Hallo hexe, lieben Dank für deine Antwort. Ich musste jetzt erstmal im Internet suchen, ob der Begriff "Flush" im Zusammenhang mit Rosazea noch eine spezielle Bedeutung hat.
So wie ich das jetzt interpretiere, habe ich tatsächlich solche Flushs. Wenn ich Sport mache, Alkohol trinke (es reicht schon ein Bier! Das war in meiner Jugend immer sehr unangenehm, weil mir meine Eltern jeden Schluck Alkohol sofort ansahen
), mir etwas peinlich ist oder ich aus der Kälte ins Warme komme werde ich sofort knallrot und das hält dann auch eine Weile an.
Eben habe ich im Internet bei der Flush-Suche folgenden Test gefunden:
http://www.rosacea-info.de/wie-erken...ea/schnelltest
Tollerweise fällt der bei mir positiv aus. Was allerdings merkwürdig ist: Dafür reichen schon vier Antworten mit Ja und die ergeben sich bei mir aus Ü30, heller Hauttyp, roten Hautflecken und anhaltenden Rötungen nach Alkoholgenuss bzw. anderen Aktivitäten. Mit 15 hätte ich bis auf die Altersfrage alles genauso beantwortet und hätte keine Rosazea gehabt, nun bin ich über 30 und habe sie? Etwas merkwürdig...
Generell habe ich halt sehr helle und auch sehr dünne Haut. Augenringe habe ich ja leider auch und ich frage mich, ob ich da erwarten kann, dass Rötungen verursacht durch eine gute Durchblutung da unsichtbar bleiben.