Der Kaiser hat auf seinem Blog eine neue Creme von CNK erwähnt - Anti Redness AA- ist wohl DMS basiert mit netten Inhaltsstoffen. Hat die schon jemand probiert? Würde gerne nochmal einen DMS Versuch wagen.
Der Kaiser hat auf seinem Blog eine neue Creme von CNK erwähnt - Anti Redness AA- ist wohl DMS basiert mit netten Inhaltsstoffen. Hat die schon jemand probiert? Würde gerne nochmal einen DMS Versuch wagen.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob die Creme einfach nicht genug für mich ist.hallo Apfelbäckchen, das freut mich ja sehr, dass Du die Diagnose verdaut hast und gut mit Deiner Pflege zurecht kommst ich bin etwas an Deinem Puderproblem hängen geblieben - ich denke, dass das Avene Antirougeur nicht ausreicht 1. an Pflege und 2. als Sonnenschutz. Um Abhilfe zu schaffen, könntest Du versuchen die Creme in Schichten aufzubauen, so dass Du auf eine Fingerlänge Produkt kommst (erst dann hast Du den eh sehr geringen SPF 20, der wirklich sein muss - lieber höher)oder Du begibst Dich auf die Suche nach einem höheren Sonnenschutz um ihn über die Antirougeur (oder auch alleine) aufzutragen. Ich nehme an, Du benutzt das Antirougeur Jour, also mit SPF?
Ich weiß, dass Du nicht soviel ausprobieren möchtest - trotzdem ein Produkttipp: von Bioderma gibt es das Photoderm AR 50+, welches sehr leicht getönt ist. Ich trage es allein oder über dem Hydrabio Serum auf (musst Du aber nicht, will nur sagen wie ich es mache), warte ein kurze Weile und gebe dann das Almost Powder drüber ein mega schönes Hautbild ergibt diese Kombi! Bioderma hat sehr schön formulierte Produkte und wenn Du an Proben kommst, solltest Du das unbedingt ausprobieren
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Haut - am wichtigsten ist, dass Du Dich nicht reinstresst und es als gegeben hinnimmst Der Hautzustand wird sich auch verändern, hab Geduld
Aber im Moment habe ich einfach Angst, was neues zu probieren, denn besser so wie es jetzt ist als so, wie es vorher war....
Aber danke dir, ich behalte das im Hinterkopf!
Jede Rosa-Haut ist ja anders. Bei mir z.B. merke ich deutlich, dass Wärme mir sehr viel ausmacht und immer meine Flushes auslöst. Dagegen macht mir direkte Sonneneinstrahlung in dem Sinne nicht so viel und rubbeln auf der Haut mit einem Handtuch auch nicht - da ist wohl echt jeder anders :)
Naja, ich darf mich einfach nicht so stressen... Denke, dass ein Teil der Gürtelrose auch von diesem massiven emotionalen Stress kam, den ich mir gemacht habe wegen der Rosa....
Ich meine, ich bin immer noch kreuzunglücklich und meistens hasse ich meine Haut weiterhin, aber ich lebe schon besser damit als noch vor ein paar Wochen. Ist halt wie es ist...
Zum Thema DMS :Also ich habe von der Firma Optolind das Beruhigungsserum für empfindliche Haut und bin sehr zufrieden.Von dieser Firma gibt es oft Proben in den Apotheken
Optolind hatte ich schon und hat mir nicht gefallen (Glänzegesicht und lag obenauf) gibt eigentlich wenig DMS Cremes, die ich noch nicht probiert habe. Zuletzt die Beyer und Söhne Creme, wobei mich da der Alk in Creme stört und langfristig austrocknend; ansonsten finde ich sie von der Konsi echt gut. Denke, ich werde CNK mal testen (mein letzter DMS Versuch..)
Hallo alle zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Habe jetzt auf Metrolotion umgestellt, das finde ich ganz gut von der Konsistenz her. Sonnencreme habe ich auch eine passende, mein Trigger scheint fast ausschliesslich nur Wärme zu sein. War nochmals in der Hautklinik - die Ärztinnen dort sowie meine Hautarztpraxis in der 4 Ärzte sind meinten alle meine Rosa sieht total unauffällig aus. Ohne Flush nur wenig Rötungen... Aber das brennen, kribbeln und britzeln will einfach nicht mal wenigstens stundenweise nachlassen das ist wirklich mein EINZIGES Problem mit Rosazea. Die Ärztin in der Hautklinik sagte mir, gegen diese Empfindungen der Haut kann man NICHTS tun - da hilft auch kein Antibiotika. Stimmt das denn??? Kann nicht auch Metrolotion Linderung dieser Empfindungen mit sich bringen?
Viele liebe Grüsse
Schön Dalito , dass die Metrolotion anschlägt. Erkundige doch mal bei einem Heilpraktiker o Arzt mit Naturheilverfahren, wegen des kribbelns . Es gibt vieles was in der schulmedizin verpönt ist , aber helfen kann. Welchen sonnenschutz hast du ,ich suche immer noch ?
Apfelbäckchen, ich verstehe das nicht so ganz: Wärme ist ein Trigger, aber direkte Sonneneinstrahlung ist nicht so schlimm
Zu DMS: ich mag das Gefühl nicht und über diese Art von Cremes kann ich kein MU auftragen, da kriege ich wirklich ein schwitziges Gesicht
Ich habe Dermasence angeschrieben und um Proben gebeten - u.a. von der Cream Soft. Als Antwort kam, dass sie mir lieber die BarrioPro empfehlen, weil diese bei Rosa eher zu empfehlen sei. Ein bisschen sauer bin ich, ehrlich, weil genau diese Art von Creme immer obenauf liegt und nicht einziehen will eben wegen der vielen Öle und okklusiven Stoffe darin Immer öfter gerate ich mit Apothekerinnen oder Parfümeriefachverkäuferinnen in ein verbales Gerangel, weil ich das Gefühl bekomme sie wollen mir meine Kompetenz absprechen selbst zu beurteilen, was meiner Haut guttut und was nicht.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
das mit dem "verbalen Gerangel" erlebe ich auch immer öfter, gerade in der Apotheke ist es zum "Haareraufen". Mir tun alle leid, die sich nicht mit INCi etc. auskennen und denen das 'geschulte Fachpersonal' alles andrehen kann. Noch schlimmer ist es bei Dougi und Co.
Dermasence finde ich nicht wirklich gut. Zumal alles beduftet ist, was für eine Serie für empfindiche Haut absolut unnötig ist. Die Creme Soft ist für mich viel zu leicht, am schönsten fand ich noch die Cream+Mask.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Finde es mittlerweile ganz schlimm, wie uninformiert selbst Apothekenleute sind. Die können Leuten, die evt. nicht so informiert sind, alles andrehen. Noch schlimmer ist es bei Dougi und Co. Hab mir auch schon die schönsten Diskussionen mit diesem 'geschulten Fachpersonal' geliefert. Deshalb kaufe ich fast nur online.
das Parfüm steht bei den Produkten an letzter Stelle und ist aus meiner Recherche heraus demnach nicht reizend - das würde mich also nicht stören
da ich schichten möchte (alle Schichten sollen leicht sein) wäre ich schon gespannt gewesen - die BarrioPro hat eine ellenlange Inci Liste im Gegensatz zur Creme Soft naja, aber wie Du es so schön sagst ChrisCross: da trifft Information auf Produktwerbung und die Engstirnigkeit der Hersteller.
Welche Cremes benutzt Du gern für den Tag? Hast Du Unreinheiten? (nur um mal einschätzen zu können, wie Dein Hautbild aussieht )
Oh und ich wollte noch sagen, dass ich am Anfang der Reise "Rosacea" auch keinen blassen Schimmer von INCIS hatte und erst im Zuge der Beschäftigung mit chemischen Peelings, milder Reinigung etc. das Gefühl hatte, dass mir mehr Information nur zuträglich sein kann Die Feststellung, dass Produkte für erkrankte Haut oftmals so gar nicht hilfreich sein kann, ist nach wie vor ein Kuriosum für mich. Ich meine, wie kommt es denn, dass die ausgewiesenen Hautspezialisten so ziemlich alle auf dem gleichen Zug mitfahren? Bei DMS Cremes kommt es mir so vor, als gehe es darum die Haut lediglich gründlich abzuschirmen, was die Haut darunter macht oder wie sie auf die Abschirmung reagiert wird meiner Meinung nach vernachlässigt Zwar steht in den Angaben, dass die Haut darin unterstützt wird diese Barriere wieder aufzubauen aber ein bisschen Beschäftigung mit dem Thema lässt erahnen, dass es so nicht funktionieren kann.
Schon spannend das alles
Das "Gerangel" habe ich letzte Woche leider auch mehrfach erlebt. Nicht nur bzgl. Gesichtspflege. Ich hatte die Illusion, mal wieder mehr "live" einkaufen zu wollen, aber ich komme wohl auch nicht ums Online-Incilesen drumrum. Fand das teilweise schon sehr anmaßend bis frech, wie ich zum Kauf bewegt werden sollte und Incis gar nicht nachgeschaut worden sind, obwohl ich darauf hinwies, dass ich bestimmte Sachen nicht vertrage (in diesem Fall habe ich sogar nur 1 Inci konkret genannt).
Und einfach nur selber in Ruhe gucken lassen sie einen auch eh nicht. Egal wie oft man das sagt. Oft genug drängen sie einen dann anscheinend absichtlich zu ganz anderen, teureren Marken usw. Das war eine sehr frustrierende Shopping Erfahrung, die mir in mehreren Shops begegnet ist.
Als ich vor 2 Wochen in einer Parfümerie war, wollte ich mir ein Puder aussuchen ohne MICA (ich hatte eine Wurzelbehandlung erfolgreich überstanden und wollte mir ein teures Puder gönnen ) - die Verkäuferin war wirklich sehr hilfsbereit und nett, sie hat mir alle Verpackungen rausgekramt und hat mich gucken lassen solche Verkäuferinnen sind aber wirklich selten - die meisten reagieren einfach gekränkt, wenn eine Kundin scheinbar mehr oder andere Informationen hat. Habe ich eine erwischt, die nicht so narzisstisch ist, lässt sie sich auf einen angenehmen Austausch ein unf folgt eher mir und meinem Anliegen, als ihr eigenes durchdrücken zu wollen.
Mittlerweile lasse ich die Diskussionen recht schnell wenn ich merke, es artet aus und bitte darum, selbst gucken zu wollen
Es ist teílweise erschreckend zu sehen, wir uninformiert auch das 'geschulte Fachpersonal' in der Apotheke ist. Gerade das Personal dort kann nur schwer ertragen, wenn man mehr oder sogar besser informiert ist. Bei Dougi und Co belächle ich die Damen dort eher und lasse mich auch auf keine Diskussionen ein. Bin eh lieber der Online Shopper, aber manchmal muss man aber vor Ort gucken, besonders wenn es um Farbauswahl/Konsistenz geht. Bekomme aber regelmäßig 'Anfälle' ob des Personals (Deutschland, du Servicewüste)
@Apfelbäckchen: Warum hast du die Ery-Creme weggelassen? Nicht vertragen oder einfach so?
Ich nehme die ja auch hin und wieder abends aber ob die wirklich was bringt
Im Winter ist Hitze auch ein Trigger. Wahrscheinlich wegen den starken Temperaturunterschieden. Im Sommer komsicherweise nicht. Zumindest regagiere ich nicht auf 30°C und mehr. Auch Sport und Anstrengung sind keine Auslöser. Bei Sonne ist mir auch noch nicht aufgefallen aber ich bin natürlich mit dem Gesicht meistens im Schatten und wenn dann habe ich hohen LSF drauf.
Liebe Grüße Hexe
supreme, die Catrice Mono Blushes sind ohne Mica (das weiß ich sicher) - habe ich irgendwo in einem anderen Thread aufgeschnappt.
Das Chanel Les Beiges Puder durfte mit - ich finds ja affig teuer, aber es ist wirklich sagenhaft toll toll toll
Da mich Blushes auch interessieren, ich aber so gar keine Ahnung habe in welchen Parfümeriemarken kein Mica ist, halte ich mal die Augen offen ja? Bist Du trotz allem fündig geworden?
@sarahkay: ich nehme schon recht lange blushes von smashbox und wollte halt auch mal andere farbrichtungen. catrice schau ich mir mal an
@sarahkay: leider hat catrice Mica in den blushes. siehe : http://www.catrice.eu/de/produkte/te...blush-020.html
ach du Schreck da habe ich etwas wiedergegeben ohne es selbst zu prüfen - sorry supreme. Gut, dass Du Dich nicht darauf verlassen hast!
Das macht ja nichts Wir haben da übrigens auch einen älteren Thread bzgl. Mica:
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...highlight=mica
und
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...highlight=mica
Tipp: bei Konsumkaiser kann man über einen Link eine Probe von dem neuen CNK AA gegen Rötungen anfordern - eine tolle Möglichkeit für alle Testwilligen unter uns
@sarahkay: irgendwie sind da Beiträge verschluckt worden, die jetzt erst auftauchen-seltsam.
Zu deiner Frage: habe sehr trockene Mischhaut, die kaum gerötet ist, habe aber immer wieder mit Pickekchen zu kämpfen. Gerade wenn Frau mal wieder zu reichhaltig gecremt hat. Es ist sehr schwierig, da was zu finden. Okklusive Sachen finde ich gar nicht mehr so schlimm, da sie die Feuchtigkeit in der Haut halten. Das ist bei DMS Cremes das Problem. Da sich die Creme mit der Haut verbindet, verdunstet die Feuchtigkeit schneller (Meine Meinung). Nichtsdestotrotz habe ich mir eine Probe der CNK Creme bestellt. Langfristig bin ich noch mit keiner DMS Creme klargekommen. Es ist und bleibt schwierig und Schichten mag ich nicht..
...ups, vergessen - am Tag creme ich gerne mit der Avene Creme für überempfindliche Haut (leicht) weil damit meine Haut am wenigsten schuppt und das Make up einigermaßen gut aussieht. Auch die Yves Rocher Creme kommt immer mal wieder zum Einsatz.
Euch noch einen schönen Feiertag!
Mesdames, wie ist das Befinden. Ich bin gerade wieder unzufrieden, hab so Pustelherde, die nur mit AB weggehen. In dem Gedanken um Bakterien bin ich dann auch auf dieses Gladskinzeug gekommen, sehe aber eindeutig zu wenig Erfahrungen. Was ist denn mit oldmama? Bist Du noch zufrieden damit?
dann ist mir bei meinen Recherchen auch das über den Weg gelaufen: Noreva Exfoliac.
Hat das schon jemand getestet?
Schöne Grüße Claire
Meinst du das hier?
http://www.*********-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=67
Ich kenne weder das obige Produkt noch Gladskin.
Ehrlich gesagt bin ich im moment auch nicht all zu offen bei Einzelanbietern zu ordern, die doch sehr "geheimtippig" sind und von denen ich kaum bis keine Erfahrungswerte gehört habe Von daher: wenn ihr es probiert, bitte hier melden
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: ich sehe gerade, dass deren URl bei Beautyjunkies wohl gesperrt ist. Das lasse ich mal bewusst so stehen, ok? Finde das auch kein gutes Indiz.
Hallo - hatte umfangreichen Bericht über Gladskin vorbereitet - leider lässt sich der aus WORD nicht hier rein kopieren.... und direkt schreiben ist sehr langsam ....bei euch auch ??
DANKE für euren INPUT - habe dadurch nochmal den Versuch gestartet und bin zum Hautarzt gegangen.
Gladskin verwende es seit 4 Wochen - mir hilft es - keine Pustel, Schuppen oder Juckreiz. Rötungen sind etwas gemildert - mir hilft es. Ob es auch bei einen akuten Schub hilft kann ich nicht sagen. Und die Pflegecreme ist wie eine Mischung aus Uhustick und Vaseline .....bleibe aber bis auf weiteres dabei - so "schöne" Haut hatte ich schon lange nicht mehr - sehe sogar eine Sommersprossen wieder
lg/ Martina
Ich mische mich hier mal unter die Rosazeageplagten
Bei mir wurde die Rosa 2008 diagnostiziert, ich hatte nach einer Behandlung mit AB und weniger Stress im Leben dann sehr lange Ruhe.
Vor ein paar Wochen kam dann ein richtig böser Schub, und gerade ist es richtig schlimm. Bin auch noch im Urlaub bei sonnigem Wetter, das ist richtig schlimm, jeder kleinster Sonnenstrahl tut weh. Dazu kommt, dass ich null Alkohol trinken kann, sonst brennt das Gesicht gleich los.
Gerade reinige ich mit Cetaphil, ohne Wasser, danach ein Rosenwasser und etwas Skinoren, das hatte ich noch Zuhause. Nach dem Urlaub muss ich erst mal zum Hautarzt, denke, dass ich erst mal wieder AB nehmen muss, um den Schub jetzt in den Griff zu bekommen.
Leider habe ich noch keine Creme gefunden, die ich vertrage. Kennt jemand die neue Serien von Dadosens? Ich habe sehr trockene Haut, mit Skinoren schuppt sich jetzt alles, aber so bald ich etwas anderes cremen möchte, flippt meine Haut aus. Ist gerade wirklich richtig doof...
ich bin auch eine Roszeageplagte,allerdings habe ich eher eine Mischhaut,welche mit wenig Pflege auskommt. Dadosens würde ich dir nicht empfehlen,ist überall Alkohol drin, was eher noch zusätzlich austrocknet und reizt.
Von Avene gibt die Antirougeur forte Creme ,diese ist reichhaltig ,brennen lässt nach und beruhigt auch. Hast du eine Apotheke an deinem Urlaubsort wo du eventuell eine Probe bekommen kannst?
Die reichhaltige Creme für überempfl. Haut von Avene käme vielleicht auch in Frage. Von LRP gibt's ja auch einige Produkte,bin allerdings davon nicht so begeistert.
Was dir auch helfen könnte Quark direkt auf Gesicht geklatscht nicht antrocknen lassen, sobald er trocknet vorsichtig runter und wieder neu auflegen. Schwarzteeauflagen bringen auch oftmals etwas Beruhigung .
Rosazea ist einfach heimtückig und unberechenbar ,ich wünsche dir das du schnell Linderung findest und noch einen schönen Urlaub.
@laDiva, meinst du die Sensacea-Serie? Ich hatte Proben davon, als das neu war. Auf der Haut hat sich das gut angefühlt. Aber ich fand den Geruch nach Alkohol furchtbar. Bei den Inhaltsstoffen steht Alkohol auch ziemlich weit oben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Haut ist.
Hallo LaDiva!
Du Ärmste - im Urlaub anstatt Erholung so ein Sch...
Skinoren wurde mir verschrieben gegen die Unreinheiten/Entzündungen bei Rosacea.
Du schreibst jetzt nur, dass du einen Schub hast und von Brennen im Gesicht.
Was genau meinst du mit Schub?
Wenn du mit Schub Entzündungen meinst, dann ist Skinoren gut.
Wenn du aber "nur" unter Rötungen und Hitze und Brennen leidest, dann würde ICH Skinoren weglassen.
Und wenn, dann auch ausschließlich abends anwenden.
Skinoren enthält Säure - da ist Sonnenschutz unverzichtbar!
Ich kann Sonnenstrahlen im Gesicht auch ü-ber-haupt-nicht vertragen. Ich muss immer einen Hut oder Kappe oder ähnliches tragen. Und zusätzlich Sonnencreme.
Quark oder Naturjoghurt sind ein guter Tipp: Es kühlt herrlich. Und die Milchsäure hilft, dass Entzündungen abheilen.
Kein Alkohol (in Gesichtspflegeprodukten) ist auch gut ... dass du im Urlaub auch keinen trinken kannst, tut mir leid für dich.
Von Dadosens ist das Ectoin-Fluid ein guter Hautschutz (leicht, nicht fettend, pflegend, aber auch teuer).
Bevor du viel Geld in Pflegeprodukte gegen Rosacea steckst, würde ICH es in guten Sonnenschutz stecken!
Ich wünsche dir gute Besserung damit du noch einen schönen Urlaub hast.
Skinoren macht die Haut, im Gegensatz zu Cremes mit Metronidazol, nicht empfindlicher gegenüber UV-Strahlung.
Hallo LaDiva, das ist ja richtig shiete - ich wünsch Dir auf jeden Fall trotzdem eine möglichst entspannte Zeit.
Ganz viele wichtigen Dinge wurden bereits genannt, Sonnenhut und Sonnenschutz sind jetzt sehr wichtig Vielleicht ist das Rosenwasser auch nicht so dolle gerade? Alles mit Alkohol, ätherischen Ölen und Parfüm ist nicht toll für erkrankte Haut (für keine Haut, aber für unsere ganz besonders nicht geeignet)
Cremes von Avene wurden Dir schon genannt, ich kann noch das Vorbereitende Serum von Lierac beisteuern. Als Sonnenschutz vertrage und mag ich gern Bioderma Photoderm AR 50+ oder von Eucerin die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bei Akne LSF 30 (das ist etwas irreführend wegen der Akne, aber es ist halt Ölfrei). Solltest Du in Europa sein, dürfte es kein Problem sein, Proben zu bekommen
Alles Gute für Dich und lass Dich nicht zu sehr stressen von Deiner Haut
Erst mal vielen Dank euch allen für eure lieben Antworten! Smileys funktionieren hier nicht richtig, die WLAN-Verbindung ist etwas wacklig
Also guten Sonnen schutz habe ich, ich vermeide die Sonne auch so gut wie möglich, aber im Urlaub ist das natürlich so eine Sache...
Die Sachen von Avene und LRP habe ich schon getestet, ich vertrage leider beide nicht - sofort bekomme ich einen Schub mit Pusteln. Das meinte ich auch mit Schub, ich habe gerade Pusteln wie verrückt, obwohl sie schon ein bisschen besser werden mit Skinoren. Darüber creme ich ganz leicht die Feuchtigkeitspflege von Cetaphil, das funktioniert im Moment.
Leider weiß ich nicht, wie lange. Bis jetzt habe ich noch von jeder Creme früher oder später einen fiesen Schub bekommen. Am besten geht es meiner Haut, wenn ich gar nichts mache, nur wird sie inzwischen so trocken, dass sich dann alles schuppt und ich im ganzen Gesicht wie ein verschrumpelter Apfel aussehe...
Übrigens war das mit der Unverträglichkeit von Cremes schon seit meiner Teeniezeit so - ich habe noch nie längerfristig etwas vertragen, aber inzwischen bracuht meine Haut dringend was *haarerauf*
Avene und LRP funktionieren leider bei mir auch nicht und längerfristig habe ich auch noch nichts gefunden, was ich mal 2-3 Tiegel durchcremen könnte. Bin also weiterhin offen für eure Tipps bzgl Hautpflege und Sonnenschutz
Dauerpflege geht bei mir auch nicht, was eine Woche gut ist, geht die nächste Woche nach hinten los.......
Was ich allerdings schon 3x hintereinander gekauft habe ,das Reinigungsfluid aus der Antirougeur Serie. Kühlt schön und ist sehr gut verträglich. kann ich nur empfehlen !
Die Reinigungsemulsion für überempl. Haut (war nie begeistert davon,aber ich vertrug sie gut)welche ich ja sehr lange benutzt habe,wurde von dieser abgelöst.
@supreme, es heißt "Vorbereitendes Serum" mit der blauen Banderole http://www.iparfumerie.de/lierac/pre...u1oaAvkk8P8HAQ
dieses ist Alkohol- Parfüm- und Parabenfrei. Leider sind die anderen Sachen aus der Reihe nicht so toll von den INCI, die habe ich deshalb nicht ausprobiert.
Mein absolutes Highlight im Moment ist die Snail Essence von Benton - das hilft bei mir gegen die Pickelmale, die Rötungen und verhindert den übermäßigen Pickelausbruch in bestimmten Zeiten - ein tolles Zeug (mit fragwürdigem Gewinnungsprozess)
Ich überlege, ob ich statt dem Schneckenschleim mal die asiatischen Honig/Propolis Sachen ausprobieren soll Das hat von Euch noch niemand getestet, oder?
Bei Avene und LRP muss man halt auch nach den INCI gucken, häufig ist Alkohol ganz vorne dabei :-/
Hallo zusammen,
Leider habe ich auch Rosacea Ich hatte es ganz gut im Griff bis vor Ostern. Da tickte meine Haut total aus und reagierte mit starkem Juckreiz, Brennen und Rötungen. Das habe ich zum Glück wieder einigermaßen im Griff. Die Rötungen stören mich aber sehr. Manchmal bin ich echt frustriert über das Aussehen meiner Haut. Nun würde mich interessieren wie ihr zu den Rosaliac-Produkten von LRP steht. Und evtl kennt von euch jemand die CC-Cream (ebenfalls für zu Rötungen neigender Haut). Ich suche nun eine Pflehe die meiner Haut und meiner Psyche gut tut. Oder habt ihr evtl andere Empfehlungen von CC- oder BB-Creams für mich. Zur Zeit bin ich einfach unzufrieden mit meiner Haut. Dir permanenten Rötungen stören mich einfach sehr...
Für eure Hilfe danke ich herzlich.
Noch eine Stimme für das Lierac Serum, macht zusammen mit der Beyer&Söhne Creme+ einen super Job, was Feuchtigkeit und Glättung angeht.
@Engeli: die CC Creme von LRP kann ich dir nicht empfehlen. Sie ist sehr stark beduftet und hat eine seltsame Tönung. Was echt gut und sehr günstig ist die CC Creme von Essence, schöne Farbe. LSF30 und ohne Duft zum Schnäppchenpreis von unter 4€. Ist aber nicht immer im Sortiment. Habe ich schon 2x nachgekauft. Avene und LRP finde ich mit ihren Antirötungssachen nicht so toll, einzig die leichte Creme für überempfindliche Haut mag ich.
ChrissCross, ist diese Beyer & Söhne-Creme eigentlich sehr reichhaltig? Weißt du zufällig, ob man darüber problemlos MF auftragen kann?
@Coline: Ich finde die Beyer Creme+ einfach super. Habe die für normale Haut, diese hat 10 % Fettgehalt, was echt nicht viel ist. Sie wirkt sehr luxuriös im Auftrag, man kann schön damit cremen (wenn du weisst, was ich meine), also halt eine richtige Creme und keine Lotion.
Hatte letztens noch eine Probe von EDM Foundation gefunden, die lässt sich super auftragen, ebenso die Essence CC Creme oder das Dado Sens Make Up. Alle unterschiedlich in der Konsi.
Ich mag aber nur die für normale Haut, die leichte macht mein Gesicht rot und juckt und die für trockene Haut geht für mich nur als Augencreme. Ansonsten bin ich schwer begeistert von dem Hautgefühl, das sie macht. Für mich HG Qualität!
ChrisCross, vielen Dank. Ich hab gerade gesehen, dass man auch Proben bestellen kann. Ich werde es mal versuchen.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel