Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 103 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Bei CNK gibts auch ein Balance Moist Serum, was sich gut anhört - ich bin überrascht, wie wenig Inhaltsstoffe z.T. enthalten sind (was ja sehr erfreulich ist) Vor allem fehlt in dem Balance Moist der böse Alkohol
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies, drei Seren für die ich mich verbürgen kann: Relax und Renew von cnk, sowie Hyal4 von Siriderma.

Alle drei Seren durchfeuchten die Haut sehr gut und (für uns immer interessant) sind unparfümiert und sehr verträglich.
    Das ist ja lustig! Das Siriderma Hyal4 war das, was mir damals so furchtbar trockene Haut bescherte.

Ich werde allerdings auf CNK umsteigen, sobald mein Spender leer ist, da Siriderma die genaue Hyaloron-Zusammensetzung nicht öffentlich macht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Die okklusive Creme ist das Problem würde ich mal sagen - die Einzige Creme, die ich gut verwenden kann ist die Sensitive von Yves Rocher (obwohl sie Parfüm enthält)
    Du wirst bei Hyaluron wahrscheinlich an okklusiven Wirkstoffen nicht vorbeikommen. Für mich ist eine brauchbare Möglichkeit, zwei Tropfen des Oil Boosters von PC in die normale Pflege zu mischen oder nach dem Hyaluron mit etwas Thermalwasser einzumassieren.
    Es ist zwar für Hauttyp trocken und sehr trocken angegeben, aber bei mir wird meine Haut am Kinn weder fettig(er) davon, noch verursacht das Öl bei mir Pickel. Ich gehe aber auch sehr sparsam damit um, es pflegt mich lediglich durch meine Retinol- und Hyaluronverwendung.

Ok, das verstehe ich - Agata hat ja auch geschrieben, dass schwere okklusive Stoffe für Rosacea nicht geegnet sind wegen dem Hitzestau untendrunter. D.h. Öle in ihrer Reinform sind auch aus meiner Erfahrung eher Kontraproduktiv. Ich habe schon Seife von den Handsiederinnen und Öle im Gesicht ausprobiert - das funzt einfach nicht wirklich
    Frage: wenn ich jetzt ein Hyaluron Serum (wie eines von CNK) verwende und darüber ein Niacinamide Serum (wie das Hydrabio von Bioderma), darüber einen ölfreien Sonnenschutz (wie das AKN matt oder das Ultraleichte Fluid von LRP) - ist dann alles abgedeckt? Oder fehlt da tatsächlich eine Creme?

Simsalabim Avatar von hexe

Ich war am Wochenende dann tatsächlich auch ohne MF im Fitness-Studio. war auch den morgen nicht so extrem rot.
    Auch beim Sport und Anstrengung wurde das nicht mehr.
    Aber ich wusste ja vorher schon, dass Sport bei mir kein Auslöser ist.
    Bin im Sommer nämlich beim Fahrradfahren (längere Touren) auch oft ohne MF unterwegs gewesen, dann nur mit LSF.

Heute Morgen auf der Arbeit bin ich aber wieder geschminkt.

Was heißt denn nochmal okklusive (Creme)?
    Liebe Grüße Hexe

Hexe das ist ja mal toll, dass Du so gute Erfahrungen ohne MF machst

Okklusiv bedeutet, dass die Haut daran gehindert wird zuviel Feuchtigkeit zu verlieren. Um die Haut zu unterstützen, Feuchtigkeit zu bewahren kann man okklusive Cremes oder Gele schmieren - Agata hat es so erklärt, dass es leichte und schwere okklusive Stoffe gibt. Da es bei unseren Häutchen nicht gut ist, schwere Stoffe (die die Haut abdichten) zu verwenden, gucke ich nach den leichten.
    Meine Wangen an der Nase sind ja extrem trocken und Hyaluron zählt zu den Feuchthaltemitteln - dass Hyaluron als Feuchtigkeitsgeber funktionieren kann (und nicht die Feuchtigkeit aus meiner Haut zieht) brauchts eine Creme (neben Niacinamiden zählt auch Jojobaöl und die Silikone zu den leichten Stoffen) über dem Hyaluron, um den Verdunstungsprozess zu bremsen.
    So habe ich es verstanden - Einspruch darf gern geäußert werden

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Also ich bin zu Hause ohne Make up und finde es tut der Haut mal ganz gut.Allerdings sieht meine linke Gesichtshälfte normal aus, bis auf drei kleine rote Pickel auf dem Wangenknochen.Rechts habe ich leider Pusteln die trotz oraycea,später 50 Tabletten Doxy 100 mg nicht weggegangen sind.Da ich nach der 1. IPL nur etwas Metrocreme nehmen sollte und kein Skinoren-stören mich die leichten Rötungen nicht, sondern die Pickel.
    Ohne Make up geht es leider nicht ,und nach Feierabend sieht man das es auf den Pickeln nicht mehr haftet.Kaum aus dem Auto gestiegen wurde ich vom Nachbarn gefragt ob ich eine Flechte im Gesicht habe.Die Rötungen kann man abdecken nicht so die Huckel auf der Haut.

Der Versuch mit Gladskin war eigentlich ganz gut.Komischerweise hatte ich während der Regelzeit kaum Pickelchen,jetzt wieder etwas mehr aber nur rechts.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Wie lange nimmst Du die Tabletten denn bereits ein?

Cool, hexe!

Wenn ich beim Sport ohne MU auflaufen würde, würden die garantiert einen Notarzt rufen

Vielleicht sollte ich Augenbrauen und Wimpern mal wieder färben, dann könnte ich mir
    nur ne BB Cream ins Gesicht schmeissen und wäre fertig. Das liest so angenehm flexibel ohne komplettes MU.

Zuhause bin ich so lange ungeschminkt, bis ich das Haus verlasse, da schminke ich mich vorher.
    Selbst wenn die Kinder meines Mannes da sind bin ich ungeschminkt... ich erweitere quasi den
    Kreis derjenigen, die mich ungeschminkt sehen

Als ich Krankenhaus war hatte ich keine Probleme damit mit Riesenpflaster auf dem Kopf und
    teilrasierten Haaren rumzulaufen.... aber geschminkt war ich schon am Tag nach der OP auf der
    Intensiv wieder. Schon schräg, auf dem Thema "schminken MÜSSEN" denke ich noch mal ein bisschen rum.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Hexe das ist ja mal toll, dass Du so gute Erfahrungen ohne MF machst

Okklusiv bedeutet, dass die Haut daran gehindert wird zuviel Feuchtigkeit zu verlieren. Um die Haut zu unterstützen, Feuchtigkeit zu bewahren kann man okklusive Cremes oder Gele schmieren - Agata hat es so erklärt, dass es leichte und schwere okklusive Stoffe gibt. Da es bei unseren Häutchen nicht gut ist, schwere Stoffe (die die Haut abdichten) zu verwenden, gucke ich nach den leichten.
    Meine Wangen an der Nase sind ja extrem trocken und Hyaluron zählt zu den Feuchthaltemitteln - dass Hyaluron als Feuchtigkeitsgeber funktionieren kann (und nicht die Feuchtigkeit aus meiner Haut zieht) brauchts eine Creme (neben Niacinamiden zählt auch Jojobaöl und die Silikone zu den leichten Stoffen) über dem Hyaluron, um den Verdunstungsprozess zu bremsen.
    So habe ich es verstanden - Einspruch darf gern geäußert werden
    Danke für die Erklärung. Hyaluron und Jojobaöl habe ich bis jetzt gut vertragen aber Hyaluron habe ich glaube ich meiner Augenpflege drin.. muss allerdings nochmal nachschauen..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Wie lange nimmst Du die Tabletten denn bereits ein?

Cool, hexe!

Wenn ich beim Sport ohne MU auflaufen würde, würden die garantiert einen Notarzt rufen

Schon schräg, auf dem Thema "schminken MÜSSEN" denke ich noch mal ein bisschen rum.
    , naja, es gibt im Studio einge sehr rote Leute und das hat jetzt nichts mit Rosacea zu tun. Ich denke gerade hier würde das am wenigsten auffallen

@Kaiserinelisabeth: Das ist doof mit den Pickeln. Wenn ich solche Pickel hätte, könnte ich mit meiner MF auch nicht viel anrichten. Entweder müsste ich dann umstellen oder generell kein Make up verwenden.
    Doofer Nachbar.
    Liebe Grüße Hexe

supreme
    Besucher

Eure Erfahrungen mit Öl oder Hyaluron im Gesicht teile ich auch. Auch mit einem Fettfilm oder kompakten Make up wird meine Haut schlechter. Schwierig ist bei mir auch, dass ich sehr trockene Haut aber auch Rosacea habe - also gar nicht so einfach mit der Kombi

die trockene Haut habe ich auch Das ist vor allem im Winter im ein Problem.
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, Du hast Hyaluron gut vertragen oder? Und Coline auch? Nudel meine ich ebenfalls?

Wenn Hyaluron austrocknend wirkt, liegt es offenbar tatsächlich an der Schicht obendrüber, die es dann nicht schafft den Verdunstungsprozess zu bremsen, bzw. die Feuchtigkeit in der Haut zu halten.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung. Hyaluron und Jojobaöl habe ich bis jetzt gut vertragen aber Hyaluron habe ich glaube ich meiner Augenpflege drin.. muss allerdings nochmal nachschauen..

, naja, es gibt im Studio einge sehr rote Leute und das hat jetzt nichts mit Rosacea zu tun. Ich denke gerade hier würde das am wenigsten auffallen

@Kaiserinelisabeth: Das ist doof mit den Pickeln. Wenn ich solche Pickel hätte, könnte ich mit meiner MF auch nicht viel anrichten. Entweder müsste ich dann umstellen oder generell kein Make up verwenden.
    Doofer Nachbar.
    Eigentlich ist der Nachbar ganz nett,und mir sind ehrliche Fragen lieber als komische Blicke und Lästereien hinterm Rücken.

Ich verwende Hyaluron oder Vitamin c Serum unter den Agen und dort wo keine Pickelchen sind klappt eigentlich ganz gut. Vor dem Gladskin Gel war die Haut auch trocken.Da habe von Optolind ein Beruhigungsserum DMS das ist eigentlich ganz gut
    Geändert von Kaiserinelisabeth (30.03.2015 um 17:56 Uhr)

Hexe, Du hast Hyaluron gut vertragen oder? Und Coline auch? Nudel meine ich ebenfalls?

Wenn Hyaluron austrocknend wirkt, liegt es offenbar tatsächlich an der Schicht obendrüber, die es dann nicht schafft den Verdunstungsprozess zu bremsen, bzw. die Feuchtigkeit in der Haut zu halten.
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, wo Hyaluron alles drin ist. Also in meiner Augenpflege u. Gesichtscreme ist das enthalten.
    Dann vertrage ich das so ganz gut. Wenn es das auch in konzentrierterer From gibt, ist das vielleicht was anderes?

Zitat Zitat von Kaiserinelisabeth Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist der Nachbar ganz nett,und mir sind ehrliche Fragen lieber als komische Blicke und Lästereien hinterm Rücken.

Ich verwende Hyaluron oder Vitamin c Serum unter den Agen und dort wo keine Pickelchen sind klappt eigentlich ganz gut. Vor dem Gladskin Gel war die Haut auch trocken.Da habe von Optolind ein Beruhigungsserum DMS das ist eigentlich ganz gut
    Okay, wenn dir das so lieber war, dann ist das ja in Ordnung mit dem Nachbar

Ich mag die Kommentare, gerade von meinen Chef, dann eher nicht. Wenn jemand wirklich interessiert ist, dann ist das was anderes.
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, wo Hyaluron alles drin ist. Also in meiner Augenpflege u. Gesichtscreme ist das enthalten.
    Dann vertrage ich das so ganz gut. Wenn es das auch in konzentrierterer From gibt, ist das vielleicht was anderes?
    Ist eindeutig was anderes. Hyaluron ist in allen möglichen Pflegecremes und Seren. Ich schätze, dass die Konzentration aber nicht selten zu vernachlässigen ist - aber es macht sich halt so hübsch auf der Verpackung.

Meine schlechten Erfahrungen habe ich jedenfalls erst mit dem richtigen Hyaluronserum gemacht. Aber jetzt, wo ich weiß, woran es lang, komme ich damit ja glücklicherweise auch zurecht.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Momentan habe ich das Hyaluronsäure Serum von Bioteams:

Wasser, Pentylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Panthenol

und was ich auch sehr Gerne mag und Vertrage ist ein Serum von Elisabeth Grant von QVC "Sensitive Concentrat"

ich vertrage Hyaluronsäure super Gut -ob in Cremes oder als Serum ----aber viele hier ja nicht.

So ein Serum oder die Viscontur Med Ampullen reichen mir Abends auch so --da nehme ich dann keine Creme mehr.
    Dafür vertrage ich nichts mit Vitamin C.

Liebe Grüße

Hat jemand der Erfahrung mit Gladskin gemacht hat ,acuh eine Ahnung ob man Metrocreme trotzdem benutzen kann?

BJ-Einsteiger

Kaiserin Elisabeth
    Ich benutze beides, ansonsten bekomme ich meine Pickel nie in den Griff.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Hallo - seit 14 Tagen bin auch ich mit der Diagnose Rosacea konfrontiert. Mir ist es wie einigen hier gegangen...ich war fast froh, denn endlich hat das "Ding" einen Namen ... und ich brauche mich nicht mehr zu stressen mit der Suche nach der "richtigen" Pflege. Bisher war mein Glaube, dass ich nur zu dämlich bin, die richtige Hautpflege zu finden.

Meine Rosi ist schön übers ganze Gesicht aufgeteilt . Kinn - Pickel, Wangen - geplatzte Äderchen, Nase - Schuppen und Stirn grobe Haut und Dauerröte.
    In der Blühzeit hat meine Stirn sehr nach Neandertaler ausgesehen - war sehr rot und geschwollen; geblieben ist eine sehr grobporige Haut.

Nach 14 Tagen Doxyderm ( AB - 2 Tabletten tägl. ) und Metrocreme (Metro 0,5, Acid lact. 0,75 in Ultrasicc ad 50) abends und morgens, weiß ich erst WIE schlecht es meiner Haut gegangen ist. Weil es ihr jetzt im Vergleich sehr gut geht. Pickel sind weg, Nase schuppt nicht mehr ( seit Jahren !) und überhaupt sind alle offenen Stellen weg.
    Nur die Stirn ist noch sehr empfindlich und die Äderchen auf der Wange sind geblieben ( mit denen lebe ich ja ohnehin schon seit vielen, vielen Jahren ).

Für die Pflege verwende ich Rosaliac ( Reinigungsgel + Fluid) und Toleriane Fluid v. LRP morgens .

La Roche Posay deshalb, weil keine Duftstoffe und das Thermalwasser als PH Neutral angegeben wird - müsste somit bei PH Wert 5,5 sein ... Avene Thermalwasser hat PH Wert 7,6 ( leicht basisch) - und irgendwo habe ich gelesen, dass Metro besser im PH neutralen/sauren Bereich wirkt - was für Skinoren ( Wirkstoff AzelainSÄURE) dann ja auch gelten müsste (?).

Abends dann wieder das Rosaliac Reinigungsgel + hauchdünn Metro.
    Sobald ich meine Bestellung von Gladskin erhalten habe, hoffe ich die Metro komplett weg lassen zu können ( Wunschdenken **ggg** ? )

Was mir noch Kummer macht ist das Thema Sonne - gestern mit Faktor 50 ( LRP Anthelios Fluid 50 +) nur beim Einkaufen unterwegs gewesen - hat sich angefühlt wie Säure.
    Hoffe dass das nur im Moment so ist - noch eine Nebenwirkung von den Tabletten.

Wisst ihr wie lange das anhält - oder bleibt das für immer so ?

lg/ Martina

Mein Update: das BHA 2% Liquid vertrage ich gut und ich habe von Balea den Hyaluron Booster gekauft, getestet und für verträglich befunden Das kann ich wegen Röllchenbildung nur Abends benutzen. Manchmal habe ich jetzt auch das Hydrabio Serum von Bioderma Abends über das BHA Liquid geschmiert ich weiss noch nicht so recht ob mir das gefällt bzw. gut tut Ich habe nach wie vor auch Abende wo ich gar nichts auf die Haut gebe, was auch ok ist.
    Eine tolle Feuchtigkeitspflege für Tagsüber ist für mich das Skin Recovery Gesichtswasser von PC. Darüber gebe ich die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bei Akne LSF 30 von Eucerin.
    Diese Routine werde ich jetzt mal beibehalten und beobachten was sich tut

Einen mineralischen Sonnenschutz suche ich immer noch und ich überlege, ob ich den Innisfree No Sebum Sunblock mal bestellen soll. Andere gehypte oder gut bewertete Mittelchen sind ziemlich schwer zu bekommen

@ oldmama, ich kann Dir da nicht helfen weil ich Deine Sachen nicht genommen habe - wenn sich aber etwas wie Säure anfühlt, ist das ein Zeichen für eine Empfindlichkeit der Haut. Bei mir brennt z.B. chemischer Sonnenschutz gerne mal oder wenn zuviel Alkohol in meinen Cremes ist - aber auch erst seit meinen BHA Experimenten - ansonsten habe ich das so eher nicht. Vielleicht ist ja viel Alk in dem La Roche Posay Sonnenschutz?

supreme
    Besucher

Ich lese hier immer von Gladskin aber ehrlich gesagt kann ich da in den Incis nichts erkennen, was meiner Haut irgendwie zuträglich sein könnte? Außerdem ist doch auch die Bakterientheorie nicht wirklich belegt, soweit ich weiss

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

@sarahkay - jup waren die Tabletten - es wird nämlich v.Tag zu Tag besser mit der Sonne und mir - wäre ja traurig wenn der Sonnenschutz nur für drinnen funktionieren würde.

@supreme - achja Incis & Theorien ... also nach dem bislang weder das eine noch das andere für mich hilfreich waren, pfeiff ich einfach drauf.

Gladskin - es fängt ganz gut an ... noch kein Wunder, aber mein Gesicht ist noch immer da, wo es immer war

Nach dem schon 4 Tage nach der letzten AB Tablette die Nase wieder zu schuppen begonnen hat und trotz Metrocreme lustig weite vor sich her geschuppt hat, ist das ersehnte Paket eingetroffen.
    Defintiv keine Lieferung von Liz Earle Verpackung sehr zweckmässig. Die Spender der Cremen - auch zweckmässig und clean-schick.

Das Gel selbst -eben ein Gel ... riecht für mich nach nichts und kommt eben "gelig" aus dem Spender 1 x drücken reicht mir, es brennt nichts und es juckt nichts.
    Die Tagescreme - hmm - also ich vertrage sie - ich weiß aber noch nicht ob ich sie mag.... (kaum geht´s besser werde ich schon anspruchsvoll )
    So -und was kann das Zeug jetzt ... also die roten Äderchen sind noch immer wo sie waren, auch das neue längs auf dem Nasenrücken.
    Aber die Haut fühlt sich so an, wie zu der Zeit meiner Tabletten Einnahme - gut durchfeuchtet und geschmeidig. Es juckt nichts, es brennt nichts und bislang schuppt auch nichts.
    Ich hoffe sehr das bleibt auch so

Mit Pickel kann ich noch nicht dienen - bin noch randvoll mit AB. Sollte mir was passieren - man müsste mich glatt als Giftmüll entsorgen

lg/ Martina

supreme
    Besucher

Martina, berichte bitte weiter, wie es dir mit Gladskin gefällt

Morgen zusammen

bin heute wieder mal ohne MF ins Büro Habe mir nur die Augenschatten etwas abgedeckt.
    Wir wollte nämlich nach der Arbeit, bei dem schönen Wetter, ein bisschen Fahrradfahren und da wollte ich lieber LSF nehmen. Deswegen habe ich mich heute Morgen nicht noch vorher extra geschminkt. Habe als Creme heute Morgen schon etwas LSF drauf getran, dann kann ich nämlich heute Nachmittag nur noch mal nachcremen..

Mal sehen, wie rot ich heute werde und ob Chef mal wieder einen Kommentar abgibt.
    Liebe Grüße Hexe

Guten Morgen an alle

ich hatte am Montag meinen 2. Laser Termin.Mit den geröteten Hautstellen kann ich leben,aber auf der rechten Seite sind jetzt lauter kleine Eiterstibbelchen.
    Kommt das vom Laser?Sonst sieht man gar nichts,es hat auch nicht geschorft ,nur die Haut fühlt sich heiss und entzündet an.

Ich hab Montag leider auch noch meine Periode bekommen.Gerade heute abend ist noch eine Veranstaltung, und man soll ja kühlen und möglichst wenig auf die Haut schmieren

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte mich auch gerne mal wieder melden.

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich konnte den Schock meiner Diagnose einigermaßen verdauen.
    Ich habe meine Pflege umgestellt und meiner Haut geht es zwar nicht super gut, aber auch nicht mehr so schlecht wie am Anfang. Gott sei Dank.... Es könnte besser sein, war aber schon deutlich schlechter, so dass ich den Zustand mal als "Stabil" bezeichnen würde.
    Mein Pflegeprogramm sieht nun wie folgt aus: Morgens wasche ich das Gesicht unter der Dusche spärlich mit Wasser, danach wird Thermalwasser gesprüht und mit einem Pad abgenommen. Danach nutze ich die Avene Antirougeur Creme für trockene Haut. Die ist schön und zieht gut ein.
    Und danach lege ich, und das kann ich selbst kaum glauben, ein wenig von dem Clinique Almost Powder auf.
    Ich habe gemerkt, dass ich nicht knallrot und beschämt auf die Straße gehen muss, wenn ich das nicht möchte.
    Das Puder ist nicht das Nonplusultra für meine Haut, da sehr trocken und manchmal, wenn ich einen Flush bekomme, fühlt es sich schon unangenehm an, aber ich bin SO froh, dass ich es habe. Es deckt, ohne eine Maske zu produzieren, es hält, ich reagiere kaum drauf und vertrage es gut. Auch die Flushes deckt es in der Regel gut ab, auch wenn es -wie gesagt- manchmal dazu führt dass es sich unangenehm anfühlt und die Haut schuppt.
    Aber alles besser als der Zustand vorher - jetzt fühle ich mich wieder wie ein Mensch und habe keine Angst mehr vor der Begegnung mit anderen Menschen.
    Daher: DANKE!!!!!!!!!! Danke, dass ihr mir das Puder empfohlen habt, ohne euch wäre ich da doch nie drauf gekommen! Danke!

Abends reinige ich mein Gesicht aufgrund der Tatsache, dass ich das Puder und Mascara wieder benutze, nicht mehr nur mit Wasser, sondern mit der Reinigungsmilch von Avene für überempfindliche Haut, die vertrage ich sehr gut und die Mascara geht damit auch super ab. Danach waschen mit Wasser, danach wieder Thermalwasser, einmal die Woche das Gesichtswasser von Rossmann (das pinke, das mir hier empfohlen wurde, ich vertrage es gut) und sonst nichts mehr, keine Creme o.ä.
    Die Ery-Creme lasse ich auch vollständig weg und das tut mir gut.
    Die ersten paar Tage war es sehr, sehr unangenehm ohne Creme, alles schuppte und spannte... ganz schrecklich!
    Aber ich merke nach und nach eine Besserung.
    Habe die letzten paar Tage dann mal die Anitrougeur forte am Abend ausprobiert und siehe da, meine Haut ist wieder schlechter geworden. Jetzt habe ich das zwei Tage wieder gelassen und abens wieder nicht gecremt, und es geht besser.

Ich habe zwar immer noch meine Flushes und wusste ja schon vorher, dass Wärme definitiv ein Trigger ist, aber dank des Puders fange ich das auch gut ab, die Grundröte wird allerdings besser!
    Wenn ich morgens aufstehe, habe ich meistens einen normalen Teint und nicht mehr diese roten Rosazeatypischen Stellen. Das freut mich sehr!

Alles in allem bin ich zur Zeit sehr zufrieden mit meiner Reinigung und Pflege aktuell und werde so schnell nichts neues mehr probieren :)
    Aufgrund der Neurodermitis ist es eh nicht so einfach, was passendes zu finden und wenn dann noch die Rosa dazukommt...

Daher: Danke an alle, die mir ihre tollen Erfahrungen weitergegeben haben! Ohne euch wäre ich vermutlich nicht so weit.

Eine Frage habe ich da noch:
    Ich hatte vor kurzem eine Gürtelrose auf dem Rücken und habe Aciclovir-Tabletten genommen und hatte in der Zeit wirklich noch weniger Probleme mit der Haut. Komisch, oder? Meint ihr, da besteht ein Zusammenhang?

Liebe Grüße und gute Besserung an all diejenigen, die noch frisch in der Rosa stecken!

LG
    Apfelbaecken

hallo Apfelbäckchen, das freut mich ja sehr, dass Du die Diagnose verdaut hast und gut mit Deiner Pflege zurecht kommst ich bin etwas an Deinem Puderproblem hängen geblieben - ich denke, dass das Avene Antirougeur nicht ausreicht 1. an Pflege und 2. als Sonnenschutz. Um Abhilfe zu schaffen, könntest Du versuchen die Creme in Schichten aufzubauen, so dass Du auf eine Fingerlänge Produkt kommst (erst dann hast Du den eh sehr geringen SPF 20, der wirklich sein muss - lieber höher)oder Du begibst Dich auf die Suche nach einem höheren Sonnenschutz um ihn über die Antirougeur (oder auch alleine) aufzutragen. Ich nehme an, Du benutzt das Antirougeur Jour, also mit SPF?

Ich weiß, dass Du nicht soviel ausprobieren möchtest - trotzdem ein Produkttipp: von Bioderma gibt es das Photoderm AR 50+, welches sehr leicht getönt ist. Ich trage es allein oder über dem Hydrabio Serum auf (musst Du aber nicht, will nur sagen wie ich es mache), warte ein kurze Weile und gebe dann das Almost Powder drüber ein mega schönes Hautbild ergibt diese Kombi! Bioderma hat sehr schön formulierte Produkte und wenn Du an Proben kommst, solltest Du das unbedingt ausprobieren

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Haut - am wichtigsten ist, dass Du Dich nicht reinstresst und es als gegeben hinnimmst Der Hautzustand wird sich auch verändern, hab Geduld

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

guten Morgen Mädels

Sarahkay mit was reinigst du abends dein Gesicht um die getönte Lichtschutzpampe runterzubekommen. Ich hatte im letzten Jahr das getönte Sonnenfluid von Eucerin, macht ein schönes Hautbild.

Problem....ich musste am Abend ordentlich rubbeln um das ganze Zeugs abzuwaschen. Wird nicht richtig gereinigt, bekomme ich ganz schnell
    massive Unreinheiten. Ich hab es dann auf gegeben mit Eucerin .Von Bioderma hatte ich Probe war genauso so eine Rubbelei bekommt meiner Haut auf Dauer gar nicht gut.

Ich benutze zur Reinigung ,die Lotion für überempfl. Haut oder das Rfluid Antirougeur von Avene,diese beiden vertrage ich bestens .Hab schon
    einiges an Reinigung durch !

huhu bobbine, ich reinige mit dem Öl von Loreal oder dem Take the day off balm von Clinique (der ist bei zuviel Menge aber austrocknend bei mir, mit weniger Masse geht es sehr gut *musste ich erstmal drauf kommen* dafür nimmt er wirklich alles runter ). Oder ich reinige 2x mit dem Biomaris med Waschgel und danach gehe ich mit dem Mizellenwasser nochmal drüber.
    Sonnenschutz muss wirklich abgewaschen werden und ich habe gelernt: nur wenig Reinigungsprodukt, dafür aber viel viel Wasser ins Gesicht schmeißen und nicht so dolle reiben.
    Du könntest nach den Reinigern die Du hast mal ein Gesichtswässerchen versuchen - entweder Mizellenwasser oder von Balea gibts eins aus der Ultra Sensitiv Reihe völlig ohne alles

Meine Laune...
    Fine

Mizelllenwasser hab ich durch ,Clinique geht nicht und Öl auch nicht... stundenlang rote

Hab sogar Probleme mit Thermalwasser (als Nachreinigung ) und das vertragen fast alle. Mittlerweilen tupfe ich nur noch etwas MU Fluid mit LSF auf die Wangen ,
    so habe dann doch einen leichten Schutz und die dauerhaften Rötungen ( bei mir nicht so stark ausgeprägt) sind auch fast verschwunden .

naja, Abends sind die roten Bäckchen ja nicht so schlimm? Oder wird es dann auch schmerzhaft oder ähnliches?
    Musst Du ja letztlich selbst entscheiden Ich kann oder besser will nicht auf den Sonnenschutz verzichten wegen der Pigmentflecken und ich möchte die Ausbreitung der geplatzten Äderchen minimieren bis verhindern.

Mir ist ja auch noch was aufgefallen - bei Fabforties gibt es eine Autorin, die angibt sie habe Rosacea und ich habe mich reichlich gewundert darüber, dass sie so munter Cremes etc durchtestet ohne jemals über Verträglichkeitsprobleme zu berichten letztens habe ich mal ein Bild von ihr gesehen, auf dem sie ungeschminkt ist und ähem, so wie ich sieht die Frau nicht aus (und bei mir ist es nicht so arg wie bei manchen Fotos im Internet) und ich frage mich woher sie das hat, dass sie behauptet Rosacea zu haben Der Konsumkaiser hat nach eigener Aussage ebenfalls Rosacea vor allem sei die Nase betroffen - er guckt schon sehr nach den Inhaltsstoffen und pflegt minimalistisch, trotzdem hopst er durch die Produkte (allerdings taucht bei ihm doch auch mal hin und wieder auf, dass sich die Rosacea meldet) und schwört auf Cremes, die bei mir und ich denke bei vielen anderen hier nicht funktionieren würden.
    Es ist mir ein Rätsel.
    Verfolgt jemand von Euch diese genannten Seiten?

naja, Abends sind die roten Bäckchen ja nicht so schlimm? Oder wird es dann auch schmerzhaft oder ähnliches?
    Musst Du ja letztlich selbst entscheiden Ich kann oder besser will nicht auf den Sonnenschutz verzichten wegen der Pigmentflecken und ich möchte die Ausbreitung der geplatzten Äderchen minimieren bis verhindern.

Mir ist ja auch noch was aufgefallen - bei Fabforties gibt es eine Autorin, die angibt sie habe Rosacea und ich habe mich reichlich gewundert darüber, dass sie so munter Cremes etc durchtestet ohne jemals über Verträglichkeitsprobleme zu berichten letztens habe ich mal ein Bild von ihr gesehen, auf dem sie ungeschminkt ist und ähem, so wie ich sieht die Frau nicht aus (und bei mir ist es nicht so arg wie bei manchen Fotos im Internet) und ich frage mich woher sie das hat, dass sie behauptet Rosacea zu haben Der Konsumkaiser hat nach eigener Aussage ebenfalls Rosacea vor allem sei die Nase betroffen - er guckt schon sehr nach den Inhaltsstoffen und pflegt minimalistisch, trotzdem hopst er durch die Produkte (allerdings taucht bei ihm doch auch mal hin und wieder auf, dass sich die Rosacea meldet) und schwört auf Cremes, die bei mir und ich denke bei vielen anderen hier nicht funktionieren würden.
    Es ist mir ein Rätsel.
    Ich hab bei Fab forties auchmal geschrieben bevor ich die Diagnose hatte.Damals hatte ich nur eine 2 Euro große Stelle mit Pickelchen ohne Rötungen.Da hat mich auch gewundert das sie teilweise mehr verwenden als ich und sich über meine Pflegeroutune mit Isomers und hse Produkten gewundert hatten.Konsumkaiser habe ich auch schon verflogt,vielleicht ist Männerhaut da etwas robuster.

Könnte mir jemand sagen ob es normal ist das die Haut nach dem Laser so juckt?Das hatte ich beim ersten Mal nicht -und überall kleine Pickelchen -ich könnte alles abziehen
    Sogar mein Rosaliac Reinigungsgel reizt jetzt.Die Bioderma Mizellenlotion ar kann ich nicht gut vertragen.Ich hatte mal eine Probe vom LRP Nettoyant Reinigungslotion,könnte jemand sonst etwas sehr mildes empfehlen ?

Meine Laune...
    Fine

@ Sarahkay

in bin auch in verschiedenen Foren unterwegs und hab mich schon oft kopfschüttelnd gewundert, was MANCHE trotz Rosacea an Cremes , Säuren, Retinol hochdosiert u.s.w. verwenden können !

Könnte man meinem man selbst wäre ein Simulant ......

Meine Haut würde da ausflippen ohne Ende !

@ Kaiserinelisabeth

was ich dir mit gutem Gewisssen empfehlen kann, ist das Reinigungsfluid von Avene aus der Antirougeur Serie.

Gerade ,wenn die Haut überaus gereizt,gerötet,brennt ,juckt und nicht verträgt...sie kühlt schön und hat eine heilende Wirkung.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Kaiserinelisabeth Beitrag anzeigen
    ich hatte am Montag meinen 2. Laser Termin.Mit den geröteten Hautstellen kann ich leben,aber auf der rechten Seite sind jetzt lauter kleine Eiterstibbelchen.
    Kommt das vom Laser?Sonst sieht man gar nichts,es hat auch nicht geschorft ,nur die Haut fühlt sich heiss und entzündet an.
    Ich lasse meine Haut seit Jahren regelmäßig behandeln, mit dem IPL gegen die Rosazea und mit einem Laser gegen die Pigmentflecken, aber
    geeitert hat da bis jetzt noch nie etwas. Davon habe ich auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Ich würde vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen.

Meine Laune...
    Fine

Coline guten Morgen,

hoffe es geht dir gut ?

Coline
    Besucher

bobbine

Vielen Dank meine Liebe, es geht mir sehr gut. Ich war grade zwei Wochen in Montreal bei meinem Sohn.

Meine Laune...
    Fine

Oooh wunderbar ,das freut mich !

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich lasse meine Haut seit Jahren regelmäßig behandeln, mit dem IPL gegen die Rosazea und mit einem Laser gegen die Pigmentflecken, aber
    geeitert hat da bis jetzt noch nie etwas. Davon habe ich auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Ich würde vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen.
    Dank für die Antwort,Coline
    richtig geeitert hat nicht-es hat nur gejuckt und war pickelig.Seit Freitag nach Feierabend habe ich mich abgeschminkt und dünn Physiogel Creme benutzt und sonst so wenig wie möglich.Jetzt geht es besser

supreme
    Besucher

Es ist mir ein Rätsel.
    Ich habe beide Blogs kürzlich auch ein bisschen verfolgt, genau wie du wg. der Hautangabe.
    Mich hat es auch gewundert und mir ging dann "jeden Tag eine andere Creme" im Blog auch etwas auf den Keks.
    Deswegen habe ich die Blogs nicht all zu lang mitgelesen.
    Ich käme aber auch nicht mit all den aggressiven Incis klar

puh ich bin echt erleichtert, dass es Euch auch so geht und es seltsam findet, was alles auf der Haut landet ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Der Konsumkaiser ist eine etwas verlässlichere Quelle was Pflegeprodukte betrifft - aus meiner Sicht zumindest Trotzdem stöbere ich gern auch bei den Fabforties nach Input