Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 103 ErsteErste ... 10405058596061627080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Experte Avatar von Kosmo

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Ich wusste es ja eigentlich schon vorher, aber es klang auf der HP mal wieder zu vielversprechend: Die Beyer&Söhne Creme ist nichts für mich. Gestern abend das erste Mal gecremt, heute morgen die ersten Rosazeapusteln. Schade!!!
    Immer wenn mir die INCI 100% ig gefallen, vertrage ich die Produkte nicht.

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Immer wenn mir die INCI 100% ig gefallen, vertrage ich die Produkte nicht.
    Ja, es geht mir immer häufiger auch so.

Meine Rosazea hat fast fünfzehn Jahre still gehalten. In den letzten Monaten bemerke ich eine Verschlechterung. Ich brauche eigentlich etwas reichhaltiges, weil meine Haut so langsam trockener wird. Trage ich was reichhaltiges auf, gibt es Pusteln.
    Im Moment hält sich das noch so in Grenzen, dass nur ich das sehe, aber ich nehme an, dass die Rosazea jetzt fortschreitet.
    Das hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich vertrage reichhaltige Cremes auch nicht und komme mit dem Layern leichter Konsistenzen erstaunlich gut klar Wenn ich Produktemäßig einigermaßen "angekommen" bin, werde ich es Euch wissen lassen edith: bis jetzt mag meine Haut das Bioderma Hydrabio Serum, die Benton Snail Essence und den BHA Aloe Toner (das Aloe Propolis Gel möchte meine Haut hingegen gar nicht), den Hyaluron Booster von Balea, das Vorbereitende Serum von Lierac und die Cleanance K von Avene recht gern. Die Sachen von Dermasence sind bis auf die Augencreme nicht gut für mich. Es sind ein paar Sachen aus Korea und Japan zu mir unterwegs (die Warterei ist echt n bissl doof) und da erhoffe ich mir mehr feuchtigkeitsspendende Produkte einbauen zu können, die keine Pickel verursachen und gegen die Pigmentflecken ankommen.

Coline, nee das braucht Frau so gar nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hat schon mal Jemand hier das Binella Orthocos Sensitive Protect Fluid ausprobiert? Das habe ich auf meiner "Ausprobier-Liste".

Liebe Grüße

Ich hab' mich dafür auch schon interessiert, aber mehr für die Capillarsachen. Da ist aber in dem Day Fluid Menthol enthalten, dass macht mich etwas misstrauisch. Von den Sensitive-Produkten habe ich keine Incis gefunden. Kennst du die?

Nudel, ich habe grade meine Plantobell Derma Serie wieder rausgekramt. Bei den Incis muss man kompromissbereit sein, aber für KK sind sie immer noch gut. Meine Haut mag es jedenfalls.
    Kennst du das?

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich hab' mich dafür auch schon interessiert, aber mehr für die Capillarsachen. Da ist aber in dem Day Fluid Menthol enthalten, dass macht mich etwas misstrauisch. Von den Sensitive-Produkten habe ich keine Incis gefunden. Kennst du die?
    beim Kosmetikkaufhaus sind die dabei.

Liebe Grüße

Ach ja, bei dem Fluid stehen sie dabei. Ich hatte bei der Cream nachgeschaut. Parfümfrei ist wohl die ganze Orthocos-Pflege.

Forenkönigin

Sodele, ich meld mich mal hier... mich plagt es seit ein paar Wochen mit ständig geröteten Bäckchen und immer wieder Pusteln. Die Pusteln hab ich soweit im Griff durch Rosalox Creme (schweizer Creme mit Metrodazi-irgendwas... drin). Aber ständig rot im Gesicht. Es stört eigentlich nicht, da ich ja meine selbstgemachte MF hab, die bombig deckt, dazu mich vor der Sonne schützt und super verträglich ist. Aaaaber... ich möchte sehr gern was beruhigendes denn ich merke, dass die ersten roten Äderchen spriessen durch dauernd rote und warme Haut. Fies!
    Pflegen tu ich gar nicht, nur abends die Rosalox verwenden. Mit 42 Jahren würd ich aber sehr gerne etwas um die Augen rum nehmen. Geht aber nicht. Ich hab ja meine Gesichtshaut durch die Umstellung auf Martina Gebhardt gesund bekommen, sie macht jetzt alles alleine und spannt nicht. Allerdings vertrage ich auch diese Produkte nicht. Und letztens hab ich von Dadosens mal wieder das Ectoinfluid genommen, auch davon bekomm ich jetzt Pusteln. Menooo... Reinigen tu ich Oil-Cleansing-Methode (mit Cocosöl, mein "Allesmittel" überhaupt) und jaaa, eigentlich weiss ich ja, ich sollt nicht cremen und tu es auch nicht (bis auf Anwandlungen wie mit dem Ectoin). Aber ich würd gerne... Frau eben... Was solls!

Eigentlich wollt ich nur sagen, ich spionier hier bissel rum und les mit, weil auch geplagt.

Fortgeschritten

@sarahkay, wie kommst du mit der benton essence klar? Hab ja recht feuchtigkeitsarme /trockene Haut . Ich warte schon ganz ungeduldig auf meine benton u die rosane missha. Was hältst du von der cosrx snail essence bzw der cosrx hyaluronic essence bei rosacea? Bin da noch unentschlossen u dachte ich frag eher hier als im asiatischen Thread.

Und ne ganz andere Sache: habt ihr schon mal bemerkt dass eure Haut spinnt wenn ihr beim Friseur wart? Also ich meine Strähnen, tönen o färben? Irgendwie hab ich danach immer ein paar Tage vermehrt Fluhs.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Liha, die Benton Essence ist super , die COSRX Snail Essence hat weniger INCI als das Benton und ist auf dem Weg zu mir, dann kann ich mehr zum Vergleich sagen. Das Hyaluronic von Cosrx sieht soweit okay aus, 2 Fettalkohole ansonsten sehr minimalistisch Die Essence allein reicht jedoch mir Abends nicht aus um die Haut zu durchfeuchten, da muss ich noch was drüber geben (im Moment von Bioderma das Hydrabio Serum und dann die Toleriane von LRP - hihi ziemlich international ) Ich weiß nicht so genau, Hyaluron ist nach meiner Recherche besser hier zu kaufen - bislang habe ich noch kein koreanisches Hyaluronprodukt gefunden ohne Alk oder Duftstoffe. Die Japaner haben etwas mehr Produkte die reizfrei sind, es ist aber für mich erstmal zu kompliziert mich mit den Shop Seiten auseinanderzusetzen

Ich färbe nicht, deshalb habe ich solche Beobachtungen noch nicht gemacht

Alena , Du reinigst mit Kokosöl und dann? Wischst Du nochmal mit einem Wässerchen drüber oder wäschst Du es mit einem Gel ab?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen

So, ich war anfangs letzter Woche beim Hautdoc mit dem Ergebnis, dass ich zur Zeit ausser Metro-Creme nichts verwenden darf. Meine Haut sei viel zu fettig, darum auch die starke Dauerröte Nun ja, jetzt reinige ich morgens und abends mit meiner Reinigungscreme mit Chlorellealgen und etwas Wasser. Dazu kommt abends auf die stark geröteten Stellen hauchdünn Metrocreme. Am Morgen creme ich nur bei Sonnenschein Sonnencreme mit LSF 50+, bei Regen kommt nichts auf die Haut. Schminken tu ich nur meine Augen, sonst nix, kein Puder, MF oder sonstiges. Langsam gehen die Rötungen etwas zurück. Ich denke aber, dass ich mit einer leichten "Grundröte" wohl leben muss. Glaube nicht, dass sich das wieder komplett normalisiert; leider. Zur Zeit gilt bei mir also "Weniger ist mehr" - mal sehen wie lange ich das durchhalte

Alena, hast du das Gefühl, dass das Kokosöl etwas kühlt auf der Haut ?

Experte Avatar von Kosmo

Also das der Fettgehalt der Haut zur Dauerröte führen soll, dass habe ich noch nie gehört oder gelesen. Und ich setze mich schon seit vielen Jahren mit dieser Hautkrankheit auseinander. Wenn Du gerne MF benutzt, warum läßt Du sie dann weg? Dadurch kommt ja nichts auf die Haut was belasten könnte. Es sei denn, Du verträgst generell keine MF.

Meine Laune...
    Fine

Kosmo; tja, der Doc meinte eben, dass sich die Hautbalgmilben (welche wohl die Mehrheit auf derHaut haben und evtl auch mit Rosacea in Verbing stehen) das Fettige auf der Haut mögen. Ich reagiere nun wohl allergisch auf diese Tierchen - darum auch diese ständige Röte nebst der Rosacea. Zur Zeit möchte ich nun einfach mal testen wie es ist, so ganz ohne alles. Darum nehme ich auch keine MF. Diese vertrage ich sonst aber gut und werde sie nach dem Experiment sicher wieder verwenden. Bis jetzt gehts meiner Haut damit auch gut.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Alena, hast du das Gefühl, dass das Kokosöl etwas kühlt auf der Haut ?
    Das bleibt bei mir nicht auf der Haut. Aber tendenziell kühlt Kokosöl scho eher, kann man sogar bei Sonnenbrand noch cremen, ohne dass es unangenehm wird.
    Wie ich das mache:
    Kokosöl in die Hand, wenns flüssig ab ins Gesicht, dann kurz "eincremen", Schwall Wasser aufnehmen, "mitcremen" und alles mit einem Waschlappen mit angenehm temperierten Wasser aus dem Gesicht nehmen. That's it.
    Heute wieder ein Hubbel, wie so eine dicke fette Unterlagerung auf einer Backe. *schimpf*

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Alena,

ich könnte mein Gesicht nicht mit Öl reinigen. Bekomme sofort Pusteln davon. Bist du Dir sicher, dass Deine Haut nicht auf die Reinigung reagiert?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Mädels,

Alena es mich sehr, mal wieder von dir zu lesen ! Hoffe, alles gut bei euch Daheim ? Mich hat eine ordentliche Erkältung erwischt ,kommt nicht oft vor, bin die Woche krankgeschrieben, geht aber schon wieder aufwärts Gott sei Dank .

Öl bei geht gar nicht, weder zur Reinigung noch zur Pflege,Pusteln und Glühbäckchen sind die Quittung.

Ich habe in den letzten Wochen einiges,einiges an Cremes mit LSF ausgetestet. :leiderja:

Nun bin ich hängengeblieben bei Clinique Superdefense LSF 20 Hauttyp 3 , verstopft keine Poren oder macht mir keine Mitesser, gibt keine zusätzlichen Rötungen ,bin zufrieden .

Mit Enzympeelings hatte auch auch so meine Probleme, habe durch Zufall ein Sachet von A4 Kosmetik und bin ganz angetan. Das erste Peeling welches mir nicht für Stunden ein rotes Gesicht beschert. Der Preis ,regen wir nicht drüber.......das Sachet hält mal ne Weile, nehme eh ganz wenig und auch nur 1x die Woche höchstens.

Da ich ja sehr zu Unreinheiten und Verhornung in der T-Zone neige, ist ein schönes Peeling bei mir wichtig um die Poren offen zu halten . Zur Reinigung morgens und abends, nehme ich wie gehabt Avene Antirougeur Reinigungsemulsion.

Naturkosmetik im Gesicht (so sehr ich sie auch ) geht gar nicht !

Coline gehts dir gut ?

Experte Avatar von Kosmo

Ich komme bei der Reinigung seit Jahren immer wieder auf die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene zurück. Ist die einzige Reinigung die immer geht. Dabei würde ich so gerne NK nutzen. Das geht weder zur Pflege noch zur Reinigung.

Die Antirougeurs Reinigung hatte ich als Probe. Habe sie auch vertragen, die Konsistenz ist mir aber zu fest. Ich finde sie gleitet nicht so schön über die Haut. Und ich habe das Gefühl, es bleibt ein leichter Film auf der Haut. Das habe ich bei der anderen Reinigung nicht.

Experte Avatar von Kosmo

Öle, Hyaloron (was ja in immer mehr Produkten vorkommt) und Sheabutter gehen bei mir gar nicht. Aloe geht nur in ganz winziger Dosierung.

Meine Laune...
    Fine

Kosmo

ich habe lange Zeit die für überempfl. Haut genommen, bekam aber davon extrem viele Mitesser (neige eh dazu) nach einer gewissen Zeit.

Mit der Antirougeur hält es sich in Grenzen. Aloe geht mal 1-2 Tage,Hyaluron schwach dosiert. Alles AA Zeugs ,anregendes und reichhaltiges geht nach hinten los.

Bobbine,
    so eine Sommergrippe kann einen fertigmachen, was? Ich wünsche dir gute Besserung. Mir geht es sehr gut, danke.

Kosmo, das ist bei mir genauso. Hyaluronsäure und Aloe dürfen nur in homöopathischen Dosen in meiner Pflege enthalten sein. Das macht die Auswahl sehr schwierig.

Derzeit benutze ich die Pflege von Plantobell Derma, die weder das eine noch das andere enthält. Wenn eure Haut nicht grade extrem trocken ist, wäre das vielleicht für euch einen Versuch wert.

Meine Laune...
    Fine

Danke Coline ,das freut mich ! Sommergrippe braucht man nicht !

Forenkönigin

@ Bobbine
    Schön von dir zu lesen! Uns gehts gut, viel auf der Arbeit grad, Kids sind aber gross geworden (eine Töchterle studiert, eine macht grad das Gym fertig und Sohnemann hat schon 3/4 seiner Ausbildung). D.h. für mich viiiiel Freiheit! Und die nutzen mein Mann und ich mit ausgiebigst Urlaub (Thailand, jetzt paar Tage Paris und Herbst Sansibar).

Ich creme ja gar nicht, ausser die Rosalox hauchdünn abends. Und ich mach die Öl-Reinigung seit zwei Wochen, seither hat sich nix verbessert oder verschlimmert. Vorher habe ich die RM von DM gehabt, die haben in der letzten Zeit aber irgendwie die Zusammensetzung geändert, reinigt irgendwie nimmer richtig. Und bis ich was anderes finde, geht das auch. Muss es halt wirklich gut runterwischen mit dem Waschlappen am Ende. Aber danach ist die Haut clean. Die Probleme hab ich wie gesagt schon länger. Vielleicht sollt ich mal wieder zum Arzt. Wie sieht der eigentlich, dass es so Hautmilben sind?

Gute Besserung dann noch! Sowas doofes...

Meine Laune...
    Fine

Alena das freut mich, Kinder werden schnelle groß und dann heißt es, auf gehts die Zweisamkeit genießen, ist sehr wichtig ! Man weiß nie was kommt .......

Bei mir wurde damals eine kleine Biopsie gemacht , um die Rosazea festzustellen. Ich creme auch sehr ,sehr wenig ,zeitweise gar nicht ! Durch meine Mischhaut brauch ich eigentlich keinen große Pflegeaktionen. Nur halt mit der Sonne ist so ne Sache.

Bei mir auf der einen Wange sieht man fast gar nichts, die rechte Seite ist leicht gerötet,da sieht man auch schwach die Äderchen. Was mir sehr zu schaffen macht ,sind mal mehr ,mal weniger auftreten Flushs,manchmal bis zu 3-4 tägl.dann wieder 2-3 Tage Ruhe.

Bin Job bedingt Sonne -Wind- Kälte u.s.w. ausgesetzt. Diese Woche wo ich krank bin und nicht draußen ,auch keine Flushs ! (Auf scharfe Gewürze und Ernährung,wenig Alkohol,achte ich eh )

Die Metrocreme nutze ich so wenig wie möglich. Kann nicht von Vorteil sein ,sich auf Dauer tägl. ein Antibiotikum auf die Haut zugeben. Hoffe die Rosa kann ich noch lange so in Schach halten.

Mach einen Termin bei einem guten Hautarzt, da bist du schon auf der sicheren Seite Alena

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Coline,

ich habe mir die Plantobell Derma Creme mal angewschaut. Da ist aber Hyaloron enthalten. Und Sheabutter. Ist für mich leider nichts.

LG
    Kosmo

Kosmo, ja in der Tagescreme ist Hyaluron in so geringer Menge, dass es für mich gut funktioniert. Wenn du nicht mal diese winzige Menge verträgst wird es für dich schwierig werden.

Experte Avatar von Kosmo

Und Sheabutter geht auch gar nicht.
    LG
    Kosmo

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Und Sheabutter geht auch gar nicht.
    Das macht die Suche nicht leichter!

Experte Avatar von Kosmo

Ich habe jetzt mal Daylong GEL 30 und das GEL fürs Gesicht auch LSF 30 getestet. Beide im Gesicht.

Angenehm leichte Konsistenz, kein Weisseln und wirklich kein Speckschwartenglanz. Und die Cremes sind sehr gut verträglich. Aufgrund meiner Rosazea musss ich zumindest von Frühjahr bis Herbst auch im Alltag mein Gesicht schützen. Ich bekomme sonst sofort so kleine Hubbelchen (Pustelchen). Und ich mag weder Weisseln noch Fettglanz im Gesicht.

Ich habe übrigens bei Galderma angerufen und dann 2 großzügige Pröbchentuben geschickt bekommen. Gibt es zwar nur vom normalen GEL, nicht vom Facegel, aber die INCI sind fast identisch. Die Cremes sind auch vom Auftragen ect. so gut wie gleich.
    http://www.daylong.de/produktdetails...el-spf-30.html
    http://www.daylong.de/produktdetails...id-spf-30.html

@Nudel danke für den Tipp!
    LG
    Kosmo

ich glaube das fürs Gesicht ist nur Flüssiger - sonst habe ich auch das normale immer Benutzt. Komme irgendwie auch immer wieder darauf zurück ---wenn ich nicht weiß was ich sonst mal Neues ausprobieren könnte.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

Meine Rosa hat sich im Moment gerade wieder beruhigt. Merke auch, dass es meiner Haut sehr viel besser geht, wenn ich mich viel draußen befinde. Ich hab richtig ein Problem mit unserer extrem trockenen Büroluft.

Reinigen tu ich im Moment nur mit Volvic-Mineralwasser und Watte-Pad, das mag meine Haut lieber als Leitungswasser (den Tipp hab ich glaub ich hier aus dem Thread, danke dafür!). Dann benutz ich morgens die Oleifera-Creme von Braukmann. Wenn die eingezogen ist, kommt ein in der Hand angerührter Mix aus Volvic und 1-2 Tropfen Nachkerzenöl noch mal drüber (aber nur, wenn ich zur Arbeit geh und da in der trockenen Luft sitze, zuhause brauch ich das nicht).

Abends dann wieder Volvic und dann Metrocreme auf die Wangen. Der Rest bekommt wieder die Oleifera-Creme. Ich muss sagen, das bekommt meiner Haut im Moment sehr gut, bin wieder richtig blass! Toll!

Kritzelmurpf ---das mit dem Volvic Wasser ist bestimmt von mir ---ich nehme das schon seit vielen Jahren oder Vittel (was grade im Angebot ist)
    Schön das deine Haut sich wieder Beruhigt hat. Nachtkerzenöl vertrage ich auch gut.
    Benutzt du denn keinen Puder oder Make up oder Mineralfoundation? Kannst du ohne Abdeckung raus gehen? Beneidenswert.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammem

Kritzelmurpf; Nachtkerzenöl würde ich nicht tagsüber verwenden; ist leider kein sonderlich stabiles Öl. Da könnte es sehr schnell sein, dass du dadurch noch mehr Rötungen bekommst. Gute Infos zu den einzelnen Ölen bekommst du auf olionatura.de . Eine super Seite; sehr empfehlenswert.

Bei mir nix Neues; pflege immer noch sehr minimalistisch- nur Sonnencreme für den Tag und abends Metrocreme. Leider habe ich nun auch noch eine recht starke Vouperose bekommen so doof!

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Kritzelmurpf ---das mit dem Volvic Wasser ist bestimmt von mir ---ich nehme das schon seit vielen Jahren oder Vittel (was grade im Angebot ist)
    Schön das deine Haut sich wieder Beruhigt hat. Nachtkerzenöl vertrage ich auch gut.
    Benutzt du denn keinen Puder oder Make up oder Mineralfoundation? Kannst du ohne Abdeckung raus gehen? Beneidenswert.
    Ich würde ohne MF noch nirgendwo hingehen. Fühle mich nicht wohl, wenn mein Gesicht so unruhig aussieht, mit den geröteten Bereichen. Vor kurzem war ich im Krankenhaus. Die Ärztin sah mich an und meinte ich hätte Fieber.

Normalerweise schminke ich mich immer. Sogar vor meinen OP`s habe ich zumindest MF aufgetragen.

Nachtkerzenöl habe ich früher im Winter gerne mal benutzt. Heute geht selbst das nicht mehr. Leider.
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Fine

Kosmo; welche MF verwendest du? Ich "traue" mich schon ungeschminkt aus dem Haus zu gehen habe dann allerdings immer das Gefühl die Leute starren mich an.

Experte Avatar von Kosmo

Andrea Biedermann.
    LG
    Kosmo

Also, Make-up oder ähnliches benutz ich so im Alltag nicht, ich bin so bleich, dass es echt schwer ist, etwas passendes zu finden. Die leichte Wangenrötung, die ich durch die Äderchen habe, sieht auch von weitem eher aus wie Rouge, oder wie "frisch von draußen". Zudem hab ich noch im ganzen Gesicht so einen leichten Flaum (Gottseidank hellblond), so dass Make-up bei mir immer komisch aussieht, weil sich die Farbe oder der Puder an den Härchen festsetzt. Ich benutz nur was zum Abdecken, wenn ich einen akuten Schub habe, dann krieg ich aber auch eher (schuppige) Einzelflecken oder Pickelchen auf den Wangen, als eine große Flächenrötung. Von daher klappt das mit der Volvic-Reinigung ganz gut

Mascara oder Augen-Makeup entfern ich mit nem Klacks Nivea und Wattepad, aber an den Augen hab ich auch keine Rosacea.

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammem

Kritzelmurpf; Nachtkerzenöl würde ich nicht tagsüber verwenden; ist leider kein sonderlich stabiles Öl. Da könnte es sehr schnell sein, dass du dadurch noch mehr Rötungen bekommst. Gute Infos zu den einzelnen Ölen bekommst du auf olionatura.de . Eine super Seite; sehr empfehlenswert.

Bei mir nix Neues; pflege immer noch sehr minimalistisch- nur Sonnencreme für den Tag und abends Metrocreme. Leider habe ich nun auch noch eine recht starke Vouperose bekommen so doof!
    Engeli17, also sollte ich Nachtkerzenöl eher nachts verwenden? Ich benutz es ja eher als Schutz vor der trockenen Büroluft und nehme auch nur ein, zwei Tropfen. Was würdest du denn ansonsten empfehlen? Mohnöl hätte ich auch noch zuhause. Danke für den Tipp mit der Website, da werd ich mich mal einlesen.

EDIT: Ich seh gerade, Mohnöl ist auch nicht lichtstabil. Also vielleicht eher Kokosöl?

Meine Laune...
    Fine

Kritzelmurpf; sehr schön ist Babassu (ähnlich wie Kokos aber nicht komedogen!) Es zieht sehr gut in die Haut ein und fettet nicht. Was bei empfindlicher Haut auch toll ist ist Cameliensamenöl. Das verwende ich sehr gerne

Mohnöl könntest du tagsüber verwenden wenn du es mit stabilen Ölen kombinierst. Das geht ganz einfach: du mischst dir deine 2-4 Öle in einem Braunglasfläschchen und nimmst dir 1-3 Tropfen auf angefeuchtete Haut. Auf der olionatura-Seite findest du sehr gute Informationen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

.......für die die total verzweifelt sind einen Versuch wert, wenn man die 39 Euro investieren will. Ich werde es nicht wieder kaufen.[/QUOTE]

....ich bin eindeutig verzweifelt Habe jetzt schon die 2. Bestellung in Verwendung mangels Alternativen.

Hat wer Erfahrungen mit paula's choice und Rosi? Liebäugel mit der Feuchtigkeitspflege aus der Earth Sourced Serie...oder was mich noch sehr anlacht ist die Skin Recovery Serie....

Dank euch schon im voraus für eure Berichte.....

lg/ Martina