Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 103 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Eine gute Hilfe bei geröteten und brennenden Wangen sind die Ampullen von Macon ,kann diese mit gutem Gewissen empfehlen.

http://www.kosmetik-macon.de/Macon-M...Couperose.html .Das Fluid habe ich auch. Es ist mir allerdings,jetzt von es so warm war die letzten Tage etwas zuviel an Pflege, ansonsten

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Ich hab mir jetzt das Rosaceagel von Gladskin bestellt und seit Freitag in Anwendung.Ob es jetzt an den Ichthraletten liegt kann man nach so kurzer Zeit nicht sagen,aber die Haut sieht besser aus,und das Gel ist angenehm auf der Haut.Mal sehen was die Ärztin im April zum 2. IPL Termin sagt.
    Einen schönen Sonntag noch

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich hatte vor längerer Zeit dieses hier mal --ist ganz Leicht -absolut Verträglich ----ideal auch für den Sommer. Mir war es schon zu leicht ---nicht genug Pflege

http://www.kosmetik-macon.de/Macon-M...c/Calming-Care

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die kenn ich nicht Nudel,mag auch nicht soviel rumtesten, geht meistens bei mir nach hinten los .

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Halo Ihr Lieben!
    Ich brauche bitte Euren Rat :) Seit einiger Zeit stimmt was mit meiner Haut nicht (ca. 1 - 2 Monate). Ich habe schon immermal solche Zeiten gehabt, aber diesmal ist es hartnäckig. Die Hautärztin bei der ich letzter Woche wegen einer anderen Sache war bestätigte meine Vermutung hinsichtlich Rosacea. Sie gab mir ein paar Proben mit und meinte wenn es schlimmer würde könnte man dann antibiotische Salben einsetzen. Helfen tut bis jetzt nix davon.
    Ich wache morgens auf und dann brennen und manchmal jucken die roten Pusteln . Teilweise nässen einzelne Stellen.
    Könnt Ihr anhand des Fotos beurteilen, ob es überhaupt Rosacea ist und warum es hauptsächlich morgens nach dem Aufstehen so akut ist? Habt ihr eine gute Hautpflegeempfehlung?
    Die Ärztin hat sich das nichtmal richtig angeschaut und etwas abgetan. Natürlich weiß ich, daß viel schlimmeres gibt und ich mich damit auch abfinden muß, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl wenn es so glüht und brennt. Ich werde demnächst 40 und habe Mischhaut die momentan sehr trocken ist. Falls das wichtig ist :D
    Ganz lieben Dank und liebe Grüße

20150314_130831-1.jpg
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo Xeli- möchte mich so diagnosetechnisch nicht so weit aus den Fenster lehnen, aber für mich sieht das schon sehr nach Rosacea aus. Hast du denn schon mal einen Allergietest gemacht? Hausstaubmilben? Das wäre evt. Eine Erklärung dafür, dass es morgens so juckt.
    Sonst erst mal milde minimalistische Pflege. Die viel zitierten Schwarz Schwarzteekompressen und Quark/oder Joghurtmasken und evt. Mal eine Allergietablette (Cetirizin). Gute Besserung!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Ja das wurde schon gemacht vor paar Jahren und die Hausstaubmilbe war bissl. Der Bluttest fiel dann aber minimal erhöht aus, sodass nix weiter "gemacht" wurde. Es ist seit Jahren immer um diese Zeit so. Ab Januar bis März so geschätzt. Morgens tränen mir auch oft die Augen und ich sehe verquollen aus.
    Vielleicht sollte ich in der Richtung nochmal testen.
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Mach das auf jeden Fall-was vor ein paar Jahren ein "bissl" war, kann jetzt schon ganz anders aussehen. Drück dir die Daumen!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Vielen Dank! Das ist lieb von Dir

Simsalabim Avatar von hexe

Ich bin heute seit sehr sehr langer Zeit mal ohne MF auf die Arbeit. Ich habe nämlich nach der Arbeit bzw. heute Abend einen Termin bei Osteopathen und da wollte ich gerne mal ungeschminkt kommen, damit er das mal sieht.
    Ein bisschen Überwindung kostet es schon, weil man immer denkt, was denken bloß die anderen oder merken die das überhaupt?

Aber ich möchte mein Leben nicht immer von der Rosacea bestimmen lassen. Ich möchte mir selber irgendwie mehr Gelassenheit aneignen und dazu gehört auch, dass ich mich so aktzeptiere wie ich bin, mit all den Rötungen. auch wenn das nicht immer leicht fällt.

Mal sehen, ob das funktioniert. Wir gehen nachdem Termin, mein Mann kommt mit, meistens mit dem Osteopathen nochmal was trinken, ist nämlich gleichzeitig auch ein guter Freund von meinem Mann. Da er aber jetzt mittlerweile weiter weg gezogen ist, sehen wir ihn nicht mehr oft. Deswegen muss ich auch ca. 3/4 bis 1 Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen, wenn ich einen Termin bei ihm haben möchte. Aber wir verbinden das dann immer, dass die beiden Männer sich mal sehen können.

Also "Ausgehen" ohne MF ist eine Premiere!
    Geändert von hexe (25.03.2015 um 10:23 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hexe super Schritt Ich bin sicher, dass es eine gute Erfahrung für Dich wird
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Danke Dir!

Allerdings war das erste was heute Morgen mein Chef zu mir sagte, warum ich denn so rot im Gesicht bin?!
    Habe dann geantwortert, dass dies krankheitsbdingt so ist (chronische Erkrankung der Gefäße) da hat er erst mal doof geguckt
    Aber ich wusste, dass so ein Spruch vom Chef kommt.
    Mal sehen, wie es weiter geht. Jetzt bin ich im Moment wieder mehr rot..
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten

Hallo hexe, diese kommentare find ich auch doof. Noch blöder wenn ich dann merke mir schießt das blut in den kopf. Da weiß ich dann das wars für heut erst mal.Mir gehts oft auch so wenn ich zum Arzt muss. Im Wartezimmer gehts meist noch, aber sobald ich aufgerufen werde bin ich nur noch rot. Und das dauert bis es sich wieder entfärbt. Wenn du nen sicheren Tipp für Gelassenheit weißt, verrat ihn uns. Ich versuch ja ruhiger u bewusster zu atmen wenn ich in manche Situationen komm, aber das klappt nicht immer. Ich wurde schon gefragt ob ich so ein schlechtes Gewissen habe weil ich immer so hektische Flecken bekomm. Baut einen echt auf. TOLL, dass du so kontern kannst.
    lg liha

Danke Liha. Ich war schon mehr oder weniger auf einen Kommentar eingstellt.
    Aber trotzdem finde ich sowas auch blöd.

Ich habe bisher noch nicht gemerkt, dass es bei Aufregung oder so schlimmer wird. Aber ich habe das seit der Rosacea auch nicht unbedingt mehr getestet...kann ja jetzt mit der Erkrankung auch ganz anders sein.
    Ich habe schon das Gefühl, dass manche Kollegen anders gucken aber vielleicht ist das auch Einbildung. Eine liebe Kollegin die weiß, dass ich sowas habe, sagte, wenn ich es ihr nicht gesagt hätte, dass ich ungeschminkt bin, hätte sie das gar nicht so wahrgenommen

Im Moment bin ich immer noch mehr rot. Mal sehen, ob das im Laufe des Tages nochmal weniger wird..
    Liebe Grüße Hexe

War gut, dass ich gestern beim Osteopathen mal ohne schminke war. Somit konnte er das sehen und hat das mit in die Behandlung eingebunden. Anscheinend haben viele Frauen diese Erkrankung. Wusste ich ja schon vorher, dass dies weiter verbreitet ist als man denkt. Er hat wahrscheinlich ein paar Patienten die diese Erkrankung auch haben.

Als wir danach noch in der Stadt essen waren, hatte ich aber kein ungutes Gefühl, ich war zum Glück auch nicht mehr so rot, wie zuvor an der Arbeit. Irgendwie war ich erleichtert, dass ich doch ohne MF ausgehen kann

Heute Morgen wollte ich mich zuerst wieder schminken aber bin doch wieder ohne MF zur Arbeit
    Liebe Grüße Hexe

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Wow!
    Ich weiss nicht, wann ich zuletzt ohne Make Up unter Leuten war.

Meine persönliche Revolution war, dass ich kürzlich fast ungeschminkt,
    nur mit Concealer die roten Stellen abgedeckt, unterwegs war.
    Ich hab dazu noch ganz helle Wimpern und Augenbrauen... das war
    schon sehr ungewohnt für mich.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Ich finde es super, dass Du ungeschminkt aus dem Haus gehst, Hexe

Seit einer Woche teste ich die BHA Lotion von PC am Kinn und kann vermelden, dass ich es gut vertrage Die Suche nach DEM Sonnenschutz läuft noch aber das wird schon. Immerhin trage ich jeden Tag etwas auf um meine Haut zu schützen und finde es interessant wie unterschiedlich sich die Texturen anfühlen und vor allem aussehen Note to myself: die mattierenden Lotionen sind zu trocken; rein mineralisch sieht bescheiden aus

Xelya, ich habe das Haus letztens auch nur mit Concealer verlassen, weil ich MU's probieren wollte - bevor ich mich im Laden abschminken lasse und dann irgendwas aufs Gesicht geschmiert bekomme, gehe ich lieber so raus. Und siehe da: es sah gar nicht soooo schlimm aus wie befürchtet

@Xeyla + Sarahkay: Danke! Vielleicht probiert ihr es ja auch mal aus...

@Sarahkay: du warst ja schon mal kurz ohne draußen, nur mit Concealer. Geht also irgendwie..

Ich bin doch heute schon den 3 Tag ungeschminkt zur Arbeit. Eigentlich wollte ich das nur einen Tag machen aber jetzt sind es schon drei! Bin tatsächlich stolz auf mich.

Aber nächse Woche hatte ich eigentlich wieder vor mich zu schminken..

So spart man auch Geld bzw. die MF hält länger

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Wow!
    Ich weiss nicht, wann ich zuletzt ohne Make Up unter Leuten war.

Meine persönliche Revolution war, dass ich kürzlich fast ungeschminkt,
    nur mit Concealer die roten Stellen abgedeckt, unterwegs war.
    Ich hab dazu noch ganz helle Wimpern und Augenbrauen... das war
    schon sehr ungewohnt für mich.
    Das ist doch auch schon super.

Ich hatte mich ja am Mittwochabend, als wir den Abend noch in der Stadt waren, nur die Augen etwas geschminkt und das Gesicht aber komplett ungeschminkt gelassen. Aber auf der Arbeit bin ich eigentlich komplett ungeschminkt. Außer das ich meine dunklen Augenringe ein wenig abdecke. Aber das habe ich schon immer gemacht. Die waren mit Anfang 20ig schon irgenwie dunkler
    Geändert von hexe (27.03.2015 um 13:18 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten

Cool hexe , hast du das Gefühl es tut deiner haut gut? Eigentlich beneide ich euch fast ein wenig. Ich hätt mir ausser den Augen sogern puder ,foundations o mu aufgetragen . Habs nie vertragen. Aber wer weiß obs für was gut war.
    Komisch ,du sagst du wirst bei Aufregung /Stress nicht mehr rot als sonst. Ich werde so extrem fleckig , inzwischen vom Haaransatz bis Dekolletee. Wie ist das bei euch anderen?

@Supreme das mit der pierre ricaud sonnencreme war leider nichts. Fiese Pickel , werd ich für den Körper nehmen , da sie angenehm auf der Haut liegt.
    Such ich halt weiter.

Lg liha

@Liha: Das heißt du bist dann generell ungeschminkt oder?

Ob es jetzt meiner Haut besser tut, kann ich nicht sagen, da ich ja die MF eigenltich gut vertrage. Außer das ich mich irgenwie "freier" fühle, auch wenn das vielleicht doof klingt aber irgendwie habe ich den Eindruck, wenn ich MF auftrage, dass ich irgendwas verstecke.
    Was ich ja auch tue aber schon alleine, weil ich denke, dass ich es "muss".

Diese Stressflecken kenne ich von mir nicht aber meine Freundin hat das auch immer aber die hat keine Rosacea. Aber jeder reagiert da anders.

Was ich bei mir bemerkt habe, dass ich Augenmake-up nicht mehr so gut vertrage (seit Rosacea) und deswegen bin ich an den Augen meistens nicht geschminkt, nur mal am WE, wenn wir mal ausgehen oder so.
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten

Ja eigentlich schon, ausser ich nehme die sind ceuticals getönt. Aber die hat lsf50, die kann u will ich nicht jd Tag nehmen. Oder die bb von bioderma zum abdecken. Ich hab immer ein trockenes, leicht juckendes Gefühl dabei , wenn ich die komplett verwende.

Mascara u kajal gehn Grad auch nicht.hab momentan eine allergische augenentzündung.

Lg liha

Ja, verstehe ich. Wollte auch nicht immer LSF 50 oder so nehmen.

Oje, gute Besserung Liha!
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Happy

Hmmm... ich trau mich schon ohne MU aus... ich finde es nur selbst nicht schön.
    Ich hab auh nicht das Gefühl mit MU etwas zu verstecken... im Gegenteil, ich habe
    das Gefühl, ich zeige geschminkt viel eher wie ich bin (oder wie ich mich sehe).

Zur Arbeit könnte ich jedoch keinesfalls ungeschminkt. Allerdings würde da AMU
    und Concealer durchaus reichen, Rötungen wären da kein Thema, die Gesamterscheinung
    jedoch schon (blass und rot, blonde Wimpern und Augenbrauen).

Ich geh auch geschminkt ins Dampfbad (Sauna ist mir zu heiss), aber vor allem, weil
    ich mich vorher nicht extra abschminke....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Verstehe dich schon. Ich finde ja auch nicht, dass es mit den Rötungen gut aussieht aber trotzdem wollte ich mal ohne MF raus, weil ich vor der Erkrankung eigentlich nicht so gern MF oder Make up getragen habe.

gehe sonst auch mit MF ins Studio und sogar duschen, schminke mich erst Zuhause ab 😉

aber mal sehen, vielleicht gehe ich Sonntag ohne MF/Make up zum Sport😃
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Happy

Verdammt, das System hat meinen Text geschluckt.

Ich find Rötungen an anderen nicht schlimm und ich mag ungeschminkte Frauen sehr.
    Und ich finde es gut, wenn Du ohne Mf los gehst.... und frage mich, warum ich das fast nie tue.
    Weil ich mich ungeschminkt nicht hübsch finde. Geschminkt meistens schon.
    Daher verbringe ich ne halbe Stunde im Bad um auszusehen wie jemand, der ne schöne Haut, Augenbrauen und Wimpernfarbe hat und kaum geschminkt ist

Mein Mann mag es GsD sehr, wenn ich in den Farbtopf gefallen bin... und er findet mich netterweise auch ungeschminkt wunderschön und zauberhaft... was sich mir nicht erschliesst,
    aber hey, ich werds ihm nicht ausreden

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Verdammt, das System hat meinen Text geschluckt.

Ich find Rötungen an anderen nicht schlimm und ich mag ungeschminkte Frauen sehr.
    Und ich finde es gut, wenn Du ohne Mf los gehst.... und frage mich, warum ich das fast nie tue.
    Weil ich mich ungeschminkt nicht hübsch finde. Geschminkt meistens schon.
    Daher verbringe ich ne halbe Stunde im Bad um auszusehen wie jemand, der ne schöne Haut, Augenbrauen und Wimpernfarbe hat und kaum geschminkt ist

Mein Mann mag es GsD sehr, wenn ich in den Farbtopf gefallen bin... und er findet mich netterweise auch ungeschminkt wunderschön und zauberhaft... was sich mir nicht erschliesst,
    aber hey, ich werds ihm nicht ausreden
    Das hast Du schön gesagt

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen
    Cool hexe , hast du das Gefühl es tut deiner haut gut? Eigentlich beneide ich euch fast ein wenig. Ich hätt mir ausser den Augen sogern puder ,foundations o mu aufgetragen . Habs nie vertragen. Aber wer weiß obs für was gut war.
    Komisch ,du sagst du wirst bei Aufregung /Stress nicht mehr rot als sonst. Ich werde so extrem fleckig , inzwischen vom Haaransatz bis Dekolletee. Wie ist das bei euch anderen?

@Supreme das mit der pierre ricaud sonnencreme war leider nichts. Fiese Pickel , werd ich für den Körper nehmen , da sie angenehm auf der Haut liegt.
    Such ich halt weiter.

Lg liha
    Oh schade Wenn du was gefunden hast, lass es uns bitte wissen

dürfte ich um eine Auflistung Eurer liebsten Feuchtigkeitsseren bitten? Bei dem Biomaris Serum aus der Med Reihe habe ich ganz stark im Verdacht, dass es mir die fiesen Pickel verursacht Mit was seid Ihr noch glücklich? Viscontour, CNK habe ich gelesen - hat sich etwas verändert, ist etwas dazugekommen?

Ich hatte doch vor einem Jahr ca. berichtet, dass ich Übergangsweise in Köln gelebt habe und da hatte ich wesentlich bessere Haut als hier in der Pfalz Ich verstehe das gar nicht, ehrlich gesagt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch vor einem Jahr ca. berichtet, dass ich Übergangsweise in Köln gelebt habe und da hatte ich wesentlich bessere Haut als hier in der Pfalz Ich verstehe das gar nicht, ehrlich gesagt.
    Wasserhärte, Schadstoffbelastung, andere Ernährung, Luftfeuchtigkeit... Es gibt ja schon viele Faktoren, die den Hautzustand abhängig von den Lebensumständen beeinflussen können.

Meine Laune...
    Happy

Meine Haut ist hierin der Stadt auch besser als auf dem Land
    Ich vermute, dass es an der Wasserhärte liegt. Für meine Haare
    ist das weiche Wasser eine Katastrophe, meine Haut liebt es!

Ich benutze phasenweise das Rosaliac-Serum und finde es gut.
    Ob es allerdings für trockene Haut (meine ist feuchtigkeitsarm und teilweise fettig)
    reicht kann ich nicht gut einschätzen. Ich benutze es im Sommer als
    alleinige Pflege und komme damit gut klar. Meine Evercalm-Tagescreme
    macht mir Pickel, wenn ich davon zu viel benutze, vielleicht trägt das zur
    bessern Einschätzung bei,

Fortgeschritten

Also ich benutze das serum hydro infusion von cellucur , ist super. Such aber ehrlich gesagt auch ein etwas günstigeres. So langsam geht die pflege ganz schön ins Geld .
    Das Nivea q10 mit den gelben aktivperlen test ich gerade am Dekolleté, trau mich im Gesicht nicht. Obwohl mir das schon öfters empfohlen wurde. Aber ich bin da nicht so mutig.
    Schönes Wochenende liha

Meine Laune...
    Happy

Hmm... wenn ich das Wort "aktiv" lese, denke ich bei Pflege immer sofort, das ist nichts für Rosa-Haut, da wäre ich auch vorsichtig.

Fortgeschritten

Genau so denk ich auch. Irgendwie bring ich das mit kribbeln u anregend in Verbindung. Aber das Dekollete will auch gepflegt werden, drum nehm ich s da :).

Meine Laune...
    Happy

Jaahaaaa... das Dekolletee will gepflegt sein.. da sagst Du was. Hmpf.
    Werde ich mal mehr drauf achten, Danke für die Erinnerung .

supreme
    Besucher

dürfte ich um eine Auflistung Eurer liebsten Feuchtigkeitsseren bitten? Bei dem Biomaris Serum aus der Med Reihe habe ich ganz stark im Verdacht, dass es mir die fiesen Pickel verursacht Mit was seid Ihr noch glücklich? Viscontour, CNK habe ich gelesen - hat sich etwas verändert, ist etwas dazugekommen?

Bisher haben Zusatzprodukte wie Seren usw meine Haut eher belastet. Aber wenn hier jemand "das Serum" hat, bin ich natürlich auch gespannt

Fortgeschritten

@Xelya, oft reicht mir die creme nur übers Kinn bzw den Hals .Meine Kosmetikerin schmiert :) (cremt ) mich immer großzügig ein u erinnert mich immer wieder daran. Aber jetzt mit dem nivea serum hab ich ja wieder was das aufgebraucht werden will/muss.
    Geändert von Liha (28.03.2015 um 19:59 Uhr)

Hat schon jemand das B5 Serum von SkinCeuticals ausprobiert? Es ist glaube ich dem Viscontour Serum recht ähnlich? Und dann hat XKarenina in ihrem neuesten Video den Balea Hyaluron Booster mit dem B5 Serum quasi gleichgestellt.
    Was mich interessiert: vertragt Ihr Hyaluron? Ich habe nach einer nicht so guten Erfahrung mit einer Eucerin Augencreme bislang einen großen Boden um Hyaluron gemacht - kann aber auch sein, dass ein anderer Inhaltsstoff für die Reaktion verantwortlich war. Im Grunde ist Hyaluron ein Körpereigener Stoff und dürfte keine Irritationen auslösen, oder?

Fortgeschritten

Was mich interessiert: vertragt Ihr Hyaluron? Ich habe nach einer nicht so guten Erfahrung mit einer Eucerin Augencreme bislang einen großen Boden um Hyaluron gemacht - kann aber auch sein, dass ein anderer Inhaltsstoff für die Reaktion verantwortlich war. Im Grunde ist Hyaluron ein Körpereigener Stoff und dürfte keine Irritationen auslösen, oder?
    Welche Reaktion hattest du denn?

Bei mir hat Hyaluronsäure meine Haut extrem(!) ausgetrocknet und gerötet und ich habe das betreffende Serum für Monate ganz nach hinten in den Schrank verbannt. Bis ich irgendwann mehr über die Wirkweise herausgefunden habe und feststellen musste, dass es wohl ein klassischer Anwenderfehler war: Weil auf der Packung stand, ich könne das Serum bei Mischhaut als alleinige Pflege verwenden und ich damals noch dachte, ich hätte wohl Mischhaut (falsch, ich hatte staubtrockene Haut!), habe ich es genau so gemacht. Und das Hyaluron hat genau das gemacht, was es soll: Feuchtigkeit gebunden. Leider die aus meiner Haut.

Seitdem ich darauf achte, Hyaluron nur noch in Verbindung mit einer ordentlichen, okklusiven Feuchtigkeitscreme zu verwenden, ist alles prima.

Coline
    Besucher

Ladies, drei Seren für die ich mich verbürgen kann: Relax und Renew von cnk, sowie Hyal4 von Siriderma.

Alle drei Seren durchfeuchten die Haut sehr gut und (für uns immer interessant) sind unparfümiert und sehr verträglich.

Rötungen waren die Folge, es sah aus wie eine allergische Reaktion - es ist aber auch schon lange her und ich kann mich in meiner Erinnerung täuschen

Die okklusive Creme ist das Problem würde ich mal sagen - die Einzige Creme, die ich gut verwenden kann ist die Sensitive von Yves Rocher (obwohl sie Parfüm enthält) Hier mal die INCIS von Codecheck kopiert:
    Aqua, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Butter), Squalane, Simmondsia Chinensis (Seed Oil), Sucrose Cocoate, Stearoxy Dimethicone, Sorbitan Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Betaine, Ammonium Acryloyldimethyl Taurate / VP Copolymer, Cholesterol, Ethyl Linoleate, Parfum, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Caffeine, Allantoin, Hydroxyethylcellulose, Ethylparaben, Lactic Acid, Propylparaben, Tetrasodium EDTA, Butylparaben, Rutin

Die Sebamed mit 2% Vit. E habe ich probiert, die löst Pickelalarm aus. Die Cremes aus der med Reihe von Biomaris pflegen nicht, sondern beruhigen "nur". Das med Serum von Biomaris hat Vit. E drin, eine Durchfeuchtung der Haut zweifele ich nach 2 Moantiger Benutzung stark an - evtl kriege ich davon auch die Pickel (die wirklich mehr geworden sind). Eine Panthenol Creme von Penaten pflegt zwar gut, ist jedoch gefühlt auch zuviel des Guten Achso und die Avene Antirougeur hat auch keine sonderlich erwähnenswerten Pflegeeigenschaften.
    Ob ich mal von Avene die Hydrance Optimale probieren sollte? Bislang habe ich seit der Rosa Diagnose beruhigende Cremes verwendet und habe mit der trockenen Haut quasi gelebt. ich finde aber sehr logisch, dass sich die Haut Lipidmäßig stärken sollte und wenn ich jetzt mit BHA herumexperimentiere, kann ich gefühlt nicht mehr nur die Beruhigungsschiene fahren - richtig gedacht?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Coline, die gucke ich mir mal an