Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 103 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Fortgeschritten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Huhu!

Hat hier jemand von euch schon einmal Manukahonig ausprobiert?
    Und was habt ihr für Erfahrungen mit Heilerde? Viele sagen ja nein, das würde austrocknen, aber in manchen Berichten wird doch ganz Positives berichtet, vorausgesetzt man versorgt die Haut danach mit Feuchtigkeit

Young at Heart! Avatar von Coline

Remedios, meinst du die Anwendung als Maske? Davon würde ich abraten. Beim Antrocknen wird die Durchblutung sehr stark angeregt.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wenn du deine perfekte Farbe bei AB nicht findest, sind die netten Leute dort bereit dir eine nach deinen Wünschen zu mischen.
    Oh, das ist ein toller Hinweis, Danke Coline!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Micafreien MF von Chrimaluxe? Die hat ja nur Titandioxid, Zinkoxid und die farbgebenden Pigmente als Inhalt. Zinkoxid ist ja vielleicht gar nicht so schlecht, weil doch auch entzündungshemmend.

Ich mach meine MF immer noch selber --> nur Titandioxid und die farbgebenden Pigmente. Trocknet null aus, bietet super Sonnenschutz und die Farbe kann man natürlich so komplett ans Gesicht anpassen... also nicht an den roten Teil sondern den normal aussehenden Teil...
    .
    Alena, Danke DIr für den Tipp mit Chrimaluxe, die kenne ich, habe sie aber noch nicht getestet.
    Bislang hatte ich keine Probleme mit Mica, aber man weiss ja nie...

Ich hatte immer EDM - die haben ja auch eine riesige Farbauswahl und es passte dennoch nie so recht.
    Dann habe ich versucht, meine MF selbst zu machen das hat überhaupt nicht geklappt.
    Ich habe einfach nicht den richtigen Ton gefunden. Und auch die halbfertigen Selbstmisch-Sets mit
    einer halbfertigen Pigmentmischung -> nicht die richtige Farbe gefunden.

Bei den "normalen" Foundations ist es ähnlich... finde ich die passende Farbe, dunkelt sie garantiert
    nach oder die Farbe passt eben nicht. Und meine BB Cream mische ich aus drei oder vier Farbtönen der
    gleichen Cream. Die Mischerei nervt, weil ich einfach offensichtlich zu untalentiert bin....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Meiner Haut gehts in der Wärme nicht ganz so gut - sie juckt und leichte Rötungen. Meine Augen jucken auch und meine Körperhaut --das kann natürlich alles vom Schwitzen kommen.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Coline: Hm, schade, das klärt nämlich meine Haut so schön.. :/ Wenn ich die Nase/Wangenpartie auslass und es nur am Kinn/Kieferregion anwende, wäre es dann unbedenklich? Bin Rosacea-Neuling und hab den Hautarzttermin noch vor mir um abzuklären, ob es tatsächlich das ist.

Experte Avatar von Kosmo

Meine Haut hat die letzten Tage auch gelitten. Ich habe sehr geschwitzt auch im Gesicht und musste auch bei der Hitze zeitweise raus. Die Haut ist deutlich unruhig, ich habe so hubbelige Haut an den Wangen bekommen. Meine Mittel der Wahl ist immer wenn meine Haut austickt Skinoren Gel. Abends auf diese Stellen, solange bis die Haut wieder i.O. ist. Meistens dauert das nur ein paar Tage.
    LG
    Kosmo

Remedios, durchblutungsfördernde Maßnahmen können die Rosazea dauerhaft verstärken. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ remedios: Wenn du auf die Heilerde so gar nicht verzichten willst, denn pass auf, dass sie nicht auf deinem Gesicht trocknet. Das heißt, immer wieder mit Blumenspritze oder ähnlichem die Maske fein einsprühen, dass sie schön feucht bleibt. Ich hab früher auch sehr gerne solche Heilerde- oder Tonerde-Masken gemacht und meine Hautärztin meinte, dass ich es so machen kann. Hab aber damit trotzdem aufgehört, weil ich beim runterwaschen zu viel rubbeln musste.

Manukahonig ... hab mal ne Probe von nem Bio-Gel mit M.Honig zur Heilung und Beruhigung von gestresster Haut bekommen. Irre teuer, kein angenehmer Geruch, Wirkung hat mich nicht vom Hocker gehauen. Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht = nix für mich.
    Ich war in einem riesengroßen Müller-Drogeriemarkt mit gigantischer Naturkosmetik-Abteilung - vielleicht hast du auch so etwas in deiner Nähe und bekommst ein Pröbchen?! (Marke weiß ich leider nicht mehr.)

Fortgeschritten

Danke euch! :) Werde mal schauen wie ich damit zurecht komme. Ich hoffe aber nach wie vor dass ich einfach nur so empfindliche Haut mit sichtbaren Äderchen hab und dass das keine Rosacea ist und nie eine draus wird.

Experte Avatar von Kosmo

Auch wenn es noch keine Rosacea ist, solltest Du aber alles vermeiden, was durchblutungsfördernd ist.
    LG
    Kosmo

Kosmo hat Recht. Sobald du sichtbare Äderchen hast, solltest du alles vermeiden was durchblutungsfördernd ist.

Fortgeschritten

Wird denn aus jeder Couperose mal eine Rosacea?

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Wird denn aus jeder Couperose mal eine Rosacea?
    Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kosmo

Richtig. Aber auch eine Couperose, die durch durchblutungsfördernde Massnahmen noch verstärkt wird, ist ja nicht gerade ein Schönheitsideal, oder Remedios?
    LG
    Kosmo

Meine Haut die bei der Wärme so Sonnenbrandmäßig war ---hat sich auch wieder etwas Beruhigt. Obwohl nach jedem solch einen Schub bleibt sie Geröteter auf den Wangen und wirkt noch Dünner.
    Zum Glück hatte ich noch eine Tube Rosiced Creme da.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kosmo

Ich benutze gar keine Cremes mit Metronidazol mehr. Was mich daran immens stört ist, dass dieses Antibiotikum die Haut noch lichtempfindlicher macht. Das ist dann schon ein Teufelskreis. Ich benutze Skinoren Gel oder Cremes mit Erythromycin.

Bei den Rosazeapatienten, bei denen ausschliesslich Metro wirkt, ist das natürlich keine Alternative.

Meine Haut ist wetterbedingt auch wieder ruhiger. Bei mir bleiben nach einem Schub zum Glück nicht mehr Rötungen zurück. Die Intensität ist seit Jahren konstant.
    LG
    Kosmo

Meine Haut hat bis jetzt noch gut durchgehalten. Die Kombination von la mer sungel und MF bewährt sich jeden Sommer aus das Neue.

Experte Avatar von Kosmo

Das La mer Sungel vertrage ich leider gar nicht. Bekomme Rosazeapustelchen davon. Sehr schade, ich fand das es für Sonnenschutz sehr akzeptabel im "Tragekomfort" war. Und sich MF gut darüber auftragen läßt.
    LG
    Kosmo

supreme
    Besucher

bei mir hat es mit la mer auch nicht geklappt Im moment nehme ich diese Tagespflege bei dem sehr warmen Wetter:
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=zNB-beGE2
    die hat zwar "nur" LSF 15, aber ich bin froh, dass die Haut mal einmal nicht meckert bei Sonnencreme im Gesicht. Bei Karstadt gibt es so Travelsets mit einer 30ml Tube der Creme. Das Set habe ich mir jetzt schon das 2te Mal gekauft und kostete 20.- für 4 "Luxusminis".

Ansonsten probier ich leider auch immer noch weiter, mal hier und da. Kokosöl ist zwar ganz nett, aber einfach doch etwas unpraktisch bzgl. Reisen und immer zum Kühlschrank laufen abends (vergesse ich )

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo supreme-es gibt Minitiegelchen von dem Dr. Goerg kokosöl (26 ml) oder du füllst etwas ab. Hab meins nicht im Kühlschrank stehen, so ist es schön cremig/flüssig und angenehmer zu verwenden.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von Kosmo

Ich muss Euch mal meine Begeisterung mitteilen. Jahrelang habe ich versucht NK zu benutzen und einfach nichts vertragen. Selbst Öle, die am Anfang noch gingen, wie Nachtkerze, Macadamia, gingen irgendwann nicht mehr. Immer fing die Haut an zu blühen.

Ich konnte die letzten Jahre nur noch Cremes wie z.B. Toleriane benutzen, ohne dass die Haut ausflippt. Da konnte ich zwar das Hautgefühl in sofern aushalten, dass die Haut nicht unangenehm gespannt oder reagiert hat. Aber sie war auch nicht richtig versorgt. Ich hatte immer im Wangenbereich leicht trockene, schuppige Stellen. Und im Gesicht immer mehr feine Fältchen, vom Feuchtigkeitsmangel. Frau wird halt nicht jünger. Die üblichen Feuchtigkeitsspender wie Hyaloron etc. vertrage ich auch nicht. Also habe ich mich damit abgefunden Kosmetik mit INCI zu nutzen, die mich nicht richtig überzeugt, aber wenigstens die Rosazea nicht aufmucken lässt.
    Im Urlaub habe ich dann eine Probe von der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme bekommen. Ich habe ein paar Tage überlegt, ob ich die Creme überhaupt testen soll. Letztendlich konnte ich nicht widerstehen. Und ich bin begeistert. Die Creme zieht prima ein. Mattiert sogar die Haut und sieht nicht speckig aus. Zu reichhaltige Pflege geht nämlich auch nicht. Meine Haut braucht Feuchtigkeit aber wenig Fett.
    Die Weleda Feuchtigkeitscreme pflegt angenehm und spendet Feuchtigkeit. Und meine Haut ist wunderbar ruhig geblieben. Habe mir längst eine FZ gekauft und freue mich endlich NK nutzen zu können, mit guten INCI, die meine Haut pflegt, aber nicht überpflegt.

Die Reingungsmilch Mandel habe ich seit ein paar Tagen auch in Gebrauch und vertrage sie prima. Ich entferne damit auch problemlos MF und Augen Make-up.(nicht wasserfest) Sie brennt auch nicht in den Augen.
    Hier mal ein interessanter Link zu den Wirkungen von Mandelöl. Vielleicht interessiert es ja jemanden von Euch. http://www.naturinstitut.info/mandeloel.html
    LG
    Kosmo

Kosmo schön das du endlich auch bei deiner Pflege angekommen bist. Diese Blöde Austesterei bei Rosacea Nervt gewaltig finde ich.
    Wenn man mal was Passendes gefunden hat sollte man auch dabei bleiben (jedenfalls erst mal 1-2 Jahre lang) bevor man was anderes Austestet.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Die Weleda-Mandelserie hatte ich auch schon mal, hatte ich in Bezug auf die Rosa auch gut vertragen, aber ich hatte damals den Eindruck, davon mehr Mitesser zu bekommen und hab sie dann nicht mehr weiter verwendet. Im Moment benutze ich Eucerin Anti-Rötungen, finde ich eher so mittel, zwar gut verträglich, aber mein Make-Up hält nicht so toll darauf.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte Avatar von Kosmo

@Nudel
    Ja, die Testerei ist furchtbar. Ich werde jetzt auch erstmal nichts weiter probieren.

@Mindy
    Da habe ich Glück. Ich neige auch etwas zu Mitessern (Kinn,Nase), meine gehen aber eher zurück jetzt. Die Eucerin Ultra Sensitiv Cremes und die Anti-Rötungen Creme mag ich nicht. Die liegen wie ein Film auf der Haut, darunter ist die Haut trotzdem trocken. Das kenne ich auch so von DMS-Cremes. MF hält darauf auch nicht vernünftig.
    LG
    Kosmo

Kosmo, super, dass NK verträgst. Bisher war ich hier immer die Einzige, die trotz ihrer Rosazea NK vertragen hat.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Kosmo, super, dass NK verträgst. Bisher war ich hier immer die Einzige, die trotz ihrer Rosazea NK vertragen hat.
    Echt, Du bist die Einzige sonst. Ist mir beim Lesen gar nicht so aufgefallen.

Dafür habe ich aber auch lange probieren müssen. Und hatte es eigentlich auch schon aufgegeben. Und ich fand das immer frustierend, wollte so gerne Kosmetik nur mit guten INCI benutzen. Da ich aber auch mit Alternativen, wie DMS gar nicht klarkomme, hatte ich da nicht so viel Alternativen. Ich glaub ich erstelle mal ein Beautyprofil mit allem was ich nicht vertrage, dass wird sonst hier zu lang.

Was mich heute morgen echt erstaunt und gefreut hat: Meine Tochter (11 Jahre) meinte, ich wäre gar nicht mehr so rot im Gesicht. Und das nachdem ich noch ungeschminkt war. Toll, dass es sogar anderen auffällt, dass meine Haut schön beruhigt wird, durch die Pflege.
    LG
    Kosmo

Kosmo, wenn deine Haut sich so offensichtlich beruhigt hast du ja wirklich die perfekte Pflege gefunden. Hoffentlich besteht NK jetzt noch den Langzeittest.

Experte Avatar von Kosmo

Ja, darauf hoffe ich auch.
    Bisher war es bei mir immer so dass entweder sofort oder spätestens innerhalb von weniger Tagen eine Unverträglichkeitsreaktion auftrat. Deshalb bin ich sehr optimistisch.
    LG
    Kosmo

supreme
    Besucher

@chrisschross: :dabke: für den Tipp

@kosmo: super, dass etwas bei dir klappt. schön dabei bleiben

Kennt jemand von euch Benevi? Das habe ich in der Apo entdeckt, aber noch nicht getestet, z.B.
    http://www.apo-rot.de/details/benevi...av=_topic_1297

Supreme, frag doch mal Nudel. Wenn ich mich nicht täusche, hatte sie mal was von Benevi.

ja ich hatte schon ein paar mal die Benevi Neutral Creme ---mag ich gerne - und vertrage sie.
    Supreme mit ihrer sehr trockenen Haut wird sie nicht ausreichen ---oder sie müßte ein paar mal nachcremen.
    Einen Test wäre es natürlich Wert --da sie ja nicht so Teuer ist.

Liebe Grüße

Ich bin darüber Sauer das es schon wieder ein Produkt nicht mehr gibt was ich gerne mochte, das Loreal Parfümfreie Seifenfreie Waschgel.
    Gut das ich nicht nur das immer Benutzt habe ---sondern immer gleich mehrere Sachen habe die ich GUT vertrage - sonst dürfte ich jetzt wieder auf die Suche gehen und Rumtesten.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

@nudel: für die Info. Ja, das ewige nervige Rumtesten....

BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine

Hallo

Nach einem ganz schlimmen Rosazea-Schub vor zwei Jahren (Stufe III) habe ich sämtliche Experimente beendet und die Medikamente abgesetzt, denn alles brachte keine Linderung.

Meine Haut wasche ich nur noch mit Wasser
    Ich crème nur noch mit der Asche Basis-Crème
    Und nehme täglich eine Kapsel Omega 3 hochdosiert gegen Entzündungen.

Leicht rote oder rötliche Bäckchen habe ich immer noch, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meine Haut grad.
    Emotionen, Hitze und Rotwein sieht man bei mir im Gesicht, aber das ist alles kein Problem mehr im Vergleich zu früher mit den Schwellungen und Pusteln.

Ich werde mich hier im Thread nun mal einlesen...

Liebe Grüsse
    Sellerine

bei uns, Leidensgenossin!

BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine

Vielen Dank, liebe Coline

Ruhe im Leben und in der Gesichtspflege, sowie mehr Beachtung der Ernährung, haben bei mir die Linderung gebracht, wenn auch keine Heilung in dem Sinne. Mich mitsamt der roten Bäckchen zu akzeptieren, das war der schwierigste Schritt. Aber eben, wenn meine Haut so bleibt, wie sie jetzt ist, dann bin ich mehr als zufrieden. Ich habe rosazeamässig Horrorjahre hinter mir.

Einen sonnigen Nachmittag wünscht Euch,
    Sellerine

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Herzlich Sellerine bei uns Roszeageplagten . Die Omega 3 Kapseln beziehe ich in meine Pflege mit ein, ein Versuch ist es wert.

http://products.boerlind.com/ SOS Sensitiv SHOT keine lange Rede, meine Haut und ich sind begeistert.

Endlich mal kein reichhaltiges und starkrückfettendes Geschmiere

Trotz darin enthaltenem Alkohol machts mir nichts!

Haut schön beruhigt ,keine Rötungen, außer die leichten wo immer vorhanden sind .Hoffe es bleibt so und ich kann damit meine Haut, für den kommenden Herbst ,etwas stabilisieren.

bobbine,
    da sind ja auch Duftstoffe drin, verträgst du das denn?

Ladies, ich möchte euch meine Pflege nicht vorenthalten. Im Langzeittest befinden sich derzeit die Produkte von www.cremekampagne.de.
    Meine Haut liebt es. Der große Vorteil ist, dass man alle Produkte wahlweise unparfümiert oder mit verschiedenen äÖ parfümiert haben kann.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo Coline. Das liest sich ja interessant. Tolle hochwertige Inci- nicht schlecht, zudem noch preisgünstig. Was benutzt du alles und wie zufrieden bist du?

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Ich benutze Creme 2, Cremefluid 2, das Sanddornfluid, die Reinigungsmilch und das Aloe-Vera-Tonic. Ich bin super zufrieden damit.
    Auf Wunsch verssendet der Herstellen gegen einen Unkostenbeitrag fünf verschiedene Proben zu jeweils 1,-- + 3,-- Versand.
    Das lohnt sich auf jeden Fall, die Proben reichen für 2 Wochen.