsteiger

Ich glaube auch weniger, dass da was passiert. Aber ich glaube auch dass es besser ist, wenn man nichts riskiert ;)
    Es ist wohl zu wenig erforscht, deswegen wird davon abgeraten.

Wovon wird abgeraten, das bei Schwangerschaft zu nehmen?
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Asleep

Metronidazol und Isotretinoin (in Tablettenform). Letzteres führt zu schweren Missbildungen beim Ungeborenen, weswegen es bei Frauen nur in schweren Fällen und bei zuverlässiger Verhütung angewandt wird. Bei Metro sind die Auswirkungen wohl nicht genug erforscht, so dass in der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch von der Anwendung abgeraten wird (so hab ich es zumindest verstanden).

Oh, das höre ich zum ersten Mal. Aber gut zu wissen. Und was nimmt man dann, wenn es tatsächlich mal soweit ist?
    Gibt es da noch andere Tabletten?
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Happy

Tasächlich gilt das bei Metronidazol nicht nur für die Tabletten, sondern auch für die Creme.

Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse über die Wirkung von Metrocreme (0,75%) in der Frühschwangerschaft, es können krebserregende/genschädigenden Wirkungen auf das Embryo nicht ausgeschlossen werden. Steht in der Packungsbeilage, ich habe gerade noch mal nachgeschaut... war mir absolut nicht klar und mich hat auch noch kein Arzt nach einer Schwangerschaft gefragt, der mir das verschrieben hat. Hm.

hexe, ich würde mal sagen, dass eine Antibiotikaeinnahme in der Schwangerschaft ohnehin gut überlegt sein will. Und ich nehme gegen meine Rosa ohnehin keine Tabletten. Damals, als alle noch sagten, ich hätte Akne, habe ich ein gering dosiertes Hautantibiotikum genommen (Doxacne) und da sind die möglichen (und bei mir leider aufgetretenen) Nebenwirkungen schon so heftig, dass ich es nicht noch einmal nehmen würde.

Das ist klar, dass man in der Schwangerschaft nicht einfach AB nimmt.
    Ich finde aber schon, dass die Ärzte darauf hinweisen sollten.. aber die denken wahrscheinlich, steht doch in der Packungsbeilage!

Xelya: Hattest du es nochmal so schlimm oder hat sich sich Rosacea gebessert und du hattest keine starken Entzündungen u. Pickel mehr?
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab es auch nicht gewusst. Benutze seit drei Monaten eine Creme mit 2% Metronidazol, und weder der Hautarzt, noch der Apotheker haben mich auf das Thema hingewiesen, obwohl ich mich im durchaus gebärfähigen Alter befinde...
    Da der Apotheker die Creme angerührt hat und es deswegen keinen Beipackzettel gab, hätte er mich eigentlich darauf hinweisen müssen.

Helfen denn diese Ichtraletten? Kannte ich vorher noch gar nicht.. Wann sollen die genommen werden, erst bei schweren Entzündungen und Pickeln oder auch schon bei Rötungen und Flushs?

Zitat Zitat von Kaffeemops Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch nicht gewusst. Benutze seit drei Monaten eine Creme mit 2% Metronidazol, und weder der Hautarzt, noch der Apotheker haben mich auf das Thema hingewiesen, obwohl ich mich im durchaus gebärfähigen Alter befinde...
    Da der Apotheker die Creme angerührt hat und es deswegen keinen Beipackzettel gab, hätte er mich eigentlich darauf hinweisen müssen.
    Stimmt, ich bekomme die Ery ja auch angerührt und da gibt es keine Packungsbeilage!
    Liebe Grüße Hexe

Ichtraletten helfen bestimmt nicht bei Rötungen und Flush`s ---wenn dann nur bei AknePickel --Pickelchen halt.
    Ist ein uraltes Mittel schon ---früher gabs da auch eine passende weiße Salbe zu (wurde aus dem Verkehr genommen) jetzt gibts nur noch schwarze Zugsalbe.

Liebe Grüße

Okay, weil da steht bei Rosacea u. Rötungen.. deswegen dachte ich, das würde auch helfen
    Liebe Grüße Hexe