Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 103 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    supreme
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Du hättest die Lieferung doch behalten können. Eine Mail an Cremekampagne hätte genügt, ich kenne die nur als sehr umgänglich.
    Ich habe leider einige Negativerfahrungen im Onlineshopping gemacht und bin da lieber korrekt.
    Emailtechnisch sind sie wirklich sehr nett bei der Cremekampagne.

Young at Heart! Avatar von Coline

Wie sieht es aus, Ladies? Wie seid ihr durch den Sommer gekommen?

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Snake
    Besucher

Wenn ich was beitragen darf: Ich hab festgestellt, dass NK-Sonnencremes bei mir im Gesicht einfach nicht gehen. Da schwitze ich drunter (bin eh ein Gesichtsschwitzer) und dadurch treten meine Couperose-Äderchen noch mehr zutage. Ich vertrag ja auch Mica nicht gut oder Mineralpuder (hab auch eine Nickelallergie, vielleicht ist das der Zusammenhang). Als Kompromiss hat dann das emulgatorfreie Sonnenfluid von Börlind funktioniert, das werde ich im nächsten Jahr gleich von Anfang an in der Badesaison benutzen
    Ansonsten bin ich traurig darüber, dass es abends schon wieder so früh dunkel wird und der See zu kalt zum Schwimmen geworden ist.

Ja, ich habe das gleiche beobachtet. An NK-Sonnencremes muss noch gearbeitet werden. Ich benutze seit Jahren die Sonnencremes von la mer.
    Mica und Mineral make up machen mir allerdings nicht aus, obwohl ich auch eine Nickelallergie habe. Supreme hat das allerdings auch bemerkt.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hallo ihr lieben!

seit jahren plagt mich unreine haut. eigentlich dachte ich immer es sind unterlagerungen und white heads! vor 1 jahr nach absetzen der pille wurde es schlimmer. die wangen sind voll mit diesen mini pusteln... jeder hautarzt hat mir akne cremen verschrieben. auch BPO... mit BPO wurde es besser aber immer nur für wenige tage... auch an der reinigung habe ich geschraubt und mal wurde es viel besser... dann wieder schlechter.

nun bin ich in eine andere stadt gezogen und habe dort einen uralten, sehr erfahrenen hautarzt empfohlen bekommen, der mir rosacea diagnostiziert hat. er hat als ich rein kam sofort gesagt ich sehe sehr gesund aus bis auf das bisschen da im gesicht (zu dem zeitpunkt war es nicht so schlimm, zb jetzt 1 woche bevor ich die tage bekomme, ist es viel schlimmer) und das ich eben rosacea hätte und das keinenfalls akne ist. ich habe ihm alle meine cremen die ich bisher bekommen hatte mitgenommen und gezeigt.

er hat mir dann eine rosacea salbe verschrieben die ein antibiotikum enthält und tabletten für die ich in der apotheke 62 euro bezahlt habe (mir fällt der name gerade nicht ein, ich kann euch zuhause ergänzen!). es wurde auch besser. bis ich halt wieder kurz vor den tagen stand... so ca 1-2 wochen davor wird meine haut schlechter.
    ich bin nun schon beim letzten streifen dieser tabletten von denen ich jeden tag 1 stück nehmen soll. es sieht nicht aus als wäre die haut in 16 tagen - dann sind sie leer- rein!

ich frage mich halt ob ich wirlkich rosacea habe? ich habe davor noch nie was davon gehört und wenn ich mir bilder ansehe, sehe ich so nicht aus... ich habe und bekomme absolut keine roten flecken und habe unempfindliche, eher sündländische haut! natürlich kann ich auch eine nicht so auseprägte form haben. deshalb wende ich mich an euch!
    gibt es rosacea in der form wie ich sie schilder? ohne rote flecken usw. und "nur" mini kleine pusteln... also grisselige haut an den wangen ?

LG

Ich glaube nicht so wirklich dran. Ich habe seit 15 Jahren Rosazea und ich hätte nie bemerkt, dass die sich zyklusabhängig verschlechert. Ich habe dergleichen auch nie gelesen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

hallo Princess (ich schreibe das mal so, die ganzen Sonderzeichen könnte ich mir grad nicht merken ) - ich habe Rosacea und hormonell bedingte Pickel - eine sehr unschöne Kombi Ich habe keine Flushs und auch keine roten Flecken - die Pustelchen sind bei mir rund um die Nase und nicht auf den Wangen. Rosacea zeigt sich halt mitunter unterschiedlich und auch das was hilft, ist individuell *leider*

Hat der Arzt denn versprochen, dass Deine Haut von den Tabletten rein wird? Sind es eitrige Pickelchen oder mit was sind die Pustel gefüllt? Wechselt Du häufig Deine Cremes oder anderes, was Du Dir ins Gesicht schmierst?

Du könntest ja noch einen anderen HA aufsuchen und hören, was der sagt.

Grisselige Wangen hören sich für mich jetzt mal nicht nach Akne an sondern eher wie eine Rosahaut edith: hormonell bedingte Pickel zeigen sich jedoch eher in der Kinnregion und an den unteren Wangen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Sir Tabletten heißen oraycea!

Hm also wirklich gefüllt sind sie nicht! Wenn man es drückt kommt aber bisschen was raus wie bei unterlagerungen. So würde ich das beschreiben. Gelegentlich habe ich einen pickel oder schwarzen mitesser. Ich war schin bei so vielen Ärzten :((( ja er meinte das würde mir seh helfen!

Möglich das im Zyklus unterlagerungen dazu kommen. Ich sollte vll nochmal zu ihm wenn ich wieder so einen Schub habe!

Also eher nicht rosacea?

Ich bin schon so ratlos was ich tun soll!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich Creme eigentlich gar nicht mehr uns reinige mit Reinigungsmilch. Von Waschgel wird alles schlimmer weil die Haut austrocknet.

es kommt was raus aus den Pustelchen? Aus meinen Rosa Pusteln kommt maximal ein bisschen Wasser, aber eher nix raus
    Vielleicht hat Coline recht und es ist keine Rosacea

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die Reinigung sehr wichtig ist - insbesondere wenn Unreinheiten im Spiel sind.

Würdest Du vielleicht im Plauderbereich (der ja nicht so öffentlich ist) ein Foto von Deiner Wange zeigen (ein Ausschnittsbild quasi)? Hier sind soviele Erfahrene, dass sich ein Blick drauf vielleicht mal lohnt? Hast Du ein TB?

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade ziemlich verzweifelt. Ich hoffe, hier kann mit der ein oder andere mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Mir wurde schon vor längerer Zeit von einer Kosmetikerin der Hinweis auf eine Rosacea an den Nasenflügeln gegeben und Anfang des Jahres hat ein Hautarzt dies bestätigt. Seine Aussage war damals allerdings, dass es nur leicht wäre und ich nicht zu beachten habe.
    Leider habe ich in den letzten Wochen eine enorme Verschlechterung an der Nase bemerkt.
    Mein größtes Problem hierbei sind allerdings nicht unbedingt die roten Äderchen, da sich diese noch gut abdecken lassen. Ich habe vielmehr das Problem, dass die Poren an der Nase plötzlich sehr vergrößert sind und sich so jegliches Make Up, Concealer oder Puder dort reinlegt und einfach nur furchtbar aussieht. :( Meine Nase kommt mir einfach nur schuppig ihn trocken vor, fast schon ledrig und fühlt sich komplett anders an, als die restliche Gesichtshaut.
    Es sieht echt schrecklich aus und ich fühle mich echt unwohl. :(

Kennt jemand dieses Problem mit der trockenen schuppigen Haut und hat einen Tipp, welche Produkte hier gut sind? Bisher habe ich (außer Waschgel) noch noch nichts umgestellt, da ich mir unsicher bin, welche Produkte die besten sind.

Mitte Oktober habe ich zum Glück endlich einen Termin beim Hautarzt und hoffe, dass er mir etwas verschreibt.

Vielen lieben Dank an Euch vorab!

Fortgeschritten

Amelie82: Ohje, du Arme. Kenn mich da leider selber zu wenig aus, drück dir aber die Daumen, dass du schnell was findest.

Ich wollte mal fragen, welche Kälteschutzcreme ihr im verwendet, und vor allem wie man sowas anwendet. Schmiert man die nur ins Gesicht wenn man spazieren geht? Oder mischt ihr ein bisschen Creme unter die normale Tagespflege? Hatte bis jetzt die ColdCream von Weleda, aber ich finde die wie alle Weledasachen ziemlich ätherisch..

Was ich noch Fragen wollte - die ewige Frage - nach einem guten Sonnenschutz (mineralisch) mit Schutzfaktor 50. Liebäugel gerade mit der Kimberly Sayer, aber die hat nur LSF 30. In der Apotheke heute waren sie nicht so gut aufgestellt, meinten nur, dass es sowas praktisch nicht geben würde - die von Avene hab ich nämlich schon und das ist mir einfach zu pappig für den Alltag. Hätte gern etwas Leichteres.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Remedios - schau mal diese hier:

La Roche Posay Anthelios 50 Mineral Tinted Ultra Light Sunscreen Fluid (Verlinken funktioniert im Moment nicht)

Hab ich diesen Sommer entdeckt und finde die super. Gibt es aber wohl nur über Amazon?
    Die ist ein wenig getönt, so dass das blöde "Weisseln" von mineralischem Sonnenschutz nicht so auffällt.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag von Clinique sehr gerne den City Block Face Protector SPF 25. Der ist leicht getönt und kaschiert so auch ein wenig die Rötungen. Vertragen tue ich ihn dank der mineralischen Filter sehr gut. Keine Reizung der Haut, keine Pickel. Gerne würde ich ja noch den City Block SPF 40 testen - da ist die Inci-Liste aber anders

ChrisCross; verwendest du manchmal die Anti-Rötungsmaske von Avene? Bist du damit zufrieden? Und könnte man die Maske auch über Nacht auf dem Gesicht lassen (dünn aufgetragen)?

Hallo Engeli: die Antirötungsaske hat bei mir nicht funktioniert, macht bei mir Pickelchen. Das Einzíge, was für mich von Avene funkioniert, ist die Creme für überempfindliche Haut.

Bin momentan sehr minimalistisch unterwegs - mit Weleda Mandel RM und selbstgemachtem Apfelessig GW danach 3 Tropfen Weleda Mandel Gesichtsöl in Toleriane Fluid und auf Pickelchen Kokosöl - that's it. Klappt sehr gut.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hat schon mal Jemand hier das Make up von Dadosens ausprobiert?

Liebe Grüße

Ja ich - wenn du das meinst, was auch bei Rosacea geht-fand es eher mau (Konsi komisch) gefiel mir nicht und deshalb hab ich es verkauft. Da finde ich das von Rossmann (Natural Lift) viel schöner und gut verträglich. Haben auch Farben für Blassnasen. Duftet zwar etwas macht aber ein schönes Hautbild.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    es kommt was raus aus den Pustelchen? Aus meinen Rosa Pusteln kommt maximal ein bisschen Wasser, aber eher nix raus
    Vielleicht hat Coline recht und es ist keine Rosacea

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die Reinigung sehr wichtig ist - insbesondere wenn Unreinheiten im Spiel sind.

Würdest Du vielleicht im Plauderbereich (der ja nicht so öffentlich ist) ein Foto von Deiner Wange zeigen (ein Ausschnittsbild quasi)? Hier sind soviele Erfahrene, dass sich ein Blick drauf vielleicht mal lohnt? Hast Du ein TB?
    danke für deine antwort! nein ich habe kein TB weil ich es nur so selten schaffe online zu kommen leider!

darf ich fragen, welche reinigung empfohlen wird? es ist nämlich so, ich reinige immer mit einer ganz milden reinigungsmilch und mit gesichtswasser ohne alkohol. waschgele, alkoholhaltiges etc macht meine haut immer noch schlimmer und mit reinigungsmilch bleibt sie "weich" und es fließt der talg besser ab. so würde ich das beschreiben!

ja das mit dem foto kann ich gerne machen. wo genau soll ich das posten, in welchen thread?

ich war wieder beim hautarzt und er meinte rosacea ist eine form von akne und muss keine roten flecken dabei haben !!??! stimmt diese aussage? ich meinte ich hätte im internet etwas nachgeforscht und er meinte nur, das wäre nicht die richtige informationsquelle...

aber siehe da, diesmal hat er mir ein aknemittel verschrieben -> und zwar die dalacin lotion (eine art fluid) ... obwhol er meinte der letzte hautarzt hat unrecht und mir mit dem dalacinstift, etwas viel zu scharfes gegeben. bin etwas ratlos... auch meinte er komisch, das die tabletten nicht gewirkt haben. ja, komisch... meine geldtasche findet es nicht komisch!
    von der dalacain lotion merke ich noch keine besserung, habe aber erst seit samstag angefangen, also nicht mal eine woche. ich kann nur sagen das meine stirn juckt und ich da mitesser bekommen habe die aussehen wie ein ausschlag... da werde ich es nicht weiter benutzen, an den wangen ja.

ich habe am 30.10 einen termin bei einer allgemeinmedizinerin, die sich meine haut anschaut und ob ich vll irgendwelche allergien habe. zb. milchzucker oder ähnliches :-/

Deine Reinigung hört sich doch gut an Mild soll sie sein und trotzdem gut reinigen wenn Du mit der Reinigungsmilch + Gesichtswasser zufrieden bist, dann bleib dabei

Oh Mensch, es tut mir echt leid, dass ein Arzt so und der Andere so sagt Die Kosmetikerin der Hautärztin hatte mir gesagt (und Apothekerinnen haben das bestätigt), dass die Pickel bei Rosacea Patienten "fast" dazugehören bzw. viele Rosa Patienten damit zu tun haben. Ich habe ja hormonell bedingte Pickel und Unreinheiten vor allem am Kinn - hat erstmal nicht viel mit der Rosacea zu tun, indirekt aber schon weil meine Hautbarriere nicht so intakt ist, bleiben die Pickel ewig und drei Tage, bis sie wirklich unsichtbar werden - das ist eine Begleiterscheinung der Rosacea
    Ich habe mal eine Frau mit Rosa im TV gesehen, die eine ganz krisselige Haut an den Wangen hatte, dazwischen waren auch Pickelchen - die hatte allerdings auch wirklich knallrote Backen
    rote Flecken habe ich wie gesagt auch nicht, ich kriege auch keine Flushs (Hitzewellen im Gesicht mit Rötungen), und habe trotzdem Rosacea. Ich glaube letztlich ausschlaggebend für die Diagnose war, dass Cortison im Gesicht das Ganze enorm verschlimmert hatte und die Antibiotikacreme geholfen hat.

Ich muss mal gucken, wo Du ein Foto posten könntest - komme bald wieder

danke für deine hilfe dann bin ich ja schon mal nicht die einzige mit rosacea ohne flush und roten flecken!
    ich bemerke halt auch die verschlechterung kurz nach dem eisprung!

seit dieser woche, also seitdem ich diese dalacin lotion verwende, habe ich auf jeder wangenseite 2-3 riesige böller die entzündet sind und schmerzen. das habe ich sonst nicht.. und eben auch die stirn ist schlechter geworden. die frage ist ob, es eine erstverschlechterung ist und ich dabei bleiben soll- oder absetzen soll.
    die antibiotikacreme hat bei mir nur wenig geholfen. komisch finde ich nur, das er mir nun etwas ganz anderes verschrieben hat. ich habe noch antibiotikacreme für rosacea übrig. besser diese weiternehmen?

er meinte auch heilerdemasken würden zu sehr austrocknen. was meinst du?

Hallo Princess - bin auch so ein Fall ohne rote Flecken und Flushs, dafür mit Pickelchen - es ist und bleibt spannend. Als ich noch keine Rosa hatte, war meine T-Zone pickelgefährdet, diese ist heute vergleichsweise "ruhig" dafür sind jetzt die Wangen/Kieferknochen die Problemzonen.

Seit ich regelmäßig NEM (Leinöl. Zink, Selen) nehme, hat sich auch das deutlich verbessert. Milde Reinigung ist mMn der Schlüssel bei Rosa. Sobald die Hautbarriere gestört ist, wird die Haut innerhalb kürzester Zeit schlechter. Diese blöde Wetter-Übergangszeit ist da auch sehr kontraproduktiv. Wobei der Übergang dieses Jahr fehlt-letzte Woche Spätsommer, diese Woche Winter

Heilerde würde ich nicht nehmen, eher Quark (den aber feucht halten) oder Schwarzteekompressen (diese können aber auch austrocknen)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

bei mir wird es immer schlimmer, bin mittlerweile total ratlos und schlafe kaum noch, weil diese Hausschuppungen einfach unmöglich aussehen und ich mich am liebsten Zuhause verkriechen würde.

Hat irgendjemand eine Empfehlung für eine Creme für SEHR trockene Haut? Ich weiß einfach gar nicht mehr, was ich benutzen soll.

Der Termin beim Hautarzt war ein einziger Witz. Er hat es sich noch nicht mal richtig angeschaut, nur allgemein über Rosazea referiert und als ich fragte, was mit diesen Hautschuppungen ist, meinte er, das sei für Rosa eher ungewöhnlich. Dann hat er mit ein Rezept für Rosiced mitgegeben, das soll ich mal 6 Wochen auf die Nase schmieren.
    Jetzt traue ich mich aber nicht, weil ich gelesen habe, dass diese Salbe sehr austrocknenet und ich befürchte, dass diese Schuppungen dann noch schlimmer werden.

Bin einfach nur extrem verunsichert, aber kann täglich dabei zusehen, wie es immer schlimmer wird..

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Hallo zusammen ! Möchte berichten wie es bei mir so geht. Pflege & Rosa ist bleibt ein schwieriges Thema. Trotzdem bin ich froh, dass ich endlich weiß WAS ich habe.
    Damit fällt es mir viel leichter geeignete Produkte auszuwählen. Aktuell in Verwendung ( aber bitte nicht alles auf einmal! )

LRP - Rosaliac ReinigungsgeL, Pflege Fluid und Sonnenschutz

CNK - AA Antiredness

PC - Earth sourced + BHA Lotion 1 % ( BHA aber nur alle 14 Tage 1 x )

.... und als Retter in der Not - schwarzer Tee, Gladskin und sehr sehr selten Metrogemisch vom HA.

@Amelie82 - die Haut schuppt sich nicht, weil sie trocken ist, sondern krank. Ich hatte die Hautschuppungen auf der Nase- jahrelang ! Im akuten Fall hilft eben nur Antibiotika od ev. noch Skinoren ( Säure)
    Fette / reichhaltige Pflege war bei mir NIE erfolgreich.....

Bei meinem "Supergau" habe ich 4Wochen ( ?) lang nur mit LRP Rosaliac gereinigt, 2x täglich AB Tabletten eingenommen und Metro geschmiert. Die Haut wurde zwar sehr trocken, aber alle offenen Stellen auf Nase und Kinn( Pusteln/ Beulen- ach alles mögliche) waren weg und die Stirn war nicht mehr so rot und geschwollen.

AUSLÖSER Alkohol - auch wenn mich jetzt f. eine Schnapsdrossel haltet -

Sekt -geht gar nicht (ach ja - wissen die meisten ohnehin)

Bier - auch nicht ( kein Flush, aber Pusteln ohne Ende- fast 2 Wochen lang !Nach nur einem Glas !)

Was ging - Vodka ! -

Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche !

lg/ Martina

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Hallo Princess - bin auch so ein Fall ohne rote Flecken und Flushs, dafür mit Pickelchen - es ist und bleibt spannend. Als ich noch keine Rosa hatte, war meine T-Zone pickelgefährdet, diese ist heute vergleichsweise "ruhig" dafür sind jetzt die Wangen/Kieferknochen die Problemzonen.

Seit ich regelmäßig NEM (Leinöl. Zink, Selen) nehme, hat sich auch das deutlich verbessert. Milde Reinigung ist mMn der Schlüssel bei Rosa. Sobald die Hautbarriere gestört ist, wird die Haut innerhalb kürzester Zeit schlechter. Diese blöde Wetter-Übergangszeit ist da auch sehr kontraproduktiv. Wobei der Übergang dieses Jahr fehlt-letzte Woche Spätsommer, diese Woche Winter

Heilerde würde ich nicht nehmen, eher Quark (den aber feucht halten) oder Schwarzteekompressen (diese können aber auch austrocknen)
    Was ist denn NEM?

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    danke für deine hilfe dann bin ich ja schon mal nicht die einzige mit rosacea ohne flush und roten flecken!
    ich bemerke halt auch die verschlechterung kurz nach dem eisprung!

seit dieser woche, also seitdem ich diese dalacin lotion verwende, habe ich auf jeder wangenseite 2-3 riesige böller die entzündet sind und schmerzen. das habe ich sonst nicht.. und eben auch die stirn ist schlechter geworden. die frage ist ob, es eine erstverschlechterung ist und ich dabei bleiben soll- oder absetzen soll.
    die antibiotikacreme hat bei mir nur wenig geholfen. komisch finde ich nur, das er mir nun etwas ganz anderes verschrieben hat. ich habe noch antibiotikacreme für rosacea übrig. besser diese weiternehmen?

er meinte auch heilerdemasken würden zu sehr austrocknen. was meinst du?
    Wenn Du Veränderungen im Zusammenhang mit Deinen Hormonen bemerkst, sind es evtl auch 2 Diagnosen - hormonell bedingte Akne und Rosacea? Mir hatte diese Erkenntnis sehr viel weitergeholfen bei meiner weiteren Auswahl an Hautpflegeprodukten, da für Rosacea meistens die "schweren" Cremes mit Lipiden, Glycerin etc empfohlen werden und eben diese aber kontraproduktiv bei Pickelneigung sind. Ich würde Dir gern empfehlen, an Proben von dem Bioderma Hydrabio Serum zu kommen - das Serum hat Niacinamide ziemlich weit vorne (Nias sind für fast alles, was gestört ist, toll), hat keinen Alk und ist gut formuliert- es ist eins der Produkte, bei denen ich inständig hoffe, dass es nicht vom Markt verschwindet. Es hilft Pickeln beim abheilen und beruhigt die Haut.

Ob Du das Zeug vom Arzt weiternehmen solltest ich würde es bei solch einer Verschlechterung nicht weiternehmen nehme ich an.

Heilerdemasken halte ich auch für beide Symptome für ungeeignet - ich bin mit der Vorstellung aufgewachsen, dass man Pickel austrocknen muss. Heute weiß ich, dass das der falsche Ansatz ist. Vor allem ist die mechanische Belastung durch die krümelige Heilerde (auch die Feine ist Sand) nur für sehr gesunde Haut okay *finde ich*

Die Mittel der Wahl bei Rosa sind meines Wissens nach Metrogel oder Creme und Erythromycin (beides gibts auf Rezept vom HA und wird in der Apo angerührt) - hattest Du sowas schonmal?
    Vielleicht haben die Anderen Beauties von Deinen Mitteln mal was gehört und können dazu etwas sagen? Mich irritiert es, dass der HA die Diagnose gibt und Dir Aknemittel verschreibt

Ich finde den Thread nicht mehr, der früher mal für solche Fotos genutzt wurde ich suche weiter und gebe Bescheid, wenn er mir über die Füsse stolpert

Was ist denn NEM?
    Zu früh geschickt. Ist das ein kombiprodukt?
    Ich habe selen als pillen zuhause und zink nehme ich nach dem sport, immer abends.

Ich bin jetzt auch erleichtert zu wissen was ich habe und das die Diagnose nicht falsch ist, nachdem es anderen ähnlich geht.

Schwarzer tee klingt gut. Als maske oder damit waschen?

Ich habe selen als pillen zuhause und zink nehme ich nach dem sport, immer abends.

Ich bin jetzt auch erleichtert zu wissen was ich habe und das die Diagnose nicht falsch ist, nachdem es anderen ähnlich geht.

Den Schwarztee (abgekühlt) kannst Du z.B. mittels getränkten Wattepads auf die Haut legen.

Die NEM sind alles Einzelprodukte, hab ich mir zusammengesucht (alles DM). Und mit dem Schwarztee Kompressen machen.
    bezüglich Niacinamide-hab mir von der Cremekampagne ein GW mischen lassen (das Aloe Tonic aber ohne Aloe, mit mehr Nias und zusätzlich Panthenol) das ist richtig schön und ganz minimalistisch.

@ Chriscross, Deine Haut mag Nias auch so gern? Ich finde das für mich die Entdeckung des Jahres Ist das GW von Cremekampagne dann eher dickflüssig?

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass Nias auch als Pulver gekauft und einem GW beigemischt werden können - Incipedia.de hat da eine "Anleitung" dazu, wenn es interessiert.

@ Princess: Und so wie Oldmama geschrieben hat, finde ich BHA auch ganz nützlich bei Pickeln und Unreinheiten Ich benutze die 1% Lotion von Paulas Choice so alle drei Tage und ganz manchmal das 2% Liquid (das finde ich sehr stark und auch austrocknend).

@ Amelie82, würdest Du mal Deine Produkte fürs Gesicht bitte posten? Und auch dazu schreiben, was für Dich gut ist und was eher nicht gut. Bei trockener Haut ist das Bedürfnis nach reichhaltiger Pflege sehr groß - das reichhaltige kann Deine Haut jedoch gar nicht verkraften - es wird darum gehen leichte aber Feuchtigkeitsspendende und Feuchtigkeitsbewahrende Produkte zu finden
    Ich würde gern erstmal einen Blick auf Deine jetzigen Produkte werfen

@sarahkay: das Video von Shenja kenne ich, da ich aber nicht gerne pansche, überlasse ich das lieber Leuten, die sich damit auskennen und denen sagen kann, mach die Konzentration 3-4%, mach das dazu, lass das weg. Das Tonic ist wie Wasser. Mit Öl gemischt, reicht mir das als Creme.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

bin eher der minimalistischer Typ. Seit ca. 5 Tagen mache ich (auf Anraten der Spanierinnen hier) eine Nach-dem-Sommer-Kur mit dem Nachtelixier von Olaz. Damit die Haut nach dem Sommer wieder ebenmäßiger wird. Waschen nur mit Wasser und meinen Handflächen, aber jetzt während der Kur zusätzlich jeden Morgen auch mit einem Schwämmchen (damit die Hautschüppchen von der Nacht runterkommen ... ich sehe zwar keine Schüppchen ... aber OK). Als Pflege nehme ich während der Kur jetzt am Abend nur das Nachelixier. Morgens muss ich jetzt eine Creme nehmen ...

Fazit bis jetzt: Die Haut ist bereits jetzt echt ebenmäßig und alle möglichen Fleckchen etc. von dem Sommer (bin ja etwas mehr als ein Jahr in Spanien) sind weg oder blass , man sieht kaum etwas. Die Haut ist prall.
    Negativ für mich: ich muss am Tage eine Creme auftragen (sonst immer nur leichtes Gel oder Serum), weil mir die Haut sonst zu trocken wird. Das kommt sicher durch das Serum .... oder die Umstellung ... oder beidens???
    Ob ich die vollen 21 Tage Kur durchhalte? Keine Ahnung. Mal sehen. Ich habe keine Pickel oder sonst was bekommen. Nach der ersten Nacht hatte ich allerdings den ganzen Tag ein piekendes Gefühl im Gesicht. Dann verschwand es.

Nach der Kur werde ich wieder Minimalistin. Das bekommt mir nämlich sehr gut

Liebe Grüße von der Costa

Hallo Anatolia - Danke für deinen ersten Eindruck zu OoO Nachtelixir . war schon ganz gespannt. Glaube aber, dass ich es nicht versuchen werde; bleibe dann doch lieber bei Enzympeeling. Hasta luego

selen werde ich ab heute wieder täglich nehmen
    leinöl könnte ich in mein frühstück einbauen.

paulas choice kenne ich nicht, muss ich mal stöbern.
    schwarztee kompressen werde ich heute auch gleich mal machen.

denkt ihr denn wir müssen wirklich auf scharfes essen verzichten?

ich möchte die unreinheiten unbedingt in den griff bekommen und auch ohne make up rausgehen können
    gibt es denn nichts, das wirklich hilft?

@Princess - Leinöl gibt's auch als Kapseln bei DM. Von Paula's Choice kann man sich von allen Sachen Proben bestellen, minimiert das Flop-Risiko. Scharfe und heiße Lebensmittel können eine Rosacea schon sehr triggern, einfach mal ausprobieren, ob Weglassen hilft. Es gibt keine Heilung bei Rosa, man kann aber mit milder, reizarmer Pflege und medikamentöser Unterstützung viel erreichen und vorallem Geduld und nicht so viel durcheinander probieren. Rosa-Haut wird ganz schnell wieder sehr viel schlechter und man weiß dann oft nicht, was der Auslöser war.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=sarahkay;11579848
    @ Amelie82, würdest Du mal Deine Produkte fürs Gesicht bitte posten? Und auch dazu schreiben, was für Dich gut ist und was eher nicht gut. Bei trockener Haut ist das Bedürfnis nach reichhaltiger Pflege sehr groß - das reichhaltige kann Deine Haut jedoch gar nicht verkraften - es wird darum gehen leichte aber Feuchtigkeitsspendende und Feuchtigkeitsbewahrende Produkte zu finden
    Ich würde gern erstmal einen Blick auf Deine jetzigen Produkte werfen [/QUOTE]
    Ich habe bisher glaube ich das Schlechteste genommen, was man bei Rosacea nur nehmen kann: Anti Aging Produkte von Nivea. Damit bin ich allerdings immer perfekt zurecht bekommen, bis eben diese Zickereien losgingen.
    Nun benutze ich seit ca. 3 Wochen die Reinigungslotions von Clinigue für gerötete Haut und habe mir Proben für die Tagescreme von Avene aus der Antirougeurs Serie geholt. Außerdem Thermalwasser, was ich nach dem Reinigen aufgesprühe und dann wieder abtupfe, da ich gelesen habe, dass es die Haut sonst zu sehr austrocknet. Ich habe das Gefühl, dass besonders die Hautschuppungen deutlich schlimmer geworden sind, seitdem ich Avene benutze. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall? Ich bin auf jeden Fall für jegliche Tipps gegen diese Schuppungen dankbar, vor allem auch zum Abdecken - es sieht wirklich grausam aus und ich fühle mich so unwohl.

Amelie, probier mal von La Roche Posay Pröbchen von dem Toleriane Fluid oder/und die normale Toleriane zu bekommen - besser beide geben lassen Das Thermalwasser kannst Du drauflassen, sofern Du eine Creme oder ein Fluid darüber gibst Heißt, wenn Du das Thermalwasser "einschließt", entzieht es auch keine Feuchtigkeit.
    Nimmst Du irgendwas an Sonnenschutz tagsüber?
    Hautschüppchen abzudecken ist immer eher schwierig

Hier mal meine momentane Hautpflege morgens:
    waschen mit Wasser oder Bioderma H2O Mizellenzeugs
    Paulas Choice Skin Recovery Toner mit Wattepad oder von Benton der Aloe BHA Toner
    Hydrabio Serum von Bioderma
    Photoderm AR 50+ von Bioderma (Sonnenschutz)
    Make-Up momentan von Clinique die Superbalanced

Das funktioniert für meine Haut total gut, kein Schwitzgefühl und kein trockenheitsspannen über den Tag Im Sommer konnte ich die vielen Schritte nicht nehmen, da hat der Toner, die Sonnencreme und dann das MU gereicht.

Abends nehme ich Säuren, Schneckenschleim aus Korea und die Toleriane.

Auch bei den Apothekenmarken muss man gucken, was drin ist Die Avene Antirougeur hatte ich auch lange und war nicht wirklich glücklich (sehr trockene Wangen, Pickel etc), dachte aber das muss alles so sein, weil ich ja eine kranke Haut habe Ist so nicht - es geht viel mehr, als man das erstmal vermutet.

Ganz wichtig: nicht rubbeln und hoffen, dass die Schüppchen davon abfallen! Deine Haut wehrt sich gerade gegen irgendwas und stößt alte Haut ab.

Ich schwöre ja auf diese Konjac-Sponge - (bin Süchtig danach )so 2-3 mal die Woche ,richtige Peelings egal welcher Art nehme ich nicht.

Liebe Grüße

Nudel, würdest Du mir zustimmen, dass die Konjacs dann empfehlenswert sind, wenn der Rest der Pflege gut auf den Hautzustand abgestimmt ist? Als es meiner Haut wesentlich schlechter ging als jetzt habe ich mal einen ausprobiert und empfand es als wenig hilfreich
    Mit rubbeln meinte ich auch eher die Hände oder einen Waschlappen oder so

Ich kann diese Konjacs immer nehmen ---meine Haut ist einfach nur Klar und Beruhigt danach´(hat mich damals ja auch Gewundert das ich sie so gut Vertrage. Kann sie Pur nehmen aber auch mit Reinigungsmilch oder Waschgel. Nehme immer die mit Rosa Tonerde.
    Meine Haut spannt auch nicht danach.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @Princess - Leinöl gibt's auch als Kapseln bei DM. Von Paula's Choice kann man sich von allen Sachen Proben bestellen, minimiert das Flop-Risiko. Scharfe und heiße Lebensmittel können eine Rosacea schon sehr triggern, einfach mal ausprobieren, ob Weglassen hilft. Es gibt keine Heilung bei Rosa, man kann aber mit milder, reizarmer Pflege und medikamentöser Unterstützung viel erreichen und vorallem Geduld und nicht so viel durcheinander probieren. Rosa-Haut wird ganz schnell wieder sehr viel schlechter und man weiß dann oft nicht, was der Auslöser war.
    danke! werde ich bestellen!
    ich merke zb wenn ich viele grisseln bekomme oder unterlagerungen, das am besten BPO über nacht hilft. austrocknen tut sie davon komischerweise nicht. aber der erfolg lässt nach wenn die haut gewöhnt ist. schuppig wird sie sowieso nie.

welche medikamentöse unterstützung würdet ihr denn empfehlen? die kapseln die ich hatte, haben leider nicht geholfen.

Ich mache immer Kuren mit Zink (habe auch einen Zinkmangel -lasse ich immer Testen genau wie Vitamin D -)
    und im Frühjahr gemischt Zink mit Carotin (seit dem vertrage ich die Sonne viel Besser)
    ab und zu nehme ich auch mal eine Hyaluronsäure Kapsel (aber eigentlich mehr für die Gelenke --soll aber auch Gut für die Haut sein)

Liebe Grüße